XH90 Problem Senderempfang

+A -A
Autor
Beitrag
tabbasaco
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jun 2023, 15:18
Hallo zusammen,

Ich habe seit kurze das Problem, dass mein XH90 beim Senderwechsel immer anzeigt „Kein Signal. Überprüfen sie das Antennenkabel“. Nach einigen Sekunden warten geht es oft wieder, manchmal kommt auch kein Bild. Ich kann mehre Programme durchschalten, meistens fängt das Problem bei RTL II HD an und ist dann auf einmal auch auf z.B. ARD HD vorhanden. Ich empfange Kabel über Vodafone. Antennenkabel habe ich bereits getauscht, auch mein alter Technisat Receiver läuft ohne Probleme. CA Modul habe ich bereits entfernt, das Problem tritt auch ohne das auf.
Werksreset wurde bereits durchgeführt, ohne Besserung. Habe auch sämtliche Einstellungen im Bereich Empfang durchgetestet.

Ich hatte das Problem vor ca. einem Jahr schon einmal. Termin bei Reperaturservice über Sony war schon gebucht, dann kam es zur Wunderheilung. Ich habe nichts gemacht, außer den TV aus Versehen mal eine Nacht am Strom gelassen zu haben.

Jetzt bin ich allerdings etwas ratlos, was ich noch tun kann, damit es wieder läuft.

Hat jemand eine Idee?
stefan30169
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Jun 2023, 09:24
Das passiert bei meinem XG95 auch gelegentlich.
Aber nur dann (aber auch nicht immer) wenn er vorher vom Stromnetz getrennt war.
Ich schalte ihn wegen dem hohen Standby-Verbrauch meistens über eine Schalterleiste ab.
Die ersten drei Sender findet er noch, danach ist erst mal alles weg.
Gibt sich in der Regel nach ein paar Minuten. Oder ich starte den TV neu.
Das Problem dem Sony-Support verständlich zu machen halte ich für relativ aussichtslos.
Wundert mich, daß du es bis zu einem Reparaturtermin geschafft hast.


[Beitrag von stefan30169 am 09. Jun 2023, 09:26 bearbeitet]
tabbasaco
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jun 2023, 11:22
Edit by hgdo: unnötiges Direktzitat entfernt

Ich habe nun nach paar mal zurücksetzen kein Problem mehr mit der Meldung. Jetzt kommt wieder der alte Fehler, dass er das CI Modul nur sporadisch erkennt. Das war auch der letzte mal das Problem, dafür hätte ich Reperaturauftrag bekommen. Hier habe ich aber Angst, dass sie es auf das Modul schieben und ich zur Kasse gebeten werde, wenn der Service kommt.

Ich habe nur noch 14 Tage Garantie, vielleicht teste ich nochmal anderes CI Modul, kostet auch wieder 70€.

Es ist leider maximal frustrierend, wenn ein TV nicht die Grundfunktionen fehlerfrei hinbekommt


[Beitrag von hgdo am 09. Jun 2023, 15:15 bearbeitet]
stefan30169
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Jun 2023, 11:46
Ich hatte anfangs ein paar andere Probleme mit meinem TV.
Nach Kaltstart kein Bild und Ton und nach Einschalten aus Standby kein Kanalwechsel möglich.
Beim Reparatureinsatz eines Technikers erzählte mir dieser, daß das an einem veralteten CI-Modul läge.
Nach Entfernen des CI-Moduls sind die Probleme auch nicht wieder aufgetaucht.
War ein älteres AlphaCrypt-Modul.
Mit "alten" CI-Modulen gibt es wohl generell Probleme.
Wenn du auf das CI-Modul verzichten kannst, würde ich es mal ohne versuchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB Aufnahmen Sony XH90 fehlerhaft
Raymond86 am 28.11.2021  –  Letzte Antwort am 12.12.2021  –  2 Beiträge
Sony XH90 Bildfehler nur bei eingesteckter HD Karte
DeltaXx am 08.10.2021  –  Letzte Antwort am 10.10.2021  –  2 Beiträge
Sony Bravia XH90 55
mako85 am 05.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  15 Beiträge
XH90 Werbung deaktivieren
johnjey1973 am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  3 Beiträge
HD-Sender kein Signal
palatin am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  4 Beiträge
XH90 pink screen of death
yurijgera am 23.06.2020  –  Letzte Antwort am 24.06.2020  –  2 Beiträge
XH90 Problem mit 4K 120Hz an PC (AMD)
Schleichgatze am 21.01.2022  –  Letzte Antwort am 21.01.2022  –  5 Beiträge
XH95 / XH90 - Automatisches Laden EPG
fredino am 17.11.2020  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  7 Beiträge
Wandhalterung XH90
DeltaXx am 30.09.2020  –  Letzte Antwort am 02.10.2020  –  2 Beiträge
HD-Programm-Problem
Suchan am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.709 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedJörg_Schlömer_
  • Gesamtzahl an Themen1.556.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.655.767

Top Hersteller in Sony Widget schließen