Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Erfahrungen mit dem Pioneer PDP-506/436 XDE/FDE/SXE/RXE

+A -A
Autor
Beitrag
Honda_Steffen
Inventar
#351 erstellt: 12. Okt 2005, 17:20
Also erstmal zum Länderspiel:

Mein Plasma ist mir im Moment zu schade bei dem aktuellen Leistungsstand unserer Nationalelf darauf zu schauen.
Werde mir das Spiel auf meinem alten 100HZ Sony im Bett anschauen. Da kann ich besser dabei einschlafen - wenn die Jungs mit 2 Toren hintendran liegen.

Fussballschauen macht auf einem Plasmafernseher keinen wirklichen Spass. Nicht mit meinem alten 42er Hitachi und auch nicht mit dem Pioneer. Hier siehst du die Grenzen des schlechten Signals vom Sender. Da kann dein Plasma aber nichts dazu. Die Übertragung ist einfach Murks.

Du brauchst dafür HDTV. Dann macht das Fussballschauen auch auf nem Plasma Spass.
piopana
Stammgast
#352 erstellt: 12. Okt 2005, 17:23
Entschuldigung, wenn meine Antwort jetzt untechnisch klingt:

Aber meine Röhre hat doch das gleiche Signal und es ruckelt auch nicht.
kitesurfer
Gesperrt
#353 erstellt: 12. Okt 2005, 17:42

berti58 schrieb:
Hallo Düren,brauchst Du sicher noch zum Andocken von HDTV-Receiver und HD-DVD-Recorder/Player.Glaub noch nicht das z.b Premiere seinen Kopierschutz(HDCP)Lockert und dann wär zumindest das "Durchschleifen"über Recorder nicht möglich!Lass mich aber gerne,falls es jemand besser weiß berichtigen Grüssle Berti



Hallo Berti58,
Du hast damit absolut Recht. Nach meinem Wissen ist es Premiere sowie auch allen anderen HDTV Sender weltweit sogar vertraglich von der Filmindustrie verboten Filme in HDTV Qulität ohne HDCP Kopierschutz auszustrahlen. Ich habe dies jedenfalls so letzte Woche in den USA in einem Magazin gelesen.

Bis dann
Kitesurfer
Honda_Steffen
Inventar
#354 erstellt: 12. Okt 2005, 17:46
Das mit dem Ruckeln....hmmm, hab ich noch nicht festgestellt.

Und das deine Röhre ein besseres Bild hat ist doch auch klar. Der ist viel kleiner und da merkst du bei der Auflösung nicht die unzulänglichkeiten. Du wirst feststellen das bei der Nahaufnahme eines Spielers das Bild gut ist - da muss nicht soviel Dateninformation geschickt werden.

Bei der Totalen mit dem grünen Rasen müssen viel mehr Details dargestellt werden die mit dem herkömmlichen Signal auf grossen Schirmen halt "Scheisse" aussieht.

Ich war auch am Anfang enttäuscht beim Fussballschauen, ist aber leider so.

HDTV!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ist das Zauberwort - glaub mir.

Gruss
piopana
Stammgast
#355 erstellt: 12. Okt 2005, 17:56
Ich hab übrigens mal im MM und Saturn diese HDTV-Demo auf dem Pio gesehen, welche u.a. auch einige Highlights des CL-Finals zeigt. Die Brillianz und die Schärfe sind über HDTV wirklich beeindruckend. Aber geruckelt hat das auch.
Das Ruckeln taucht übrigens nicht nur beim Fußball auf, sondern auch bei manchen schnellen Schwenks (ist mir gestern auch noch beim neuen Lil`Kim Video aufgefallen).

Naja, wenn man sich sowas teures gönnt, dann will man eben was Perfektes haben (was zudem "viel" besser sein muss als das Bisherige).

Übrigens wird sich mein Plasma dennoch heut abend zum ersten Mal auch von den vielfältigen Qualitäten unserer deutschen Nationalmannschaft überzeugen dürfen
Der wird sich freuen...
m0nji
Ist häufiger hier
#356 erstellt: 12. Okt 2005, 17:56
argh das wirft mich jetzt aber schon ein wenig zurück denn fussball schauen ist bei einem plasma für mich pflicht....oh man!
piopana
Stammgast
#357 erstellt: 12. Okt 2005, 17:59
Es ist nicht so schlimm wie Du es Dir jetzt wahrscheinlich ausmalst.

Aber nen Plasma nur für die WM (so wie es bei mir eigentlich auch gedacht war)? Das ist m.E. nach nicht der Weisheit letzter Schluß...

Um Mißverständnissen vorzubeugen: Das Gerät ist ansonsten wirklich erste Klasse und m.E. das Beste, was man sich im Moment an Flat-TV kaufen kann.
stranger-st
Neuling
#358 erstellt: 12. Okt 2005, 18:02

piopana schrieb:
Mal was anderes:


Ein Problem habe ich dennoch:
Ich bin ein großer Sportfan und habe mir eigentlich nur deswegen einen Plasma gekauft (größeres Bild und geringere Reaktionszeit als LCD).
Beim Fußball jedoch habe ich festgestellt, dass auch diesem im Grunde wunderbaren Gerät seine Grenzen aufgezeigt werden.
Man kann deutlich Bewegungsunschärfen wahrnehmen und sogar z.T. deutliche Ruckler (wenn die Kamera schnell von einer Seite zur anderen schwenkt).


