HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Plasma-Fernseher » Pioneer » doch kein pioneer fuer mich :( | |
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doch kein pioneer fuer mich :(+A -A |
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Autor |
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mlaun
Stammgast |
#1 erstellt: 17. Mrz 2008, 12:33 | |||
war kurz davor ene 508D zu bestellen. Nach den berichten hier im forum wg surren und pioneers (un)großzügige tolerierung von pixelfehlern habe ich mich dagegen entschlossen. Ich wollte eins um ein premium fernseher zu haben. Scheinbar heist premium bei pioneer viel geld fuer gegebenfalls fehlerhafte produkte wobei es ein lotteriespiel ist ob mann die fehler anerkannt bekommt oder nicht. Mein verstaendniss von premium ist ganz ganz anders. Ich wuerde selbst bei einem preiswertem gerät kein surren und auch keinen einzigen pixelfehler tolerieren. Von einem premium gerate bin ich bereit für höchste qualität tief in die tasche zu greifen. Eine toleranzgrenze von 10 pixelfehler und störende geräusche ist fuer mich reinste verarschung. [Beitrag von mlaun am 17. Mrz 2008, 12:34 bearbeitet] |
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pio_fan21
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 17. Mrz 2008, 13:19 | |||
greif lieber zu panasonic und kauf dir einen pz800! Mit dem bist du sicher auch gut unterwegs zum fairen preis! Ps: Schön langsam sollte ich meinen nicknamen ändern oder? |
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mlaun
Stammgast |
#3 erstellt: 17. Mrz 2008, 15:59 | |||
panasonics haben kein weisableich im user menue. ich hab eine vorliebe fuer kalibrierte monitore/fernseher. Beim panasonic geht das nur im service menue was zu garantie problemen führt. |
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patienceman
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 17. Mrz 2008, 22:39 | |||
...es kann eben nicht jeder Mercedes fahren |
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pio_fan21
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 18. Mrz 2008, 01:17 | |||
pioneer und panasonic ist doch fast dasselbe wie Vw und skoda! Die fast gleiche technik die fast gleiche verarbeitung und materialien zum halben preis(skoda) [Beitrag von pio_fan21 am 18. Mrz 2008, 01:18 bearbeitet] |
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mlaun
Stammgast |
#6 erstellt: 18. Mrz 2008, 09:39 | |||
den letzten beiden Mercedes die ich hatten die drei Buchstaben 'a' 'm' 'g'... tu bitte nicht so als ob eine Entscheidung gegen pioneer was mit Armut zu tun hat. |
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mlaun
Stammgast |
#7 erstellt: 18. Mrz 2008, 09:41 | |||
tja aber volkswagen macht nicht einen auf rolls-royce... (oder doch mit ihrem erfolgslosen phaeton?) |
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patienceman
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 18. Mrz 2008, 13:22 | |||
Selbst auf der aktuellen Panasonic Roadshow wird der Pioneer als Referenz gezeigt. Aber es gibt eben den Preisunterschied...deshalb gilt weiter: Es kann eben nicht jeder einen Mercedes fahren |
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DUSAG0211
Inventar |
#9 erstellt: 18. Mrz 2008, 13:26 | |||
Welches Gerät wird es dann nun? |
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mlaun
Stammgast |
#10 erstellt: 18. Mrz 2008, 18:45 | |||
Es geht nicht darum ob das bild des kuros gut od teuer ist. Es geht darum das pioneer dem kunden gegebefalls recht viele fehler zumutet. |
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mlaun
