Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|

Infos zu den KRP-Modellen

+A -A
Autor
Beitrag
Icebox20
Stammgast
#610 erstellt: 02. Jan 2009, 12:24
Unter anderem 2 sehr glaubwürdige und langjährige Member eines auch hier sehr bekannten englischsprachigen Forums.

Und gibt es auch genügend -meist englischsprachige Seiten - auf denen man diese Dinge nachlesen kann.Diese hier immer als Quelle anzugeben, ist etwas mühsam, wäre aber sicherlich richtig!

Das ich selbst natürlich nicht über deartig Insiderquelle verfüge, sollte klar sein.


[Beitrag von Icebox20 am 02. Jan 2009, 15:15 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#611 erstellt: 02. Jan 2009, 12:29
Also die Mutmassungen und Hoffnungen anderer Leute, meinetwegen aus dem englischsprachigen Raum.Ist egal.
Das ist einfach nur Gerüchte verbreiten, nicht mehr!
Icebox20
Stammgast
#612 erstellt: 02. Jan 2009, 12:46
Notiere dir meine Posts, oder recherchiere einfach mal in meiner Vergangenheit meine angeblichen Mitmaßungen.
Und ich muss sagen, ich Mitmaße ganz gut! *Scherze*

Sicher sind sie mal mehr oder weniger zutreffend, aber wenn ich, oder besser gesagt, andere mit besseren Quellen immer so falsch liegen würden, dann hätte ich/ und auch meine "Quelle" schon längst aufgehört zu schreiben.

Ich versuche aus möglichst vielen Quellen die brauchbaren Infos herauszulesen und nur jehne, die ICH für glaubhaft halt, hier zu veröffenlichen. Schau einach mal nach wie viel angeblichen Blödsin und Mutmaßungen ich hier veröffentlicht habe....
Ich versuche das Forum und natürlich die User hier drin immer mit interessanten und GLAUBHAFTEN Input zu versorgen und mir nicht irgendetwas aus der Nase zu ziehen bzw. anderen Usern Zucker in den Ar... zu blasen nur weil sie mal der selbe Meinung sind wie ich!

Ich liebe AV-Technik und mir ist egal welches Logo drauf klebt. Das Resultat muss für mich passen. Drum habe ich auch nichts davon hier Hersteller und Techniken schlecht zu machen.

Wenn ich dich aber stören sollte, ignoriere mich einfach!


[Beitrag von Icebox20 am 02. Jan 2009, 13:02 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#613 erstellt: 02. Jan 2009, 12:48

Icebox20 schrieb:
Wenn dich aber stören sollte, ignoriere mich einfach! :L


Alles klar!
andy_the_g
Stammgast
#614 erstellt: 02. Jan 2009, 18:31
hat hier irgendjemand ne ahnung wie man beim krp 500 aus der senderliste die sender in die favoritenliste bekommt ???
ich verzweifle...
mlaun
Stammgast
#615 erstellt: 02. Jan 2009, 19:19

andy_the_g schrieb:
hat hier irgendjemand ne ahnung wie man beim krp 500 aus der senderliste die sender in die favoritenliste bekommt ???
ich verzweifle... :(


sender anwaehlen (anschauen) dann tool knopf drücken. Zu 'favoriten' scrollen und 'ein' auswaehlen und schon ist es ein favorit.
andy_the_g
Stammgast
#616 erstellt: 02. Jan 2009, 19:37
jap, habs grade auch hinbekommen... bzw gefunden... aber trotzdem danke !!!!
aviator1
Ist häufiger hier
#617 erstellt: 02. Jan 2009, 21:36
So eine schlechtes Konzept von Satreciever hab ich selten gesehen!
Nur 40 Favoriten lassen sich speichern, nur eine Liste keine Themen etc. Die normale Liste ist 3500 Einträge lang.
Aber jetzt kommts diese 350 Seiten (auf einer Seite 10 Programme) müssen nacheinander aufgerufen werden was sehr langsam geht! Was sich die dabei gedacht haben ist mir ein Rätsel?
Außerdem scheint der Reciever schwach auf der Brust zu sein, Bei etwas Eis auf der Antenne lauter Klötze, mit einem 30€ Billigreciever: no Problem!

Gruß aviator


[Beitrag von aviator1 am 02. Jan 2009, 21:37 bearbeitet]
Carsti69
Stammgast
#618 erstellt: 03. Jan 2009, 09:48

Valantas schrieb:
Hallo,

Ich werde nun keine "Marketing-Testberichte" mehr lesen, da ich weiss das Teil bleibt bei mir ca. 6 bis 10 Jahre. Genau wie meine alte 80cm Röhre.

Full HD mit guten Farben, Kontrast, etc. war mir wichtig. Bevor nun die nächste grosse Veränderung kommt, wie etwa gute Micro Beamer oder 3D marktreif sind, vergeht wieder einiges an Zeit.

Bildwiedergeräte sind numal keine PC´s wo jedes Jahr bis zu 100% Performancesteigerungen drin sind. Das sollte jedem klar sein.

Gruss
Matthias



Genau so seh ich das auch Habe meinen 505XDE (G5), welcher in 2005 soviel gekostet hat wie die heutigen 60 Zoll KRP Modelle, gegen einen KRP600A getauscht.
Bildvorteil ist klar ersichtlich und bin mega zufrieden. Die IMAX-Sequenzen in Badman The Dark Night beeindrucken eineen echt.

Ließt man jetzt weiterhin fleißig "Marketingtestberichte", so verführt einen das sicher in 2009 oder 2010 nur wieder, das eigene Gerät abzugeben....oder einen zumindest ins grübeln kommen zu lassen.

