LG 50pk250 Input lag und Einstellungen, probleme

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aydin18
Neuling
#1 erstellt: 13. Jul 2010, 20:39
Erstmal hallo zusammen, mein erster post in diesem Forum und ich muss sagen das ich alle über LG und die PK Serie gelesen habe! Nun zum eigentlichen Problem, wer den 250er für shooter verwenden will sollte die Finger von lassen denn es ist ein enormer lag vorhanden . Alle helfer aus wie Kantenglättung Dyn Kontrast und so weiter veringern es zwar aber um Call of Duty 4 zu zocken immer noch nicht annähernd ausreichend. Und zum Thema Einbrennen etc. Die Einbrenn gefahr ist sehr hoch bei dem Gerät wieso auch immer? Man sollte definitiv den Orbiter von Anfang an in betrieb haben. Wenn jemand schon was eingebrannt hat sollte er unter Optionen: ISM Methode: weiß gen: für maximal 15 minuten laufen lassen und das Panel nachher ausmachen. Kann auch mehrmals ausgeführt werden um das gewünschte Ziel zu erreichen. Diese Methode ließ bei mir alles wieder verschwinden. War ein Tip vom LG Tech. support. Um DVD oder Fern zu schauen Top Gerät und würde es immer wieder kaufen, lediglich für Zocker definitiv nicht geeignet.
Aber eine frage hätte ich da schon an die Foren Mitglieder. Wie schaut es mit dem Input lag bei anderen Eingängen aus 8außer HDMI),wie Composite etc. ?

Mit freundlichen Grüßen aus dem Westerwald

Ach noch was die Gro bzw. Kleinschreibweise bitte missachten
nergalix
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jul 2010, 22:07
Moin aydin,

spielst du CoD auf Ranking oder eher Gelegentlich? Ich spiele nämlich auf meinem PK350 regelmäßig auch Online (PES2010, Uncharted2, Army of Two) und habe bisher noch keine drastischen Veränderungen bemerkt.

Der Input Lag ist vorhanden (ca. 60-70 ms), keine Frage, aber nach meinen eigenen Erfahrungen und auch den von vielen anderen Forenusern bemerkt man den InputLag eigentlich nur wirklich, wenn man Hardcore Spieler ist, wo jede millisekunde zählt.

Der Input Lag sollte übrigens für alle Eingänge gleich sein, aussnahme der VGA Port, welcher angeblich bei ca. 40ms liegt.

Zur Einbrenngefahr:
Du musst zwischen einbrennen und Nachleuchten unterscheiden. Die PK Serie hat leider ein sehr starkes Nachleuchten :-(, das kann man nicht wegdiskutieren. Allerdings hab ich bisher von noch niemandem gehört, der auf dem PK permanent eingebrannte Bilder hatte.

Gruß,
~Nergalix


[Beitrag von nergalix am 13. Jul 2010, 22:59 bearbeitet]
aydin18
Neuling
#3 erstellt: 14. Jul 2010, 02:55
Spiele erst seit 3 wochen auf Ranking. Davor nur PC gezockt.Also zum Input lag, der ist schon krass bemekbar. z.B: verstecke mich gerade noch so hinter einer Mauer werde aber trotzdem gekillt (Betonmauer), schaue mir kill cam vom gegner an und siehe da, ich war noch gar nicht versteckt. Oder beim Messern genau so, ich steche zuerst (Nahkampf Pro) aber der gegner killt mich schon wieder. Sehe wieder in der kill cam das er vor mir zum stechen ansetzt und bei mir war nichts zu sehen. Bei einer 6000 DSL leitung kann ich die Verbindung ausschließen. Woran kann es sonst liegen ausser dem besagten Input lags? Bei meinem Eizo CRT Monitor ist das nicht der fall!!! Liegt nicht an den skills (Prestige und erst seit 3wochen on)

Das Bild war wirklich eingebrannt und kein Nachleuchten, denn es war noch nach 4 Tagen sichtbar bis ich den Support rund gemacht hab.
Ansonsten Top Gerät für 649€ günstiger wäre da nur ein Holzrahmen mit Fingerpuppen der Augsburger Puppenkiste heisst.
Denke daran wieder auf meinen alten Loewe Acconda zuruck zu greifen beim zocken. Gibt nichts besseres als alte Analoge Technik.

Gruß Aydin
bigblockusa
Neuling
#4 erstellt: 16. Jul 2010, 10:44
Moin,

ich spiele ebenfalls auf diesem TV und selbst in schnellen Gefechten kann ich keine Verzögerung feststellen. Warum kann es eigentlich nicht an der 6000er DSL Leitung liegen?! Ob nun 2000er oder 16.000er Leitung, entscheidend ist die Latenz - die kann durchaus schwanken und ist sicherlich entscheidender. Meine Latenz liegt zwischen 50-100ms - damit ist zocken auf diesem TV jedenfalls kein Problem.
Btw...du hast doch sicher deinen PC neben den TV gestellt. Kann es sein, dass du vielleicht deinen PC darum neuerdings über WLAN am Inet hängen hast und die hohe Latenz daher rührt. War nur so ne Idee...weil ich es von mir gut kenne.

Zum Thema einbrennen: Man sollte vielleicht nicht direkt sofort eine 12 Stunden Zocker-Orgie an dem TV abhalten - vor allem nicht bei Spielen mit HUD. Aber mittlerweile (Hab den TV nun 4 Wochen - tägl. ca. 6 Stunden in Betrieb) hab ich keine Angst mehr vor dem Einbrennen. Ich denke dass 99% aller LCD-auf-PLASMA-Umsteiger das Nachleuchten für einen Einbrenneffekt halten. Ist halt ungewohnt, aber man muss ja nicht gleich in Tränen ausbrechen...

Gruß!

PS: "Es gibt nichts besseres als alte analoge Technik"?! Dann solltest du vielleicht wirklich das Puppentheater bevorzugen


[Beitrag von bigblockusa am 16. Jul 2010, 10:48 bearbeitet]
Bill_Morisson
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jul 2010, 11:02
Einer der Gründe, warum ich mich doch für den Panasonic V20 entschieden habe. Laut dem Test von avforums.com hat der einen quasi nicht merkbaren Input Lag von 15ms
aydin18
Neuling
#6 erstellt: 16. Jul 2010, 14:04
Spiele über die Sony PS3 call of Duty und über LAN Kabel, somit wäre das mit den Schwankungen denke ich auf jedenfall minimal. Außerdem so denke ich, das das Sony Network einen timecode bereit stellt um überhaupt ein synchrones Online spielen möglich zu machen. Deshalb passen sich auch die Geschwindigkeiten dem langsamsten Spieler an oder mittelt eine Geschwindigkeit und der
drunter liegt wird meistens aus den Servern gekickt.

Ich bin mir eigentlich mehr als sicher das es am Fernseher liegt, denn wie schon erwähnt hab ich das Problem mit den Latenzen am CRT Monitor nicht!
Das einzige was mich abhält am Loewe Aconda zu spielen ist das hohe Eigengewicht von 1485 Tonnen
Bestion
Stammgast
#7 erstellt: 20. Jul 2010, 07:25
Das was du da mit der Kise erzählst hat meiner Meinung nach nichts mit dem Tv zu tun. Du hast einen Inputlag bei einer Eingabe das wirst du wenn überhaupt maximal beim zielen ganz leicht merken wobei der lag auf 60hz niedriger ist wie bei 50hz(so kommt es mir vor). Das was du schilderst kann nicht mit 60ms zu tun haben da liegt das Problem woanders.
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