Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Anleitung: Sony Bravia LCD in ein Heim-Netzwerk integrieren!

+A -A
Autor
Beitrag
Elchupa
Neuling
#251 erstellt: 13. Feb 2010, 01:35
Jetzt hast du mich einigermaßen verunsichert .. aber nein, die Drähte im Kabel sind gekreuzt, also crossover.
Und beim Windows Mediaplayer hat es ja, zumindest teilweise, auch funktioniert.
Elchupa
Neuling
#252 erstellt: 13. Feb 2010, 14:59
Gibt es eigentlich positiv-Beispiele für die Direktvernetzung von TV und PC oder muss da evtl. zwangsläufig ein Router dazwischen hängen?
Ich habe inzwischen den Verdacht, dass der Sony bei der Serverdiagnose die Verbindung zeitweilig abbricht.
dialektik
Inventar
#253 erstellt: 13. Feb 2010, 15:17
Mir scheint eher die Konfiguration der Vista-Kiste als das Problem.....
Also mein Sony hat sofort die zwei WMP-Server auf meinem Notebook und den PC erkannt und auch jedes neu installierte Programm (WMS, PS3Media, Neromedia) hinzugefügt.....

Kannst du denn den Sony vom PC anpingen, während er mal wieder keine Verbindung hin bekommt?
Elchupa
Neuling
#254 erstellt: 13. Feb 2010, 18:00
nein, kein Ping während der Serverdiagnose ... also Unerreichbarkeit der Sony-IP :-(
dialektik
Inventar
#255 erstellt: 13. Feb 2010, 18:17
ist der PC eigentlich mit einer zweiten NW-Karte im Internet?
kommt der Sony auch mal mit seinen Applicast ins Netz?
und sind auch alle Firewalls aus?
Wie sehen denn die TCP/IP-Einstellungen der Geräte genau aus?
Elchupa
Neuling
#256 erstellt: 13. Feb 2010, 23:48
Geschafft - es funktioniert!

Der Hinweis auf die IP-Konfiguration war letztendlich der entscheidene. Ich habe jetzt sowohl bei PC als auch Sony die IP manuell vergeben, und prompt findet man sich gegenseitig!
Vielen Dank nochmal für den Schubs in die richtige Richtung.
dialektik
Inventar
#257 erstellt: 14. Feb 2010, 01:11
Glückwunsch-wie gesagt, bei festen IP weiss man, was man hat
Frank005
Schaut ab und zu mal vorbei
#258 erstellt: 16. Feb 2010, 00:58
Hallo Leutz,

mittlerweile habe ich meine Betriebssystem gewechselt und bin auf Win7 umgestiegen.

Es wurde alles erkannt ( TV, PC, Notebook ) und auch die Bilder werden vom Fernseher erkannt, jedoch braucht er zum Öffnen solange, dass es schon nicht mehr feierlich ist. Für ein Bild ( 3 MB ), dass er vom Notebook lädt ( per WLAN an den Router ) benötigt er ca. 1 Minute.

Habt ihr eine Ahnung, woran das liegt.

Gruß Frank
hagge
Inventar
#259 erstellt: 16. Feb 2010, 09:49

Frank005 schrieb:
jedoch braucht er zum Öffnen solange, dass es schon nicht mehr feierlich ist. Für ein Bild ( 3 MB ), dass er vom Notebook lädt ( per WLAN an den Router ) benötigt er ca. 1 Minute.

Habt ihr eine Ahnung, woran das liegt.

Das liegt daran, dass ein Fernseher kein PC ist und das Bild ja eine ganz ordentliche Auflösung hat. Das heißt hier muss der TV erst einmal das Bild über das Netzwerk übertragen. Auch wenn das Gerät offiziell zwar Fastethernet hat, kommt da vermutlich trotzdem nicht mehr als 20 MBit/s durch und das auch nicht kontinuierlich. Das heißt alleine das Übertragen dauert schon vermutlich ein paar Sekunden.