Mein Wechsel hat sich gelohnt, da mehrere Generationen zwischen den Geräten lagen. Natürlich aber auch wegen der Größe. Wer aber nur von G8 zu G9 wechselt, der wird den großen AHA Effekt sicher nicht haben.
Der Wertverlust der Plasmas ist aufgrund der jährlich neuen Generation enorm. Hätte in 2005 nie gedacht, das mein Gerät mit fast 7000 Euro UVP, jetzt nur noch schlappe 775 Euro Wert ist. Hab jedes Jahr also über 1500 Euro "verloren"

Viel schwarzer wie die G9 Kuros gehts wohl eh nicht. Ob 48 Bit Panels (evtl ab G10) einen großen Vorteil gegenüber den aktuellen G9 (36 Bit) Panels haben werden, bleibt auch abzuwarten. 24p kann die G9 ja auch einwandfrei. Full HD sowieso. Also bleibt nicht mehr allzuviel was großartig zu verbessern wäre. Zumindets nichts, was einen Plasmawechsel mit verbundenen erheblichen Finanziellen Verlust gerechtfertigt.

Das einzigste was mich die nächsten Jahren reizen würde/könnte, ist eine echte Innovation....z.B. 3D Fernsehen...oder sowas wie Philips Ambilight am Pioneer. Ambilight bringt mir aber momentan aufgrund des Plasmas in einer Wohnwand nichts wirklich.

Wer aus anderen Bildtechnischen Gründen in den nächsten 2 oder 3 Jahren eine G9 abgibt, der verliert mehr Geld als das er einen entsprechenden Bildvorteil haben wird. Die Bildsteigerungen sind zu vergleichen mit Games von EA Sports...z.B. FIFA. Jedes Jahr ein neues Game...aber nicht soviel neues in Sachen Grafik, nur wenige Detail Verbesserungen. Ausnahme FIFA 09. (genauso wie G9)

Gruss

Carsten
robbie1st
Schaut ab und zu mal vorbei
#619 erstellt: 04. Jan 2009, 09:50

mafoe schrieb:
Guten Tag miteinander,

ich hätte auch ein paar Fragen zum KRP-500A:

1) Der Monitor ist laut downloadbarem PDF-Handbuch 64mm tief. Wenn man ihn an die Wand hängt, wieviel kommt dann noch durch die Wandhalterung dazu? Oder anders gefragt, welchen Abstand hat die Vorderfront des wandmontierten Gerätes von der Wand?

2) An der Rückseite des Monitors befinden sich Lautsprecherklemmen zum Anschluss der optionalen Seitenlautsprecher.
Kommen dort die 18W + 18W (1 kHz, 10%, 6Ω ) des Audio Amplifiers laut Handbuch an? 10% Klirr sind schon ziemlich übel. Kann mir evtl. jemand sagen, ob und bis zu welcher Ausgangsleistung der Amp auch unter 1% Klirr kommt?

Hintergrund dieser Fragen: ich spiele mit dem Gedanken, statt der schmalen Pioneer-Plastikseitenlautsprecher andere, etwas größere und hifidelere Lautsprecher dort anzuklemmen und an die Wand links und rechts vom Monitor zu hängen. Vielleicht hat das jemand von Euch schon mal probiert oder gesehen?

Gruß
mafoe



Hallo,

meine Wandhalterung hat 35mm, so dass die Vorderseite 99mm von der Wand weg ist. Näher dran geht fast nicht, wenn du willst, schicke ich dir mal ein Foto.

Gruß

robbie
Kudd3l
Hat sich gelöscht
#620 erstellt: 04. Jan 2009, 23:00

Schimy schrieb:
Aber das ist ja das was ich nicht verstehe oder verstehen will. Pioneer hatte immer die besseren/besten Plasmas und war immer vor Panasonic. Warum soll es jetzt mit Panasonic Panels besser werden? Ich habe Angst einen Pioneer mit Pana Panel zu kaufen der dann letztendlich schlechter ist als ein Pioneer mit Pio Panel.


Ist zwar primär PR Maschine, die so langsam anrollt und es wird noch einiges dauern bis wir echte Fakten haben, sieht aber so aus, als das die Befürchtungen das die kommenden Pioneer Plasma Generationen mit Panasonic Panel das Niveau nicht halten können unbegründet sind.

Erstes Preview vom Panasonic 65VX100E, so schlecht scheinen die neuen Panasonic Panels nicht zu sein.

"It improves on Panasonic's already mighty fine plasma picture quality in almost every area, resulting in pictures which for my money actually better even those of Pioneer's mighty KURO models!
Black levels are sensational. Consider Batman Begins (Blu-ray). Dark scenes like the on in the jail cell where Bruce Wayne first meets Ducard look effortlessly natural, dynamic and intense thanks to the way black colours actually look black, without a trace of low-contrast greyness, blueness, or plasma's once-common tendency to introduce tinges of green."

http://www.homecinem...pro+plasma+is+a+star

Pioneer selbst bastelt wohl an einem Picture Processing für die nächste Generation mit dem Codename "Fuga".

Details gibt es hier zu lesen:

http://www.homecinem...views+Fuga+Kuro+tech

Von daher bin ich in positiver Erwartung was die kommenden Kuro Modelle angeht.


[Beitrag von Kudd3l am 04. Jan 2009, 23:45 bearbeitet]
Bobby_Digital
Hat sich gelöscht
#621 erstellt: 05. Jan 2009, 02:23

Brainstorm2201 schrieb:

Schimy schrieb:
Und das ist kein Grund auf einen Tausch? bzw. Anspruch auf einen ohne diesen Fehler?
Gibt es dazu schon eine Stellungnahme von Pioneer? Wer hat versucht zu tauschen?

Noch was zu der Zusammenarbeit mit Panasonic. Wird es bis dahin keine Generation von Pioneer geben(G10) die kein Panel von Pana hat?
Oder wird es mit den Panasonic Panels bildtechnisch besser?


bei mir war ein techniker da und hat es protokolliert. er meint er kennt das problem, nur melden sich diesbezüglich im jahr nur grob gesagt 3 von 1000 leuten. habe vor knapp über eine woche nun einen brief von pioneer bekommen worin steht, dass es normale herstellungstoleranzen sind und somit nicht reparierbar wäre. hab dies vor weihnachten meinen händler gezeigt und er tauscht es neujahr um. ABER: ich lasse ihn dann nicht umtauschen, sondern werde meinen Vertrag wandelm, da so ein Fehler mir vor Vertragsabschluss in keinster Weise bewusst war. Auch steht weder was in der Garantiekarte, noch im Bedienungsheft, dass sich Schleier bzw. Streifen aufgrund der Folie bilden können. Somit gehe ich als Käufer davon aus, dass es so nicht sein darf. Und da Pioneer ein Eigentor mit ihren Brief geschrieben haben, es sei nicht reparierbar, lasse ich mir meine damals bezahlten 3500Euro auszahlen ;)


seit monaten predigst du mit missionarischem eifer - selbst in lcd foren - wie toll der pioneer 9g doch sei usw.

