Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

LG RZ42PX3/PX4

+A -A
Autor
Beitrag
Netto
Hat sich gelöscht
#203 erstellt: 20. Sep 2005, 14:07
Also es sowohl interlaced als auch progressive über VGA ,DVI,HDMI und Component(YUV)möglich.Composite,S-Video und Antenne(RF) geben nur interlaced aus.Wenn sein Player progressiv über Scart als RGB ausgibt,dann muss die AV Buchse des PX das auch unterstützen,gibt sein Player das progressive Signal über Scart als YUV aus,dann muss er ein Scart---->YUV Kabel nutzen und es an den Component anschließen.
Darknightzg
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 20. Sep 2005, 15:29
Hallo. ich stresse nochmal

Also, habe es geschaft!

Componenten (YUV/chinch) angeschlossen und Progressiv scan funzt! jedoch ist die Qualität, meiner meinung nach nicht sehr toll. Gesichter sehen wie masken aus, so unecht. bei SCART nicht, wirklich super Quali! oder liege ich wo falsch, oder meine ich, so Masken bilder (unecht wirkend) ist die neue super quali!

grusssss
Darknightzg
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 23. Sep 2005, 13:52
Kurz noch die letzte frage

ist der LG PX4rv auch HCDP tauglich? habe gelesen, dass alle HD tv signale verschlüsselt übertragen werden, und ich damit verarscht wäre... :-)

gruss
supersushi1
Schaut ab und zu mal vorbei
#206 erstellt: 23. Sep 2005, 21:12
hola !
möchte mal bitte eure meinung zu der folgenden kleinen geschichte hören:

nachdem ihr mich überzeugt hattet, den px3 bzw. den px4 zu kaufen, bin ich heute hin zu "digitalo.de". bin also ca 140 km hin gefahren und wollte mir die nochmal vor ort anschauen und dann sofort mitnehmen.
Leider kommt es auf deren website unverständlich rüber, denn anschauen kann man da nix. kein problem, war ja eientlich überzeugt das gerät mitzunehmen. im gespräch stellte ich fast beiläufig die frage, wie deren erfahrungen mit den lgs sind.
daraufhin erklärte mir der ehrliche verkäufer, dass er die finger davon lassen würde, und eher einen lcd vorziehe. denn die lgs sind halt günstig,mehr aber auch nicht.
was man auch am schlechten bild erkennen würde.sony,samsung und sharp,etc seien schließlich bie besseren geräte..

also bin ich total verunsichert wieder nach hause gefahren.

Ist der lg nur gut, wenn er ne dvd wiedergibt, und das normale tv-Bild(pal) eher schlecht ??
sind denn die werte für helligkeit und kontrast ( bei den lcds ja deutlich geringer) doch nicht so wichtig ?

sorry, wenn ich euch jetzt so vollblubbe, aber ich weiß nun wirklich keinen rat mehr.

gruß an alle

supersushi1
CigaretteSmoker
Stammgast
#207 erstellt: 24. Sep 2005, 12:34
Nur kurz meine Meinung dazu: Schade dass der Verkäufer dich verunsichern konnte. Ob die (meist studentische) Aushilfe bei digitalo wirklich eine kompetente Meinung haben kann stelle ich mal ernsthaft in Frage. Ich habe im Vorfeld meines Kaufes viele Stunden in Elektronikmärkten (MediaMarkt, ProMarkt, Expert und Co.) verbracht und mir ebenso viele Verkäufermeinungen und direkte Vergleiche angesehen. LG gehört sicherlich zu den führenden Herstellern im Plasma-Bereich und ist (technisch) auf jeden Fall mit Samsung, Sharp und Co. auf eine Stufe zu stellen. Eventuell hat Panasonic tatsächlich ein etwas besseres Bild bei normalem analogen Signal, aber schlecht ist das Bild vom LG wirklich nicht.
supersushi1
Schaut ab und zu mal vorbei
#208 erstellt: 24. Sep 2005, 19:49
@cigarette smoker,

danke, mir gehts echt genauso.ist mir fast schon peinlich zu mm oder saturn zu fahren, aber ich denke, anders gehts nicht.
naja, meine überzeugung kommt nun langsam wieder...
topenga
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 04. Okt 2005, 16:11
Hallo Zusamen,
hab mir auch den PX4 zugelegt und bin eigentlich zufrieden.
Jedoch finde ich die Umschaltzeiten, wenn man zwischen den Programmen zappt, oder mal av1 bis av4 durchschaltet extrem langsam?

Ist das bei euch auch so??

mfg topenga
Darknightzg
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 12. Okt 2005, 16:16
Hallo Topenga.

JA, das ist bei mit auch so. Gewöhnungssache. Das merkst du mit der Zeit gar nicht. Schade ist, das man bei PIP nicht 2 AV kanäle ansteuern kann. Wenn z.B. einer Gamen will, und der andere einen Film guckt, geht das nicht. gleichzeitig. schade! :-)


meine frage ist aber immernoch offen

Kennt sich einer mit HDCP aus? die Verschlüsselung? den der LG hat das nicht, und ist somit event. nicht HD TV kompatibel... hab ich so mal gehört... :-)

gruss
Darkdawn
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 12. Okt 2005, 17:14
Hallo zusammen,

mein erstes Posting im TV Sektor -
auch wenn es nicht direkt zur Frage passt.

.. habe nun nach ettlichen Überlegungen zugeschlagen.. mehr oder minder jetzt zwangsläufig weil der Fernseher nach 23! Jahren(Loewe) abgeraucht ist. Bzw. das ist der von meinem Vater -
er möchte meinen(Thomson82cm/3Jahre)haben und ich MUSS mir jetzt nen neuen keufen, blöd oder

Nach Sichtung und Vergleich von optisch/technischen Eindrücken habe ich gestern den PX4 geordert.
Die Frage PX3/PX4 hat sich erledigt bei direktem Preisvergleich, da nur ca. 40€ auseinander.

