HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Plasma-Fernseher » Pioneer » Wer hat denn schlechtsten, oder besten Service SON... | |
|
Wer hat denn schlechtsten, oder besten Service SONY . PHILIPS . PIONEER+A -A |
|||
Autor |
| ||
itsapio
Inventar |
#1 erstellt: 15. Feb 2005, 17:55 | ||
Hallo LCD u Plasma Freaks Mich würde mal interresieren mit welcher Marke Ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt. Oder auch andere Hersteller. Welche sind kulant und welche nicht. Postet los gruß Chris |
|||
Bob_Carver
Neuling |
#2 erstellt: 15. Feb 2005, 18:02 | ||
Jo Bin von Sony sehr zufrieden von denen habe ich meinen LCD (Den selben wie du) KLV 32MRX Hatte mal ne kleinere Reperatur an der LED beleuchtung. Hat 2 Wochen gedauert und bekam als Leihgerät nen Panasonic Plasma. Auch nicht schlecht oder. Bei meinem DVDR985 von Phillips war ein Softwareupdate und ne Laserjustierung fällig. Das dauerte 8 Wochen und bekam keinen Ersatz |
|||
|
|||
tommy591
Stammgast |
#3 erstellt: 15. Feb 2005, 18:41 | ||
H7-25
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 15. Feb 2005, 19:11 | ||
Ich hatte Probleme mit Sharp Ich hatte einen 82er Röhren TV, der im November04 kaputt gegangen ist. Hab das Gerät dann bei meinem Dealer abgeben, der dieses dann zur überprüfung und instandsetzung in die beauftragte Werkstatt geleitet hat. Nach 2 Wochen hab ich dann mal nachgefragt. Mein Dealer mußte noch nichts, also noch keine Info was los ist. Die Woche drauf wieder hin und nachgefragt. Der Serviceleiter wußte immer noch von nichts, doch war bemüht. Er rief bei der Firma an und hat sogar jemanden erreicht. Die sagten ihm, das die Bildröhre defekt sei und der TV direkt nach Sharp geschickt worden ist. Also weiter warten. Hab dann Wöchentlich nachgefragt, wie es denn aussieht, doch eine Antwort konnte mir keiner geben. Dann war Weihnachten und die sagten mir, das die zwischen Weihnachten da keinen erreichen können. Das selbe in der Sylvester Woche, ich soll doch mal nächstes Jahr wieder fragen. Aber mitlerweile wußte ich laut dem Serviceleiter das eine Reparatur wohl nicht lohnt und die sich jetzt wegen den Kosten zu gange sind. Da der Saturn Markt auf meinem Weg nach Hause liegt, bin ich mitlerweile jeden 2. Tag da reingefahren und hab gefragt. Der Leiter Meinte nur, das der Verantwortliche Urlaub hat, doch sich in seinem Urlaub um meinen Fall kümmert und bei Sharp jeder die Schuld auf einen anderen schiebt. Mitlerweile war es schon Mitte Jannuar und ich war immer noch nicht weiter und seit 8Wochen ohne den großen TV. Dann kanm ein anruf von dem Serviceleiter. Er hätte eben mit Sharp telefoniert und die wollen heute den Fall bearbeiten und sich dann bei ihm melden und er sich dann sofort bei mir. Abends um 19:45Uhr ging dann das Tel. Am anderen Ende ein verärgerter Serviceleiter. Er sagt nur das er die Schautze jetzt auch voll hat und ich Morgen vorbei kommen soll und er mir von sich aus meine Geld zurück gibt. Am nächsten Tag hat er mir dann einen Gutschein über die Kaufsumme gegeben. Leider bin ich damit jetzt an Saturn gebunden. Bis Heute hab ich nichts von Sharp gehört. Ich hatte den Serviceleiter drum gebeten, mich zu informieren wenn er was von denen hört. Ps. Im November04, als der TV kaputt ging war das Teil schon 23Monate als. Also zum Glück in der Garantiezeit kaputt gegangen. Eigentlich hätte er mir ja für jeden Monat den ich den TV benutzt habe 3% abziehen können. Also kann ich eigentlich mit dem Gutschein über die komplette Kaufsumme zufrieden sein. Und wenn ich den Los werden will, stelle ich mich bei Saturn an die Kasse und warte bis einer was Größeres kauft und hoffe das er mir dann sein Geld gibt und mit meinem Gutschein bezahlt. Mfg Klausi |
