Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Offizielle Meldung: Pioneer stellt TV-Produktion komplett ein ...

+A -A
Autor
Beitrag
fraster
Inventar
#323 erstellt: 12. Feb 2009, 21:48

Mayturbo schrieb:
Im nachhinein betrachtet kommt einem der Einstieg von Pio in die LCD Sparte vor wie ein letzter hoffnungsloser Versuch in der TV-Sparte doch noch Geld zu verdienen.

Richtig, aber bestimmt haben die bei Pioneer öfters deine Signatur gelesen.
Carlo75
Stammgast
#324 erstellt: 12. Feb 2009, 21:59
Pioneer-Statement zum Stopp der TV-Produktion

Aus Anlass des heute in Japan angekündigten Ausstiegs aus dem TV-Geschäft hat Pioneer Deutschland folgendes Statement herausgegeben:

Pioneer richtet sein Geschäft auf Car Electronics und HiFi/Heimkino-Produkte neu aus

Die Wirtschaftskrise zwingt den renommierten Hersteller von Unterhaltungselektronik Pioneer zu einer Reihe von fundamentalen Entscheidungen. Pioneer wird seine Geschäftsbereiche neu ausrichten und die Geschäftsprozesse für die gesamte Unternehmensgruppe straffen. Durch die geplanten Restrukturierungsmaßnahmen wird Pioneer seine Profitabilität zielstrebig wiederherstellen.

Pioneer hat Restrukturierungsmaßnahmen zur Verbesserung der Profitabilität bereits im Jahr 2008 umgesetzt. Hierzu zählt die Einstellung der eigenen Plasma Panel Produktion in den Produktionsstätten in GB und USA. Darüber hinaus wurden Vorruhestandsregelungen umgesetzt und Vertriebsstrukturen optimiert. Pioneer reduzierte seine Gesamtbelegschaft seit dem 31. März 2008 um etwa 5.900 Mitarbeiter auf etwa 36.900 Mitarbeiter zum 31. Dezember 2008.

Der Konzern wurde von den dramatischen Veränderungen im ökonomischen Umfeld getroffen und prognostiziert für das Geschäftsjahr 2009 einen Rekordverlust.

Demgemäß wird Pioneer weitere geschäftliche Restrukturierungsmaßnahmen umsetzen und sich bis März 2010 aus dem Markt für Flachbildschirme, sowohl Plasma-TV als auch LCD-TV, zurückziehen. Das Unternehmen wird seinen Garantieverpflichtungen und weitergehenden After Sales-Dienstleistungen weiterhin nachkommen.

Im Geschäftsbereich Home Electronics wird Pioneer fortfahren HiFi- und Heimkino-Produkte sowie DJ Equipment zu entwickeln und seinen Schwerpunkt auf die Spezialisierung im Audio Bereich legen.

Der Geschäftsbereich Optical Disc Produkte (DVD und Blu-ray) wird durch ein angestrebtes Joint Venture gestärkt werden.

Pioneer beabsichtigt dem Geschäftsbereich Car Electronics eine stärkere Position einzuräumen und die Führungsrolle in diesem Segment zu übernehmen.

Pioneer wird Maßnahmen ergreifen um die operativen Geschäftsbereiche zu stärken, die Profitabilität zu verbessern und die Geschäftsstruktur neu auszurichten. Hierbei wird auch das Netzwerk an Produktionsstätten in Japan und Übersee mit einbezogen, wobei ein Abbau der Produktionskapazitäten um 30 % angestrebt wird. Die etablierten Vertriebsstrukturen werden mit Blick auf die Restrukturierung umgebaut, Gewichte in den Verwaltungs- und Entwicklungsfunktionen überprüft und neu ausgerichtet.

Die Rationalisierung wird zu einer weltweiten Reduzierung um etwa 6000 feste Mitarbeiter und etwa 4000 Zeitarbeitskräfte führen

Quelle

MfG

Carlo
Kudd3l
Hat sich gelöscht
#325 erstellt: 12. Feb 2009, 22:33
Gab es schon irgendwelche offiziellen Statements zu Garantie und Vor Ort Service?
Ich denke das ist Pioneer ihren Kunden schuldig dort verbindliche Aussagen zu treffen, b.z.w. diese zu diesem Zeitpunkt zu erneuern, auch wenn man davon ausgehen kann, das sie ihren Part dort erfüllen werden.
Dürfte nicht nur für Kuro Besitzer relevant sein, sondern auch für den Abverkauf der restlichen 9G Kuros bis März 2010 wichtig sein, den Kunden dort Gewissheit zu verschaffen.
Bobby_Digital
Hat sich gelöscht
#326 erstellt: 12. Feb 2009, 22:45
also, wenn die neuen panasonic top modelle nicht annähernd an die qualität der kuros ran kommen sollten, kaufe ich noch 2 krp600a auf reserve. man gönnt sich ja sonst nichts.


[Beitrag von Bobby_Digital am 12. Feb 2009, 22:46 bearbeitet]
Bobby_Digital
Hat sich gelöscht
#327 erstellt: 12. Feb 2009, 22:50

Kudd3l schrieb:
Gab es schon irgendwelche offiziellen Statements zu Garantie und Vor Ort Service?
Ich denke das ist Pioneer ihren Kunden schuldig dort verbindliche Aussagen zu treffen, b.z.w. diese zu diesem Zeitpunkt zu erneuern, auch wenn man davon ausgehen kann, das sie ihren Part dort erfüllen werden.
Dürfte nicht nur für Kuro Besitzer relevant sein, sondern auch für den Abverkauf der restlichen 9G Kuros bis März 2010 wichtig sein, den Kunden dort Gewissheit zu verschaffen.


mich hat mein händler angerufen und meinte, die pioneer garantie bestehe weiterhin, da den service eh fremdfirmen erledigten und somit nicht zum opfer der pioneer umstruktierungsmaßnahmen fallen können.

leute entspannt euch. im kaufpreis ist eine service versicherung für euer gerät enthalten. das läuft hier nicht wie bei der deutschen rentenversicherung, dass die "nächsten" für die "jetzigen" bezahlen müssen.
Rainer_Hohn
Inventar
#328 erstellt: 12. Feb 2009, 22:53
"Selbstverständlich garantieren wir die allgemein anerkannte Qualität unserer Produkte auch in Zukunft. Das heißt, dass der Kundendienst weitergeführt wird, damit alle Kunden die jeweiligen Pioneer-Garantieleistungen weiterhin in Anspruch nehmen können."

http://www.pioneer.d...nouncement_2009.html
PanaPioPlasma
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 12. Feb 2009, 22:57

Japan: Erste Pioneer-Plasma-Panels aus Panasonic-Produktion ab Herbst 2009
http://www.hifi-foru...nic+panel&postID=0#0


Wenn ich mir diese alte Meldung ansehe,
und die Neue, dass Pioneer das TV- Geschäft aufgibt,
ist es für mich nur eine Frage der Zeit
bis Pana die Pio-Technologie übernimmt -
wenns nicht schon passiert ist.

