Sharp LC42XD1ea+keine Garantiekarte

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Wallace73
Neuling
#1 erstellt: 27. Jun 2007, 09:17
Hallo! Habe meinen Sharp LC42XD1ea letzte Woche vom T-Onlxxx-shop bekommen und bin auch sehr zufrieden. Nur die Garantiekarte ist nicht dabei gewesen, wo man die Couponnr. zur Garantieverlängerung braucht. Die Seriennr. ist 705xxx

Weiß einer mehr? Habt ihr eine Garantiekarte dabei gehabt?

Gruß

Wallace
Ebse
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jun 2007, 12:05
Hallo Wallace !

Ist halt kein Gerät von Sharp Deutschland,also nur die Händlergarantie von T-Onlxxx-shop.
Wenn das Gerät voll in Ordnung und sehr günstig ist vielleicht behalten.

Gruß Ebse
Rock-A-Fella
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jun 2007, 13:44
Ruf doch mal bei Sharp an und informier dich, ob du die Garantie auch ohne den Beleg freischalten lassen kannst.
Online kann man sein Gerät doch auch registrieren für die 2+1 Aktion
RCraven1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Jun 2007, 20:15

Rock-A-Fella schrieb:
Ruf doch mal bei Sharp an und informier dich, ob du die Garantie auch ohne den Beleg freischalten lassen kannst.
Online kann man sein Gerät doch auch registrieren für die 2+1 Aktion

Man kann sich zwar Online registrieren, das geht auch ohne Coupon-Nr nur gibt es dann keine 2+1 Garantie weil die Nummer fehlt.
dernils78
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Jun 2007, 00:27
Also dies bezüglich gibt es hier auch die unterschiedlichsten Aussagen. Die einen sagen man kann sich immer online registrieren und andere sagen wenn man keine für den deutschen Markt bestimmte Seriennummer hat funktioniert die online Reservierung nicht.
Ich jedenfalls hatte auch keine Garantiekarte mit Coupon Nummer dabei. Konnte mich aber online registrieren auch nur mit Seriennummer. Kurz darauf wurde mir per Email auch die Aktivierung meines Mehrwertpakets bestätigt.
Hier mal der Text.


Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
herzlichen Dank, dass Sie sich für ein hochwertiges Sharp Produkt entschieden haben. Wir freuen uns, Sie als Kunden gewonnen zu haben.
Mit Sharp verbinden wir höchste Ansprüche an Technik, Design und Bedienerfreundlichkeit.
Das Gerät ist so konzipiert, dass Sie es mit Hilfe von Bedienungsanleitung/Menüs leicht bedienen können. Auf viele Fragen zur Technik finden Sie im Stichwortverzeichnis der Bedienungsanleitung Ihres Gerätes eine Antwort.

Sie haben folgende Angaben zur Lieferadresse und Ihrem Fachhändler gemacht:

Kundendaten
Nils XXXXXX
XXXXstr. 12
22222 Musterdorf
Deutschland

Lieferadresse
Nils XXXXXX
XXXXstr. 12
22222 Musterdorf
Deutschland

Fachhändler
Cyberport GmbH
Postfach 101141
01081 Dresden
Deutschland

Folgende Modelle wurden von Ihnen registriert:

Anzahl: 1 Typ: LC42XD1E
Registrierte Seriennummer(n) / Coupon-Nummer(n):
704xxxxxx /

Ihr persönliches Mehrwert-Paket wurde für Sie aktiviert:
36 Monate Sharp AQUOS Garantie und kostenloser Abholservice im Garantiefall


Bei Fragen zum Gerät oder wenn Probleme auftreten sollten, hilft Ihnen Ihr Fachhändler mit kompetenter Beratung weiter.

Gerne können Sie sich auch Wochentags
von Mo-Fr von 08.00 bis 18.00 Uhr an die Herstellerhotline: 01805- 29 95 29 (0,14 €/min) wenden. Für Österreich 0820-500820 (0,145 €/Min)

Mit Ihrem neuen Gerät wünschen wir Ihnen viel Spaß.