Habe vorher ettliche Händler in Region Braunschweig angefragt ob man sich an den Preis im I-Net (1579,- + Vers.) annähern könnte - nix zu machen, also order übers Net.
Dauer 1 Woche


Der PX4 hat mir in Bezug auf Bildqualität von allen Geräten in der "unteren" Preisklasse am besten Gefallen, erst zweitrangig kam die Optik des Gerätes - und selbst die ist meines Erachtens recht ansehnlich. Hatte auch mit dem Aldi angebot geliebäugelt, da ich aber aus dem Norden komme .. hat sich erledigt.

Alle sagen immer der PX4 sei nicht im geringsten HDTV tauglich. Bei den Bildern die in HD ausgestrahlt wurden, auch selbst wenn skaliert, war ich dennoch sehr positiv überrascht. Wollen mal hoffen das er zu Hause auch noch den Eindruck macht.

Werde gerne berichten.. jetzt muss ich mich in Geduld üben - eine Tugend die ich perfekt beherrsche
Tom_Raider
Neuling
#212 erstellt: 12. Okt 2005, 20:31
Hallo Plasma-Freaks,

so, jetzt habe ich das Geld für den LG PX4 zusammengespart und wollte am Wochenende bestellen
Jetzt aber voll die Seuche. Artikel in Chip

Also, mal ganz ehrliche Meinung von den Plasma-Besitzern, da ich bisher immer nur die tolle Werbe-DVDs im Mediamarkt gesehen habe. Wie sieht es aus, mit dem TV-PAL Bild???
Kommt es an das DVD-Bild ran? Oder sieht es nur gut aus, wenn man weit genug wegsitzt...

Gruß
Tom

Hier der Auszug aus Chip zum Thema große Plasmas:

TV-Bilder sehen schlecht aus
Macht ja nichts. PAL-Fernsehen ist flächendeckend verfügbar und wie der Händler versicherte, zeigt der brandneue Design-Schirm kontrastreiche und knackscharfe Bilder. Stimmt auch: Bei kleinem Bild unter 70 Zentimeter (27 Zoll) macht auch normales Fernsehen wieder Spaß. Wenn Sie aber gleich zum größeren TV mit einer Diagonalen über 80 Zentimeter (32 Zoll) gegriffen haben, werden Sie häufig enttäuscht: Das PAL-Bild mit 576 Zeilen wird auf die Panel-Auflösung des Schirms hochgerechnet. Das Ergebnis ist bei den preislich attraktiven Einsteiger- und Mittelklasse-Geräten oftmals schlecht. Treppenstufen an glatten Kanten, Bewegungsunschärfen und fehlende Details sind die Regel, nicht die Ausnahme.

Selbst wenn Ihr Plasma oder LCD-Schirm die Umrechnung perfekt beherrscht, gibt es nur einen getrübten Fernsehgenuss: Sie sehen bei großer Bilddiagonale deutlich die Schwächen der veralteten Fernseh-Norm. Dafür kann der brandneue Fernseher nichts, nur der versprochene TV-Genuss bleibt bei matschigen Bildern aus.
Netto
Hat sich gelöscht
#213 erstellt: 12. Okt 2005, 21:02
Das kann man prinzipiellso unterschreiben.Aus einem PAL Bild kann man kein nicht HDTV zaubern.Das hochskalieren beherrscht das eine Gerät besser, das andere schlechter.Das beste Gerät in der Beziehung welches ich gesehen habe war der Pana PA50,die LG PX3 bzw4 machen das aber auch sehr gut und du solltest selber entscheiden ob es dir gefällt.HDTV auf ED Panels sieht eigentlich auch immer gut aus,nur wenn man sehr nah ran geht haben die HD Panels eindeutig Vorteile.Der LG PX3/4 ist für beides gut gerüstet.
Tom_Raider
Neuling
#214 erstellt: 12. Okt 2005, 22:45
Vielen Dank, Netto,
ich muss das mal checken... Leider ist beim Mediamarkt bei uns nur die HD-Disk am Laufen, das TV-Signal ist ohnehin im Markt unter aller Würde, also leider nicht vergleichbar mit meinem digitalen Sat-Empfang (Receiver: Nokia Mediamaster).
Vielleicht schließe ich dort mal meine Videokamera an oder bringe eine meiner TV-Aufnahmen auf Disk mit, dann habe ich ein Vergleich. Wenn ich mich aber zu meinem bisherigen Sony 72er Röhre in der Bildschärfe verschlechtere, dann kaufe ich keinen Plasma. Insgesamt hat mir der LG genauso gut gefallen, wie der deutlich teurere Pana gefallen. Bildschäre mit der Demo-Scheibe ist in meinem Augen gleichwertig.

Gruß
Tom
Netto
Hat sich gelöscht
#215 erstellt: 13. Okt 2005, 00:19
Das mit der Videokamera anschließen halte ich für eine gute Idee.Aber gibt es da keinen qualitätsverlust? Für mich steht fest das sich die geräte leider nicht in den einschlägigen Elektromärkten beurteilen lassen,höchstens das Design,sondern nur live bei einem zuhause.
Allein schon die Neonlichtbeleuchtung im MM,Saturn und Co. verfälscht enorm....
envoy
Schaut ab und zu mal vorbei
#216 erstellt: 13. Okt 2005, 07:09
mich würde der PX5 nochmehr interessieren, da 1024x768.
In England ist der bereits verfügbar, in Deutschland ist wie mir telefonisch von LG Deutschland gesagt wurde kein Verkauf geplant.
Was soll das?
Darknightzg
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 13. Okt 2005, 16:16
Hallo leute

Also zu erst mal die BILDQUALITÄT ist genial! Wiklich. Zwischen allen Plasmas in diesem Preissektor hat LG PX4 das beste BILD.

