Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

LG 50PS8000

+A -A
Autor
Beitrag
highspeed1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1302 erstellt: 28. Jul 2009, 19:44
Hey Leute also besteht keine Einbrennmöglichkeit mehr wenn man nicht gerade über Stunden Standbild laufen hat?!

Und ist das jetzt eine normale Glasscheibe am Panel die man mit Glasreiniger säuber kann???

Hab leider Fettflecken von den Handflächen.
veciv6
Stammgast
#1303 erstellt: 28. Jul 2009, 19:48
eine gewisse vorsicht sollte immer vorhanden sein, das ist klar.

leicht eingebranntes lässt sich durch ein weisses bild ja auch schnell beheben.
und es steht auch in vielen anleitung das man darauf achten sollte das standbild nicht zu lanke auf dem schirm zu lassen damit es nicht einbrennt.
sollte eigentlich von hausaus klar sein.

aber eine "einfahrzeit" von 200 - 300stunden bei runter gedrehten werten halte ich persönlich trotzdem für stark übertrieben.

das ein Plamsma sich in den ersten 100 stunden einfährt und das bild von der qualität her immer besser wird mit der zeit wurde schon ewig hier beschrieben bzw. bewiesen.

aber das man so stark drauf achten sollte anfangs ja bloss nichts zu lange drauf zu lassen, kann ich nicht nach vollziehen.
veciv6
Stammgast
#1304 erstellt: 28. Jul 2009, 19:52

highspeed1 schrieb:
Hey Leute also besteht keine Einbrennmöglichkeit mehr wenn man nicht gerade über Stunden Standbild laufen hat?!

Und ist das jetzt eine normale Glasscheibe am Panel die man mit Glasreiniger säuber kann???

Hab leider Fettflecken von den Handflächen.



eigentlich sollte dem TV ein Microfaser tuch beiliegen, dieses ganz leicht anfeuchten und damit den TV abwischen.
reicht völlig

falls kein tuch dabei war, Aldi hat billige Microtücher zum Fensterputzen, gehen dafür auch allerbestens!
es sollte aber auch ein hinweis zur pflege in der anleitung sein

also ich für meinen teil sage, du brauchst dir keine zu grossen sorgen machen beim einbrennen.
wie du schon sagst, wenn man es nicht stundenlang laufen lässt.
und wenn mal etwas nach leuchten sollte einfach ein weisses bild für ein paar minuten laufen lassen schon ist es weg
d.w.checker
Hat sich gelöscht
#1305 erstellt: 28. Jul 2009, 19:56



@d.w.checker
zu möglichkeit 1

sind das deine persönlichen erfahrung oder sind das angaben die LG rausgibt damit die Garantie nicht erlischt??


Wieso wusste ich, dass wieder so eine bekloppte Grundsatzdiskussion ins Rollen kommt? ...

Meine persönlichen Erfahrungen sind die, dass ich auf den ganzen Käse "rotze" (sorry dafür ^^) und die Kiste von Anfang an fordere. Mein PV7 hat das vor 3 Jahren auch überstanden ^^
Naja sagen wir es so, beim LG hab ich nen Kompromiss: Wenn ich abends ne Bluray schaue, hau ich natürlich den THX-Modus rein, allerdings bei 21:9 hochgezoomt.
Schaue ich allerdings normales Fernsehen, dann schalte ich um in nen Modus, bei dem eben alles auf 50% steht. Das Bild ist dabei ja nicht unbedingt das mieseste. 50% Helligkeit sind ja noch da...
Sofern möglich, lasse ich den TV mit der Burn-In DVD tagsüber alleine laufen, damit die ersten 100-200 Stunden schnell vorüber gehen. Leider ist mir das Wetter zu Zeit zu warm, der 50PS8000 heizt mir das Schlafzimmer dabei zu sehr auf.



200 - 300 stunden??

wer macht das denn? also hier im ganzen forum habe ich ledeglich davon gelesen das man in den ersten 100 stunden etwas vorsichtiger mit standbildern sein sollte.

aber nicht das man den Fernseher 200 - 300stunden am besten auf dunkel macht und ihn nicht benutzt, bzw. nebenbei laufen lässt mit bewegten bildern.


Wie gesagt, das kann jeder machen wie er möchte. Ich hab mal höher angesetzt, da sonst einer meint er muss nach 100 Stunden stundenlang CoD an der PS3 zocken. Wenn dann doch was passieren sollte, wird hier rumgeflennt ^^

Ich muss aber nochmal sagen, was ich hier schon mindestens 2-3 mal angesprochen habe: Als mein 50PS8000 etwa 100 Stunden aufm Buckel hatte, hab ich 2 Stunden Monopoly gezockt und auch hier hat sich nix eingebrannt. Bisher hat sich bei mir bei keinem TV jemals was eingebrannt.
Nachleuchten ist klar, aber nicht länger als ein paar Minuten.



ich habe meinen LG plasma damals ab der ersten stunde für alles genutzt, auch für den PC! also stehender desktop bildschirm und es ist nie was passiert.


