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Was könnte da defekt sein?+A -A |
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Autor |
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Äxel_F
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 24. Aug 2012, 14:19 | |
Hallo, Seit nem Gewitter ist mein TV im Eimer, zumindest zeigt er mir kein Bild mehr an. Es handelt sich um einen LG 50PK550. Er macht noch das typische klacken beim einschalten, allerdings kommt dann kein Bild, keine veränderung des Panels. Ton läuft, und hinten drinnen sieht alles gut aus, keine offensichtlichen defekte. (also nichts schwarz oder so..) Gibt es da ein zwei Sachen auf die man die Fehlersuche eingrenzen kann? Wenn ich nächste woche zum Elektro"fachmarkt" fahre wäre es schon nicht schlecht total laienhaft da aufzutauchen. |
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EiGuscheMa
Inventar |
#2 erstellt: 25. Aug 2012, 06:15 | |
Nein genau das ist, so zeigt die Erfahrung, die richtige "Auftauchstrategie". Alles Andere führt nur zu zeitraubenden und völlig nutzlosen Diskussionen mit dem Verkäufer. Also: einfach sagen "TV hat plötzlich keine Bild mehr, nur noch klack,klack, keine Ahnung was da los ist" und gut! Das Gewitter würde ich schon gar nicht erwähnen. Sinnvoll wäre allenfalls den Kaufbeleg mitzunehmen um evtl. vorhandene Garantieansprüche zu klären. Vor allem, falls Zusatzversicherungen abgeschlossen wurden [Beitrag von EiGuscheMa am 25. Aug 2012, 06:34 bearbeitet] |
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Äxel_F
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3 erstellt: 25. Aug 2012, 08:46 | |
Also das is sone Sache, habe den TV bei Amazon gekauft, und den Schaden meiner Hausratversicherung gemeldet, die haben schon ne Anzahlung geschickt, und wollen nun eben noch wissen was defekt ist bevor sie den rest überweisen. Kennt man ja, sichern sich wohl mit der Unterschrift des Elektrofachhandels ab. Um den Wisch ausfüllen zu lassen muss ich also schon mit dem Gewitter ankommen Frage is nur, ob sichs generell nciht lohnt irgendein Teil des TVS austauschen zu lassen, egal was betroffen ist? |
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EiGuscheMa
Inventar |
#4 erstellt: 25. Aug 2012, 12:04 | |
Diese unwesentlichen Details hättest Du uns aber gleich zu Anfang mitteilen müssen. Ok, ich bin damit draußen da ich von solchem Versicherungskram keine Ahnung habe. Nur hierzu:
dazu müsste erst einmal herausgefunden werden was überhaut defekt ist. Ob es überhaupt mit dem Gewitter zusammenhängt. Und wenn ob der Blitz per Antennensignal oder Stromnetz-Überspannung eingeschlagen ist. Usw. usf. Das geht nicht per Ferndiagnose. Und der Fachhandel wird das, wenn überhaupt, auch nicht kostenlos machen. Hast Du denn überhaupt schon Amazon kontaktiert? Die sind doch da sehr hilfbereit. [Beitrag von EiGuscheMa am 25. Aug 2012, 12:11 bearbeitet] |
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Äxel_F
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5 erstellt: 26. Aug 2012, 09:15 | |
ja, sorry, war etwas undeutlich Nein, Amazon habe ich nicht kontaktiert, da mein erster Gedanke ja war - scheiße, nach dem Gewitter is der TV kaputt, muss Überspannung gewesen sein. Ein Glück ist das mit der Versicherung abgedeckt. Hab dann garnicht weiter an Amazon bzw Garantie oder sonstiges gedacht. Zudem hab ich schon oft gelesen dass der Kundenservice von Amazon zwar gut, von LG jedoch ziemlich lausig sein soll. Hab jetzt nen Termin beim Elektrofachhandel, für 25 Euro schaun sie sich das ding an, und füllen den Wisch aus. (wäre kostenlos wenn ich im Anschluss nen TV dort kaufe) Na mal abwarten |
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