Ihr Mehrwert Team
Im Auftrag von Sharp


Ich bin ja auch soweit mit dem Fernseher zufrieden und habe keine Probleme. Aber sollte doch irgendwann mal etwas sein sollen die mir nicht erzählen ich hätte da kein Anspruch drauf. Denn erst eine Garantie Bestätigen und dann hinterher sagen "ne geht nicht" ist nicht rechtens. Wenn das System so fehlerhaft ist und alles annimmt sind sie selber Schuld. Dann müssen sie halt wieder auf reine Telefonaktievierung umsteigen. Wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann dass das System so fehlerhaft ist. Denn das Abfragen ob ein Feld (in diesem Fall die Couponnummer) leer ist und darauf eine Aufforderung dazu ausgibt doch bitte diese einzugeben da andernfalls eine Registrierung nicht möglich ist kann ja selbst ich in 5 Minuten programmieren.
In diesem Sinne hoffe ich einfach das mein Fernseher ewig heile bleibt und ich mich nie ernsthaft damit auseinander setzten muss.
BodoM
Stammgast
#6 erstellt: 28. Jun 2007, 05:34
@dernils78
Ich vermute, dass Du ein Gerät erhalten hast, das für den deutschen Markt bestimmt ist und lediglich der Coupon fehlte. Deshalb hast Du auch eine 3-jährige Garantie.
axel7
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Jun 2007, 05:42
In Benelux gibt Sharp von vornherein eine Garantie von 3 Jahren! Die machen gar nicht so ein Geschieß mit zusätzlicher Registrierung. So etwas finde ich sehr angenehm.
samsungboy
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Aug 2008, 14:11
Weiß hier jemand wie es sich in England mir der Sharp Garantie verhält? Kann es sein, dass man dort nur ein Jahr Garantie hat?
samsungboy
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Aug 2008, 17:48
OK, habe mich gerade schlau gemacht. anscheinend hat man in Engand nur ein Jahr Herstellergarantie, diese wird aber immer über den Händler abgewickelt. Bestellt man also übers Internet irgendwo, wo kein direkter Reparaturservice angeboten wird, muss man sich im Schadensfall direkt an den Hersteller wenden, der dann aber keinen Vor-Ort-Service anbietet, sondern dem man das Gerät erst selbst einschicken muss. Und das kostet laut den befragten Händelern einige hundert Pfund, also fast so viel wie der Fernseher selbst (!?).

Kann natürlich sein, dass die Jungs einfach nicht wollen, dass man übers Internet kauft und daher Stuss reden. Sollte es aber wirklich so sein, wäre das ja der allergrößte Käse.

Die Händler meinten allerdings auch alle, dass sie selbst noch nie von problematischen Geräten ab Werk (sprich Banding, Clouding, etc.) gehört hätten und man daher nicht wirklich ne verlängerte Garantie bräuchte.

Kann man dazu jemand was sagen? Gibt es da Zahlen oder Erfahrungswerte? Wie hoch liegt denn die Chance, dass ein Gerät in den ersten 5 Jahren den Geist aufgibt, bzw. gleich fehlerhaft vom Werk kommt?
H@ckepeter
Stammgast
#10 erstellt: 07. Aug 2008, 22:02

samsungboy schrieb:
OK, habe mich gerade schlau gemacht. anscheinend hat man in Engand nur ein Jahr Herstellergarantie, diese wird aber immer über den Händler abgewickelt. Bestellt man also übers Internet irgendwo, wo kein direkter Reparaturservice angeboten wird, muss man sich im Schadensfall direkt an den Hersteller wenden, der dann aber keinen Vor-Ort-Service anbietet, sondern dem man das Gerät erst selbst einschicken muss. Und das kostet laut den befragten Händelern einige hundert Pfund, also fast so viel wie der Fernseher selbst (!?).

Kann natürlich sein, dass die Jungs einfach nicht wollen, dass man übers Internet kauft und daher Stuss reden. Sollte es aber wirklich so sein, wäre das ja der allergrößte Käse.

Die Händler meinten allerdings auch alle, dass sie selbst noch nie von problematischen Geräten ab Werk (sprich Banding, Clouding, etc.) gehört hätten und man daher nicht wirklich ne verlängerte Garantie bräuchte.


Kann man dazu jemand was sagen? Gibt es da Zahlen oder Erfahrungswerte? Wie hoch liegt denn die Chance, dass ein Gerät in den ersten 5 Jahren den Geist aufgibt, bzw. gleich fehlerhaft vom Werk kommt?


Ja ne is klar , grad mein Fall mit einem Gerät von SHARP aus UK zeigt , wie wirklich vorgegangen wird . B-Ware wird seitens der Hersteller in Länder mit nicht so guter Garantieabdeckung für die Käufer abgeschoben , das würden die natürlich alle verleugnen .

