Erste Erfahrungen SHARP LC-46LE830E

+A -A
Autor
Beitrag
ubumac
Stammgast
#51 erstellt: 20. Sep 2011, 18:53
@michael_ndb,

habe zwar nur den 40er aber ich habe Fotos gemacht von solchen Szenen wie du sprichst. Bei mir ist nichts zu sehen.
Einstellungen machen sehr viel aus.

Ich schaute heute z.B. etwas für viele bestimmt unbekanntes "Die Olsenbande" - das ist 4:3 Letterbox - nichts in den schwarzen Balken. Nicht zu hell, nichts zu dunkel. Nur ein tolles Bild.

Meine Fotos findest du hier http://www.hifi-forum.de/viewthread-140-2447.html#10
michael_ndb
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 21. Sep 2011, 05:44
Clouding LC46LE830E / Star Wars Er?ffnungsbildClouding LC46LE830EHallo zusammen, vielen Dank für die Tipps, aber das Clouding ist immer noch deutlich (wenn auch mit den empfohlenen Einstellungen etwas besser) sichtbar. Ich verwende im allgemeinen die Einstellungen vom flatpanelshd - Test! Hab mir die Bilder des 40Zöllers angesehen, das schaut ja wirklich astrein aus. Ich füge mal Bilder bei, die das Clouding auf meinem Gerät zeigen. Werde das Gerät dann umtauschen (eine Anfrage bei Sharp läuft auch schon, es gibt aber noch kein Rückmeldung..., habe zur Doku die selben Bilder eingesandt). Was meint Ihr zu den Bildern...?
skip123
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 21. Sep 2011, 08:25
OMG! Das sieht ja absolut grausam aus. Also unter diesen Umständen würde ich das Gerät auch sofort zurück geben/umtauschen. Damit kann man doch nicht vernünftig gucken.
Elmk
Stammgast
#54 erstellt: 21. Sep 2011, 12:42
Uups, das geht ja gar nicht, Gerät sofort umtauschen ist wohl die einzig vernünftige Lösung.
michael_ndb
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 21. Sep 2011, 12:49
Ja, ich habe die Sharp Hotline kontaktiert... heute nochmal nachgefragt (am Mo die Email mit Fotos gemailt). Ich werde im laufe der nächsten Tage (???) von Sharp angerufen. Ich habe das Gerät über Internet gekauft, da hat man ja auch 14tägiges Rückgaberecht??? Weiss nicht ob ich mir ein anderes Modell/Hersteller kaufen soll...
Elmk
Stammgast
#56 erstellt: 21. Sep 2011, 12:56
Bleib lieber bei dem Sharp, das Clouding Problem kannst du auch bei jeder anderen Marke haben. Ich hatte meinen lieber nicht übers Internet bestellt, damit ich ihn bei eventuellen Problemen gleich wieder zurückbringen kann. Dafür habe ich natürlich etwas mehr bezahlt...
sullivanHD
Stammgast
#57 erstellt: 21. Sep 2011, 13:00
Wenn du ihn übers Internet gekauft hast, kannst du ihn innerhalb von 14 Tagen wieder zurückgeben und musst dich nicht an den Hersteller wenden. Die werden dir wahrscheinlich eh nur sagen, dass das normal ist.

Wenn du mit dem TV sonst zufrieden warst, dann bleib doch dabei. Clouding haben alle Edge-LED TVs.
michael_ndb
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 21. Sep 2011, 13:02
Ich habe das Gerät zwar über Internet gekauft, aber im Laden abgeholt (musste dafür aber ca. 60km einfache Fahrt auf mich nehmen). Komischerweise hat man im Internethandel ein großzügigeres Rückgaberecht, als wenn man das Gerät beim örtlichen Fachhändler kauft.
ubumac
Stammgast
#59 erstellt: 21. Sep 2011, 13:10
Uiiihhhh das ist heftig, bei mir ist es so, dass ich versucht habe mit der Kamera das wieder zu geben, was meine Augen sehen. Ist ja gar nicht so einfach wegen der Belichtungszeit.

