Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . Letzte |nächste|

Der Sharp LC-60LE635E Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Joachim_drechsler
Inventar
#2362 erstellt: 06. Mai 2013, 16:12
Hallo atan Jürgen. Habe mich nun entschieden meinen 46" von Sony zu behalten.
Der Grund dafür ist, dass ich zu viel über Geräte höre die schon nach 2 oder 3 Jahren
ihren Geist aufgeben, dann wohl zu oft nicht mehr repariert werden können.
Keine Teile mehr vorhanden, oder zu zu teure Reparaturen.
Für sowas ist mir mein Geld zu schade, ehrlich gesagt. Das heißt für mich nur noch investieren
wenn es unbedingt notwendig ist. Tschüss erstmal .
Ps. Hast Du an Deinem Gerät noch etwas verbessern können?
atan
Stammgast
#2363 erstellt: 06. Mai 2013, 19:44
Hallo Joachim,

Jeder muss mit sich selberklar kommen, wenn du diese Entscheidung getroffen hast, dann ist das für dich persönlich das Richtige.

Ich will aber hinzufügen, Ich hatte bis vor einen halben Jahr ein Samsung TV, der wurde 2011 bestellt und geliefert. Es war der UE 55 C 6000 für 1700 €. Das Gerät habe ich geliefert bekommen und war fast entsetzt von der Bildschärfe, er ging unschärfer als alle meine vorigen Geräte, mit dem Gerät wäre ich nicht froh gewurden, habe ihn deshalb wieder zurück gesendet. Weil mir das Gerät aber sonst so sehr gefallen hatte, habe ich einen zweiten bestellt und tatsächlich war der sichtbar schärfer. Leider hatte er aber auch einen anderen Mangel, das Rot hat oft Schlieren gezogen, schade und nicht akzeptabel für mich.

Das Gerät ging dann wieder zurück und ich habe ein Drittes bestellt. Und was soll ich sagen, der ging in allen Beziehungen Super, also ein richtiger Volltreffer. Leider aber nur fünf Tage, dann war er kaputt. Wollte das Gerät aber nicht wieder tauschen, habe dann die Reparatur bestellt, Diese wurde durchgeführt und der Apparat läuft noch heute.

Ich wollte dir nur sagen, es muss kein Sharp sein, nein, andere Hersteller machen auch genug Mist.

Deine Entscheidung akzeptiere ich aber vollkommen und wünsche die alles Gute in der Zeit.

Gruß

Jürgen
Joachim_drechsler
Inventar
#2364 erstellt: 06. Mai 2013, 20:34
Damit Du mich nicht falsch verstehst, ich habe mich nicht auf den Sharp bezogen, sondern allgemein .
Sharp ist für mich immer noch ein Top-Markenteil, ohne Zweifel.
Aber ich bin eben sehr verunsichert und kann mir nicht alle 2-3 Jahre ein neues Gerät holen.
Würde mir zu gerne einen 60Zöller holen, optimal bei 3 Meter Abstand, hab ich getestet, geil!!!
Aber was man da so ließt..... Na ja. Gruß und Prost Joachim.
bladiwadi
Stammgast
#2365 erstellt: 07. Mai 2013, 11:12
Tja was soll ich sagen leute mein alter Toshiba 55" LCD hatte auch nach ziemlich genau 3 Jahren den Geist aufgegeben. Bin daher zum kostengünstigen Sharp 60" umgestiegen dieser hat nun 3 Jahre garantie und hoffentlich hält er etwas länger...


Ich kenne aktuell wirklich kaum jemanden der nicht nach einigen Jahren, egal bei welcher Marke, Probleme mit seinem LCD TV hatte. Von daher mein Rat, gebt nicht zuviel Geld aus für euren neuen TV... wer weiß was in 3 Jahren ist und der Sharp hat mit den richtigen Einstellungen nun wirklich ein SUPER Bild!!!
alpenpoint
Inventar
#2366 erstellt: 07. Mai 2013, 13:46

bladiwadi (Beitrag #2365) schrieb:
wer weiß was in 3 Jahren ist und der Sharp hat mit den richtigen Einstellungen nun wirklich ein SUPER Bild!!!


Nur die Schwarzabstufungen bekomme ich nicht zufriedenstellend hin. Einfach zu schwarz bei manchen Szenen. Da fehlt es an Details z.B. ein schwarzes Sakko.

lg, Alpi
Joachim_drechsler
Inventar
#2367 erstellt: 07. Mai 2013, 15:26
Bladiwadi Du sagst es. Daher ,weil eben oft nach drei Jahren Schluss ist, gibt es kaum einen
Besseren tip als den Sharp zum heutigen Preis. Mit 1800 taler kam er ja auf den Markt.
Ne Schande diese Entwicklung. Denk dabei schon fast an Einwegfeuerzeuge.
Irgendwie kriminell das Ganze. Geben Leute 2000 und mehr aus, dann paar Monate nach Garantie
Ende der Durchsage.
ripper2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#2368 erstellt: 07. Mai 2013, 18:43
hat denn schon wer das fw update 112E1301281 eingespielt? habe das gefühl das danach der soap effekt eintritt obwohl ich alle "bildverbesserer" deaktiviert habe
Aenos
Ist häufiger hier
#2369 erstellt: 08. Mai 2013, 06:52
Auch im Spielemodus, ripper2k?

