Bild Plasma TV / Pioneer PDP 435-FDE

+A -A
Autor
Beitrag
Rodricula
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 14. Mrz 2005, 11:54
@saupreiss: weniger "Technik" ist manchmal mehr! Gerade was den PIO 435 angeht! In allen subjektiven Belangen schlägt selbst der alte Pana den Pioneer um Längen! Es ist aus meiner Sicht eine absolute Frechheit, was Pioneer da an mieser Bildqualität liefert! Wie gesagt, es zählt der subjektive Eindruck. Und beim direkten Bildvergleich, mußte selbst der Händler anfangen zu schmunzeln, bezüglich das was Pio da an Bild ablieferte! Wenn man vorher schon ca. 2 Jahre Plasma-Fernsehen gewohnt ist, fallen einem solche Unterschiede sofort ins Auge!
Allein die "Pixelwanderungen" bei Haut Nahaufnahmen, extremes Bildrauschen bei Dunkelszenen, Bildruckler, alles das gibts beim Pana so in der Form nicht!!
Was auch cool ist: Mal zehn Minuten auf Neun-Live gehen, dann
auf einen anderen Sender schalten, und schon sieht man klar und deutlich die Gewinnsumme im Bild (noch ca. 10 Minuten, sogenannte Shortburns) für soviel Geld: unverschämtheit!
Wie gesagt, ich hätte das auch nie gedacht, das 2 Jahre alte Technik mit den aktuellen PAL-Signalen viel besser zurecht kommt, als das was ich jetzt zumindes vom PIO her kenne.

Auf Plasma Fernsehen möchte ich auch nicht mehr verzichten, aber für die aktuellen PAL-Quellen reicht ein preiswertes 852 X 480 Panel vollkommen aus!

Bis dahin (HDTV-Zeitalter) werden sich hoffentlich diese Kinderkrankheiten ausmerzen lassen!!


Grüße

Rodricula
Pyro[Stalker]
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 14. Mrz 2005, 12:44
Hallo,

Ich muss beiden Zustimmen, es liegt ganz im sinne des Betrachters, jedoch ist und das ist fakt der Pioneer PDP 435-FDE kein Gerät für einen Intensiv Plasma/Fan gucker, das bei Gott nicht.

der Fernseher ist erst zu gebrauchen bei HDTV einspeisung, bzw. DVD via HDMI.

Gruß
Pascal
hifiboom
Stammgast
#53 erstellt: 14. Mrz 2005, 12:48
Pioneer ist sogesehen, verglichen mit Panasonic, sowieso ein Neuling auf dem Gebiet Bilddarstellung.

Panasonic hat schon sehr gute Fernseher gebaut. Das Wissen wandert natürlich teilweise auch in die Plasmas, auch wenn komplett andere Technik.
Pyro[Stalker]
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 14. Mrz 2005, 12:52
Panasonic besitzt eine latte an Patenten, Panasonic Investierte 2 Mrd. US-Dollar nur für die Entwicklung von Plasma Geräten.

zweit Entwickler ist LG/Phillips

Gruß
Pascal
Pyro[Stalker]
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 14. Mrz 2005, 13:04
Das muss nicht heißen das Panasonic der bessere Hersteller ist, aber die lassen sich die Entwickelten Patente gut bezahlen.

Gruß
Pascal
Melzman
Inventar
#56 erstellt: 14. Mrz 2005, 16:20

Rodricula schrieb:
Gerade was den PIO 435 angeht! In allen subjektiven Belangen schlägt selbst der alte Pana den Pioneer um Längen! Es ist aus meiner Sicht eine absolute Frechheit, was Pioneer da an mieser Bildqualität liefert!





Genau, deshalb hab ich Pioneer auch schon wegen Körperverletzung angezeigt, weil das Bild so schlimm ist, dass ich fast erblindet bin . . .

Jetzt geht das hier auch schon los wie im Stereo-Forum. Dort hat sich z.B. eine Anti-B&W Fraktion gebildet, welche allergisch auf jede positive Erwähnung der betreffenden Marke reagiert.

Sicher verbaut Pioneer zugekaufte Panel's z.B. von NEC (wenn ich mich nicht irre) und wertet diese durch eine ausgeklügelte Ansteuerelektronik auf. Dass die anderen Hersteller mittlerweile aufgeholt und auch ihre Hausaufgaben gemacht haben, ist ja wohl auch klar.
Ich bin zig Kilometer gefahren bei der Plasmasuche und wollte eigentlich den besten Philips-Plasma holen. Durch Zufall konnte ich dann bei einem Händler den Pio 435 und den Philips direkt vergleichen. Alle anderen Anbieter waren bis dahin nicht so sehr in die engere Wahl gerückt. Panasonic baut auch noch gute Panel's, jedoch schied der Hersteller aufgrund seiner Häppchenweisezubehörpolitik aus.
Beim Vergleich konnte sich weder der beim Bild hervorragende Philips 42-9966 noch der Pio absetzen.
Beide absolut für mich betrachtet, auf sehr hohem Niveau. Am Ende ist es der Pio aufgrund seiner Anschlußvielfalt und der 720P 50-als auch 60Hz- Fähigkeit geworden.