Mache ich genauso, jedoch nicht stundenlang am Stück. Wäre ja auch völlig sinnfrei, was für ne Stromverschwendung ^^
Der 50PS8000 schaltet sich jedoch nach 10 Minuten von alleine aus, wenn er kein anderes Signal bekommt als ein Standbild. Bzw. er dimmt vorher ein wenig runter.



und @Powerboat da kann ich dir nur zustimmen!
wer sich einen FullHD TV kauft sollte doch ab und zu mal die auflösung nutzen, ansonsten kann er auch zu TVs wechseln die die halbe auflösung bieten.
es gibt ja schliesslich genug FullHD quellen.


Soweit ich das verstanden habe, hat powerboat gemeint, man solle besser eine bluray burn-in kaufen statt ne burn-in dvd zum "einfahren", was totaler schwachsinn ist, da bei ner dvd auch alle Pixel arbeiten müssen.
Aber ich stimme dir völlig zu: Wenn man nen TV für >1.000 € kauft, sollte man wenigstens mal von DVD zur Bluray wechseln. Ich bin vor 1,5 Jahren mit dem Kauf der PS3 umgestiegen und habe seitdem keine DVD mehr gekauft bzw. angeschaut. Wenn ich was sehen will, leih ich mir Blurays bei Lovefilm.


[Beitrag von d.w.checker am 28. Jul 2009, 20:02 bearbeitet]
veciv6
Stammgast
#1306 erstellt: 28. Jul 2009, 20:11
sehr schön das wir uns soweit doch ganz einig sind

und wenn Powerboat das so meinet muss ich dir allerdings zustimmen, da macht es pixeltechnisch wenig sinn eher zu ner Bluray zu raten. gerade für nen burn-in.

bei ner Test DVD zum einstellen des bildes, würde ich wohl auch eher zu ner Bluray raten, weil dort warscheinlich die farben satter sind zum kalibrieren (ist jetzt aber nur ne vermutung, kommt ja auch auf die test disk an). und das man auch die schärfe besser einstellen kann.

und um den TV schnell über seine 100 stunden zu bringen macht es allerdings wieder sinn in etwas dunkler zu betreiben und in laufen zu lassen. alleine schon vom stromverbrauch her
dachte es wäre jetzt eher um eine 300 stunden angabe zu erfüllen.


[Beitrag von veciv6 am 28. Jul 2009, 20:13 bearbeitet]
d.w.checker
Hat sich gelöscht
#1307 erstellt: 28. Jul 2009, 21:20
Ditoooo

achso ja wenns um ne test-dvd geht, wär bluray wirklich nicht unpassend, hab mir auch online die burosch-bluray gekauft für 9,99 € ^^ nur noch keine Zeit gefunden ^^ bzw. ich warte noch bis der Neue eingelaufen is
MarcWessels
Inventar
#1308 erstellt: 28. Jul 2009, 22:26

d.w.checker schrieb:

MarcWessels schrieb:
Zoomen sollte unter Strafe gestellt werden.images/smilies/insane.gif Die komplette Bildkomposition des Regisseurs wird zerstört.


ich wusste dass ich dafür noch eins aufn Deckel bekomm

Meiner Meinung nach sollten 21:9 Filme unter Strafe gestellt werden. Ich krieg nen Wolf wenn ich Streifen ums Bild herum hab...
*seufz* Wir reden hier immer noch von KINOfilmen.

Denkst Du, die Macher entscheiden sich aus Jux für 21:9?

Außerdem versaust Du Dir die Bildschärfe beim Zoomen, weil Du kein Pixel per Pixel mehr hast.

P.S.: Und Du zoomst so manchen schönen Körperteil aus dem Bild heraus. *hüstel*

P.S.S.: Sieh doch einfahc Deinen TV als flexibles Display an, dass sowohl 4:3, 16:9 als auch 21:9 darstellen kann! Wenn Du jetzt ein 21:9-Gerät hättest, würdest Du seltsamerweise nicht jammern, dabei wäre die Bildhöhe einfach nur geringer.

Macht doch wohl keinen Unterschied, ob der "schwarze Rand" aus Kunststoff oder aus Bildfläche besteht.


[Beitrag von MarcWessels am 28. Jul 2009, 22:27 bearbeitet]
d.w.checker
Hat sich gelöscht
#1309 erstellt: 29. Jul 2009, 07:53
Stimmt schon, es kommen aber genügend Filme auf Bluray raus, die in 16:9 sind, oft auch Filme, die fürs Kino gemacht wurden. Im Kino selbst juckt mich das Format ja nicht, da ist die Leinwand so oder so riesig. Aber wenn auf Pro7 im free-TV ein Film mit zwei 10-15 cm Streifen oben und unten laufen, und das ganze dann noch vorher beworben wird mit: "schärfer als die Realität", dann fehlen mir einfach nur die Worte.
Wenn ich ein Video auf Youtube aufm Iphone anschaue ist das genauso scharf, wie der Müll der im TV teilweise läuft.

Ich weiß, dass mir beim Zoomen viele Bildanteile verloren gehen... ich würde mir aber nie so einen Fernseher kaufen wie den 21:9 Philips, weil ich den ja in 70 Zoll kaufen müsste, um dieselbe Bildfläche wie beim 50er in 16:9 haben zu können.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Gäste, die bei mir einen ursprünglichen 21:9 Film anschauen, nie bemerken, dass dieser hochgezoomt ist.