und jetzt auf einmal bist du mit deinem unzufrieden?

lass dir doch einen neuen liefern, wenn du doch so überzeugt bist vom pioneer 9g.
Brainstorm2201
Stammgast
#622 erstellt: 05. Jan 2009, 12:09

Bobby_Digital schrieb:

Brainstorm2201 schrieb:

Schimy schrieb:
Und das ist kein Grund auf einen Tausch? bzw. Anspruch auf einen ohne diesen Fehler?
Gibt es dazu schon eine Stellungnahme von Pioneer? Wer hat versucht zu tauschen?

Noch was zu der Zusammenarbeit mit Panasonic. Wird es bis dahin keine Generation von Pioneer geben(G10) die kein Panel von Pana hat?
Oder wird es mit den Panasonic Panels bildtechnisch besser?


bei mir war ein techniker da und hat es protokolliert. er meint er kennt das problem, nur melden sich diesbezüglich im jahr nur grob gesagt 3 von 1000 leuten. habe vor knapp über eine woche nun einen brief von pioneer bekommen worin steht, dass es normale herstellungstoleranzen sind und somit nicht reparierbar wäre. hab dies vor weihnachten meinen händler gezeigt und er tauscht es neujahr um. ABER: ich lasse ihn dann nicht umtauschen, sondern werde meinen Vertrag wandelm, da so ein Fehler mir vor Vertragsabschluss in keinster Weise bewusst war. Auch steht weder was in der Garantiekarte, noch im Bedienungsheft, dass sich Schleier bzw. Streifen aufgrund der Folie bilden können. Somit gehe ich als Käufer davon aus, dass es so nicht sein darf. Und da Pioneer ein Eigentor mit ihren Brief geschrieben haben, es sei nicht reparierbar, lasse ich mir meine damals bezahlten 3500Euro auszahlen ;)


seit monaten predigst du mit missionarischem eifer - selbst in lcd foren - wie toll der pioneer 9g doch sei usw.

und jetzt auf einmal bist du mit deinem unzufrieden?

lass dir doch einen neuen liefern, wenn du doch so überzeugt bist vom pioneer 9g.


ich stehe ja auch noch dazu. hatte ja den vergleich zum sony led gehabt. nur warum jetzt umtauschen, wenn die uvp gefallen ist
beni2
Inventar
#623 erstellt: 05. Jan 2009, 19:39

Brainstorm2201 schrieb:

Bobby_Digital schrieb:

Brainstorm2201 schrieb:

Schimy schrieb:
Und das ist kein Grund auf einen Tausch? bzw. Anspruch auf einen ohne diesen Fehler?
Gibt es dazu schon eine Stellungnahme von Pioneer? Wer hat versucht zu tauschen?

Noch was zu der Zusammenarbeit mit Panasonic. Wird es bis dahin keine Generation von Pioneer geben(G10) die kein Panel von Pana hat?
Oder wird es mit den Panasonic Panels bildtechnisch besser?


bei mir war ein techniker da und hat es protokolliert. er meint er kennt das problem, nur melden sich diesbezüglich im jahr nur grob gesagt 3 von 1000 leuten. habe vor knapp über eine woche nun einen brief von pioneer bekommen worin steht, dass es normale herstellungstoleranzen sind und somit nicht reparierbar wäre. hab dies vor weihnachten meinen händler gezeigt und er tauscht es neujahr um. ABER: ich lasse ihn dann nicht umtauschen, sondern werde meinen Vertrag wandelm, da so ein Fehler mir vor Vertragsabschluss in keinster Weise bewusst war. Auch steht weder was in der Garantiekarte, noch im Bedienungsheft, dass sich Schleier bzw. Streifen aufgrund der Folie bilden können. Somit gehe ich als Käufer davon aus, dass es so nicht sein darf. Und da Pioneer ein Eigentor mit ihren Brief geschrieben haben, es sei nicht reparierbar, lasse ich mir meine damals bezahlten 3500Euro auszahlen ;)


seit monaten predigst du mit missionarischem eifer - selbst in lcd foren - wie toll der pioneer 9g doch sei usw.

und jetzt auf einmal bist du mit deinem unzufrieden?

lass dir doch einen neuen liefern, wenn du doch so überzeugt bist vom pioneer 9g.


ich stehe ja auch noch dazu. hatte ja den vergleich zum sony led gehabt. nur warum jetzt umtauschen, wenn die uvp gefallen ist




Also holst du dir danach wieder einen neuen oder nicht?
Kudd3l
Hat sich gelöscht
#624 erstellt: 05. Jan 2009, 19:48
Hört sich für mich so an, als wenn er sich die 3500,- auszahlen lassen will.
Im Prinzip sind sie maximal dazu verpflichtet dir ein Gerät ohne die genannte Problematik zu stellen.


[Beitrag von Kudd3l am 05. Jan 2009, 19:49 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#625 erstellt: 05. Jan 2009, 20:09
Dazu kommt natürlich noch eine Anrechnung für den Gebrauch. Das alte Panel ist ja nicht mehr als neu zu verkaufen.