Dann heist die Meldung
Erste Pioneer-Plasma-TV`s aus Panasonic-Produktion ab Herbst 2009

Wenns so kommt, bitte bitte bitte
die Designer von Pioneer auch mit übernehmen.



PanaPioPlasma,
weil ich mir lange Zeit nicht klar darüber war welcher Plasma es werden soll.
Jetzt ist es ein 4280 und ich bin sehr froh, dass es kein Pana geworden ist.
AndreasBloechl
Inventar
#330 erstellt: 12. Feb 2009, 23:18
Ich spiele immer noch mit dem Gedanken das ich mir einen neuen AV Receiver kaufen werde. Meine Wahl wäre ein LX51 oder so gewesen, jetzt bin ich mir wirklich nicht mehr sicher. Ich habe noch eine uralte HifiAnlage die schon fast 20 Jahre auf dem Buckel hat von Pioneer. Ich war immer sehr zufrieden mit dieser Marke aber diese Meldungen machen mir echt Kofpschmerzen. Schade wirklich Schade um diese super Marke, ein Gigant scheint unter zu gehen.
Kudd3l
Hat sich gelöscht
#331 erstellt: 12. Feb 2009, 23:20

Rainer_Hohn schrieb:
"Selbstverständlich garantieren wir die allgemein anerkannte Qualität unserer Produkte auch in Zukunft. Das heißt, dass der Kundendienst weitergeführt wird, damit alle Kunden die jeweiligen Pioneer-Garantieleistungen weiterhin in Anspruch nehmen können."

http://www.pioneer.d...nouncement_2009.html


Das wollte ich hören, Bedenken hatte ich da auch nicht, aber wenn eine Firma einen kompletten Geschäftzweig auflöst, ist ein entprechende Erneurung im Bezug auf Einhaltung der Garantie und Vor Ort Service einfach angemessen und angebracht.
PanaPioPlasma
Ist häufiger hier
#332 erstellt: 12. Feb 2009, 23:34

Meine Wahl wäre ein LX51


Ich habe noch eine uralte HifiAnlage die schon fast 20 Jahre auf dem Buckel hat von Pioneer. Ich war immer sehr zufrieden mit dieser Marke


Was willst du mehr - kauf das Teil.


Der LX 51 ist wahrscheinlich meine nächste Investition nachdem ich mir letzte Woche den BDP-51FD gegönnt habe.
AndreasBloechl
Inventar
#333 erstellt: 12. Feb 2009, 23:40
Ich bin immer noch am überlegen und werde wahrscheinlich mal etwas abwarten jetzt. Bin echt niedergeschlagen von dieser Meldung, ich glaube das es Pio nicht mehr lange geben wird.
Wenn ich schon höre das sie auf CarAudio setzen kommt mir das grausen, wer verbaut denn bei den heutigen Autos noch Anlagen um zig tausend Euro?
hct99
Ist häufiger hier
#334 erstellt: 13. Feb 2009, 01:24
Und ich habe mir schon mal bei einem Händler einen 5090 als Ausstellungsstück reserviert. Wird noch einige Zeit dauern, aber sobald die Pioneer TVs abgebaut werden (den Zeitpunkt wird die Nachfrage in den nächsten Wochen bestimmen), komm ich ins Spiel...
AndreasBloechl
Inventar
#335 erstellt: 13. Feb 2009, 06:50
Ich bin mir da nicht sicher ob das die richtige Entscheidung ist. Aber das kann keiner genau sagen denke ich.
Kessedy
Stammgast
#336 erstellt: 13. Feb 2009, 09:34
Da der Service gesichert ist, wird die Variante des Lagerverramschens wohl kaum eintreten.
Eher, dass sich alle die das Geld haben sich noch einen 9Gler sichern wollen.

Tja gute Plasmas baut man halt leider nicht für einen LCD-Panel-Preis.
Würden die ganzen LCDs und billigeren Plasmas mal abends nebeneinander im Wohnzimmer hängen, würde so mancher vieleicht doch mal sein Konto checken.
Und wenn man noch die 250,-€ für eine Kalibrierung aufgebracht hat... .
Aber nur der Quotient aus Pixelzahl durch Preis zählt.

Allerdings, wer vor drei Jahren so freake war wie ich und ein 436xde oder ähnliches für einen Preis gekauft hat, für den man einen Pio 50"9G bekommt, der denkt schon mal über den Preisverfall oder Qualitätssteigerung für den selben Preis nach. Vieleicht ist das auch der Grund warum viele nicht mehr soviel für einen Flat ausgeben wollen, selbst wenn sie es könnten und selbst wenn jetzt erst einmal der Full-HD-Standard mit sehr gutem Schwarzwert erreicht ist.
(Und übrigens dankt uns Freaks, dass wir Euch die Innovationen für einen Kuro finanziert haben )

Da die free-TV Landschaft in D-Land aber noch sehr SD ist, wenn auch sehr gutes SD, und jede Menge DVDs für ein Appel und ein Ei zu haben sind, kommmen mir die <37" Full-HDs ein bißchen komisch vor.
Oder anders ausgdrückt: Wenn ich jetzt die Wahl zwischen einem 428 xde mit schönem Schwarzwert und einem Full-HD-LCD und schönem Mittelgrau für den gleichen Preis - sagen wir mal 1400,- bis max. 1500,-€ hätte, würde ich den Pio 428 nehmen.

Was mache ich jetzt, wenn nach Pio auch die anderen Hersteller (Panasonic, Samsung, wer eigentlich noch?) womöglich bald ihre Plasma-Produktion einstellen, für die LCDs aber noch kein ausgereifter Ersatz da ist, so in zwei, drei Jahren.
Oder kann ich auf die LEDs hoffen?
Incanus
Stammgast
#337 erstellt: 13. Feb 2009, 09:40

Kessedy schrieb:

Was mache ich jetzt, wenn nach Pio auch die anderen Hersteller (Panasonic, Samsung, wer eigentlich noch?) womöglich bald ihre Plasma-Produktion einstellen, für die LCDs aber noch kein ausgereifter Ersatz da ist, so in zwei, drei Jahren.
Oder kann ich auf die LEDs hoffen?


LG hast du vergessen. Nach meinem Wissensstand wohl die einzigen Plasmas neben Pioneer die sich ISF-Kalibrieren lassen.
uwe061
Hat sich gelöscht
#338 erstellt: 13. Feb 2009, 09:54

Kessedy schrieb:

Tja gute Plasmas baut man halt leider nicht für einen LCD-Panel-Preis.
Würden die ganzen LCDs und billigeren Plasmas mal abends nebeneinander im Wohnzimmer hängen, würde so mancher vieleicht doch mal sein Konto checken.
Und wenn man noch die 250,-€ für eine Kalibrierung aufgebracht hat... .
Aber nur der Quotient aus Pixelzahl durch Preis zählt.