Aenos
d!ce
Stammgast
#2370 erstellt: 08. Mai 2013, 10:04

alpenpoint (Beitrag #2366) schrieb:

bladiwadi (Beitrag #2365) schrieb:
wer weiß was in 3 Jahren ist und der Sharp hat mit den richtigen Einstellungen nun wirklich ein SUPER Bild!!!


Nur die Schwarzabstufungen bekomme ich nicht zufriedenstellend hin. Einfach zu schwarz bei manchen Szenen. Da fehlt es an Details z.B. ein schwarzes Sakko.

lg, Alpi



Spiel mal mit dem Gammawert, vielleicht bekommst du damit etwas bessere Ergebnisse.
alpenpoint
Inventar
#2371 erstellt: 08. Mai 2013, 15:09

d!ce (Beitrag #2370) schrieb:

Spiel mal mit dem Gammawert, vielleicht bekommst du damit etwas bessere Ergebnisse. ;)


Danke probier ich mal
Ich bin im großen und ganzen eh zufrieden aber wenn ich das besser hinbekomme wäre das ne feine Sache.

lg, Alpi
gen133
Hat sich gelöscht
#2372 erstellt: 14. Mai 2013, 13:49
@Ripper2k: ich habe den TV erst seit gestern, habe aber gleich die neueste Firmware drauf gemacht (Version müsste ich daheim nachsehen) und hatte beim ersten Testen der Einstellungen auch Soap-Effekt und leicht abgehackte Bewegungen ohne Bildverbesserer, die sich auch durch Anpassung der Schärfe nicht richtig gelegt haben. Ich konnte gestern noch nicht so viel Zeit wie gewollt zum Testen investieren, aber bei mir scheint die Fine Motion Einstellung = hoch deutliche Besserung gebracht zu haben.

Allerdings habe ich meinen Sky Receiver per Hdmi an meinen Onkyo 608 angeschlossen und von dort per Hdmi an den Sharp. Da ich mich bisher noch nicht mit den Video Prozessor Funktionen des Onkyo's befasst habe, kann es sein, dass es sich ohne den Onkyo dazwischen wieder anders verhält. Vom Upscaling merke ich da auf den ersten Blick auch keine Qualitätsverbesserung, wie wenn ich direkt vom Sky Receiver an den TV gehe. Das muss ich aber noch weiter testen.

Wie gesagt, ich habe noch nicht fertig getestet, aber nach der ersten Test-Sitzung fand ich diese Einstellungen ganz gut:
- AV Modus: Anwender
- OPC aus
- Schärfe: noch nicht genau festgelegt, pendel zwischen +1 und +4
- Fine Motion: hoch
- Film Modus: aus
- Aktiver Kontrast: ein
- Rauschunterdrückung: aus
- schwarz/weiß: aus
- die ganzen Farb-, Helligkeits- und Kontrasteinstellungen habe ich noch gar nicht spielen können

Ohne Fine Motion = hoch habe ich den Soap-Effekt und hakelige Bewegungen nicht wegbekommen. Mir ist nicht ganz klar, wie das bei so vielen anders gut funktioniert. Im Sharp 60le635 Einstellungs-Thread haben die meisten auch Fine Motion = aus oder tief gestellt. Vielleicht ist da bei aber der Onkyo schuld. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich dessen Video Prozessor überhaupt einsetze. Ich muss wie gesagt noch weiter testen.

Grüße

++++++++++++

Update: Nachdem ich gestern beim Onkyo alle Bildeinstellungen auf Trough / Direct / Weitergabe gestellt und Fine Motion am Sharp wieder ausgestellt habe, war der Soap Effekt und die hakeligen Bewegungen verschwunden! Ich hatte die Hoffnung, dass über das Upscaling des Onkyo's SD Sender merkbar besser aussehen. Zum Einen war das nicht der Fall und zum Anderen hat das wie gesagt o.g. Problem produziert. Aber schön dass zumindest die Weitergabe des Bilds reicht und der Video Prozessor nicht komplett abgeschaltet bzw. der Sky Receiver statt an den Onkyo direkt an Sharp angeschlossen werden musste, um den Effekt zu beseitigen.
Ansonsten habe ich den aktiven Kontrast mittlerweile deaktiviert und ein wenig an den sonstigen Farb-, Helligkeits- und Kontrasteinstellungen getestet. Da habe ich mich aber noch nicht endgültig festlegen können.


[Beitrag von gen133 am 15. Mai 2013, 09:13 bearbeitet]
taqqui
Stammgast
#2373 erstellt: 16. Mai 2013, 12:42
Hallo.

Wäre jemand so lieb und würde einen Screenshot von einem SD-Bild einstellen? Wäre sehr lieb. Aus bestimmten Gründen wird 50/50 SD/HD geguckt, und wenn das SD Bild wirklich grauenhaft ist, hat die Größe keinen Sinn.

Vielen Dank !


