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Sharp 2+1 Garantie

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realevision
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 24. Apr 2008, 02:46
Gibt es hier vielleicht jemanden, der die Registrierung vergessen hat oder es nicht wusste und die 3 Monate nach dem Kauf schon vorbei sind und die Couponnummer daher nicht mehr genutzt werden kann???

Ich würde mich über die Überlassung einer freien, ungenutzten Couponnummer sehr freuen und eine Registrierung damit probieren!


[Beitrag von realevision am 24. Apr 2008, 02:49 bearbeitet]
luemmelchris
Inventar
#52 erstellt: 24. Apr 2008, 08:13
Also die Idee mit der anderen Nummer ist Blödsinn, denn natürlich musst du deine Gerätenummer angeben.. und wenn du dann dein Gerät einschickst, wird als erstes Deine Nummer gescannt.. und zack hast du dein Gerät wieder weil es das falsche ist und dadurch leider nicht repariert werden kann

Wer bitte hat denn eigentlich behauptet, dass es auf die Couponnummer ankommt??
porsche996
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 24. Apr 2008, 09:31
Ich habe behauptet mit der Couponnr. und der eigenen Seriennr. könnte es klappen,da ich mich nicht erinnern kann das das gekoppelt war
luemmelchris
Inventar
#54 erstellt: 24. Apr 2008, 10:35
du musst dich natürlich mit beidem registrieren.. es war zum Schluss nur noch von der Coupon und nicht mehr von der Seriennummer die Rede..

Aber die wissen ganz genau, welche Geräte an welchen Vertrieb gegeben werden und auch dann kommt es raus, dass dieses Gerät gar nicht 2+1 berechtigt ist.
Gammaeon
Stammgast
#55 erstellt: 24. Apr 2008, 11:26
Geil! Ich habe meinen 46X20 bei tec24-7.com für 1349 Euro bestellt und ein deutsches Gerät inklusive 2+1 Garantiekarte. ;D
realevision
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 24. Apr 2008, 13:22
So! Was soll man dann dazu noch sagen?! Von wegen diese 2+1 Geräte sind viel teurer! Das ich nicht lache! Alles abzocker!

echt ein super Kauf, Gammaeon, wenigstens hat hier mal einer Glück! Sehr genial!
SupaGrobi
Stammgast
#57 erstellt: 24. Apr 2008, 16:30

Gammaeon schrieb:
Geil! Ich habe meinen 46X20 bei tec24-7.com für 1349 Euro bestellt und ein deutsches Gerät inklusive 2+1 Garantiekarte. ;D

Glückwunsch!
War das jetzt reines Glück bei Dir, oder hast Du ihn explizit so bestellt?
Gammaeon
Stammgast
#58 erstellt: 24. Apr 2008, 18:16
Als ich bestellt habe wusste ich noch nichts von der Problematik mit ausländischen Geräten bei Online-Shops.
Bin erst nach meiner Bestellung darauf gestoßen..und da der LCD schon verschickt wurde war es zu spät.
Ich habe mich also eigentlich darauf eingestellt einen TV ohne 2+1 zu kriegen und habe dann doch einen damit bekommen. =)
porsche996
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 24. Apr 2008, 18:20
Vielleicht Glück oder der Händler handelt nicht mit Grauimporten
SupaGrobi
Stammgast
#60 erstellt: 24. Apr 2008, 20:26
Ich hab da angerufen und sie konnten es nicht sagen, weil sie verschiedene Zulieferer hätten.
Hört sich nach Glücksspiel an und bei meinem Glück versuch ich es lieber nicht, denn einmal Versand ist ja auf jeden Fall weg, wenn man einen ohne bekommt und den dann deswegen zurückschicken muss
Gammaeon
Stammgast
#61 erstellt: 29. Apr 2008, 17:59
Zur 2+1 Garantie:
http://www.tondose-dortmund.de/catalog/

Ich würde evtl mal dort noch einmal nachfragen und den 46X20 für 1307,- Euro bestellen.
Ich habe gerade wegen der Herkunft eines Sonys nachgefragt und dann hat der Typ gemeint, dass sie ausschließlich Ware von den deutschen Vertrieben der Hersteller beziehen.
Cratus
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 02. Mai 2008, 10:24

realevision schrieb:
hab mal ne rechtliche Frage zu dem Thema, worauf leider noch nicht eingegangen wurde.

Mein LCD ist leider auch ein Grauimport/Eu-Ware (UK)
Der Kauf liegt nun 1,5 Monate zurück und ich wolle den LCD für die 2+1 Garantie registrieren, was ja leider ohne Couponnummer nicht geht!
Daraufhin habe ich dem Shop, wo ich das Gerät abgeholt hatte, eine Email geschrieben, dass ich Probleme bei der Registritung habe und die streiten nun jegliche Schuld von sich, sie hätten nicht ausdrücklich damit geworben und es wäre nicht im Lieferumfang inbegriffen. Mir wurde beim kauf aber auch nichts gesagt und ich wusste nichts von EU-Importen und Geräte für den deutschen Markt. Kann doch nicht sein, dass ich als Verbraucher sowas wissen muss, oder!?

Mein Kauf liegt jetzt ein paar Wochen zurück und ich hab ebenfalls einen UK-Grauimport von REDCOON bekommen! Bin ebenfalls verärgert. Redcoon hat mich auch nicht darauf hingewiesen und sie meinten lapidar auf Nachfrage, sie wollten den Kunden möglichst gute Preise anbieten und die 2+1 Garantie könnte ich von ihnen nicht bekommen.


realevision schrieb:
Meine Frage:
Kann ich rechtlich eine Preisminderung verlangen oder von dem kauf zurücktreten? Denn das 1 Jahr extra Garantie ist schon ein beträchtlicher Mehrwert! bin nun auch etwas verärgert über diese ganze Sache. Als würde man mit der Versprechung 2+1 Garantie geködert und dann heißt es pech gehabt oder wie!? Der LCD ist soweit Top und ich bereuhe den kauf ansonsten überhaupt nicht, doch das mag/kann ich so nicht akzeptieren!

Und, hast du schon was erreicht? Ich habe Redcoon auch gesagt, daß ich dann eine Preisminderung möchte, aber mir wurde gesagt das sei "leider unmöglich". Ist wirklich eine Verarschung. Ich habe nämlich nachgefragt, wo denn bei der Kaufabwicklung was von "kein deutsches Gerät" gestanden hätte, denn Redcoon ist ja ein deutsches Geschäft und daher habe ich erklärt, daß ich natürlich auch mit deutscher Ware gerechnet habe. Dann wurde mir gesagt Redcoon sei "kein Sharp Partnershop". Toll.....
Auf der deutschen Sharp Website steht leider auch, daß man 2+1 wohl nur von Sharp Partnershops bekommt...
Heißt das also, wir müssen uns nun mit den dreisten Grauimport-Verkäufen ohne 2+1 Garantie abfinden?