Allerdings, wer vor drei Jahren so freake war wie ich und ein 436xde oder ähnliches für einen Preis gekauft hat, für den man einen Pio 50"9G bekommt, der denkt schon mal über den Preisverfall oder Qualitätssteigerung für den selben Preis nach. Vieleicht ist das auch der Grund warum viele nicht mehr soviel für einen Flat ausgeben wollen, selbst wenn sie es könnten und selbst wenn jetzt erst einmal der Full-HD-Standard mit sehr gutem Schwarzwert erreicht ist.
(Und übrigens dankt uns Freaks, dass wir Euch die Innovationen für einen Kuro finanziert haben )
nehmen.

Was mache ich jetzt, wenn nach Pio auch die anderen Hersteller (Panasonic, Samsung, wer eigentlich noch?) womöglich bald ihre Plasma-Produktion einstellen, für die LCDs aber noch kein ausgereifter Ersatz da ist, so in zwei, drei Jahren.
Oder kann ich auf die LEDs hoffen?



Hi Kessedy,
schöner Beitrag. Die letzte Frage ist schwierig zu beantworten... Ich hab für mich beschlossen, das Thema erst mal "loszulassen", da ich mit dem, was so bei mir rumsteht und -hängt, gut die nächsten Jahre leben kann...
LG Uwe
User_Tron
Stammgast
#339 erstellt: 13. Feb 2009, 10:13

Kessedy schrieb:
Da der Service gesichert ist, wird die Variante des Lagerverramschens wohl kaum eintreten.
Eher, dass sich alle die das Geld haben sich noch einen 9Gler sichern wollen.


Dein Optimismus in Ehren aber derzeit ist doch eher die Frage ob es Pioneer noch in 2 Jahren gibt. Wenn nicht hilft dir deine ganze Garantie wahrscheinlich auch nix. Auch wissen wir nicht wie viele G9 im Lager sind bzw. noch produziert werden. Alles reine Spekulation. Selbst bei den Länderniederlassungen weiss man das nicht genau. Auch würde ich die Anzahl der Leute die sich jetzt einen 2-3k Fernseher kaufen wollen als nicht gerade groß bezeichnen. Die letzte Preissenkung sprach ja schon Bände.
Kessedy
Stammgast
#340 erstellt: 13. Feb 2009, 10:21
Hallo Uwe,

hast Du nicht auch einen 436xde?
Ja, im locker lassen sollte auch ich mich üben.
Und da blu-ray im Moment noch das Sahnehaübchen darstellt, ist der Gier auf einen 9Gler hauptsächlich durch den viel besseren Schwarzwert und Farbwiedergabe ausgelöst.
Aber pragmatisch betrachtet, warte ich besser noch drei Jahre, bis dann die Nutzung-Kosten-Relation in einem vernünftigen Verhältnis steht.

Habe mir gestern leider bei 2001 mal die ersten 40min. auf BR reingezogen. Dummerweise war das der Film den ich beim Händler auf einem 5090er gesehen habe. Mit der geringeren Pixelzahl kann ich ja noch leben, aber das absaufen in den häufigen dunklen Bildbereichen ist schon herb, wenn man den Vergleich hat.
Kessedy
Stammgast
#341 erstellt: 13. Feb 2009, 10:26
@User Tron:
Wenn man sich in der Pio-Forum-Abteilung bewegt, bekommt man wahrscheinlich eine verklärte sichtweise.
Ja, auch andere Hersteller bauen gute TVs. Will man aber die Bidlqualität der 9G-Kuros haben, sind die aber auch kaum billiger.
Vielleicht haben viele die gerne würden ihr Pulver schon die letzten drei Jahre verschossen und bei der Finanzkrise und dem Preisverfall lockt es wohl doch nicht mehr so viele hervor.

Also locker machen und in so drei Jahren nach anderen schönen TVs Aussicht halten.
Felix3
Inventar
#342 erstellt: 13. Feb 2009, 10:40

Kessedy schrieb:
Habe mir gestern leider bei 2001 mal die ersten 40min. auf BR reingezogen. Dummerweise war das der Film den ich beim Händler auf einem 5090er gesehen habe. Mit der geringeren Pixelzahl kann ich ja noch leben, aber das absaufen in den häufigen dunklen Bildbereichen ist schon herb, wenn man den Vergleich hat.

2001 in HD ist ein Paradefilm für den 5090 bei dem er seine ganzen Qualitäten ausspielen kam - hier sieht man auch den immer noch deutlichen Vorsprung vor den LED-LocalDimming LCDs. Nicht nur beim SW, sondern auch beim Kontrast, bei den Bilddetails und der Farbpräzision. (Von der Blickwinkelunabhängigkeit mal ganz zu schweigen)

2001 kommt auf dem 5090 besser als im Kino.
uwe061
Hat sich gelöscht
#343 erstellt: 13. Feb 2009, 11:05

Kessedy schrieb:
Hallo Uwe,

hast Du nicht auch einen 436xde?
Ja, im locker lassen sollte auch ich mich üben.
Und da blu-ray im Moment noch das Sahnehaübchen darstellt, ist der Gier auf einen 9Gler hauptsächlich durch den viel besseren Schwarzwert und Farbwiedergabe ausgelöst.
Aber pragmatisch betrachtet, warte ich besser noch drei Jahre, bis dann die Nutzung-Kosten-Relation in einem vernünftigen Verhältnis steht.


Hallo Hardy,

ich hab einen 508XD - und Blu Ray vom LX71 sieht darüber so gut aus, dass zur Zeit keine weiteren "Begehrlichkeiten" geweckt werden. Audioseitig laufen die Center- und Backkanäle über den Pio-Receiver LX70 und die Frontkanäle über Rotelvorstufe und SAC-Monoblöcke. Also alles ganz fein. Da mein Rotel-CD-Player defekt ist, hatte ich gehofft, das der LX71 ihn ersetzen kann, was klanglich aber nicht ganz aufgeht. Das ist der einzige Punkt, wo ich mir zur Zeit noch Verbesserung wünschen würde. Aber Videomäßig bin ich gerade wirklich am "Loslassen" und bin auch davon überzeugt, dass einige schwierige Jahre auf uns zukommen und sich die Prioritäten da eh verschieben werden.

So, weg von OT, und ein schönes WE für alle Kuro-Fans (und alle anderen auch)

LG Uwe
Bobby_Digital
Hat sich gelöscht
#344 erstellt: 13. Feb 2009, 15:29
es ist kein wunder, dass pioneer untergeht.

die markenpolitik war total undurchsichtigt. manchmal habe ich mir die frage gestellt, ob pionner nun eine premiummarke ist oder fernseher für die unterschicht baut, bei dem gemeckere über die pioneer preise und der geiz ist geil mentalität der pioneer neukunden (vor allem nach der letzen preissenkung).
M.S.T.
Inventar
#345 erstellt: 13. Feb 2009, 16:41

Bionic66 schrieb:

M.S.T. schrieb:

maris_ schrieb:

Timo2811 schrieb:
Naja, dann ist ja alles klar und man braucht nicht mehr auf die morgige Pressekonferenz warten.