|||
Novastar
Neuling |
#5 erstellt: 15. Feb 2005, 22:02 | ||
Ph ilips 32PF9986=keiner weiss bescheid! 10 tage reparatur(software-update nur )-kein ersatz! gerät is grad mal 3 wochen alt!!! pfui! |
|||
itsapio
Inventar |
#6 erstellt: 16. Feb 2005, 17:49 | ||
Hallo Leute H7-25: Das ist ja der Hammer was Du da geschrieben hast. Da sieht mann doch wieder die Hersteller wollen nur noch verkaufen, der Service bleibt dabei auf der Strecke, das finde ich zum K.....!!!! Auch bie Dir Novastar Ich frage mich warum so viele Leute auf Philips setzten. Die haben doch so große probleme mit ihren LCD und PLasma"s. Ich hatte auch mal einen Ph ilips. Ich sage zu der Firma auch pfui! Sony ist glaube ich Qualitativ immer noch sehr gut( oder man muß heute einfach Glück haben, wenn man sich in so einer Preisklasse ein Gerät kauft . Wie sieht es mit denn anderen Herstellern aus ? Pioneer zum Bleistift: Das ganze Forum ist ja voll damit.Habt Ihr auch gute erfahrungen mit irgend einem Hersteller. Oder sind die Service Stellen alle ein wenig angekrazt Postet weiter!!!!!! Gruß an alle Chris |
|||
freddykrueger28
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 16. Feb 2005, 19:05 | ||
ein kleiner bericht über philips.... als student nahm ich mein gesamtes erspartes und kaufte mir vor 26 monaten einen 32pw9527. dieses gerät war damals der testsieger sämtlicher zeitschriften. gekauft habe ich die röhre bei saturn. nach drei monaten war der tv leider im eimer. saturn holte ihn ab und ich bekam einen sehr kleinen lg als ersatz. nach ca. 4 wochen wurde mein philips wieder angeliefert. erstmal alles ok und die reparatur und leihgerät haben nichts gekostet. nach 25 monaten wieder probleme: leider jetzt ohne garantie! also bei philips angerufen und problem geschildert. die nannten mir eine adresse in meiner umgebung zur kontrolle des gerätes. nach 2 wochen die ernüchterung. bildröhre, zeilentrafo und prozessor im eimer.... reparatur lohnt sich nicht, und dass bei einem gerät für knappe 2000euro. philips machte mir nun ein kulanz-angebot:32pw9509 für 375 euro. da die röhren von philips mich so begeistert haben lehnte ich dieses angebot erstmal dankend ab. jetzt warte ich auf angebote für einen 9966 plasma und einen 9986 lcd (37zoll). übrigens warte ich jetzt schon seit 3 wochen... bin wirklich gespannt, wie es weiter geht. leider bin ich auf philips angewiesen...., sonst würde ich sagen: NIE WIEDER!!! gruss von freddy |
|||
H7-25
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 16. Feb 2005, 19:25 | ||
Ist der 32pw9509 neu und mit 2 Jahren Garantie? Wenn ja, nimm den doch und Verkauf den für gutes Geld. Es sei denn die machen dir wirklich noch ein Super Angebot auf einen Plasma oder LCD. Aber auf so ein Angebot hab ich von Sharp vergebens gewartet. Wenigstens hat man dir was angeboten. Mir NIX. |
|||
itsapio
Inventar |
#9 erstellt: 20. Feb 2005, 10:44 | ||
Hallo Forum Wo sind die vielen Pioneer freaks!? Gibt es da keine Erfahrungen mit dem Service??????? Postet weiter Chris |