Wenn das Bild ca. 3 MB groß ist, hat es vermutlich eine Auflösung so um die 8 bis 10 Megapixel. Das heißt es hat im ausgepackten Zustand ca. 30 bis 40 MB. Keine Ahnung, ob der TV überhaupt so viel RAM hat. Wenn nein, dann muss er es in Abschnitten bearbeiten. Geht man von einer Auflösung von etwa 4000x2400 Pixeln aus, dann sind das 500x300 Blöcke aus 8x8 Pixeln. Das heißt der TV muss nun 500*300=150000 mal eine inverse Cosinustransformation durchführen, dazu eine Huffman-Decodierung.

Danach muss er das Bild auf die Auflösung 1920x1080 herunterskalieren. Auch nicht ganz leicht, wenn man es gut machen will. Wenn man da nicht nur einfach einzelne Pixelzeilen und -spalten weglässt, dann muss man hier auch Mittelwerte berechnen oder gar vor der Skalierung eine Fouriertransformation hin und nach der Skalierung eine inverse Fouriertransformation durchführen. Das ist jeweils etwa ähnlich aufwendig wie die obige inverse Cosinustransformation.

So und wie gesagt, der TV ist kein PC. Das heißt hier haben wir keinen Prozessor, der mit 3 GHz läuft und eine superskalare Architektur mit mehreren Cores, Rechenwerken, Hyperthreading oder ähnlichem. Und das RAM ist vermutlich auch kein DDR2 oder DDR3, sondern einfaches SDRAM. Und eine Floatingpoint-Einheit gibt es auch nicht und auch keine beschleunigten Vektorbefehle wie MMX oder SSE auf der x86-Architektur. So ein Prozessor im TV hat vielleicht 500 MHz oder sogar noch weniger.

Tja, und wenn man das alles beachtet, dann ist da eigentlich verdammt viel zu tun und eine ganze Menge an Daten durch die Gegend zu schaufeln, bevor das Bild zu sehen ist. Nur weil die PCs heute so sauschnell sind, fällt es gar nicht auf, dass da intern so viel passiert. Darum gehen auch so große Bilder immer noch in Nullkommanix zu öffnen. Aber sobald die Hardware nicht mehr so ganz taufrisch ist, dauert es auch auf dem PC. Zum Beispiel mein Firmen-PC hier ist ein Pentium D, also immerhin ein Dual-Core mit 2x 3,4 GHz. Aber eben schon etwas betagt. Und schon da braucht es etwa 2-3 Sekunden, bis er ein so großes JPG-Bild anzeigen kann. Rechnet man das hoch auf die Geschwindigkeit vom TV, dann kommt das mit der Minute schon hin.

Sprich wenn Du es deutlich schneller haben willst, z.B. weil Du eine Diashow machen willst, dann solltest Du die Bilder schon im Vorfeld auf die Fernsehergröße skalieren.

Gruß,

Hagge
Frank005
Schaut ab und zu mal vorbei
#260 erstellt: 17. Feb 2010, 15:46
@hagge

Danke Dir für Deine ausführliche Beschreibung. Ich habe zwar die fachspezifischen Ausdrücke verstanden, aber den Konsens schon.

Hört sich letztendlich auch logisch an, aber wer denkt schon in dem Augenblick daran

Gruß Frank
scotchclub
Schaut ab und zu mal vorbei
#261 erstellt: 10. Mrz 2010, 21:00
Hab mir das Model 40V5800 gekauft und bin davon ausgegangen das wenn es USB hat auch gängige Formate wie avi abspielt.
Bin aber eines Besseres belehrt worden und wie bei euch auch kann meiner nur im MOMENT, denke ich, mpeg abspielen.
Nach hin und her lesen hab ich mir dieses Wild Media Server runtergeladen.
Ehrlich gesagt hab ich nix großartiges eingestellt.
Nur die Ordner mit den Filmen ausgewählt und siehe da es spielt all meine avi, mmkv, vob usw. ab.
Einfach nur GEIL!!!!!!!
*Bigfoot*
Neuling
#262 erstellt: 11. Mrz 2010, 20:54
Ich glaub nicht, dass sich da etwas ändern wird. Die Fernseher werden weiterhin auch nur mpeg abspielen können. Da muss man sich halt -wie du auch erwähnt hast- mit anderen Mitteln weiterhelfen
Un noch was an die, welches sich des noch überlegen...natürlich kann man mit dem WMS die gewünschten Bilder und Musik ebenso leicht einstellen und am Fernseher "abrufen" ;-)
scotchclub
Schaut ab und zu mal vorbei
#263 erstellt: 15. Mrz 2010, 15:59
Ich hab da ein problem.
Und zwar luafen avi,vob und mkv dateien problemlos nur hab ich jetzt das problem das ich ein mkv film mit 1080p nicht abspielen kann.
Es wird zwar abgespielt und nach 2-3 min ruckkelt und stottert der Film und am Rechner hört man den Lüfter also prozess zu hoch.

