Bildeinstellung KDL32V2500

+A -A
Autor
Beitrag
Kutschinota
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2006, 13:19
Suche die optimale Einstellung für KDL 32V2500.Problem ist wenn ich das beste Bild habe verschwinden die unteren Texteinblendungen.stelle ich das Bild Höher ist der Kopfbereich nicht vollständig ,stelle ich auf wide sind die Körper unförmig.
2.Problemchen, Im AV Bereich habe ich ein Brummen, am deutlichsten zu Hören bei Digitaler TvEinspeisung .Ich habe schon alles umgesteckt (AV1zuAV2)ohne Erfolg.Wenn ich auf AV schalte und drehe Ton Hoch brummt es auch.
hohirode
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Dez 2006, 19:26
So richtig weiß ich nicht was Du für ein Bildproblem hast

Mein Satreceiver steht auf 16:9 ( bei AV 1 ) und mein 32V2500 auf Wide, was ebenso 16:9 entspricht. Da ist alles o.k. Bei Filmen im Kinoformat, also bei Balken oben und unten, stelle ich auf Zoom. ( s. auch Seite 15 der Bedienungsanleitung )

Und eigentlich brummt beim Sony gar nichts, ich vermute stark, es liegt an Deinem Scartkabel, das sollte schon ein besseres sein, so voll abgeschirmt die einzelnen Leitungen. Kann auch eine andere Quelle in Fernsehnähe sein, wie ein DECT Schnurlostelefon oder schlecht magnetisch abgeschirmte Lautsprecher, der Sony brummt im Normalfall nicht.


[Beitrag von hohirode am 10. Dez 2006, 19:27 bearbeitet]
Kutschinota
Neuling
#3 erstellt: 10. Dez 2006, 20:30
Hallo Hohirode!
Danke für schnelle Antwort hol mir morgen gutes scartkabel binmir aber nicht sicher das problem zu lösen.Weil ich TV nur AV angewählt ton hoch ein Brummen habe ohne das receiver eingeschaltet ist.Bei Bild auf Wide denkt meine Frau das die Körper dick erscheinen.Ich maile ob neues scartkabel Erfolg brachte.MFG
tgeselle
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Dez 2006, 20:53
Das hier: http://www.hifi-foru...m_id=133&thread=2599 sollte dir erst mal Durchblick für deine "Bildprobleme" bringen.
hohirode
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Dez 2006, 21:18

Kutschinota schrieb:
Bei Bild auf Wide denkt meine Frau das die Körper dick erscheinen.


Ihr habt bis jetzt einen normalen 4:3 Fernseher gehabt ?? Bei normal ausgestrahlten Sendungen wird es wohl auf wide ( 16:9 ) hochskaliert, da sieht es bischen verzerrt aus. Nach 3 Tagen sieht man es nicht mehr. Und Sony macht diese Skalierung recht gut, da gibt es andere Hersteller, da ist das Bild in der Mitte normal und am Rand total verzerrt. Bei 16:9 Filmen ( tatort oder so ) dürfte bei Wide aber alles sehr ok sein.

Es sollte mich sehr wundern, wenn am Sony was brummt. Dann ist was wirklich faul. Zieh mal alle Stecker raus, auch Antenne usw. und schalte ihn ein. Wenn er da auch noch brummt, schaue ringsum- steht ein Telefon, Handy oder ähnliches in der Nähe !? Ansonsten jedes Kabel einzeln hintereinander einstecken und nach jedem einstecken hören - brummts ?? Wenn es dann z.B beim Scartkabel war - ok. Ursache gefunden.

Nochmal - ein Sony brummt normal nicht !
tgeselle
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Dez 2006, 10:13
Ich glaube ihr solltet beide noch mal die BA lesen. Fest auf 16:9 (wide) stellen ist nicht nötig. Wild ist für 16:9 Sendungen beim Sony. Damit ist 4:3 nicht zu ertragen. Für 4:3 Sendungen hat der Sony im Setup die Möglichkeit dieses auch in 4:3 anzuzeigen (Schwarz Rechts und links) oder dieses Format künstlich auf 16:9 "aufzuverzerren" das nennt sich dann Smart. Damit ist dann 4:3 erträglicher weil an den Rändern mehr gezerrt wird als in der Mitte. Einige Sender machen echtes 16:9 mit Kennung, dann schaltet der Sony allein um, andere machen Letterbox, da hilft nur der Knopf auf der FB um das Bild formatfüllend und im richtigen Ratio anzuzeigen


[Beitrag von tgeselle am 11. Dez 2006, 10:18 bearbeitet]
hohirode
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Dez 2006, 10:30
Ach jetzt kommt aber ein ganz Schlauer !