EDIT:
Habe eben von Sharp die Aussage am Telefon bekommen, daß Händler aus Deutschland die Garantie anbieten müssen, egal ob sie nun "Partnershops" wären oder nicht. Wobei der Mann am Telefon mehr oder weniger gesagt hat, daß es keine speziellen Partnershops gibt. Daraus schließe ich, daß wenn man ein Sharp LCD in Deutschland kauft (Redcoon ist deutsch), dann muß man die 2+1 Garantie bekommen. Ich werde mich weiter informieren.


[Beitrag von Cratus am 02. Mai 2008, 10:49 bearbeitet]
wknippi
Stammgast
#63 erstellt: 02. Mai 2008, 10:58
[quote="Cratus"][quote="realevision"]hab mal ne rechtliche Frage zu dem Thema, worauf leider noch nicht eingegangen wurde.

Auf der deutschen Sharp Website steht leider auch, daß man 2+1 wohl nur von Sharp Partnershops bekommt...
Heißt das also, wir müssen uns nun mit den dreisten Grauimport-Verkäufen ohne 2+1 Garantie abfinden?[/quote]
--------------------------------------------------
HI
JA
Deswegen kann ja auch RedCoon billiger anbieten und bei Redcoon steht ja auch nicht das er 2+1 anbietet.

Dreist würde ich das nicht nennen,wer sparen will,sollte sich vorher Gedanken machen wieso manche Händler günstiger als andere sein können.

Dein Gerät bei MM,Saturn ,oder irgendeinem Fachhändler wäre locker 300,- bis 500,- teurer gewesen denke ich mal.
Ausserdem bieten ja die Internethändler eine Zusatzgarantie an für kleines Geld die 3-5 Jahre läuft.

Ausserdem schreibst du ja selber das es auf der Webseite von Sharp steht.

Zitat
Auf der deutschen Sharp Website steht leider auch, daß man 2+1 wohl nur von Sharp Partnershops bekommt...

Kannste mal als Dumm gelaufen abharken und Redcoon trifft da keine Schuld,meiner Meinung nach. Sorry
mfg wknippi


[Beitrag von wknippi am 02. Mai 2008, 10:58 bearbeitet]
Cratus
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 02. Mai 2008, 11:08
wknippi bitte lies meinen "EDIT" in meinem vorherigen Beitrag. Ich habe mit Sharp telefoniert.
wknippi
Stammgast
#65 erstellt: 02. Mai 2008, 11:19

Cratus schrieb:
wknippi bitte lies meinen "EDIT" in meinem vorherigen Beitrag. Ich habe mit Sharp telefoniert.

HI
Ja grade gelesen und ich wünsche dir auch Glück damit,aber
diese Aussage wird mit Sicherheit FALSCH sein,
sonst hättest du diesen 2+1 Aufkleber an deinem Karton gehabt.
Warum sollte ein Händler den entfernen,da hatt er doch nichts davon
Aussagen von Hotlines sind mit VORSICHT zu geniessen,habe da mit meinem EX Toshiba die tollsten Sachen erlebt.
Aber evt,hast du ja Glück und alle anderen können sich dann mit dir freuen,die auch einen Grauimport besitzen.
Ich gönne es dir(glaube allerdings nicht daran)
mfg Wknippi
P:S Bin gespannt wie es weitergeht.
Cratus
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 02. Mai 2008, 12:10

wknippi schrieb:
Ja grade gelesen und ich wünsche dir auch Glück damit,aber
diese Aussage wird mit Sicherheit FALSCH sein,
sonst hättest du diesen 2+1 Aufkleber an deinem Karton gehabt.
Warum sollte ein Händler den entfernen,da hatt er doch nichts davon :?

Ist doch VÖLLIG unwichtig ob ein Aufkleber drauf ist, oder eine Garantiekarte aus Taiwan da drin ist.... Das Gerät wurde von mir als deutschem Bürger, aus Deutschland, bei einem deutschen Internet Handel (Sitz Aschaffenburg), mit deutschem Konto bestellt.
Einen Hinweis auf einen Grauimport gab es (natürlich) während des Bestellvorgangs nicht und damit auch kein Indiz für das Fehlen der 2+1 Garantie. Die Aussage, Redcoon sei kein "Partnershop" ist offenbar auch keine Ausrede.
Das bedeutet, es gibt keinen Grund, wieso mir die zusätzliche Garantie verwährt bleiben sollte.


wknippi schrieb:
Aussagen von Hotlines sind mit VORSICHT zu geniessen(...)

Ich weiß, aber der Herr bei Sharp hat sogar extra noch Rücksprache für mich gehalten. Natürlich heißt das immernoch nix, aber ich sage mal die Aussage klang schon halbwegs seriös.
Es war ja auch keine technische Frage die ich hatte....


wknippi schrieb:
P:S Bin gespannt wie es weitergeht.

Dazu werde ich mich hier äußern. Also seid gespannt.
Schön wäre es natürlich auch von Leidensgenossen zu erfahren
beo_
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 02. Mai 2008, 14:32
Auf der Sharpseite steht
Zitat: "Ein zusätzliches Jahr Garantie ist nur möglich bei Registrierung innerhalb von 3 Monaten nach Kauf für Geräte, die aus dem Vertrieb der Sharp Electronics (Europe) GmbH für Deutschland und Österreich stammen."
Wenn man einen Grauimport aus UK z.B. bekommt hat man kein Anrecht auf das eine Jahr mehr Garantie.
Was mich jetzt noch interessieren würde ist ob Sharp auf solche Geräte Garantie geben muss und somit bei einem defekt innerhalb der Garantiezeit zu einem nach hause kommt usw.?
Cratus
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 02. Mai 2008, 15:07

beo_ schrieb:
Auf der Sharpseite steht
Zitat: "Ein zusätzliches Jahr Garantie ist nur möglich bei Registrierung innerhalb von 3 Monaten nach Kauf für Geräte, die aus dem Vertrieb der Sharp Electronics (Europe) GmbH für Deutschland und Österreich stammen."

Ja, ich komme aus Deutschland und habe in Deutschland gekauft,also von welchem Sharp Vertrieb sonst soll das Gerät sein?
Solange ich nicht darauf hingewiesen werde, erwarte ich natürlich ein Sharp Deutschland Produkt.

Oder guckst du bei jeder Hardware danach, ob sie auch wirklich aus Deutschland kommt, damit du die dir zustehende Garantie in Anspruch nehmen kannst? Das ist selbstverständlich solange es nicht im Verkaufsvorgang anders beschrieben wird!
beo_
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 02. Mai 2008, 15:23

Cratus schrieb:

beo_ schrieb:
Auf der Sharpseite steht
Zitat: "Ein zusätzliches Jahr Garantie ist nur möglich bei Registrierung innerhalb von 3 Monaten nach Kauf für Geräte, die aus dem Vertrieb der Sharp Electronics (Europe) GmbH für Deutschland und Österreich stammen."

Ja, ich komme aus Deutschland und habe in Deutschland gekauft,also von welchem Sharp Vertrieb sonst soll das Gerät sein?
Solange ich nicht darauf hingewiesen werde, erwarte ich natürlich ein Sharp Deutschland Produkt.