Und Bildruckler gibt es nur bei falscher Einstellung der Gerätes. Man muss sich halt ein bisschen damit beschäftigen und nicht gleich losbrüllen . . .

Wenn das hier im Thread so weitergeht, dann sollte man ihn vielleicht in Pio-Anti-Thread umbenennen.
Anders kann ich mir hier einige Statements nicht erklären.

Man muß ja sicher keinen Pio kaufen, allerdings müssten Abertausende schwer etwas mit den Augen haben, weil ihnen die Geräte so zusagen.
Die Bildqualität hängt entscheidend vom Quellsignal ab, bei analoger Zuspielung aus dem Kabel bei mir ist das Bild des Pio auch nicht so gut. Aber ich hab ja zum Glück noch DigiSat und da sieht die Angelegenheit schon wieder ganz anders aus.
Also an alle hier, jeder entscheidet für sich alleine, für was und wen er sein Geld ausgibt.
So, jetzt könnt ihr mich steinigen
Pyro[Stalker]
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 14. Mrz 2005, 16:55
Das will ja auch niemand in abrede stellen, "Jedem Das Seine".

Dem einen gefällt das Bild dem anderen nicht, der eine hat hohe ansprüche der andere eben nicht
das kommt immer auf den jeniegen selbst an, wenn ich meiner Freundin das Bild zeige die keine ahnung von Plasma Geräten hat die sagte "boah, geiles bild".
Jedoch jemmand der ahnung hat sagt "Naja, geht so.. gibt bessere Qualität".

Der Pioneer Plasma ist "nicht schlecht" das will ja auch niemand sagen, doch im allgemein läßt die Bild Qualität für 7 Mrd Farben zu Wünschen übrig, und erfüllt nicht die Ansrpüche eines High-End - Endverbrauchers.

Gruß
Pascal


[Beitrag von Pyro[Stalker] am 14. Mrz 2005, 16:58 bearbeitet]
Melzman
Inventar
#58 erstellt: 14. Mrz 2005, 17:15
Sehe ich nicht so !
Aber deshalb sind wir ja hier im Forum.

Mir stellt sich allerdings ernsthaft die Frage, weshalb du dir erst den teuren Pioneer kaufst und dann danach die Bildqualität für nicht gut befindest.
Pyro[Stalker]
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 14. Mrz 2005, 17:19
Hallo Melzman,

Als ich den Pioneer das erste mal sah, lief ein DVD Film via HDMI und dort ist die Qualität natürlich überragend.
Premiere hatten die Herren vom Fachhandel auch, nur kein Freies TV Signal, nun weiss ich wieso die Herrschaften mir kein Analogen bzw. Digitales Signal zeigen wollten.

Daraufhin habe ich nicht lange gezögert und kaufte ihn.
Pyro[Stalker]
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 14. Mrz 2005, 17:21
@Melzman


kannst du mir ein Bild deines Pioneer zukommen lassen?
Melzman
Inventar
#61 erstellt: 14. Mrz 2005, 17:31
Wie meinst du denn das ?
Das Fernsehbild des Pio oder des Pio-Gerätes selbst ??
Du weißt doch, wie das Gerät aussieht! Ansonsten schick mir deine Emailadresse per PM !

Tipp:
Rüste um auf digitalen Sat- Empfang ! Wenn das geht . . . Dann wirst du das Gerät garantiert behalten, obwohl da auch nicht alle Sender so gut in der Quali sind.
Pyro[Stalker]
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 14. Mrz 2005, 17:44
Hatte eine Sat-Anlage hier war mir aber zu viel Stress mit der dummen Verkabelung durch die Tür oder durchs Fenster das finde ich alles super unpraktisch.

Emailadresse: ps@pyrostalker.com
hifiralf1
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 14. Mrz 2005, 17:48
Hallo Leute!
Ich verstehe das alles nicht,da hat sich wohl jemand einen Plasma für viel Geld gekauft und ist damit nicht zufrieden ,ich habe auch sehr hohe Ansprüche was die Bildqualli angeht und habe etliche Geräte über Wochen miteinander verglichen und für mich hat der PIO am besten abgeschnitten,habe ihn deshalb auch gekauft und habe es bis jetzt nicht bereut.
Gruß: Ralf
Melzman
Inventar
#64 erstellt: 14. Mrz 2005, 17:53
@ Pyro(Stalker)


Das Unpraktische ist aber nur während der Installation der Sat-Anlage. Wenn man ein gutes Bild will, gehört der Aufwand zum TV-gucken nun mal dazu.
Vom Kabel hab ich mich aus Quali-Gründen schon lange verabschiedet. Damals konnte sich noch keiner einen Plasma leisten, ich hatte "nur"einen Rückpro.
Der AHA-Effect kam nach dem Wechsel auf Digi-Sat und genau so wird es mit deinem Pio auch sein.
Wenn schon ein recht gutes Bild angeliefert wird, haben die ganzen Schaltungen im Pio auch weniger Mühe, das Optimum draus zu machen.
Ich schick dir jetzt eine Mail . . .