Irgendwelche empirischen Werte hinsichtlich Haltbarkeit bzw B- Ware sind schlicht unberechenbar bzw nicht möglich . Aber es gibt beides .
samsungboy
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Aug 2008, 22:23
Du hast dein Gerät in Deutschland gekauft, das Gerät stammt aber ursprünglich aus England und daher gibts Probleme? (...bastel ich mir aus deinen Beiträgen im Pontius & Pilatus Thread zusammen)

Ich überlege nun, mir das Gerät bei Curry's zu kaufen für 600 Pfund und dann 170 Pfund für 5 Jahre Händlergarantie mit Vor-Ortservice zu bezahlen. Aber das ist natürlich ne ganze Stange Geld

Alternativ hätte ich ein Jahr Herstellergarantie, die aber der Händler mit seinem Vor-Ort-Service übernimmt. Wie es sich mit dem Extrajahr Garantie verhält, dass man auch in England bekommt, wenn man sein Gerät auf der Sharp Website registriert, also ob den Service dann auch für das zweite Jahr der Händler übernimmt (was ich nicht denke), muss ich noch in Erfahrung bringen.

Die Alternative wäre, das Geräte über das englische 3Bay zu kaufen und dort eine Allianz Versicherung über 5 Jahre abzuschließen. Die kostet dann anstatt 170 Pfund nur 100 Pfund. Aber dann gibts vielleicht wieder keinen vor Ort Service und dergleichen. Also alles ein Kuddelmuddel, neeeee...
samsungboy
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Aug 2008, 17:09

samsungboy schrieb:
Die Alternative wäre, das Geräte über das englische 3Bay zu kaufen und dort eine Allianz Versicherung über 5 Jahre abzuschließen. Die kostet dann anstatt 170 Pfund nur 100 Pfund. Aber dann gibts vielleicht wieder keinen vor Ort Service und dergleichen. Also alles ein Kuddelmuddel, neeeee... :cut


Soll heißen "Die kostet dann anstatt 230 Pfund (?!!) nur 100 Pfund". Ist doch zum Mäuse melken. Jetzt muss ich mir am Ende wegen der Garantieleistung nen anderen Fernseher kaufen
siljo2
Neuling
#13 erstellt: 13. Mai 2010, 11:55
hallo...
ich habe mein gerät bei media markt gekauft.
der händler meinte dass ich es registrieren kann und drei jahre bekomme.
das produkt war zwar nur ein ausstellerstück. der verkäufer meinte spielt keine rolle...
als ich es registrieren wollte musste ich ja diese nummer eingeben, die couponnummer.
aber ich hatte keinen coupon und hab die einfach weggelassen.
dann kam halt die mail mit dem text:
"Folgende Seriennummer(n) bzw. Coupon-Nummer(n) wurde(n) von Ihnen registriert:
Seriennummer: xxxxxxxxx / Coupon-Nr. ungültig oder schon vergeben
Die von Ihnen angegebene Coupon-Nummer konnte nicht verifiziert werden, daher können wir für Sie das Mehrwert-Paket leider nicht aktivieren."
so und wenn man auf der homepage nachschaut, kann man ja ohne log inn den mehrwert überprüfen. ich gebe dort die seriennummer ein und dann kommt ein fenster wo dann drauf steht dass ich 3 jahre garantie habe.
was soll ich denn nun glauben???
hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg


[Beitrag von siljo2 am 13. Mai 2010, 20:18 bearbeitet]
renagade
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Jun 2010, 11:23
Einen ganz anderen Fall von Garantieproblemen habe ich zur Zeit : Mein 46 XL 2E, wurde innert der G-Zeit, zurückgenommen, und ich bekam schliesslich als Austauschgerät den Brandneuen 46 LE 820E, aber auf meine tel. Anfrage wegen der Garantieverlängerung ,bekam ich als Antwort ,dass es auf ein Austauschgerät keine erneute Garantie gebe, und somit ,mit Ablauf der Garantie für das zurückgegangene Gerät, sämtliche Garantieansprüche abgegolten seien...ist das rechtens, kann mich da ein Sachkundiger aufklären ?...oder muss ich das so akzeptieren ?...
adiverba
Neuling
#15 erstellt: 14. Jul 2010, 17:38
Originalantwort eines Sharp-Vertreters:

Die Shops wie T-onlxxx usw. verkaufen Geräte der Marke Sharp, die nicht für den deutschen Markt vorgesehen sind.

Keine B-Ware, keine schlechtere Ware usw. sondern sogenannte Re-Importe

Deshalb bekommt man auch nicht die 2+1 Garantie und auch keinen (!!) Vor-Ort-Service.
Es gibt im übrigen in Deutschland auch keine gesetzliche Garantie von 2 Jahren, sondern nur die Gewährleistung - das ist ein gewaltiger Unterschied.

Dafür war der Kauf des Sharp-Fernsehers bei t-onlxx auch viel billiger.

Nach diesen Informationen habe ich selbst bei t-onlxxx angerufen und bekam auf Nachfrage die gleiche und ehrliche Antwort.

Deshalb habe ich mich für den Kauf eines Sharp-Fernsehers bei einem Händler entschieden.
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