[Beitrag von taqqui am 16. Mai 2013, 12:42 bearbeitet]
gen133
Hat sich gelöscht
#2374 erstellt: 16. Mai 2013, 15:00
Update bezügl. Onkyo AVR zwischen Sky Receiver und TV: nach dem Einstellen aller Video Funktionen auf Wiedergabe/Direct/Through am Onkyo, wurde das Problem mit Soap-Effekt und hakeligen Bewegungen weitestgehend beseitigt. Wie ich gestern festgestellt habe, aber nicht ganz. Nachdem ich den Sky Receiver dann mal testweise direkt am TV hatte, war das besser. Offensichtlich reicht es also wirklich nicht, beim Onkyo auf Direktweitergabe zu stellen, es müsste wohl der Videoprozessor komplett deaktiviert werden. Ich belasse den Sky Receiver dann direkt am TV.

@Taggui: ich habe muss mal schauen, ich habe im Moment keine Kamera daheim. Das ist zwar subjektiv, aber ich empfinde das SD Bild nicht als schlecht, im Gegenteil, gefällt mir eigentlich ganz gut. Klar, besser geht immer. Hängt ja aber auch davon ab, aus welcher Distanz du schaust und was auf "SD Kanal" dann wirklich läuft. Ist von Sender zu Sender und Sendung zu Sendung ja ganz unterschiedlich, von der SD Qualität. Eine aktuelle SD Pro7 Serie sieht merkbar besser aus, als eine Folge Friends von 1994.

Was ich in dem Zusammenhang gestern noch ganz tolles festgestellt habe, ist am Sharp der Menüpunkt Bildmodus, mit der Wahlmöglichkeit zwischen Voll und Punkt f. Punkt. Das war bei mir standardmäßig auf Voll gestellt, wodurch das Bild gezoomt war (und natürlich merkbar gröber angezeigt wurde). Nachdem ich das auf Punkt f. Punkt gestellt habe, ist nichts abgeschnitten und das Bild ist in gewohntem Darstellungsverhältnis und sieht damit natürlich ohne den Zoom nochmal etwas besser aus. Diesen Knopf habe ich die ersten Test Tage tatsächlich übersehen.

---
ps: Ach so, du hast den TV noch nicht und fragst im Voraus nach der SD Qualität.. habe ich gerade erst richtig gelesen und verstanden
pps: ich versuche mal ein ordentliches Bild zu machen. Fazit zu SD nach meinen ersten Test Tagen ist aber: mit digitalem (Sat-)Empfang sieht das gut aus


[Beitrag von gen133 am 16. Mai 2013, 15:04 bearbeitet]
taqqui
Stammgast
#2375 erstellt: 16. Mai 2013, 15:08
Hallo ich habe den TV noch nicht gekauft. Ich sitze daheim ca. 4,5 m vom Fernseher weg, vielleicht könntest du 2-3 Bilder machen aus verschiedenen Entfernungen, das würde mir sehr weiterhelfen.
sylter
Stammgast
#2376 erstellt: 16. Mai 2013, 16:16
@taqqui,
die Bilder werden dir nichts bringen da ja auch der Kameraverlust einberechnet werden muß außerdem kommt es auch darauf an wie die Auflösung an dem Bildschirm ist.
Da gibt es noch viele andere Gründe warum man deine Idee als Blödsinn bezeichnen kann.
Also ich würds nicht machen, macht mir nur Mühe und dir bringts nichts.
Geh irgendwo in einen Laden und schau ihn dir an, du wirst ja wohl in deiner Nähe ein MM oder Geiz ist Geil Markt haben und ein wenig Mühe mußt du dir schon selber machen.

Gruß
Dietmar
taqqui
Stammgast
#2377 erstellt: 16. Mai 2013, 17:24
Ich war schon in den umliegenden Märkten, dort steht er nirgends.

Problem ist dass sowohl in Testberichten, als auch in Foren jeder was anderes sagt. Der eine meint SD wäre bei 3m gut, der andere meint noch bei 4,5m dass es schlecht wäre.
Schwierig

Der Betrachtungswinkel soll ja nicht groß sein, kann das jemand bestätigen?


[Beitrag von taqqui am 16. Mai 2013, 18:53 bearbeitet]
gen133
Hat sich gelöscht
#2378 erstellt: 16. Mai 2013, 22:24
Ich befürchte auch dass die Kamera Bilder nicht helfen, im Gegenteil, wahrscheinlich vermitteln sie dir einen Eindruck der live wieder ganz anders wäre. In den Märkten in meiner Umgebung hatten sie ihn allerdings auch nicht mehr zum Angucken stehen. Ich habe zwar viel darüber gelesen vor dem Kauf, ich denke aber dass einfach mal testweise kaufen und ausprobieren dass Sinnvollste ist, bspw. bei Amazon ja sehr komfortabel. Auch so eine Frage mit Betrachtungswinkel ist so subjektiv zu beantworten. Ich habe nichts störendes dabei festgestellt. Such doch mal bei youtube nach dem Modell. Dort gibt es u.a. ein ca. 20 Minuten langes Video von einem Adam K. oder ähnlich, in dem er den TV vorstellt und das mit einer Full HD Kamera filmt. Vielleicht gewinnst du da ja noch ein paar hilfreiche Eindrücke.
taqqui
Stammgast
#2379 erstellt: 17. Mai 2013, 00:00
Vielen Dank mit dem Tipp. Das Video ist doch sehr aussagekräftig !!
gen133
Hat sich gelöscht
#2380 erstellt: 17. Mai 2013, 07:35
Gerne! Auch wenn darauf natürlich grundsätzlich auch das zutrifft, was sylker sagte, fand ich es trotzdem auch nett mal "irgendwelche" Bilder aus der Praxis zu sehen. Das positive Bauchgefühl, das ich u.a. nach dem Video hatte, hat sich bei mir in live bestätigt...
taqqui
Stammgast
#2381 erstellt: 17. Mai 2013, 10:28
Das Bauchgefühl wurde bei mir dadurch auch besser. Und er sagt ja selbst dass er auch SD als gut empfindet. Auf dem Video konnte ich jedenfalls nichts nachteiliges feststellen. Man muss solchen Leuten wirklich danken die sich die extra die Mühe dafür machen.