Bitte dringend um Hilfe. Heut kommt doch ein Länderspiel ;)



Hi, habe das weiter oben auch schon angesprochen. Bin eigentlich auch einer, der kein Spiel verpasst, auch wenn ich lieber die Filme schaue. Jedenfalls spiele ich seit gestern auch ein wenig am 436FDE herum (habe meinen gestern auch bekommen). Habe jetzt im Bildmenü den Dynamischen Kontrast -DRE- ausgeschaltet. Ich bilde mir ein, das hilft ein wenig. Habe aber auch keine Ahnung, was der dyn. Kontrast eigentlich bewirken soll. Probiere es einfach mal aus!

Werde mit heute Abend aber auch das Spiel reinziehen, zumindest bis zum 0:3 für China!

VG

Sven
piopana
Stammgast
#359 erstellt: 12. Okt 2005, 18:07
@ Sven:
Danke! Endlich mal ne Anwort, welche Besserung verspricht!
Viel Spaß beim Spiel und nochmals vielen Dank!
masl7592
Schaut ab und zu mal vorbei
#360 erstellt: 12. Okt 2005, 18:24
Hallo Düren,

ich habe mich für einen FDE entschieden. Momentan habe ich einen Denon DVD3910 mit HDMI. Ich habe noch einen AV-Receiver Denon 3805 ohne HDMI. Die neuen AV-Receiver von Denon haben aber mindestens 2 HDMI-Eingänge und einen HDMI-Ausgang. Man könnte also lieber mal den Receiver tauschen und dort alles "verkabeln". Dann schaltet man am Receiver nur die Quelle (DVD, Sat, Premiere...) um und die Fernbedienung vom Pio436 kann im Schrank liegenbleiben.
Verluste sollten dabei eigentlich keine entstehen (habe ich mal in diesem Forum gelesen).
Hat das schon mal jemand getestet??
HIFI-Andi
Inventar
#361 erstellt: 12. Okt 2005, 22:40
Sollte sich gerade eben jemand über die schlechte Qualität des Länderspiels gewundert haben:

Das lag nicht an der Übertragungsqualität von der ARD oder an eurem Plasma, sondern am Spiel selbst!!!



Der gerade 90 Minuten verschwendet hat
stranger-st
Neuling
#362 erstellt: 12. Okt 2005, 23:09
Das Spiel konnte einen echt die gute Laune verderben! Aber ich war äußerst angenehm überrascht: Natürlich nicht wegen des Spiels selbst sondern wegen der Darstellungsqualität des Pio's. Ein nach meinem Geschmack wirklich äußerst gutes Bild, mit wenig Bewegungsunschärfen und ansonsten wirklich super scharfer Qualität. Ich hatte ja echt Zweifel, aber mir hat das wirklich super Spaß gemacht! Ein toller Plasma!!

VG

Sven
kopmann
Ist häufiger hier
#363 erstellt: 13. Okt 2005, 00:57

m0nji schrieb:
argh das wirft mich jetzt aber schon ein wenig zurück denn fussball schauen ist bei einem plasma für mich pflicht....oh man!


Mach dir mal keine Gedanken! Ich hatte den 1. Plasma, der auf dem Markt war. Und das ganze 6 Jahre lang. Fußball schauen auf einem Plasma ist GEIL!

Christian
Gatzki
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 13. Okt 2005, 06:21

piopana schrieb:
Mal was anderes:

Bin seit gestern Eigentümer eines 436fde.

Bin sehr zufrieden ... Ein Problem habe ich dennoch:
Ich bin ein großer Sportfan und habe mir eigentlich nur deswegen einen Plasma gekauft (größeres Bild und geringere Reaktionszeit als LCD).
Beim Fußball jedoch habe ich festgestellt, dass auch diesem im Grunde wunderbaren Gerät seine Grenzen aufgezeigt werden.
Man kann deutlich Bewegungsunschärfen wahrnehmen und sogar z.T. deutliche Ruckler (wenn die Kamera schnell von einer Seite zur anderen schwenkt).

...


Hallo piopana,

ich kann dir unbedingt empfehlen unter "Weiterführende Einstellungen"
den Punkt "Aktivierungsmodus" auf 75 Hz einzustellen.
Gerade bei Fussball - oder anderen Darstellungen mit sehr schnellen Bewegungsabläufen ( z.B. Autorennen etc.).

Du wirst sehen, es macht schon eine Menge aus.
Ruckeln habe ich bei mir bisher nicht festgestellt.
Wenn, dann liegt es wohl am ehesten am De-Interlacer in der Pioneer-Tunerbox denke ich.

Berichte bitte mal kurz, ob es bei dir etwas gebracht hat wenn du es ausprobieren solltest.

piopana
Stammgast
#365 erstellt: 13. Okt 2005, 13:15
@ Gatzki und all die anderen Fußballfans:

Ich hab in den "Weiterführenden Einstellungen" den "Aktivierungsmodus" schon auf 75 Hz ab Werk eingestellt gehabt.