Deine Belichtungszeit scheint mir auch etwas lang zu sein (siehe 3. Beispielbild bei mir lange Belichtungszeit bei dir ist das alles zu hell). Das Standbild-Logo z.B. ist total überbelichtet. Deswegen meine ich das. Normal strahlt das nämlich nicht so.
Wenn es aber das ist was du siehst, dann ist ein Grund für einen Tausch in meinen Augen.

Nur damit man meine Fotos nicht falsch versteht, dass sind Bilder mit einer Digitalen Spiegelreflex gemacht und ich habe nur die rein gestellt die für mich das wieder geben was ich selbst gesehen habe.

Internetkauf - das ist vom Gesetzgeber so vorgeschrieben, weil du das Gerät nicht ausgiebig vor dem Kauf begutachten kannst.

Aber das was du da hast, dass wäre für mich ein Grund.
Ich bin sehr zufrieden, habe wohl Glück gehabt.

Ansonsten versuche mal meine Einstellungen von hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-140-2447.html#9


[Beitrag von ubumac am 21. Sep 2011, 13:18 bearbeitet]
michael_ndb
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 21. Sep 2011, 13:35
Hallo, vielen Dank für die Tipps/Anregungen zur Bildeinstellung. Hab schon diverse Settings versucht, das Clouding ist mehr oder weniger immer deutlich sichtbar. Wie gesagt, bei eingeschaltetem Raumlicht bzw. Tageslicht bei normalem TV-Bild nicht störend, aber wenn ich abends eine DVD o.ä. schauen will, stört`s mich schon arg.
BTW: 3D ist ja phänomenal! Habe die Shrek1-4 Bluray (3D-Version) und im 3D-Betrieb kann der Sharp seine Stärken mit der guten Leuchtkraft voll ausspielen. Das einzige kleine Manko ist die etwas (für mich als Brillenträger) unkomfortable Brille (AN-10 Version) Hat jemand von Euch die 20er Version (geändertes Design / aufladbar)??
michael_ndb
Schaut ab und zu mal vorbei
#61 erstellt: 26. Sep 2011, 10:02
Hallo zusammen,
ich werde den Sharp TV wieder an den Verkäufer zurückgeben.
Das Problem mit Clouding wurde auch nicht mehr gelöst (die Sharp Hotline hat sich nicht mehr gemeldet... denke wenn ich jetzt schon keine Rückmeldung mehr bekomme, dann kann ich den Service bei denen in den Wind schreiben) Dann behalte ich halt meinen 5Jahre alten und kleineren Philips LCD-TV :-)
Sharp11
Neuling
#62 erstellt: 28. Sep 2011, 14:35

Elmk schrieb:
Auf der Webseite steht tatsächlich, dass eine Brille enthalten sein soll. Das ist aber falsch. Ein WLAN Stick ist dabei, aber in der Anleitung (downloadbar) steht ganz klar, dass die Brille Sonderzubehör ist und nicht zum Lieferumfang gehört ! Die Info auf der Webseite stimmt daher leider nicht. Beim Blödmarkt war auch unmissverständlich angegeben, dass die Brille extra ist. Ist trotzdem ein lohnenswerter Fernseher. Bei anderen Marken (z.B. SONY) muss man auch alles dazukaufen...


Hallo,
ich möchte hiermit noch einmal klarstellen: In Deutschland und Österreich ist bei Sharp bei der LE830 Serie eine 3D Brille mit dabei. Diese befindet sich aber nicht innerhalb des Kartons, sondern ist selbst separat verpackt. Dies ist eine Zusatzleistung, die Sharp Deutschland/Österreich zum Produkt bietet und ist daher nicht in der Bedienungsanleitung des TVs angegeben. Wer den Fernseher in Deutschland oder Österreich kauft, sollte auf die Brille bestehen, denn jeder Händler bekommt diese kostenlos im Paket mitgeliefert wenn er bei Sharp seine Ware bezieht!
Grüße
Steffen-AB
Neuling
#63 erstellt: 28. Sep 2011, 16:41
Hab meinem beim Fachhändler gekauft und da war die Brille auch dabei.
Welle72
Inventar
#64 erstellt: 28. Sep 2011, 19:06

High.Fidelity08 schrieb:

Welle72 schrieb:
SHARP---- Sie Haben Aber Richtig Pech... Nee Leute nichts für Ungut.