Eine Frage noch bitte:
der TV hat ja nur Optischen Digitalausgang. Das brachte bei mir öfters Probleme mit dem AV-Receiver, und zwar waren Ton und Bild immer leicht asynchron. Deshalb wählte ich bislang dann immer den Coax-Ausgang.

Kannst du das bestätigen? Ich möchte den Ton generell über den TV laufen lassen, also nicht via Player an Receiver.


[Beitrag von taqqui am 17. Mai 2013, 10:30 bearbeitet]
d!ce
Stammgast
#2382 erstellt: 17. Mai 2013, 12:35
Ich benutze den Optischen Digitalausgang des TV ohne Probleme, ich musste auch keine Lipsync-Korrektur am Receiver vornehmen.

Aber Achtung: Der TV leitet nur max. DolbyDigital 5.1 weiter. Wenn du im Player einen Film mit DTS Tonspur hast wirst du nichts hören.


[Beitrag von d!ce am 17. Mai 2013, 12:36 bearbeitet]
gen133
Hat sich gelöscht
#2383 erstellt: 17. Mai 2013, 12:42
Na ja, dass SD gut aussieht, sage ich auch, das heißt für dich ja aber noch nichts - gibt ja auch andere Meinungen. Der Video-Ersteller ist gleicher Meinung - ob sich das mit deiner deckt, wirst du dann in sehen wenn du das Gerät mal "ausprobierst" ;-) aber ich weiß was du meinst.

In Sachen Ton bin ich, wie in Hifi allgemein, nicht sonderlich bewandert, aber ich versuche es mal:
Ich hatte temporär den AV-Receiver zwischen meinem Sky Receiver und dem TV per Hdmi hängen. Damit hatte ich keine Probleme. Jetzt habe ich den TV direkt am Sky Receiver und habe dort eine leichte Asynchronität. A meinem AVR gäbe es soweit ich weiß Steuerungsfunktionen für diese Synchronitätsprobleme. Ich bin noch nicht dazu gekommen, diesen Punkt bei mir weiter zu testen. Aber es gibt ja mit Sicherheit noch alternative Möglichkeiten den TV an den AVR anzuschließen. Schau mal hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-55.html

Allerdings bin ich mir nicht sicher wie du das meinst, "Ton generell über den TV laufen lassen, also nicht via Player an Receiver". Ich bin das Wochenende unterwegs und erst nächste Woche wieder online. Dann schau ich hier wieder vorbei. Berichte dann mal wie du dich entschieden hast
taqqui
Stammgast
#2384 erstellt: 17. Mai 2013, 13:02
Also ich habe ihn jetzt mal bestellt. Dank Amazon habe ich ja etwas Zeit ihn auszuprobieren.

Wie ist das gemeint mit dem DTS-Ton? Momentan schaue ich auch über einen Mediaplayer, der über HDMI an den TV geht, und vom TV geht der Sound via Coax in den AV-Receiver. Da habe ich mit DTS-Spuren keine Probleme. Kann ein optisches Kabel kein DTS? Bin da nicht so bewandert. Ansonsten wird das nicht vom Receiver umgewandelt in PCM??

Ich will den internen Player vom TV nicht benutzen, sondern weiterhin meinen ASUS Media Player. Gibt das hier auch Probleme wenn der Ton via Toshlink vom TV abgegriffen wird? Direkt vom Player in den AV möchte ich nicht gehen, da es hier meistens zu diesen Synchronitätsproblemen kommt.


