Wer hat denn schlechtsten, oder besten Service SONY . PHILIPS . PIONEER

+A -A
Autor
Beitrag
itsapio
Inventar
#1 erstellt: 15. Feb 2005, 17:55
Hallo LCD u Plasma Freaks

Mich würde mal interresieren mit welcher Marke Ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt.
Oder auch andere Hersteller. Welche sind kulant und welche nicht.
Postet los

gruß
Chris
Bob_Carver
Neuling
#2 erstellt: 15. Feb 2005, 18:02
Jo

Bin von Sony sehr zufrieden von denen habe ich meinen LCD
(Den selben wie du) KLV 32MRX

Hatte mal ne kleinere Reperatur an der LED beleuchtung. Hat 2 Wochen gedauert und bekam als Leihgerät nen Panasonic Plasma. Auch nicht schlecht oder.

Bei meinem DVDR985 von Phillips war ein Softwareupdate und ne Laserjustierung fällig. Das dauerte 8 Wochen und bekam keinen Ersatz
tommy591
Stammgast
#3 erstellt: 15. Feb 2005, 18:41
H7-25
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Feb 2005, 19:11
Ich hatte Probleme mit Sharp
Ich hatte einen 82er Röhren TV, der im November04 kaputt gegangen ist. Hab das Gerät dann bei meinem Dealer abgeben, der dieses dann zur überprüfung und instandsetzung in die beauftragte Werkstatt geleitet hat. Nach 2 Wochen hab ich dann mal nachgefragt. Mein Dealer mußte noch nichts, also noch keine Info was los ist. Die Woche drauf wieder hin und nachgefragt. Der Serviceleiter wußte immer noch von nichts, doch war bemüht. Er rief bei der Firma an und hat sogar jemanden erreicht. Die sagten ihm, das die Bildröhre defekt sei und der TV direkt nach Sharp geschickt worden ist. Also weiter warten. Hab dann Wöchentlich nachgefragt, wie es denn aussieht, doch eine Antwort konnte mir keiner geben. Dann war Weihnachten und die sagten mir, das die zwischen Weihnachten da keinen erreichen können. Das selbe in der Sylvester Woche, ich soll doch mal nächstes Jahr wieder fragen. Aber mitlerweile wußte ich laut dem Serviceleiter das eine Reparatur wohl nicht lohnt und die sich jetzt wegen den Kosten zu gange sind. Da der Saturn Markt auf meinem Weg nach Hause liegt, bin ich mitlerweile jeden 2. Tag da reingefahren und hab gefragt. Der Leiter Meinte nur, das der Verantwortliche Urlaub hat, doch sich in seinem Urlaub um meinen Fall kümmert und bei Sharp jeder die Schuld auf einen anderen schiebt. Mitlerweile war es schon Mitte Jannuar und ich war immer noch nicht weiter und seit 8Wochen ohne den großen TV. Dann kanm ein anruf von dem Serviceleiter. Er hätte eben mit Sharp telefoniert und die wollen heute den Fall bearbeiten und sich dann bei ihm melden und er sich dann sofort bei mir. Abends um 19:45Uhr ging dann das Tel. Am anderen Ende ein verärgerter Serviceleiter. Er sagt nur das er die Schautze jetzt auch voll hat und ich Morgen vorbei kommen soll und er mir von sich aus meine Geld zurück gibt. Am nächsten Tag hat er mir dann einen Gutschein über die Kaufsumme gegeben. Leider bin ich damit jetzt an Saturn gebunden.
Bis Heute hab ich nichts von Sharp gehört. Ich hatte den Serviceleiter drum gebeten, mich zu informieren wenn er was von denen hört.
Ps. Im November04, als der TV kaputt ging war das Teil schon 23Monate als. Also zum Glück in der Garantiezeit kaputt gegangen. Eigentlich hätte er mir ja für jeden Monat den ich den TV benutzt habe 3% abziehen können. Also kann ich eigentlich mit dem Gutschein über die komplette Kaufsumme zufrieden sein. Und wenn ich den Los werden will, stelle ich mich bei Saturn an die Kasse und warte bis einer was Größeres kauft und hoffe das er mir dann sein Geld gibt und mit meinem Gutschein bezahlt.
Mfg Klausi
Novastar
Neuling
#5 erstellt: 15. Feb 2005, 22:02
Ph ilips
32PF9986=keiner weiss bescheid!
10 tage reparatur(software-update nur )-kein ersatz!
gerät is grad mal 3 wochen alt!!!
pfui!
itsapio
Inventar
#6 erstellt: 16. Feb 2005, 17:49
Hallo Leute
H7-25: Das ist ja der Hammer was Du da geschrieben hast.