Bevor ich mir einen Sharp ins Wohnzimmer stelle kaufe ich mir eher nen SEG.

Da weiß ich das ich Mist gekauft habe und entsprechend wenig dafür bezahltimages/smilies/insane.gif

Sorry, musste ich mal los werden. :prost


Ahja .... und an was machst du deine Aussage fest? Dann zähle mal deine Erfahrungen auf bevor du hier so ein Quatsch erstellst.



Habe jahrelang Sharp-TV repariert. Ich weiß wovon ich rede.

MfG, Der Sharp-Geschädigte
Elmk
Stammgast
#65 erstellt: 29. Sep 2011, 11:22
Ja nee is klar, bei anderen Marken gibt es ja auch keine Probleme und reparieren braucht man die auch nie

Viel Spass noch ...
Gerri84
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 29. Sep 2011, 11:57
Also weis zwar nicht mit welchen Modellen da gearbeitet wurde.. aber ich habe seit ca 3 Jahren 300 Geräte von sharp draußen und exakt 9 Reparaturen
michael_ndb
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 30. Sep 2011, 05:50
Hallo nochmal, wegen Sharp und Service (wie mein Vorredner ja schon den Hersteller indirekt angepriesen hat...) also meine persönliche Erfahrung mit Sharp ist unter aller Kanone. Die haben sich kein einziges Mal bei mir gemeldet. Hab insgesamt 3 x angerufen und div. Mails geschrieben. Und das bei einem 1400EUR teuren Gerät.... also mir kommt kein Sharp mehr ins Haus !
Elmk
Stammgast
#68 erstellt: 30. Sep 2011, 08:52
Das ist sicherlich ärgerlich, aber dann dürfte nach dieser Logik gar kein Gerät mehr ins Haus kommen. Beim Service wird immer gespart, das ist leider überall so. Von ein paar Ausnahmen mal abgesehen, die aber nicht auf einen bestimmten Hersteller bezogen sind, sondern vom Bemühen eines einzelnen Servicemitarbeiters abhängen können ... daher nicht entmutigen lassen
scope2000
Neuling
#69 erstellt: 12. Okt 2011, 17:03
LC 52 LE830e - Aussenmasse der Verpackung ?

Ein Hallo an die Sharp LE830 Besitzer

Ich stehe eigentlich vor der Bestellung eines Sharp LC-52 LE830E.

Ich denke, in diesem Thread tummeln sich auch "52-Zöller" rum.

Wenn Ja, dann wäre vielleicht jemand da, der noch die Verpackung im Keller oder auf dem Dachboden hat und mir die Aussenmasse der Verpackung angeben könnte? Ich muss abklären ob er in mein Wagen passt (nicht als Rear TV für Kids ;-)

Mir wäre da sehr geholfen :-)
Via Forum kann ich leider nur ein anbieten. Soll aber symbolisch gelten.

Besten Dank im voraus.

Grüsse aus Basel

Scope
ubumac
Stammgast
#70 erstellt: 13. Okt 2011, 10:38
Nimm einfach 10cm links und rechts bei den Außenmaßen des Displays dazu.Mehr Verpackung ist da nicht. Insgesamt ist der ganze Karton sehr schmal gehalten. Aber eben breit und das dürfte dein Problem sein.

Oben und unten kommt auch nicht großartig Verpackung dazu, von dem wie ich das in Erinnerung habe dürften 10cm auch oben und unten reichen.