[Beitrag von taqqui am 17. Mai 2013, 14:32 bearbeitet]
Bim-Bo
Ist häufiger hier
#2385 erstellt: 17. Mai 2013, 14:49
Hallo zusammen...
ich hab nun auch seit zwei Wochen den Sharp und mich würde interessieren wo Ihr Eure Bildeinstellungen gefunden habt....aus eigener Erfahrung (Testen und wieder verstellen...noch mal testen...wieder eine zeitlang testen, wieder verstellen...) so mach ich das momentan...denn ich finde zur Zt. keine mir passende Einstellung....mir ist bei -12 noch zuviel Farbe drin....und Ihr habt durch die Bank die bei +2 stehen...das versteh ich nicht.....oder habt Ihr da wissenschaftliche erkenntnisse dazu wie das Bild sein muss...dann würd ich die gern mit Euch teilen...
taqqui
Stammgast
#2386 erstellt: 17. Mai 2013, 15:08
Habe jetzt nochmals mich etwas eingelesen und werde aber aus Folgendem nicht schlau:

Kann der TV jetzt lediglich über den internen Mediaplayer kein DTS über Toshlink durchschleifen, oder geht das auch nicht über einen externen Mediaplayer, also ich würde es so anschließen:

Asus Player -> HDMI an TV --> Toshlink von TV an AV-Receiver

Was kommt dann da am Receiver an wenn die Tonspur
a) DD5.1 ist,
b) DTS ist
c) DTS-HD Ton ist?

Der Player kann zumindest alle Tonformate verarbeiten. Der Receiver auf jeden Fall auch DTS ! Würde mich über Aufklärung freuen.


[Beitrag von taqqui am 17. Mai 2013, 15:09 bearbeitet]
d!ce
Stammgast
#2387 erstellt: 17. Mai 2013, 16:03
Der TV schleift DTS (auch DTS-HD) nicht durch. Du wirst den Player direkt an den Receiver anschließen müssen.
Sync-Probleme hängen leider immer von den verwendeten Geräten ab. Ich habe mit einem Sony BDP, einem Yamaha Receiver, einem HTPC, einer Wii und dem Sharp keinerlei Probleme.

Für die Bildeinstellungen habe ich die hier als Ausgangsbasis genommen und dann angepasst:

ANWENDER
OPC- EIN
Hintergr. Bel./ 0 STD
Kontrast/ +32
Helligkeit/ 0
Farbe/ -5 (Steht bei mir auf -2)
Farbton/ 0
Schärfe/ +2
WEITERFÜHREND
Farbeinst.-Farbton
* R/ +5
*Ge/ +5
*Gr/ -8
* C/ +2
*B/ +17
*M/ -4
Farbeinst.-Sättigung
*R/ +2
*Ge/ +2
*Gr/ +5
*C/ -15
*B/ +20
*M/ +2
Farbeinst.-Wert
*R/ -1
*Ge/ +5
*Gr/ 0
*C/ +5
*B/ +18
*M/ -3
Farbtemperatur - Mittel
Fine Motion Einstellung – Hoch (Habe ich auf Niedrig bei TV / AUS bei BluRay)
Gamma-Anpassung 0 (Habe ich auf +1 für TV, +2 bei BluRays! Probiert es aus, das erhöht die Helligkeit der Mittelwerte und damit die Details bei dunklen Szenen. Drückt mal bei ner BluRay in ner dunklen Szene auf Pause und spielt daran rum. Der Schwarzwert leidet darunter nicht.)
Film-Modus – AUS (Habe ich auf Niedrig. Ich habe das Gefühl das damit Laufschriften usw. schärfer sind.)
Aktiver Kontrast – AUS (Habe ich für TV auf EIN, für BD AUS)
Rauschunterdrückung – AUS
Schwarz/Weiß – AUS
OPC-Bereich Max.+2 – Min.-6 (Die Werte sind vom Standort/Wohnzimmer abhängig, meine sind anders. Die weiß ich aber leider nicht mehr auswendig. :P)


[Beitrag von d!ce am 17. Mai 2013, 16:08 bearbeitet]
taqqui
Stammgast
#2388 erstellt: 17. Mai 2013, 16:43
Ich hatte bisher einen Philips TV der mit Coax an den Receiver angeschlossen war. Somit musste ich unabhängig von der Bildquelle am Receiver nie was umstellen, da immer selber Eingangskanal, und egal welche Tonspur vom Player abgespielt wurde kam auch immer Ton an.

Ist das mit dem Sharp also nicht möglich?
Heißt das also es würde auf die Art gar kein Ton ausgegeben oder wird er dann als PCM ausgegeben?


[Beitrag von taqqui am 17. Mai 2013, 16:53 bearbeitet]
krong
Stammgast
#2389 erstellt: 18. Mai 2013, 20:51
Soweit ich weiß kann der Sharp nur Mehrkanalton (und dann auch nur Dolby Digital) ausgeben, wenn einer der internen Receiver benutzt wird. Egal ob dvb-t/s/c.
Bei externen Geräten kann er maximal Stereoton durchschleifen. Ergo wirst du nur Ton haben, wenn du deinen externen Player auf Stereo umstellst. DTS kann der Sharp absolut nicht. Wenn der Material mit dem Codec bekommt wird das auf dem Gerät angezeigt und es bleibt stumm.
Deinen Asus Player musst du dementsprechend (für die Tonausgabe) direkt per Toslink oder Coax mit deinem AV Receiver verbinden.


[Beitrag von krong am 18. Mai 2013, 21:03 bearbeitet]
sidius28
Hat sich gelöscht
#2390 erstellt: 19. Mai 2013, 07:23
Hallo zusammen und frohe Pfingsten erst mal!