Rainer
Brainstorm2201
Stammgast
#626 erstellt: 05. Jan 2009, 22:29
also nochmal eins zu meinem thema: ich finde den pio vom bild her sau gut. wie gesagt, ich hatte den vergleich zu vielen lcds (wie auch den LEDs), aber gefällt mir unter HD und SD am besten. Mein Problem mit den Streifen, sollte keinen potentiellen Käufer abschrecken. Es fällt im prinzip beim filme schauen gar nicht auf. nur unter bestimmten szenen.
Der Grund das Gerät trotzdem zurückzugeben, besteht darin das ich mich seit dem Antwortschreiben seitens Pioneer "verarscht" fühle. Und da ich jemand bin, der handelt statt damit zu leben, gehe ich diesen Schritt. Ob es ein Erfolg hat kann man jetzt noch nicht sagen. Aber mein Anwalt, wie auch eine Verbraucherzentrale räumen mir volles Recht ein. Zudem "darf" es keine Wertminderung bei der Wandlung geben.
Aber trotzdem. Ich finde, dass der TV der Beste ist den Mann für bezahlbares bekommen kann. Meine "missionarische Mission", wie es einige geschrieben haben, ist in meiner Auffassung immernoch manifestiert. Wollte den Leser trotzdem zu Auge führen, dass die G9 kein Tick schlechter, nein sogar besser als die LED Modelle sind. Dieses Streifenproblem soll also bitte nicht die Überhand gewinnen. Doch das es mal zur Aussprache diesbezüglich kommem sollte, war nur eine Frage der Zeit. Mich hatte es sowieso gewundert, dass noch keiner dazu in anderen Threats einmal Stellung genommen hat. Aber es ist wie mit dem 24p Rucklern. Dem einen Nervt es,dem anderen nicht, und ein anderen weiss es nicht einmal.

in diesem sinne

mfg
PyroM
Ist häufiger hier
#627 erstellt: 06. Jan 2009, 14:00
Ich sehe es ähnlich wie Brainstorm, werde aber den Pio trotz der Streifen *grmpf* und trotz der nach meinem Kauf gesenkten Listenpreise *doppelgrmpf* behalten.

Das Bild ist insgesamt einfach phänomenal, aber die Streifen stören mich. Mehr als das hörbare Surren und deutlich mehr als meine anfänglichen Pixelfehler.

Da aber beide KRPs dieses Problem haben/hatten gehe ich davon aus, dass es alle/die allermeisten G9 besitzen und ein weiterer Tausch (wenn Pio diesem denn zustimme würde) nichts bringen würde.

Ich lebe also damit, weil das Bild ansonsten so phänomenal ist und es keine Alternative gibt.
Trotzdem: vorgestern bei "Das Boot" waren die Streifen sehr deutlich sichtbar bei allen "grünen Szenen unter Wasser" - nicht wirklich abgrundtief störend, aber störend und man achtet halt drauf...

Vom Kauf abschrecken sollten die Streifen aber nicht, zumal ich die 700 Euro Listenpreisreduzierung gerne als Ausgleich für die Streifen annehmen würde

Also: kaufen!
Laie-100
Ist häufiger hier
#628 erstellt: 06. Jan 2009, 16:12
Hallo zusammen,
nachdem ich mich monatelang, in erster Linie in diesem Forum, dem Thema Flachbildschirme genähert habe, bin ich nun seit kurzem Besitzer eines KRP 500A. Obwohl das Gerät bislang nur über DVBT empfängt, bin von der Bildqualität schon ziemlich begeistert. Vielen Dank an alle, die sich hier in diesem Forum mit Ihrer Sachkunde äußern. In diesem Zusammenhang erinnere ich mich, daß hier einige Foren-User von einem Software-Update für die KRP-Geräte gesprochen haben, das mittels USB-Stick aufgespielt wird. Als ich beim Kauf den Händler darauf ansprach, sagte mir dieser, daß in meinem Gerät das schon aktuallisiert sei. Ich frage mich nun, ob dies tatsächlich sein kann. Vielleicht kann mir jemand dazu Auskunft geben. Meine Softwareversion ist 0904-0201.
Desweiteren würde ich gerne wissen, ob mir jemand sagen kann woran es liegt, daß ich bei Zuspielung von Fotos über USB-Stick in der Home Gallery keine Vorschaubilder sehen kann, sondern lediglich die Dateinamen. Bei Aufruf dieser oder in der Diashow werden die Bilder allerdings korrekt angezeigt. Danke für die Antworten.
Valantas
Stammgast
#629 erstellt: 06. Jan 2009, 16:17
Hallo,

könnt Ihr mir ein paar Tip´s geben bei welchen Filmen man die Streifen sieht. Das Boot? DVD?

Ich habe einen 600a und habe noch keine Streifen gesehen. Selbst bei einem schneeweißen Testbild nicht.


Habe einen kleinen einzelnen Pixelfehler, 2cm vom unteren Rand. Ohne Zoom ist er im Schwarzbalken. Stört also nicht.
Selbst bei Zoom kann ich den einzelnen Pixelfehler ab ca. 2,5m nicht mehr sehen. Außer ich behalte einen Focus und entferne mich langsam.

Ich bin mit meinem sehr zufrieden.

Gruss
Matthias
PyroM
Ist häufiger hier
#630 erstellt: 06. Jan 2009, 17:57

Valantas schrieb:
könnt Ihr mir ein paar Tip´s geben bei welchen Filmen man die Streifen sieht. Das Boot? DVD?

Ich habe einen 600a und habe noch keine Streifen gesehen. Selbst bei einem schneeweißen Testbild nicht.


Es trifft, wenn es trifft, auf alle farbigen oder weißen Flächen zu. Eine einfache, einfarbige Testfläche (z.B. in einem hellen Grau, z.B. von einer Break-In-DVD), zeigt die Schatten. Etwas mehr, wenn der Kontrast z.B. im Filmmodus geringer bei 30-35 eingestellt ist und vor allem sehr von der Seite betrachtet. Aber eben auch frontal von vorne, jedenfalls bei mir.
Aber wenn Du es bisher noch nicht gesehen hast: lass' es, nicht suchen, dann achtest Du auch nicht drauf, wenn Du es doch entdeckst.
Rainer_Hohn
Inventar
#631 erstellt: 06. Jan 2009, 18:46

Laie-100 schrieb:
Meine Softwareversion ist 0904-0201.