Stammgast |
#11 erstellt: 18. Mrz 2008, 18:48 | |||
weiss ich nicht budgetiert habe ich bis zu 6K. Zur zeit finde ich leider nichts anderes was mir gefällt. Ich hätte halt gern einen Kuro ohne fehler... |
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mw83
Inventar |
#12 erstellt: 18. Mrz 2008, 19:06 | |||
ach, welche Hersteller tun dies nicht zumal ein Betriebsgeräusch kein Fehler ist, sondern für den Kunden lediglich nervig wenns mal etwas lauter ist. zumal dieses Thema in letzter Zeit mehr als überbewertet wird. ansonsten gibts keine Fehler, sondern eben den Stand der Technik |
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satfanman
Inventar |
#13 erstellt: 18. Mrz 2008, 19:37 | |||
@mlaun
Es hat nichts mit Pioneer zu tun! Habe 3 Pioneer Plasma bei mir gehabt jeder hatte Pixelfehler der erste soger zwei und alle drei Geräte wurden getauscht und nicht von Pioneer die haben abgewunken sondern vom Händler!!! Der Händler sagte mir das er Pioneer immer sagt das bei Ihm alle Plasmas ausgepackt werden und auf Fehler untersucht,er als Premium-Händler kann kein Gerät mit Pixelfehler verkaufen. Genau das gleiche mit Geräuschen mein aktueller(hatte schon 3 Verschiedenne Modele) Pio LX war mir auch zu laut der Service hat das Gerät mitgenommen,nächsten Tag wiedergebracht und jezt ist alles bestens. Such dir einen orndlichen Händler feilsche nicht um paar Euros bei 6k und du wirst glücklich. satfanman [Beitrag von satfanman am 18. Mrz 2008, 19:38 bearbeitet] |
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JO212
Stammgast |
#14 erstellt: 18. Mrz 2008, 19:48 | |||
Kann ich nur bestätigen. Mein kürzlich eingetroffener Kuro surrt auch etwas. Techniker ist schon unterwegs. Mal gucken ob sich was machen läßt. Falls nicht spring ich auch nicht vom Balkon, dafür ist das Bild zu genial. Habe auch Premiumanspruch und eine tiefe Abneigung gegen halbe Sache, aber das bißchen surren, wat de fack Pixelfehler bei mir übrigens null, zumindest hab ich noch keine entdeckt |
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mlaun
Stammgast |
#15 erstellt: 18. Mrz 2008, 21:05 | |||
sicherlich hängt viel vom Händler ab. Mich stört die Haltung von pioneer; und das ich dann dem 'großzügigen' Händler moralisch was schuldig bin. |
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R-O-C
Hat sich gelöscht |
#16 erstellt: 18. Mrz 2008, 22:02 | |||
Ich bin auch ein Leidgeplagter Service Fall von Pioneer! Bei mir und meinen Bekannten lag alles immer in den Pioneer Hersteller Bedingungen Meine Anti Pioneer Premium Haltung stößt nicht gerade auf viel Freude in diesem Forum.....da der Service für mich halt nicht Premium ist.
Löööööl ein Pioneer Plasma kann heutzutage jeder Finanzieren wenn er nich das nötige ersparte hat....also sieh deine Glotze mal nicht als Status Symbol an Falls du fragen solltest nein ich habe meinen Bar bezahlt damals |
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satfanman
Inventar |
#17 erstellt: 19. Mrz 2008, 10:20 | |||
Du suchst ja immer Etwas,ich glaube du willst kein Kuro kaufen sondern nur Pioneer schlecht machen! Wenn ich beim Händler vorher alles abgesprochen habe bin ich den Händler auch nichts"MORALISCH SCHULDIG". So ein Schwachsin habe ich noch nie gehört! satfanman |
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ssirius
Inventar |
#18 erstellt: 19. Mrz 2008, 11:05 | |||
Also ich finde, er hat nicht ganz unrecht. Wenn ich soviel Geld auf den Tisch lege, gehe ich davon aus, dass ich auch den entsprechenden Premiumservice bekomme. Wenn ich dann aber als Bittsteller auftreten muss, passt das nicht zusammen.