Gibt es eine einstellung und Wild media server?
Georg23
Neuling
#264 erstellt: 18. Mrz 2010, 15:23
Hallo Maxe1963, danke für die Eröffnung dieses Forums und deinen tollen Beitrag den ich eigentlich nur per Zufall gefunden habe, nachdem ich das miserable Handbuch und des unnütze Benutzermanual in die Ecke geworfen hatte.
Entsprechend Deinen Angaben habe ich die Einstellungen unter "Dienst" vorgenommen, nur leider habe ich den "Windows Media Play-Netzwerkfreigabedienst" nicht gefunden. Dieser ist unter mein XP SP2 nicht aufgeführt. Auch habe ich den in der "Medienbibliothek" den Button "Dreigabe konfigurieren" nicht gefunden. Um es vorweg zu nehmen, ich habe den Windows Media Play 10 installiert.
Hättest Du eine Lösung/Rat für mich. Sobald ich "am Netz bin" werde ich gerne in die Reihen der "Sony-Antragsteller" einreihen und meine weitere Wünsche im Forum als auch bei Sony zwecks Firmware-Update formulieren.

Soweit zu diesem Thema. Ich schließe mich der allgemeinen Feststellung an, der KDL-46 W4500 hat ein super gutes Bild. Beim Kauf war ich aber auch davon ausgegangen, dass ein "Internetzugriff" möglich ist das Gerät ein LAN-Anschluss hat und vom Verkäufer der Internetzugang auch herausgestellt wurde.Leider erfüllt der Sony meinen Wünschen in dieser Sach überhaupt nicht. Was nützen mir nur die Apps? Dafür brauche ich keinen LAN/Internetzugang. Wäre dich schick, wenn ich URL´s frei (per Funktastatur) eingeben könnte und im Internet auf 40" frei surfen könnte. DLNA ? Wer braucht das?

Zuletzt noch eine Frage an die Techniker hier im Forum. wie kommt es, dass der Ton lauter wird. Ich habe festgestellt, dass wenn z.B. die Werbung kommt, dass der Ton viel lauter ist als beim Film. Ich muss regelrecht mit der Fernbedienung 3 "Balken" zurück drehen und ich bin nicht Hypersensibel gegen Werbung.

Viele Grüße und Dank
Georg23


[Beitrag von Georg23 am 18. Mrz 2010, 15:24 bearbeitet]
maxe1963
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 18. Mrz 2010, 19:52
Hallo Georg!

1.) Versuch dann mal den Windows Media Player 11 zu installieren...dann solltest du die entsprechenden Einstellungen auch finden...

Betriebssystem XP...

2.) Das mit dem Ton liegt nicht an dem Fernseher, sondern eben an der Werbung...die will halt Aufmerksamkeit erzielen! ;-)
Aber dein Fernseher bietet dir die Möglichkeit der "Automatischen Lautstärke Anpassung" Dann klappt das auch mit der Werbung und du musst den Ton nicht mehr zurückdrehen! Versuch es mal...Einstellung unter Ton suchen...;-)
Gruß
maxe1963


[Beitrag von maxe1963 am 18. Mrz 2010, 19:55 bearbeitet]
Georg23
Neuling
#266 erstellt: 19. Mrz 2010, 19:20
maxe! ich danke Dir, werde beide Ratschläge versuchen.
Gruß
Georg23
ifex1
Schaut ab und zu mal vorbei
#267 erstellt: 04. Apr 2010, 21:09
Hallo,

habe einen KDL-40W5800 bei dem ich leider den Netzwerktest nicht bestehe. Es scheitert angeblich an den DNS einstellungen. Hab es sowohl mit der automatischen DNS Auswahl versucht als auch mit fix vergebenen Adressen. Mit einem Laptop schaffe ich es mit den selben Einstellungen ins Netz und online zu gehen. Mit dem LCD leider nicht. Er will einfach diesen Test nicht bestehen. Woran könnte das scheitern?