Ich brauche mal eure Hilfe: habe einen Onkyo Receiver angeschlossen und erhalte vom Tv wenn ich eine Bluray abspiele
" inkompatibles Audiosignal empfangen bitte kontrollieren sie die Einstellungen des Ausgabegerätes"

Ist alles ganz normal eingestellt ich verstehe das nicht, hatte vorher einen etwas älteren yamaha Receiver und da kam diese Meldung nicht!
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Danke
Und viele Grüße
simon15
Stammgast
#2391 erstellt: 21. Mai 2013, 03:05
Servus,

den Sharp gibt es diese Woche im Amazon Wochendeal für 888 Euro, direkt mal bestellt

http://www.amazon.de...cm_cr_pr_product_top


Eine Frage in die Runde: Wie sind eure Erfahrungen bei Fussball bzw. schnellen Bewegungen? Was man so herausließt, ist es zumindest nicht gerade eine Stärke des Sharps, aber trotzdem akzeptabel?

Er wird bei uns einen Samsung 40M86BD ersetzen, also einen 2007er LCD. Der war zwar damals extrem gut, aber ich hoffe einfach mal das der Sharp bei schnellen Bewegungen aufgrund des Technikfortschritts ein ebenso schnelles Panel hat
taqqui
Stammgast
#2392 erstellt: 21. Mai 2013, 07:56
Hallo Krong.

das wäre ja ein riesen Rückschritt oder verstehe ich das falsch ?

Habe momentan noch den Philips 52PFL5605H/12. Laut Datenblatt kann der (wie die meisten TV´s) auch kein DTS durchschleifen. Okay, mag ein lizenzrechtliches Problem sein.

Allerdings hatte ich hier via Coax Kabel vom TV aus am Receiver trotzdem immer Ton, egal welches Format vom Asus Player an den TV weitergegeben wurde.

Wie kann dies dann sein wenn der Sharp hier nichts durchschleift außer Stereo-Ton?


[Beitrag von taqqui am 21. Mai 2013, 07:56 bearbeitet]
Megabug
Ist häufiger hier
#2393 erstellt: 21. Mai 2013, 10:09
Wo ist das Problem mit der Tonausgabe? Man nutzt doch dafür einfach den Ausgang vom Mediaplayer zum AV Receiver, fertig! Sehe den Sinn nicht für den Umweg über den TV. Quasi jeder Player hat doch Coax oder Toslink out.


Schnelle Bewegungen: Sowas wie Fussball gucke ich nicht, aber MotoGP und da ist das absolut kein Problem mit den Bewegungen. Alles wunderbar.

Bin generell auch nur zufrieden mit dem TV!
taqqui
Stammgast
#2394 erstellt: 21. Mai 2013, 13:50
Das Problem liegt darin, dass ich auf dem anderen Weg immer an der Anlage den Kanal wechseln muss, da der Ton ja dann entweder vom HD-Receiver kommt fürs normale Fernsehen, oder eben vom Mediaplayer.

Bisher war ich es eben gewohnt dass alles was grade am TV geschaut wird auch als Ton ausgegeben wird.

Zudem befürchte ich bei Anschluss Mediaplayer-> AV-Receiver die beliebten Synchronitätsprobleme.

Habe ihn heute übrigens doch im Laden begutachten können, und fand als erster Eindruck dass die Konkurrenzmodelle ein deutliches besseres Bild haben. Vielleicht lag dies auch an den miesen Einstellungen.
Dort kostete er 1299 EUR! Für 888 also ein Schnäppchen.

Hoffentlich erlebe ich keine böse Überraschung.
Gerade was Clouding im dunklen Raum anbelangt bin ich sehr empfindlich.
Megabug
Ist häufiger hier
#2395 erstellt: 21. Mai 2013, 13:54
Habe auch mit Konkurrenzmodellen vergleichen und der Sharp hat mindestens ein gleichgutes Bild, wenn manchmal nicht besser!

Habs auch nicht geglaubt für den Preis.

Syncprobleme habe ich noch nicht erlebt und ich habe früher die Kombination Mediaplayer -> AVReceiver genutzt.

Mittlerweile macht das aber mein Onkyo TX-NR616 alles.
taqqui
Stammgast
#2396 erstellt: 21. Mai 2013, 15:32
Das Schwierige ist wie üblich: je mehr man liest desto widersprüchlichere Aussagen kommen. Von mieser Ausleuchtung bishin zu Null Clouding, von miesem SD Bild bishin zur akzeptablen Qualität.
Es wurde ja schon paarmal behauptet das Bild könnte ohne weiteres mit Samsung und Co. mithalten.

In offiziellen Tests wurde jedenfalls immer die Beleuchtung bemängelt.

Ich lasse mich überraschen.

Aber eine Frage hätte ich noch:

Ich habe einen älteren Yamaha XV-365 AV-Receiver. Dieser kann kein DTS-HD und schleift auch den Ton nur durch bzw. kann via HDMI keinen Ton direkt abgreifen. Der Fernseher hat ja aber einen Audio-Rückkanal.
Welche Variante wäre besser um aus dem Ton noch das Beste rauszuholen?

Variante 1:

1) Media-Player via HDMI 1.4 an AV-Receiver
2) AV-Receiver via HDMI in ACR vom TV ?
Einstellung Mediaplayer PCM oder Bitstream?
Soweit ich weiß wird bei PCM vom Player dekodiert und bei Bitstream vom AV-Receiver?