|||
Anton2000
Hat sich gelöscht |
#10 erstellt: 20. Feb 2005, 11:02 | ||
Der beste Service ist der,den man nicht braucht. Und wenn doch eh nur in der Garantiezeit! Doch oft lohnt sich der Aufwand erst gar nicht,sind meist sehr schnell behoben.(bei elektrogeräten) Anton [Beitrag von Anton2000 am 20. Feb 2005, 11:08 bearbeitet] |
|||
itsapio
Inventar |
#11 erstellt: 20. Feb 2005, 11:16 | ||
Anton2000 schrieb:
Der Satz is gut Wenn es nur immer so wäre Welcher Händler tauscht vor Ort aus?! Wie Kulant sind die Hersteller. Ich als Sony-Fan sage: der Service von SONY NAJA!!!! man muß froh sein wenn das Gerät läuft. Der Service von Sony ist auf jeden Fall nicht der Beste Deswegen postet weiter!!! Vieleicht hohl ich mir in ferner Zukunft einen Pioneer |
|||
Anton2000
Hat sich gelöscht |
#12 erstellt: 20. Feb 2005, 12:15 | ||
Zu Sony,Panasonic,Pioneer,Thomson,Nokia,Grundig,SEG,NEC,Aiwa,Marantz,Denon,Yamaha,Tascam,Technics,Bose,HarmanKardon und alle anderen kann man auch viel erzählen. Die Preisgünstigsten in Diskountern haben da oft besseren Service in der Garantiezeit.Denn bei ihnen muß das auch so sein den die Ausfälle in der Garantiezeit wahnsinn!!!! Und nach Garantie kann man oft sagen fortschmeißen! Da Austausch von Service fast so teuer wie neugerät. Anton |
|||
tv-paule
Inventar |
#13 erstellt: 20. Feb 2005, 12:19 | ||
Hi, Freunde ! Eigentlich hatte ich den Service der Hersteller bisher noch nie richtig gebraucht. Alles lief über meinen Händler ab - Ihr wisst ja, meist ein MM - wenn in den ersten Wochen Mangel am Gerät festgestellt, hingebracht und Neues bekommen. Super Service direkt vom Hersteller will ich Onkyo nennen. Mein grosser 989-AVR hatte Updates bekommen. Das macht der Zentral-Service Kruse in München-Germering. Normalerweise hinschicken etc. Habe ich aber nicht gemacht, sondern Frau gefragt, os Sie 2 Tage Urlaub nehmen will zum schicken München-Einkauf Antwort war klar: Ja ! Also noch ein nettes kleines Hotel gesucht, den 989 mit eingepackt und donnerstags hingefahren. Den 989 abgegeben, dann "Münchner Geschäfte geplündert", im Hofbräuhaus, Viktualienmarkt und sonstwo mein Bier getrunken, noch mit dem Fahrstuhl den Kirchturm hochgefahren, über München geguckt und abends dann noch schön gegessen beim Augustinerbräu-Haus.... Und dann am Freitagnachmittag den fertigen Onkyo wieder abgeholt und heimgedüst. Oder auch ein super Service - zwar nur tel. gebraucht - ebenfalls in München anssäsig. Die Firma Fast AG. Von dort habe ich ja einen tollen Festplatten-Server TVS 200, auch keinerlei Ärger, wenn`s da Fragen oder Probleme gibt. Und mit Philips kann ich nur sagen, dass mein 9986er LCD (2.Gerät) wunderbar spielt - hoffentlich bleibt es so. mit Gruss tv-paule |
|||
Anton2000
Hat sich gelöscht |
#14 erstellt: 20. Feb 2005, 12:36 | ||
Hi Ist beim Service wie beim KFZ,Reifenwechsel,Ölwechsel in Ordnung,aber wenn mal wirklich was defekt ist,oder noch schlimmer wenn fehler nur ab und zu. Anton |
|||
itsapio
Inventar |
#15 erstellt: 21. Feb 2005, 20:10 | ||
Hallo Klasse geschrieben TV-paule- muß ich mit meiner frau auch mal machen zu sony nach Köln fahren oder Berlin ins Sony Style was schönes kaufen Anton2000 Du bist ein lustiger Bub. Warum schreibt mir nicht mal ein Pioneer-Fan sind die so gut mit dem Service! Chris |
|||
hifiralf1
Ist häufiger hier |