MfG

ifex
gstar77
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 04. Apr 2010, 21:37

ifex1 schrieb:
Hallo,

habe einen KDL-40W5800 bei dem ich leider den Netzwerktest nicht bestehe. Es scheitert angeblich an den DNS einstellungen. Hab es sowohl mit der automatischen DNS Auswahl versucht als auch mit fix vergebenen Adressen. Mit einem Laptop schaffe ich es mit den selben Einstellungen ins Netz und online zu gehen. Mit dem LCD leider nicht. Er will einfach diesen Test nicht bestehen. Woran könnte das scheitern?

MfG

ifex


hi,

das könnte mehrere ursachen haben. falsches netzwerkkabel, dhcp an oder aus....

ein paar infos über dein netzwerk wären nicht schlecht.
ifex1
Schaut ab und zu mal vorbei
#269 erstellt: 04. Apr 2010, 21:52
Ok,

also
- DHCP ist an
- hab es sowohl mit cross over als auch mit linearem kabel versucht. Macht das noch einen Unterschied aus? Regelt das nicht der Router?

Was ich nicht verstehe ist dass es mit meinem Laptop super passt mit diesen Einstellungen.

Hab gerade probiert mein Windows Media Player als Server freizugeben, da braucht es ja kein DNS Server und kein Internet. Das will allerdings auch nicht klappen. Der WMP hat zwar den 5800er angezeigt und ich hab ihn auch mittels zulassen Button aktiviert. Kann aber trotzdem keinen erfolgreichen Servertest bestehen und also auch nichts auswählen. Bin Punkt für Punkt wie auf der ersten Seite dieses Themas vorgegengen.
Windows XP, 5800 mit neuster Firmware

Wenn es noch mehr Infos braucht sagt bescheid, weiss nicht welche Infos Ihr braucht, bin Anfänger.

Gruss

ifex


[Beitrag von ifex1 am 04. Apr 2010, 21:53 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#270 erstellt: 04. Apr 2010, 22:44
Wenn es mit dem Laptop geht - liegt es an der Windows-Konfig auf deinem Rechner....
Wirklich alle Dienste am Laufen...
Die Firewall deaktiviert...

Feste IP sind im Zweifel besser als DHCP
ifex1
Schaut ab und zu mal vorbei
#271 erstellt: 05. Apr 2010, 07:11
Ich bin Punkt für Punkt vorgegangen wie auf der ersten Seite beschrieben. Im WMP ist der 5800-er mit einem grünen Häckchen bestätigt. Im XMB allerdings keine Spur davon, Serverdiagnose erfolglos. Firewall deaktiviert. Welche Bedeutung hat das LAN Kabel? Hilfeeeeeeeeeeee, ich hab schon tausende Netzwerk und Servertests durchgeführt.
Der WMP müsste ja auch ohne DNS Server auskommen. Stimmts?

Vielen Dank

Gruss ifex
dialektik
Inventar
#272 erstellt: 05. Apr 2010, 10:30
Hast du auch Haken gemacht bei "neue Geräte/Computer automatisch zulassen"???
Wird oft vergessen...
gstar77
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 05. Apr 2010, 10:43
hi ifex1,

du hast recht. DNS braucht man nur zum surfen im Internet. für interne netzwerkgeschichten reichen ip und subnet vollkommen aus.

was meinst du mit bedeutung des LAN kabels?