Ich hab mir dann erlaubt mal den anderen Weg zu gehen und hab auf 100 Hz umgestellt.
Und siehe da: Ich hab kein Ruckeln mehr und auch die Bewegungsunschärfen sind nahezu verschwunden. Das Bild ist viel schärfer.

Zudem muß ich gestehen ist heut mein Oehlbach Antennenkabel angekommen (2100). Ein solches ist in jedem Fall absolut empfehlenswert. Die Bildschärfe steigt merklich (auch für einen Laien wie mich) an.

Folglich hab ich jetzt ein super Bild, auch beim Fußball! Bin super glücklich!

Nochmal vielen dank an Gatzki, ohne Dich wäre ich nie auf diese Einstellung gekommen!
one
Stammgast
#366 erstellt: 13. Okt 2005, 13:29
Hallo Leute...

auch ich spiele mit dem Gedanken mir nen pio zu holen, bin hinsichtlich der Größe noch am zweifel 436 oder 506 ??? sitze 3 meter weg, wiel mit ps2 und hoffentlich bald mit ps3 zocken und Filme schauen.

Aber obwohl ich jetzt schon einige Zeit im Forum mir die Augen wund lese und dann abends manchmal garnichts mehr verstehe...habe ich jetzt doch nach ansehen der Werte beim Hersteller festgestellt das der Pio eine 1024 X 768 Auflösung hat. Nun hat doch HdTV eine Auflösung 1240 X 768 somit ziegt der Pio doch garnicht das volle Bild....wieso aber wird er dann trotzdem in allen Fachzeitschriften und hier im Forum so sehr gelobt, der neue Aldi Plasma hat die gleiche Auflösung.

Also es wäre nett wenn mal jemand mir da auf die Sprünge helfen könnte, da hackt es in meinem Kopf irgendwie und der totale Fachmann bin ich halt auch noch net, will es aber werden, bevor ich mich entscjieße einen Fernseher zum Preis eines gebrauchten Kleinwagens zu kaufen. Manb sehe mir meine Unkenntnis nach.

Ach und AcidChris rein optisch habe ich wenn ich an meine anschaffung denke genau sowas im Kopf wie auf Deinem Bild...kommt gut.

Danke im Voraus für eure Mühe
HIFI-Andi
Inventar
#367 erstellt: 13. Okt 2005, 13:59
@one:

Bei den Plasmas geht es nicht um Pixelwettrennen, die Qualität ist um einiges wichtiger!
Der kleine Pioneer hat 1024 x 768 Pixel, der 720p-Standard sind 1280 x 720 Pixel. Der Pioneer kann somit nicht die kompletten horizontalen Pixel anzeigen, dies ist aber wohl nicht ganz schlimm, da das Auge eine höhere Auflösung in Linien eher registriert als eine höhere Auflösung in Spalten...
Vielleicht gibt's hier ja jemanden, der das auch verständlich formulieren kann.

Und wo wir schon bei Kleinwagen sind: Es gibt auch Autos mit gleichen PS-Zahlen...
berti58
Stammgast
#368 erstellt: 13. Okt 2005, 14:27
Hallo One,ich glaube es ist nicht fair den Discounter mit dem Pio zu vergleichen und wär genauso wenn Du nen Golf 5 mit nem Trabbi im Test hättest.Da Pionier viel Geld in die Entwicklung steckt und auch eine Top-Verarbeitung mit neuester Technik anbietet hat das auch seinen zugegebenen hohen Preis.Speziel Anbieter von Discounterplasmas Investieren kein Geld in Technik und Eigenentwicklung sondern kaufen bei verschiedenen Zuliefern die Komponenten für "Ihren"GEIZ IST GEIL Plasma zu und kein renomierter Hersteller wird die allerneuste Plasmatechnik ausser Haus geben.Es gelangen dann 1B Produkte zu den Herstellern(Tevion ect.)und damit wäre auch denke ich die Preisfrage erklärt.Bei 3 Metern Abstand reicht dir der 436 dicke(mir auch)und hast noch Geld über für nen guten HDMI Recorder/Player .Mit der Auflösung der 43 u 50iger ist es so das die Technik(Plasmazellen)zur Zeit nicht winziger Produziert werden können.Bin auch kein grosser Technikexperte aber ich hoffe ich konnte Dir ein bischen helfen Grüssle Berti
mac110
Inventar
#369 erstellt: 13. Okt 2005, 15:21
doch die plasmazellen können mittlerweile wesentlich kleiner gestalltet werden. Pioneer wird bald 50" und 43" Plasma Panels mit voller HD Auflösung (1920*1080) anbieten.
Soviel ich weiss soll es mitte nächsten jahres soweit sein.


[Beitrag von mac110 am 13. Okt 2005, 15:22 bearbeitet]
kitesurfer
Gesperrt
#370 erstellt: 13. Okt 2005, 17:19

mac110 schrieb:
doch die plasmazellen können mittlerweile wesentlich kleiner gestalltet werden. Pioneer wird bald 50" und 43" Plasma Panels mit voller HD Auflösung (1920*1080) anbieten.
Soviel ich weiss soll es mitte nächsten jahres soweit sein.