Oder guckst du bei jeder Hardware danach, ob sie auch wirklich aus Deutschland kommt, damit du die dir zustehende Garantie in Anspruch nehmen kannst? Das ist selbstverständlich solange es nicht im Verkaufsvorgang anders beschrieben wird!

Nachdem ich das mit den Grauimporten erst hier im Forum erfahren hab, schau ich ab jetzt natürlich drauf. Früher wusste ich das auch nicht. Und mich mit dem Hersteller oder dem Vertrieb rum zustreiten, wegen eventueller Garantieverluste, hab ich auch keine Lust.
Ich hab irgendwo im Netz was gelesen das man daruf hingewiesen werden muss ob es ein deutsches Gerät ist oder ein Import. Weiß aber nicht ob das stimmt.
beo_
Schaut ab und zu mal vorbei
#70 erstellt: 02. Mai 2008, 15:30
Zitat redcoon-email:
"Redcoon versendet grundsätzlich nur Geräte, die für den deutschen oder europäischen Markt bestimmt sind.
Sie erhalten also in jedem Fall ein fabrikneues, originalverpacktes Gerät mit voller Herstellergarantie und deutscher Bedienungsanleitung.
Sollte einmal wider Erwarten keine deutsche Anleitung im Lieferumfang sein, so wird diese selbstverständlich von uns nachbestellt und Ihnen kostenlos zugeschickt."
Volle Herstellergarantie? Was soll das sein? Muss ich das defekte Gerät an redccon senden und die machen alles weiter? Das dauert ja dann Monate. Oder kommt dann echt ein Techniker von Sharp zu mir nach hause? Weil gerade das ist das Problem ,das wohl die Hersteller, solcher Importe anders mit der garantie umgehen als bei deutschen Geräten.
Impeesa82
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 02. Mai 2008, 15:32

Gammaeon schrieb:
Zur 2+1 Garantie:
http://www.tondose-dortmund.de/catalog/

Ich würde evtl mal dort noch einmal nachfragen und den 46X20 für 1307,- Euro bestellen.
Ich habe gerade wegen der Herkunft eines Sonys nachgefragt und dann hat der Typ gemeint, dass sie ausschließlich Ware von den deutschen Vertrieben der Hersteller beziehen.


Hab da gerade angerufen, der für 1307 € hat natürlich nicht die 2+1 Garantie, die haben den aber auch mit 2+1 da, für 1499 €.

Ich denke auch, das die 2+1 Garantie einfach fehlen wird bei den Geräten die unter 1400 e liegen. Aber wie gesagt man kann denk ich auch immer Glück haben.

Der Shop an sich reizt mich aber trotzdem, da ich aus Dortmund komme, welche Ansprüche hätte ich den ohne die 2+1, zum Beispiel bezüglich Banding etc. ?
Der Händler wäre ja wenigstens schon einmal vor Ort.


[Beitrag von Impeesa82 am 02. Mai 2008, 15:34 bearbeitet]
Cratus
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 02. Mai 2008, 15:54

beo_ schrieb:
Zitat redcoon-email:
"Redcoon versendet grundsätzlich nur Geräte, die für den deutschen oder europäischen Markt bestimmt sind.
Sie erhalten also in jedem Fall ein fabrikneues, originalverpacktes Gerät mit voller Herstellergarantie und deutscher Bedienungsanleitung.
Sollte einmal wider Erwarten keine deutsche Anleitung im Lieferumfang sein, so wird diese selbstverständlich von uns nachbestellt und Ihnen kostenlos zugeschickt."
Volle Herstellergarantie? Was soll das sein?

Hahahaha, ja das ist gut "deutsch" oder "euro".... GANZ KLEINER UNBEDEUTENDER Unterschied Daß die sowas überhaupt schreiben schreit mir schon nach Kundenveräppelung.
Daß ich ein fabrikneues Gerät bekomme ist wohl klar, wir sind ja nicht bei ebay.... Sowas Nee nee.
Und den Satz mit der "falls mal keine deutsche Anleitung mit drin ist....." könnte man keckerweise auch beenden mit "....weil wir eben Grauimporte verkaufen passiert das halt schon mal".

Man, das ist ganz schön bitter. Redcoon hat es mir sogar schriftlich per E-Mail gegeben, daß es nur 2 Jahre Garantie gibt. Ich werde jedenfalls jetzt rechtlichen Beistand suchen und Redcoon ist für mich mit dieser Aktion schon völlig GESTORBEN! Erste und letzte Bestellung dort.
luemmelchris
Inventar
#73 erstellt: 06. Mai 2008, 19:16
Also ein Deutscher Shop mit deutschem Konto usw. hat gar nichts zu bedeuten, sie müssen sich nur beim Verkauf an die Deutschen Gesetze halten, die beim Fernabsatzgesetz und Verbraucherschutzgesetz beachtet werden müssen.. dazu gehört auch die 2 Jahre Garantie/Gewährleistung ud zB Erstattung Porto bei Rücksendung usw.. aber wenn ein Hersteller und die Betonung liegt auf Hersteller eine zusätzliche Garantie anbietet für bestimmte Geräte (nämlich bei Sharp Geraäte für einen bestimmten Markt) der Händler sich aber anderweitig seine Geräte besorgt, braucht dir Sharp keine erweiterte Garantie geben und der Händler auch nicht.. dafür hast du auch weniger Geld bezahlt.

Was viele auch nicht wissen oder beachten. Wenn ein Gerät Importiert wird vom Händler und repariert werden muss, kann es gut sein, dass das Gerät dorthin geschickt werden muss, wo es eigentlich verkauft hätte werden sollen.. (zB Japan, England oder oder..) was zu wunderbaren Zeiten bei der Reperatur führen kann..

Aber der Preis geht halt immer vor, weil er offensichtlich ist..
Cratus
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 07. Mai 2008, 10:51
Was du sagst hilft aber nicht das Fakt wegzudiskutieren, daß ich als Verbraucher/Käufer NICHT darauf hingewiesen wurde, daß ich einen Grauimport erhalten werde!
Wenn ich es gewußt hätte, wäre ich nie im Leben darauf eingegangen und es ist nicht meine Aufgabe am Preis des Händlers per Glaskugel abzuschätzen, daß es wohl zu billig ist um ein deutsches Gerät zu sein.
T-Rex
Stammgast
#75 erstellt: 07. Mai 2008, 11:52

Cratus schrieb:
Was du sagst hilft aber nicht das Fakt wegzudiskutieren, daß ich als Verbraucher/Käufer NICHT darauf hingewiesen wurde, daß ich einen Grauimport erhalten werde!
Wenn ich es gewußt hätte, wäre ich nie im Leben darauf eingegangen und es ist nicht meine Aufgabe am Preis des Händlers per Glaskugel abzuschätzen, daß es wohl zu billig ist um ein deutsches Gerät zu sein.


Deine Definition von Grauware ist sicherlich falsch.
Sicherlich hast du EU-Ware bekommen.

