Fragen zu "LC52 XD1e vs. LC52XL2e" : EAN Code für Deutschland, Service, 24p, 100Hz

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Vyrus_0711
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2008, 19:27
Hallo,

dies ist mein erstes Thema hier in diesem Forum!

Ich möchte mir unbedingt einen 52" Fernseher kaufen und stehe momentan vor einem Problem.

LC52XD1E oder LC52XL2E? (Zur Info: Es wird eine Playstation3 angeschlossen werden)

Derzeit gibt es bei DISCOUNT24.de das Angebot "LC52XD1E für 1.999.EUR". Leider habe ich in diesem Forum schon viel über Grauimporte gelesen. Der Händler gibt in seiner Beschreibung folgenden EAN-Code an: EAN 49 74019 532738

Meine Fragen zu dem EAN-Code/Garantie:

- Ist anhand dieser Nummer ersichtlich, ob es sich um ein deutsches Produkt handelt? Der Code beginnt mit einer "49"!
Wie sieht es dann mit der 2+1 Garantie aus?

- Wie sieht der Service von Sharp aus (ich glaube im Falle eines Schadens kann ich Discount24.de vergessen)? Muss ich mich registrieren? Wie läuft so ein Garantiefall ab? Kommt bei mir jemand vorbei und holt das defekte Gerät ab? ....
- Wo befindet sich der nächste Sharp-Partner. Wie kriege ich das raus?

Ich habe hier im Forum viel über das Thema Service gelesen, leider habe ich es noch nicht 100%ig verstanden, daher die Nachfrage von mir.


Meine Frage zu der Kaufentscheidung XD1E oder XL2E:

- Ist das ein guter Preis für den XD1E oder lohnt es sich ca. 500 EUR mehr für einen XL2E zu investieren?
- Rechtfertigt 24p einen Mehrpreis von 500EUR?
- Rechtfertigt 100Hz einen Mehrpreis von 500EUR?


Das sind für den Anfang viele Fragen, aber es hilft mir bei meiner Kaufentscheidung!

Danke im voraus.
jan0680
Stammgast
#2 erstellt: 27. Feb 2008, 19:46

Vyrus_0711 schrieb:
Hallo,

dies ist mein erstes Thema hier in diesem Forum!

Ich möchte mir unbedingt einen 52" Fernseher kaufen und stehe momentan vor einem Problem.

LC52XD1E oder LC52XL2E? (Zur Info: Es wird eine Playstation3 angeschlossen werden)

Derzeit gibt es bei DISCOUNT24.de das Angebot "LC52XD1E für 1.999.EUR". Leider habe ich in diesem Forum schon viel über Grauimporte gelesen. Der Händler gibt in seiner Beschreibung folgenden EAN-Code an: EAN 49 74019 532738

Meine Fragen zu dem EAN-Code/Garantie:

- Ist anhand dieser Nummer ersichtlich, ob es sich um ein deutsches Produkt handelt? Der Code beginnt mit einer "49"!
Wie sieht es dann mit der 2+1 Garantie aus?

- Wie sieht der Service von Sharp aus (ich glaube im Falle eines Schadens kann ich Discount24.de vergessen)? Muss ich mich registrieren? Wie läuft so ein Garantiefall ab? Kommt bei mir jemand vorbei und holt das defekte Gerät ab? ....
- Wo befindet sich der nächste Sharp-Partner. Wie kriege ich das raus?

Ich habe hier im Forum viel über das Thema Service gelesen, leider habe ich es noch nicht 100%ig verstanden, daher die Nachfrage von mir.


Meine Frage zu der Kaufentscheidung XD1E oder XL2E:

- Ist das ein guter Preis für den XD1E oder lohnt es sich ca. 500 EUR mehr für einen XL2E zu investieren?
- Rechtfertigt 24p einen Mehrpreis von 500EUR?
- Rechtfertigt 100Hz einen Mehrpreis von 500EUR?


Das sind für den Anfang viele Fragen, aber es hilft mir bei meiner Kaufentscheidung!

Danke im voraus.



Schau dir mal den x20 an. Der kostet so 2100 EURO, ist der Nachfolger vom XD1, der x20kann 24p.
Das wäre die sinnvollste Preis/Leistungs Lösung.
Denke mal, dass 24p schon wichtig wäre, denn früher oder später wirst du schon Blu Ray Ruckelfrei schauen wollen.

Die 100 Hertz sind m.A. keine 400 EURO wert (Differenz X20 xL2E).

Wenn du dir den x20 Thread anschaust wird ein Laden besonders oft erwähnt. Der soll einen super Service, einen sehr günstigen Preis sowie auf jeden Fall 3 Jahre Garantie bieten.

Die Listenpreise die bei dem Laden stehen sind abschreckend-allerdings ist da ein Feld mit einer Preisanfrage. Dies solltest du nutzen.

Zur Garantie: Mein Händler hat die 3 Jahres Registriereung für mich übernommen (das Zertifikat war bei der Lieferung dabei). Andere mussten selbst eine Karte ausfüllen. Ist aber ganz easy...

Zu der Garantieabwicklung: Kommt drauf an...reicht von der zuhause Reperatur bis hin zum einschicken. Allerdings gibt's dir vor Ort Reperatur nur bei den "deutschen" Geräten mit der 2+1 Garantie.

Hier die Adressen: www.happy-cinema.de aus dem x20 Thread
www.mediadeal.de /da habe ich bestellt und bin super zufrieden. Schreib doch beide mal an wegen Preis, lass dir die 3 Jahre Garantie bestätigen und frage ob die die Garantie Registrierung für dich übernehmen.
Und lass dir auch noch bestätigen, dass es sich um Neugeräte und um keine Rückläufer oder B Ware handelt.


Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Gruss


[Beitrag von jan0680 am 27. Feb 2008, 19:47 bearbeitet]
Vyrus_0711
Neuling
#3 erstellt: 27. Feb 2008, 20:46
Wie sieht es mit dem EAN-Code "EAN 49 74019 532738" aus?

Steht der für ein deutsches Produkt?
jan0680
Stammgast
#4 erstellt: 28. Feb 2008, 07:16

Vyrus_0711 schrieb:
Wie sieht es mit dem EAN-Code "EAN 49 74019 532738" aus?

Steht der für ein deutsches Produkt?



049 ist Japan. Ist aber richtig da EAN eine Herstellernummer ist. Und Sharp wird in Japan produziert.
Die ersten Ziffern ist das Land 49=Japan 40=Deutschland.

Du kannst also nicht aus der Ean schließen ob es sich für ein Produkt für den deutschen Markt handelt. Das muss dir der Händler bestätigen.

Schreib dieser Firma doch einfach mal ne E-Mail und frag mal an.


[Beitrag von jan0680 am 28. Feb 2008, 07:18 bearbeitet]
luemmelchris
Inventar
#5 erstellt: 28. Feb 2008, 10:10
also ich persönlich würde mir den XD nicht mehr kaufen.
Du darfst nicht 100Hz und 24p einzeln sehen, sondern gemeinsam als Verakuf. Zusätzlich kommen noch 3 statt 2 HDMI (beim XL2: 1.3) Eingänge dazu.

Und zu guter letzt noch die geänderte Optik. Meines Erachtens durch den schmalen Rahmen sehr elegant und natürlich Platz sparender.

du musst einfach deinen Händler fragen, ob du die 2+1 Garantie bekommst, der Rest kann dir eigentlich egal sein.
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