Ja natürlich wird es nächstes Jahr wieder etwas Neues und Besseres geben. Und das wir auch in Zukunft sich so weiter entwickeln. Aber jetzt ist gerade erst einmal die 6.Generation der Pio´s vor ein paar Wochen auf den Markt gekommen. Und heute ist der Stand der Dinge nun einmal so, daß es noch keinen Anbieter gibt, der mehr als 1024 bei 43" kann.
Nächstes Jahr kaufe ich mir so und so wieder ein neues Modell.
Jetzt geniese ich erst einmal meinen aktuellen Pio und den finde ich super gut
Kitesurfer
kevindole
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 13. Okt 2005, 18:35
Hallöchen zusammen.....


Lese hier schon eine Weile mit, da ich mich für einen Pana TH-42 PV500E interessiere. Bzw. zwischen Pana und Pio PDP 436 XDE /FDE schwanke, war ich in einigen Märkten mal zu gucken. Bin im AD und komme viel rum...

Es ist gar nicht so einfach einen Laden zu finden der diese Geräte alle hat. Meist sind die Pios nur in der 435er Serie
present.


Heute habe ich beim MM Egelsbach alle Geräte sehen und vergleichen können.

Interessant ist jedenfalls, dass bei dem Pana eine Laufschrift die durchs Bild ging (Hinweis auf Transponderwechsel bei Astra Für HD1) die Schrift ganz einwandfrei war, jedoch dagegen die Geräte von Pio und auch fast alle anderen die dort hingen, die Laufschrift zum Teil mit starker Unschärfe/Nachzieheffekt sichtbar war. Das hat mich nun vollends überzeugt den Pana zu nehmen.

Zumal dieser für mich den Vorteil hat, das hier der Tuner sowie Lautsprecher ect. integriert sind. Hätte nicht unbedingt Platz den zusätzliche TV-Receiver unterzubringen.

Weiter kann ich sogar den Pana direkt ohne Tischfuß stellen, steht von alleine. Da ich eine moderne Möbelwand habe, wo ich den Pana auf einen Unterbau direkt stellen möchte.
Zur Sicherheit wird dann nur noch im oberen Bereich das Gerät gegen Umfallen gesichert. Fertig.

Dies wollte ich mal als Erfahrung weitergegeben.


Gruß,

Michael
AcidChris
Stammgast
#372 erstellt: 13. Okt 2005, 19:03

Interessant ist jedenfalls, dass bei dem Pana eine Laufschrift die durchs Bild ging (Hinweis auf Transponderwechsel bei Astra Für HD1) die Schrift ganz einwandfrei war, jedoch dagegen die Geräte von Pio und auch fast alle anderen die dort hingen, die Laufschrift zum Teil mit starker Unschärfe/Nachzieheffekt sichtbar war. Das hat mich nun vollends überzeugt den Pana zu nehmen.


kann ich bei mir net feststellen, zumindest net bei PAL Bildern.Keine probs mit den Laufschriften.Bei meinen vorherigen 434HDE war das dagegen scho recht grausam anzusehen.


Zumal dieser für mich den Vorteil hat, das hier der Tuner sowie Lautsprecher ect. integriert sind. Hätte nicht unbedingt Platz den zusätzliche TV-Receiver unterzubringen.


Das sehen die meisten Pio Fans eben als Nachteil an da man alle Kabel (DVD-Player, Reciever, Konsole usw.) zum Display ziehen muß.Mit dem Externen Tuner sind es glücklicherweise nur 2 Kabel.Ich wollt ein Gerät ohne Lautsprecher da ich eh alles über meinen Reciever betreibe.

Vielleicht solltest du das aber besser in einem anderen Threat (Erfahrungen mit den Pana TH-42) Posten


[Beitrag von AcidChris am 13. Okt 2005, 20:33 bearbeitet]
mac110
Inventar
#373 erstellt: 13. Okt 2005, 20:05
@kevindole
du solltest beim pio im menü erstmal auf 75 oder 100 Hz umstellen dann gibt es bei den laufschriften kein Problem.

@kitesurfer
ich muss auf meinen 506XDE noch warten. Habe vor fast 2 wochen bestellt und wird wahrscheinlich nichts vor anfang november werden da pioneer im moment die media receiver für den XDE nicht liefern kann
Düren
Stammgast
#374 erstellt: 13. Okt 2005, 21:25

kevindole schrieb:
Weiter kann ich sogar den Pana direkt ohne Tischfuß stellen, steht von alleine. Da ich eine moderne Möbelwand habe, wo ich den Pana auf einen Unterbau direkt stellen möchte.
Zur Sicherheit wird dann nur noch im oberen Bereich das Gerät gegen Umfallen gesichert. Fertig.

Dies wollte ich mal als Erfahrung weitergegeben.