TV-PAL über dose ist super! keine verpixelung oder so was (aus 3 metern) und auch sonst, genial. Natürlich keine DVD Quali, ist ja logo, wäre sonst HD-TV überflüssig! Es kommt auch auf den Kanal an. Sendestärke. Jedoch bei ca. 10 kanälen, ist einer etwas verpixelt. und das ist normal, sogar bei einem normalen TV ist hat man scheiss bild!

EInziges manko, umschaltzeit. sonst GENIAAAALLLLL!!!!

LG Freak seit PX4! :-)
envoy
Schaut ab und zu mal vorbei
#218 erstellt: 13. Okt 2005, 16:29
Hallo,

bei hai-end.com werden jetzt ein 42PX4R, ein 42 PX5R jeweils mit Auflösung 1024x768 für 2398/2298 Euro gelistet.

Der 42PX4RV kostet dort 1899,-. Das V steht demnach für das ED-Panel. Also, deren Modellpolitik ist echt schwer zu durchschauen.
Stebos
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 14. Okt 2005, 20:41
@Darknightzg

Um endlich mal Deine Frage zu beantworten:

Der PX4 unterstützt den HDCP-Kopierschutz über die HDMI Schnittstelle, so steht es im Handbuch auf Seite 15 geschrieben.

Oder hast Du eine andere Info? Wenn ja, woher?

Er ist also bis auf die Panel-Auflösung bestens für HDTV gerüstet. Das war auch der Grund, warum ich den PX4 dem PA50 vorgezogen habe.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine auch mal gelesen zu haben, dass die HDMI-Schnittstelle im Gegensatz zur DVI immer HDCP unterstützt, ist wohl Bestandteil der HDMI-Schnittstelle.
Netto
Hat sich gelöscht
#220 erstellt: 14. Okt 2005, 21:19
Richtig,HDMI ist immer mit HDCP,es gibt aber auch Geräte wo man das deaktivieren kann.
Bist noch immer zufrieden mit dem PX4,die Preise sind ja inzwischen da wo es nicht mehr so weh tut.
Tom_Raider
Neuling
#221 erstellt: 15. Okt 2005, 12:12
Hallo beisammen,

so ist es - der Preis ist dort, wo es nicht mehr schmerzt. Die Bildquali im Mediamarkt ist in der Tat mit dem deutlich teuren neuen Pana gleichauf. Auch schnelle Bewegungen meister der LG ohne Probleme.
Also denn: ich habe mir den 4er in den Warenkorb gelegt. Gleichzeitig kicke ich meinen alten DVD Player in die Mülltonne und schließe statt dessen den LG 7500 an (Komponentausgang).

Damit richtig Freude aufkommt, hänge ich mir das Gerät an die Wand und klopfe jetzt die Wand auf, um einen Kapelschacht unter Putz zu legen (voll die Sauerei in der Bude).

Bin dann echt mal gespannt!!! Jetzt geht´s schnell noch in den Baumarkt, Gips, neue Tapeten und Farbe kaufen...

Ach ja, für den Anschluss habe ich noch den Yamaha AV-Receiver RX V 650 geordert.
Hat jemand eigentlich Ahnung, warum man den DVD Player nicht direkt an den Plasma hängen soll, sondern über den AV - Receiver laufen lassen soll?? Liegt es daran, dass man dann eben nur ein Kabel für alle Geräte zum Plasma legen muss?!

Gruß
Tom
Stebos
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 15. Okt 2005, 19:26
Ich habe mir heute paasend zum PX4 den LG-Player DV-9900H zugelegt und über HDMI angeschlossen.

Perfektes Bild und der PX4 unterstützt wie erwartet HDCP ohne Probleme!

Dabei habe ich mir gleich den neuen LG Technik Prospekt 2005/2006 mitgenommen. Und da sind neben den PX4RV/PX3RV-Modellen auch die PX4R/PX5R Modelle aufgelistet, für den deutschen Markt. Dies sind die neuen Modelle mit HD-Panel, ansonsten keine grossen Unterschiede.
Tom_Raider
Neuling
#223 erstellt: 16. Okt 2005, 00:04
Hi Stebos,

hast Du denn so ein hochpreisiges HDMI-Kabel genommen oder genügt da auch ein günstiges (3m für unter 20 EUR)?

Gruß
Tom
Stebos
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 16. Okt 2005, 10:05
@Tom_Raider

Also ich habe ein 2m Hama HDMI-Kabel im Wert von 30,- Euro gratis dazubekommen. Ob auch ein billiges reicht weiß ich nicht, aber sonst hätte ich das auch erst mal ausprobiert.

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Tom_Raider
Neuling
#225 erstellt: 16. Okt 2005, 22:09
Hallo Stebos,
vielen Dank - das reicht mir auf jeden Fall! Die Preise für die Kabel reichen ja in gigantische Höhen. Wenn das Hama 30 EUR kostet, dann ist das ja auf jeden Fall absolut akzeptabel!
Gruß
Tom
Darkdawn
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 18. Okt 2005, 12:33
Hallo zusammen,

es ist geschehen. Gestern abend habe ich meinen PX4 ausgepackt .

Die Freude und Gefühle gingen erstmal von staunen über das riesige Ding was jetzt in meinem Wohnzimmer steht bis hin zu Überwältigung als ich das erste Mal den LG angeschaltet habe.

Meine Eindrücke bislang:
TV Kabel analog - hm, relativ gut bis hin zu schlecht - je nach Kanal (ZDF ist grottenmies bei mir). Im direkten Vergleich nicht schlechter als meine Röhre vorher, eher sogar imho klarer und leuchtender im Bild.