bevor du noch total verzweifelst, probier doch einfach mal nen anderen server. ps3mediaserver oder der wildmedia server sind sehr gure alternativen, die auch transcodieren.
Micha_Berlin
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 05. Apr 2010, 20:01

scotchclub schrieb:
Hab mir das Model 40V5800 gekauft und bin davon ausgegangen das wenn es USB hat auch gängige Formate wie avi abspielt.
Bin aber eines Besseres belehrt worden und wie bei euch auch kann meiner nur im MOMENT, denke ich, mpeg abspielen.
Nach hin und her lesen hab ich mir dieses Wild Media Server runtergeladen.
Ehrlich gesagt hab ich nix großartiges eingestellt.
Nur die Ordner mit den Filmen ausgewählt und siehe da es spielt all meine avi, mmkv, vob usw. ab.
Einfach nur GEIL!!!!!!!


Hallo, ich habe den 37Ex500 und auch den WMS laufen, funktioniert super. Aber: Einige Videos werden oben und unten mit schwarzen Balken wieder gegeben, obwohl es eindeutig Videos im 16:9 Format sind. Gibt es da irgendwo ne EInstellung ? Einfach nur mit dem TV zoomen möchte ich nicht, weil dann das Bild verzogen oder abgeschnitten wird...

Danke schon mal für Tipps !
ifex1
Schaut ab und zu mal vorbei
#275 erstellt: 05. Apr 2010, 20:24
Hallo,

ja ich hab bei "neue Geräte/Computer automatisch zulassen" ein Häckchen gesetzt.

Ich werds wohl mit nem anderen Server versuchen. Schauen ob ichs hinbekomme. Bei WMS 11 waren genaue Anleitungen vorhanden.

Vielen Dank

Gruss ifex
Shadowman70
Stammgast
#276 erstellt: 17. Apr 2010, 18:12
Hallo!
Habe mich nun seit Monaten mal daran gewagt meinen W5500 mit dem Netzwerk zu verbinden.
Leider komme ich seit Stunden nicht weiter und bin am verzweifeln!
Habe Vista und alles so wie im Eingangsthread beschrieben gemacht,ausser HTTP-SSL,diese Einstellung kann ich unter Vista nicht finden!
Mein Laptop erkennt den KDL zwar,ich kann aber keinerlei Dateien über den Sony abrufen,auch die Serverdiagnose schlägt fehl!
Wer kann mir weiterhelfen meinen Laptop mit dem KDL zu verbinden?
Ich tippe auf die HTTP-SSL Sache,nur wie heisst das bei Vista?

Edit:Bin jetzt über 6Std.am werkeln,bin 0 weiter und völlig genervt!
Werde es jetzt abbrechen,kriege es einfach nicht hin!
Ich hasse Vista!


[Beitrag von Shadowman70 am 17. Apr 2010, 22:46 bearbeitet]
Shadowman70
Stammgast
#277 erstellt: 18. Apr 2010, 08:38
So,das lässt mir keine Ruhe,also sitze ich wieder vor meinem Laptop (und komme nicht weiter)!
Status sieht so aus:
-Netzwerkmeldung psitiv am Sony
-Der KDL wird am PC als solcher angezeigt,ebenso am Router (Fritz 7170)
-Dateien sind freigegeben,WMP ist konfiguriert

Das Problem ist das die Serverdiagnose am Sony immer fehlschlägt (Server kann nicht gefunden werden)!

Was kann die Ursache dafür sein?
Muss ich vielleicht bei Kaspersky irgendwas einstellen?

Ich hoffe jemand kann mir helfen!
Gruss
dialektik
Inventar
#278 erstellt: 18. Apr 2010, 09:37
Alle Firewalls (WIN/Kaspersky)bis auf die Fritz zum WAN deaktivieren...
Shadowman70
Stammgast
#279 erstellt: 18. Apr 2010, 11:26
Juhuuu,super,vielen dank!
Habe jetzt in den Kaspersky Firewall Filterregeln Local Services TCP und UDT aktiviert und der Sony hat WMP11 als Server erkannt!
Also nochmal !