Wieso das denn? In dem Geschäftsbericht geht es um die Panel-Produktion, die eingestellt wird, und dann mit Pio-Technologie bei Panasonic fortgeführt werden soll. (Das wissen wir ja schon.) Da gehts (noch) nicht darum, dass die gesamte TV Fertigung eingestampft werden soll.

Mit vielen Grüßen, maris
Also die Panel fertigung ist doch schon lange an Pana übergeben worden. Auch ist es schon lange bekannt, das Pio die gesamte TV Fertigung an Pana inkl. Patente an Matsus.. abgegeben hat. Also wo ist das Problem. Entweder wollt ihr das nicht sehen, ist aber so. Also nehmt das hin, es wird sich eh nichts mehr ändern. Oder sagt mir mal was aus AEG, Telefunken,Grundig,usw. geworden ist. Na ja jeder kann sich das mal ausmalen. :prost


geht's auch ohne fanboygespuller?

vielleicht mit lesen und verstehen der beiträge? :.
Ja lesen kann ich, aber mit dem verstehen, da gebe ich Dir Recht das ist so ein Ding bei mir. Na ja jeder hat ja auch keinen Nordmende.
PanaPioPlasma
Ist häufiger hier
#346 erstellt: 13. Feb 2009, 22:52

manchmal habe ich mir die frage gestellt, ob pionner nun eine premiummarke ist oder fernseher für die unterschicht baut


Pioneer ist eine Premiummarke und verkauft Fernseher für Menschen aus allen Schichten - auch aus der "Unterschicht".
Haben die aber vergessen. Du auch?


bei dem gemeckere über die pioneer preise und der geiz ist geil mentalität der pioneer neukunden


"Geiz ist Geil"
wurde der "Unterschicht"
von der "Oberschicht"
täglich über die "Kauft Geiz ist Geil Billiger LCDs" eingetrichtert.

Wenn sich nun die "Oberschicht" darüber beschwert,
dass die "Unterschicht",
die Impertinenz
(= dreiste Ungehörigkeit, damits auch die "Unterschicht" versteht)
besitzt,
und sich einen
"Oberschicht"-der-kostet-soviel-den-kann-sich-die-"Unterschicht"-niemals-nicht-leisten-Premium-Fernseher leistet,
fällt mir auf die Schnelle nur
"Neid erzeugt Leid" ein.

Übrigens,
mit Deiner "Unterschicht"-Meinung könntest Du im Pioneer Vorstand sitzen.
WIR PRODUZIEREN NUR FÜR DIE OBERSCHICHT

Noch was
"Pioneer KRP600A * JVC DLA-HD750 * Pioneer BDP-LX91 * Onkyo TX-NR5000E AV * Teufel Theater 10 THX 7.1 Ultra 2 * BMW 335d 3er Coupé M-Sport-Paket (E92)"
genieße das alles und lass der "Unterschicht" auch ihren Spass
falta
Ist häufiger hier
#347 erstellt: 14. Feb 2009, 00:01

PanaPioPlasma schrieb:
-der-kostet-soviel-den-kann-sich-die-"Unterschicht"-niemals-nicht-leisten-Premium-Fernseher
.....
.....genieße das alles.....


Fein erkannt

Sehr wichtig ist doch, dass sich die Premiumprodukte NICHT jeder leisten kann....

Wenn ich also in einem 911er unterwegs bin, genieße ich nicht nur die Straßenlage und den Schub sondern auch die/den Bewunderung/Neid der anderen

Mit B&O funktioniert das auch, aber mit Pioneer?
d-fens
Inventar
#348 erstellt: 14. Feb 2009, 07:27
Der Bobby Digital ist der geilste!
Der fährt nen BMW.Boah Ey!Und dann noch mit M-Sportpaket!
Hammer Typ!Ist ja richtig cool mit seiner Karre zu prollen.
Oder total peinlich?!

Du hast es uns allen gegeben!


[Beitrag von d-fens am 14. Feb 2009, 08:08 bearbeitet]
ziz33333
Stammgast
#349 erstellt: 14. Feb 2009, 08:06
Morgen...

@d-fens: es ist nicht der -Pana-Pio-Plasma- mit den Angaben in der Signatur, sondern - Bobby Digital- der hier in der ganzen Pioneer-Abteilung auf "Promotiontour" ist.
...schön langsam echt nervig diese Angeber-Aussagen.

Grüße an die "Unterschicht""

Ziz
lumi1
Hat sich gelöscht
#350 erstellt: 14. Feb 2009, 10:52
Sorry, was schreiben hier manche für einen Dünnsinn?
Jetzt geht´s los, mit den Döner-Schaukeln.....,
das gab´s in anderem thread auch schon.
Wegen einem Pio-TV?
Was hat das damit zu tu´n?
Ein Pio ist im Endeffekt genau der selbe Japanische Massenkram, wie alles andere.
wenn auch unbestreitbar etwas kostspieliger, und mit Abstand ETWAS besser, als z.B. der beste Pana oder LG.
Und weiter,mit immer diese BMW-Fahrer,der größte Witz, mit nem Nageldiesel uner der Haube...
*Grins*

Bevor also z.b. der gute Bobby-Digital hier weiter unsachliche Vergleiche zieht, darf er gerne mal mich besuchen, und aufgeklärt werden:

Also:
Wenn er meinen 3Jahre "alten" LG-Plasma sieht, bekommt er wahrscheinlich das würgen, zu Recht, gegen seinen Pio.
Aber dann......
dann gehen wir in mein Kino.
Dann kann er seinen "armen" JVC HD-750 mal gegen meinen Sony-G90 vergleichen, und wirft anschließend den 750er weg; Pixelschleuder.
Danach kann er sein teufliches THX gegen meine "uralten" rundrum Quadral-Fullrange plus ADAM 2100 Sub in den Himmel geblasen bekommen, seinen Onkyo-Receiver-Kasten blase ich mit einem Broadcast-Decoder-Dolby-DP564 plus Endstufengeschwader mit ECHTER Gesamtleistung von ca. 2KW sowie super-linearem Klang gleich mit in die Hölle.

Wenn er danach noch nicht den Glauben an sein überteuertes Massen-Ramsch-Equipment verloren hat, biete ich ihm folgende Auto´s von ir zum mitfahren an:
Einen waschechten Plymouth HemiCuda, an die 600PS, it eben soviel Newton´s.
Gerne kann er auch in einem alten 126er 560er Coupe incl. AMG-Bestückung, von den Köpfen bis zum Auslass Platz nehmen.
Wenn das noch nicht reicht, wäre noch ein W140er 600er Coupe vorhanden, incl. DVD-Surround, Bildschirme auf allen Plätzen.
"Leider" hat dieser nur die "armselige" Original-Leistung.