D-BoxII über Scart einfach:
Klare Konturen und saubere Farben, merke keinen Nachteil zu vorher. Kaum bis gar keine auffälligen Solis.
(Hochwertiges Scartkabel ist bestellt)

DVD Player über Scart einfach:
Fantastisch plastisches und klares Bild fix getestet mit HdR und Shrek (Hier auch ein gutes YUV Kabel geordert)

Natürlich musste ich erstmal kräftig im Bildmenü umherjustieren bis ich für mein Auge ein geeignetes Bild hatte. Die Farbeinstellungen waren viel zu gesättigt und wirkten dementsprechend Bonbonmäßig. Bringt es dennoch sich über eine Test-DVD die Bildeinstellungen vorzunehmen, obwohl man schon glaubt das beste herausgeholt zu haben?!

Für D-Box und DVD bis ich sehr gespannt ob man wirklich mit besseren Kabeln noch mal einen Sprung in der Qualität des Bildes sehen kann, ist momentan irgendwie kaum vorstellbar. Ich bin in allen Belangen bisher positiv überrascht! .. hatte ehrlich gesagt im Allgemeinen auch aufgrund verschiedenster Aussagen hier im Forum mit schlechterem gerechnet.

Was ich allerdings bemerkt habe ist folgendes. Beim Einschalten des DVD´s wird das Firmenspez. Menü des Players auf dem TV wiedergegeben. Legt man nun eine DVD ein, dauert es so 10 - 20 Sek. bis das Gerät mit der Wiedergabe beginnt. Diese Zeit hat schon ausgereicht um in einer folgenden Dunkelszene im Film die Schatten des besagten DVD-Menüs als "eingebranntes" Bild sehen zu können. .. ok, sie verschwanden dann auch kurzer Hand wieder - es hat mich doch ein wenig ins schwitzen gebracht. Wie gesagt, es handelte sich nur um wenige Sekunden Standbild des DVD Menüs!
.. darauf hin habe ich die Antenne abgezogen und den LG die Nacht über mit "Schneefall/grieseln" laufen lassen, da ich gelesen habe, das die Plasmas gerade die ersten 100Std. sehr empfindlich sind was das Einbrennen betrifft. Dieses Vorgehen soll u.a. die Gefahr erheblich minimieren. Ich weiß es nicht - was ich weiß, das ich mich tierisch ärgern würde über ein eingebranntes Bild nach so kurzer Zeit.

Noch was - ich habe einen Pixelfehler im unteren Fünftel und ziemlich weit rechts. Er flackert meist nur bei helleren Farben, bei dunklen ist gar nichts zu sehen. Ist ein Film mit Streifen oben und unten ist er nicht sichtbar, sonst ja.
Er ist aber vorhanden und ICH sehe ihn, ansonsten habe ich noch nichts weiter bemerkt. Sollte man deswegen was unternehmen? .. zudem wie groß ist das Risiko das man dann einen erhällt der noch mehr Pixelfehler aufweist oder sogar dann einen Farbstich oder sonsitges bereit hällt, was man jetzt vielleicht nicht hat


In den wenigen Std. kann ich bisher nur sagen ich bin begeistert von dem Gerät - Bedienung, Bildqualität, Optik des Gerätes, Sound ist absolut ok .. der Rest geht eh über AV Reciever - ein fantastisches Preis- Leistungsverhälltnis!

Am WE wird erstmal weiter getestet.
Darknightzg
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 19. Okt 2005, 16:33
Hallo. Ich danke euch für eure Antworten wegen dem HDCP. Bin wieder beruhigt.

Darkdawn

Wegen dem eingebrannten Bild. Mit dem Ameisenbild, ob das gut oder besser sein sollte weiss ich nicht. jedoch hatte ich das am anfang auch. sobald ich ne dvd eingeschoben habe, die lautstärke veränderte, sach ich einen nachträglichen schatten (z.b. lautstärken balken) jedoch sehe ich es jetzt nicht mehr. (TV läuft seid 1 Monat ca 6 h täglich) und eben, nix da!

DIE BESTE ENTSCHEIDUNG SEIT LANGEM!!!!! Eindeutig!!!!

hoffe habe dir deine Angst etwas genommen. take it easy, enjoy it!

gruss
Tom_Raider
Neuling
#228 erstellt: 20. Okt 2005, 09:33
So, Leute,
auch ich konnte gestern meinen PX4 auspacken.
Auch ich mit von den Dimensionen etwas erschlage - sieht im Laden halt doch kleiner aus.... Aber super, das Teil kommt ja schließlich an die Wand.
Bis jetzt: beste Eindrücke, einige Scart-Kabel angetestet - man merkt da schon einen Qualitätsunterschied zwischen den einzelnen Kabel. Als dort nicht sparen!
Aus dem Mediamarkt habe ich ein Hama Komponentenkabel an die Kasse getrage: 5 m YUV, 75 Ohm für schlappe 20 EUR, vergoldete Anschlüsse. Ergebnis des Kabels bzw. Bild: absolut kacke!!! Ich habe ein Zittern im Bild und Störungen, sowie grieseln. In Texten (Untertitel) kommt es zu Versatz.
Ausgang LG DVD-Rekorder 7500 habe ich auf Komponenten gestellt, den Plasma auf Prog.Scan. Mit und ohne Prog.Scan ist das Bild nicht akzeptabel. Ich werde das Kabel heute gleich wieder zurückbringen. An den Einstellunge sollte es vermutlich nicht liegen.
Mit dem LG Support habe ich telefoniert. Ergebnis: Aufnahme meiner Postleitzahl und Telefonnummer - dann die Antwort: wenn es mit Scart funktioniert, sollte man halt Scart wählen! Klasse, ich will doch die beste Quali nutzen...
Gruß
Tom
Libelle
Neuling
#229 erstellt: 20. Okt 2005, 11:03
Hallo,
habe mich gerade in Eurem Forum angemeldet.

Mein Grundig-FS war nach 11 Jahren am letzten Wochenende ausgestiegen.
(Sehr zu meiner Freude, nur meine Frau war ein wenig enttäuscht).

Ich hatte mich schon rechtzeitig vorher intensiv mit Plasma beschäftigt (!), konnte deshalb auch gleich wieder in das Thema einsteigen.
Nur die Modelle hatten sich zwischenzeitlich geändert.