Ich frage mich, wie du dich verhalten würdest, wenn dein Händler nicht so kulant wäre. Das hat doch überhaupt nichts mit "Pioneer schlecht machen" zu tun. |
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Matz71
Inventar |
#19 erstellt: 19. Mrz 2008, 11:08 | |||
Habe bei mir auch einen Pixelfehler.Service über händler kontaktiert und innerhalb 4 Tagen kam der Service und hat den fehler aufgenommen und fotografiert und dann alles zu Pioneer geschickt.Laut händler und service ist Pioneer darauf bedacht nur fehlerfreie Produkte auszuliefern.Letzter stand ist...service und händler sagen es würde das gerät 1-1 getauscht.Ok von Pio.kann jeden augenblick kommen. |
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Icebox20
Stammgast |
#20 erstellt: 19. Mrz 2008, 12:53 | |||
Der 5080XA ist lt. Pioneer HP für UVP 2499,- in Österreich zu haben! Der 4280XA hingegen kostet 1999,- |
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satfanman
Inventar |
#21 erstellt: 19. Mrz 2008, 14:31 | |||
@ssirius
du solltes nicht einzählne Sätze aus dem Zusammenhang reißen und zitieren. So ein Schwachsinn bezog sich auf MORALISCH SCHULDIG. Wenn ich mit den Händler vorher alles aushandel und im Kaufvertrag festhalte dann brauche ich nicht auf die Kulanz vom Händler oder Pioneer zu hoffen sondern der Händler wird sich an die Absprachen hallten. Mann hat ein Vertrag mit den Händler und hier interesierrt Pioneer wenig. In meinen Kaufvertrag steht drin ohne Pixelfehler! satfanman |
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ssirius
Inventar |
#22 erstellt: 19. Mrz 2008, 19:04 | |||
OK, ich hätte den ganzen Beitrag quoten müssen, sehe ich ein. Du weißt aber worauf ich hinaus will. Den Vertrag würde ich gern mal sehen, in dem solche Eventualitäten festgehalten sind und den Händler dann gleich mit. |
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andeis
Inventar |
#23 erstellt: 19. Mrz 2008, 19:47 | |||
wow, sowas ist wohl einmalig! entweder dein händler macht den job um geld zu waschen oder er ist reich und macht den job als idealist mal ernsthaft, wenn in der bedienungsanleitung alles mögliche (pixelfehler, surren) als "normal und kann nicht beanstandet werden" gedruckt steht, dann ist solch ein kaufvertrag extrem entgegen kommend und sonst sicher nicht üblich. |
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satfanman
Inventar |
#24 erstellt: 19. Mrz 2008, 20:04 | |||
Als ich meinen 506XDE bestellt habe hat der Verkäufer auf der Bestellung Pixelfehler-Frei mit drauf geschrieben. Mein alter 506 wurde 3xgetauscht!!!! Beim 3mal haben wir den Plasma eingeschaltet und auf Pixelfehler mit einen Weißbild untersucht danach wieder eingepackt und ich war glücklich.Saturn Mülheim RRZ. Genau das gleiche war jezt bei meinen LX Pio diesmal hatte mir der Verkäufer versichert ohne Pixelfehler habe den LX-Plasma bei Pawlak/Mühlheim in RRZ gekauft. Wer nur feilsch und den billigsten Händler oder gar Online-kauft kann auch nicht mehr erwarten. Wenn ich fast 5k ausgebe dann versuche ich nicht noch 100 Euro oder so zu sparen,dann gebe ich lieber noch 200 mehr aus aber ich weiß dann wenn etwas ist wird mir geholfen. satfanman [Beitrag von satfanman am 19. Mrz 2008, 20:11 bearbeitet] |
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angel77
Stammgast |
#25 erstellt: 19. Mrz 2008, 20:19 | |||