Da sieht mann doch wieder die Hersteller wollen nur noch verkaufen, der Service bleibt dabei auf der Strecke, das finde ich zum K.....!!!!


Auch bie Dir Novastar

Ich frage mich warum so viele Leute auf Philips setzten. Die haben doch so große probleme mit ihren LCD und PLasma"s.
Ich hatte auch mal einen Ph ilips. Ich sage zu der Firma auch pfui!
Sony ist glaube ich Qualitativ immer noch sehr gut( oder man muß heute einfach Glück haben, wenn man sich in so einer Preisklasse ein Gerät kauft .

Wie sieht es mit denn anderen Herstellern aus ? Pioneer zum Bleistift: Das ganze Forum ist ja voll damit.Habt Ihr auch gute erfahrungen mit irgend einem Hersteller. Oder sind die Service Stellen alle ein wenig angekrazt
Postet weiter
!!!!!!
Gruß an alle
Chris
freddykrueger28
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Feb 2005, 19:05
ein kleiner bericht über philips....

als student nahm ich mein gesamtes erspartes und kaufte mir vor 26 monaten einen 32pw9527. dieses gerät war damals der testsieger sämtlicher zeitschriften. gekauft habe ich die röhre bei saturn. nach drei monaten war der tv leider im eimer. saturn holte ihn ab und ich bekam einen sehr kleinen lg als ersatz.

nach ca. 4 wochen wurde mein philips wieder angeliefert. erstmal alles ok und die reparatur und leihgerät haben nichts gekostet.

nach 25 monaten wieder probleme: leider jetzt ohne garantie! also bei philips angerufen und problem geschildert. die nannten mir eine adresse in meiner umgebung zur kontrolle des gerätes. nach 2 wochen die ernüchterung. bildröhre, zeilentrafo und prozessor im eimer.... reparatur lohnt sich nicht, und dass bei einem gerät für knappe 2000euro.

philips machte mir nun ein kulanz-angebot:32pw9509 für 375 euro. da die röhren von philips mich so begeistert haben lehnte ich dieses angebot erstmal dankend ab. jetzt warte ich auf angebote für einen 9966 plasma und einen 9986 lcd (37zoll). übrigens warte ich jetzt schon seit 3 wochen...

bin wirklich gespannt, wie es weiter geht. leider bin ich auf philips angewiesen...., sonst würde ich sagen: NIE WIEDER!!!

gruss von freddy
H7-25
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Feb 2005, 19:25

freddykrueger28 schrieb:
ein kleiner bericht über philips....
philips machte mir nun ein kulanz-angebot:32pw9509 für 375 euro. da die röhren von philips mich so begeistert haben lehnte ich dieses angebot erstmal dankend ab. jetzt warte ich auf angebote für einen 9966 plasma und einen 9986 lcd (37zoll). übrigens warte ich jetzt schon seit 3 wochen...

Ist der 32pw9509 neu und mit 2 Jahren Garantie? Wenn ja, nimm den doch und Verkauf den für gutes Geld. Es sei denn die machen dir wirklich noch ein Super Angebot auf einen Plasma oder LCD. Aber auf so ein Angebot hab ich von Sharp vergebens gewartet. Wenigstens hat man dir was angeboten. Mir NIX.
itsapio
Inventar
#9 erstellt: 20. Feb 2005, 10:44
Hallo Forum

Wo sind die vielen Pioneer freaks!?
Gibt es da keine Erfahrungen mit dem Service???????


Postet weiter

Chris
Anton2000
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 20. Feb 2005, 11:02
Der beste Service ist der,den man nicht braucht.
Und wenn doch eh nur in der Garantiezeit!

Doch oft lohnt sich der Aufwand erst gar nicht,sind meist sehr schnell behoben.(bei elektrogeräten)

Anton


[Beitrag von Anton2000 am 20. Feb 2005, 11:08 bearbeitet]
itsapio
Inventar
#11 erstellt: 20. Feb 2005, 11:16
Anton2000 schrieb:


Der beste Service ist der,den man nicht braucht.
Und wenn doch eh nur in der Garantiezeit!