Variante 2:

1) Media-Player via HDMI an TV
2) Media-Player via Toslink an AV-Receiver (für Mediaplayer Ton)
3) TV über Toslink an AV-Receiver (für Ton der Fernsehprogramme)
Einstellung auch hier PCM oder Bitstream?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, ich blick das noch nicht richtig.
daddelB
Ist häufiger hier
#2397 erstellt: 21. Mai 2013, 19:15
So, heute früh bei Amazon für 888,- geordert. Geliefert wird er am Donnerstag früh. Wer in den Tagen zuvor zum alten Preis bei Amazon den Sharp gekauft hat, sollte sich mal mit dem Service in Verbindung setzen. Lohnt sich wohl......

Ich bin gespannt....ausfürhlicher Testbericht folgt.


[Beitrag von daddelB am 21. Mai 2013, 19:17 bearbeitet]
taqqui
Stammgast
#2398 erstellt: 21. Mai 2013, 22:04
Ja das lohnt sich. Haben schon einige den Differenzbetrag gutgeschrieben bekommen. Meiner kommt am Donnerstag. Werde ihn als erstes auf Clouding untersuchen.

Würde mich freuen wenn mir noch jemand meine Soundfrage beantworten könnte.


[Beitrag von taqqui am 21. Mai 2013, 22:05 bearbeitet]
d!ce
Stammgast
#2399 erstellt: 22. Mai 2013, 06:12
Variante 2.
taqqui
Stammgast
#2400 erstellt: 22. Mai 2013, 08:05
Vielen Dank !

Morgen ist er da, stelle mich aber nach einer neuerlichen Rezension bei Amazon auf Ernüchterung ein, wieder das berühmte Clouding Problem.

Leider gibt es in der 60 Zoll Region zu ähnlichem Preis nichts anderes.Naja wenns nicht anders geht bleibe ich bei meinem alten.
d!ce
Stammgast
#2401 erstellt: 22. Mai 2013, 08:28
Ich habe kein Problem mit Clouding. Das ist so minimal und nicht am Bildrand, das sieht man nur ganz leicht wenn der TV kein Eingangssignal hat. Sobald Bildinhalt dargestellt wird ist davon nichts zu sehen, auch bei 21:9 Filmen sind die Rahmen einfach Tiefschwarz. Ich drücke dir die Daumen das du auch so einen bekommst.
Megabug
Ist häufiger hier
#2402 erstellt: 22. Mai 2013, 08:49
Habe auch fast keine Probleme mit Clouding oder DSE. Auf dem Windows Desktop sehe ich minimal was, aber wenn was läuft nicht mehr.

Ist aber auch ne glückssache, geb ich zu.
simon15
Stammgast
#2403 erstellt: 22. Mai 2013, 10:01
Meiner wird morgen auch kommen, werde dann auch mal meinen Senf hier abgeben.

Hat jemand Erfahrung mit den OPC Einstellungen? In 50% der geposteten Idealeinstellungen vom Sharp ist das entweder off oder on. Da der TV bei uns in einem sehr hellen Wohnzimmer verwendet wird, welches Abends dann sehr abgedunkelt wird, wäre es grundsätzlich ja ein nettes Feature - wenn es denn gut umgesetzt wurde. Erfahrungen?

+ in einigen Rezessionen habe ich gelesen, dass der interne DVB-S Tuner relativ schwach ist hinsichtlich Signalstärke und nur wenige Sender empfängt. Waren das nur Einzelfälle? Vor allem bei 60 Zoll sollte man ja schon ein gutes Signal haben um nicht ein tendenziell schlechteres Bild zu bekommen, oder ist es wirklich so wie man sagt, dass das Digitalsignal entweder voll da ist, oder garnicht? Habe zb bei Sport1 immer ein schlechteres Bild, was wohl auf schlechteres Signal zurückzuführen ist, oder ist das Zufall?
Megabug
Ist häufiger hier
#2404 erstellt: 22. Mai 2013, 10:40
OPC hab ich an weil ich es toll finde. Ist natürlich dann geschmackssache.

Kannst im OPC ja einstellen wie hell und wie dunkel es maximal werden darf.
d!ce
Stammgast
#2405 erstellt: 22. Mai 2013, 11:29
Ich habe es auch an, habe auch ein recht helles Wohnzimmer. Ich find's gut.
Den Regelbereich kann ich heute abend mal nachschauen und durchgeben.
taqqui
Stammgast
#2406 erstellt: 22. Mai 2013, 12:14
Ja ich hoffe stark dass ich auch Glück habe

Das einzige was mir momentan noch auf dem alten Philips gefällt ist das HD Natural Motion, dass die Bewegungen flüssiger bzw. realitätsnaher erscheinen lässt.

Wie sieht das denn bei diesem TV aus ? Wirkt es dort auch einigermaßen flüssig ?
Megabug
Ist häufiger hier
#2407 erstellt: 22. Mai 2013, 12:21
Wenn man diese "Bildverbesserer" einschaltet dann sieht alles flüssig aus, aber mir gefällt sowas nicht. Halt Geschmackssache.
taqqui
Stammgast
#2408 erstellt: 22. Mai 2013, 13:17
Bei dem Philips fand ich es deshalb gut weil die Bewegungen an sich natürlicher wurden, also ob sich jemand live im TV Rahmen berwegt.