Das gilt jetzt zwar alles "nur" für den 40er.
Aber so viel größer wird da beim 52er auch nicht sein.
An allen Seiten eben Schaumstoff. Und so ein LCD-TV mit LED Hintergrundbeleuchtung ist auch in der Tiefe der Verpackung nicht mit einem herkömmlichen LCD-TV vergleichbar, die sind wesentlich tiefer auch in der Verpackung.

...einen 52er in einem normalen PKW stelle ich mir aber schon ohne Verpackung "stehend - wegen Bruchgefahr" schwierig vor. Ein Transporter wird da denke ich doch schon Pflicht.
Spira534
Neuling
#71 erstellt: 19. Okt 2011, 20:38

michael_ndb schrieb:
Ich verwende im allgemeinen die Einstellungen vom flatpanelshd - Test! Hab mir die Bilder des 40Zöllers angesehen, das schaut ja wirklich astrein aus. Ich füge mal Bilder bei, die das Clouding auf meinem Gerät zeigen. Werde das Gerät dann umtauschen (eine Anfrage bei Sharp läuft auch schon, es gibt aber noch kein Rückmeldung..., habe zur Doku die selben Bilder eingesandt). Was meint Ihr zu den Bildern...?


Hallo erstmal,

bin seit heute auch Besitzer de LCD's. Igendwie muss ich das Bild bei meiner Recherche übersehen haben, denn ein Bild sieht genauso aus. Was tun, zurückschicken (amazon)?

Einstellung: Movie mode, eco alles aus.

(der weiße Punkt ist für den Fokus da)
celle
Inventar
#72 erstellt: 20. Okt 2011, 06:36
Das Bild ist wie auch bei "michael_ndb" gnadenlos überbelichtet. So einen schlechten Schwarzwert hat der Sharp garantiert nicht. Das wäre ja schlechter als mein 5 Jahre alter M51...

Bei langen Belichtungszeiten ist es doch logisch, dass ihr solche Ungleichmäßigkeiten seht.

Reduziert mal die Hintergundbeleuchtung auf augenverträgliche Werte und fotografiert mal mit richtiger Schwarzwertdarstellung.
Elmk
Stammgast
#73 erstellt: 23. Okt 2011, 09:51
Ich muss nochmal was zu 3D schreiben:
hatte gestern FDK4 in 3D angeschaut. Bin echt total begeistert. Null Ghosting, null Flimmern und ein Bild zum reinfallen. Ich weiss nicht, was an einem 3D Bild noch besser sein kann.

Eine Anmerkung noch zum Flimmern bei Shutterbrillen:
Es ist wichtig, was für ein Umgebungslicht, sprich Lampe, man im Raum an hat. Ich hatte zuerst eine LED Beleuchtung hinter dem TV und das Bild schien fürchterlich zu flimmern. Es war aber nicht das Bild, sondern die Lampen, wie ich feststellen musste. Flimmernde Lampen nimmt man für sich genommen nicht wahr, aber im Zusammenhang mit den Shutterbrillen kann es zu Interferenzen kommen und die ganze Umgebung flimmert dann fürchterlich. Mit ruhiger Hintergrundbeleuchtung war das Bild aber dann super ruhig. Also, bei etwaigem Flimmern bei 3D immer die Umgebungsbeleuchtung prüfen.

Grüsse von Elmk
givemeanname
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 30. Okt 2011, 09:40
Hallo an alle Besitzer,

ich habe ein paar Fragen.
1. Hat der Scharp ein mattes Display?
2. Kann er mkv, ts und m2ts Dateien abspielen?
2.1 Kann er Dateien größer 4 GB abspielen?

danke vorab


[Beitrag von givemeanname am 30. Okt 2011, 09:51 bearbeitet]
ubumac
Stammgast
#75 erstellt: 01. Nov 2011, 06:49
Mattes Display guckst du hier:
http://www.hifi-foru...m_id=140&thread=2447

Den Rest kann ich nicht beantworten.

Bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Gerät, auch wenn ich "nur" die 40 Zoll Version habe. Gestern Abend eine schöne Doku gesehen, als wenn man live dabei ist. Ist sein Geld alle mal wert. Nur eingestellt werden muss er trotzdem, nur nicht darauf vertrauen: aufstellen, einschalten gucken, zufrieden. Das geht definitiv schief.

Ich frage mich immer wieder, was die Hersteller sich dabei denken. Wenn du ihn aber einstellst, bekommst du ein fantastisches großes Bild, wenig Stromverbrauch und einen sehr guten Ton.
-Crusader-
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 03. Nov 2011, 17:15

givemeanname schrieb:
Hallo an alle Besitzer,

ich habe ein paar Fragen.
1. Hat der Scharp ein mattes Display?
2. Kann er mkv, ts und m2ts Dateien abspielen?
2.1 Kann er Dateien größer 4 GB abspielen?

danke vorab


zu 1. der 60" nicht, die kleineren, wie ich beim MM sah, ja
zu 2. mkv ja (usb), m2ts scheinbar nur über Heimnetzwerkserver
zu 2.1 ja Dateien über 4 GB (NTFS)kann er abspielen
givemeanname
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 03. Nov 2011, 22:11
Danke für die genaue Info.
Nochmal zu 2.
Bedeutet dies, dass die MKV nur über USB funktioniert?


[Beitrag von givemeanname am 03. Nov 2011, 22:13 bearbeitet]
Spira534
Neuling
#78 erstellt: 03. Nov 2011, 22:50

givemeanname schrieb:
Danke für die genaue Info.
Nochmal zu 2.
Bedeutet dies, dass die MKV nur über USB funktioniert?


MKV geht über beide Möglichkeiten, mpeg2-ts und ps geht ausschließlich über dlna server.
Warum, frag Sharp.
keine HD-Audio tracks abspielbar.

Bisher habe ich auch keine Möglichkeit gefunden Tonspuren zu wechseln


/*
Den Fernsehe habe ich nun doch nach längerem Testen behalten. Allerdings mit einer Einstellung der Hintergrundbeleuchtung von -5 bis -10 (nachts). Sonst ist er einfach zu hell. +16 geht nur am TAG keines falls in einem dunklen Raum.
Sonst macht er ein einwandfreies Bild
*/
givemeanname
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 03. Nov 2011, 23:24
Es ist immer wieder interessant welchen Lapsus sich die Firmen leisten.
In anbetracht dessen was ein WD TV Live Player für unter 100 Euro alles kann, ist das nicht nachvollziehbar.
ICH75
Stammgast
#80 erstellt: 25. Dez 2011, 16:25
Hallo!

Mein Freund hat sich einen Sharp 46LE830E gekauft.

Die Freundin von ihm hat ihm zu Weihnachten ein SKY Abo mit V13 Karte besorgt.

Ein paar Tage zuvor hat sich mein Kumpel ein HD Austria CI+ Modul besorgt.

Kann man mit diesem CI+Modul SKY empfangen?

Wenn nicht, wie bekommt man Empfang?

Bitte um Info!

Danke im voraus für die Mühe!

LG
ICH75
givemeanname
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 07. Jan 2012, 11:19
Hat es jemand geschaft den Fernseher per optischem Kabel an einen Mehrkanalverstärker anzususchließen, so das auch ein Mehrkanalsignal beim Verstärker ankommt?

Ich habe das Gerät optisch angeschlossen, aber es kommt immer nur Stereo an.
Die Buchseneinstellung im TV Menü ist auf Dolby Digital gestellt.
givemeanname
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 07. Jan 2012, 11:20
Im Mediaplayer des TVs sehe ich meine avi nicht.
Ich streame den Film über einen TwonkyServer.