#16 erstellt: 21. Feb 2005, 23:09 | ||
Hallo Chris! Habe seit 2 Monaten den Pio 435 und es gab noch keine Prob´s Ich hoffe das es auch so bleibt ,vieleicht ist das Gerät ja wirklich so gut wie die meisten es gepostet haben Gruß Ralf |
|||
Analog-Mann
Stammgast |
#17 erstellt: 22. Feb 2005, 15:17 | ||
Hallo itsasony, meine Erfahrung mit Pioneer findest Du hier: http://www.hifi-foru...2974&back=&sort=&z=1 Grüße Analog-Mann |
|||
kienberg
Stammgast |
#18 erstellt: 22. Feb 2005, 15:55 | ||
Hallo Paule, ja, ja, bei uns ist die Welt eben noch halbwegs in Ordnung und der Service stimmt. Deine Story könnte ja glatt zu Werbzwecke für München und das Oberbayerische Elektronik-Eldorado durchgehen. Schick doch mal eine email an unseren Herrn Wiesheu, vielleicht wirst Du dann zur nächsten Wies'n ins Promizelt geladen. Grüsse aus dem tiefverschneiten Chiemgau Kienberg [Beitrag von kienberg am 22. Feb 2005, 15:56 bearbeitet] |
|||
tv-paule
Inventar |
#19 erstellt: 22. Feb 2005, 16:15 | ||
Wäre mal eine gute Idee, denn zum Oktoberfest war ich noch nicht gewesen. Werden wir übrigens in diesem Frühsommer wieder machen, denn dann kann mir Meister Kruse an meinem 989 ein Upgrade anbieten, indem ich einen i.link-Schnittstelle Firewire 1394 für den den 5.1. SACD-Ton dranbekomme. Dann kann ich noch besser die Vorteile meines Denon-DVD 3910 nutzen (SACD und DVD-A Tonausgabe über i.link). Allerdings fahren wir aber auch ohne Elektronik im Kofferaum mal gern nach M. Wobei mir allerdings das Bier anderswo noch besser schmeckt ! mit lieben Gruss an die verschneiten Ober-Bajuwaren tv-paule |
|||
kienberg
Stammgast |
#20 erstellt: 22. Feb 2005, 16:34 | ||
Da muss ich Dir recht geben, trinke auch zu 95% nur mein helles Wieninger Premium Lagerbier, gebraut mit dem guten Quellwasser unseres Teisenbergs. Zum nächsten Besuch in München erhälts Du noch eine PM von mir. Grüsse Kienberg |
|||
Analog-Mann
Stammgast |
#21 erstellt: 22. Feb 2005, 16:40 | ||
Hallo tv-paule, wieder einmal bei den Getränken angelangt! Also: Wo schmeckt Dir das Bier noch besser? Verständnis hätte ich nur, falls Deine Antwort Böhmen lautet. Krankheitsbedingt derzeit Tee trinkend Dein Analog-Mann |
|||
itsapio
Inventar |
#22 erstellt: 22. Feb 2005, 18:31 | ||
Hallo Analog-Mann ,kienberg ,tv-paule hifiralf1 Ihr seid ja lustig ich suche den besten Plasma oder LCD Service! und Ihr "Einer geht noch " und so weiter. Ist auch ne gute Idee! Laß uns alle treffen dann können wir ein bissel Quaken und Bier trinken Grüße auch aus dem verschneiten Baden-Württemberg |
|||
tv-paule
Inventar |
#23 erstellt: 22. Feb 2005, 19:52 | ||
Hi, ich schreib jetzt mal so, dass wir von den "Mod`s" keinen auf "den Deckel" kriegen wegen "off topic" und so. Einen hervorragenden Service bietet ein Hersteller in Radeberg - das ist garnicht soweit weg von Böhmen. Und dieses "Gerät" stand schon früher beim sächsischen König auf dem Tisch. Ebenso`n topp-Service bekommst in einem kleinen Ort, der heisst "Bad Köstritz". Allerdings b()auen die dort nur schwarze Geräte Zu diesem "Forum" hat auch J.W.v.G. schon dazugehört. Diese beiden High-End-Geräte sind für mich die "am Liebsten", und natürlich - wie Du schon sagst - die böhmischen Hersteller. Mir am Liebsten aus Ceske Budvar. Aber - ich will nicht unfair sein - es gibt noch viele andere "Hersteller", die einen ebenso guten Service anbieten. mit Gruss und wieder zum eigentlichen Thema zurück Euer tv- paule |