Der Satz is gut
Wenn es nur immer so wäre
Welcher Händler tauscht vor Ort aus?!
Wie Kulant sind die Hersteller.
Ich als Sony-Fan sage: der Service von SONY NAJA!!!! man muß froh sein wenn das Gerät läuft. Der Service von Sony ist auf jeden Fall nicht der Beste Deswegen postet weiter!!!
Vieleicht hohl ich mir in ferner Zukunft einen Pioneer
Anton2000
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 20. Feb 2005, 12:15
Zu Sony,Panasonic,Pioneer,Thomson,Nokia,Grundig,SEG,NEC,Aiwa,Marantz,Denon,Yamaha,Tascam,Technics,Bose,HarmanKardon und alle anderen kann man auch viel erzählen.

Die Preisgünstigsten in Diskountern haben da oft besseren Service in der Garantiezeit.Denn bei ihnen muß das auch so sein den die Ausfälle in der Garantiezeit wahnsinn!!!!

Und nach Garantie kann man oft sagen fortschmeißen!
Da Austausch von Service fast so teuer wie neugerät.


Anton
tv-paule
Inventar
#13 erstellt: 20. Feb 2005, 12:19
Hi, Freunde !

Eigentlich hatte ich den Service der Hersteller bisher noch nie richtig gebraucht.
Alles lief über meinen Händler ab - Ihr wisst ja, meist ein MM - wenn in den ersten Wochen Mangel am Gerät festgestellt, hingebracht und Neues bekommen.

Super Service direkt vom Hersteller will ich Onkyo nennen.
Mein grosser 989-AVR hatte Updates bekommen. Das macht der Zentral-Service Kruse in München-Germering. Normalerweise hinschicken etc.
Habe ich aber nicht gemacht, sondern Frau gefragt, os Sie 2 Tage Urlaub nehmen will zum schicken München-Einkauf
Antwort war klar: Ja !
Also noch ein nettes kleines Hotel gesucht, den 989 mit eingepackt und donnerstags hingefahren. Den 989 abgegeben, dann "Münchner Geschäfte geplündert", im Hofbräuhaus, Viktualienmarkt und sonstwo mein Bier getrunken, noch mit dem Fahrstuhl den Kirchturm hochgefahren, über München geguckt und abends dann noch schön gegessen beim Augustinerbräu-Haus....
Und dann am Freitagnachmittag den fertigen Onkyo wieder abgeholt und heimgedüst.

Oder auch ein super Service - zwar nur tel. gebraucht - ebenfalls in München anssäsig. Die Firma Fast AG. Von dort habe ich ja einen tollen Festplatten-Server TVS 200, auch keinerlei Ärger, wenn`s da Fragen oder Probleme gibt.

Und mit Philips kann ich nur sagen, dass mein 9986er LCD (2.Gerät) wunderbar spielt - hoffentlich bleibt es so.

mit Gruss

tv-paule
Anton2000
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 20. Feb 2005, 12:36
Hi
Ist beim Service wie beim KFZ,Reifenwechsel,Ölwechsel in Ordnung,aber wenn mal wirklich was defekt ist,oder noch schlimmer wenn fehler nur ab und zu.

Anton
itsapio
Inventar
#15 erstellt: 21. Feb 2005, 20:10
Hallo
Klasse geschrieben TV-paule- muß ich mit meiner frau auch mal machen zu sony nach Köln fahren oder Berlin ins Sony Style was schönes kaufen

Anton2000 Du bist ein lustiger Bub.

Warum schreibt mir nicht mal ein Pioneer-Fan
sind die so gut mit dem Service!
Chris
hifiralf1
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 21. Feb 2005, 23:09

itsasony schrieb:

Warum schreibt mir nicht mal ein Pioneer-Fan
sind die so gut mit dem Service!
Chris

Hallo Chris!
Habe seit 2 Monaten den Pio 435 und es gab noch keine Prob´s
Ich hoffe das es auch so bleibt ,vieleicht ist das Gerät ja wirklich so gut wie die meisten es gepostet haben
Gruß Ralf
Analog-Mann
Stammgast
#17 erstellt: 22. Feb 2005, 15:17
Hallo itsasony,

meine Erfahrung mit Pioneer findest Du hier:
http://www.hifi-foru...2974&back=&sort=&z=1

Grüße

Analog-Mann
kienberg
Stammgast
#18 erstellt: 22. Feb 2005, 15:55

tv-paule schrieb:

Habe ich aber nicht gemacht, sondern Frau gefragt, os Sie 2 Tage Urlaub nehmen will zum schicken München-Einkauf
Antwort war klar: Ja !
Also noch ein nettes kleines Hotel gesucht, den 989 mit eingepackt und donnerstags hingefahren. Den 989 abgegeben, dann "Münchner Geschäfte geplündert", im Hofbräuhaus, Viktualienmarkt und sonstwo mein Bier getrunken, noch mit dem Fahrstuhl den Kirchturm hochgefahren, über München geguckt und abends dann noch schön gegessen beim Augustinerbräu-Haus....
Und dann am Freitagnachmittag den fertigen Onkyo wieder abgeholt und heimgedüst.