Zum Nachlesen:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?content=grauware

Ansonsten kann ich als Käufer auch nicht alles als gegeben annehmen.
Ich sichere mich damit ab, daß ich bei der Bestellung alles angebe was mir wichtig ist und mache die Gültigkeit meines Auftrags davon abhängig.
Unklare Dinge frage ich vor der Bestellung telefonisch ab und schreibe die Zusagen bei der Bestellung rein.
Jahrelange Erfahrung und auch was man in den Foren lesen kann hat mich diese Vorgehensweise gelehrt.
Je teurer eine Anschaffung umso genauer die Vorgaben.
Damit fahre ich ganz gut.
Zudem lasse ich bei den billigsten Angeboten immer besondere Vorsicht walten.
Dann gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus und bestelle bei einem Händler der mir zuverlässiger erscheint.

Beispiel:
Letztes Jahr habe ich einen Sharp (siehe unten) bei einem günstigen Internethändler gekauft und von Sharp die 2+1 Garantie und sogar noch die CashBack-Erstattung von 100 Euro bekommen.

Manchmal muß man mehr Zeit investieren um den optimalsten Händler zu finden.
Dann stimmt alles.

Gruß
T-Rex


[Beitrag von T-Rex am 07. Mai 2008, 12:07 bearbeitet]
Cratus
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 07. Mai 2008, 17:15

T-Rex schrieb:
Deine Definition von Grauware ist sicherlich falsch.
Sicherlich hast du EU-Ware bekommen.

Gut, EU-Ware. Das behauptete Redcoon ja auch, daß es "EU-Ware" ist.
Habe den falschen Begriff benutzt.


T-Rex schrieb:
Ansonsten kann ich als Käufer auch nicht alles als gegeben annehmen.
(....)
Zudem lasse ich bei den billigsten Angeboten immer besondere Vorsicht walten.
Dann gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus und bestelle bei einem Händler der mir zuverlässiger erscheint.

Tja, bei so viel positivem was ich von Redcoon gehört habe, dachte ich halt, daß die seriös wären. Leider war ich allgemein von denen enttäuscht und jetzt noch die Thematik mit der Garantie.... Ich werde jedenfalls NIE WIEDER bei Redcoon ordern Aber leider habe ich nun noch diese Sache auszustehen.
beo_
Schaut ab und zu mal vorbei
#77 erstellt: 07. Mai 2008, 18:46

Cratus schrieb:

T-Rex schrieb:
Deine Definition von Grauware ist sicherlich falsch.
Sicherlich hast du EU-Ware bekommen.

Gut, EU-Ware. Das behauptete Redcoon ja auch, daß es "EU-Ware" ist.
Habe den falschen Begriff benutzt.


T-Rex schrieb:
Ansonsten kann ich als Käufer auch nicht alles als gegeben annehmen.
(....)
Zudem lasse ich bei den billigsten Angeboten immer besondere Vorsicht walten.
Dann gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus und bestelle bei einem Händler der mir zuverlässiger erscheint.

Tja, bei so viel positivem was ich von Redcoon gehört habe, dachte ich halt, daß die seriös wären. Leider war ich allgemein von denen enttäuscht und jetzt noch die Thematik mit der Garantie.... Ich werde jedenfalls NIE WIEDER bei Redcoon ordern Aber leider habe ich nun noch diese Sache auszustehen.

Also ich weiß nicht. Grauware und EU-Ware sind für mich das selbe. Grauware war halt der frühere Name und jetzt wegen Zusammenschluß der einzelnen Staaten Eu-Ware.
Redcoon hat das in seinen Faq´s geschrieben das es EU-Ware sein kann. Toll! Ich möchte sowas beim Bestellvorgang angezeigt bekommen und nicht erst die ganze Internetseite auf den Kopf stellen müssen. Außerdem ist redcoon der einzige Verkäufer bei denen das wenigstens irgendwo steht. Bei den anderen liest man sowas gar nicht! Halt nein einen hab ich noch gefunden da kann mann dann auswählen ob man Eu-Ware oder deutsche Ware will. Natürlich mit Preisunterschied gestaffelt nach Gesamtpreis...*lol*


[Beitrag von beo_ am 07. Mai 2008, 18:47 bearbeitet]
beo_
Schaut ab und zu mal vorbei
#78 erstellt: 07. Mai 2008, 18:49

Cratus schrieb:

T-Rex schrieb:
Deine Definition von Grauware ist sicherlich falsch.
Sicherlich hast du EU-Ware bekommen.

Gut, EU-Ware. Das behauptete Redcoon ja auch, daß es "EU-Ware" ist.
Habe den falschen Begriff benutzt.


T-Rex schrieb:
Ansonsten kann ich als Käufer auch nicht alles als gegeben annehmen.
(....)
Zudem lasse ich bei den billigsten Angeboten immer besondere Vorsicht walten.
Dann gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus und bestelle bei einem Händler der mir zuverlässiger erscheint.

Tja, bei so viel positivem was ich von Redcoon gehört habe, dachte ich halt, daß die seriös wären. Leider war ich allgemein von denen enttäuscht und jetzt noch die Thematik mit der Garantie.... Ich werde jedenfalls NIE WIEDER bei Redcoon ordern Aber leider habe ich nun noch diese Sache auszustehen.

Wie ist das jetzt bei dir genau? Bekommst du nur die 2+1 nicht oder will dir Sharp gar keine Garantie geben? Hab schon öfters gehört das die Hersteller sich bei Eu-Ware, wegen der Garantie, sehr eng machen.
luemmelchris
Inventar
#79 erstellt: 08. Mai 2008, 09:26

beo_ schrieb:

Cratus schrieb:

T-Rex schrieb:
Deine Definition von Grauware ist sicherlich falsch.
Sicherlich hast du EU-Ware bekommen.

Gut, EU-Ware. Das behauptete Redcoon ja auch, daß es "EU-Ware" ist.
Habe den falschen Begriff benutzt.


T-Rex schrieb:
Ansonsten kann ich als Käufer auch nicht alles als gegeben annehmen.
(....)
Zudem lasse ich bei den billigsten Angeboten immer besondere Vorsicht walten.
Dann gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus und bestelle bei einem Händler der mir zuverlässiger erscheint.

Tja, bei so viel positivem was ich von Redcoon gehört habe, dachte ich halt, daß die seriös wären. Leider war ich allgemein von denen enttäuscht und jetzt noch die Thematik mit der Garantie.... Ich werde jedenfalls NIE WIEDER bei Redcoon ordern Aber leider habe ich nun noch diese Sache auszustehen.

Wie ist das jetzt bei dir genau? Bekommst du nur die 2+1 nicht oder will dir Sharp gar keine Garantie geben? Hab schon öfters gehört das die Hersteller sich bei Eu-Ware, wegen der Garantie, sehr eng machen.


diese Frage stellt sich nicht.. Er hat auf jeden Fall 2 Jahre Garantie, weil es nach Deutschem Recht gekauft wurde. Nur das +1 wird wol nichts werden..
Cratus
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 08. Mai 2008, 11:31

luemmelchris schrieb:

Wie ist das jetzt bei dir genau? Bekommst du nur die 2+1 nicht oder will dir Sharp gar keine Garantie geben? Hab schon öfters gehört das die Hersteller sich bei Eu-Ware, wegen der Garantie, sehr eng machen.


diese Frage stellt sich nicht.. Er hat auf jeden Fall 2 Jahre Garantie, weil es nach Deutschem Recht gekauft wurde. Nur das +1 wird wol nichts werden..