[Beitrag von Melzman am 14. Mrz 2005, 17:54 bearbeitet]
costenzo
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 14. Mrz 2005, 17:57
Hab mir jetzt den Pio 435 bestellt, weil es für mich derzeit kaum Alternativen gibt. Der Philips gefällt mir vom DEsign her überhaupt nicht und auf die Panas warte ich nicht. Mal gucken was rauskommt... Hab ja 30 Tage Rückgaberecht.

Könnte es beim Pio sein das der eingebaute Tuner einfach nur etwas schlecht ist? Weil bislang bezieht sich ja alles fast nur auf Kabel Analog.
Sibe
Inventar
#66 erstellt: 14. Mrz 2005, 18:02

costenzo schrieb:
...
Könnte es beim Pio sein das der eingebaute Tuner einfach nur etwas schlecht ist? Weil bislang bezieht sich ja alles fast nur auf Kabel Analog.


habe ich irgendwo auch schon mal gelesen

Sibe
Melzman
Inventar
#67 erstellt: 14. Mrz 2005, 18:03

costenzo schrieb:


Könnte es beim Pio sein das der eingebaute Tuner einfach nur etwas schlecht ist? Weil bislang bezieht sich ja alles fast nur auf Kabel Analog.



Das mag in diesem Thread so sein, ansonsten wurde über die verschiedenen Anschlußarten und deren Auswirkungen in der Bildqualität im Forum hinlänglichst diskutiert.
Pyro[Stalker]
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 14. Mrz 2005, 18:19
@Melzman Danke Bilder bekommen!
Pyro[Stalker]
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 14. Mrz 2005, 18:24
Anmerkung:

Der Plasma ist im allgemeinen nicht schlecht, er hat nur ein paar kleine ecken und kanten die einem beim genauen hinschaun, mehr als auf fallen.

Ob es nun Flackernde DVD Bilder sind, Shotburns, oder diverse Farbrauschende Störungen was nun auch am Analog Kabel liegen kann.

Ich vertrete einfach die Meinung das wenn man "so viel" Geld ausgibt, auch etwas dementsprechendes Erwarten darf.
Melzman
Inventar
#70 erstellt: 14. Mrz 2005, 18:53
Flackernde Bilder, Farbrauschen ???

Hast du bei DVD flackernde Bilder und Farbrauschen ?
Sicher nicht. Gerade das immense Farbspectrum des Pio hat mich so begeistert. Da franzt und ufert rein gar nix aus.
Das Gerät hat es nicht verdient, so schlecht gemacht zu werden wenn nicht mal die Vorraussetzungen, sprich eine ordentliche Signalzuführung gewährleistet sind.
Es liegt bestimmt an eurem Kabelanbieter.
paddy-318
Stammgast
#71 erstellt: 14. Mrz 2005, 20:12
hi
also ein freund von mir hat einen fde und ich bin begeistert.habe mir selber einen lezten montag bei hifi regler bestellt!!!!!
costenzo
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 14. Mrz 2005, 20:21
@paddy wie lang hat bei dir die Lieferung gedauert, hab auch bei denen einen bestellt.
Funkytown
Stammgast
#73 erstellt: 15. Mrz 2005, 10:06
Meine Güte, kann mich Melzmann nur anschließen. Können hier einige wenigsten mal versuchen objektiv zu sein?!

Die Bildqualität ist von folgenden Faktoren abhängig:

- Eingangssigal
- Qualität SatReceiver (und Verkabelung)
- Einstellung am Plasma

Ich bin sehr, sehr kritisch was die Bildqualität angeht. Ich habe den Pio jetzt seit 10 Tagen. Ich habe gestern Columbo gesehen. Das Bild fand ich schrecklich! (13th Street) Das Bild ist allerdings auch auf meiner Röhre nicht doll gewesen. Ist halt ein alter 70er Schinken, mit unnatürlichen Farben und mit verwaschenem Bild.

Danach hab ich den Thriller im ZDF (2015) gesehen. Das Bild war hervorragend! Keine Pixelung, kein Bildrauschen, glasklares Bild! Eine deutliche Besserung gegenüber vorher auf der Röhre.

ORF Programme sind sogar noch besser. Ein besseres PAL Bild habe ich noch nie gesehen. Aber auch RTL2 ist gut, Premiere sowieso.

Ich erinnere mich an meinen ersten SACD Player, oder meine ersten High End Lautsprecher. Da gab es plötzlich einen Hörkick bei manchen CDs. Andere widerum klangen plötzlich grottenschlecht. Aus Scheisse kann man halt kein Gold machen. Manche CDs klingen sogar besser als SACDs.

So ähnlich ist das mit HDTV Plamas. Von gut oder schlecht zu reden, ist also immer relativ und keine Glaubensfrage!

Der Pio gilt derzeit als Referenz-Gerät. Das kann man toll oder weniger toll finden. Ist aber ein Faktum.