Edit:Habe mir jetzt den Wild Media Server installiert,er spielt im gegensatz zum WMP11 problemlos und ruckelfrei m2ts dateien von meiner HD Cam ab!Super!
Komischerweise ist bei älteren SD Aufnahmen sehr starke Artefakt/Blockbildung vorhanden,woran kann das liegen?
M2TS läuft super und alte MPEG`s nicht?!


[Beitrag von Shadowman70 am 18. Apr 2010, 12:32 bearbeitet]
Stoffel72
Neuling
#280 erstellt: 20. Apr 2010, 09:45
Hallo Zusammen !

Ich klinke mich einfach mal hier ein. Ich habe mir gestern auch den WMS installiert. Hat auch alles direkt funktioniert. Mein Sony KDL 40 EX 505 hat ihn direkt erkannt. Ich hab allerdings das Problem das die Filme die transcodiert werden ruckeln. Hat einer von Euch eine Ahnung welche Einstellung ich nehmen muss ? Hab schon ein bisschen bei den Profilen für die Movies herumexperemeniert, aber das nützt auch nichts. Vielleicht das Wlan zu langsam? Ist ein ganz normals Wlan mit 54 Mbits.

Danke für Euche Hilfe
StefanW
Inventar
#281 erstellt: 20. Apr 2010, 11:25

Stoffel72 schrieb:
Hallo Zusammen !

Ich klinke mich einfach mal hier ein. Ich habe mir gestern auch den WMS installiert. Hat auch alles direkt funktioniert. Mein Sony KDL 40 EX 505 hat ihn direkt erkannt. Ich hab allerdings das Problem das die Filme die transcodiert werden ruckeln. Hat einer von Euch eine Ahnung welche Einstellung ich nehmen muss ? Hab schon ein bisschen bei den Profilen für die Movies herumexperemeniert, aber das nützt auch nichts. Vielleicht das Wlan zu langsam? Ist ein ganz normals Wlan mit 54 Mbits.

Danke für Euche Hilfe


Neueste Sony FW aufgespielt?

Genau in dem Bereich gab es dazu einen Changelog.
Stoffel72
Neuling
#282 erstellt: 20. Apr 2010, 11:47
Erst mal Danke für Deine Antwort !!

Der Fernseher ist ca. ne Woche alt und ein ganz neues Gerät. Ich wüsste nicht wo ich die Firmware herbekommen sollte. Bei Sony steht auf jeden Fall nichts zum Download bereit.

Was ist damit gemeint?


Genau in dem Bereich gab es dazu einen Changelog.


Wenn jemand eine Ahnung hat wo ich die geänderte FW herbekomme, immer her damit.
StefanW
Inventar
#283 erstellt: 20. Apr 2010, 12:19

Stoffel72 schrieb:
Wenn jemand eine Ahnung hat wo ich die geänderte FW herbekomme, immer her damit.


Bist ein echter Stoffel...

Natürlich bei www.sony.de

Weil du es bist hier genau.

FW Update KDL-40EX505


Stoffel72 schrieb:
Bei Sony steht auf jeden Fall nichts zum Download bereit.


Der Linkname deutet darauf hin, das exakt dein Gerät gemeint ist.

Wieso konntest du das nicht finden?


[Beitrag von StefanW am 20. Apr 2010, 12:22 bearbeitet]
Stoffel72
Neuling
#284 erstellt: 20. Apr 2010, 12:39
Oh man, sorry !

Ich hab ja auf sony nachgeschaut und nichts gefunden. Schon komisch. Aber trotzdem vielen Dank. Werd ich nachher mal ausprobieren und Info geben ob´s klappt.

Vielen Dank.
StefanW
Inventar
#285 erstellt: 20. Apr 2010, 12:44
Bittesehr.
Stoffel72
Neuling
#286 erstellt: 20. Apr 2010, 19:27
Hallo !

Hat leider nicht geklappt mit dem Aufspielen der FW. Anscheinend ist schon eine neuere drauf installiert.

DAnn kann es daran wohl nicht liegen.