Wollte nach intensiver Studie zunächst einen Samsung.

Nach zusätzlicher Beratung mit vielen "Verkäufern" habe ich mich dann entschieden, zumindest keinen Samsung zu kaufen.

Viele andere Modelle wurden mir empfohlen, u.a. auch LG, und davon der PX3.

Dann habe ich mir die Modellpalette angesehen und bis auf der Homepage von Samsung auf den PX 4 gestoßen. Den habe ich aber nirgendwo in einer Ausstellung gefunden.

Trotzdem hatte ich ihn am Montag bestellt -- ohne vorher Euer äußerst informatives Forum gekannt zu haben. Welch ein Risiko!!!

Nun bin ich aber froh über die vielen positiven Berichte und Erfahrungen hier!!!

Morgen soll er geliefert werden. Die Spedition hat sich schon gemeldet.
Ich hoffe, die tragen ihn auch eine Treppe hoch ins Haus.
Sonst muß ich vor der Tür stehenbleiben und alle "Interessenten" verjagen.

Ich werde Euch aber gleichtun und meine Erfahrungen schreiben. Aber erst nächste Woche, denn am Wochenende habe ich DAZU so gar keine Zeit...

Danke nochmals für die vielen tollen Infos hier.

Gruß an alle

Werner
Darkdawn
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 20. Okt 2005, 12:50
Moin zusammen,

@d.nightzg
merci für deine beruhigenden Worte. Ich werde mich vertrauensvoll an dich wenden wenn ich dennoch etwas sehe

Was kann ich sonst berichten - gestern ist mein gutes Scart Kabel angekommen, welches die Verbindung zur DboxII aufwerten soll. .. und in der Tat, das gute Bild wurde noch um eine Nuance schärfer was ich kaum für möglich gehalten hätte - was aber nur im direkten Vergleich auffällt. .. heute soll das noch fehlende YUV Kabel eintreffen.

Was mich in der Bedienung des PX4 ein wenig stört ist das lange einblenden der Senderanzeige/Zeit und Soundquelle (Stereo/Mono)sowie die Umschaltzeit der Programme wenn man nicht über +/- anwählt sondern über die Programmtasten 1 - 9 geht.
Zwei fragen an bereits erfahrenene PX User:
Könen diese Anzeigen verkürzt oder sogar ganz ausblendet werden? .. oder zumindest eine Möglichkeit das Menü noch transparenter erscheinen zu lassen.
Ist es möglich die Umschaltzeit bei Direktwahl der Programme zu beschleunigen (gefühlte Wert ca. bei 3-4 Sek.)
Habe das Handbuch gelesen, meine aber deswegen nichts gefunden zu haben, sry wenn es anders sein sollte.

Grüsse
Libelle
Neuling
#231 erstellt: 24. Okt 2005, 08:47
Guten Morgen,

habe nun meinen PX 4 am Freitag erhalten.

Anschluß Antenne über Kabel analog,
DCD-Recorder über Komponenten (YUV),
DVD-Player über Scart,
Mini-DV Videocamera über S-VHS.

Ein absolutes Supergerät. Div. Anschluß- und
Einstellmöglichkeiten.
Auch das Bild über analog in Topqualität.

Kann ich nur weiterempfehlen.

Gruß
Werner
bom
Neuling
#232 erstellt: 26. Okt 2005, 13:46
btw. weiss jemand zufällig den Hersteller Code für eine Nokia DBOX2, damit man die mit der FB ansteuern kann?
bom
Neuling
#233 erstellt: 27. Okt 2005, 00:24

Crazelius schrieb:
hallo estmal,
da ich scheinbar zu den ersteren gehöre die das Gerät seit dem Tag der Erscheinung bei sich zuhause stehen hatt, könnte ich wahrscheilich auch einer der erte sein, dem seit wenigen Tagen ein Hochfrequenzsummen auf den Zeiger geht ! sollte sonst noch jemand dieses Problem haben, würde ich mich freuen wenn dieses hier einer postet.

LG ist mal wieder der Meinung das dieses nicht sein könne, obwohl Sie mir bereits schon einmal wegen diesem Gerät und Ihrer Inkompetenz ein grösseres Paket zur Wiedergutmachung übereicht haben.

Also sollte jemand auch ein hoher summender Ton an diesem Gerät auffallen bitte hier posten.


Meiner surrt auch relativ laut. Das ist definitv kein Lüftergeräusch... Hat jemand eine Idee?
Darkdawn
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 27. Okt 2005, 14:23
Hallo,

ich vernehme ebenfalls einen hochfrequenten Ton, aber nur wenn er aus (bzw. bei mir auf Standby) ist.
Ist mir jetzt erst aufgefallen.. wenn er läuft kann ich nichts weiter hören.

Habe jetzt weiter justiert und bin in den Farbeinstellungen auf allen Eingängen unter 25, weil sonst die Farben zu knallig sind. Kontrast meist bei 50 - 60, Helligkeit bei 55 und Schärfe 50.

Grüsse
kingofthestoneage
Stammgast
#235 erstellt: 30. Okt 2005, 12:38
hallo,

hab mir vor einigen tagen einen dvd plyer mit HDMI ausgang zugelegt (Toshiba SD 350 E) und natürlich gleich an meinen LG PX 4 angeschlossen.

der LG verdaut sowohl 576p, 720p als auch 1080i einwandfrei.

das bild scheint meiner ansicht nach bei 720p (vorallem bei zoom) am besten zu sein.

auch ansonsten wirkt das bild sehr schön über den HDMI eingang, auch bei der höheren auflösung.
der LG PX 4 hat ja leider nur ein 852 x 480p panel.

aber lieber ein gutes 480er, als ein schlechtes 768er, ODER???

hab im MM einen direkten vergleich zw. einem THOMSEN mit HD-ready symbol und dem LG mit HDTV einspielung mitbekommen. bei einem abstand von etwa 1-1,5m wirkte der LG auf jedenfall besser.
fidodido
Schaut ab und zu mal vorbei
#236 erstellt: 03. Nov 2005, 18:52
Hi @all.