Grüße
Funky


[Beitrag von Funkytown am 15. Mrz 2005, 10:11 bearbeitet]
Rodricula
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 15. Mrz 2005, 11:59
... für mich ist Faktum, was meine Augen sehen (und die Erinnerung, was sie gewöhnt waren (2 Jahre Pana ergeben natürlich einen dementsprechenden "Gewohnheitsfaktor"). Da ich aber auch eher aus der Fraktion komme, technisch immer auf den relativ neuesten und besten Stand zu sein, habe ich mich seinerzeit ebenfalls für den "Marktführer" Entschieden! (mit der eigentlich "sicheren" Gewißheit, das sich nach 2 Jahren in der "Plasma-Technik" so einiges positives getan hat. Wie gesagt, ich will hier kein Gerät schlecht reden, aber das was der Pio aus meiner Sicht (und meinen Bekannten etc. , die das Pana-Bild ebenfalls noch gut in Erinnerung hatten) an Bild abgeliefert hatte, lag qualitativ weit unter dem Niveau des Panas. Damit hätte ich auch nie gerechnet! Es ist wie bei 'nem Pixelfehler, Du schaust immer nur nach Bildfehlern, die Du dann auch leider all zu oft siehst, ägerst Dich über den schlechteren Schwarzwert, den "wandernden Gesichtspixelstrukturen", das immer vorhandene Graining und und und..!! Da kann man für soviel investierte Kohle meiner Meinung nach mehr erwarten, vor allem wenn's die Konkurrenz schon länger weiß wies besser geht! Aber wie gesagt, das muß jeder für sich selbst ausmachen, was akzeptabel/inakzeptabel ist! Und jeder hat sicherlich subjektiv Betrachtet seine eigene Meinung zu "seinem " spitzen Fernsehbild!

so long

Rodricula
Michi75
Inventar
#75 erstellt: 15. Mrz 2005, 12:50
Jetzt muß ich auch mal mein Senf dazugeben!
Ich hab auch den Pioneer und bin sehr sehr zufrieden mit dem Gerät!
Kann aber auch die beschriebenen Fehler bezeugen!!!!
Hatte ich am anfang auch aber nur über S-video!über scart-RGB ist weg!
Für mich ist eins Klar! Die Kritischen Nörgler sind eindeutig Mitarbeiter von Panasonic und möchten die unentschlossenen Käufer dazu drängen noch bis zu einführung der neuen Pana Plasmas serie zu Warten!!
Melzman
Inventar
#76 erstellt: 15. Mrz 2005, 12:56
Interessante These
smultron
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 15. Mrz 2005, 13:04

Michi75 schrieb:
Die Kritischen Nörgler sind eindeutig Mitarbeiter von Panasonic


Ich bin nicht bei Panasonic beschäftigt und könnte Dir höchtens Flugzeuge verkaufen, bin aber trotzdem der Meinung das Pioneer zum Teil Gurkenkram abliefert.
Nur über HDMI zeigt Pioneer was wirklich in dem Panel steckt, analoge Zuspielung ist nicht das Wahre.
Liegt nicht am Panel sondern an der Mediabox.
Ich habe ein MXE Panel mit externen Scaler gesehen und da sieht ein analoges Signal, wenn dies denn selbst in Ordnung ist, um längen besser aus.
Das der Schwarzwert und der Kontrast beim Pio nicht grad das gelbe vom Ei sind ist schon oft genug nachgemessen wurden.
Der schlechte Schwarzwert würd mich noch nicht einmal stören, da ich nie in völlig abgedunkelten Räumen schaue.

Was mich auch stört ist die schlechte Verarbeitung des schwarzen Rahmens, wellig und extrem kratzempfindlich.
Mr.Motzer
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 15. Mrz 2005, 13:14
Und was anstatt dem Pioneer kaufen?
Sibe
Inventar
#79 erstellt: 15. Mrz 2005, 13:52

Mr.Motzer schrieb:
Und was anstatt dem Pioneer kaufen?


Ich hoffe auf den neuen Samsung PS-42S5H mit 4096 Farben und über 68,7 Milliarden Farben, Kontrastrate 1000:1 ( http://presse.samsun...=2005&kategorie=alle ), aber sehen müsste man das Bild erst einmal, lieferbar ab Mai oder so...

Sibe
Pyro[Stalker]
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 15. Mrz 2005, 15:07
!!! Nochmal !!!

Die Geschmäcker sind verschieden der eine findet es super!

und dem anderen reichen die Leistungen einfach nicht, das muss jeder Mensch jeder Plasma Pioneer besitzer selbst definieren.