Hat sonst noch jemand eine Ahnung warum die Filme bei der Wiedergabe ruckeln ?
dialektik
Inventar
#287 erstellt: 20. Apr 2010, 20:06
Das kann am PC liegen (Rechenleistung)
Mal CPU-Auslastung ansehen

ein g-WLAN kann auch schon sehr knapp sein, je nach Datenmenge und tatsächlicher Übertragungsrate/Störungen
Shadowman70
Stammgast
#288 erstellt: 21. Apr 2010, 09:52
Hallo!
Nachdem ich jetzt erfolgreich WMP und WMS als Server installiert habe würde ich gerne noch den PS3 Media Server dazufügen,was leider irgendwie nicht klappt.
Oder funktioniert dieser Server nur in Verbindung mit einer PS3?
Hat ihn jemand installiert und kann mir evt.Tipps geben wie ich ihn zum laufen bringe?
dialektik
Inventar
#289 erstellt: 21. Apr 2010, 11:57

würde ich gerne noch den PS3 Media Server dazufügen

hier gibt's bereits nen Thread dazu....


[Beitrag von dialektik am 21. Apr 2010, 12:12 bearbeitet]
scp1906
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 30. Apr 2010, 15:53
Habe nach Anleitung den WMP 11 und meinen Sony Bravia HX750 konfiguriert. WMP wird als Server erkannt. Besten Dank.

Kann ich auch mit dem LCD einen aktuellen Livestream verfolgen? Wenn ja wo muss ich die URL eingeben oder gibt es noch eine einfachere Möglichkeit?


[Beitrag von scp1906 am 30. Apr 2010, 18:44 bearbeitet]
ifex1
Schaut ab und zu mal vorbei
#291 erstellt: 03. Mai 2010, 19:54
Hallo,

habe es nach unzähligen Versuchen geschafft mein kdl 40w5800 mit meiner Buffalo Linkststion Live zu verbinden. Nachdem ich sowohl den Sony als auch die Linkstation mit der neuseten Firmware aktualisiert habe funzt alles. Also alle Bilder Musikdateien und Videos kann ich gemütlich per Fernbedienung vom Sofa aus abrufen. Tolle Sache.

Vielleicht hilft es jemanden.

Gruss
ifex
scp1906
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 03. Mai 2010, 20:15
Glückwunsch - mit dem WMP als Server? Was für Video-Formate spielt er denn bei dir ab? Bei mir klappt nämlich alles bis auf Video...da zeigt er mir immer einen leeren Ordner an.
ifex1
Schaut ab und zu mal vorbei
#293 erstellt: 03. Mai 2010, 20:22
Den Mediaplayer hat die Linkststion schon integriert so weit ich das richtig verstanden habe.
Ich mach alles nur mit der Nas Festplatte, den PC kann ich auch abschalten denn es läuft alles über der Festplatte.
MPEG-2 spielt er bei mir ab, sowie jepeg und mp3
frumshey
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 07. Mai 2010, 06:14

ifex1 schrieb:
Den Mediaplayer hat die Linkststion schon integriert so weit ich das richtig verstanden habe.
Ich mach alles nur mit der Nas Festplatte, den PC kann ich auch abschalten denn es läuft alles über der Festplatte.
MPEG-2 spielt er bei mir ab, sowie jepeg und mp3


Hast Du andere Videoformate auch schon ausprobiert? Oder funktioniert nur MPEG-2 und Du musst alles andere konvertieren?

Welches Modell von der Linkstation hast Du denn - würde mir nämlich auch gern eine besorgen die mit meinem Sony funktioniert!?

Danke!
ifex1
Schaut ab und zu mal vorbei
#295 erstellt: 07. Mai 2010, 12:17
Hallo,

habs nur mit MPEG-2 ausprobiert.
Andere Formate hatte ich keine bei der Hand.

Ich hab die Buffalo LinStation Live 1TB (LS-CH1.0TL)

Gruss ifex
frumshey
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 07. Mai 2010, 19:47
Danke für die Info - genau dieses Modell ist eh schon mein Favorit gewesen
maxe1963
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 25. Mai 2010, 07:59
Hi!

Eigentlich ist es für mich mehr als ärgerlich, dass SONY bis dato kein Firmware Update für den W4500 anbietet, damit auch deren Besitzer Videos streamen könnten...