Ja richtig. 2 Jahre habe ich natürlich auf jeden Fall. Wenn ich Pech habe aber auch dabei nur Abwicklung über Redcoon. Wenn man da bei denen auf der Website irgendwo schaut, dann bekommt man sogar eine Liste mit Ansprechpartnern für Service Fälle.
Vlt. bekomme ich von Sharp Deutschland gar keine Garantie, die +1 aber jedenfalls schon mal nicht.
Werde mich dagegen aber bei Redcoon zur Wehr setzen.
Ihr bekommt die Infos.
beo_
Schaut ab und zu mal vorbei
#81 erstellt: 08. Mai 2008, 17:48

luemmelchris schrieb:

beo_ schrieb:

Cratus schrieb:

T-Rex schrieb:
Deine Definition von Grauware ist sicherlich falsch.
Sicherlich hast du EU-Ware bekommen.

Gut, EU-Ware. Das behauptete Redcoon ja auch, daß es "EU-Ware" ist.
Habe den falschen Begriff benutzt.


T-Rex schrieb:
Ansonsten kann ich als Käufer auch nicht alles als gegeben annehmen.
(....)
Zudem lasse ich bei den billigsten Angeboten immer besondere Vorsicht walten.
Dann gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus und bestelle bei einem Händler der mir zuverlässiger erscheint.

Tja, bei so viel positivem was ich von Redcoon gehört habe, dachte ich halt, daß die seriös wären. Leider war ich allgemein von denen enttäuscht und jetzt noch die Thematik mit der Garantie.... Ich werde jedenfalls NIE WIEDER bei Redcoon ordern Aber leider habe ich nun noch diese Sache auszustehen.

Wie ist das jetzt bei dir genau? Bekommst du nur die 2+1 nicht oder will dir Sharp gar keine Garantie geben? Hab schon öfters gehört das die Hersteller sich bei Eu-Ware, wegen der Garantie, sehr eng machen.


diese Frage stellt sich nicht.. Er hat auf jeden Fall 2 Jahre Garantie, weil es nach Deutschem Recht gekauft wurde. Nur das +1 wird wol nichts werden..

Ich finde schon das sich diese Frage stellt. Hab das schon des öfteren gehört das sich die Hersteller quer stellen z.B. bei dem Homeservice. Dann muss man das z.B.über redcoon abwickeln und das kann ewig dauern. Wenn der Hersteller sagt machen wir nicht und er aber vom Gesetz (weiß ich nicht in wie weit er muss oder nicht) her müsste dann ist sowas oft mit erheblichen stress verbunden (Anwalt und co.)
luemmelchris
Inventar
#82 erstellt: 08. Mai 2008, 19:19

beo_ schrieb:

luemmelchris schrieb:

beo_ schrieb:

Cratus schrieb:

T-Rex schrieb:
Deine Definition von Grauware ist sicherlich falsch.
Sicherlich hast du EU-Ware bekommen.

Gut, EU-Ware. Das behauptete Redcoon ja auch, daß es "EU-Ware" ist.
Habe den falschen Begriff benutzt.


T-Rex schrieb:
Ansonsten kann ich als Käufer auch nicht alles als gegeben annehmen.
(....)
Zudem lasse ich bei den billigsten Angeboten immer besondere Vorsicht walten.
Dann gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus und bestelle bei einem Händler der mir zuverlässiger erscheint.

Tja, bei so viel positivem was ich von Redcoon gehört habe, dachte ich halt, daß die seriös wären. Leider war ich allgemein von denen enttäuscht und jetzt noch die Thematik mit der Garantie.... Ich werde jedenfalls NIE WIEDER bei Redcoon ordern Aber leider habe ich nun noch diese Sache auszustehen.

Wie ist das jetzt bei dir genau? Bekommst du nur die 2+1 nicht oder will dir Sharp gar keine Garantie geben? Hab schon öfters gehört das die Hersteller sich bei Eu-Ware, wegen der Garantie, sehr eng machen.


diese Frage stellt sich nicht.. Er hat auf jeden Fall 2 Jahre Garantie, weil es nach Deutschem Recht gekauft wurde. Nur das +1 wird wol nichts werden..

Ich finde schon das sich diese Frage stellt. Hab das schon des öfteren gehört das sich die Hersteller quer stellen z.B. bei dem Homeservice. Dann muss man das z.B.über redcoon abwickeln und das kann ewig dauern. Wenn der Hersteller sagt machen wir nicht und er aber vom Gesetz (weiß ich nicht in wie weit er muss oder nicht) her müsste dann ist sowas oft mit erheblichen stress verbunden (Anwalt und co.)


Tja aber genau das ist es ja.. er ist nicht verpflichtet das zu tun!!!! Es gelten die Bedingungen, die der Hersteller in dem Land hat, in dem er sein Produkt zum kauf anbieten wollte.. und wenn Sharp das Gerät in Frankreich anbieten wollte und Redcoon es importiert hat, dann kann sich Sharp Deutschland natürlich gegen sperren und du musst über Redcoon und Sharp Frankreich abwickeln. Schliesslich möchte der Hersteller auch sein Gebiet so abwickeln wie vorgesehen. Ihr müsst auch mal den Hersteller und seine Rechte sehen.
Und nur weil viele hier so geil auf jeden Euro sind muss dass nicht die Schuld des Herstellers sein. Und dass es Ärger gibt liegt meist an solchen Dingen. Wie oft hört man denn von solchen Schwierigkeiten bei deutschen Fachhändlern oder Media/Saturn? So gut wie gar nicht, weil sie auf Grund des Mehrpreises und der Deutschlandbestimmung selbst keine Probs mit dem Hersteller haben..
beo_
Schaut ab und zu mal vorbei
#83 erstellt: 08. Mai 2008, 20:07

luemmelchris schrieb:

beo_ schrieb:

luemmelchris schrieb:

beo_ schrieb:

Cratus schrieb:

T-Rex schrieb:
Deine Definition von Grauware ist sicherlich falsch.
Sicherlich hast du EU-Ware bekommen.

Gut, EU-Ware. Das behauptete Redcoon ja auch, daß es "EU-Ware" ist.
Habe den falschen Begriff benutzt.


T-Rex schrieb:
Ansonsten kann ich als Käufer auch nicht alles als gegeben annehmen.
(....)
Zudem lasse ich bei den billigsten Angeboten immer besondere Vorsicht walten.
Dann gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus und bestelle bei einem Händler der mir zuverlässiger erscheint.