Genau so! Oder aber eingehend studieren. War eben im MM und habe mir den 5080xa in der Ausstellung angesehen. Kein Surren, nicht davor, nicht dahinter. Keine Pixelfehler. Panel einwandfrei. Die passen auf die Pios auf, wie die Schießhunde. 30 Sekunden bis ein Verkäufer da ist, wenn man da steht. Hatte mir überlegt...wieso nicht einen eingefahrenden aus der Ausstellung kaufen wenn er in Ordnung ist? Gut, der hat dann einige Stunden drauf, aber dann fängt er bestimmt auch nicht nach den ersten 150 Std. an zu surren, wie manche berichten. Und nach 2 Jahren Plasma kann ich schon erkennen, ob mit dem Panel Schindluder getrieben wurde oder nicht, wenn ich ne halbe Stunde davorstehe. |
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Sonic69
Stammgast |
#26 erstellt: 24. Mrz 2008, 13:00 | |||
Der war nicht schlecht, nur am rande, 1998 hatte Volkswagen Rolls-Royce sogar übernommen! Zudem gehören unter anderem Audi, Bentley , Bugatti, und Lamborghini zur VW AG!!! Und, kann man nun einen R32 mit einem Murciélago vergleichen? Wohl eher nicht... |
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Amok4All
Inventar |
#27 erstellt: 24. Mrz 2008, 13:24 | |||
hab meinem 5080 auch mit "ohne pixelfehler" garantie gekauft. kommt immer auf den händler an und wieviel geld man dort schon gelassen hat |
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Balduar
Stammgast |
#28 erstellt: 24. Mrz 2008, 17:56 | |||
nunja, vielleicht hängts auch vom händler der dazwischen sitzt ab. 1. meine 3 pixelfehler sind ja bei allem herstellen sowas von im toleranzbereich gewesen, ich hatte 3 tage nach der reklamation und darauffolgenden persönlichen besuch vom händler das angebot von pioneer, das panel komplett zu tauschen oder nen ordentlichen dreistelligen betrag zur regulierung entgegenzunehmen. zeig mir nen anderen hersteller der das genauso handhabt... 2. ein nicht mehr beilagefähiges ipod-kabel für reciever wurde mir innerhalb von 2 tagen kostenfrei zugeschickt vom pioneer-service, obwohl sie das ned mussten (ohne händlerhilfe, hab ich selber reklamiert) 3. hat mir pechvogel ein kumpel unglücklich den TV vor ostern geschrottet, keine 20 stunden später hatte ich ein vorläufiges gutachten unter rücksprache mit pioneer über den gesamt(wirtschaftlichen total)schaden für die versicherung, die sich nun anhand einer genauen summe aussuchen kann ob sie ihn reparieren lässt oder mir den tv komplett ersetzt. sie holen den tv ab und halten ihn für die versicherung bereit.... nun mal ehrlich, wir reden nicht von fachpfeifen von der hotline, sondern vom echten service. und da kann ich mich ja nun überhaupt nicht beschweren, das ist luxus pur in der form. kauft halt eure TVs nicht übers internet oder bei MM, dann sollte ein maximum an service gediegen sein. ich kauf mir übertrieben gesagt auch keinen BMW beim händler an der tankstelle und jammer dann rum, wenn was ist. absolutes daumenhoch für pioneer [Beitrag von Balduar am 24. Mrz 2008, 17:57 bearbeitet] |
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ThorstenSt
Hat sich gelöscht |
#29 erstellt: 24. Mrz 2008, 20:54 | |||
Warum nicht bei MediaMarkt? Ist lt. Pioneer Seite bei uns ein Premium Händler. [Beitrag von ThorstenSt am 24. Mrz 2008, 20:55 bearbeitet] |
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Balduar
Stammgast |
#30 erstellt: 25. Mrz 2008, 10:20 | |||
nunja warum? sicherlich kann man da kaufen, aber solltest du meinen beitrag aufmerksam durchgelesen haben, bräuchteste das nicht fragen. mir gehts nur dadrum, das man nicht serviceunfreundlich kauft und sich dann über derartige mängel aufregt. kauf beim fachhändler und genieße oder nimms halt wie ein mann, wenn man im MM kauft. |
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ThorstenSt
Hat sich gelöscht |
#31 erstellt: 25. Mrz 2008, 17:04 | |||
Ich war mit dem Service sehr zufireden, kostenlose Lieferung 150 Euro Preisnachlass und der Verkäüfer wirkte recht kompetent. Ich bin echt kein Fan von Verallgemeinerungen. Für den Service hast du 2 Jahre vor Ort Garantie bei Pioneer. Wenn da ein Garantiefall auftritt meldet man sich direkt bei Pio und nicht im MM. [Beitrag von ThorstenSt am 25. Mrz 2008, 17:07 bearbeitet] |