Gruß,

Michael


Interessanter Aspekt das mit dem Tischfuß.
Das mit der einmaligen Erfahrung der Laufleiste würde ich nicht als Kaufgrund nehmen, sonern vielmehr nach der Ursache forschen. Sicher eine Einstellungssache.
Dein Argument mit dem Mediareceiver teile ich voll und ganz - intern ist für mich auch besser. NUR deswegen schwanke ich auch noch zwischen Pio und Pana. Optisch ist der Pio eine Klasse für sich und ICH bin der festen Überzeugung das er auch der Führer ist - dafür ist der Pana deutlich günstiger.

Das man die Lautsprecher neben dem Ständer bei Pio extra ordern muss/kann mögen manche als Voteil empfinden - die meisten halten es für das was es ist -Geschäftemacherei.
Wenn es nur um die gehen würde die eh keinen Lautsprecher wollen dann könnte man den "kostenlos" entfernen, aber einen Aufpreis (happig) dafür zu nehmen finde ich nicht korrekt.

Das sagt einer der NUR Pioneer Komponenten betreibt.....vielleicht kommt doch noch Pana ins Haus...
kevindole
Ist häufiger hier
#375 erstellt: 13. Okt 2005, 21:51

Düren schrieb:


Interessanter Aspekt das mit dem Tischfuß.
Das mit der einmaligen Erfahrung der Laufleiste würde ich nicht als Kaufgrund nehmen, sonern vielmehr nach der Ursache forschen. Sicher eine Einstellungssache.
Dein Argument mit dem Mediareceiver teile ich voll und ganz - intern ist für mich auch besser. NUR deswegen schwanke ich auch noch zwischen Pio und Pana. Optisch ist der Pio eine Klasse für sich und ICH bin der festen Überzeugung das er auch der Führer ist - dafür ist der Pana deutlich günstiger.

Das man die Lautsprecher neben dem Ständer bei Pio extra ordern muss/kann mögen manche als Voteil empfinden - die meisten halten es für das was es ist -Geschäftemacherei.
Wenn es nur um die gehen würde die eh keinen Lautsprecher wollen dann könnte man den "kostenlos" entfernen, aber einen Aufpreis (happig) dafür zu nehmen finde ich nicht korrekt.

Das sagt einer der NUR Pioneer Komponenten betreibt.....vielleicht kommt doch noch Pana ins Haus...


Tja das ist halt so eine Sache.... optisch finde ich eigentlich beide GEräte ganz ok. Allerdings ist die silberne Abschlußlseite nach unten nicht ganz der Hit beim Pana. ABer ok...

Zitat mac110:
@kevindole
du solltest beim pio im menü erstmal auf 75 oder 100 Hz umstellen dann gibt es bei den laufschriften kein Problem.

Das mag wohl stimmen, dass diese Frequenz nicht eingestellt war. Allerdings muß man auch dazusagen, dass die Lufschrift recht groß und in fetten lettern durchs Bild ging. Buchstabenhöhe min 8cm! Da fällt natürlich einiges auf...


Gruß,

Michael
mac110
Inventar
#376 erstellt: 13. Okt 2005, 21:59
ja aber glaub mir das problem lässt sich durch diese umstellung beheben. Vater ist händler , habe deswegen schon viel die beiden miteinander verglichen und muss sagen das für mich der pio ganz klar der bessere plasma ist.
kitesurfer
Gesperrt
#377 erstellt: 13. Okt 2005, 22:20

mac110 schrieb:
@kitesurfer
ich muss auf meinen 506XDE noch warten. Habe vor fast 2 wochen bestellt und wird wahrscheinlich nichts vor anfang november werden da pioneer im moment die media receiver für den XDE nicht liefern kann


Ja, das habe ich auch schon gehört, daß Pioneer aktuell die XDE Media Boxen nicht liefern kann und es somit bis Anfang November zu Lieferverzögerungen kommt.
Scheinbar haben die aus der Erfahrung heraus mit mehr FDE Geräten gerechnet und jetzt kauft jeder XDE´s. Vieleicht wollen doch viele Leute die 2-te HDMI Schnittstelle.

Bis dann
Kitesurfer
HIFI-Andi
Inventar
#378 erstellt: 13. Okt 2005, 22:40

mac110 schrieb:
ich muss auf meinen 506XDE noch warten. Habe vor fast 2 wochen bestellt und wird wahrscheinlich nichts vor anfang november werden da pioneer im moment die media receiver für den XDE nicht liefern kann


Na toll, kommt mir irgendwie bekannt vor...

Dann leiden wir halt gemeinsam!
piopana
Stammgast
#379 erstellt: 14. Okt 2005, 10:16
An alle Pio 436 Besitzer mit der Wandhalterung PDK-WM02:

Könnte mal irgendwer, der seinen Plasma mit dieser Wandhaöterung an die Wand gehängt hat posten, wie weit das Panel dann von der Wand entfernt ist (Rückseite) und wie weit der Abstand zwischen Wand und Panel-Vorderseite ist.

Ich hab nämlich den Tischfuß PDK-TS12, wobei mir der 436 dort ein wenig zu weit von der Wand entfernt steht und spiele deshalb mit dem Gedanken, den Tischfuß in die Wandhalterung umzutauschen.