Klar würde ich nicht motzen, wenn mein TV in 21:9 wäre, dann hätte ich mir aber keine 50 Zoll gekauft. Ich möchte nunmal kein Bild, dass mich wieder in meine 42 Zoll-Zeiten zurückversetzt. (ist ja nicht wirklich so, aber im Prinzip ist eben die Fläche um einiges kleiner).

Genau wegen meinem Zoom-Fimmel schaue ich ausschließlich Bluray, da die Qualität auch dann noch stimmt, wenn das Bild vergrößert wurde. Bei ner DVD kannste das ja nicht bringen ^^
JokerofDarkness
Inventar
#1310 erstellt: 29. Jul 2009, 12:58
Klasse das was Du nach oben hin gewonnen hast, hast Du an den Seiten inkl. wichtiger Bildinhalte schlicht verloren. Da macht Zoomen ja so richtig Sinn
d.w.checker
Hat sich gelöscht
#1311 erstellt: 29. Jul 2009, 13:27

JokerofDarkness schrieb:
Klasse das was Du nach oben hin gewonnen hast, hast Du an den Seiten inkl. wichtiger Bildinhalte schlicht verloren. Da macht Zoomen ja so richtig Sinn :Y


Totaler Schwachsinn, wenn ich nur in die Höhe zoome. Dabei verzieht sich das Bild zwar, aber verloren geht dabei nix.

Beim Kino-Zoom gebe ich dir recht, allerdings spielt sich das Wichtige eines Films ja in der Mitte ab, da fehlen die paar 10-20 cm kaum.

Oder willst du diese Funktion etwa in Frage stellen? Wieso heißt es wohl "Kino"-Zoom und wieso wurde es erfunden? Völlig sinnlos wird das Feature wohl kaum sein. Außerdem Zoomt in meinem Bekanntenkreis eigentlich jeder, der kann.

Ich wollte eigentlich so oder so nur hier ansprechen, dass die Funktion in allen erdenklichen Möglichkeiten beim LG funktioniert, was mich sehr erfreut hat ^^ Mein Pana PV7 hatte weitaus weniger Zoom-Stufen.


[Beitrag von d.w.checker am 29. Jul 2009, 13:28 bearbeitet]
bert2009
Stammgast
#1312 erstellt: 29. Jul 2009, 13:39
klar der hat ne menge zoom stufen.mich nerven die balken ja auch,breitbild ist halt net gleich breitbild[anders als beim strom *(-;*]
doch mal ehrlich eierköpfe verzogenes bild oder abgechnitte motive [man kann tatsächlich kleine details wegzoomen]oder man sieht den darsteller net ganz.

also was ich sagen will balken sind ärgerlich aber das kleinere übel.dank 16:9 sind die riesen balken ja weg.bin froh das meine dvds über hdmi kein zoom zulassen.
MarcWessels
Inventar
#1313 erstellt: 29. Jul 2009, 14:51

d.w.checker schrieb:
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Gäste, die bei mir einen ursprünglichen 21:9 Film anschauen, nie bemerken, dass dieser hochgezoomt ist. ^^
Dann hast Du entweder unaufmerksame Gäste, oder die mögen aus Höflichkeit nichts sagen und haben schon die geballte Faust in der Tasche.

"Das wichtigste spielt sich in der Bildmitte ab" - das Wichtigste vielleicht schon, jedoch enthalten alle Bildteile wichtige Informationen, die u.U. die ganze Stimmung der Szene mittragen.

Oder Woody Allen sitzt in der Mitte und unterhält sich mit zwei Personen links und rechts, deren Gesicht Du nur zur Hälfte siehst - super.images/smilies/insane.gif Oder inner Bettsene fehlt links der Fuß oder rechts die nackte Brust - sehr schade!

Nee, also jedem Cineasten kräuseln sich die Zehnägel bei der Zoomerei...


d.w.checker schrieb:
Oder willst du diese Funktion etwa in Frage stellen? Wieso heißt es wohl "Kino"-Zoom und wieso wurde es erfunden? Völlig sinnlos wird das Feature wohl kaum sein. Außerdem Zoomt in meinem Bekanntenkreis eigentlich jeder, der kann.
Ja, ich stelle sie in Frage und "ja", dass die auch noch KINO-Zoom heißt, ist ein Hohn!

Und ja, das Feature ist in der Tat vollkommen sinnlos und wurde nur eingeführt für Daus, die schreien "Ey, jetzt hab ich mir extra so nen schicken Flachbildfernseher mit diesem 16:9-Format geholt und hab jetzt immer noch Balken! Ist mein tV kapuuuuuutt?"


d.w.checker schrieb:
Genau wegen meinem Zoom-Fimmel schaue ich ausschließlich Bluray, da die Qualität auch dann noch stimmt, wenn das Bild vergrößert wurde.
*seufz* Die Einführung von 1:1 Pixelmapping wurde seinerzeit gefeiert und dann setzen sich die Leute hin und zoomen. Echtes HiDef...


[Beitrag von MarcWessels am 29. Jul 2009, 14:56 bearbeitet]
d.w.checker
Hat sich gelöscht
#1314 erstellt: 29. Jul 2009, 16:51
Alles klar...
yeah das erste mal dass mich in meinem Leben jemand als DAU bezeichnet.