Was mich noch interessieren würde:
werde den TV mit einen externen Receiver benutzen. Dieser ist auf 16:9 eingestellt. Kann man die Balken etwas minimieren bzw. gibt es da Einstellungen an der Fernbedienung?

Ich kenne das eigentlich bisher so mit Max. sichtbarer Bereich, Autozoom etc...


[Beitrag von taqqui am 22. Mai 2013, 13:59 bearbeitet]
simon15
Stammgast
#2409 erstellt: 23. Mai 2013, 08:00
Eine Frage in die Runde, hoffe jemand findet kurz 10 Sekunden um zu antworten:

Gibt es mittlerweile Erfahrungen mit dem Unicam Modul? Möchte auch gerne Sky mit dem internen Receiver sehen, bin mir aber unschlüssig welches Modul laufen wird. Habe die V13 Karte von Sky, spricht was gegen diese hier?:

http://www.amazon.de...&keywords=unicam+evo

DANKE
katakis2000
Ist häufiger hier
#2410 erstellt: 23. Mai 2013, 15:17
Hallo Leute,

steh das gerade vor einem großem 60" Problem. Da Amazon den Sharp zu einem Schnapperpreis von 888 Ocken vertickt bin ich da schwer am überlegen mir diesen zu zulegen. Zur Zeit steht ein treuer Samsung 52" LE52A656A zu Hause, nach erfolgreichem Tunning im Servicemenu hat auch eigentlich ein passables Bild. Aber irgendwie is er mir etwas zu klein geworden . Jetzt mal so eine direkt Frage in die Runde lohnt sich der Umstiegt, bezügl ich Technik und natürlich der 8" Unterschied.

Danke im Vorfeld für euere Antworten...würde echt bei meiner Entscheidung helfen ^^

Gruß Katakis2000
onedance
Stammgast
#2411 erstellt: 23. Mai 2013, 16:41
Ich schreib das immer wieder gern:

Ein 60" lohnt sich wirklich zu diesem Kurs, ob natürlich ein großer Unterschied zu 52" vorhanden ist kann ich nicht sagen. Ich hab vor 1,5 Jahren gegen einen 40" getauscht, da war der Sharp einfach mal doppelt so groß.
Dieses Gerät ist absolut brauchbar und wenn man dabei immer schön an den Preis denkt und nicht allzu pingelig ist dann geht der TV voll in Ordnung. Wer etwas qualitativ hochwertigeres sucht ist bei dem Gerät falsch wobei ich oft in den Foren von Samsung/Philips/Sony auch laute Klagelieder höre und die haben oft das 2-3fache gezahlt. Ausstattungsmäßig ist der TV aber nicht mehr zeitgemäß (kein HbbTV, Bedienung unterste Kanone), das machen aber die richtigen Zuspieler wett. So hab ich das jedenfalls gemacht, bei uns ist er ein reiner Bildschirm, sämtliche Medien kommen über externe Zuspieler.

Und als Bildschirm ist der TV einfach genial!

A.
katakis2000
Ist häufiger hier
#2412 erstellt: 23. Mai 2013, 17:34
Hallo onedance,

naja der Sharp wird auch hauptsächlich nur Ausgabegerät für die Zuspieler, naja mit pingelig ist es wohl eher in der Richtung Clouding. Hatte mir vor kurzem einen 32" für Schlafzimmer gegönnt...ging dann über LG -> Phillips -> Samsung war dann der Favorit. Er hatte trotz seinen 50Hz ein Topbild, wo die anderen beiden eher bescheiden abgeschnitten haben. Beim meinem 52" stört mich dieser dicke Rahmen und da er ja CCF-BL hat, is da bei einer Röhre eine Art Schatten, der wohl nur von der Seite gesehen und wenn ein heller Hintergrund da ist wirklich auffällt, aber seit dem man sowas festgestellt hat nervt das nur Sonst muss ich sagen ist das Bild top von dem Teil...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC-60LE635E CI+
deekayda1 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  2 Beiträge
Sendersuchlauf Sharp LC-60LE635E
Ebus am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  2 Beiträge
Sharp LC-60LE635E
Silverscape am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  3 Beiträge
Sharp LC-60LE635E Bildeinstellungen
Andy241 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  44 Beiträge
Sharp LC-60LE635E
fabian43 am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  2 Beiträge
Sharp LC-70LE857E Quattron Erfahrungs-Thread
schnitzel-nrw am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  59 Beiträge
Der Sharp LC60LE652E Erfahrungs-Thread
taqqui am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2018  –  325 Beiträge
sharp 60le635e
Genesiss am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  7 Beiträge
Sharp LC-60LE635E Probleme mit der Sendersuche
RPI am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  4 Beiträge
Sharp LC-60LE635E Ruckeln und 50Hz
florian5599 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.900 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedMat1846#+
  • Gesamtzahl an Themen1.556.852
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.666.762