Hallo Paule,

ja, ja, bei uns ist die Welt eben noch halbwegs in Ordnung und der Service stimmt.
Deine Story könnte ja glatt zu Werbzwecke für München und das Oberbayerische Elektronik-Eldorado durchgehen.
Schick doch mal eine email an unseren Herrn Wiesheu, vielleicht wirst Du dann zur nächsten Wies'n ins Promizelt geladen.

Grüsse
aus dem tiefverschneiten Chiemgau

Kienberg


[Beitrag von kienberg am 22. Feb 2005, 15:56 bearbeitet]
tv-paule
Inventar
#19 erstellt: 22. Feb 2005, 16:15
Wäre mal eine gute Idee, denn zum Oktoberfest war ich noch nicht gewesen.

Werden wir übrigens in diesem Frühsommer wieder machen, denn dann kann mir Meister Kruse an meinem 989 ein Upgrade anbieten, indem ich einen i.link-Schnittstelle Firewire 1394 für den den 5.1. SACD-Ton dranbekomme.
Dann kann ich noch besser die Vorteile meines Denon-DVD 3910 nutzen (SACD und DVD-A Tonausgabe über i.link).

Allerdings fahren wir aber auch ohne Elektronik im Kofferaum mal gern nach M.


Wobei mir allerdings das Bier anderswo noch besser schmeckt !

mit lieben Gruss an die verschneiten Ober-Bajuwaren

tv-paule
kienberg
Stammgast
#20 erstellt: 22. Feb 2005, 16:34

tv-paule schrieb:

Wobei mir allerdings das Bier anderswo noch besser schmeckt !


Da muss ich Dir recht geben, trinke auch zu 95% nur mein helles Wieninger Premium Lagerbier, gebraut mit dem guten Quellwasser unseres Teisenbergs.

Zum nächsten Besuch in München erhälts Du noch eine PM von mir.

Grüsse

Kienberg
Analog-Mann
Stammgast
#21 erstellt: 22. Feb 2005, 16:40
Hallo tv-paule,

wieder einmal bei den Getränken angelangt!
Also: Wo schmeckt Dir das Bier noch besser? Verständnis hätte ich nur, falls Deine Antwort Böhmen lautet.

Krankheitsbedingt derzeit Tee trinkend

Dein

Analog-Mann
itsapio
Inventar
#22 erstellt: 22. Feb 2005, 18:31
Hallo
Analog-Mann ,kienberg ,tv-paule hifiralf1

Ihr seid ja lustig ich suche den besten Plasma oder LCD Service! und Ihr "Einer geht noch " und so weiter.

Ist auch ne gute Idee! Laß uns alle treffen dann können wir ein bissel Quaken und Bier trinken

Grüße auch aus dem verschneiten Baden-Württemberg
tv-paule
Inventar
#23 erstellt: 22. Feb 2005, 19:52
Hi,

ich schreib jetzt mal so, dass wir von den "Mod`s" keinen auf "den Deckel" kriegen wegen "off topic" und so.

Einen hervorragenden Service bietet ein Hersteller in Radeberg - das ist garnicht soweit weg von Böhmen.
Und dieses "Gerät" stand schon früher beim sächsischen König auf dem Tisch.

Ebenso`n topp-Service bekommst in einem kleinen Ort, der heisst "Bad Köstritz". Allerdings b()auen die dort nur schwarze Geräte
Zu diesem "Forum" hat auch J.W.v.G. schon dazugehört.

Diese beiden High-End-Geräte sind für mich die "am Liebsten", und natürlich - wie Du schon sagst - die böhmischen Hersteller. Mir am Liebsten aus Ceske Budvar.

Aber - ich will nicht unfair sein - es gibt noch viele andere "Hersteller", die einen ebenso guten Service anbieten.

mit Gruss und wieder zum eigentlichen Thema zurück

Euer tv- paule
hifiralf1
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 22. Feb 2005, 23:05

itsasony schrieb:
Hallo
Analog-Mann ,kienberg ,tv-paule hifiralf1

Ihr seid ja lustig ich suche den besten Plasma oder LCD Service! und Ihr "Einer geht noch " und so weiter.