Ich bin nunmehr seit 4 Monaten auf der suche nach einem für mich geeigneten Plasmagerät... Wie wahrscheinlich fast jeder der solch ein nicht so ganz günstiges Gerät kaufen möchte. Dabei hatte und habe ich viele Favouriten:

Panasonic 42 Pa 50
LG 42 PX 4
Samsung PS-42 S5H
Hitachi 42 PD 5200

Verglichen habe ich vor 2 Tagen dann mal den Panasonic PA 50 und den LG 42 PX 3 RVA, welcher das gleiche Panel wie der PX 4 hat. Sie hingen beide nebeneinander. Zum Panasonic kann ich nur sagen: Top Bild über RGB-Scart. Der Schwarzwert des Panasonic ist wirklich umwerfend. Im Vergleich der beiden Geräte über RGB-Scart Eingang hatte der LG leider keine Chance! Wirklich nicht aber da gibt es ja noch diesen hübschen, verführerischen, zum Kauf animierenden Hdmi-Eingang... Es lief Demo-HDTV Kanal über Satelit mit einem der heißbegehrten Sat-Receiver Hdmi (er kann MPEG4!!! und er kostet 799 Euro aber es gibt nur den einen, sagte mir der Verkäufer und wir wollen ihn behalten, JA das könnt ihr auch für den Preis, sagte ich und wir lachten) Der LG wurde also angesteuert über Hdmi und der Pana über RGB-Scart. LG hatte super kontrast, farbe und sehr viel leuchtkraft besitzt er auch im Gegensatz zum Panasonic. Der Panasonic bemühte sich um ein sehr weiches bild aber nur lange nicht so gut wie das vom LG. Dann der gleiche Sender über RGB-Scart auf dem LG, tja da war nun das echt gute Bild des Panasonic und das nicht mehr ganz so gute Bild des LG, wie über Hdmi! Es ist echt schwer und nur weil der Panasonic kein Hdmi oder DVI (HDCP) hat fällt er raus. Es gibt ihn jetzt aber mit Hdmi Panasonic TH 42 PE 55. Kostet jetzt 1777 Euro. Zur Zeit Lieferzeit 4 Wochen bestimmt. Tja was macht man nun??? Warten und dann den neuen Panasonic kaufen oder jetzt den LG kaufen!? Möchte den Panasonic gerne mal sehen! Jetzt noch eine Frage: Kanm der LG Progressive Scan? Habe auf einer Seite gelesen, dass er es nicht kann!? Sagt ihr mal bitte was dazu, ihr glücklichen Besitzer des LG...
Stebos
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 03. Nov 2005, 19:08
Natürlich kann der LG progressive Scan. Ich habe selber einen DVD-Player über YUV angeschlossen und bei Ausgabe von progressivem Bildmaterial macht der LG ein Super Bild.

Übrigens war der HDMI-Eingang für mich vor 3 Monaten auch der Grund den LG PX4 dem Panasonic PA50 vorzuziehen. Und ich bin absolut glücklich mit dem LG.

Wenn Du nochmals die Möglichkeit hast den LG mit dem Pana zu vergleichen solltest Du am LG die Bildeinstellungen mal auf die hier im Forum geposteten Werte einstellen. Da wirst Du sehen, das der LG über RGB durchaus mit dem Pana mithalten kann.

Solltest Du dann immer noch den Pana besser finden, dann empfehle ich Dir auf jeden Fall den PE55 zu nehmen. Dann bist Du mit HDMI für die Zukunft besser dran. Und der PE55 soll sogar noch einen kleinen Tick besser als der PA50 sein. Aber auch mit dem LG kannst Du nix verkehrt machen, und der ist zur Zeit auch noch bis zu 300,- Teuronen billiger zu bekommen.
Olli567
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 06. Nov 2005, 21:30
Hallo, hab seit 1 Woche auch den PX4, bin super zufrieden.
Kabel analog besser als erwartet, DVDP über HDMI suuupi nur.... eine Frage: Ich krieg den normalen Fersehton (Kabel analog) nicht auf den Reciever, egal welchen Eingang ich neheme. Bei Digitalreciever(Premiere), DVD_Recorder und DVDP kein Problem, aber das normale Programm nicht. Habs über alle drei Audioausgänge versucht. Kennt jemand das Problem oder hab ich wo n Fehler gemacht ?
nawdie
Neuling
#239 erstellt: 07. Nov 2005, 15:23
Hallo, erstmal an ALLE!