[Beitrag von givemeanname am 07. Jan 2012, 11:57 bearbeitet]
-Crusader-
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 10. Jan 2012, 13:14
(ich poste es hier auch nochmal...)
Für die TVs der Serie LC-40/46/52/60LE830E gibt es ein Software Update Version 2.06 via USB

Download bei Sharp


[Beitrag von -Crusader- am 10. Jan 2012, 13:17 bearbeitet]
ubumac
Stammgast
#84 erstellt: 10. Jan 2012, 21:44

-Crusader- schrieb:
(ich poste es hier auch nochmal...)
Für die TVs der Serie LC-40/46/52/60LE830E gibt es ein Software Update Version 2.06 via USB

Download bei Sharp


Danke. Habe das ganze mal installiert.
Was macht man, wenn man keinen leeren USB-Stick zur Hand hat?
Man nimmt den von Sharp, kopiert die Bedienungsanleitung auf den Desktop. Schiebt die Firmware-Datei da rauf, installiert das ganze und schiebt dann die Bedienungsanleitung wieder zurück
Ilane
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 10. Jan 2012, 21:56
Und was bewirkt das Update? Normalerweise stehn doch immer Changelogs dabei. Finde Sharp hat etwas nachgelassen.

Vor knapp 2 Jahren hatte ich mir einen LC40LE810e gekauft. Da antwortete man mir noch auf Mails oder rief mich bei Problemen zurück. Auch war der TV superhochwertig mit schönem Glasfuss.


Hab mir letzte Woche einen LC46le830e gegönnt und bin überhaupt nicht zufrieden mit dem. 3d super aber bei DVD, BlueRay und vor allem SD find ich den schlechter als meinen alten (der leider dahinschied

Ich hab das Gefühl durch die Glasscheibe scheint vor allem im digitalen Kabelfernsehn das ganze Bild ganz leicht zu flimmern und das nervt irgendwie. Köpfe sind z.B. scharf aber daneben und dahinter flimmerts als würden Mio von Ameisen da rumsausen.

Auch ist mir bei schnellen Schwenks aufgefallen, dass sich der Hintergrund irgendwie streifig bewegt. Zum Beispiel bei Gras oder einfarbigen größeren Flächen. Weiss nicht wie sich der Effekt nennt. Ist mir eigentlich nur beim den 830iger Modellen sowohl dem 40 Zoll als auch dem 46 aufgefallen.

Hab auch schon sämtliche Einstellungen durch und auch mit den Werten ausm Forum. Der 630e hat diesen Effekt nicht aber von dem hab ich keine Ahnung und auch 0 Berichte gehört oder gelesen. Ein MM Mitarbeiter meinte die 630 wären ne Sparversion mit Philipssoftware. Die Fernbedienung sieht der von Philips auch zum verwechseln ähnlich.

Jetzt steh ich natürlich da und hab überhaupt keine Ahnung was für einen TV ich mir als ALternative holen soll. Bisher war ich von Sharp überzeugt.
givemeanname
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 10. Jan 2012, 22:15
Sprichst Du wirklich von der xxLE830 Serie.
Die hat doch keine Glasscheibe.
Das Display ist ein mattes.
Ilane
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 10. Jan 2012, 22:35
Ja hab bissl dagegen geklopft mit dem Finger. Hat sich wie Glas angefühlt im Gegensatz zu meinem "alten" 810e
givemeanname
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 10. Jan 2012, 22:54
Ich bin vom 52er auch nicht so begeistert.
Der geht jetzt auch zurück.
Ilane
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 10. Jan 2012, 23:08
Stellt sich nun die Frage was nehmen? Bin hier grad ohne TV. Mein alter Sharp is abgestürzt
givemeanname
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 10. Jan 2012, 23:11
Für mich ist in erster Linie wichtig, das ein mattes Display vorhanden ist.
3D ist völlig unwichtig.

Aus diesem Grund war es der Sharp.
Jetzt ist es nur noch die Sony EX725 Serie.

Andere Geräte mit mattem Display habe ich ab 50 Zoll nicht gefunden.
Ilane
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 11. Jan 2012, 09:39
Kleines Update zu meinem obigen Post.