Aktuell ist -401

http://www.pioneer.d...t/upgrade/G9PDP.html
TheMessiah
Schaut ab und zu mal vorbei
#632 erstellt: 06. Jan 2009, 21:22
Ich bin aktuell etwas verunsichert wegen der Pioneer HP:
Hat nun der KRP-500M auch 4 HDMI Eingänge oder nicht?
Ich brauche den Receiver vom 500A nicht und würde mir deswegen gerne die M Version holen, jedoch würde diese ausscheiden, wenn die nur 2 HDMI Eingänge hätte.
windtalker
Stammgast
#633 erstellt: 06. Jan 2009, 22:49

TheMessiah schrieb:
Ich bin aktuell etwas verunsichert wegen der Pioneer HP:
Hat nun der KRP-500M auch 4 HDMI Eingänge oder nicht?
Ich brauche den Receiver vom 500A nicht und würde mir deswegen gerne die M Version holen, jedoch würde diese ausscheiden, wenn die nur 2 HDMI Eingänge hätte.


hat nur 2

Gruß

windtalker
TheMessiah
Schaut ab und zu mal vorbei
#634 erstellt: 06. Jan 2009, 23:09
Danke, dann werde ich wohl doch zum 5090H greifen müssen, es sei denn ich bekomme noch ein gutes Angebot für dem KRP-500A
windtalker
Stammgast
#635 erstellt: 06. Jan 2009, 23:35

TheMessiah schrieb:
Danke, dann werde ich wohl doch zum 5090H greifen müssen, es sei denn ich bekomme noch ein gutes Angebot für dem KRP-500A


wozu brauchst du denn so viele HDMI Eingänge am TV? Das könnte man doch auch anders regeln!?

Gruß

windtalker
TheMessiah
Schaut ab und zu mal vorbei
#636 erstellt: 06. Jan 2009, 23:43
Xbox360, 2x PS3, HD DVD Player...
Wie könnte man es denn regeln?
Gibt es denn sonst noch Unterschiede zwischen dem A und M Modell außer der Media Box?
Und zahlt sich das KRP Modell überhaupt aus im Vergleich zum 5090H?
Ich bin jetzt trotz tagelangen Suchen nach Infos komplett unentschlossen welchen ich nehmen soll.
windtalker
Stammgast
#637 erstellt: 07. Jan 2009, 00:19
also ich habe 2 Satreceiver und den Popcorn über den GEFEN HDMI Switch geschaltet und die PS3 sowie den Rest (s. Sig.)am AV Receiver hängen.Das reicht mir. Was die Anschlüsse angeht, gibt es wohl Unterschiede. Was die Elektronik angeht, wohl nicht.
Ist doch auch eine Frage der Kosten...!?


Gruß

windtalker
jaygotti
Ist häufiger hier
#638 erstellt: 07. Jan 2009, 08:42
Hallo

als alternative gibts noch die externe media-box von pioneer PDA-V100HD.
hat 4 hdmi inputs, 1 rgb, 1 s-video und 1 scart. mit farudja-scaler etc.
hab ich schon für 144 euronen gesehen!

guckst du bei pioneer.de kuro zubehör...
mac110
Inventar
#639 erstellt: 07. Jan 2009, 10:13
Die krp modelle müssten ein etwas besseres bild haben oder? Etwas besserer schwarzwert als beim 5090 oder?
Laie-100
Ist häufiger hier
#640 erstellt: 07. Jan 2009, 10:14
Danke für die Antwort.

Ich meine mich aber zu erinnern, daß hier im Forum zu einem früheren zeitpunkt schon einmal darauf hingewiesen wurde, daß es zwischen der "Download-Version" und der "Händler-USB-Stick-Version" Unterschiede bestehen würden. Was bewirkt denn das Update, daß man herunterladen kann?

Kann mir niemand zu dem "Foto-Problem" helfen?
signiore
Ist häufiger hier
#641 erstellt: 07. Jan 2009, 15:14
Hallo zusammen, ich bin seit kurzem auch Besitzer eines KRP 500. Habe daher gleich mal ein paar Fragen an euch.
1. Leider habe ich das gleiche Problem, wie von anderen bereits beschrieben- das ich im Bild Schatten/Streifen auf hellen Flächen habe. Macht es Sinn über einen Umtausch nachzudenken oder muss ich damit leben?

2.Darüber hinaus kann ich bei meinem DVD Player die Zuspielart wählen. Mir ist ein Unterschied zwischen 1080p und 1080i aufgefallen- daher spiele ich derzeit über 1080i zu. Welche zuspielung habt ihr gewählt?

3. Ich habe die Bild Einstellungen die zum 5090h gepostet wurden (Film Modus etc.) bisher übernommen und spiele seit dem herum. Hat vielleicht jemand noch ein paar tipps, irgendwie bin ich da speziell mit dem weis, welches eher ein helles grau ist, nicht ganz glücklich.

Lieben Dank vorab für eure hilfe.
Grüße


[Beitrag von signiore am 07. Jan 2009, 15:16 bearbeitet]
mentox76
Inventar
#642 erstellt: 07. Jan 2009, 15:23

signiore schrieb:
...

3. Ich habe die Bild Einstellungen die zum 5090h gepostet wurden (Film Modus etc.) bisher übernommen und spiele seit dem herum. Hat vielleicht jemand noch ein paar tipps, irgendwie bin ich da speziell mit dem weis, welches eher ein helles grau ist, nicht ganz glücklich.
...


Nur ein Hinweiss, das hier ist ein Forum in dem sich viele Experten schimpfen aber dem ist nunmal nicht so (ist in den meisten anderen Foren auch so) und das weiss man leider erst später, da man erstmal froh ist wenn man Hilfe bekommt.. egal ob es die richtige Hilfe ist.
Und gerade was Einstellungen betrifft gibt es eigentlich selten bis nie, "objektive Werte" sondern eher subjektive Infos... .

Gerade bei den Bildeinstellungen ist es hilfreich sich von einen erfahrenen Händler (idealerweise ISF Zertifiziert) helfen zu lassen.


[Beitrag von mentox76 am 07. Jan 2009, 15:26 bearbeitet]
TheMessiah
Schaut ab und zu mal vorbei
#643 erstellt: 07. Jan 2009, 21:26
Dankschön für die Tips, es wird nun ein KRP-500M mit optionalen HD AV Konverter.
Hab nun endlich einen tollen Händler gefunden, der sich meinen Wünschen annimmt, am Freitag wird dann verhandelt.
Ich freu mich schon auf meinen TV
PyroM
Ist häufiger hier
#644 erstellt: 07. Jan 2009, 22:09
Zahle nicht zuviel für den Konverter


Hat eigentlich schon mal jemand HD-Videos auf dem KRP abgespielt? Ich meine Trailer etc., die man ja (legal) aus dem Netz ziehen kann (verschiedene Formate, z.B. in .mov, .mpg oder .mp4 Containern).