Die Bildautomatik funktioniert bei Kabel- Antennen - oder DVB T Anschluss und das sehr gut.

ABER ! nicht in Verbindung mit dem Sat Receiver.
Da nützen uns Deine schlauen Sprüche gleich nichts. Da muss man bei den Einstellungen und da beim gewünschten Eingang, eben die Bildgröße manuell und lt. Bedienungsanleitung - festlegen. Das hat bisher noch keiner meiner LCD s gekonnt, weder Samsung, noch Toshiba und auch nicht mein neuer Sony.
Vielleicht gibt es mittlerweile Sat Receiver die das weitergeben können, mein Technisat Digicorder kanns nicht.


[Beitrag von hohirode am 11. Dez 2006, 10:32 bearbeitet]
tgeselle
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Dez 2006, 10:38
Na dann würde ich mal deinen Sat-Empfänger genauer untesuchen. Mein DVB-S Sat Empfänger ( http://www.grobi.tv/opencms/produkte/produkt.html?id=673 ) liefert über das Scart Kabel eine Schaltspannung die dem Sony sagt ob es 16:9 oder 4:3 ist. Damit wird hier Super zwischen den Formaten geschaltet. Das was der Sony nicht kann ist das WSS Signal bei Anschluß über YVU auzuwerten. Aber bei Scart Anschluß klappt es mit dem Sony ganz wunderbar, nur dein Sat-Empfänger sollte die Funktion auch unterstützen, und das scheint deiner nicht zu tun.

Edit: Es hat mir keine Ruhe gelassen das Technisat das nicht können soll. Daher habe ich mal in der BA vom Technisat DigiCorder gestöbert und folgendes gefunden:

Bildformat 4 : 3 / 16 : 9
Bildmaterial 16:9 Automatische Anpassung für 16:9
TV-Geräte (über SCART)
Letterbox Filterung für 4:3 TVGeräte

Vielleicht hat dein Scartkabel ja ein Problem, oder der Technisat baut bei 4:3 rechts und links schwarz ran wenn er ein 4:3 Signal empfängt und auf 16:9 TV steht. Es ist jedoch definitiv beim Sat-Empfänger bzw. Scartkabel zu suchen, wenn du den Sony immer auf 16:9 festnageln musst. Der Sony kann mit Hilfe der Schaltspannung sehr wohl bei Scart alleine zwischen Smart bzw. 4:3 und Wide (16:9) umschalten wenn er denn diese Spannung auch bekommt.

Nebenbei: Ich habe am Sony noch einen externen DVB-T Empfänger von Technisat angeschlossen. Auch dieser liefert bei richtigem Setup und voll belegtem Scartkabel die benötigte Spannung so das der Sony nett zwischen 4:3 und 16:9 schaltet wenn die Sendeanstalt es denn mitteilt.

PS: deine Aussage: nach 3 Tagen hat man sich dran gewöhnt ist ja wohl das wildeste was ich seit langem vernommen habe, und deshalb habe ich hier "geschlaumeiert". Verzerrte Bilder müssen nicht sein.


[Beitrag von tgeselle am 11. Dez 2006, 19:19 bearbeitet]
Kutschinota
Neuling
#9 erstellt: 12. Dez 2006, 12:03
Hallo Freunde nicht streiten.Habe meine Einstellungen soweit Hingekriegt.Nur das Brummen ist immer noch nicht beseitigt .Habe gute scartkabel(30EUS)eingebaut ohne richtigen Erfolg!
Ich brauche blos ein scartkabel einstecken ohne dieses irgendwo einzustöpseln schalte dann auf av 1 oder av 2 drehe den Ton hoch und habe dann Hintergrundtöne von dem sender der im tv eingestellt ist ,als wenn das scart kabel ein Antennen signal empfängt oder intern freischaltet.Kann mal jemand bei seinen KDL 32V2500 probieren ob er auf av auch geräusche hat ?
Danke im vorraus Mfg
hohirode
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Dez 2006, 12:52

tgeselle schrieb:

Verzerrte Bilder müssen nicht sein.