Habe kürzlich im Saturn den Pana TH -42PA 50 (37PA 50 ) und LG RZ-42 PX4RV nebeneinander stehen gesehen (zuvor stand ein Samsung PS-42 D5S neben dem Pana.
Nach eineigen Einstellversuchen "ließ ich den Samsung allerdings entfernen" - hatte den Samsung schon vorher mal getestet und da erschien er mir recht gut im Bild.
Nachdem der LG dann dort stand - neben dem Pana, stellte ich an Beiden so lange bis auf jedem das optimale Bild war-
nun war ich fast völlig ratlos!!!!
Nur wirklich geringe Unterschiede im Bild!!!
Der Pana : etwas gräulicheres Weiss - war in hellen Bilddetails nie so richtig strahlend weiss.Aber das fiel wirklich nur in sehr hellen Bilddarstellungen auf.
Ein Kontrast und detaillierte Darstellung bis in dunkelste Bereiche!Eine fantastische Schärfe.Farbverläufe waren allerdings etwas Steril und etwas zu dunkel in der gesamten Darstellung.Z.B. der Rasen auf dem Fußballfeld war fast einheitlich ,recht dunkelgrün.
Ansonsten ein detailreiches scharfes tolles Bild!Leider kein HDMI - nur ein YUV.Offensichtlich kein Bildschirmschoner.
Der LG :
Erstmal zum früheren Beitrag eines Users:
Das Intelligent-Eyes funktioniert auch bei den Benutzereinstellungen.Wenn man das Menü anlässt und den Finger auf den Sensor legt ,kann man sehen wie die Werte analog der Voreinstellung etwas verändert werden!
Zum Bild:
Nach einigem rumstellen kam ein hervorragendes Bild.
Kontrastreich ,tolle Farben und gute Helligkeit und Schärfe
nur wirklich geringfügige Unterschiede zum Pana!
Das Weiss war richtiges Weiss!Dei Farbabstufungen erschienen gleichmäßiger - Das Fußballfeld hatte kein gleichmäßiges Grün - sondern je nach Lichteinfall bis zu fast leichten lindgrünen Farbtönen.
Im sehr dunklen Bildstellen war er kaum sichtbar hellerals der Pana.Die Bilddetails in dunklen Bereichen geringfügig
unschärfer - aber sichtbar!Bei Abschaltung des Bildverbesserungsfuture XD-Engine wurde das Bild unscharf!
Bei den Anschlüssen kann er überzeugen!HDMI mit HDCP;YUV,
PC;RS232..........!
Eingespielt wurde Testprogramm Sat-HDTV mit Scart-(RGB - nach Angabe SaturnMA.)
Was soll man tun?!
nawdie
Neuling
#240 erstellt: 07. Nov 2005, 15:38
Anmerkung:
Anfrage an LG per Mail wegen der verwirrenden Angaben der Händler bezüglich der Farbdarstellungen und keiner Angabe der Graustufendarstellung durch LG, kam bis jetzt keine Antwort!
nawdie
Neuling
#241 erstellt: 07. Nov 2005, 15:53
Eine Frage würde mich noch brennend interessieren:
Aus welcher Entfernung seht ihr mit den 42ern Fern?
Habe ca. 4m bis zur Fernsehecke.
Bin mir nun nicht schlüssig ob 42er oder 94er.
Libelle
Neuling
#242 erstellt: 07. Nov 2005, 17:03
Hallo @olli567,

für den normalen Fernsehton zum Receiver kannst Du den variablen Ausgang des LG-Plasmas nehmen.
Du kannst dann mit den Lautstärkeregelungen am Receiver UND am Plasma arbeiten.

@nawdie,

der Betrachtungsabstand zum 42er Plasma sollte ab ca. 3,20 m beginnen. Hast also beste Voraussetzungen.

Gruß
Werner
christianxxx
Hat sich gelöscht
#243 erstellt: 08. Nov 2005, 00:19
Hi Leute, hab mit Interesse diesen und die anderen LG Themen durchgelesen. Ich bin mir momentan nicht sicher ob ich mir eher den RZ 42PX3 oder den LDC LG RZ 32LX2 zulegen soll. Der Preisunterschied zum Plasma ist ja nicht mehr so hoch und kein problem. Was mir ein wenig kopfzerbrechen bereitet ist die geringere Auflösung des Plasmas. Ist das Bild des LG Plasmas trotzdem besser, geht dort nicht zuviel Detail im gegensatz zum LCD verloren?

Gruss, Christian
Olli567
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 08. Nov 2005, 13:20
Hallo @ Libelle,
hm... hab es über den variablen Ausgang versucht, aber nix..., vom LG ind den Reciever (PioAX3), Eingang VCR2, eingangssignal am Reciever auf VCR2...kein Ton. Was mich wundert: Ton vom Kabelreciever kommt, Ton vom DVD-Recorder kommt, DVDP sowieso...nur ahlt vom LG nit, hoffe nur der ist nit irgendwie defekt. Was meist du genau mit den Lautsärkereglern von Reciever UND LG. Reciever war auf 30 und LG auf 0 ?!

@nawdie

ich sitz nur 3 m weg , geht grad noch so bei Kabel-TV, DVD über HDMI is nur geil, ein super Bild auch von 3m.
nawdie
Neuling
#245 erstellt: 12. Nov 2005, 22:56
Hallo,
habe heute nochmal mit "Frauchen" verglichen.
Sie fand auch das Pana-bild sehr kontrastreich und die gute Graustufenabbildung ,allerdings war auch sie der Meinung daß der Pana ein etwas flaues Bild hat , was die
Helligkeit angeht,die Farbauflösung fand sie nicht so gut .
Zu dunkle Farben und zu gleichmäßig einheitlich.
Wir zogen also zu Innova um uns den LG PX4 anzusehen.
Dort hatte ich schon vorher noch einen Orion TV 42007
entdeckt.Schon im Test HIFI 9/10 2005 vom Bild als Oberklasse bewertet.
So verglichen wir beide Geräte.Der nette Verkäufer
schloß noch einen digitalen receiver über Scart/RGB an.
Also beide hatten ein gutes Bild.Der LG allerdings
"Test-Sieger"!
Meine Frau bestätigte den Eindruck daß der LG bessere Farbabstufungen hat und die Farben frischer als beim Pana sind.Auch die Helligkeit war besser.
Wem HDMI UND YUV nicht wichtig sind ,dem kann man den Orion sicherlich wärmstens empfehlen!(Preis/Leistung)
Es soll das Panel eines renommierten Markenherstellers verbaut sein.Beim genaueren Betrachten tippte ich auf Pana´s (er war nicht ganz so Hell;hatte aber bessere Farbauflösung als Pana´s)allerdings könnte aber auch LG ODER Samsung sein (stand auch daneben).Einen PC-Anschluß hat er auch.Leider lässt sich nur der Farbton wählen aber nicht die einzelnen Farben verändern.
Wir haben uns jetzt aber wohl entgültig für den LG entschieden und werden ihn demnächst kaufen.
pmh
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 13. Nov 2005, 12:52
...habe den Thread durchgelesen, aber nirgends was vom RZPX2 (also "zwei") gelesen: kriegt man hier in der CH für knapp 1600 Euro. Hat HDMI, 1 Tuner. Auf der lge.de Page ist er nicht. Kennt den jemand?