Ist auch ne gute Idee! Laß uns alle treffen dann können wir ein bissel Quaken und Bier trinken

Grüße auch aus dem verschneiten Baden-Württemberg

Hallo itsasony!
Komm zu mir in den hohen aber noch nicht so verschneiten Norden.Habe das Lüpzer-Pils ( Astra kannste auch kriegen ) schon kalt gestellt!
Gruß Ralf aus Hamburg: " Hummel,Hummel "
kienberg
Stammgast
#25 erstellt: 22. Feb 2005, 23:37

itsasony schrieb:

Ist auch ne gute Idee! Laß uns alle treffen dann können wir ein bissel Quaken und Bier trinken


Hallo itsasony,

diesen Vorschlag sollten wir mal gelegentlich umsetzen.
Und den einen oder anderen Mod laden wir auch dazu ein, damit er bei unseren "off topic's" nicht so genau hinschaut.

Angebot:
Kommt zu mir in den Chiemgau, da gibts zwar kein Budweiser, aber dafür brauen wir nach dem Reinheitsgebot (siehe Anhang) vom April 1516 !!

Grüsse

Kienberg


Wie das Bier im Sommer und Winter auf
dem Land ausgeschenkt und gebraut werden soll

Wir verordnen, setzten und wollen mit dem Rat unserer Landschaft, daß forthin im Fürstentum Bayern sowohl auf dem Lande, wie auch in den Städten und Märkten, von Michaeli bis Georgi eine Maß (bayrische = 1,069 Liter) oder ein Kopf (halbkugelförmiges Geschirr für Flüssigkeiten = nicht ganz ein Maß) Bier für nicht mehr als einen Pfennig Münchener Währung und von Georgi bis Michaeli die Maß für nicht mehr als 2 Pfennig derselben Währung, der Kopf für nicht mehr als 3 Heller (Heller = gewöhnlich ein halber Pfennig) bei Androhung unten angeführter Strafe gegeben und ausgeschenkt werden soll. Wo aber einer nicht Märzen-, sondern anderes Bier brauen oder sonstwie haben würde, soll er es keineswegs höher als um einen Pfennig die Maß ausschenken und verkaufen. Ganz besonders wollen wir, daß forthin allenthalben in unseren Städten, Märkten und auf dem Lande zu keinem Nier mehr Stücke als allein Gersten, Hopfen und Wasser verwendet und gebraucht werden soll. Wer diese Anordnung wissentlich übertritt und nicht einhält, dem soll von seiner Gerichtsobrigkeit zur Strafe dieses Faß Bier, so oft es vorkommt, unnachsichtig weggenommen werden. Wo jedoch ein Wirt von einem Bierbräu in unseren Städten, Märkten oder auf dem Lande einen, zwei oder drei Eimer (=60 Maß) Bier kauft und wieder ausschenkt an das gemeine Bauernvolk, soll ihm allein und sonst niemanden erlaubt und unverboten sein, die Maß oder den Kopf Bier um einen Heller teurer als oben vorgeschrieben ist , zu geben und auszuschenken .
Gegeben von Wilhelm IV. Herzog in Bayern am Georgitag zu Ingolstadt
Anno 1516

itsapio
Inventar
#26 erstellt: 23. Feb 2005, 18:59
Geniale Idee

Das müßen wir wirklich mal machen. So in den Sommermonaten irgendwo in der Mitte von Deutschland. Das bin Ich! Ok nich ganz aber fast
Was meint Ihr ,wie viele Leute sollen es sein?! das ganze Forum oder nur der harte Kern!

Wir können uns ja auch PM schreiben

OKIDOKI

Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Service menü
bumbum am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  12 Beiträge
Pioneer oder Philips Plasma ?
MG1982 am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  19 Beiträge
Service-Menü Pioneer Plasma
Franky-Boy am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  3 Beiträge
Pioneer Service, sehr enttäuschend!
mike_de am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  7 Beiträge
Pioneer 434 HDE Service Probleme
Bass-Oldie am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  40 Beiträge
Plasma - Philips oder Pioneer oder...?
Sennah am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  2 Beiträge
Pioneer PDP-428
videomicha2 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  2 Beiträge
Philips 42PF9631 oder lieber Pioneer 427xa
Lanfire06 am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  11 Beiträge
Service Mode ausschalten ohne Service Fernbedienung
VISKEM am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  2 Beiträge
Philips PW9527 vs Pioneer PDP435
tolot am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.313 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedjasonpitcher
  • Gesamtzahl an Themen1.557.923
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.690.153

Hersteller in diesem Thread Widget schließen