Für Eure Antwort(en) wäre ich Euch sehr dankbar.
plasmus
Ist häufiger hier
#380 erstellt: 14. Okt 2005, 10:38

piopana schrieb:
An alle Pio 436 Besitzer mit der Wandhalterung PDK-WM02:

Könnte mal irgendwer, der seinen Plasma mit dieser Wandhaöterung an die Wand gehängt hat posten, wie weit das Panel dann von der Wand entfernt ist (Rückseite) und wie weit der Abstand zwischen Wand und Panel-Vorderseite ist.

Ich hab nämlich den Tischfuß PDK-TS12, wobei mir der 436 dort ein wenig zu weit von der Wand entfernt steht und spiele deshalb mit dem Gedanken, den Tischfuß in die Wandhalterung umzutauschen.

Für Eure Antwort(en) wäre ich Euch sehr dankbar.


Hallo piopana,

das findest du alles im manual zur Wandhalterung

Schaust du hier

http://www.pioneer.de/de/content/support/support/manuals.html

gibst dort

PDK-WM02

ein und da sind die Daten:
Abstand Rückseite zur Wand 32 mm, Vorderseite zur Wand 125 mm

Gruß,
Plasmus
piopana
Stammgast
#381 erstellt: 14. Okt 2005, 10:41
Super.

Danke für die schnelle Antwort.

Hätte ich aber eigentlich auch selbst draufkommen können. Naja...
plasmus
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 14. Okt 2005, 10:45

piopana schrieb:
Super.

Danke für die schnelle Antwort.

Hätte ich aber eigentlich auch selbst draufkommen können. Naja... :.


Tja,...
ich geb zu, ich hab's mir vor 3 Wochen auch von einem anderen Forumsteilnehmer sagen lassen müssen.
Bin auch nicht selbst drauf gekommen.
Proggi
Stammgast
#383 erstellt: 14. Okt 2005, 13:08
Ich habe mir heute morgen mal einen Philips 37PF9830 genau angesehen.

ich muß schon sagen , mit seiner 1920x1080 Auflösung ( es lief der Astra HDTV Testsender) , hat der ein sau scharfes Bild.
Sieht wirklich gut aus und ist sicher "schärfer" als das meines Pana TH-42PV500.
Direkt neben dem Philips stand der neue Pio 506 und ein 436, die sahen echt unscharf dagegen aus ( lief auch Astra HDTV), obwohl es eine "Frechheit" ist den Pio 506 als unscharf zu bezeichnen ;) sorry
Schade hätte gerne auch die eine Nummer größer, den 42PF9830, gesehen.

wenn jetzt Philips noch einen kulanten Service an den Tag legen würde, wäre das eine Überlegung wert. :rolleyes:

aber jetzt erst mal ca. 1 Jahr auf dem Pana schauen und dann evt. einen LCD von Pana/Pio mit 1920x1080 ( man muß ja auch Ziele haben )


[Beitrag von Proggi am 14. Okt 2005, 14:20 bearbeitet]
Audio
Hat sich gelöscht
#384 erstellt: 14. Okt 2005, 13:40
Hi!

Habe zwar schon unter dem Pana-Thread gepostet, aber auch euch zur Info!

Am 11.11.2005 erscheint die "Video" mit einem Test Pana 50PV500 gegen Pio 506! Falls noch jemand warten will und unschlüssig ist !



Gruß



audio
Audio
Hat sich gelöscht
#385 erstellt: 14. Okt 2005, 13:43

Proggi schrieb:
Direkt neben dem Philips stand der neue Panasonic 506 und ein 436, die sahen echt unscharf dagegen aus ( lief auch Astra HDTV), obwohl es eine "Frechheit" ist den Pana 506 als unscharf zu bezeichnen ;) sorry
Schade hätte gerne auch die eine Nummer größer, den 42PF9830, gesehen.



Hi und sorry!

Aber entweder Pana 50PV500 oder Pio 506! Oder haben die beiden sich gepaart und es wurde der Pana 506 geboren!

Nette Grüße



audio
berti58
Stammgast
#386 erstellt: 14. Okt 2005, 13:54

Audio schrieb:
Hi!

Habe zwar schon unter dem Pana-Thread gepostet, aber auch euch zur Info!

Am 11.11.2005 erscheint die "Video" mit einem Test Pana 50PV500 gegen Pio 506! Falls noch jemand warten will und unschlüssig ist !



Gruß



audio

Hallo Audio,danke für den Hinweis!kommt etwas zu spät da ich schon 436XDE gekauft habe aber die Info in der Video kann man was die Technik u Performens angeht ja auf den 436 Übertragen. Grüssle Berti
wishbone71
Stammgast
#387 erstellt: 14. Okt 2005, 14:05
OFF TOPIC:


Stone0207 schrieb:
3 Samui Freunde....


4, ich hause aber in Lamai...


jetzt 5, aber Chaweng, Charlie´s Huts (sofern es die letzten Hütten nicht auch noch dahingerafft hat....).
Ansonsten Haadrin auf Koh Phangan!