Anmerkung: Und es liegt nicht nur alles am Eingangssingal halte ich für ein gerücht, davon hängt ne menge ab !! Jedoch nicht Alles !!.
JK0404
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 15. Mrz 2005, 15:38
Hallo Leute!
Haut nur alle auf den Pioneer ein. Habe meinen seit ca. 4 Wochen, hatte vorher etliche Philips 9966 alle wegen Fehler umgetauscht. Bin froh das ich nun den Pio habe. Habe mir vor dem Kauf des Philips 9966 und vor dem Umtausch gegen die Pio auch überall schlau gemacht welcher Plasma (Panasonic, Hitachi, LG, Philips, Pioneer) in Frage kommt. Leider hatte vor dem Kauf des 9966 den Pio noch nicht live gesehen und mich für den Philips entschieden. Natürlich haben alle Plasma irgendwo ihre Schwächen. Unterm Strich (Zukunftssicherheit, Bild, Anschlussmöglichkeiten, Design etc.) ist meiner Meinung nach der Pioneer am besten von allen!
Wer über den meiner Meinung nach sehr guten Schwarzwert der Pioneers meckert, sollte sich den Schwarzwert oder besser Grauwert des Philips 9966 mal ansehen. Dessen Bild wird auch von vielen als sehr gut gelobt. Habe ausserdem auch "nur Kabel anlalog" und bin mit dem Bild bis auf ARD+ZDF sehr zufrieden. Aber ARD+ZDF bekomme ich auch über meine D-Box in guter Qulität! Dies beweisst: besseres Signal, besseres Bild!! Viele Grüße!
Pyro[Stalker]
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 15. Mrz 2005, 18:10
Wer haut den auf den Pioneer ein
wir sind doch ganz "neutral"

ich habe mir für Donnerstag ein Techniker von Pioneer bestellt, der schaut da mal drüber und er wird mir ja sagen ob evt. doch was am Panel defekt ist.


[Beitrag von Pyro[Stalker] am 15. Mrz 2005, 18:11 bearbeitet]
paddy-318
Stammgast
#83 erstellt: 15. Mrz 2005, 20:24
hi costenzo habe ihn letzten montag bestellt und hoffe das er die oder die nächste woche kommt. angegeben haben sie 10-14 tage lieferzeit!!! halts bald nicht mehr aus
Pyro[Stalker]
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 15. Mrz 2005, 22:24
Kann ich mir denken, ist immer so
recluce
Stammgast
#85 erstellt: 15. Mrz 2005, 23:46

Pyro[Stalker] schrieb:
Hatte eine Sat-Anlage hier war mir aber zu viel Stress mit der dummen Verkabelung durch die Tür oder durchs Fenster das finde ich alles super unpraktisch.

Emailadresse: ps@pyrostalker.com


Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, bestimmte Benutzer in diesem Forum in ein persönliches Kill-File zu befördern? Denn den Unfug von manchen Leuten würde ich mir gerne ersparen!

Wenn ich mehr als 4000 Euro für ein Plasma mit Zubehör ausgebe, dann kann ich mir auch eine professionell verlegte Sat-Anlage leisten.

Natürlich hast Du mit analogem Kabel ein maues Bild: GIGO!
(Garbage In - Garbage Out)
Balkus
Schaut ab und zu mal vorbei
#86 erstellt: 16. Mrz 2005, 02:21
Habe seit 3 Monaten den 435 FDE. Bin mit dem Bild sehr zufrieden.Die Bildqualität ist sehr von den Einstellungem abhängig,war anfangs auch nicht zufriedenstellend.
Seit gestern, mit "Panasonic S97", kann
ich die sagenhafte DVD-Bildqualität der HDMI Verbindung
nutzen. Bin begeistert.
Die Kritik von Rodricula nervt mich persönlich. Ist sehr
unsachlich. Er sollte sich bißchen länger mit dem Gerät
auseinandersetzen. Bitte erspare uns das, wir wissen
das dein Panasonic besser ist.

Funkytown
Stammgast
#87 erstellt: 16. Mrz 2005, 09:32
Wenn hier der Eindruck geweckt wird, dass der Panasonic ein "viel besseres" Bild hat, als der Pioneer, dann kann man das nicht einfach so stehen lassen.

Ich hab den Pio gekauft und mir vorher auch die Plasmas von Panasonic angeschaut. Also, die tun sich da nicht viel. Mag sein dass der Panasonic mit Kabelsignalen besser zurecht kommt. Aber ich kann auf keinen Fall bestätigen, dass zwischen den Plasmas große Qualitätsuntschiede in Sachen Bildqualität bestehen.

Glaubt hier jemand vielleicht, die Tester von Hifi-Regler, Audiovision, Video, ct, etc. sind alle blöd? Ok, Testberichte muss man auch mal Testberichte sein lassen. Aber ein Referenzgerät kann nicht plötzlich grottenschlecht sein.

Nochmal: Ein Bild ergibt sich aus der Summe der Einzelteile und der Einstellugnen am Gerät.

Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen!

Ich kann nicht ein "Columbo" oder "Matlock" in RTL oder 13th Street mit einem Spielfilm im ZDF oder VOX vergleichen.

Ersteinmal liefern RTL oder 13th ein mieses Signal, dazu kommt dass Colombo oder Matlock schlecht produziert sind: Falschfarben (Colombo) oder blasse Farben bei Matlock, dazu ein verwaschenes Bild. Im Vergleich dazu gutes Signal bei ZDF und Vox und ein Spielfilm in PAL Plus.

Dieses Beispiel soll verdeutlichen, dass man hier keine Pauschalurteile mit Kommentaren wie "Geld rausschmeissen", etc. abliefern kann.

Wer beide Geräte 2 Wochen zu Hause getestet hat, darf seinen Senf dazugeben. Alle anderen bitte ein bißchen zurückhalten.

Grüße
Funky
smultron
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 16. Mrz 2005, 09:53

Funkytown schrieb:

Glaubt hier jemand vielleicht, die Tester von Hifi-Regler, Audiovision, Video, ct, etc. sind alle blöd?


Ehrlich? Ja, das glaube ich.
Hifi-Regler will verkaufen und puscht die Pios.
Audiovision scheint mir zeitlich einfach überfordert.
Und die Video testet doch nichts, die schreiben schon ewig nur noch verquirlt Ka....
Die c't hat mal den Pio getestet? Welches Heft, da schau ich gleich rein.



Funkytown schrieb:
Nochmal: Ein Bild ergibt sich aus der Summe der Einzelteile und der Einstellugnen am Gerät.


Genau da, behaupte, ich liegt das Problem von Pioneer, das Panel ist in Ordnung, aber die Signalverarbeitung davor lässt einfach zu wünschen übrig.

Der Pioneer verkauft sich gut weil er alles kann, recht komfortabel ist und den meisten Menschen von der Optik recht gut gefällt. Aber er könnte soviel besser, wenn Pio halt nur mal die Mediabox technisch auf Stand bringt.
Natürlich sind die Plasmas von Pioneer deswegen nicht gleich Scheiße, aber wenn Du einmal gesehen hättest was möglich wäre, dann verzweifelst Du schon etwas.
Borstie
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 16. Mrz 2005, 10:00

hifiboom schrieb:
Areadvd,

Komisch ist nur jedes neue Pioneer wo dann raus kommt ist VIIIIIEEEEELLLL Besser als das Vorgängermodell. Besserer Schwarzwert, höherer Kontrast, usw.



Hi .... Ariel usw. waschen doch auch jedes Jahr weißer und weißer ... Ich sehen es an meinem Panel Samsung P42-S4S und dem Panel eines Bekannten PIO435XDE. Preisunterschied mehr als 2000€. Bildqualität? Nach der Test-DVD und nach meinem Empfinden, der P42S4S eindeutig besser. Aber meiner hat ja nur 852x480 Pixel satt der 1024 beim Pio. Meiner hat auch nicht soviele Einstellmöglichkeiten wie der Pio. Meiner hat auch so ein gutes Bild.
http://www.a3driver.de/ebay/Simsons%20auf%20Samsung%20P42S4S.jpg
Funkytown
Stammgast
#90 erstellt: 16. Mrz 2005, 10:05

smultron schrieb:

Funkytown schrieb:

Glaubt hier jemand vielleicht, die Tester von Hifi-Regler, Audiovision, Video, ct, etc. sind alle blöd?


Ehrlich? Ja, das glaube ich.
Hifi-Regler will verkaufen und puscht die Pios.
Audiovision scheint mir zeitlich einfach überfordert.
Und die Video testet doch nichts, die schreiben schon ewig nur noch verquirlt Ka....
Die c't hat mal den Pio getestet? Welches Heft, da schau ich gleich rein.


Da fällt mir nur noch ein:
Wenn ich den Tester von Fachzeitschriften überhaupt nicht mehr glauben darf, dann tue ich das bei den einigen selbsternannten Experten hier im Forum erst recht nicht. Und: Dass der Mediareceiver vom Pio besser sein könnte, heißt ja noch lange nicht, dass es große Qualitätsunterschiede zwischen Pio und Panasonic gibt. Das war ja das Thema des Threads.

Aber gibt es denn überhaupt eine Alternative zum Mediareceiver des Pioneer? Oder anders gefragt: Ist es möglich einen anderen Receiver direkt ans Plasma anzuschließen?? Welchen?


[Beitrag von Funkytown am 16. Mrz 2005, 10:17 bearbeitet]
Funkytown
Stammgast
#91 erstellt: 16. Mrz 2005, 10:13

Borstie schrieb:

hifiboom schrieb:
Areadvd,

Komisch ist nur jedes neue Pioneer wo dann raus kommt ist VIIIIIEEEEELLLL Besser als das Vorgängermodell. Besserer Schwarzwert, höherer Kontrast, usw.



Hi .... Ariel usw. waschen doch auch jedes Jahr weißer und weißer ... Ich sehen es an meinem Panel Samsung P42-S4S und dem Panel eines Bekannten PIO435XDE. Preisunterschied mehr als 2000€. Bildqualität? Nach der Test-DVD und nach meinem Empfinden, der P42S4S eindeutig besser. Aber meiner hat ja nur 852x480 Pixel satt der 1024 beim Pio. Meiner hat auch nicht soviele Einstellmöglichkeiten wie der Pio. Meiner hat auch so ein gutes Bild.
http://www.a3driver.de/ebay/Simsons%20auf%20Samsung%20P42S4S.jpg



Du bist ja süss. Dein *.jpg zeigt ein Cartoon von den Simsons. Sehen Cartoons nicht auf allen Plasmas toll aus??
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 16. Mrz 2005, 10:15
Hi. Leute ich hab noch nie von Hifi-Regler ne Testzeitschrift, oder was ähnliches gesehen. Von Hifi-Regler habe ich meinen AV-Receiver her, und meine das das ein stinknormaler Händler ist. Das die ihre Räume für z.B. Area usw. zu Verfügung stellen ist schon klar. Wenn ich mich vertan habe, dann sorry. Gruss
smultron
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 16. Mrz 2005, 10:50

Funkytown schrieb:

Wenn ich den Tester von Fachzeitschriften überhaupt nicht mehr glauben darf, dann tue ich das bei den einigen selbsternannten Experten hier im Forum erst recht nicht.


Eine weise Entscheidung;-)


Funkytown schrieb:
Und: Dass der Mediareceiver vom Pio besser sein könnte, heißt ja noch lange nicht, dass es große Qualitätsunterschiede zwischen Pio und Panasonic gibt. Das war ja das Thema des Threads.


Gibt es, ist aber zugegebenermassen am besten zu vergleichen wenn die Geräte nebeneinander hängen.

Schau Dir aber einfach nur den schwarzen Rahmen vom 505 und vom 50PV30 an, da kannst Du doch nicht ernsthaft sagen das der Pio gleichwertig ist.



Funkytown schrieb:
Aber gibt es denn überhaupt eine Alternative zum Mediareceiver des Pioneer? Oder anders gefragt: Ist es möglich einen anderen Receiver direkt ans Plasma anzuschließen?? Welchen?


Nicht das ich wüsste. Ich habe halt einen 50MXE mit einem Lumagen gesehen und das war schon was.
Analog-Mann
Stammgast
#94 erstellt: 16. Mrz 2005, 12:05
Hallo,

auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole bzw. nichts neues sage, veranlaßt mich dieser Thread zu einer Wortmeldung:
Es wird sich doch wohl niemand, der sich auch nur einmal in einem Markt den Fernsehempfang von Plasmadisplays antut ( auch unter der Berücksichtung des dort üblicherweise vorhandene schlechten Signals ) einen Plasma zulegen. Selbstverständlich ist das PAL-Signal via Kabel eine Katastrophe.
Einen Plasma kauft man sich, weil man es satt hat DVDs mit Röhrengeräten auf Sehschlitzniveau zu betrachten bzw. die Bilder zu erahnen. Gleichzeitig darf man auf HDTV hoffen.
Die Qualität eines Plasma am Fernsehempfang festmachen zu wollen, ist ein Irrtum. Ungefähr so, als ob man sich darüber beschwert, daß ein Porsche nicht mit Diesel läuft. Wir haben es mit inkombatiblen Phänomenen zu tun.

Viele Grüße

Analog-Mann
Bill_Kill
Stammgast
#95 erstellt: 16. Mrz 2005, 12:21
Hi.

Boah, wenn ich so lese, wie grottenschlecht der Pio für 4K ist, dann bin ich ja heilfroh, dass ich mich für nen günstigen (XQ2) entschieden habe. Der ist extrem gut für den Preis und wenn es in 3-5 Jahren wirklich gute HD Panels gibt, dann kauf ich mir einen für das Geld, das ich gespart habe weil ich nicht gleich dem HD Hype verfallen bin.
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 16. Mrz 2005, 12:35
Bill. So kann man das auch nicht sagen. Es gibt schon gewisse Unterschiede. Das ist ja auch gut so, denn wenn jeder das selbe Teil hätte, dann wärs ja auch langweilig. Überlege mal jeder würde ein Trabi haben. Dann gings wieder los oder. Also jedem das was er sich geleistet hat. Gruss
Bill_Kill
Stammgast
#97 erstellt: 16. Mrz 2005, 12:37

Geraldchen schrieb:
Bill. So kann man das auch nicht sagen. Es gibt schon gewisse Unterschiede. Das ist ja auch gut so, denn wenn jeder das selbe Teil hätte, dann wärs ja auch langweilig. Überlege mal jeder würde ein Trabi haben. Dann gings wieder los oder. Also jedem das was er sich geleistet hat. Gruss


100% agreed! Ich gehe halt nur von mir aus. Ich hätte mir durchaus einen Pio leisten können, hab mich aber aus den schon genannten Gründen dagegen entschieden. Soll jeder machen, was er/sie für richtig hält.
costenzo
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 16. Mrz 2005, 12:45

Bill_Kill schrieb:
Hi.

Boah, wenn ich so lese, wie grottenschlecht der Pio für 4K ist, dann bin ich ja heilfroh, dass ich mich für nen günstigen (XQ2) entschieden habe. Der ist extrem gut für den Preis und wenn es in 3-5 Jahren wirklich gute HD Panels gibt, dann kauf ich mir einen für das Geld, das ich gespart habe weil ich nicht gleich dem HD Hype verfallen bin.


DA ziehst es mir ja die Fingernähel hoch. 2-3 Forumuser berichten dass sie mit ihrem Pio bei bestimmten Signalen nicht zufrieden sind und schon wird der Pio in den Dreck gezogen dass es besser nicht mehr geht. Es gibt hier im Forum ja auch eine beträchtliche Anzahl von Pio Usern die sehr zufrieden sind.

Die Entscheidung sich "Heute" für einen ED Panel zu entscheiden ist ja in Ordnung, diese Sprüche aber von dem "ersparten Geld kaufe ich mir in 3-5 Jahren was fantastisches" sind "kurzsichtig". Absolut keiner weiss was in 3 -5 Jahren sowohl technisch als auch preislich drin ist. Und mal ganz abgesehen von unserem Arbeitsmarkt. Oder legt ihr heute dann wirklich die erspaarten 2000€ auf ein Konto und fasst diese nicht an mit dem Vermerkt da kauf ich mir i 5 Jahren nen Super Plasma?
Analog-Mann
Stammgast
#99 erstellt: 16. Mrz 2005, 12:54
Hallo Bill Kill,

zeigt denn dei Plasma ein gutes PAL-Bild? Falls nein, dann sehe ich keine Notwendigkeit zuerst ein Low-Budget-Gerät zu kaufen. Der Pio ist bei DVD, WMV-HD und HDTV so gut, daß man in einigen Jahren keinen anderen kaufen muß, somit eine doppelte Ausgabe vermeidet. Somit dürfte die Anschaffung eines Pio derzeit der günstigste Weg sein.

Viele Grüße

Analog-Mann
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 16. Mrz 2005, 12:55
Hi Bill. Genau so habe ich das auch gemacht. Und wenn was neues kommt, was m.E. noch sehr lange dauert, kommt er rüber ins SZ. Und das wars, dann kaufe ich mir halt das was dann auf dem Markt ist. Und mit Sicherheit nur das was ich sehe, und nur das was hier auch anwenbar ist. So einfach ist das, ich lasse mich weder von der Industrie, oder von eines besseren Forumsmitglieds was vormachen. Erst wenn ich das hier Schwarz und Weiss sehe, dann wird entschieden. Alles bla,bla, denn es weiss keiner nichts. Noch nicht mal die Herren, die es wissen sollten, und die es wissen sagen nichts. Musste raus, dann fallt wieder über mich her. Das ist ja schon Gang und Gebe. Ist mir aber egal, ob ich wie hier schon des öffteren als Spinner abgetan wurde, aber es gab schon Spinner die mehr als Recht hatten. Also nachdenken, das können manche nicht mehr. MFG.
Funkytown
Stammgast
#101 erstellt: 16. Mrz 2005, 13:05
Eine Meinung aus guenstiger.de über den Pana 37PA30

"Bildqualität befriedigend
Zwar ist dieses Modell das Top-Gerät unter den neuen Plasmabildschirmen, jedoch werden verwöhnte 100Hz-Röhrenbesitzer von der Bildqualität enttäuscht sein. Vor allem bei schnell bewegenden Bildern, ist ein deutliches Bildrauschen zu sehen. Auch die zusätzlichen Bildverbesser und Einstellmöglichkeiten bringen nicht meine erwünschten (hohen)Erwartungen. Außerdem werden digitale schwache Sender (z.B. DSF) und ein nicht 100 %iger Antennenempfang gnadenlos mit Bildrauschen bestraft. Schade, totz einfacher Bedienung, Top-Ausstattung und edlem Design ist die Bildqualität nur befriedigend. Bei diesen noch viel zu hohen Preisen sollte man mindestens 1 Jahr warten, bis sich die Bildqualität endlich verbessert hat oder die Preise auf ein normales Niveau sinken!"

Und diese Meinung:

"Kleine Anmerkung
Hi ich muss dich enttäuschen aber YUV (Komponenteneingang) oder RGB über Scart sind beide analoge Datenübertragungswege. Digitale Schnittstellen sind DVI (reine digitale Bildübertragung) oder HDMI (High Definition Multimedia Interface) digitale Bild und Tonübertragung... Panasonic macht gute Plasmen jedoch hat dieses Modell eine miserable Auflösung (852x480) In dieser Preisklasse ist das aber die Regel... "

Diesen 2 negativen Meinungen stehen 7 positive gegenüber. Ist also nicht fair nur die negativen rauszugreifen. Richtig? Wieso macht ihr es dann beim Pioneer??


[Beitrag von Funkytown am 16. Mrz 2005, 13:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pioneer pdp-435 fde
franky-bottrop am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  4 Beiträge
pioneer pdp 435 fde
rockfortfosgate am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  9 Beiträge
Pioneer PDP 435 -XDE bzw Pioneer PDP 435 -FDE
[WoL]Blade am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  6 Beiträge
PDP -435 FDE
hifiralf1 am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  8 Beiträge
Pioneer PDP 435 FDE Laufzeit
Cyberboy am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  2 Beiträge
Pioneer PDP 435 FDE an PC???
am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  4 Beiträge
pioneer PDP 435
rebecca am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  5 Beiträge
Pioneer 435 FDE Kaufen ???
Formula am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  7 Beiträge
Pioneer PDP-435 FDE oder XDE?
schim am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  13 Beiträge
An alle Pioneer PDP 435 FDE-Besitzer
Orbital am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.151 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAlbertfaf
  • Gesamtzahl an Themen1.554.907
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.624.637

Hersteller in diesem Thread Widget schließen