Da das Laden von Bildern von USB-Stick ewig dauert kann ich mir kaum vorstellen, dass man ein Video von SD-Speicherkarte/USB-Stick schnell genug abspielen kann.

Und warum sollte man laut Anleitung nur Flash-Speicher am USB-Port anschließen - wenn z.B. eine externe HDD eine eigene Stromversorgung hat? Hat jemand schonmal eine externe HDD angeschlossen?

Und letztlich: funzt das Serving von z.B. einem Media Player 11 über LAN-Kabel bei Video-Material? Oder ist die kiste einfach zu lahm bzw. hat Codec/andere Schwächen?

Danke!
Kudd3l
Hat sich gelöscht
#645 erstellt: 07. Jan 2009, 22:20

mac110 schrieb:
Die krp modelle müssten ein etwas besseres bild haben oder? Etwas besserer schwarzwert als beim 5090 oder?


Sie besitzen zumindest messtechnisch einen besseren Schwarzwert und vorallem einen nochmal deutlich höheren Kontrast, laut Audivison Messungen.

KRP-500A

Kontrastmessung maximal: 20.571:1
ANSI Kontrastmessung: 518:1
Schwarzwert (cd/m²): 0,01
Graustufenfehler: 0,28%

PDP-LX5090H

Kontrastmessung maximal: 9.400:1
ANSI Kontrastmessung: 438:1
Schwarzwert (cd/m²): 0,02
Graustufenfehler: 1,02%

In allen mir bekannten Tests, schneiden die KRP Modelle noch etwas besser ab.
Dazu hab ich auch bei Audiovision gelesen, das sie eine neue Filterscheibe verwenden, schwarze Bildstellen hellen sich durch sie bei Umgebungslicht weniger auf.

In der Praxis wird, der Unterschied gering sein, wenn man beide Geräte kalibriert.
In Extremsituationen holt der KRP noch etwas mehr raus, kitzelt noch etwas mehr Bildtiefe/Plastizität durch den höheren Kontrast bei entsprechendem Material heraus.
Gross sind die Unterschiede aber definitiv nicht und man braucht schon einen Direktvergleich.

Die entscheidenden Argumente sind halt der Vorteil bei der Wandmontage, durch die Mediabox und das flachere Panel, sowie der erstklassige Pure Modus.


[Beitrag von Kudd3l am 07. Jan 2009, 22:38 bearbeitet]
TheMessiah
Schaut ab und zu mal vorbei
#646 erstellt: 07. Jan 2009, 22:32

PyroM schrieb:
Zahle nicht zuviel für den Konverter ;)


150€ in Ordnung?
Vielleicht gibt er mir das Ding ja noch zum TV dazu.
smashmouth
Ist häufiger hier
#647 erstellt: 08. Jan 2009, 06:48
der 500a hat nur 2 hdmi eingänge? was soll den der sch....? kann mir vielleicht jemand erklären was hinter der idee steckt das top model mit weniger hdmi anschlüsse auszustatten? auf die antwort(en) bin ich jetzt aber mal gespannt. höre das jetzt zum ersten mal, habe das auf der pioneer hp zwar schon gelesen, hielt das aber für einen fehler. wundert mich das darüber bisher hier nichts zu lesen war. sehe das nämlich als absolutes no go an. jeder x-beliebige billig fernseher bietet doch inzwischen schon 3 hdmi anschlüsse. würde mich ja nicht stören wenn die restlichen kuros auch nur 2 haben würde aber wir schon vorher erwähnt bietet der 5090(h) ja auch 3 stück, ganz zu schweigen von den 4 des 600a. für mich absolut unverständlich. kann es noch gar nicht glauben. so ziemlich das unlogischste (sagt man das so?) seitens eines herstellers das ich hier bisher gelesen habe. erst die sache mit der schattenproduzierenden folie (finde es schon mehr als peinlich einen fernseher mit derart perfekter bildperformance zu entwickeln und es dann nicht hinzubekommen die folie komplett gleichmäßig hinters glas zu bekommen) und jetzt ein eingesparter hdmi anschluss beim top modell. pioneer scheint es wohl zu gefallen sich selber ins bein zu schießen.
smashmouth
Ist häufiger hier
#648 erstellt: 08. Jan 2009, 06:57
muss mich für meinen beitrag entschuldigen. das mit den 2 hdmi eingängen bezog sich auf den 500m. wer lesen kann ist im vorteil peinliche sache. ist wohl noch ein bisschen zu früh für mich. sorry an alle.
Kudd3l
Hat sich gelöscht
#649 erstellt: 08. Jan 2009, 06:58
Wo hast du das denn aufgeschnappt?
Solltest sich besser informieren, bevor du direkt Pioneer in Grund und Boden stampfst.
Der KRP-500A, b.z.w. die Media Box besitzt, wie auch auf der Produktseite beschrieben, 4 HDMI Eingänge.
Allerdings wird einer benötigt für das Systemkabel zum Panel, so gesehen besitzt er effektiv 3 HDMI Eingänge.
Der KRP-600A hat übrigends ebenfalls 4 HDMI Eingänge, von denen auch einer für das Systemkabel benötigt wird.
Ein Blick auf die Pioneer Seite hätte genügt, um das rauszubekommen, zumal die Rückseite der Geräte dort auf Fotos gezeigt wird.
So jetzt darfst du weiter schimpfen, das er nur 3 HDMI Eingänge besitzt.



[Beitrag von Kudd3l am 08. Jan 2009, 07:34 bearbeitet]
Martinus61
Inventar
#650 erstellt: 08. Jan 2009, 07:31
zu kuddi3l zu seiner Aussage:

"Die entscheidenden Argumente sind halt der Vorteil bei der Wandmontage, durch die Mediabox und das flachere Panel, sowie der erstklassige Pure Modus."

Dem kann ich nicht ganz zustimmen.