|||
hifiralf1
Ist häufiger hier |
#24 erstellt: 22. Feb 2005, 23:05 | ||
Hallo itsasony! Komm zu mir in den hohen aber noch nicht so verschneiten Norden.Habe das Lüpzer-Pils ( Astra kannste auch kriegen ) schon kalt gestellt! Gruß Ralf aus Hamburg: " Hummel,Hummel " |
|||
kienberg
Stammgast |
#25 erstellt: 22. Feb 2005, 23:37 | ||
Hallo itsasony, diesen Vorschlag sollten wir mal gelegentlich umsetzen. Und den einen oder anderen Mod laden wir auch dazu ein, damit er bei unseren "off topic's" nicht so genau hinschaut. Angebot: Kommt zu mir in den Chiemgau, da gibts zwar kein Budweiser, aber dafür brauen wir nach dem Reinheitsgebot (siehe Anhang) vom April 1516 !! Grüsse Kienberg
|
|||
itsapio
Inventar |
#26 erstellt: 23. Feb 2005, 18:59 | ||
Geniale Idee Das müßen wir wirklich mal machen. So in den Sommermonaten irgendwo in der Mitte von Deutschland. Das bin Ich! Ok nich ganz aber fast Was meint Ihr ,wie viele Leute sollen es sein?! das ganze Forum oder nur der harte Kern! Wir können uns ja auch PM schreiben OKIDOKI Chris |
|||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Pioneer Service menü bumbum am 19.09.2004 – Letzte Antwort am 30.09.2004 – 12 Beiträge |
Pioneer oder Philips Plasma ? MG1982 am 01.04.2005 – Letzte Antwort am 06.04.2005 – 19 Beiträge |
Service-Menü Pioneer Plasma Franky-Boy am 24.11.2005 – Letzte Antwort am 25.11.2005 – 3 Beiträge |
Pioneer Service, sehr enttäuschend! mike_de am 23.08.2007 – Letzte Antwort am 05.09.2007 – 7 Beiträge |
Pioneer 434 HDE Service Probleme Bass-Oldie am 20.02.2005 – Letzte Antwort am 16.03.2005 – 40 Beiträge |
Plasma - Philips oder Pioneer oder...? Sennah am 20.11.2004 – Letzte Antwort am 20.11.2004 – 2 Beiträge |
Pioneer PDP-428 videomicha2 am 04.11.2007 – Letzte Antwort am 05.11.2007 – 2 Beiträge |
Philips 42PF9631 oder lieber Pioneer 427xa Lanfire06 am 28.09.2006 – Letzte Antwort am 12.10.2006 – 11 Beiträge |
Service Mode ausschalten ohne Service Fernbedienung VISKEM am 20.02.2009 – Letzte Antwort am 21.02.2009 – 2 Beiträge |
Philips PW9527 vs Pioneer PDP435 tolot am 26.12.2004 – Letzte Antwort am 26.12.2004 – 3 Beiträge |
Foren Archiv
2005
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Pioneer der letzten 7 Tage
- Pio 427 mit PDK-TS 12 Standfuß
- Der grosse Pioneer LX 8G + 9G Einstellungs-Thread
- Pioneer PDP-LX6090 .Hilfe bei Lautsprecher
- Betriebsstunden auslesen PDP LX 5090 H
- Eine funktionierende Lösung - Klavierlack kratzerfrei reinigen
- Standfuss für 507XA
- Referenz Bild Einstellungen für Pioneer Kuro PDP-LX5090h
- Pioneer PDP-RO5FE ?
- Pioneer PDP-LX6090H geht aus?
- Schwarzwert & Helligkeit unserer Kuros
Top 10 Threads in Pioneer der letzten 50 Tage
- Pio 427 mit PDK-TS 12 Standfuß
- Der grosse Pioneer LX 8G + 9G Einstellungs-Thread
- Pioneer PDP-LX6090 .Hilfe bei Lautsprecher
- Betriebsstunden auslesen PDP LX 5090 H
- Eine funktionierende Lösung - Klavierlack kratzerfrei reinigen
- Standfuss für 507XA
- Referenz Bild Einstellungen für Pioneer Kuro PDP-LX5090h
- Pioneer PDP-RO5FE ?
- Pioneer PDP-LX6090H geht aus?
- Schwarzwert & Helligkeit unserer Kuros
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.313 ( Heute: 1 )
- Neuestes Mitgliedjasonpitcher
- Gesamtzahl an Themen1.557.923
- Gesamtzahl an Beiträgen21.690.153