Mich würde mal interessieren, wie intensiv ihr diese Netzwerk-Funktionen bei euren Fernsehern nutzt!?

Gruß

maxe1963
ifex1
Schaut ab und zu mal vorbei
#298 erstellt: 25. Mai 2010, 10:31
Hallo,

ich hab erst seit ca 1 Monat den Fernseher vernetzt.
Benütze diese Funktion gelegentlich. Viel mehr schue ich Bilder oder hör meine Mp3 Sammlung.

Gruss ifex
Publius
Stammgast
#299 erstellt: 25. Mai 2010, 14:48

maxe1963 schrieb:
Eigentlich ist es für mich mehr als ärgerlich, dass SONY bis dato kein Firmware Update für den W4500 anbietet, damit auch deren Besitzer Videos streamen könnten...

Mich würde mal interessieren, wie intensiv ihr diese Netzwerk-Funktionen bei euren Fernsehern nutzt!?


Habe am Wochenende meinen X4500 nach Deiner Anleitung vernetzt - vielen Dank dafür! - und die Möglichkeiten des TV (JPG und MP3) werden korrekt unterstützt.

Für bequemes Foto-Schauen ist das auch ganz nützlich, nur für MP3s den TV laufen zu lassen finde ich ziemlichen Overkill.
Die Bilder werden erträglich schnell angezeigt und der Wechsel von Bild zu Bild ist OK ( 3MB-Bild in ca. 5-8 sek.).
Weiterführende Funktionen wie Zoom gibt es nicht, wären vermutlich aber auch zu lahm.

Ich wusste im Vornherein, dass mein TV keine Videos streamen kann und ehrlich gesagt vermisse ich das auch nicht.
Mein HTPC macht das alles für mich und ist nicht nur wesentlich flexibler und leistungsfähiger, was Formate & Player betrifft - man kann ihn auch fein fürs Internet benutzen (neben der Hauptaufgabe: TV-Aufzeichnungen).

Ich rechnete auch gar nicht damit, dass Sony hier ein Firmware-Update anbieten wird. Sony ist eigentlich bekannt dafür, Updates nach Möglichkeit ganz zu vermeiden. Die machen das wirklich nur, wenn es nicht anders geht (sprich: Irgendwelche Fehler vorhanden sind).

Gruß,
Publius
maxe1963
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 26. Mai 2010, 12:48
Danke dür eure Antworten!

Na ich finde Bilder über das Netzwerk zu streamen und dann in Form einer Diashow mit entsprechender Hintergrundmusik auf dem großen LCD laufen zu lassen, schon ne klasse Angelegenheit! Da könnte Sony schon ne etwas mehr anbieten...andere Effekt beispielsweise...

Gruß

maxe1963
Shadowman70
Stammgast
#301 erstellt: 14. Jun 2010, 12:35
Hallo!
Hat es vielleicht von euch schon jemand geschafft TVersity mit dem Bravia zum laufen zu bekommen?
Es wird zwar vom Sony erkannt,die Verbindung schlägt jedoch immer fehl?!
Oder ist TVersity gar nicht kompatibel mit dem Bravia?
PS3 Media Server habe ich erfogreich installiert!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Bravia - Netzwerk
4ss4ss!no am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  2 Beiträge
Sony Bravia ins Netzwerk einbinden.
schnofi99 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  2 Beiträge
Filme über Netzwerk ! (BRAVIA)
buexxxi am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  7 Beiträge
LCD Fernseher Sony Bravia 32"
Harald430 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  5 Beiträge
Sony Bravia usb-Bildeinstellungsproblem
John09 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  2 Beiträge
netzwerk mit sony kdl 407z 5800
xedos58 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  22 Beiträge
Übertragungsrate PS3 Media zu Sony Bravia
mernstor am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  7 Beiträge
Videos an Sony Bravia streamen
Johnson7 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  9 Beiträge
Sony Bravia KLV-S19A10E
groszmeister am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  3 Beiträge
sony bravia
japscher am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.183 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedJohn3124
  • Gesamtzahl an Themen1.557.645
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.683.686