Ich habe meinen LX 5090 H an die Wand montiert. Dieser ist über ein HDMI Kabel mit dem AV-Receiver verbunden, an dem alle Geräte angeschlossen sind. Wenn man einen AV-Receiver nutzt ist der Vorteil einer separaten Media-Box und die Anschlussvereinfachung kein Kaufargument. Und die geringere Tiefe bringt nicht wirklich den Lustgewinn, da ich auf das Panel schaue und nicht seitlich nachmesse, ob 9,3 cm oder 6,4 cm die Tiefe sind (2,9 cm Differenz sind nicht wirklich viel).

Wenn man jetzt bedenkt, dass das in Nuancen bessere Bild eigentlich nicht auffällt, stellt sich wirklich die Frage, ob ich EUR 700,00 bis EUR 1.000,00 (in DM 1.400,00 bis DM 2.000,00) mehr ausgeben muss. Manchmal kann das zweitbeste Gerät die clevere Wahl sein. Beim Wiederverkauf später in 3 oder 4 Jahren und bei einem Umstieg auf vielleicht einen 60 Zöller (die dann bezahlbar sind und vielleicht weniger kosten als heute die 50 Zöller), wird man auch weniger Geld verlieren, da weniger in der Anschaffung investiert wurde. Insofern kann ich als Preis- Leistungstipp nur zum LX 5090 raten. Und dass ohne Streifen und Wolken (die hat der 5090 beim mir nicht). Nur wem die Geldmenge egal ist, kann aus meiner Sicht auch getrost zum KRP 500 greifen. Auch für diejenigen, die nur das Beste wollen, koste es was es wolle, sollten zum KRP 500 greifen, da bei denjenigen das Gefühl, nicht das Beste geholt zu haben, den Genuss beeinträchtigen könnte (dieses Gefühl ist aber nur psychologisch).



[Beitrag von Martinus61 am 08. Jan 2009, 07:42 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#651 erstellt: 08. Jan 2009, 09:04
@ Kudd3l: Dir ist aber der frontseitige HDMI Eingang aufgefallen und wenn du dann dein Bild betrachtest findest du einen dedizierten Ausgang für das Systemkabel und dazu noch 3 Eingänge.

Rainer
Rainer_Hohn
Inventar
#652 erstellt: 08. Jan 2009, 13:28
@Martinus61

bezüglich der geringeren Bautiefe wäre das für mich auch der letzte Grund für den KRP gewesen. Da wäre es imo ohnehin erstrebenswerter, die Rahmenbreite deutlich zu verschlanken. Der dadurch gewonnene Monitoreffekt macht glatt aus einem 50" ein 60" Gerät - naja fast vielleicht .

Ansonsten habe ich an der Mediabox noch eine Reihe weiterer Kabel hängen, die sonst an den Wandplasma müßten (SR-Steuerkabel für Fernbedienungsbefehle, optische Kabel für SAT-Ton, etc.)

Die möglicherweise bessere Bildqualität der KRP halte ich auch für vernachlässigbar.

Gruß Rainer


[Beitrag von Rainer_Hohn am 08. Jan 2009, 13:30 bearbeitet]
Kudd3l
Hat sich gelöscht
#653 erstellt: 08. Jan 2009, 14:29

Rainer_B. schrieb:
@ Kudd3l: Dir ist aber der frontseitige HDMI Eingang aufgefallen und wenn du dann dein Bild betrachtest findest du einen dedizierten Ausgang für das Systemkabel und dazu noch 3 Eingänge.

Rainer


Asche über mein Haupt, da ich derzeit nur mit dem LX-71 zuspiele und mein alter Denon AVC-A10SE kein HDMI besitzt, hab ich den wohl übersehen.
Hast du Recht, er hat 4 HDMI Eingänge, drei hinten an der Media Box und einen hinter der Klappe vorne.


[Beitrag von Kudd3l am 08. Jan 2009, 15:14 bearbeitet]
mac110
Inventar
#654 erstellt: 08. Jan 2009, 16:48
so heute ist mein krp-500a gekommen, werde ihn dann mal auspacken und an die wand hängen. Vielleicht mache ich noch anschließend ein paar bilder für euch
Kudd3l
Hat sich gelöscht
#655 erstellt: 09. Jan 2009, 18:13
So mal etwas offtopic, aber ich denke ich bekomme hier mehr Feedback, als im entsprechenden Unterforum.
Suche für meinen KRP-500A einen externen DVB-S2 Receiver.
Die umständliche Bedienung ist einfach keine dauerhafte Lösung.

Die entscheidenen Kriterien sind hervorragende Bildqualität bei SD und HD Sendern, sowie eine durchdachte, gut strukturierte Bedienung.
Sollte also im Bereich Bildqualität in der obersten Liga mitspielen.
Möchte halt wie üblich für gute Geräte, Sender bequem durchnumerieren können.
Preis ist jetzt nicht so wichtig, der soll einfach ein Spitzenbild machen, von daher würd ich auch zur Not mehr ausgeben.
Vielleicht gibt es ja Leute, die ihren 9G Kuro mit einem externen DVB-S2 Receiver nutzen und mir ein Gerät empfehlen können.
Pay TV und Festplattennutzung spielen keine Rolle, würde ich aber im Sinne der Bildqualität mitbezahlen.
Der DVB-S2 Receiver sollte also einem KRP-500A würdig sein.

Zusammfassend die wichtigste Kriterien:

Sollte bildqualitativ zu den besten seines Fachs gehören, sowohl bei DVB-S SD als auch bei DVB-S2 HD.
Durchdachte und komfortable Bedienung, ohne die Schwächen des KRP DVB-S2 Receivers.


Wäre für ein paar gute Geräte Tips sehr dankbar.


[Beitrag von Kudd3l am 09. Jan 2009, 18:52 bearbeitet]
Niko-RT
Stammgast
#656 erstellt: 09. Jan 2009, 20:18
Hi!

Nun bin auch so richtig verunsichert ....habe aktuell den 5080 XA HDReady und konnte heute den KRP500 in einem Fachgeschäft ausgiebig testen ...