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Balduar
Stammgast |
#32 erstellt: 25. Mrz 2008, 17:29 | |||
also erstens verallgemeiner ich nix, zweitens, wenn du mit dem kauf im MM zufrieden bist ist doch auch toll. mir gehts um das service-gejammer, was ich absolut nicht nachvollziehen kann, obwohls mich ja nun schon unglücklicherweise traf, die regulierung war stets überragend. dafür hab ich aber auch beim fachhändler gekauft. wenn der nunmal mehr als eng mit pioneer zusammenarbeitet umso besser für mich im schlechten falle, sowas IST in einem elektromarkt nicht zu erwarten und geht auch gar nicht. dabei war mein preisnachlaß noch höher als im MM möglich |
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mw83
Inventar |
#33 erstellt: 25. Mrz 2008, 17:43 | |||
Rolls Royce gehört zu BMW, VW hatte da nur kurz die Finger drüber
falsch, du wendest dich an den Händler, der verständigt den Service - so sollte es ablaufen. Solange manche MM/Saturn autorisiert sind und Fachpersonal und faire Preise haben, sehe ich keinen Grund da nicht zu kaufen, sollten die Kriterien nicht stimmen rate ich von solchen Märkten ab. |
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ThorstenSt
Hat sich gelöscht |
#34 erstellt: 25. Mrz 2008, 20:23 | |||
Das ist dann natürlich unschön gelöst bei Pioneer. Bei dem Pana von meinen Eltern hat man im Prinzip nichts mehr mit dem Händler zu tun im Garantiefall. Das läuft alles über Panasonic direkt. Hätte nicht gedacht, dass bei einem deutlich teureren Gerät der vor Ort Service erst noch über den Einzelhänlder laufen muss. Für mich bedeutet 24 Monate vor Ort Garantie vom Hersteller eigentlich, das die Händler außen vor sind. Ist bei allen vor Ort Service Systemen die ich hatte so. [Beitrag von ThorstenSt am 25. Mrz 2008, 20:24 bearbeitet] |
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Balduar
Stammgast |
#35 erstellt: 25. Mrz 2008, 22:13 | |||
es MUSS nicht über den einzelhändler laufen, aber du bist ja seine zahlende kundschaft und er möchte dich gerne als kunden behalten, also tut er alles was möglich ist ( jedenfalls ein guter). und wenn er erfahrung in solchen sachen hat, WEIL er sich kümmert, hat er auch oft einen guten draht zum service, was die sache natürlich erst so angenehm gestalten kann. das ist der kern meiner aussage und das kann dir nicht bei MM oder übers internet zugute kommen. deswegen meine aussagen zu dem thema, denn auf diese art und weise kann man nicht im ansatz über den service meckern. kauft man dort wo es eben nicht ganz so gediegen ist, hat man auch nicht den service, den man haben KÖNNTE. |
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mw83
Inventar |
#36 erstellt: 26. Mrz 2008, 17:51 | |||
das ist Ansichtssache - beim Fachhändler habe ich in der Regel eine kompetenten Ansprechpartner, der in seinem Bereich den Servicebetrieb kennt - d.h. es passiert was in kürzester Zeit - bei mir innerhalb weniger Std. bei direkten Kontakt zum Hersteller kann es je nach dem schon mal etwas dauern. Letztlich zählt für mich das Ergebnis und nicht ob ich mit A oder B reden muss. |
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mlaun
Stammgast |
#37 erstellt: 26. Mrz 2008, 21:56 | |||
eigentlich waehre mir ein produkt lieber der nicht auf service angewiesen ist |
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Sonic69
Stammgast |
#38 erstellt: 26. Mrz 2008, 23:52 | |||
Deswegen ist das hatte ja auch extra unterstrichen! |
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