Hallo, ich habe definitiv keine verzerrten Bilder, Kreise sind rund und nicht oval und die menschlichen Proportionen sind auch ok. Mein Digicorder steht auf 16:9 und mein Fernseher auf Auto und Wide. Ich habe ein Scart von Oehlbach und ein wirklich gutes Hama, beide gewechselt, es ändert sich nichts. DVD ist eh über HDMI gestöpselt. Wenn der Technisat auf 16:9 steht, wie eben bei mir, vielleicht macht er die Anpassung ja bevor er das Signal zum LCD schickt !? Ich kann jedenfalls nicht beobachten, dass es sich am Fernseher verstellt. Ist mir auch wurscht, es wird immer proportional richtig und formatfüllend dargestellt. Da ist auch nix irgendwo abgeschnitten - kurz : bin sehr zufrieden mit dem V2500 - wenn nur der miese Ton nicht wäre. Aber dafür läuft er ja über die Anlage.
mr_krombacher
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Dez 2006, 22:36
ich dreh gleich durch hab seit samstag den 2500´er
das bild was der 2500´er wiedergibt ist nicht schlecht aber auch nicht gut immer wieder ist ein leichter grünstich zu sehen gemischt mit lila-rötlich nur ganz leicht und auch nicht immer zu sehen insgesammt macht das bild einen matten eindruck

in sachen kabel braucht ihr mir nix erzählen da hab ich ein paar ganz gemeine teile

einstellungen hab ich von hohirode

woran kann es liegen
mr_krombacher
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Dez 2006, 00:29
mir reichts das teil geht gleich morgen nach der schicht zurück nach saturn

panasonic tx 32 lx 600 f wird mein neuer kumpel werden !!!

ENDE
hohirode
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Dez 2006, 00:49
Schade, ob der Panasonic der bessere Kauf ist ? War auch in meiner engeren Wahl, Bild hat mich aber nicht so überzeugt. Der Ton ist etwas besser als vom Sony.

Wahrscheinlich hast Du ein "Montags"Sony erwischt, meiner und der meines Nachbarn haben dererlei "Stiche" wirklich nicht. Das Bild sucht seinen Vergleich im LCD Bereich noch.
Hast Du es mal mit dem Reset in den Urwerkszustand versucht ?
mr_krombacher
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Dez 2006, 00:58
nein

was muss ich machen um zu reseten
hohirode
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Dez 2006, 09:58
s.S. 30 der Bedienungsanleitung - der Punkt - komplette Rückstellung - ist halt ein Versuch
mr_krombacher
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Dez 2006, 18:44
ein versuch war´s wert
es hat sich nichts getan immer noch einen grünstich wenn mann auf ntsc schaltet kann man unter farbton/farbe den grünstich runter drehen klappt auch schatet man auf auto oder pal zurück geht die einstellung verloren also grünstich
auf ntsc gucken geht nur begrenzt weil untere schriftzüge/texte nicht mehr angezeigt werden

was nun einer eine idee !!

war heute mittag bei saturn der pana. gefällt mir nicht is ne weiber glotze
mr_krombacher
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 13. Dez 2006, 19:31
sony angerufen,schicken kundendienst raus

mal sehen was die zaubern
Kutschinota
Neuling
#18 erstellt: 13. Dez 2006, 23:03
Hallo Mr.Krombacher !
Wenn die Jungs vom KD kommen steckt mal Antenne rein und ein Scart kabel in AV1 ohne dieses anzuschliesen schaltet mal auf AV1 und dreh den Ton hoch,Bei mir kommen da Töne aus dem Lautsprecher,kannst ja freundlicherweise mal mailen ob das bei dir auch so istund wenn frag mal ob das normal ist.
Ich will sicher sein das es am TV liegt sonst muss ich den Home in service löhnen hat der freundliche von Sony gesagt.
mfg
mr_krombacher
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 14. Dez 2006, 00:39
kutschinota beschreib doch mal das bild was dein sony hergibt
Denjeru
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 14. Dez 2006, 01:17

mr_krombacher schrieb:
ein versuch war´s wert
es hat sich nichts getan immer noch einen grünstich wenn mann auf ntsc schaltet kann man unter farbton/farbe den grünstich runter drehen klappt auch schatet man auf auto oder pal zurück geht die einstellung verloren also grünstich
auf ntsc gucken geht nur begrenzt weil untere schriftzüge/texte nicht mehr angezeigt werden

was nun einer eine idee !!

war heute mittag bei saturn der pana. gefällt mir nicht is ne weiber glotze


Mal ne blöde frage wie stellt man auf NTSC, Pal auto usw. um??
Finde auf der Fernbedienung das nicht mehr!!
hohirode
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 14. Dez 2006, 10:12

Denjeru schrieb:
Mal ne blöde frage wie stellt man auf NTSC, Pal auto usw. um??
Finde auf der Fernbedienung das nicht mehr!!