Sawadee
wishbone
Proggi
Stammgast
#388 erstellt: 14. Okt 2005, 14:19

Audio schrieb:

Proggi schrieb:
Direkt neben dem Philips stand der neue Panasonic 506 und ein 436, die sahen echt unscharf dagegen aus ( lief auch Astra HDTV), obwohl es eine "Frechheit" ist den Pana 506 als unscharf zu bezeichnen ;) sorry
Schade hätte gerne auch die eine Nummer größer, den 42PF9830, gesehen.



Hi und sorry!

Aber entweder Pana 50PV500 oder Pio 506! Oder haben die beiden sich gepaart und es wurde der Pana 506 geboren!

Nette Grüße

audio


habe editiert natürlich Pio 506


[Beitrag von Proggi am 14. Okt 2005, 14:19 bearbeitet]
Jan_z
Schaut ab und zu mal vorbei
#389 erstellt: 14. Okt 2005, 19:05
hab vor 1 stunde für den 436 xde zugesagt und obwohl ich das bild nicht gesehen hab glaub ich das ich keinen fehler gemacht hab. möchte noch allen danken die mir hier behilflich waren . hol ihn in einer woche.


[Beitrag von Jan_z am 14. Okt 2005, 19:06 bearbeitet]
berti58
Stammgast
#390 erstellt: 14. Okt 2005, 19:47

Jan_z schrieb:
hab vor 1 stunde für den 436 xde zugesagt und obwohl ich das bild nicht gesehen hab glaub ich das ich keinen fehler gemacht hab. möchte noch allen danken die mir hier behilflich waren . hol ihn in einer woche.

Gratuliere .Hast mit Sicherheit eine gute Wahl getroffen.Grüssle Berti
Stone0207
Stammgast
#391 erstellt: 14. Okt 2005, 20:37
Jetzt muss ich doch noch mal ne (blöde) Frage stellen...
also ich werd es mir verkneifen, am Anfang die ersten 100 Std gleich die xbox dranzuhängen - auch wenns schwer sein wird
Aber wie ist es denn dann am Anfang mit dem DVD schauen? Ist da keine Gefahr wg den schwarzen Balken? Kann da was überbleiben?
kitesurfer
Gesperrt
#392 erstellt: 14. Okt 2005, 21:49
@Stone0207
Bei DVD besteht absolut keine Gefahr. Die schwarzen Balken können ja weder einbrennen noch nachleuchtet, da bei schwarz ja eben nichts leuchtet

Auch das mit der XBox und den Spielen ist bei weitem nicht so dramatisch. Spiele halt einfach keine Spiele allzu lange, speziell wenn sich bestimmte Bildschirminhalte nicht verändern (Lebensanzeige, Munition, ö.Ä). Aber es gibt doch genügend Spiele wo dies nicht der Fall ist und die machen keine Probleme.

Kitesurfer
piopana
Stammgast
#393 erstellt: 14. Okt 2005, 22:54
Hier mal meine persönlichen Erfahrungen mit dem Einbrennen nach ca. 30 Std. Betriebszeit (es handelt sich hierbei um persönliche Erfahrungen; ich übernehme für andere Ergebnisse keine Haftung )

1. Wenn man den Kontrast auf 20 runterschraubt und die Schärfe auch ein wenig unter die Werkseinstellungen (+ dieses DRS auf maximal "Mittel"), dann kann eigentlich schon mal nichts passieren.
Hab leider mal bei ner Eurosport-Sendung versucht mir mein optimales Bild einzustellen und hab natürlich obige Parameter deutlich erhöht (und diese nur ca. 20 Min. so belassen). Danach hatte ich nen Tag lang ein leichtes Nachleuchten des Eurosport-Logos.
Also am Anfang keine Experimente mit hohem Kontrast und Schärfe!

2. DVD ist wie oben gesagt auch bei mir keinerlei Problem. Hab grad Batman Begins angesehen (übrigens ein ausgezeichneter Film auch für Nicht-Comic-Fans) und hab nach 2 Std. keine Probleme mit irgendwelchen Streifen von den schwarzen Balken.

3. Xbox- und PS2-Spiele sind bei obigen Einstellungen (hab jeweils 2 Std. am Stück GT4 und FIFA gespielt) keine wirkliche Gefahr (subjektiver Eindruck). Hatte keinerlei Nachleuchten, obwohl ich das Gerät - wie schon oben gesagt - erst seit Diestag hab.


Hoffe ich konnte ein klein wenig weiterhelfen (und das ich bald nicht mehr Eurosport oben rechts bei hellem Hintergrund lesen kann )


[Beitrag von piopana am 14. Okt 2005, 22:56 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#394 erstellt: 14. Okt 2005, 23:36
Dieses Drecks Eurosport Zeichen ist gefährlich. Das hab ich schon des öfteren gelesen, das gerade dieses Sendezeichen auf Plasmas seine Spuren hinterlässt.