Die Hotline hat sich doch gemeldet und bei mir zurückgerufen. Also bezüglich der Hotline nehm ich alles zurück


Allerdings bezüglich des Bildes konnten Sie mir nicht helfen.
ubumac
Stammgast
#92 erstellt: 11. Jan 2012, 12:25
So sind die Empfindungen unterschiedlich...
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinem 40LE830E.

Die 3D-Brille habe ich verkauft. Das ist für mich überflüssig.

Im Februar möchte mich jemand besuchen der guckt noch auf die gute alte Röhre. Bin gespannt was der zu meinem Bild sagt.

Ansonsten mal diese Einstellungen hier versuchen, wenn dann immer noch Unzufriedenheit herrscht, dann ist es schlicht und einfach wohl der falsche Hersteller. Ich bleibe auch dabei "Warum nur, warum bekommt es kein Hersteller hin Geräte abzuliefern, wo ich nicht noch mal die Burosch-DVD zur Hand nehmen muss um das ganze nach zu justieren?"

Hier mal meine Einstellungen:
Sharp 40830E-Einstellungen
givemeanname
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 11. Jan 2012, 12:29
Meien Gründe habe ich hier zusammengefasst.
http://www.hifi-foru...ad=2469&postID=30#30
Ilane
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 11. Jan 2012, 14:45
naja falscher Hersteller würd ich nicht sagen. Mit dem Vorgängermodell war ich ja sehr zufrieden.

Beim großen 60 Zoll ist mir das nämlich nicht aufgefallen nur bei den 830e. Die scheinen ein anderes Panel zu haben.

Grundsätzlich ist das Bild ja ganz gut nur beim digitalen TV ist das Hintergrundflimmern und das Schlieren des Hintergrundes in schnellen Bewegungen (bzw. Kameraschwenks)
nervig.

War gestern nochmal in einem Kaufhaus mit vielen Tvs nebeneinander und der 830 hatte es und der nebendran nicht. Dafür hatte der daneben Artefakte, die ich ja noch fieser fand *g*

DAS Gerät gibts wohl noch nicht Könnt mir ja den 60" holen aber bei 3 Meter Sitzabstand ist das bestimmt ziemlich erschlagend befürchte ich ^^
ubumac
Stammgast
#95 erstellt: 11. Jan 2012, 22:03

Ilane schrieb:

War gestern nochmal in einem Kaufhaus mit vielen Tvs nebeneinander und der 830 hatte es und der nebendran nicht. Dafür hatte der daneben Artefakte, die ich ja noch fieser fand *g*


Moment, du hast die TVs im Kaufhaus verglichen?
Das kann nur "in die Hose gehen". Es sei denn, du hast die Möglichkeit dir alle Sharp-TVs der 830er Serie von ganz groß bis ganz klein nebeneinander zu stellen und alle mit den gleichen Einstellungen zu betreiben.

Weil erst dann, siehst du ob es einen Unterschied gibt.
Hast du die Möglichkeiten gehabt, da mal was einzustellen?

Ich sage nur eins, als ich den TV bekam war das Bild OK. Aber so richtig zufrieden war ich zum Anfang nicht.Ich sage ja die ganzen Voreinstellungen waren und sind für mich bisher bei jedem Fernseher von Sony-Röhre, Sony LCD und jetzt Sharp-LED-LCD für die Mülltonne gewesen. Alle Fernseher liefen bei mir bisher im "Benutzer-Modus" also alle Einstellungen von Hand angepasst. Und erst dann war ich wirklich zufrieden.

Man kann mich ja mal besuchen kommen und sich selbst überzeugen, wohne in der Mitte von Mecklenburg-Vorpommern. Aber hier wohnt wahrscheinlich keiner von euch
Ilane
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 14. Jan 2012, 13:44
Nö ich hatte einen daheim und da isses mir aufgefallen. Als ich ihn zurückgegeben hab war ich in div. Läden und da standen teilweise auch die Sharp Modelle rum und auch diese hatten genau dieselben Probleme.