Soo, irgendwie haben alle Fahrer von Lahmacun-Schaukeln krasse Geltungsbedürftigkeit, und genau die hatte ich eben auch.
Wenn ich wollte, würde ich mir einen pio in jedes zimmer stellen, daß ist, zumindest bei mir, nur eine Frage der Prioritäten.
Und selbst wenn es einer nicht kann, wegen Geld oder sonstwas, dann gibt man nicht an, wie eine Tüte voller Mücken, daß ist nur peinlich und ungerecht gegen andere...

Um einen kleinen Brückenschlag in´s Topic zu bekommen; Pio´s waren wirklich sehr gute plasma´s, aber eben auch nicht gut genug, um bei vielen, wie z.B mir, die Mehrinvestition zu rechtfertigen.
wer weiß, evtl. kauf ich mir mal einen Runco-Plasma.
Da liegen zum Pio nochmal welten!

Und, wie isses, soll ich Bobby dann einen mitbestellen,oder zahlt er noch für seinen krassen Hobel die raten ab?
Ich zahle "Cash", wenn ich kaufe.

alle anderen hier ignorieren bitte dieses post, ist nur auf "BobbyVerySmall" bezogen.
Solche Nullnummern kann ich nicht ab, in einer sonst guten Community.

MfG.
.
mw83
Inventar
#351 erstellt: 14. Feb 2009, 12:33

wer weiß, evtl. kauf ich mir mal einen Runco-Plasma.
Da liegen zum Pio nochmal welten


du muss ich dich leider enttäuschen, das sehe ich anders, Welten sind das keine

die einzigen Kriterien in denen der Runco besser ist, ist die Verarbeitung am Gerät (die FB ist billig).
die nochmals bessere Elektronik sowie eine nochmals besser Einstellung ab Werk (obwohl LG Panels, gutes Bild)

ansonsten rausgeworfenes Geld, da wäre ein KRP die weit bessere Wahl.

ist jetzt aber meine Meinung


aber vielleicht gehen wir alle wieder back to topic
mac110
Inventar
#352 erstellt: 14. Feb 2009, 16:43

mw83 schrieb:

wer weiß, evtl. kauf ich mir mal einen Runco-Plasma.
Da liegen zum Pio nochmal welten


du muss ich dich leider enttäuschen, das sehe ich anders, Welten sind das keine

die einzigen Kriterien in denen der Runco besser ist, ist die Verarbeitung am Gerät (die FB ist billig).
die nochmals bessere Elektronik sowie eine nochmals besser Einstellung ab Werk (obwohl LG Panels, gutes Bild)

ansonsten rausgeworfenes Geld, da wäre ein KRP die weit bessere Wahl.

ist jetzt aber meine Meinung


aber vielleicht gehen wir alle wieder back to topic


da muss ich dir recht geben, die aktuelen runcos können den krps nicht das wasser reichen, vorallem nicht in bezug auf kontrast und schwarzwert
Die sehr gute videoverarbeitung des runco macht sich kaum bemerkbar da die krps auch eine hervorragende videoverarbeitung haben.
Ein Runco ist meiner Meinung nach absolut rausgeschmissenes Geld.
Das ist für Leute die gerne anderen erzählen das sie für ihren Fernseher über 20k ausgegeben habe!
mac110
Inventar
#354 erstellt: 14. Feb 2009, 16:51

gen_elec schrieb:

ViSa69 schrieb:
@Kudd3l

VW verdient in erster Line das Geld mit Polo, Golf und Passat aber ganz sicher nicht mit dem Phaeton Würden die nur den Phaeton bauen wären sie schon längst weg vom Fenster.



Sorry, das past leider gar nicht. Ein großteil gehört mittlerweile Porsche und die haben bis Dato mit "Hobby-Autos" Geld verdient.

Genauso hat die Tochter Audi mit dem A2 alles andere als Geld erwirtschaftet.

Die Aussage zum Thema Fachhandel uunterstütze ich aber voll und ganz. Ich musste 50km fahren um zumindest einen Premiumhändler zu erreichen, weil sich die Händler der Region aufgrund der Arroganz von Pioneer on der Marke abgewannt haben (utopische Mindestmengen per anno etc)

So konnte ich gar keinen KRP kaufen, obwohl ich daran gedacht hatte... und das verstehe ich dann gar nicht.


Also ich bin Pioneer Händler und ich kann keine Arroganz bei der Marke Pioneer feststellen, auch verlangt Pioneer keine utopischen Midestmengen, lediglich einen Mindesumsatz von 10000€ im Jahr und das müsste wohl jeder Händler schaffen.
Ich weiss nicht wer immer so einen Blödsinn verbreitet!
Kudd3l
Hat sich gelöscht
#355 erstellt: 14. Feb 2009, 17:11
In meinen Augen sind die Leute dort auch geblendet, viele denken Schnääpchen gibts nur im Media Markt.
Ich hab mit meinem Pioneer Händler nur gute Erfahrungen gemacht, nichts von Arroganz, Top Service, die Möglichkeit Geräte ausgiebig miteinander zu vergleichen, gute Gespräche und für beide Seiten faire Preise, dazu jederzeit einen Ansprechpartner wenn es Probleme gibt.
Scheint leider heutzutage nur noch für die Minderheit von Bedeutung zu sein, die Leute kaufen selbst teure TV Geräte nach kurzer Sichtung im Neon Markt, oder kaufen direkt blind im I-Net.
Wenn es nach mir ginge wären die grossen E-Märkte längst pleite, geht nichts über einen Fachhändler mit dem man eine langjärige Beziehung aufbaut, gute Preise bekommt man da auch, dazu aber noch guten Service und die Möglichkeit jederzeit die neuste Technik unter Wohnraumbedingungen und mit kompetenten Gesprächspartner zu begutachten.
ViSa69
Inventar
#356 erstellt: 14. Feb 2009, 17:53

Kudd3l schrieb:
In meinen Augen sind die Leute dort auch geblendet, viele denken Schnääpchen gibts nur im Media Markt.
Ich hab mit meinem Pioneer Händler nur gute Erfahrungen gemacht, nichts von Arroganz, Top Service, die Möglichkeit Geräte ausgiebig miteinander zu vergleichen, gute Gespräche und für beide Seiten faire Preise, dazu jederzeit einen Ansprechpartner wenn es Probleme gibt.
Scheint leider heutzutage nur noch für die Minderheit von Bedeutung zu sein, die Leute kaufen selbst teure TV Geräte nach kurzer Sichtung im Neon Markt, oder kaufen direkt blind im I-Net.
Wenn es nach mir ginge wären die grossen E-Märkte längst pleite, geht nichts über einen Fachhändler mit dem man eine langjärige Beziehung aufbaut, gute Preise bekommt man da auch, dazu aber noch guten Service und die Möglichkeit jederzeit die neuste Technik unter Wohnraumbedingungen und mit kompetenten Gesprächspartner zu begutachten.



Bin auch deiner Meinung.