Wie auch immer, ich zoome weiter, ob das technisch sinnvoll ist oder nicht. Um meinen TV einzufahren, ist es jedoch sehr wohl sinnvoll.

PS: Ein 21:9 Film in Full HD nutzt nicht alle Pixel unserer tollen Full-HD panels. Zumindest wenn man die schwarzen Ränder abzieht. Das ist in meinen Augen dumm, deswegen wird gezoomt ^^

So viel zu 1:1 Pixelmapping sehr toll, wenn 1/4 der Pixel schwarz bleiben...


[Beitrag von d.w.checker am 29. Jul 2009, 16:56 bearbeitet]
boggel
Inventar
#1315 erstellt: 29. Jul 2009, 19:59
ich weiß nicht. man sieht doch, das beim zoom das bild besch.. wird
Warrior668
Inventar
#1316 erstellt: 29. Jul 2009, 20:57

d.w.checker schrieb:
Alles klar...
yeah das erste mal dass mich in meinem Leben jemand als DAU bezeichnet.

Wie auch immer, ich zoome weiter, ob das technisch sinnvoll ist oder nicht. Um meinen TV einzufahren, ist es jedoch sehr wohl sinnvoll.

PS: Ein 21:9 Film in Full HD nutzt nicht alle Pixel unserer tollen Full-HD panels. Zumindest wenn man die schwarzen Ränder abzieht. Das ist in meinen Augen dumm, deswegen wird gezoomt ^^

So viel zu 1:1 Pixelmapping sehr toll, wenn 1/4 der Pixel schwarz bleiben...


Wie wärs mit dem Philips 56PFL9954H/12. Dann musst du nicht zoomen!


Meine Meinung zum Thema Zoom:

Zum Glück muss mir das gezoomte Bild bei dir nicht ansehen.
Aber wenn ich als Gast bei dir einen Film ansehen würde, dann würde ich dir beim Griff nach der Fernbedienung, um zu zoomen, auf die Finger hauen.




MFG


[Beitrag von Warrior668 am 29. Jul 2009, 21:04 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#1317 erstellt: 29. Jul 2009, 21:09
[quote="d.w.checker"]PS: Ein 21:9 Film in Full HD nutzt nicht alle Pixel unserer tollen Full-HD panels. Zumindest wenn man die schwarzen Ränder abzieht. Das ist in meinen Augen dumm, deswegen wird gezoomt ^^

So viel zu 1:1 Pixelmapping sehr toll, wenn 1/4 der Pixel schwarz bleiben...[/quote]Moment! Die schwarzen Balken befinden sich auf der BD! 1920x1080 = Bild inkl. der Balken.

Jedes Pixel hat seinen bestimmten zugewiesenen Platz auf dem Display - egalb, ob es nun schwarz, oder eben rot, weiß grün ... ist.

Wenn Du nun zoomst nutzt Du nicht MEHR an Auflösung, sondern weniger-> Du zoomst zum einem links und rechts Pixel heraus und zum anderen wird der Rest aufgeblasen-> Auflösung verschlechtert sich.


[Beitrag von MarcWessels am 29. Jul 2009, 21:12 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#1318 erstellt: 29. Jul 2009, 21:12
[quote="Warrior668"][quote="d.w.checker"]Zum Glück muss mir das gezoomte Bild bei dir nicht ansehen.
Aber wenn ich als Gast bei dir einen Film ansehen würde, dann würde ich dir beim Griff nach der Fernbedienung, um zu zoomen, auf die Finger hauen. [/quote]ICH auch, das kannste mir glauben!


EDIT: Das Quote-Tagging hat wieder nen Hau wech...


[Beitrag von MarcWessels am 29. Jul 2009, 21:13 bearbeitet]
d.w.checker
Hat sich gelöscht
#1319 erstellt: 29. Jul 2009, 22:13
Naja, mal was wichtigeres:

Wie sieht das bei LG mit Pixelfehlern aus? Also irgendwie verfolgt mich zur Zeit das Pech...

Linke obere Hälfte: Ein kleiner einzelner Pixelfehler. Habe nicht danach gesucht, ist mir dummerweise zufällig ins Auge gefallen am dran-vorbei laufen.

Gibts nach nem Garantie-Austausch wieder 2 Wochen rückgaberecht?

ohman irgendwie verlier ich solangsam die Motivation mit dem Teil...

Hab grad mal so ein Tool am PC laufen, das angeblich Pixel Wiederbeleben soll... bis jetzt hats leider nicht geholfen.
Pixel ist tot bei den Farben weiß, rot, blau und grün... also komplett ^^ bei grün und weiß ist er noch nicht ganz tot ^^ so scheint es mir zumindest...

veciv6
Stammgast
#1320 erstellt: 29. Jul 2009, 22:23
gibts auf einen einzigen Pixelfehler eigentlich garantie?
bzw. reicht ein pixel aus um ihn als garantiefall zu melden?


war immer der meinung es muss ein gewisser prozent satz kaputt sein damit die garantie greift.

oder ist das von hersteller zu hersteller wieder unterschiedlich?


und befor ich es vergesse, ich bekenne mich schuldig!!

auch ich habe schon gezOOmt

aber ich muss ganz ehrlich gestehen es gibt echt filme bei denen mir das gar nicht aufgefallen ist

naja sowas schaue ich mir inzwischen auf den beamer an, da geht die bildgrösse in ordnung


[Beitrag von veciv6 am 29. Jul 2009, 22:28 bearbeitet]
Warrior668
Inventar
#1321 erstellt: 29. Jul 2009, 22:42

d.w.checker schrieb:
Naja, mal was wichtigeres:

Wie sieht das bei LG mit Pixelfehlern aus? Also irgendwie verfolgt mich zur Zeit das Pech...

Linke obere Hälfte: Ein kleiner einzelner Pixelfehler. Habe nicht danach gesucht, ist mir dummerweise zufällig ins Auge gefallen am dran-vorbei laufen.

Gibts nach nem Garantie-Austausch wieder 2 Wochen rückgaberecht?

ohman irgendwie verlier ich solangsam die Motivation mit dem Teil...

Hab grad mal so ein Tool am PC laufen, das angeblich Pixel Wiederbeleben soll... bis jetzt hats leider nicht geholfen.
Pixel ist tot bei den Farben weiß, rot, blau und grün... also komplett ^^ bei grün und weiß ist er noch nicht ganz tot ^^ so scheint es mir zumindest...

:cut


Vielleicht hast du nur nen "Stuck Pixel"! Versuchs mal damit: Link
MarcWessels
Inventar
#1322 erstellt: 30. Jul 2009, 05:15

veciv6 schrieb:
und befor ich es vergesse, ich bekenne mich schuldig!!

auch ich habe schon gezOOmt

aber ich muss ganz ehrlich gestehen es gibt echt filme bei denen mir das gar nicht aufgefallen ist :cut
Auf den Poden, Du Pursche!
Dr.Dirt
Inventar
#1323 erstellt: 30. Jul 2009, 08:35

MarcWessels schrieb:


d.w.checker schrieb:
Genau wegen meinem Zoom-Fimmel schaue ich ausschließlich Bluray, da die Qualität auch dann noch stimmt, wenn das Bild vergrößert wurde.
*seufz* Die Einführung von 1:1 Pixelmapping wurde seinerzeit gefeiert und dann setzen sich die Leute hin und zoomen. Echtes HiDef...


Krass, endlich gibt es HD Material, und da gibt es Leute, die sich die Qualität durch Fehlbedienung kaputt machen.


[Beitrag von Dr.Dirt am 30. Jul 2009, 08:39 bearbeitet]
d.w.checker
Hat sich gelöscht
#1324 erstellt: 30. Jul 2009, 08:50

Warrior668 schrieb:


Vielleicht hast du nur nen "Stuck Pixel"! Versuchs mal damit: Link


Heute morgen kurz getestet.... ohne Erfolg...

naja was solls ich schreib zuerst mal myBauer ne Mail. Wenn ich dort keinen Erfolg habe schreib ich mal LG an.

Ist ja schon entmutigend das Ganze. Ich hatte insgesamt 3 Geräte von LG und alle hatten irgend eine Macke ^^

Zuerst der 50PG7000 mit Fiepen, dann der 50PS8000 mit dem weiß-Bild-Streifen-Problem, und jetzt gleich der nächste 50PS8000 mit nem Pixelfehler. Na da sag ich mal: Super Leistung!
JokerofDarkness
Inventar
#1325 erstellt: 30. Jul 2009, 09:41

d.w.checker schrieb:
Totaler Schwachsinn, wenn ich nur in die Höhe zoome. Dabei verzieht sich das Bild zwar, aber verloren geht dabei nix.

Da war meine Aussage denn tatsächlich Blödsinn. Hätte aber auch nicht gedacht, dass es sich jemand antut das Bild völlig zu verzerren. Das nenne ich dann wiederum Vergewaltigung am Bild.

d.w.checker schrieb:
Beim Kino-Zoom gebe ich dir recht, allerdings spielt sich das Wichtige eines Films ja in der Mitte ab, da fehlen die paar 10-20 cm kaum.

Oh Mann

d.w.checker schrieb:
Oder willst du diese Funktion etwa in Frage stellen? Wieso heißt es wohl "Kino"-Zoom und wieso wurde es erfunden? Völlig sinnlos wird das Feature wohl kaum sein.

Wieso hat man diese sinnlose Funktion wohl erfunden? Mmmh vielleicht weil es Leute wie Dich gibt, denen total egal ist wieso und warum der Regisseur dieses Bildformat favorisiert und deshalb das Bild einfach mal ne Runde vergewaltigen.

d.w.checker schrieb:
Außerdem Zoomt in meinem Bekanntenkreis eigentlich jeder, der kann.

Alles Banausen.
Dr.Dirt
Inventar
#1326 erstellt: 30. Jul 2009, 10:29
@JokerofDarkness, er hat halt den Film "Die Coneheads" so gut gefunden, daß er jetzt jeden Film in dieser Art schauen möchte.
michaelrs
Stammgast
#1327 erstellt: 30. Jul 2009, 14:23

Dr.Dirt schrieb:
@JokerofDarkness, er hat halt den Film "Die Coneheads" so gut gefunden, daß er jetzt jeden Film in dieser Art schauen möchte.



"Die Coneheads"
megaknaller
Stammgast
#1328 erstellt: 30. Jul 2009, 14:52
richtig was los hier
michaelrs
Stammgast
#1329 erstellt: 30. Jul 2009, 20:48

megaknaller schrieb:
richtig was los hier :prost


Ja - und ein wenig Spaß muß sein
skill
Stammgast
#1330 erstellt: 30. Jul 2009, 21:09
Introducing the LG PS8000 Plasma TV

Youtube Video 1

Youtube Video 2


Powerboat
Ist häufiger hier
#1331 erstellt: 31. Jul 2009, 18:25
Ich bin bisher von dem LG nicht so begeistert. Weder DVD noch Sat TV haut mich vom Hocker. Werde jetzt mal eine BluRay bestellen. Bei DVD hält mein alter Panasonic TH42PA50 locker mit und übertrifft den LG sogar in der Bildqualität.
Director_Fry
Ist häufiger hier
#1332 erstellt: 04. Aug 2009, 21:21
So,

bin jetzt an dem Punkt an dem ich echt keine Ahnung mehr habe! Hatte jetzt den TX-P46S10E von Pana zu Hause! War auch echt begeistert, nur mit der Größe nicht! Jetzt wird’s ein 50“…

Jetzt stehen zwei Plasmas zu Auswahl: Panasonic TX-P50S10E oder LG 50PS8000!

Beide sehr gute Plasmas! Für Pana spricht der anscheinend bessere Schwarzwert und der integrierte DVB-C Tuner, für LG spricht der THX-Modus und das Hammer-Design!

Kann mich irgendwer von einem endgültig überzeugen?? Wäre echt dankbar für konstruktive Hilfe für Kaufentscheidung!

Danke!


[Beitrag von Director_Fry am 04. Aug 2009, 21:22 bearbeitet]
skill
Stammgast
#1333 erstellt: 04. Aug 2009, 21:30

Director_Fry schrieb:
So,

bin jetzt an dem Punkt an dem ich echt keine Ahnung mehr habe! Hatte jetzt den TX-P46S10E von Pana zu Hause! War auch echt begeistert, nur mit der Größe nicht! Jetzt wird’s ein 50“…

Jetzt stehen zwei Plasmas zu Auswahl: Panasonic TX-P50S10E oder LG 50PS8000!

Beide sehr gute Plasmas! Für Pana spricht der anscheinend bessere Schwarzwert und der integrierte DVB-C Tuner, für LG spricht der THX-Modus und das Hammer-Design!

Kann mich irgendwer von einem endgültig überzeugen?? Wäre echt dankbar für konstruktive Hilfe für Kaufentscheidung!

Danke!








LG PS 8000 THX


[Beitrag von skill am 04. Aug 2009, 21:32 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#1334 erstellt: 04. Aug 2009, 21:39
Sorry, aber Fotos sagen rein gar nichts aus. Immerhin schafft es keine Kamera, das Bild so einzufangen, wie man es selbst vor Ort sieht!
Die nächste Fehlerquelle/Verfälschung wäre der Monitor an dem man das Bild dann wieder betrachtet...

Also schaut euch das Ding einfach live an!
Mir hat das Bild nicht so sehr gefallen, aber das Design hätte ich gern bei meinem Pioneer
marmelade
Stammgast
#1335 erstellt: 04. Aug 2009, 23:15
Ganz besonders Bilder mit dezenter Hintergrundbeleuchtung. Der Trick schlechthin um einen schwachen Kontrast oder schwachen Schwarzwert zu kompensieren.

Was natürlich nicht heißt, dass der LG ein absolutes Topprodukt bei dem Preis ist!
Sheriff007
Inventar
#1336 erstellt: 04. Aug 2009, 23:28
Du meintest wohl das es heißt " das er ein Top-Produkt bei dem Preis ist..." ?
marmelade
Stammgast
#1337 erstellt: 05. Aug 2009, 02:26
Nein!
Sheriff007
Inventar
#1338 erstellt: 05. Aug 2009, 02:44
Naja für knapp über 1000 Taler kann man wohl nicht viel meckern. Man bekommt was man bezahlt...so ist das eben!

Wäre ich kein Schwarzwertfetischist, hätte ich auch nur die Hälfte ausgegeben und meinen Pio nicht kaufen müssen
Meine Freundin wäre sicher dankbar, wenn ich nicht so hohe Ansrpüche ans Bild hätte...
highspeed1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1339 erstellt: 05. Aug 2009, 09:09
Ich finde manche machen den LG zu sehr nieder, für das Geld ist er für mich einfach ein Topprodukt! Schwarzwert hin oder her, ist vielleicht nicht der Beste aber schlecht ist er nicht. Wer da was zu meckern hat soll sich einen Pio holen, dann ist er aber kein normaler Fernsehgucker!Ich schau täglich maximal 3-4 Stunden und ich finde den Lg super und würde ihn wieder holen.
Dirk6677
Ist häufiger hier
#1340 erstellt: 05. Aug 2009, 11:08
Heimkino Ausgabe August/September 2009

Test LG 50PS8000

Ergebnis: Note 1,5 (sehr gut)

http://s8.directupload.net/file/d/1877/92vqgthv_pdf.htm
Director_Fry
Ist häufiger hier
#1341 erstellt: 05. Aug 2009, 15:13
Klar ist er toll! ohne Frage! Deswegen schwank ich ja noch und er ist immernoch TOP-Kandidat!

Jedoch gefällt mir nicht wenn Leute wie der Schwabenkollege D.W.Checker da jetzt schon den dritten haben und immer was ist...

hab keine Lust nach n par Monaten Flecken festzustellen oder n Pixelfehler... oder sonst was. Glaube einfach nicht das LG da so auf Langlebigkeit setzt. N Pana hat schon bisschen mehr Qualität glaub ich...

Trotzdem macht mich der LG vor allem wegen THX und Design tierisch an... und ja: Ich kuke nunmal auch viel auf den TV wenn er aus ist.. auch viele Gäste und da ist so ein Design Preisträger wie der 50PS8000 schon ne schöne sache...
d.w.checker
Hat sich gelöscht
#1342 erstellt: 05. Aug 2009, 16:28

Director_Fry schrieb:
Klar ist er toll! ohne Frage! Deswegen schwank ich ja noch und er ist immernoch TOP-Kandidat!

Jedoch gefällt mir nicht wenn Leute wie der Schwabenkollege D.W.Checker da jetzt schon den dritten haben und immer was ist...

hab keine Lust nach n par Monaten Flecken festzustellen oder n Pixelfehler... oder sonst was. Glaube einfach nicht das LG da so auf Langlebigkeit setzt. N Pana hat schon bisschen mehr Qualität glaub ich...

Trotzdem macht mich der LG vor allem wegen THX und Design tierisch an... und ja: Ich kuke nunmal auch viel auf den TV wenn er aus ist.. auch viele Gäste und da ist so ein Design Preisträger wie der 50PS8000 schon ne schöne sache...



Hey moment mal, also als Schwabe lass ich mich hier nicht abstempeln ich komm ausm Badner-Land, und du weißt ja, das ist wie Tag und Nacht dieser Vergleich

Also myBauer hat sich zu meinem Pixelfehler nicht mehr geäußert, werde jetzt in ner Woche ne nette mail an LG schreiben, kann ja wohl nicht ganz sein, dass ich 3 Fernseher innerhalb von 5 Monaten bekomme und keiner davon ist einwandfrei Bei einem genüßlichen Gläschen Wein werd ich da mal meiner Beschwerdekunst freien Lauf lassen.

Aber ich muss jetzt nach einer Woche zugeben, dass mich der Pixelfehler gar nicht mehr stört. Ich finde ihn beim normalen Betrieb gar nicht mehr, selbst wenn ich ganz nah rangehe und wirklich suche. Es muss schon ein komplett weißes Bild sein oder eben ein komplett rotes/blaues/grünes, damit ich ihn wieder rauspicken könnte. Das war so ein Zufall, dass der Fehler mir beim Simpsons-schauen ins Auge gesprungen ist, als ich vorbeigelaufen bin um mir ein Bierchen zu holen ^^

Ich bin jeden Abend einfach nur froh, dass ich die Kiste hier hängen hab und das Bild genießen kann. Es gibt zwar Phasen, an denen ich an den Pixelfehler denke, aber wenn ich ihn suche und nicht mehr finde, bin ich wieder glücklich
Sheriff007
Inventar
#1343 erstellt: 05. Aug 2009, 16:42
Selbst mein Pioneer 5090H hat nen Pixelfehler...den sehe ich nur, wenn ich dichter rangehe.
Also wegen nem Pixel rege ich mich nicht auf...selbst mein JVC HD350 hat einen Subpixelfehler. Der ist aber in 99% aller Filmszenen nicht sichtbar und wenn er sichtbar ist, dann nur kurz vor der Leinwand.
Viel nerviger ist das Brummen meines Pios...
SoulCrew
Neuling
#1344 erstellt: 05. Aug 2009, 21:06
Hallo mal an alle und ein Lob an das Tolle Forum !

Hab ne kleine Frage und zwar :

Ich hab mal Testweise ne DVBT Antenne angeschlossen und die Sender natürlich hinzugefügt.Da der DVBT empfang mit ner herkömlichen ZimmerAntenne nicht sehr gut funktioniert bei mir habe ich sie wieder entfernt.
Da ich die Antenne jetzt nicht mehr habe wollte ich die DTV Sender Löschen da er mir bei der Direkt Programmwahl sonst immer als erstes auf diese Sender springt.Jetzt meine Frage ob wer weiss wie man diese Sender wieder Löschen kann. Ich finde leider kein Menüpunkt wo ich die Löschen kann oder ich bin zu blöde. ;-)

Danke mal im vorraus !
skill
Stammgast
#1345 erstellt: 05. Aug 2009, 21:27

marmelade schrieb:
Ganz besonders Bilder mit dezenter Hintergrundbeleuchtung. Der Trick schlechthin um einen schwachen Kontrast oder schwachen Schwarzwert zu kompensieren.

Was natürlich nicht heißt, dass der LG ein absolutes Topprodukt bei dem Preis ist!


Der LG hat auch ohne Hintergrundbeleuchtung auf keinen Fall schwachen Kontrast oder schlechten Schwarzwert, hatte vorher ein Panasonic und der LG ist diesem min. ebenbürtig.

Klasse Bild
skill
Stammgast
#1346 erstellt: 05. Aug 2009, 21:33

Sheriff007 schrieb:
Sorry, aber Fotos sagen rein gar nichts aus. Immerhin schafft es keine Kamera, das Bild so einzufangen, wie man es selbst vor Ort sieht!
Die nächste Fehlerquelle/Verfälschung wäre der Monitor an dem man das Bild dann wieder betrachtet...



Genau, deshalb gibts auch nicht den perfekten Schwarzwert, weil jeder sein TV in einer anderen Umgebung aufstellt und die TV Einstellungen unterschiedlich anpasst (Geschmacksache etc.)
d.w.checker
Hat sich gelöscht
#1347 erstellt: 05. Aug 2009, 21:46
Also ich nehm das mit dem "dran gewöhnen zurück". Habe heute nochmal gesucht, mittlerweile sind es sage und schreibe 4 Stück ! Diesmal aber nur subpixel, die nicht mehr rot leuchten können. Mein vollständig defekter Pixel oben regeneriert sich langsam wieder. Morgen werde ich LG anrufen, mir reichts dicke.
Sheriff007
Inventar
#1348 erstellt: 05. Aug 2009, 21:56

skill schrieb:

Genau, deshalb gibts auch nicht den perfekten Schwarzwert, weil jeder sein TV in einer anderen Umgebung aufstellt und die TV Einstellungen unterschiedlich anpasst (Geschmacksache etc.)



Hast du schonmal die neuesten Pioneer Kuros gesehen (am besten in einem Heimkinoraum)?
skill
Stammgast
#1349 erstellt: 05. Aug 2009, 21:59

Sheriff007 schrieb:

skill schrieb:

Genau, deshalb gibts auch nicht den perfekten Schwarzwert, weil jeder sein TV in einer anderen Umgebung aufstellt und die TV Einstellungen unterschiedlich anpasst (Geschmacksache etc.)



Hast du schonmal die neuesten Pioneer Kuros gesehen (am besten in einem Heimkinoraum)? :KR



Nein hab ich nicht, bei mir ist alles schwarz was schwarz sein soll

Spaß beiseite, das sind wohl die besten "Schwarzdarsteller", wer eben den Anspruch eines Pioneer hat, der kauft ihn halt.
vessel
Ist häufiger hier
#1350 erstellt: 05. Aug 2009, 22:06
wer sichs leisten kann und will der kauft ihn halt...
MarcWessels
Inventar
#1351 erstellt: 06. Aug 2009, 20:51

skill schrieb:

Sheriff007 schrieb:
Sorry, aber Fotos sagen rein gar nichts aus. Immerhin schafft es keine Kamera, das Bild so einzufangen, wie man es selbst vor Ort sieht!
Die nächste Fehlerquelle/Verfälschung wäre der Monitor an dem man das Bild dann wieder betrachtet...



Genau, deshalb gibts auch nicht den perfekten Schwarzwert, weil jeder sein TV in einer anderen Umgebung aufstellt und die TV Einstellungen unterschiedlich anpasst (Geschmacksache etc.)
Eigener Geschmack? Hmmm... wenn der TV prof. kalibriert wurde und dan im vollständig dunklen Raum komplett schwarzes Schwarz zeigen würde, dann könnte man von einem perfekten Schwarzwert sprechen.
vessel
Ist häufiger hier
#1352 erstellt: 07. Aug 2009, 23:26
hab jetzt meinen lg auch mal richtig unter die lupe genommen.. sowohl normalo tv (mit nem alten dvbt-receiver) und hd-inhalte. von der bildqualität war ich von anfang an überzeugt und der thx modus macht echt was her

was mich nur anfangs gestört hat war der miserable schwarzwert, hab aber rausgefunden das die ursache nur an dem nachleuchtem vom hellen menü war durch das ich anfangs ständig rumgezippt bin. ich konnte sogar noch vereinzelt menüeintrage sehen (10cm vorm bildschirm) was mich letzendlich vollends überzeugt hat. das hat sich zwar noch nicht eingependelt aber nachdem ich die 2te staffel weeds (mit vielen vielen farben und natürlich in hd) komplett durchgeguckt hatte war ich immer mehr von dem schwarz und vor allem von den kontrasten überzeugt... manchmal sogar begeistert!

letztendlich kann ich nur wiederholen was schon zig mal gesagt wurde: preis leistung ist nahezu unschlagbar. ich bin zufrieden
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 50PS8000 Optimale Einstellungen
joker0 am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  3 Beiträge
LG 50PK950 oder LG 50PS8000 ?
ClpBoy25 am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  25 Beiträge
Problem mit LG 50PS8000
cappuccino02 am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  4 Beiträge
LG 50PS8000 - kurzes, aber schlimmes Bildkrisseln
Kikkan am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  2 Beiträge
Pixelfehler LG 50ps8000
Gerald... am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  9 Beiträge
LG 50PS8000 Ton Ausgang
Richy1967 am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  2 Beiträge
LG 50PS8000 ständiges Aufblitzen
JoseRivera am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  8 Beiträge
LG 50PG6000 gegen 50PS8000 tauschen
reinerzufall2007 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  2 Beiträge
Mein LG 50PS8000 ist da!
tuningguid am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  16 Beiträge
LG 50PS8000 Xbox360 Forza3
highspeed1 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.099 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedNeuling40213
  • Gesamtzahl an Themen1.554.780
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.621.692