Resultat:
- viel "schwarzer"
- weiß, deutlich "weißer" - sieht man, wenn man z. B. mit einem Pioneer BD-Player zuspielt (hier der LX08). erscheint bei keiner Zuspielung das "Pioneer" in der Mitte, beim KRP500 hatte man Gefühl, es wird von hinten wie mit einer Taschenlampe durch das Pioneer-Logo geleuchtet - Wahnsinn! Diesen Effekt gibt es bei meinem 5080XA nicht.
- unheimlich räumliches Bild, besserer Kontrast.

dann der Test mit SD/HD (abgespielt von meiner Sat-Receiver HD S2 Festplatte) hatte zuvor einige kurze Sequenzen bei mir aufgenommen, insbesondere schlechte Programme, wie n24, Eurosport usw.... um vergleichen zu können.

Resultat:
- HD super, wie oben beschrieben
- SD eher schlecht, ruckelig, unscharf und die Laufschrift von n24 oder n-TV furchtbar! Insbesondere die Laufschrift ist bei meinem 5080XA perfekt, kein Nachziehen, kein ruckeln, nix, so wie es sein soll ...

Händler hatte eigentlich gesagt, das SD würde sich deutlich verbessern, weil der KRP mit 2 Chips arbeitet, bzw. doppelt so schnell rechnet ...

Leider blieb nicht die Zeit am KRP weitere Einstellungen vorzunehmen, vielleicht war der Pio für SD nicht richtig eingestellt (Drive-Modus...) usw.

Jetzt würden mich folgenden Dinge interessieren:

- Welcher KRP-Besitzer kann was über die SD-Bildqualität was sagen, z. B. Laufschriften usw.. Schärfe der Gesichter, z. B. bei RTl-actuell ...

- In Sachen Schwarzwert, Kontrast, weiß ... kann hier der 5090H nachziehen ?

Bin total unschlüssig, ob auf KRP500, 5090H, oder wegen schlechterem SD bei 5080XA bleiben soll. Ich könnte meinen 5080XA verkaufen und mit ca. 600€ Aufpreis einen 5090 bekommen...

Gruß
Niko
sinkx1
Stammgast
#657 erstellt: 09. Jan 2009, 20:39
bei der letzten Option würde ich nicht lange nachdenken !
Rainer_Hohn
Inventar
#658 erstellt: 09. Jan 2009, 20:53
@Nikoletta

Schau Dir doch mal die Bildqualität des eingebauten SAT-Tuners an. Ich bin nach wie vor begeistert, was der aus normalen SD zaubert.
Niko-RT
Stammgast
#659 erstellt: 09. Jan 2009, 20:59
@ sinkx1

auch zuviel, wenn ich im SD Bereich einen Schritt zurück mache.

@ Rainer

auch schon überlegt, aber wie nehme ich dann auf? Kann man direkt eine HDD dranhängen?
openreel
Stammgast
#660 erstellt: 09. Jan 2009, 22:37
@Kudd3l

Nach Tests mit Technisat (nur 1 HD Empfänger trotz TwinTuner)und Topfield 7700 (Für meinen Geschmack zu viele Abstürze und nicht aufgenommene Sendungen) bin ich jetzt beim Humax Icord hängengeblieben. Bedienung, Bild und Ton sind ohne jeden Tadel. Es lassen sich 2CI Module (für Premiere und ORF) simultan ohne Hakeleien betreiben. Wird die Platte voll, lassen sich die Filme zum Archivieren auf den PC streamen oder auf eine angestecke USB Platte verschieben. Auch der (von mir schon durchgeführte) Tausch der eingebauten Originalplatte (bei mir 160 GB) gegen eine 1 TB SATA Platte geht völlig problemlos.

Da ich mittles Quad LNB sowohl den Humax als auch den 5090H mit der Schüssel verbunden habe, läßt sich mittels des geteilten Bildschirms am Pioneer bei gleicher Programmwahl schön die Qualität des eingebauten Sat Tuners mit der des Humax vergleichen.

Anfangs hatte ich noch den Eindruck, daß das Bild der linken Bildschirmhälfte (5090) einen Tick schärfer wäre, als das der rechten (Humax). Durch Druck auf die falsche Taste der Fernbedienung habe ich aber dann aus Versehen die beiden Bildhälften gegeneinander vertauscht. (Humax links, PDP5090 rechts) Plötzlich hatte nun der Humax das einen Tick schärfere Bild. Ich bin dann dahinter gekommen, daß - warum auch immer - bei geteiltem Bildschirm immer die linke Hälfte das etwas schärfere Bild liefert. Somit dürfte der Humax also ebenbürtig mit dem Tuner des 5090H sein.

P.S. Leidiges Thema Sendersortierung bei SAT:

Wer einen 5090H oder einen KRP und eine Philips Pronto Fernbedienung besitzt: Ich habe ein kleines CCF Makro für die Philips Pronto geschrieben. Damit führt die Pronto FB mit einem Fingerdruck automatisiert die Befehle aus, die nötig sind, um jeweils 200 Sender in der Senderliste vor- oder zurückzuspringen. Schont Daumen, die originale Pio Fernbedienung, und vor allem meine Nerven. Wer´s brauchen kann, einfach eine PM schicken.

MfG

Wolfgang


[Beitrag von openreel am 09. Jan 2009, 22:39 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Pioneer KRP-500 & KRP-600 Thread, A & M Variante Erfahrungsthread
mentox76 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  9 Beiträge
KRP Lichtsensor richtig einsetzen?
DerNik am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  8 Beiträge
Wo find ich das CI Menu bei den KRP Modellen ?
AcidChris am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  3 Beiträge
Stundenzähler KRP
Sony am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  2 Beiträge
5090 vs KRP 500A Preis
zunder437 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  5 Beiträge
KRP 500 zu leise?
Se_Gall am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  6 Beiträge
Unterschiede KRP-500 A? M? ABG?
woiffi am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  2 Beiträge
Tischfuss KRP-TS02
sisko1701 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  8 Beiträge
KRP-500a Kalibrierungs-Einstellung
Xmedia am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  2 Beiträge
KRP ohne Tunerbox
tinom87 am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.682 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedHenze_Dieter
  • Gesamtzahl an Themen1.556.236
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.654.732