?? Wie wäre es mal mit Blättern in der Bedienungsanleitung ?? immer über dicken fetten blauen MENÜ Knopf auf der FB.

Seite 28 - Menü : Grundeinstellungen
Seite 30 - in Grundeinstellungen - FARBSYSTEM
Kutschinota
Neuling
#22 erstellt: 14. Dez 2006, 11:13
Hallo Mr Krombacher!
Bin mit meinen Bild sehr zufrieden analog wie auch digital,wobei digital besser ist.Einstellungen hab ich von Hohirode übernommen .Du hast doch den Vergleich von Saturn!
Generell gefällt mir das Sony Bild hatte vorher Sony Röhre bin
sehr zufrieden manche mögen es halt greller wie zb.bei Philips.Wie ist denn dein Bild bei DVD Einspeißung ? Nicht das dein Antennensignal schlecht ist .
mr_krombacher
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 14. Dez 2006, 19:11
hallo kutschinota

samstag kommt der kundendienst raus werde auch dein problem ansprechen
Avrojet
Neuling
#24 erstellt: 24. Mai 2007, 12:33

Kutschinota schrieb:
Hallo Freunde nicht streiten.Habe meine Einstellungen soweit Hingekriegt.Nur das Brummen ist immer noch nicht beseitigt .Habe gute scartkabel(30EUS)eingebaut ohne richtigen Erfolg!
Ich brauche blos ein scartkabel einstecken ohne dieses irgendwo einzustöpseln schalte dann auf av 1 oder av 2 drehe den Ton hoch und habe dann Hintergrundtöne von dem sender der im tv eingestellt ist ,als wenn das scart kabel ein Antennen signal empfängt oder intern freischaltet.Kann mal jemand bei seinen KDL 32V2500 probieren ob er auf av auch geräusche hat ?
Danke im vorraus Mfg




Kutschinota schrieb:
Hallo Mr.Krombacher !
Wenn die Jungs vom KD kommen steckt mal Antenne rein und ein Scart kabel in AV1 ohne dieses anzuschliesen schaltet mal auf AV1 und dreh den Ton hoch,Bei mir kommen da Töne aus dem Lautsprecher,kannst ja freundlicherweise mal mailen ob das bei dir auch so istund wenn frag mal ob das normal ist.
Ich will sicher sein das es am TV liegt sonst muss ich den Home in service löhnen hat der freundliche von Sony gesagt.
mfg :prost


Das ist jetzt zwar ein größerer Push vom Dezember, doch ich würde auch gerne wissen ob dieses Problem bei anderen KDL-32V2500 Geräten auftritt.
Ich habe seit einer Woche diesen LCD TV (Hergestellt März 07) und kann das gleiche Phänomen beobachten.
Der Ton vom Digitaltuner ist bei AV1 (SCART1) stärker zu höher als bei AV2 (SCART2). Bei den anderen Anschlüssen hört man ihn garnicht.
Wie siehts bei anderen aus. Scheint ja normal zu sein... Kann man etwas dagegen machen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimale Bildeinstellung für Bravia KDL40D3500?
spalterth123 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  2 Beiträge
Sony KDL-48W705C Optimale Bildeinstellung?
Shiffledde am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  2 Beiträge
Kdl32V2500 Brummen bei receiverbetrieb.
Kutschinota am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  2 Beiträge
KDL 40T3500 optimale bildeinstellung?
drx12345 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  5 Beiträge
Optimale einstellung für KDL 32EX717
wuza666 am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  3 Beiträge
optimale bildeinstellung sony kdl-40u2530
juma1848 am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  2 Beiträge
KDL 32U2530 Bildeinstellung und Verkabelung
kreuzberger am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  3 Beiträge
optimale bildeinstellung für kdl 40x3500.
homer@ am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  3 Beiträge
Optimale Bildeinstellung Sony KDL- 50W685
Robman79 am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  2 Beiträge
KDL32V2000 >> wird KDL32V2500
307rcc am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  527 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.800 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrado1111
  • Gesamtzahl an Themen1.553.974
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.603.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen