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Sharp LC - 42/ 46/ 52 XL 2E Full HD Serie

+A -A
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netzer79
Stammgast
#751 erstellt: 05. Nov 2007, 15:03
Meiner stinkt nicht.

Er wurde übrigens grade vom Sharp Service per UPS abgeholt. Mal
sehen ob die das Einbrennen bei Rauschreduzierung in den Griff bekommen. Wenn ihr die Rauschredutierung auf stark stellt, wird das noch extremer mit dem Einbrennen.

5 Werktage sollte das dauern. Mit etwas Glück habe ich ihn Samstag wieder.
Das mit dem Einbrennen sieht mir irgendwie nach Software Problem aus.

Gibt es von Sharp eigentlich Firmwareupdates für die LCD´s?


[Beitrag von netzer79 am 05. Nov 2007, 15:05 bearbeitet]
ICH75
Stammgast
#752 erstellt: 05. Nov 2007, 15:33
Hallo!

Kann jemand seine genauen !!!! Bildeinstellungswerte für PS3-/XBOX 360 für 46 XL2E bekanntgeben?

Danke ihm voraus!

LG
ICH75
StillPad
Inventar
#753 erstellt: 05. Nov 2007, 16:35

ICH75 schrieb:
Hallo!

Kann jemand seine genauen !!!! Bildeinstellungswerte für PS3-/XBOX 360 für 46 XL2E bekanntgeben?

Danke ihm voraus!

LG
ICH75


Modus "PC Monitor" und da alles Standard bis auf Helligkeit + 15

Und Bild Modus Punkt für Punkt
Das die Taste unter dem man den Modus wählt in der Klappe
Rik_Treutmann
Ist häufiger hier
#754 erstellt: 05. Nov 2007, 16:59
Kurze Frage:

Habe bei Fotopreissturz bestellt und gestern innerhalb der 14 Tage von meinem Widerrufrecht Gebrauch gemacht.

Bezahlt ist der TV schon lange.

Die erste Antwort auf mein schreiben war die Frage, ob ich den LCD schon ausgepackt habe?!?!? Natürlich habe ich das.....?!

Hier der passende Text, den ich bei Bestellung erhalten habe (wie würdet Ihr den auslegen?):

Ich bin der Meinung, dass ich ohne Gründe zurückgeben kann, dass ich den TV testeb durft (so wie im Laden möglich) und das der TV abholt wird, ohne extra Kosten für mich, da der Wert weit über 40 Euro lag.

Widerrufsrecht Sie koennen Ihre Vertragserklaerung innerhalb von zwei Wochen ohne Angaben von Gruenden in Textform (z.B. per Brief, Fax, e-Mail) oder durch Ruecksendung der Sache widerrufen.Die Frist beginnt fruehestens mit Erhalt dieser Belehrung.Zur Wahrung der Widerrufsfrist genuegt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:FotoPreisSturz.de Ltd.Herrn Rene MeinertAlbrechtsstrasse 7712167 BerlinTelefax +49 30 847 22 565e-Mail: service@fotopreissturz.de Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseitig empfangenen Leistungen zurueckzugewaehren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben.Koennen Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurueckgewaehren, muessen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten.WBei der Ueberlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschliesslich auf deren Pruefung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschaeft moeglich gewesen waere – zurueckzufuehren ist.Im uebrigen koennen Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeintraechtigt.Sie haben die Kosten der Ruecksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurueckzusendenden Sache einen Betrag von 40,00 EUR nicht uebersteigt oder wenn Sie bei einem hoeheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Ruecksendung fuer Sie kostenfrei.Nicht paketversandfaehige Sachen werden bei Ihnen abgeholt.Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen muessen Sie innerhalb von 30 Tagen nach Absendung ihrer Widerrufserklaerung erfuellen.

Gruß Rik
luemmelchris
Inventar
#755 erstellt: 05. Nov 2007, 17:55

ICH75 schrieb:
Hallo!

Kann jemand seine genauen !!!! Bildeinstellungswerte für PS3-/XBOX 360 für 46 XL2E bekanntgeben?

Danke ihm voraus!

LG
ICH75



Habe ich weiter oben gepostet..
aber für alle nichtsucher hier nochmal ;-)

Beleuchtung -3 OPC aus
Kontrast +20
Helligkeit +5
Farbe 0
Farbton 0
Schärfe +1
Farbtemperatur mittel-hoch
100 Hz ein
Film-Modus Aus
Aktiver Kontrast Aus
Rauschunterdrückung Aus


[Beitrag von luemmelchris am 05. Nov 2007, 17:57 bearbeitet]
ICH75
Stammgast
#756 erstellt: 05. Nov 2007, 18:04

StillPad schrieb:

ICH75 schrieb:
Hallo!

Kann jemand seine genauen !!!! Bildeinstellungswerte für PS3-/XBOX 360 für 46 XL2E bekanntgeben?

Danke ihm voraus!

LG
ICH75


Modus "PC Monitor" und da alles Standard bis auf Helligkeit + 15

Und Bild Modus Punkt für Punkt
Das die Taste unter dem man den Modus wählt in der Klappe



Danke!
netzer79
Stammgast
#757 erstellt: 05. Nov 2007, 18:05
@ luemmelchris

Hast du den 42er oder 46er?

Hasrt du mal die Rauschunterdrückung angemacht und aufs Einbrenneb geachtet?
ICH75
Stammgast
#758 erstellt: 05. Nov 2007, 18:06

luemmelchris schrieb:

ICH75 schrieb:
Hallo!

Kann jemand seine genauen !!!! Bildeinstellungswerte für PS3-/XBOX 360 für 46 XL2E bekanntgeben?

Danke ihm voraus!

LG
ICH75



Habe ich weiter oben gepostet..
aber für alle nichtsucher hier nochmal ;-)

Beleuchtung -3 OPC aus
Kontrast +20
Helligkeit +5
Farbe 0
Farbton 0
Schärfe +1
Farbtemperatur mittel-hoch
100 Hz ein
Film-Modus Aus
Aktiver Kontrast Aus
Rauschunterdrückung Aus


Danke!
luemmelchris
Inventar
#759 erstellt: 05. Nov 2007, 18:18

netzer79 schrieb:
@ luemmelchris

Hast du den 42er oder 46er?

Hasrt du mal die Rauschunterdrückung angemacht und aufs Einbrenneb geachtet?


Ich habe den 52er.. nein ich habe die Unterdrückung nie angemacht, weil ich sie bisher nicht benötigt habe! PAL Bild ist Top, Kabel Digital ist Top und Blu Ray sowieso!

Einbrennen bei meinen Einstellungen nicht vorhanden! Werde ich auch nicht testen!
Rik_Treutmann
Ist häufiger hier
#760 erstellt: 05. Nov 2007, 18:22
Hier die Antwort von Fotopreissturz auf meinen Widerruf:

Hallo,
danke für Ihre Mail.

Ich kann Ihnen das Gerät leider nur mit 10% Wertminderungsabzug wieder abnehmen, da sich die Ware ja nicht mehr als Neu verkaufen lässt. zzgl. Rückversandkosten (wir würden es dann von unserer Spedition wieder abholen lassen)

Ich fühle mich ein wenig ungerecht behandelt! 10% ?!?! Das sind 250,-- € und Rückversandkosten!!!!

Die Widerrufsbelehrung (weiter oben gepostet) verstehe ich aber völlig anders! Bevor ich einen Anwalt einschalte (keine Lust mich rumzustreiten mit denen), würde ich gerne Eure Meinung/Erfahrungen hören!

Bei Mediamarkt kann ich doch auch 14 Tage testen. Ist das nicht Gesetz in Deutschland?

Hiiiiiiiilfe! Am Donnerstag läuft die Frist von 14 Tagen ab....es ist Eile geboten. Bitte helft mir!

DANKE IM VORAUS!

Gruß Rik
netzer79
Stammgast
#761 erstellt: 05. Nov 2007, 18:25
Hast du noch alle Aufkleber drauf und die Schutzfolie um den Rahmen?
Die Anleitungen nicht augepackt?
Rik_Treutmann
Ist häufiger hier
#762 erstellt: 05. Nov 2007, 18:27
Aufkleber und Schutzfolie ist drauf.

Anleitung habe ich ausgepackt (schlimm?)
netzer79
Stammgast
#763 erstellt: 05. Nov 2007, 18:27

luemmelchris schrieb:

netzer79 schrieb:
@ luemmelchris

Hast du den 42er oder 46er?

Hasrt du mal die Rauschunterdrückung angemacht und aufs Einbrenneb geachtet?


Ich habe den 52er.. nein ich habe die Unterdrückung nie angemacht, weil ich sie bisher nicht benötigt habe! PAL Bild ist Top, Kabel Digital ist Top und Blu Ray sowieso!

Einbrennen bei meinen Einstellungen nicht vorhanden! Werde ich auch nicht testen! :D



Ein klitzekleiner Test nur. Nur für uns !
luemmelchris
Inventar
#764 erstellt: 05. Nov 2007, 18:28
Also das Thema Rückversandkosten ist unzulässig, das mit dem Gebrauchen kann so richtig sein, sie schreiben es ja auch dazu.. und bei PC´s oder Laptops gabs das auch schon immer (siehe zB c´t)

Man sollte auch nicht schreiben, ich habe es getestet!!!! Sondern nur zurückgeben, wie sie ja auch schreiben: ohne Angabe von Gründen!! Deshalb immer die Originalverpackung aufbewahren usw...
netzer79
Stammgast
#765 erstellt: 05. Nov 2007, 18:29

Rik_Treutmann schrieb:
Aufkleber und Schutzfolie ist drauf.

Anleitung habe ich ausgepackt (schlimm?)


Der wird bestimmt versuchen dir damit einen reinzuwürgen.

Warum sendest du zurück?
luemmelchris
Inventar
#766 erstellt: 05. Nov 2007, 18:31

netzer79 schrieb:

luemmelchris schrieb:

netzer79 schrieb:
@ luemmelchris

Hast du den 42er oder 46er?

Hasrt du mal die Rauschunterdrückung angemacht und aufs Einbrenneb geachtet?


Ich habe den 52er.. nein ich habe die Unterdrückung nie angemacht, weil ich sie bisher nicht benötigt habe! PAL Bild ist Top, Kabel Digital ist Top und Blu Ray sowieso!

Einbrennen bei meinen Einstellungen nicht vorhanden! Werde ich auch nicht testen! :D



Ein klitzekleiner Test nur. Nur für uns !


Wieso sollte ich mir Sorgen ins Haus holen, die ich nicht brauche, weil nie benutze
Rik_Treutmann
Ist häufiger hier
#767 erstellt: 05. Nov 2007, 18:33
Aber die Schreiben ja, dass man es so testen kann, wie im Laden möglich......Also LCD aufstellen und testen?!?!?

Zitat Widerrufsbelehrung:

"Bei der Ueberlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschliesslich auf deren Pruefung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschaeft moeglich gewesen waere – zurueckzufuehren ist"


Seit wann darf man sich im Laden nur eine Verpackung von außen anschauen?

Und da steht doch auch...wenn Ware über 40 €, dann übernehmen die die Kosten für Transport!

Zitat:

"Sie haben die Kosten der Ruecksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurueckzusendenden Sache einen Betrag von 40,00 EUR nicht uebersteigt oder wenn Sie bei einem hoeheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Ruecksendung fuer Sie kostenfrei"

WEnn unter 40 Euro= ich
Über 40 Euro= Der Laden

Geld ist auch schon am 26.10. voll bei denen eingegangen...


Was soll ich machen?

Gruß Rik


[Beitrag von Rik_Treutmann am 05. Nov 2007, 18:37 bearbeitet]
netzer79
Stammgast
#768 erstellt: 05. Nov 2007, 18:33
Ich würde gerne mal wissen ob es alle XL2e haben !

Schiebt Sharp eigentlich Firmwareupdates nach, wie es z.B Philips macht ?
luemmelchris
Inventar
#769 erstellt: 05. Nov 2007, 18:43

Rik_Treutmann schrieb:
Aber die Schreiben ja, dass man es so testen kann, wie im Laden möglich......Also LCD aufstellen und testen?!?!?

Zitat Widerrufsbelehrung:

"Bei der Ueberlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschliesslich auf deren Pruefung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschaeft moeglich gewesen waere – zurueckzufuehren ist"


Seit wann darf man sich im Laden nur eine Verpackung von außen anschauen?

Und da steht doch auch...wenn Ware über 40 €, dann übernehmen die die Kosten für Transport!

Zitat:

"Sie haben die Kosten der Ruecksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurueckzusendenden Sache einen Betrag von 40,00 EUR nicht uebersteigt oder wenn Sie bei einem hoeheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Ruecksendung fuer Sie kostenfrei"

WEnn unter 40 Euro= ich
Über 40 Euro= Der Laden

Geld ist auch schon am 26.10. voll bei denen eingegangen...


Was soll ich machen?

Gruß Rik



Im Geschäft kannst du aber nicht 2 Wochen lang theoretisch 24 h lang den TV testen. Und es ist ein TV, der nur dafür da ist und nicht 20, wenn das jeder Kunde macht.

Und wie gesagt, das mit den Transportkosten darf eigentlich nicht sein, wobei wenn sie die den kompletten Fall mit der Nutzung rumdrehen, können Sie dir auch die Kosten dafür anhängen.

Jetzt mal ganz allgemein: wie teuer würden denn Geräte werden, wenn sie jeder einfach mal 14 Tage testet und dann zurückgibt??

Oder umgekehrt, was macht denn ein Media Markt mit den Geräten?? Bestimmt nicht alle wegwerfen, oder??


netzer79 schrieb:
Ich würde gerne mal wissen ob es alle XL2e haben !

Schiebt Sharp eigentlich Firmwareupdates nach, wie es z.B Philips macht ?


Meiner ist aber nicht alle, denn er hat bisher nix

Bisher gabs noch keine Updates von Sharp, von daher keine Aussage zur Verbreitung möglich
Rik_Treutmann
Ist häufiger hier
#770 erstellt: 05. Nov 2007, 18:46

luemmelchris schrieb:

Rik_Treutmann schrieb:
Aber die Schreiben ja, dass man es so testen kann, wie im Laden möglich......Also LCD aufstellen und testen?!?!?

Zitat Widerrufsbelehrung:

"Bei der Ueberlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschliesslich auf deren Pruefung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschaeft moeglich gewesen waere – zurueckzufuehren ist"


Seit wann darf man sich im Laden nur eine Verpackung von außen anschauen?

Und da steht doch auch...wenn Ware über 40 €, dann übernehmen die die Kosten für Transport!

Zitat:

"Sie haben die Kosten der Ruecksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurueckzusendenden Sache einen Betrag von 40,00 EUR nicht uebersteigt oder wenn Sie bei einem hoeheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Ruecksendung fuer Sie kostenfrei"

WEnn unter 40 Euro= ich
Über 40 Euro= Der Laden

Geld ist auch schon am 26.10. voll bei denen eingegangen...


Was soll ich machen?

Gruß Rik



Im Geschäft kannst du aber nicht 2 Wochen lang theoretisch 24 h lang den TV testen. Und es ist ein TV, der nur dafür da ist und nicht 20, wenn das jeder Kunde macht.

Und wie gesagt, das mit den Transportkosten darf eigentlich nicht sein, wobei wenn sie die den kompletten Fall mit der Nutzung rumdrehen, können Sie dir auch die Kosten dafür anhängen.

Jetzt mal ganz allgemein: wie teuer würden denn Geräte werden, wenn sie jeder einfach mal 14 Tage testet und dann zurückgibt??

Oder umgekehrt, was macht denn ein Media Markt mit den Geräten?? Bestimmt nicht alle wegwerfen, oder??


netzer79 schrieb:
Ich würde gerne mal wissen ob es alle XL2e haben !

Schiebt Sharp eigentlich Firmwareupdates nach, wie es z.B Philips macht ?


Meiner ist aber nicht alle, denn er hat bisher nix

Bisher gabs noch keine Updates von Sharp, von daher keine Aussage zur Verbreitung möglich


Dann frage ich mich allerdings, wozu es überhaupt die o.a. Formulierungen bzw. das Widerrufsrecht gibt, wenn es in keinem Verhältnis steht.

Der LCD wurde an diesem Freitag geliefert und ich habe am Sonntag bereits widerrufen (also keine 14 Tage), sondern lediglich 2......was soll die Formulierung "Wie im Laden"...da steht doch auch ein ausgepackter LCD mit montiertem Fuß und einer Fernbedienung (Minimum um sinnvoll testen zu können).

Gruß Rik
netzer79
Stammgast
#771 erstellt: 05. Nov 2007, 18:46
Das es noch keine Updates für den XL2e gab ist mir bekannt.
Meine Frage bezog sich mehr auf frühere Serien. Wurde da mal was geupdatet?
luemmelchris
Inventar
#772 erstellt: 05. Nov 2007, 18:51

Rik_Treutmann schrieb:

luemmelchris schrieb:

Rik_Treutmann schrieb:
Aber die Schreiben ja, dass man es so testen kann, wie im Laden möglich......Also LCD aufstellen und testen?!?!?

Zitat Widerrufsbelehrung:

"Bei der Ueberlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschliesslich auf deren Pruefung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschaeft moeglich gewesen waere – zurueckzufuehren ist"


Seit wann darf man sich im Laden nur eine Verpackung von außen anschauen?

Und da steht doch auch...wenn Ware über 40 €, dann übernehmen die die Kosten für Transport!

Zitat:

"Sie haben die Kosten der Ruecksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurueckzusendenden Sache einen Betrag von 40,00 EUR nicht uebersteigt oder wenn Sie bei einem hoeheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Ruecksendung fuer Sie kostenfrei"

WEnn unter 40 Euro= ich
Über 40 Euro= Der Laden

Geld ist auch schon am 26.10. voll bei denen eingegangen...


Was soll ich machen?

Gruß Rik



Im Geschäft kannst du aber nicht 2 Wochen lang theoretisch 24 h lang den TV testen. Und es ist ein TV, der nur dafür da ist und nicht 20, wenn das jeder Kunde macht.

Und wie gesagt, das mit den Transportkosten darf eigentlich nicht sein, wobei wenn sie die den kompletten Fall mit der Nutzung rumdrehen, können Sie dir auch die Kosten dafür anhängen.

Jetzt mal ganz allgemein: wie teuer würden denn Geräte werden, wenn sie jeder einfach mal 14 Tage testet und dann zurückgibt??

Oder umgekehrt, was macht denn ein Media Markt mit den Geräten?? Bestimmt nicht alle wegwerfen, oder??


netzer79 schrieb:
Ich würde gerne mal wissen ob es alle XL2e haben !

Schiebt Sharp eigentlich Firmwareupdates nach, wie es z.B Philips macht ?


Meiner ist aber nicht alle, denn er hat bisher nix

Bisher gabs noch keine Updates von Sharp, von daher keine Aussage zur Verbreitung möglich


Dann frage ich mich allerdings, wozu es überhaupt die o.a. Formulierungen bzw. das Widerrufsrecht gibt, wenn es in keinem Verhältnis steht.

Der LCD wurde an diesem Freitag geliefert und ich habe am Sonntag bereits widerrufen (also keine 14 Tage), sondern lediglich 2......was soll die Formulierung "Wie im Laden"...da steht doch auch ein ausgepackter LCD mit montiertem Fuß und einer Fernbedienung (Minimum um sinnvoll testen zu können).

Gruß Rik


wie gesagt, dort steht ein TV zum testen, also wird einer abgeschrieben, 20 Kunden zu Hause die zurückschicken, daraus folgt 20 TV abschreiben.. geht so einfach nicht...

Und formulieren müssen sie es einfach.. und ich habe nicht gesagt, dass meine Worte Gesetz sind..

Es gilt aber wie immer: nie zuviel sagen!


netzer79 schrieb:
Das es noch keine Updates für den XL2e gab ist mir bekannt.
Meine Frage bezog sich mehr auf frühere Serien. Wurde da mal was geupdatet?


Bei meinem "alten" XL1 gabs keine Updates und zum XD1E habe ich auch nix gehört bisher
schöffy
Stammgast
#773 erstellt: 05. Nov 2007, 18:54

Rik_Treutmann schrieb:
Hier die Antwort von Fotopreissturz auf meinen Widerruf:

Hallo,
danke für Ihre Mail.

Ich kann Ihnen das Gerät leider nur mit 10% Wertminderungsabzug wieder abnehmen, da sich die Ware ja nicht mehr als Neu verkaufen lässt. zzgl. Rückversandkosten (wir würden es dann von unserer Spedition wieder abholen lassen)

Ich fühle mich ein wenig ungerecht behandelt! 10% ?!?! Das sind 250,-- € und Rückversandkosten!!!!

Die Widerrufsbelehrung (weiter oben gepostet) verstehe ich aber völlig anders! Bevor ich einen Anwalt einschalte (keine Lust mich rumzustreiten mit denen), würde ich gerne Eure Meinung/Erfahrungen hören!

Bei Mediamarkt kann ich doch auch 14 Tage testen. Ist das nicht Gesetz in Deutschland?

Hiiiiiiiilfe! Am Donnerstag läuft die Frist von 14 Tagen ab....es ist Eile geboten. Bitte helft mir!

DANKE IM VORAUS!

Gruß Rik


Wenn man das so liest,bekommt man ja Angst
luemmelchris
Inventar
#774 erstellt: 05. Nov 2007, 18:57

schöffy schrieb:

Rik_Treutmann schrieb:
Hier die Antwort von Fotopreissturz auf meinen Widerruf:

Hallo,
danke für Ihre Mail.

Ich kann Ihnen das Gerät leider nur mit 10% Wertminderungsabzug wieder abnehmen, da sich die Ware ja nicht mehr als Neu verkaufen lässt. zzgl. Rückversandkosten (wir würden es dann von unserer Spedition wieder abholen lassen)

Ich fühle mich ein wenig ungerecht behandelt! 10% ?!?! Das sind 250,-- € und Rückversandkosten!!!!

Die Widerrufsbelehrung (weiter oben gepostet) verstehe ich aber völlig anders! Bevor ich einen Anwalt einschalte (keine Lust mich rumzustreiten mit denen), würde ich gerne Eure Meinung/Erfahrungen hören!

Bei Mediamarkt kann ich doch auch 14 Tage testen. Ist das nicht Gesetz in Deutschland?

Hiiiiiiiilfe! Am Donnerstag läuft die Frist von 14 Tagen ab....es ist Eile geboten. Bitte helft mir!

DANKE IM VORAUS!

Gruß Rik


Wenn man das so liest,bekommt man ja Angst :cut


Risiko einer billigen Onlinebestellung!!! Reine Abwägung!! Service und Kulanz bei ortsansässigem Händler und etwas teurer, oder billig im Internet mit solchen Fussangeln und Ärger, egal wie das ausgehen wird.
StillPad
Inventar
#775 erstellt: 05. Nov 2007, 19:01

Rik_Treutmann schrieb:
Hier die Antwort von Fotopreissturz auf meinen Widerruf:

Hallo,
danke für Ihre Mail.

Ich kann Ihnen das Gerät leider nur mit 10% Wertminderungsabzug wieder abnehmen, da sich die Ware ja nicht mehr als Neu verkaufen lässt. zzgl. Rückversandkosten (wir würden es dann von unserer Spedition wieder abholen lassen)

Ich fühle mich ein wenig ungerecht behandelt! 10% ?!?! Das sind 250,-- € und Rückversandkosten!!!!

Die Widerrufsbelehrung (weiter oben gepostet) verstehe ich aber völlig anders! Bevor ich einen Anwalt einschalte (keine Lust mich rumzustreiten mit denen), würde ich gerne Eure Meinung/Erfahrungen hören!

Bei Mediamarkt kann ich doch auch 14 Tage testen. Ist das nicht Gesetz in Deutschland?

Hiiiiiiiilfe! Am Donnerstag läuft die Frist von 14 Tagen ab....es ist Eile geboten. Bitte helft mir!

DANKE IM VORAUS!

Gruß Rik


Du hast 14 Tage Rückgabe recht bei Bestellung.!
Meiner ist letzten Montag gekommen, habe den Händler auch schon mit Wiederruf gedroht

Die 10% würde ich mir nicht gefallen lassen.
Die sind nur Rechtens bei einer Wertminderung die im Fall von einmal auspacken und testen eigendlich nicht vorliegt.

Und das mit den 14 tagen später wiedergeben kann jeder machen der per Telefon bestellt.
Dort gab es zur WM ganz viele Leute die ihr Gerät danach zurück gegeben haben.

Ich würde den Händler mal schreiben das du damit nicht ein verstanden bist 10% weniger zu bekommen.

Edit:
Habe gerade eine Test Bild bekommen um den TV zu testen.
Und siehe da das Ding hat ein Pixelfehler
Werde mein auch zurück geben.

Nichtmal eine Woche alt und schon Pixelfehler, bei den Preis nicht.


[Beitrag von StillPad am 05. Nov 2007, 19:20 bearbeitet]
hoazerer
Ist häufiger hier
#776 erstellt: 05. Nov 2007, 19:47
Moin Leute wollte mein sharp auch gerad reklamieren weil er soviel macken hat, wollte ihn reparieren lassen! Die im Laden sind mir eben so dermaßen dumm gekommen, das ich jetzt echt meine kohlen zurück will, hat echt kaum irgendwem interessiert, voll die frechheit! Wenn man geld da lässt reden die mit einem aber wehe man reklamiert was!

Wie läuft dies eigentlich im laden? Hat man auch ein 14 tägiges Rückgaberecht? Hab nähmlich nirgendwo widerrufs...

gruß patrick
netzer79
Stammgast
#777 erstellt: 05. Nov 2007, 19:49
Normalerweise hast du kein Widerufsrecht wenn du im Laden kaufst.Da bist auf die Kulanz angewiesen.

Welche macken hat deiner? Und welche größe hast du?


[Beitrag von netzer79 am 05. Nov 2007, 19:50 bearbeitet]
Uwe_L.
Stammgast
#778 erstellt: 05. Nov 2007, 20:31

luemmelchris schrieb:
...
Wieso sollte ich mir Sorgen ins Haus holen, die ich nicht brauche, weil nie benutze :D


So wird wird man mit seinem TV glücklich + die rosarote Brille bitte nicht absetzen...
hoazerer
Ist häufiger hier
#779 erstellt: 05. Nov 2007, 20:41

netzer79 schrieb:
Normalerweise hast du kein Widerufsrecht wenn du im Laden kaufst.Da bist auf die Kulanz angewiesen.

Welche macken hat deiner? Und welche größe hast du?

hab den lc 42 xl2e, der hat schwarze balken, ps3 bild brennt sich ein, und sobald n schnelles bild kommt fänt er das ruckeln an
netzer79
Stammgast
#780 erstellt: 05. Nov 2007, 20:45
Der hat schwarze Balken? Was ist den das?
Das Einbrennproblem hab ich auch. Deswegen ist er heute in die Reperatur gegangen . Bei mir ist es allerdings auch nicht vorhanden wenn ich die Rauschunterdrückung ausmache oder die Helligkeit auf 0 oder niedriger habe.
hoazerer
Ist häufiger hier
#781 erstellt: 05. Nov 2007, 21:13

netzer79 schrieb:
Der hat schwarze Balken? Was ist den das?
Das Einbrennproblem hab ich auch. Deswegen ist er heute in die Reperatur gegangen . Bei mir ist es allerdings auch nicht vorhanden wenn ich die Rauschunterdrückung ausmache oder die Helligkeit auf 0 oder niedriger habe.



keine ahnung was das ist, mich nervt vor allem der service vom händler, hat echt niemanden interessiert, die ham sogar gemeint ich soll selber bei der hotline anrufen, kann doch echt nicht sein für 2200 eus! Hoffe ich bekomme mein geld zurück! Was haltet ihr eigentlich so von internetgescchäften? Lohnt es sich im inet nen tv zu kaufen, is ja um welten billiger?!...
hbit
Ist häufiger hier
#782 erstellt: 05. Nov 2007, 21:31

Rik_Treutmann schrieb:
Aber die Schreiben ja, dass man es so testen kann, wie im Laden möglich......Also LCD aufstellen und testen?!?!?

Zitat Widerrufsbelehrung:

"Bei der Ueberlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschliesslich auf deren Pruefung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschaeft moeglich gewesen waere – zurueckzufuehren ist"


Seit wann darf man sich im Laden nur eine Verpackung von außen anschauen?

Und da steht doch auch...wenn Ware über 40 €, dann übernehmen die die Kosten für Transport!

Zitat:

"Sie haben die Kosten der Ruecksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurueckzusendenden Sache einen Betrag von 40,00 EUR nicht uebersteigt oder wenn Sie bei einem hoeheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Ruecksendung fuer Sie kostenfrei"

WEnn unter 40 Euro= ich
Über 40 Euro= Der Laden

Geld ist auch schon am 26.10. voll bei denen eingegangen...


Was soll ich machen?

Gruß Rik



Vorsicht ! Hatte Februar 2007 einen vergleichbaren Fall mit ebenfalls einem Sharp TV, allderings ein anderer Shop. Drei Tage nach Erhalt teilte ich dem Unternehmen mit, dass ich vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen möchte. Gleiche Handhabe, es wurde der Abzug von 290 EUR (rund 13%) des Kaufpreises angekündigt.

Gerät wurde von mir angeschlossen und etwa 8 Stunden getestet. Schutzfolien etc. wurden am Gerät belassen. Handbuch, Fernedienung, Kabel etc. wurden aus der Folie entpackt.

Die Angelegenheit ist tatsächlich eskaliert. Streitfall wurde im September verhandelt - mit positivem Ausgang für mich. Ich empfehle Dir dringend Fotografien zu erstellen, um den Zustand des Geräts dokumentieren zu können. Nähere Infos gerne per PM.

Ich empfehle Dir aber trotz allem eine gütliche Einigung anzustreben. Eventuell gibt sich der Händler mit Kostenerstattung für den Rücktransport zufrieden, wenn du Ihm verdeutlichst dass du keine weiteren Kompromisse eingehen wirst...
luemmelchris
Inventar
#783 erstellt: 05. Nov 2007, 22:02

Uwe_L. schrieb:

luemmelchris schrieb:
...
Wieso sollte ich mir Sorgen ins Haus holen, die ich nicht brauche, weil nie benutze :D


So wird wird man mit seinem TV glücklich + die rosarote Brille bitte nicht absetzen...


Nein Uwe, keine Sorge, ich habe keine rosarote Brille auf.. aber ich habe ihn so eingestellt, dass ich damit sehr zufrieden bin. Habe nichts besonders negatives (da es den perfekten LCD ja nicht gibt) und mit dem etwas schwächeren Schwarz kann ich auf Grund des Preises und der Breite des Geräts bei der Grösse sehr gut leben.. und das PAL bild ist einfach nur stark für so ein Gerät..

Ich habe einfach nur manchmal den Eindruck hier wird wirklich bis zum Exess gesucht, und manchmal vergessen, dass vielleicht auch Einstellungen oder andere Geräte schuld sein könnten...


hoazerer schrieb:

netzer79 schrieb:
Normalerweise hast du kein Widerufsrecht wenn du im Laden kaufst.Da bist auf die Kulanz angewiesen.

Welche macken hat deiner? Und welche größe hast du?

hab den lc 42 xl2e, der hat schwarze balken, ps3 bild brennt sich ein, und sobald n schnelles bild kommt fänt er das ruckeln an


Wo sind denn die Balken und bei was ruckelt das bild bei der PS3? beim spielen oder beim Blu Ray schauen?
Rik_Treutmann
Ist häufiger hier
#784 erstellt: 05. Nov 2007, 22:08

hbit schrieb:

Rik_Treutmann schrieb:
Aber die Schreiben ja, dass man es so testen kann, wie im Laden möglich......Also LCD aufstellen und testen?!?!?

Zitat Widerrufsbelehrung:

"Bei der Ueberlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschliesslich auf deren Pruefung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschaeft moeglich gewesen waere – zurueckzufuehren ist"


Seit wann darf man sich im Laden nur eine Verpackung von außen anschauen?

Und da steht doch auch...wenn Ware über 40 €, dann übernehmen die die Kosten für Transport!

Zitat:

"Sie haben die Kosten der Ruecksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurueckzusendenden Sache einen Betrag von 40,00 EUR nicht uebersteigt oder wenn Sie bei einem hoeheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Ruecksendung fuer Sie kostenfrei"

WEnn unter 40 Euro= ich
Über 40 Euro= Der Laden

Geld ist auch schon am 26.10. voll bei denen eingegangen...


Was soll ich machen?

Gruß Rik



Vorsicht ! Hatte Februar 2007 einen vergleichbaren Fall mit ebenfalls einem Sharp TV, allderings ein anderer Shop. Drei Tage nach Erhalt teilte ich dem Unternehmen mit, dass ich vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen möchte. Gleiche Handhabe, es wurde der Abzug von 290 EUR (rund 13%) des Kaufpreises angekündigt.

Gerät wurde von mir angeschlossen und etwa 8 Stunden getestet. Schutzfolien etc. wurden am Gerät belassen. Handbuch, Fernedienung, Kabel etc. wurden aus der Folie entpackt.

Die Angelegenheit ist tatsächlich eskaliert. Streitfall wurde im September verhandelt - mit positivem Ausgang für mich. Ich empfehle Dir dringend Fotografien zu erstellen, um den Zustand des Geräts dokumentieren zu können. Nähere Infos gerne per PM.

Ich empfehle Dir aber trotz allem eine gütliche Einigung anzustreben. Eventuell gibt sich der Händler mit Kostenerstattung für den Rücktransport zufrieden, wenn du Ihm verdeutlichst dass du keine weiteren Kompromisse eingehen wirst...


Hey vielen Dank für Deinen Hinweis!

Bin mittlerweile wirklich am Überlegen, ob ich den Sharp doch behalte. Keine Lust und keine Nerven für so eine Auseinandersetzung...andererseits müsste man aus Prinzip sich durchsetzen. Wenn man so viel Geld auf den Tisch legt, kann man auch Qualität erwarten....ach jaa

Der gravierenste Mangel in meinen Augen ist ja behebbar (das Nachleuchten)....daher fällt der größte Negativpunkt weg.
Bleiben nach das starke Blackcrush (für mich als Spieler wirchtig) und das Flimmern über YUV (XBox360)...außerdem glaube ich einen minimalen Grünstich zu vernehmen....aber eventuell drehe ich schon durch^^

Ihr merkt...ich versuche mir gerade alles schön zu reden...von der Schärfe ist das Bild wirklich hammer....

Ich könnte mir eine XBOX Elite holen, dann würde auch das flimmern wegfallen

Bliebe noch der Blackcrush....hmmm...augen zu und damit leben.....bisher war es nur bei gt5 fast unspielbar trotz vollem kontrast, voller helligkeit und hintergrundbeleuchtung....

Aber was ist wenn ich einen neuen TV habe...der hat dann evtl. plötzlich Pixelfehler und ganz andere Macken....habe auch schon einiges über meine zweite Alternative den Samsung f86 gelesen, was mich verunsichert....

Alles nicht so einfach......

An die Person, die den Sharp wegen dem Nachleuchten zur Reparatur gegeben hat bitte uns auf dem neusten Stand halten...evtl. kannst du ja mal den Servicemitarbeiter fragen, ob neue Firmware Versionen geplant sind! Die evtl. auch das leichte Flimmern über YUV beseitigen....oder weiß jemand, ob es am MS Kabel liegt...hatte glaube ich auch so was mal gelesen!

Gruß Rik
hoazerer
Ist häufiger hier
#785 erstellt: 05. Nov 2007, 22:20
Hey vielen Dank für Deinen Hinweis!

Bin mittlerweile wirklich am Überlegen, ob ich den Sharp doch behalte. Keine Lust und keine Nerven für so eine Auseinandersetzung...andererseits müsste man aus Prinzip sich durchsetzen. Wenn man so viel Geld auf den Tisch legt, kann man auch Qualität erwarten....ach jaa

Der gravierenste Mangel in meinen Augen ist ja behebbar (das Nachleuchten)....daher fällt der größte Negativpunkt weg.
Bleiben nach das starke Blackcrush (für mich als Spieler wirchtig) und das Flimmern über YUV (XBox360)...außerdem glaube ich einen minimalen Grünstich zu vernehmen....aber eventuell drehe ich schon durch^^

Ihr merkt...ich versuche mir gerade alles schön zu reden...von der Schärfe ist das Bild wirklich hammer....

Ich könnte mir eine XBOX Elite holen, dann würde auch das flimmern wegfallen

Bliebe noch der Blackcrush....hmmm...augen zu und damit leben.....bisher war es nur bei gt5 fast unspielbar trotz vollem kontrast, voller helligkeit und hintergrundbeleuchtung....

Aber was ist wenn ich einen neuen TV habe...der hat dann evtl. plötzlich Pixelfehler und ganz andere Macken....habe auch schon einiges über meine zweite Alternative den Samsung f86 gelesen, was mich verunsichert....

Alles nicht so einfach......

An die Person, die den Sharp wegen dem Nachleuchten zur Reparatur gegeben hat bitte uns auf dem neusten Stand halten...evtl. kannst du ja mal den Servicemitarbeiter fragen, ob neue Firmware Versionen geplant sind! Die evtl. auch das leichte Flimmern über YUV beseitigen....oder weiß jemand, ob es am MS Kabel liegt...hatte glaube ich auch so was mal gelesen!

Gruß Rik[/quote]


Was meinst eigentlich mit flimmern? Bin auch gerad am schauen nach ein anderen, werd mich mal bei philips informieren, sollen ja auch ganz okay sein! Das mit`blackcrush is mir auch aufgefallen, bei call of duty 3
Rik_Treutmann
Ist häufiger hier
#786 erstellt: 05. Nov 2007, 23:35
[quote="hoazerer"]Hey vielen Dank für Deinen Hinweis!

Bin mittlerweile wirklich am Überlegen, ob ich den Sharp doch behalte. Keine Lust und keine Nerven für so eine Auseinandersetzung...andererseits müsste man aus Prinzip sich durchsetzen. Wenn man so viel Geld auf den Tisch legt, kann man auch Qualität erwarten....ach jaa

Der gravierenste Mangel in meinen Augen ist ja behebbar (das Nachleuchten)....daher fällt der größte Negativpunkt weg.
Bleiben nach das starke Blackcrush (für mich als Spieler wirchtig) und das Flimmern über YUV (XBox360)...außerdem glaube ich einen minimalen Grünstich zu vernehmen....aber eventuell drehe ich schon durch^^

Ihr merkt...ich versuche mir gerade alles schön zu reden...von der Schärfe ist das Bild wirklich hammer....

Ich könnte mir eine XBOX Elite holen, dann würde auch das flimmern wegfallen

Bliebe noch der Blackcrush....hmmm...augen zu und damit leben.....bisher war es nur bei gt5 fast unspielbar trotz vollem kontrast, voller helligkeit und hintergrundbeleuchtung....

Aber was ist wenn ich einen neuen TV habe...der hat dann evtl. plötzlich Pixelfehler und ganz andere Macken....habe auch schon einiges über meine zweite Alternative den Samsung f86 gelesen, was mich verunsichert....

Alles nicht so einfach......

An die Person, die den Sharp wegen dem Nachleuchten zur Reparatur gegeben hat bitte uns auf dem neusten Stand halten...evtl. kannst du ja mal den Servicemitarbeiter fragen, ob neue Firmware Versionen geplant sind! Die evtl. auch das leichte Flimmern über YUV beseitigen....oder weiß jemand, ob es am MS Kabel liegt...hatte glaube ich auch so was mal gelesen!

Gruß Rik[/quote]


Was meinst eigentlich mit flimmern? Bin auch gerad am schauen nach ein anderen, werd mich mal bei philips informieren, sollen ja auch ganz okay sein! Das mit`blackcrush is mir auch aufgefallen, bei call of duty 3[/quote]

Millionen helle, horizontale Streifen (Banding?!?!) die minimal zu sehen sind und leicht wabern....wodurch das Bild bei genauem Hinschauen unruhig wirkt bza, flimmert.

PS:

Habe mich gerade innerlich dazu entschlossen den Sharp zu behalten und ggf. helfen ja Firmwareupdates...mit dem Blackcrush muss ich dann ja wohl leben....gibt schlimmeres...

PS:

Hier meine offene und ehrlich Mail an den Laden bei dem ich zunächst Widerrufen wollte, der aber dann 250,-- € + Porto von mir haben wollte.

Sehr geehrter Herr .........,



da Sie Ihre Widerrufsbelehrung scheinbar völlig anders auslegen als ich es getan habe (kein Porto bei Ware über 40 €/ Benutzung des Gerätes, wie es im Laden möglich gewesen wäre) und die Zahlung von 250,-- € + die Zahlung des Portos in keinem Verhältnis stehen, ich aber ehrlich gesagt, weder Zeit noch Lust habe mich mit Ihrem Unternehmen diesbezüglich zu streiten (am besten noch vor Gericht), werde ich dies so hinnehmen.



Und mich bis zum Kauf des nächsten LCD´s - sicherlich nicht mehr bei Ihrem Unternehmen (was Ihnen sicherlich egal sein wird) – über diesen Fehlkauf ärgern.



Hiermit nehme ich Abstand von meinem Widerruf und werde zukünftig wohl doch die großen Unternehmen unterstützen, was mir normalerweise widerstrebt. Allerdings habe ich dort die Sicherheit nicht in der Form, was Service, Kulanz und das 14 Tage Rückgaberecht (ohne Begründung) betrifft, auf die Nase zu fallen.



Wie Sie sicherlich merken bin ich maßlos enttäuscht, aber das soll mir eine Lehre sein.



Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und vielleicht investieren Sie einen Teil meiner 2.500,-- € in den Kundenservice, damit Ihr Unternehmen nicht noch mehr Menschen auf diese Wiese verärgert.



Nehmen Sie es nicht persönlich.



Ein enttäuschter Kunde, der Ihr Unternehmen gerne weiterempfohlen hätte!



Rik Treutmann

Hat irgendwie gut getan, dass loszuwerden
margaan
Inventar
#787 erstellt: 05. Nov 2007, 23:40

Rik_Treutmann schrieb:
...


Hm....bei 2500 würde ich denen die Hölle heiß machen.
schöffy
Stammgast
#788 erstellt: 05. Nov 2007, 23:41
Das du da noch höfflich bleibst .
Respekt Rik


[Beitrag von schöffy am 05. Nov 2007, 23:42 bearbeitet]
schöffy
Stammgast
#789 erstellt: 05. Nov 2007, 23:44

margaan schrieb:

Rik_Treutmann schrieb:
...


Hm....bei 2500 würde ich denen die Hölle heiß machen.


Da haben wir wohl das gleiche gedacht margaan
gandalf76
Ist häufiger hier
#790 erstellt: 06. Nov 2007, 00:17
Ich versteh den Hype hier auch nicht ganz, was ist denn konkret nicht in Ordnung mit dem Gerät?

Stört dich der "Einbrenneffekt" schalte die Rauschunterdrückung aus oder nimm die Helligkeit runter, brauchst Du eh nicht bei BluRay PS3 oder XBox...

Ruckelt das Bild nimm den Filmmodus raus oder überprüfe deine anderen Geräte. Bei mir ruckelt FIFA08 und Flightsim10 auch aber das liegt eindeutig am Game und an nix anderes..

Ich finde das Teil hat einfach ein Hammerbild und das hat nix mit "Rosa Brille" zu tun sondern einfach mit der Tatsache dass kein anderer Screen auch schlechtes Bildmaterial so gut darstellen kann wie der Sharp. Auf den restlichen Schnickschnack & Spielereien kann ich gut verzichten. Möchte das einfach nochmals erwähnt haben
netzer79
Stammgast
#791 erstellt: 06. Nov 2007, 00:35

gandalf76 schrieb:
Ich versteh den Hype hier auch nicht ganz, was ist denn konkret nicht in Ordnung mit dem Gerät?

Stört dich der "Einbrenneffekt" schalte die Rauschunterdrückung aus oder nimm die Helligkeit runter, brauchst Du eh nicht bei BluRay PS3 oder XBox...

Ruckelt das Bild nimm den Filmmodus raus oder überprüfe deine anderen Geräte. Bei mir ruckelt FIFA08 und Flightsim10 auch aber das liegt eindeutig am Game und an nix anderes..

Ich finde das Teil hat einfach ein Hammerbild und das hat nix mit "Rosa Brille" zu tun sondern einfach mit der Tatsache dass kein anderer Screen auch schlechtes Bildmaterial so gut darstellen kann wie der Sharp. Auf den restlichen Schnickschnack & Spielereien kann ich gut verzichten. Möchte das einfach nochmals erwähnt haben :.



Das Gerät hat wirklich ein sehr gutes Bild. Grade bei Pal Zuspielung.
Mir persönlich gefällt das Pal-Bild mit geringer Rauschreduzierung etwas besser.
Und in der Preisregion in der wir uns bewegen, darf man ja wohl erwarten das so etwas wie Rauschunterdrückung fehlerfrei funktioniert. Und deswegen ist meiner auch heute in die Reperatur gegangen.
Ich bin mal gespannt ob die was machen können.
hoazerer
Ist häufiger hier
#792 erstellt: 06. Nov 2007, 00:47
Millionen helle, horizontale Streifen (Banding?!?!) die minimal zu sehen sind und leicht wabern....wodurch das Bild bei genauem Hinschauen unruhig wirkt bza, flimmert.


Genau das habe ich auch, und das nervt wie sau, kriegs auch überhaupt nicht weg! Das versaut echt das ganze bild, is aber meistens nur bei ps3 oder blue ray filmen!...Was genau ist das? Ist das das sogenannte BANDING?? Hat noch wer so ne probleme????
luemmelchris
Inventar
#793 erstellt: 06. Nov 2007, 10:57

hoazerer schrieb:
Millionen helle, horizontale Streifen (Banding?!?!) die minimal zu sehen sind und leicht wabern....wodurch das Bild bei genauem Hinschauen unruhig wirkt bza, flimmert.


Genau das habe ich auch, und das nervt wie sau, kriegs auch überhaupt nicht weg! Das versaut echt das ganze bild, is aber meistens nur bei ps3 oder blue ray filmen!...Was genau ist das? Ist das das sogenannte BANDING?? Hat noch wer so ne probleme????


also Banding ist entweder immer da oder nie! also liegts wohl am Kabel oder der PS3
StillPad
Inventar
#794 erstellt: 06. Nov 2007, 11:47
Leute wie siehte bei euren Geräten mit Pixelfehlern aus?
Meiner hat nun 1 toten Pixel was mich tierisch ärgert.

Da ich ihn natürlich auch als PC Monitor benutzen will, sitze ich dann näher dran und jedesmal sehe ich ihn.

Habe gestern schon mit Händler telefoniert und gefragt was wir nun machen sollen.
Bei so ein teuren Gerät darf einfach kein Pixelfehler sein nach ein paar Tagen.

Eigendlich dachte ich auch das das Problem schon behoben wäre.
Meine alten TFTs von Aldi, haben nach den ganze Jahren nicht ein Pixelfehler.
Und bei den Markengeräten(Sony,Sharp...) habe ich bis jetzt nur Pech gehabt.

Was soll ich jetzt machen? Kann ihn ja noch zurück geben.
Hab dem Herren am Telefon das auch klar gemacht.

Habt ihr auch tote Pixel?
ssirius
Inventar
#795 erstellt: 06. Nov 2007, 12:34

Rik_Treutmann schrieb:

Bin mittlerweile wirklich am Überlegen, ob ich den Sharp doch behalte. Keine Lust und keine Nerven für so eine Auseinandersetzung...andererseits müsste man aus Prinzip sich durchsetzen. Wenn man so viel Geld auf den Tisch legt, kann man auch Qualität erwarten....ach jaa

Der gravierenste Mangel in meinen Augen ist ja behebbar (das Nachleuchten)....daher fällt der größte Negativpunkt weg.
Bleiben nach das starke Blackcrush (für mich als Spieler wirchtig) und das Flimmern über YUV (XBox360)...außerdem glaube ich einen minimalen Grünstich zu vernehmen....aber eventuell drehe ich schon durch^^

Ihr merkt...ich versuche mir gerade alles schön zu reden...von der Schärfe ist das Bild wirklich hammer....

Ich könnte mir eine XBOX Elite holen, dann würde auch das flimmern wegfallen

Bliebe noch der Blackcrush....hmmm...augen zu und damit leben.....bisher war es nur bei gt5 fast unspielbar trotz vollem kontrast, voller helligkeit und hintergrundbeleuchtung....

Aber was ist wenn ich einen neuen TV habe...der hat dann evtl. plötzlich Pixelfehler und ganz andere Macken....habe auch schon einiges über meine zweite Alternative den Samsung f86 gelesen, was mich verunsichert....

Alles nicht so einfach......

Gruß Rik


Mit deinem Verhalten hast du dir und auch den zukünftigen Bestellern sicher keinen Gefallen getan. So hat seine Ankündigung die gewünschte Wirkung erzielt.
Der Händler wird diese Praxis selbstverständlich so fortführen.

Ich würde mich bei einer so grossen Investition (2500 EUR waren früher einmal 5000 DM) nicht so billig abspeisen lassen, wie es du gerade mit dir machen lässt. Sorry

Deine Mail ist für ihn nur die Bestätigung für den Erfolg seines Verhaltens.

Ich wünsche dir aber trotzdem viel Spass mit dem TV.

mfg
sgt.kraft
Stammgast
#796 erstellt: 06. Nov 2007, 14:11

Rik_Treutmann schrieb:

Bin mittlerweile wirklich am Überlegen, ob ich den Sharp doch behalte. Keine Lust und keine Nerven für so eine Auseinandersetzung...andererseits müsste man aus Prinzip sich durchsetzen. Wenn man so viel Geld auf den Tisch legt, kann man auch Qualität erwarten....ach jaa

Der gravierenste Mangel in meinen Augen ist ja behebbar (das Nachleuchten)....daher fällt der größte Negativpunkt weg.
Bleiben nach das starke Blackcrush (für mich als Spieler wirchtig) und das Flimmern über YUV (XBox360)...außerdem glaube ich einen minimalen Grünstich zu vernehmen....aber eventuell drehe ich schon durch^^

Ihr merkt...ich versuche mir gerade alles schön zu reden...von der Schärfe ist das Bild wirklich hammer....

Ich könnte mir eine XBOX Elite holen, dann würde auch das flimmern wegfallen

Bliebe noch der Blackcrush....hmmm...augen zu und damit leben.....bisher war es nur bei gt5 fast unspielbar trotz vollem kontrast, voller helligkeit und hintergrundbeleuchtung....

Aber was ist wenn ich einen neuen TV habe...der hat dann evtl. plötzlich Pixelfehler und ganz andere Macken....habe auch schon einiges über meine zweite Alternative den Samsung f86 gelesen, was mich verunsichert....

Alles nicht so einfach......

Gruß Rik


Die 360 mit HDMI bringt da nichts Das Flimmern bleibt auch bei 1080p so war es jedenfalls bei meinem 42XD1E. Aber is ja klar es kann ja nich nativ dargestellt werden. (Wie es bei meinem alten Samsung der Fall war). Naja morgen kommt mein Toshiba 42Z dann ist Sharp eh Geschichte.
Rik_Treutmann
Ist häufiger hier
#797 erstellt: 06. Nov 2007, 14:16
Ich hoffe, dass der Brief den Leuten hier klar macht, wo Sie Ihre neue Ware nicht bestellen sollten!

PS: Ich habe mich rechtlich informiert....es ist letztendlich tatsächlich Kulanz, wie der Händler sich verhält. Es gibt keine Paragraphen auf den man sich berufen könnte (Widerruf).

Und wie gesagt, den perfekten LCD gibt es nicht. Was mich am meisten gestört hat (das Nachglühen) kann ja durch eine einfache Einstellung behoben werden.

Wer weiß, beim nächsten TV hätte ich dann evtl. Pixelfehler...irgendwann will ich auch mal den TV nutzen....das Thema habe ich seit der PSP abgehakt...die habe ich 5 mal zurückgegeben wegen Pixelfehlern....das Procedere mit so einem sperrigen LCD - nein Danke!

Und wie gesagt, von der Schärfe her ist der Sharp TOP...Dann muss ich halt mit dem Blackcrush leben...aber den soll der Samsung auch haben...

Von daher werde ich ab heute eine freundschaftliche Beziehung zu meinem Sharp aufbauen und mehr auf seine positiven Eigenschaften achten ;-)

Gruß Rik

Muss halt jeder für sich abwägen....und meine Gesundheit ist mir wichtiger, zuviel Stress führt zu grauen Haaren und Herzkasper!

Und nebenbei, einen schlechten Ruf wieder gerade zu biegen ist für den Händler viel teurer als auf die 250,-- € + Porto zu verzichten...aber manche planen halt nur sehr, sehr kurzfristig!


[Beitrag von Rik_Treutmann am 06. Nov 2007, 14:22 bearbeitet]
Rik_Treutmann
Ist häufiger hier
#798 erstellt: 06. Nov 2007, 14:17

netzer79 schrieb:

gandalf76 schrieb:
Ich versteh den Hype hier auch nicht ganz, was ist denn konkret nicht in Ordnung mit dem Gerät?

Stört dich der "Einbrenneffekt" schalte die Rauschunterdrückung aus oder nimm die Helligkeit runter, brauchst Du eh nicht bei BluRay PS3 oder XBox...

Ruckelt das Bild nimm den Filmmodus raus oder überprüfe deine anderen Geräte. Bei mir ruckelt FIFA08 und Flightsim10 auch aber das liegt eindeutig am Game und an nix anderes..

Ich finde das Teil hat einfach ein Hammerbild und das hat nix mit "Rosa Brille" zu tun sondern einfach mit der Tatsache dass kein anderer Screen auch schlechtes Bildmaterial so gut darstellen kann wie der Sharp. Auf den restlichen Schnickschnack & Spielereien kann ich gut verzichten. Möchte das einfach nochmals erwähnt haben :.



Das Gerät hat wirklich ein sehr gutes Bild. Grade bei Pal Zuspielung.
Mir persönlich gefällt das Pal-Bild mit geringer Rauschreduzierung etwas besser.
Und in der Preisregion in der wir uns bewegen, darf man ja wohl erwarten das so etwas wie Rauschunterdrückung fehlerfrei funktioniert. Und deswegen ist meiner auch heute in die Reperatur gegangen.
Ich bin mal gespannt ob die was machen können.


Bitte halt uns auf dem Laufenden!
GekkoJr
Ist häufiger hier
#799 erstellt: 06. Nov 2007, 21:46
Hallo XL2-Besitzer,
hallo EX-XL2-Besitzer,

eure Beiträge machen mich hier noch verrückt! hab mich eigentlich auch schon für den 46XL2 entschieden - Ausstattung und Optik plus Preis haben mich überzeugt.
Ich schwankte bzw schwank zw. Sharp und Samsung F86.

Überall muss man lesen, dass viele von euch die Geräte zuschicken!

Nun, da dies mein erster LCD wird frage ich mich:

1. Sind die "Fehler" offentsichtlich oder nur für geschulte Augen zu erkennen?
2. Ist das "zurücksenden" an sich nichts außergewöhnliches und passiert bei jedem zweiten Gerät?
3. Fallen mir als Erst-LCD-Besitzer mögliche Fehler denn überhaupt auf? (nicht, dass ich von dem Bild eines LCDs so beeindruckt bin, dass ich mögliche Fehler gar nicht wahrnehmen kann)
4. hier las ich ja auch schon, dass Sharp selbst vorbeikommt - nehmen die kein Ersatzgerät mit?!

also wenn man hier - aber auch beim F86 Thread - die Beiträge so liest, so vergeht mir ja fast die Lust einen von beiden zu kaufen ... ich weiß, einen perfekten LCD gibt es nicht, aber ich hab auch keine lust, dass ein Fehler praktisch vorprogrammiert ist
netzer79
Stammgast
#800 erstellt: 06. Nov 2007, 21:56
Zu 1. Der Fehler des Einbrennes ist nur Einstellungsbedingt sichtbar. Er ist also zu vermeiden

Zu 2. Keine Ahnung.

Zu 3. Das kommt darauf an wie sehr du Fehler suchst. Einige hier Suchen Fehler, die einem im Normalbetrieb nie auffallen würden und stören sich dann daran.

Zu 4. Sharp kommt nicht selbst. Meiner wurde Montag von UPS abgeholt. Es soll angeblich 5 Werktage dauern bis er die Werkstatt durchlaufen hat. Ein Ersatz gibt es leider nicht.
bud25
Schaut ab und zu mal vorbei
#801 erstellt: 06. Nov 2007, 22:13
@GekkoJr


Kauf das Teil und du wirst Freude haben.

Zur Zeit gibt es nichts besseres für das Geld!


Grüße

Bud


p.s. (die Fernbedienung ist auch ganz schlecht die knarrt super doll und ist träge wie sau, vielleicht schicke ich meinen auch zurück. Und wenn der nächste das gleiche Problem hat geht der auch zurück. Es freuen sich bestimmt die Kunden die diese Teile dann bekommen.)
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