Tja, bei so viel positivem was ich von Redcoon gehört habe, dachte ich halt, daß die seriös wären. Leider war ich allgemein von denen enttäuscht und jetzt noch die Thematik mit der Garantie.... Ich werde jedenfalls NIE WIEDER bei Redcoon ordern Aber leider habe ich nun noch diese Sache auszustehen.

Wie ist das jetzt bei dir genau? Bekommst du nur die 2+1 nicht oder will dir Sharp gar keine Garantie geben? Hab schon öfters gehört das die Hersteller sich bei Eu-Ware, wegen der Garantie, sehr eng machen.


diese Frage stellt sich nicht.. Er hat auf jeden Fall 2 Jahre Garantie, weil es nach Deutschem Recht gekauft wurde. Nur das +1 wird wol nichts werden..

Ich finde schon das sich diese Frage stellt. Hab das schon des öfteren gehört das sich die Hersteller quer stellen z.B. bei dem Homeservice. Dann muss man das z.B.über redcoon abwickeln und das kann ewig dauern. Wenn der Hersteller sagt machen wir nicht und er aber vom Gesetz (weiß ich nicht in wie weit er muss oder nicht) her müsste dann ist sowas oft mit erheblichen stress verbunden (Anwalt und co.)


Tja aber genau das ist es ja.. er ist nicht verpflichtet das zu tun!!!! Es gelten die Bedingungen, die der Hersteller in dem Land hat, in dem er sein Produkt zum kauf anbieten wollte.. und wenn Sharp das Gerät in Frankreich anbieten wollte und Redcoon es importiert hat, dann kann sich Sharp Deutschland natürlich gegen sperren und du musst über Redcoon und Sharp Frankreich abwickeln. Schliesslich möchte der Hersteller auch sein Gebiet so abwickeln wie vorgesehen. Ihr müsst auch mal den Hersteller und seine Rechte sehen.
Und nur weil viele hier so geil auf jeden Euro sind muss dass nicht die Schuld des Herstellers sein. Und dass es Ärger gibt liegt meist an solchen Dingen. Wie oft hört man denn von solchen Schwierigkeiten bei deutschen Fachhändlern oder Media/Saturn? So gut wie gar nicht, weil sie auf Grund des Mehrpreises und der Deutschlandbestimmung selbst keine Probs mit dem Hersteller haben..

Ja aber dam muss auch explizit beim Bestellvorgang hingewiesen werden das es kein deutsches Gerät ist. Außerdem bei Autos hat man auch seine 2 Jahre Garantie bei reimporten. Das ist eigentlich genau das selbe.
mgb
Inventar
#84 erstellt: 08. Mai 2008, 22:40
Zuerstmal sollte man Gewährleistung und Garantie auseinander halten.
Der Händler ist gesetzlich zu 24 Monaten Gewährleistung verpflichtet. Die Gewährleistung bezieht sich auf die Mängelfreiheit zum Zeitpunkt des Gefahrenüberganges, sprich Lieferung. Ab dem 7.Monat trägt der Käufer die Beweislast darüber, das ein später aufgetretener Mangel auch schon bei Lieferung bestanden hat. Das kann man in der Regel vergessen.
Garantie ist eine freiwillige Leistung und der Garantiegeber stellt die Regeln auf.
Wenn der Garantiegeber Sharp Frankreich heisst, dann hält sich die Sharp GmbH für Deutschland einfach raus.
Davon abgesehen verweisen alle Hersteller im Konsumgüterbereich immer gerne auf die dem Produkt beiliegenden Garantiebedingungen.
Was steht denn in den Garantiebedingungen bei einem Sharp EU Gerät?
Wenn dort nichts von 2 Jahren oder 2+1 steht, wie kommen dann einige Leute überhaupt auf die Idee, das ihnen irgend jemand so eine Garantie zugesagt hat?
beo_
Schaut ab und zu mal vorbei
#85 erstellt: 09. Mai 2008, 09:26

mgb schrieb:
Zuerstmal sollte man Gewährleistung und Garantie auseinander halten.
Der Händler ist gesetzlich zu 24 Monaten Gewährleistung verpflichtet. Die Gewährleistung bezieht sich auf die Mängelfreiheit zum Zeitpunkt des Gefahrenüberganges, sprich Lieferung. Ab dem 7.Monat trägt der Käufer die Beweislast darüber, das ein später aufgetretener Mangel auch schon bei Lieferung bestanden hat. Das kann man in der Regel vergessen.
Garantie ist eine freiwillige Leistung und der Garantiegeber stellt die Regeln auf.
Wenn der Garantiegeber Sharp Frankreich heisst, dann hält sich die Sharp GmbH für Deutschland einfach raus.
Davon abgesehen verweisen alle Hersteller im Konsumgüterbereich immer gerne auf die dem Produkt beiliegenden Garantiebedingungen.
Was steht denn in den Garantiebedingungen bei einem Sharp EU Gerät?
Wenn dort nichts von 2 Jahren oder 2+1 steht, wie kommen dann einige Leute überhaupt auf die Idee, das ihnen irgend jemand so eine Garantie zugesagt hat?

Redcoon sichert einem "volle 2 Jahre Herstellergarantie"!!!
Cratus
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 09. Mai 2008, 11:54
Auch wenn man ja in Foren diskutieren darf und soll, aber ich möchte euch bitten da nun nicht weiter drüber zu philosophieren, da die Sache eindeutig ist.
Ich habe gestern mit einem Rechtsbeistand darüber gesprochen und bin nun der Meinung, daß ich jetzt weiß wie der Fall steht.
Ich versuche es mal kurz zusammenzufassen, auch auf die Gefahr hin, daß ich dabei dann ein paar wichtige Details nicht aufschreibe.

Also, der Anwalt sagte ich wäre schon mal im Recht. Wie ich bereits schrieb: In Deutschland gekauft, kein Hinweis auf EU-Ware (Grauimport) und daher muß der Käufer davon ausgehen, daß er ein deutsches Gerät bekommt.
Man müßte nun Redcoons Schriftverkehr und Angaben auf der Webseite darüber abklappern, ob irgendwo doch auf EU-Ware hingewiesen wurde (ABER WÄHREND DES VERKAUFSVORGANGS!). Redcoon hat aber selbst indirekt zugegeben, daß der Hinweis nirgends erfolgt ist.
Also gibt es nun zwei Möglichkeiten:

1) Nachbesserung verlangen, da Redcoon nicht den Vertrag erfüllt hat, den das Unternehmen versprochen hat.
--> Problem: Man müßte mit Redcoon streiten und falls sie sich immernoch querstellen evtl. mit Anwalt an die Sache drangehen. Kosten und Mühen sind vorprogrammiert.
(Kleine unsachliche Anmerkung von mir: Ich denke, daß die Händler wie Redcoon das einkalkulieren, daß keiner diese Kosten und Mühen treiben will.)