Hab mir nun ein LCD einer anderen Marke geholt und der hat dies nicht.
givemeanname
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 14. Jan 2012, 15:05
Welchen hast Du Dir geholt?
xderpla
Stammgast
#98 erstellt: 26. Jan 2012, 23:58
Etwas abgeschreckt von den Clouding-Bildern, habe ich eigentlich nur extrem gute Meinungen über den Fernseher gelesen. Ganz wird sich Clouding ja mit EDGE-LED nicht wegbringen lassen?

Die Frage ist, soll ich mir den 46LE830E holen oder doch lieber einen Samsung 45D7080 (70xx). Sonst noch einen Sony EX-720 ...
givemeanname
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 27. Jan 2012, 08:26
Wenn Du den ganzen Zusatzquatsch und 3D nicht brauchst würde ich es mit dem Sony versuchen.
Grund = kein spiegelndes Display
xderpla
Stammgast
#100 erstellt: 27. Jan 2012, 09:13
Nein, also ich würde schon gerne die 3D Funktion nutzen :-)
ubumac
Stammgast
#101 erstellt: 27. Jan 2012, 16:24
Ich habe zwar nur den 40 Zoll der 830er Serie, aber ich bleibe auch nach Tagen dabei. Ich würde ihn immer wieder kaufen. Es ist jedes mal eine Freude den Fernseher ein zu schalten. Das Bild ist toll (und da rede ich nur von SDTV) und der Ton sucht vergleichbares.

Ich hatte auch zwischen Sony/Sharp entschieden. Gewonnen hat der Sharp wegen dem besseren Design, ganz viel Bauchgefühl, dem was ich über den ganzen Fernseher im Internet fand und natürlich dem was ich hier im Sony-Forum gelesen habe.

Und źum Thema Clouding es gibt von mir auch Fotos dazu.
Ist eine Frage der "Belichtungszeit" - die Bilder die hier gezeigt wurden sind hoffnungslos überbelichtet. Das zaubere ich mit jedem LED-TV wetten? Ich habe hier Fotos hoch geladen von dem Film Zurück in die Zukunft II als der Film gerade anfängt und da ist nichts, kein Clouding, kein Taschenlampeneffekt. Wenn mir das negativ aufgefallen wäre, dann wäre der Fernseher zurück gegangen.

Achja 3D brauche ich nicht. Aber da hat jeder seinen Geschmack/Bedürfnisse.





So und das sind schon 2 verschiedene Belichtungszeiten.
Die, die besser wirkt, dass ist die Realität wie ich sie sehe. Wollte damit nur mal zeigen, was ein paar Millisekunden aus machen. Und mit einer Kompaktknipse (war bei mir eine preiswerte DSLR) bekommt man das schon gar nicht hin. Also bitte nicht auch noch mit Handy versuchen solche Fotos zu machen


[Beitrag von ubumac am 27. Jan 2012, 16:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC-37 D65EGY Erfahrungen!
TommyLe am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungen zum Sharp LC-49CFF6002E
NaviFreund am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  4 Beiträge
Sharp LC-49CFF6002E Erfahrungen / Tips
starbright_ am 29.08.2016  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  2 Beiträge
Sharp LC-37X20E
Rodman91 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  26 Beiträge
Sharp LC-46LE542E
vssrolandas am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  6 Beiträge
Sharp LC-46DH77E
walterbahn am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  4 Beiträge
Sharp LC-37GD1E
Buehlerra am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  14 Beiträge
Sharp LC-37 RA1E
baerle am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  31 Beiträge
Sharp LC-42 RD1E
Volksempfänger am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  2 Beiträge
Sharp Aquos LC-40LE824E
huetli am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.574 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedcimusigam
  • Gesamtzahl an Themen1.555.965
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.649.362

Hersteller in diesem Thread Widget schließen