Cheers!
CigaretteSmoker
Stammgast
#247 erstellt: 13. Nov 2005, 13:04
Hier ist der passende Thread zum PX2:
http://www.hifi-foru...read=6064&postID=0#0
pmh
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 13. Nov 2005, 13:32

CigaretteSmoker schrieb:
Hier ist der passende Thread zum PX2:
http://www.hifi-foru...read=6064&postID=0#0


...danke Den hatte ich wohl übersehen, da seit Anfang Okt "tot"

Cheers!
Olli567
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 14. Nov 2005, 11:15
nochmals meine Anfrage an PX4 Besitzer(evtl. auch PX3?!)
Ich bekomme einfach den normalen FS Ton nicht auf/über den Rciever. DVDP üb HDMI o.k., Kabel-Box über AV1 o.k., DVD-Recorder üb YUV o.k., aber vom PX4 variabler Audioausgang per cinch --> in Reicever da bleibt es stumm, ich kapiers einfach nit. Kann mir da jemand helfen, n Tip geben ? Muss ich da im Menü vom LG was bestimmtes einstellen ? VG Olli
mak
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 17. Nov 2005, 12:35
Hallo Leute!
In den LG-Threads ist ja nicht mehr so viel los!?
Alle zufrieden? Keine Fragen mehr offen?
Haben den PX4 nun seit nem Monat bei mir und bin eigentlich zufrieden. Habe probiert DigiSat per Scart->YUV anzuschließen
(Philips Dbox2 Linux). Bild ist auch nen Tacken besser als Scart RGB aber ich bekomme Farbverfälschungen (horizontale Streigen) bei Blau und Gelb Tönen. Soll am Kabel liegen wurde mir später mal erklärt. Ok hingenommen RGB Bild war ja soweit super.
Musste dann natürlich mal ins Service Menu schauen. Zunächst auch nicht verstellt (Warnungen aus dem PX11 Thread zu Herzen genommen). Dann aber dachte ich, wenn ich mir meine Einstellungen merke kann ich ja wieder zurückstellen.
Es lässt sich also schon einiges am Bild verstellen (das Menu sieht nicht ganz so usführlich aus wie beim PX11). Habe also den Area Code (von 50) auf 1 gestellt. Und im Panel Control UnterMenu mit AV/PC/Auto und Gamma Einstellung probiert.
Zunächst super überrascht was da an Bildqualität noch rauszukitzeln ist. Hab DVD geschaut und der PX4 präsentierte sich plastischer als je zuvor und der Schwarzwert schien auch verbessert. Schwarz war schwarz trotzdem konnte man in dunklen Stellen alle Details erkennen (bis dahin nicht ganz so gut).
Tja aber gestern dann mal wieder mehr TV geschaut und irgendwie enttäuscht vom Bild. Weis halt nicht ob ich mir das nur einbilde aber die Gesichter sehen jetzt nicht mehr so natürlich aus wie zuvor. Habe dann Versucht die ServiceMenu Einstellungen wieder zurückzustellen aber das brachte keine große Verbesserung. Das Bild erreichte meines Erachtens nicht wieder das Niveau wie vor dem Verstellen. Kann das überhaupt sein?
Bild ist trotz AV und Gamma = 1 Einstellung bei Weiss überleuchtet (zB Fussball Türkei Spieler im wiessen Trikot).
Wer hat denn von euch schon mal ins Service Menu geschaut?
Irgendwelche Tipps für mich?
Oder bilde ich mir das tatsächlich nur ein???
Danke und Gruß an alle

@ olli567
Mal versucht beim Abgreifen des Tons über variablen AudioAusgang im Menu die Lautsprecher auszuschalten?


[Beitrag von mak am 17. Nov 2005, 12:40 bearbeitet]
beckham10
Hat sich gelöscht
#251 erstellt: 20. Nov 2005, 19:26
welchen kaufen? den 3er oder den neueren 4er?????
beckham10
Hat sich gelöscht
#252 erstellt: 20. Nov 2005, 20:25
noch ne frage:

welche wandhalterung???? gibts da was auf ebay? oder woher nehmen???
mak
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 20. Nov 2005, 22:11
Gibts also doch noch Interessenten hier!
Kann den PX4 nur empfehlen. Wenn dir allerdings nicht viel an der Optik liegt (finde den PX4 um welten "schöner" als den PX3RVA oder den PX2, der PX3RVB (schwarz) sieht wieder super aus) kannst meiner Meinung nach auch problemlos auf einen der kleineren Brüder zurückgreifen. Zweiter Tuner für PIP braucht man (ich) äußerst selten. Und Intelligent Eye ist auch geschmackssache (habe ich noch nie genutzt). Also auch von der Ausstattung gehen die kleinen in Ordnung.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer LG-Plasma RZ 42 PX3 RVA
atlantix am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  7 Beiträge
LG RZ-42PX11 oder LG RZ42PX3RVA?????
shortstop26 am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  3 Beiträge
Kennt jemand LG 42PQ1000?
fity28 am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  108 Beiträge
LG RZ 42-PX11
jorghaus am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  16 Beiträge
lg Plasma
Gorden1979 am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  5 Beiträge
preisabfrage für lg px11
cindycindy am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  4 Beiträge
LG RZ 42 PX11 gut ?
macky am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  4 Beiträge
LG RZ-42PX4R Infos?
Peter22 am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  700 Beiträge
LG Plasma Fernseher
Engelchen am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  3 Beiträge
LG Plasma-Fernseher 50PG1000
don_camillo am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.168 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedderSchweriner0
  • Gesamtzahl an Themen1.554.985
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.626.134