2) Einfach abwarten. Vielleicht geht das Gerät
...a) erst in mehr als 3 Jahren kaputt. Dann ist es eh egal.
...b) geht das Gerät nach 2 Jahren kaputt und mir hätte von Sharp Deutschland eigentlich die 2+1 Garantie zugestanden, so verlangt man nach 2 Jahren eben das weitere Garantiejahr von Redcoon selbst.
--> Problem: Schwer zu beweisen und noch höhere Wahrscheinlichkeit von Kosten und Mühen eine Rechtsstreits.
...c) das Gerät geht innerhalb von 2 Jahren kaputt. Da haftet dann auf jeden Fall Redcoon. Ja, Redcoon, nichr Sharp Deutschland. Wie ihr bereits gesagt habt, Sharp Deutschland hat mit meinem Gerät wahrscheinlich niemals etwas zu tun, egal was passieren wird. Da ich bei Redcoon auch auf die Service-Übersichtsseite hingewiesen wurde, kann man davon ausgehen, daß sie von vornherein eine Reparatur bei Defekt von einem externen Partner vornehmen lassen. Habe jetzt nicht kontrolliert wer sich hinter der, bei Redcoon angegebenen, Rufnummer verbirgt.

Fazit: Der Kunde ist in den Popo gekniffen und kann sich nun entscheiden ob er in einen Rechtsstreit geht (dann am Besten sofort) und dadurch wahrscheinlich mehr Kosten und Mühen hat, als das 3. Garantiejahr wert gewesen wäre. Denke man ist jetzt am Besten dran, wenn man es drauf ankommen läßt, ob das Gerät innerhalb von 3 Jahren kaputt geht und steigt dann Redcoon aufs Dach, daß sie auch im 3. Jahr noch den Service übernehmen, da ich ja beim Kauf auch davon ausgegangen bin die deutsche 2+1 Garantie bekommen zu können. Ob ich die Garantie nun von Sharp oder von Redcoon bekomme ist mir in dem Fall piep egal. Man hat in dem Fall jedoch wieder Problem 2b) siehe oben.
mgb
Inventar
#87 erstellt: 10. Mai 2008, 01:57
Zuerstmal musst du nachweisen können, das dir überhaupt jemand eine Garantiezusage gemacht hat.
Wenn du keine extra Vereinbarungen nachweisen kannst, gelten immer die Garantiebedingungen, die dem Gerät beiliegen.
luemmelchris
Inventar
#88 erstellt: 13. Mai 2008, 10:18
Danke für deine Infos Cratus! Haben ja vieles hier bestätigt und klar gemacht.
Was ich allerdings noch nicht ganz glaube (und da könnten sich details verstecken) ist die Sache mit dem Anzeigen von nicht deutschen Geräten. Da wir ja EU sind kann es sein, dass der Kreis etwas grösser gezogen werden muss.. aber kann natürlich sein, dass es einfach keiner macht..
nullhorn
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 13. Mai 2008, 20:14
Aaaaaaaaaaaaaalsooooo,

da hier schon wieder mal ein heiden Durcheinander ist, wie so oft halt stelle auch ich hier einfach ma so meine Frage.

Ich hab meinen XL bei einem dt. Händler gekauft, ich habe keinen Buchstaben vor der SN, ich habe das ganze bei https://www.mehrwert-registrierung.com/ online registriert. Da hat man mir auch die 36 Monate zusichert. Und nun die alles entscheidente Frage,....

Muss ich jetzt die ROTE KARTE auch noch EINSCHICKEN ? ? ?

Bei Sharp steht dazu folgendes:


Sollte die Registrierung nicht direkt beim Kauf durch den Händler durchgeführt worden sein, haben Sie die Möglichkeit dieses innerhalb von 3 Monaten nach Kauf des Gerätes selbst durchzuführen. Senden Sie hierzu die Registrierungsurkunde, welche Ihrem Gerät beiliegt ein, oder registrieren Sie Ihr Gerät schnell und unkompliziert online.


Ich habe aber Angst dass es nicht funktioniert u ich nach 3 Monaten ohne die 12 Monate da stehe! Wer nimmt mir hier diese Angst?
bartman4ever
Inventar
#90 erstellt: 13. Mai 2008, 20:45
Also wenn Du das Gerät online registriert hast, sollte alles ok sein. In der Karte steht ja eine Nummer drin, die Du bei der Registrierung angeben musst oder? Wenn es ein EU-Import wäre, würde auch keine Karte beiliegen.
luemmelchris
Inventar
#91 erstellt: 13. Mai 2008, 23:32

bartman4ever schrieb:
Also wenn Du das Gerät online registriert hast, sollte alles ok sein. In der Karte steht ja eine Nummer drin, die Du bei der Registrierung angeben musst oder? Wenn es ein EU-Import wäre, würde auch keine Karte beiliegen.


Yep, nix mehr einschicken.. du bekommst eine Bestätigungsmail und damit ist gut..
Cratus
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 15. Mai 2008, 12:16

luemmelchris schrieb:

Was ich allerdings noch nicht ganz glaube (und da könnten sich details verstecken) ist die Sache mit dem Anzeigen von nicht deutschen Geräten. Da wir ja EU sind kann es sein, dass der Kreis etwas grösser gezogen werden muss.. aber kann natürlich sein, dass es einfach keiner macht..

Nein, ich glaube an der Stelle versteckt sich noch nicht mal eine fehlende Detail-Info.
Wir leben immernoch in Deutschland. Auch wenn das zur EU gehört und wir daher gewissermaßen logisch auch in der EU wohnen heißt das noch lange nicht, daß es jetzt nicht mehr mehrere separate Länder gibt und wir nur noch EIN großes Land haben. Keine Sorge, die alten Landesgrenzen haben weiterhin Gültigkeit und so auch deren Gesetze
luemmelchris
Inventar
#93 erstellt: 15. Mai 2008, 15:18

Cratus schrieb:

luemmelchris schrieb:

Was ich allerdings noch nicht ganz glaube (und da könnten sich details verstecken) ist die Sache mit dem Anzeigen von nicht deutschen Geräten. Da wir ja EU sind kann es sein, dass der Kreis etwas grösser gezogen werden muss.. aber kann natürlich sein, dass es einfach keiner macht..

Nein, ich glaube an der Stelle versteckt sich noch nicht mal eine fehlende Detail-Info.
Wir leben immernoch in Deutschland. Auch wenn das zur EU gehört und wir daher gewissermaßen logisch auch in der EU wohnen heißt das noch lange nicht, daß es jetzt nicht mehr mehrere separate Länder gibt und wir nur noch EIN großes Land haben. Keine Sorge, die alten Landesgrenzen haben weiterhin Gültigkeit und so auch deren Gesetze :)


So hatte ich das nicht gemeint.. klar haben wir deutsche Gesetze (hier im speziellen Fernabsatzgesetz) Aber ich frage mich, wo die Verpflichtung für einen Händler steht, dass er nicht explizit für den deutschen Markt produzierte Geräte anzeigen muss.