Dieses "Denken" dass die Blödmärkte billiger sind dürfte noch aus deren Anfangszeiten stammen. In meiner Jugend gab es in der City (Hannover) nur Geschäfte wie Brinkmann, Heimann, Thorenz usw. die waren nicht unbedingt die billigsten aber man wurde dort fachkundig beraten.

Als dann die ersten Saturn / Blödmärkte (90er Jahre) eröffnet haben waren die wirklich deutlich günstiger. Das hat vielen kleinen Händlern das Genick gebrochen. Aber jetzt sind Sie mittlerweile selber sehr teuer geworden.

Als ich mir im Blöd Markt mal einen Sony KDL-X3500 genauer ansah kam gleich so´n Schnösel angerannt und fing an mich buchstäblich "zuzutexten". Ich sagte ihm das ich den TV im I-Net für 1.000€ billiger gesehen habe (der war noch mit dem UVP ausgepreist) und ob er was am Preis machen könne.

Er meinte nur Wutentbrannt: "Die Internetpreise machen die ganzen Märkte kaputt" worauf ich ihm nur ganz trocken entgegnete: "Stimmt, genau so wie ihr vor 15 Jahren die ganzen Fachhändler kaputt gemacht habt!" Seinen blöden Gesichtsausdruck werde ich nie vergessen

Wenn er nur 300-500€ im Preis runtergegangen wäre, stand die Cance groß das wir ins Geschäft kommen, aber so ... dann lieber doch zum Fachhändler.

Gruß,
ViSa69


[Beitrag von ViSa69 am 14. Feb 2009, 17:59 bearbeitet]
mr_olympia
Stammgast
#357 erstellt: 14. Feb 2009, 17:54
in den fachgeschäften wo ich mich öfter mal umsehe kosten die tv´s die mich interessieren um die 600 euro mehr als im internet . das ist mir beim besten willen kein noch so gutes gespräch wert , da das für mich richtig viel kohle ist .
Kudd3l
Hat sich gelöscht
#358 erstellt: 14. Feb 2009, 18:16

ViSa69 schrieb:

Er meinte nur Wutentbrannt: "Die Internetpreise machen die ganzen Märkte kaputt" worauf ich ihm nur ganz trocken entgegnete: "Stimmt, genau so wie ihr vor 15 Jahren die ganzen Fachhändler kaputt gemacht habt!" Seinen blöden Gesichtsausdruck werde ich nie vergessen

Gruß,
ViSa69


d-fens
Inventar
#359 erstellt: 14. Feb 2009, 19:21

ViSa69 schrieb:

Kudd3l schrieb:
In meinen Augen sind die Leute dort auch geblendet, viele denken Schnääpchen gibts nur im Media Markt.
Ich hab mit meinem Pioneer Händler nur gute Erfahrungen gemacht, nichts von Arroganz, Top Service, die Möglichkeit Geräte ausgiebig miteinander zu vergleichen, gute Gespräche und für beide Seiten faire Preise, dazu jederzeit einen Ansprechpartner wenn es Probleme gibt.
Scheint leider heutzutage nur noch für die Minderheit von Bedeutung zu sein, die Leute kaufen selbst teure TV Geräte nach kurzer Sichtung im Neon Markt, oder kaufen direkt blind im I-Net.
Wenn es nach mir ginge wären die grossen E-Märkte längst pleite, geht nichts über einen Fachhändler mit dem man eine langjärige Beziehung aufbaut, gute Preise bekommt man da auch, dazu aber noch guten Service und die Möglichkeit jederzeit die neuste Technik unter Wohnraumbedingungen und mit kompetenten Gesprächspartner zu begutachten.



Bin auch deiner Meinung.

Dieses "Denken" dass die Blödmärkte billiger sind dürfte noch aus deren Anfangszeiten stammen. In meiner Jugend gab es in der City (Hannover) nur Geschäfte wie Brinkmann, Heimann, Thorenz usw. die waren nicht unbedingt die billigsten aber man wurde dort fachkundig beraten.

Als dann die ersten Saturn / Blödmärkte (90er Jahre) eröffnet haben waren die wirklich deutlich günstiger. Das hat vielen kleinen Händlern das Genick gebrochen. Aber jetzt sind Sie mittlerweile selber sehr teuer geworden.

Als ich mir im Blöd Markt mal einen Sony KDL-X3500 genauer ansah kam gleich so´n Schnösel angerannt und fing an mich buchstäblich "zuzutexten". Ich sagte ihm das ich den TV im I-Net für 1.000€ billiger gesehen habe (der war noch mit dem UVP ausgepreist) und ob er was am Preis machen könne.

Er meinte nur Wutentbrannt: "Die Internetpreise machen die ganzen Märkte kaputt" worauf ich ihm nur ganz trocken entgegnete: "Stimmt, genau so wie ihr vor 15 Jahren die ganzen Fachhändler kaputt gemacht habt!" Seinen blöden Gesichtsausdruck werde ich nie vergessen

Wenn er nur 300-500€ im Preis runtergegangen wäre, stand die Cance groß das wir ins Geschäft kommen, aber so ... dann lieber doch zum Fachhändler.

Gruß,
ViSa69


Und wie meinst du wird der Fachhändler reagieren, wenn er mit dem Preis nicht nach deinen Wünschen heruntergeht und du ihm mit dem Internetpreis konfrontierst?!
Der wird nicht nur ein dummes Gesicht machen, sondern richtig beleidigt und angepisst reagieren!
ViSa69
Inventar
#360 erstellt: 14. Feb 2009, 19:43

d-fens schrieb:
Und wie meinst du wird der Fachhändler reagieren, wenn er mit dem Preis nicht nach deinen Wünschen heruntergeht und du ihm mit dem Internetpreis konfrontierst?!
Der wird nicht nur ein dummes Gesicht machen, sondern richtig beleidigt und angepisst reagieren!


@d-fens

Ich käme nie auf den Gedanken Fachhändler mit I-Net Preisen zu konfrontieren. Ausserdem, Offizielle (Keine Grauimporte!) Pioneer-Plasmas sind im Netz auch nicht wesentlich günstiger ... Blödmärkte "ärgere" ich damit schon, lt. ihrer eigenen Werbung sind ja soooo Supergünstig

Wie ich bereits schrieb ... wenn wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen suche ich mir halt einen anderen Händler. Es gibt hier im Forum auch genug user bzw. Kunden die bei einem anderen Händler gekauft haben weil z.B. der Ortsansässige keine guten Preise gemacht hat.

Gruß,
ViSa69
d-fens
Inventar
#361 erstellt: 14. Feb 2009, 21:08
Ich hatte auch bei einem "Fachhändler" gekauft.
Ging schon mit dem Preis.
Für mich waren in dem Fall auch die 4 Jahre Garantie reizvoll.

Hoffen wir, das Pioneer, nach all den vergangenen und kommenden Entlassungen, mit den neuen Strategien langfristig überhaupt existieren kann.

Da hab ich bei carhifi, DJ Equipment und ein bisschen Heimkino so meine Zweifel.