Diese Senderlogos gehören alle verboten........
piopana
Stammgast
#395 erstellt: 15. Okt 2005, 11:49
Rischtisch...
masl7592
Schaut ab und zu mal vorbei
#396 erstellt: 15. Okt 2005, 12:05
Hallo Spielefans,

wie ist eigentlich die Bildqualität am 436FDE wenn ich einen PC über S-Video anschließe. Ich habe vor mir einen Denon 3806 zu kaufen. Dort könnte man ja alle Geräte anschließen und dann von dort über HDMI zum Plasma schicken. Hat jemand eine solche Anschlußvariante (eventuell mit einem anderen AV-Receiver)

Danke im voraus
one
Stammgast
#397 erstellt: 15. Okt 2005, 14:50
Wow das ist ein bomben forum.....
da muß man mal ein paar tage länger arbeiten und shon hat man jede menge Reaktionen....

sorry.. mit son ner schnellen ANtwort hätte ich nicht gerechnet.....

Danke an alle aber der Einwand es gäbe keine PLasmas mit 1280 Zeilen kann wohl nicht stimmen, ich habe schon wewlche mit 13XX Zeilen gesehen, nagelt mich nicht am Gerät fest, wie gesagt, ich arbeite daran den Überblick zu gewinnen....blaube war Hitachi oder Fuji...

Also warum jetzt viel Geld azsgeben für ein Gerät das die Qualität eines HdTV Signals gar nicht voll ausschöpfen kann...und warum bekommt so ne Flimmerkiste dann auch noch einen Preis nach dem anderen???

Das leuchtet mir nicht ein.
Und es geht mir nicht um ein Pixelwettrennen, aber für den Preis gibt es eben Plasmas die die HdTV auflösung voll bringen und davon spricht hier keiner...wie kann da der Pio besser sein?????
one
Stammgast
#398 erstellt: 15. Okt 2005, 15:41
Da habe ich gerade einen gefunden und der ist von der No Name Marke Phocus

Phocus PDP 50" MHS Plasma TV

http://cgi.ebay.de/5...QQrdZ1QQcmdZViewItem

und da findeste das Gerät bei Ebay hat 1368 Zeilen??
Also ich versteh da die Welt nicht mehr
AcidChris
Stammgast
#399 erstellt: 15. Okt 2005, 16:37
ähm wir reden hier wohl ehr von der Vertikalen Pixelanzahl.Dein 13XX bezieht sich auf die Horizontale
kitesurfer
Gesperrt
#400 erstellt: 15. Okt 2005, 16:39

masl7592 schrieb:
Hallo Spielefans,

wie ist eigentlich die Bildqualität am 436FDE wenn ich einen PC über S-Video anschließe. Ich habe vor mir einen Denon 3806 zu kaufen. Dort könnte man ja alle Geräte anschließen und dann von dort über HDMI zum Plasma schicken. Hat jemand eine solche Anschlußvariante (eventuell mit einem anderen AV-Receiver)

Danke im voraus


Ich hatte eimal mit dem Vorgängermodell 505XDE versucht den PC via S-Video direkt an den Plasma anzuschließen. Ging zwar, aber das Bild war sehr unscharf. Ich habe es dann gleich wieder gelassen und nutze von da an nur noch die VGA Schnittstelle.
Ich habe das S-Video Signal aber nie über einen Receiver geschalten. Ich glaube auch nicht, daß der Receiver ein S-Videao Signal in ein HDMI Signal umsetzen kann, da dies den DHCP Spezifikationen wiedersprechen müßte.

Bis dann
Kitesurfer
kitesurfer
Gesperrt
#401 erstellt: 15. Okt 2005, 17:00
Jetzt hätte ich auch mal eine Frage:
Ich habe meinen Hush Multimedia PC via der VGA-Schnittstelle an den 506XDE angeschlossen. Auf dem PC läuft Windows Media Center. Den PC nutzte ich teilweise auch zum abspielen von HDTV Filmen in WM9 Format.
Ich habe bereits mehrere Player wie auch den Windows Media Player benutzt, aber ich erhalte immer einen sehr breiten schwarzen Streifen oben und unten am Plasma. Das Bild nimmt etwa nur die Höhe des hlaben Bildschirms ein.
Auch wenn ich versuche das Bild am Plasma zu scalen hilf das nichts.
Übrigens kommt das Bild ja auch auf dem PC (bei angeschlossenem PC-Monitor) mit den schwarzen Balken. Ich denke daß dieses Problem vom Player kommt, oder ?
Hat da jemand bereits Erfahrung ?
Gibt es einen Player der WM9 ohne Balken darstellen kann ?

Kitesurfer
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer PDP-436/506 FDE/XDE/RXE/SXE ? F.A.Q.
HIFI-Andi am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  2 Beiträge
PDP-436 RXE vs. PDP-436 XDE
Eugene_Tooms am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  6 Beiträge
Pioneer PDP-436 FDE
Scellettor am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  4 Beiträge
Pioneer PDP-436XDE / FDE / RXE
CyrusRocco am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  2 Beiträge
Pioneer PDP 436 RXE
Dav73 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  4 Beiträge
Pioneer PDP-436 SXE?
smoliboli am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  3 Beiträge
Einbrennerfahrung Pioneer XDE / FDE 506 und 436
Martinus61 am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  10 Beiträge
Erfahrungen Pioneer PDP-436RXE
steko2 am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  2 Beiträge
Pioneer PDP-436 XDE
Tool=God am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  5 Beiträge
RXE,FDE XDE
hunk01 am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.841 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicho
  • Gesamtzahl an Themen1.554.096
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.605.767