Weil Tatsache ist ja auch:
Wenn ein Gerät defekt ist innerhalb der 2 Jahre (6 Mon Garantie + 18 Mon Gewährleistung) ist der Händler der Ansprechpartner und der wickelt die Fälle dann mit dem Hersteller ab (ob das Sharp D oder F ist spielt für den Käufer erst mal keine Rolle und muss ihm eigentlich auch nicht transparent sein). Nur wenn es eine länger als 2 Jahre dauernde Garantie des Herstellers gibt muss sich der Kunde ja direkt an den Hersteller wenden.
mgb
Inventar
#94 erstellt: 15. Mai 2008, 22:45
Einige Leute wie luemmelchris schmeissen scheinbar immer noch Gewährleistung und Garatie durcheinander.
Es gibt keine gesetzliche Verpflichtung überhaupt Garantie zu geben.
Garantie ist eine freiwillige Leistung des jeweiligen Herstellers/Importeurs und der Garantiegeber stellt die Regeln auf. Erst wenn überhaupt eine Garatiezusage für ein Gerät vorliegt, dann kann man die im Problemfall überhaupt erst einklagen.
Wenn die Garantiezusage für ein spezielles Gerät vom Sharp Importeur in England oder Frankreich kommt, dann hat die Sharp GmbH für Deutschland damit nichts zu tun. Wo innerhalb der EU so ein Gerät dann schlussendlich verkauft wird, spielt keine Rolle.
Wer sich für ein Gerät interessiert, sollte sich ganz einfach im voraus vom Händler zusichern lassen, das die Sharp GmbH Deutschland die Garantie übernimmt.
beo_
Schaut ab und zu mal vorbei
#95 erstellt: 16. Mai 2008, 14:18

mgb schrieb:
Einige Leute wie luemmelchris schmeissen scheinbar immer noch Gewährleistung und Garatie durcheinander.
Es gibt keine gesetzliche Verpflichtung überhaupt Garantie zu geben.
Garantie ist eine freiwillige Leistung des jeweiligen Herstellers/Importeurs und der Garantiegeber stellt die Regeln auf. Erst wenn überhaupt eine Garatiezusage für ein Gerät vorliegt, dann kann man die im Problemfall überhaupt erst einklagen.
Wenn die Garantiezusage für ein spezielles Gerät vom Sharp Importeur in England oder Frankreich kommt, dann hat die Sharp GmbH für Deutschland damit nichts zu tun. Wo innerhalb der EU so ein Gerät dann schlussendlich verkauft wird, spielt keine Rolle.
Wer sich für ein Gerät interessiert, sollte sich ganz einfach im voraus vom Händler zusichern lassen, das die Sharp GmbH Deutschland die Garantie übernimmt.

Musst dir mal meine Beitrag, weiter oben, mit dem Zitat der email von redcoon anschauen. Die schreiben "volle Herstellergarantie". Das kann so gut wie alles heißen.
mgb
Inventar
#96 erstellt: 16. Mai 2008, 21:43
Wo ist dann das Problem?
Jedem Gerät liegen Garantieunterlagen bei. Wenn was nicht passt geht halt das Gerät zurück. Bei Onlinekauf gilt das 14 tägige Widerrufsrecht nach Fernabsatz.
Wenn natürlich nur der Preis im Vordergrund steht und die Leute sich nicht drum kümmern wer welche Garantie zugesagt hat, dann kommen halt soche Sachen wie hier im Thread heraus.
Wenn einem neuen Gerät überhaupt keine Garantieunterlagen beiliegen, dann kann man auch nicht davon ausgehen, das überhaupt jemand eine Garantie zugesagt hat.
"Hab ich nicht gewusst" oder "Gerät in Deutschland gekauft" helfen dann wenig.
beo_
Schaut ab und zu mal vorbei
#97 erstellt: 16. Mai 2008, 22:04

mgb schrieb:
Wo ist dann das Problem?
Jedem Gerät liegen Garantieunterlagen bei. Wenn was nicht passt geht halt das Gerät zurück. Bei Onlinekauf gilt das 14 tägige Widerrufsrecht nach Fernabsatz.
Wenn natürlich nur der Preis im Vordergrund steht und die Leute sich nicht drum kümmern wer welche Garantie zugesagt hat, dann kommen halt soche Sachen wie hier im Thread heraus.
Wenn einem neuen Gerät überhaupt keine Garantieunterlagen beiliegen, dann kann man auch nicht davon ausgehen, das überhaupt jemand eine Garantie zugesagt hat.
"Hab ich nicht gewusst" oder "Gerät in Deutschland gekauft" helfen dann wenig.

Also theoretisch hab ich gar kein Problem hab keinen Sharp. Mich persönlich stört nur wie da mit den Kunden umgegangen wird. Irgendwo auf der Interseite einen Hinweis zu verstecken wegen den EU-Geräten kann nicht ausreichend sein. Zu der email hab ich noch den Live-Chat bei denen besucht und da wurde mir gesagt das auf einen speziellen Samsung, den ich angefragt hab, 2 Jahre Herstellergarantie gewährt wird. Bin mir aber fast sicher das es mit diesem Gerät und dem z.B. Homeservice Probleme gegeben hätte. Gut dann kann redcoon sagen schick das Gerät zu uns wir machen alles....das ist aber nicht der Sinn einer oder dieser Herstellergarantie.
ph5
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 16. Mai 2008, 22:55
Hallo, ich hatte in dieser Beziehung eine "Begenung der dritten Art". Habe mir einen 37x20 als Ausstellungsstück gekauft. Natürlich ohne Karton. Aber mit der Zusage der 2+1 Garantie.
Zu Hause hatte ich dann ein englische Garantiekarte in der Hand. Damit konnte ich die 2+1 Garantie nicht aktivieren. nur die 2 Jahre Garantie!
Nach einigem Hin und Her im Geschäft, rief mich ein KeyAccount von Sharp an und schickte mir sehr schnell eine deutsche Garantiekarte mit einer Couponnummer. Danach hatte ich dann auch die 2+1 Garantie...
luemmelchris
Inventar
#99 erstellt: 17. Mai 2008, 14:12

mgb schrieb:
Einige Leute wie luemmelchris schmeissen scheinbar immer noch Gewährleistung und Garatie durcheinander.
Es gibt keine gesetzliche Verpflichtung überhaupt Garantie zu geben.
Garantie ist eine freiwillige Leistung des jeweiligen Herstellers/Importeurs und der Garantiegeber stellt die Regeln auf. Erst wenn überhaupt eine Garatiezusage für ein Gerät vorliegt, dann kann man die im Problemfall überhaupt erst einklagen.
Wenn die Garantiezusage für ein spezielles Gerät vom Sharp Importeur in England oder Frankreich kommt, dann hat die Sharp GmbH für Deutschland damit nichts zu tun. Wo innerhalb der EU so ein Gerät dann schlussendlich verkauft wird, spielt keine Rolle.
Wer sich für ein Gerät interessiert, sollte sich ganz einfach im voraus vom Händler zusichern lassen, das die Sharp GmbH Deutschland die Garantie übernimmt.


Also ich wüsste nicht, wo ich in meiner Aussage Garantie und Gewährleistung durcheinander geworfen habe. Denn genau was du geschrieben hast, habe ich auch gesagt..
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