[Beitrag von d-fens am 14. Feb 2009, 21:12 bearbeitet]
Isostar2
Stammgast
#362 erstellt: 15. Feb 2009, 01:31
Hier wird ganz klar die SNOB Strategie beschtraft, zu recht

Ich möchte jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.

Der Vergleich mit Porsche hinkt gewaltigt, denn wenn man Porsche und Pioneer vergleich kommt für mich folgendes raus.
Porsche Turbe=KPR
Porsche 911=PDP
Porsche Cayman=4280XA (wird nicht mehr hergestellt)
Porsche Cayenne=????????????
Porsche Boxter=?????????????

Selbst Porsche ist in Preiswerteren Sektoren und machen da richtig Kohle (Cayenne 50% des Umsatz)

Gründe für den Untergang:
1. Kein Niedrig Preissektor
2. Händlerpolitik
3. Zubehör Politik (vielleicht genau andersrum verkaufen ohne Lautsprecher und Standfuß bekommen sie 300 Euro zurück)
4. KEIN SCHWEIN KENNT PIONEER
lumi1
Hat sich gelöscht
#363 erstellt: 15. Feb 2009, 10:27
Moin!


Da hab ich bei carhifi, DJ Equipment und ein bisschen Heimkino so meine Zweifel

Wenn sie´s richtig machen.....?!

Bei Car-Hifi kommt bei mir seit 23 Jahren neben Blaupunkt, Becker NUR Pio von den japanischen Herstellern in Frage.
Haben mit die besten Klangeigenschaften, auch Leistungsreserven, selbst die Popel-Endstüfchen in den CD-Receivern sind die besten/stabilsten.

Genauso für die "Guck-ecke" im Wohnzimmer, mein kleines "Multiplex", da käme nie ein anderer Receiver(ich mag normal gar keine AV-Receiver) hin, als ein Pio.
Momentan steht da ein kleiner 1016er, sehr, sehr gutes Teil, vor allem wieder die Endstufensektion.
Noch besser, wenn man ihn NEU als Auslaufmodell für lediglich 300 gekauft hat; daß ist ja wohl wirklich gehobene Einstiegsklasse zu Discount-Preis.
Ich hatte auch schon ganz kleine 514er, 515er gekauft und getestet.
Sogar in meinem Kino an fünf identischen, großen Quadral im rundum Fullrange-Betrieb OHNE Sub sind diese Kistchen NIE abgekackt!
Gemessen habe ich jeweils mehr (relativ stabile) Leistung, als angegeben.
Umso unverständlicher sind mir die "Schwurbel-Tests" der Flachpresse, auch der AV, die meistens genau das Gegenteil über Pio´s behaupten.
Auch abgeschaltet hat sich noch keiner, wenn ich näher am "nullpunkt" fuhr.
Und ich empfehle jedem, wirklich jedem, der die Absicht hat, ne neue Receiver-Kiste der Upper-Class zu kaufen, sich mal den Susano anzuhören.
Meine Meinung/Erfahrung rein unter KLANGLICHEN Aspekten; vergesst dagegen die "großen" Onkyo´s, Yamahas, und vor allem Denons(die mag ich eh nicht).

Das mit den Displays hat sich für mich erledigt, solltet ihr euch als Fans auch damit abfinden.
Früher hat in Germany/Europa Pio als TV-Hersteller (CRT) auch keine rolle gespielt, bzw. sie kamen gar nicht erst auf den Markt hier.
Aber auch in USA waren sie oft nur durch Rückpro´s vertreten, und diese hatten auch schon Panasonic/Sony-Röhren und Technik verbaut.

Es war also mehr ein Versuch, mit Plasmas Fuß auf breiterem Markt zu fassen.

MfG.
falta
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 15. Feb 2009, 11:04

Isostar2 schrieb:
.....
Selbst Porsche ist in Preiswerteren Sektoren und machen da richtig Kohle (Cayenne 50% des Umsatz)


Porsche in preiswerten Sektoren?
Übrigens: die Zeiten des "preiswerte" Cayenne als Verkaufsschlager (vor allem in den USA) sind vorbei. Überhaupt wird Porsche in naher Zukunft trotz neuen Modells (Panamera) starke Verkaufsrückgänge verzeichnen.

Gründe?

Bei Pioneer nach deiner Meinung:


Isostar2 schrieb:

Gründe für den Untergang:
1. Kein Niedrig Preissektor
2. Händlerpolitik
3. Zubehör Politik (vielleicht genau andersrum verkaufen ohne Lautsprecher und Standfuß bekommen sie 300 Euro zurück)
4. KEIN SCHWEIN KENNT PIONEER


Nicht stichhaltig.
Hauptgrund ist: Pioneer hat den Markt für ihre Preisklasse zu groß eingeschätzt.

Zum Vergleich: Porsche verkauft pro Jahr ca 90.000 Autos. 500.000 Autos könnten sie aber nicht absetzen.

Grüße
valdez


[Beitrag von falta am 15. Feb 2009, 11:08 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#365 erstellt: 15. Feb 2009, 11:11
Was sollen diese dauernden völlig abwegigen Vergleichen mit irgendwelchen Automarken?!
Kann nicht endlich ein Moderator einschreiten und hier aufräumen!
falta
Ist häufiger hier
#366 erstellt: 15. Feb 2009, 11:21

d-fens schrieb:
Was sollen diese dauernden völlig abwegigen Vergleichen mit irgendwelchen Automarken?!
Kann nicht endlich ein Moderator einschreiten und hier aufräumen!


Schon mal was von Marktpositionierungen, Preispolitik, Kaufverhalten gehört?

Wenn man von Marktwirtschaft keine Ahnung hat.....lesen und lernen.


[Beitrag von falta am 15. Feb 2009, 11:24 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#367 erstellt: 15. Feb 2009, 11:33
Ein Foren-Troll!
Zu schön!Bitte mehr davon!
Kessedy
Stammgast
#368 erstellt: 15. Feb 2009, 11:34
Pioneer ist auch der Schnelllebigkeit des TV-Marktes zum Opfer gefallen.
Wer die Preisentwicklung gerade der Plasmas in den letzten vier bis fünf Jahren beobachtet hat, der fragt sich schon - auch wenn er sich die 3k gerne leisten würde - weshalb er die Ausgeben sollte, wenn man einen Plasma innerhalb von drei Jahren um 40% billiger oder aber größer und viel besser bekommt.
falta
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 15. Feb 2009, 12:05

d-fens schrieb:

Zu schön!Bitte mehr davon! :prost


Gern. Was sagt zB. Hannes Lechner, Geschäftsführer der LOEWE Austria GmbH über sein Geschäftsfeld? Zitat aus "wienerzeitung.at"


Frage: Das Top-Segment, dürfen wir uns das vorstellen wie Rolls-Royce unter den Automarken?

Lechner: Das ist vielleicht ein wenig zu spitz formuliert, das wäre in unserer Welt eher ein Vergleich für Bang&Olufsen, sozusagen der Luxusbereich. Wir legen Wert auf konkrete Gebrauchsmöglichkeit, wir sehen uns eher als BMW oder Mercedes im Bereich des Fernsehens.
lumi1
Hat sich gelöscht
#370 erstellt: 15. Feb 2009, 12:52
Nur das Mercedes sowie BMW keine Toyota oder Honda Technik/Motoren verbaut, aber z.B. Löwe Panels von Sharp, sowie Elektronik vom japanisch-koreanischen "Rest".
Ein Löwe ist auch schon lange, seit Ende der CRT-Ära, kein Löwe mehr.
Übrig blieb nur das Design, sowie ein paar durchdachtere Lösungen.


Wie "doof" die leute sind, die es dann kaufen, wird deutlich.
Nichtmal die LCD-Bildqualität hebt sich DEUTLICH von "08/15" Geräten ab.
Da wäre JEDER für vergleichbaren preis mit JEDEM Pio besser bedient gewesen.
Aber, wie ich schon erwähnte, die meisten juckt´s leider nicht.

MfG.
ViSa69
Inventar
#371 erstellt: 15. Feb 2009, 12:54

Kessedy schrieb:
Pioneer ist auch der Schnelllebigkeit des TV-Marktes zum Opfer gefallen.
Wer die Preisentwicklung gerade der Plasmas in den letzten vier bis fünf Jahren beobachtet hat, der fragt sich schon - auch wenn er sich die 3k gerne leisten würde - weshalb er die Ausgeben sollte, wenn man einen Plasma innerhalb von drei Jahren um 40% billiger oder aber größer und viel besser bekommt.


Hi,

Mit Sicherheit ist das auch ein Grund. Aber sieh dir mal den Preisverfall bei den LCD´s an, da ist es noch viel schlimmer.

Wollte mir vor ca. 1,5 Jahren den Sony KDL-46X3500 zulegen, hat damals auch über 3k gekostet. Heute hab ich ihn für 1699€ gesehen. Zwischen den beiden Preisen liegen grade mal 18 Monate ...

Für mich besteht der der einzige Unterschied darin das der Pio von Anfang an seinen Preis wert war und der Sony anfangs schlichtweg überteuert war. Also wurden die Preise gesenkt, Sony hat somit evtl. "nur" weniger Gewinn während Pio schon quasi draufzahlt.

Dann kommen noch erschwerend einige Faktoren dazu:

-Das schlechte Plasma-Image (Stromverbrauch/Einbrennen, egal ob nun Fakt oder nicht ... es steckt so in den Köpfen drin)
-Eigene Produktionsanlagen statt Zukauf von Lieferanten (Lieferanten müssen nicht qualitativ schlechter sein, Fertigung gemäß Anforderungskatalog)
-Das Modular-System (LS & Fuß müssen extra gekauft werden)
-Das Premium-Händler Konzept (Der Begriff "Premium" dürfte schon viele abschrecken ...)
-Der desaströse Sat-Tuner (Darf nicht sein in dieser Preisklasse!)
-Kaum/keine Werbung, (Habe noch nie einen Pio-Werbespot im TV gesehen, von anderen Herstellern schon)
-Keine Angebote im Mittel / Niedrigpreissektor
-Zum Schluß noch die allgemeine Wirtschaftskrise

Summa summarum = K.O.

Gruß,
ViSa69


[Beitrag von ViSa69 am 15. Feb 2009, 13:05 bearbeitet]
Isostar2
Stammgast
#372 erstellt: 15. Feb 2009, 14:27
Warum sind wir eigentlich so intelligent und Pioneer so Doof
uwe061
Hat sich gelöscht
#373 erstellt: 15. Feb 2009, 15:42
Schade, dass Pioneer nicht früher von der geballten Marketingkompetenz einiger Durchblicker in diesem Thread erfahren hat, dann wäre denen Vieles erspart geblieben!
Mittlerweile fühlt man sich hier wie beim Stammtisch vom Automobilliebhaberverein Neustadt an der Dosse... (nichts gegen diese nette Kleinstadt).

LG Uwe
falta
Ist häufiger hier
#374 erstellt: 15. Feb 2009, 15:55

lumi1 schrieb:
Nur das Mercedes sowie BMW keine Toyota oder Honda Technik/Motoren verbaut, aber z.B. Löwe Panels von Sharp, sowie Elektronik vom japanisch-koreanischen "Rest".
Ein Löwe ist auch schon lange, seit Ende der CRT-Ära, kein Löwe mehr.


Kurioserweise baut BMW in den Mini Diesel-Motoren von Toyota ein!
Die Fertigungstiefe der Autohersteller liegt im Schnitt nur mehr bei 35%!
Auch Entwicklung, sogar die ganze Produktion wird oft ausgelagert (zB BMW X3). Kleinere Motoren zB entwickelt BMW gemeinsam mit Peugeot.
Mercedes läßt seinen kommenden Sportwagen mit Alu-Karosse großteils fremdentwickeln, die allradgetriebenen Limousinen läßt/ließ Mercedes außer Haus bauen.
Porsches Boxster und Cayman werden in Finnland gebaut, künftig in Österreich, ebenso wie der Aston Martin Rapide.



lumi1 schrieb:

Wie "doof" die leute sind, die es dann kaufen, wird deutlich.
Nichtmal die LCD-Bildqualität hebt sich DEUTLICH von "08/15" Geräten ab.


Bildqualität allein zählt nicht. Loewe ging es vor 4, 5 Jahren ziemlich schlecht, weil man wegen der besseren Bildqualität noch auf Röhrengeräte gesetzt hat. Trotz wesentlich schlechter Bildqualität verkauften sich damals schon LCDs besser...

Grüße
valdez


[Beitrag von falta am 15. Feb 2009, 15:57 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Offiziell: Pioneer beendet TV-Produktion
moha61 am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  22 Beiträge
Pioneer stellt Fertigung von TV ein
Lowther am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  3 Beiträge
Pioneer gibt Plasma- und DVD(/Blu-Ray?)-Produktion auf
Carlo75 am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  4 Beiträge
Hat Pioneer die Plasma TV Produktion zu früh eingestellt?
themgoroth am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  34 Beiträge
Pio übernimmt NEC Produktion
tjelmer am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  2 Beiträge
Spekulationen um Einstellung der Plasma-Produktion bei Pioneer
NadFL am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  202 Beiträge
Preis Pioneer PDP-435 XDE
Breyton am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  3 Beiträge
Offizielle Informationen zu den 2008er-Kuros - Plasmas, LCDs und ein Projektor
Kyo am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  144 Beiträge
Pioneer 507 XA + Notebook
melox am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  3 Beiträge
Japan: Erste Pioneer-Plasma-Panels aus Panasonic-Produktion ab Herbst 2009
itsapio am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  160 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.157 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitglied-Splatterguz-
  • Gesamtzahl an Themen1.557.580
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.682.278