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PS 42P7H: DNIe abschalten trotz "---" im Service Menu+A -A |
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Autor |
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Woblo
Schaut ab und zu mal vorbei |
#101 erstellt: 26. Mrz 2007, 15:14 | |
Hallo an alle! Gute Nachrichten,heute waren gleich 2 Techniker da!!!! Und haben ein Brandneues Software Update gemacht,und bisher keine Flackern mehr,kann ich nur hoffen das es das dann war, und man endlich den Plasma geniesen kann bis dann |
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YOSHI24
Ist häufiger hier |
#102 erstellt: 27. Mrz 2007, 05:09 | |
@Woblo: Danke für die Info. Kannst du mal nachschauen, ob du im normalen Menü das "DNIe" jetzt ausschalten kannst? |
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berny22
Ist häufiger hier |
#103 erstellt: 27. Mrz 2007, 18:26 | |
@Woblo Weißt du welche Software aufgespielt wurde? Wäre hoch Interessant dies zu Erfahren. Gruß Berny |
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Woblo
Schaut ab und zu mal vorbei |
#104 erstellt: 27. Mrz 2007, 20:39 | |
das Update ist vom 16.3.2007 laut Servicemenü,laut dem Techniker ganz neu , Wie schon gesagt,habe nun mal 4 stunden am Stück TV geschaut,keine flimmern mehr da,echt super,das DNie kann man aber weiterhin nicht einzeln im normalen Menü abgeschalten ,muss ja auch nicht sein wenns dann geht Gruß Woblo |
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Einstein_Duci
Hat sich gelöscht |
#105 erstellt: 28. Mrz 2007, 15:15 | |
Hallo Woblo, haben die Techniker von Samsung auch gesagt, was das neue Update noch so bringt? Gruß Einstein_Duci |
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Woblo
Schaut ab und zu mal vorbei |
#106 erstellt: 28. Mrz 2007, 15:53 | |
leider nein,da wir uns nur über das flimmern unterhalten haben,und die mir versicherten das dieses dann weg ist,was auch stimmt,das ganze dauerte eine viertel Stunde,dann waren die wieder weg,seit her alles perfect!!! |
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YOSHI24
Ist häufiger hier |
#107 erstellt: 29. Mrz 2007, 05:30 | |
@woblo: Und wie bist du an diese Techniker gekommen? Standard-Prozedere? Bei den anderen Jungs konnten "die Techniker" ja nicht so wirklich viel ausrichten ... |
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DJ_Chase
Stammgast |
#108 erstellt: 29. Mrz 2007, 07:35 | |
Naja, wichtig ist es das ganze über Samsung zu triggern, und dann am besten bei der Terminabsprache gezielt nach Samsung Service Koffer und Software Update fragen. Diese Service Koffer haben die Partner nämlich nicht standard (habe ich mir sowohl vom Techniker als auch vom Kundenservice bestätigen lassen) und die bekommen die erst nach einem Call zugestellt. Deshalb dauert es auch bis zu 3 Tage minimum bis der Servicepartner anruft für einen Termin, weil er dann erst den Koffer bekommt. Kommen die innerhalb diese 3 Tage (weil prio hoch, da z.B. kein Bild) dann werden die den TV zu 100% mitnehmen, und es in der Werkstatt überprüfen. Ich habe auf jeden Fall auch die Jungs jetzt geordert. Dabei gezielt nach Service Koffer (stimmt doch, oder, dass dieser Koffer zum Partner geliefert werden muss? "Ja.") und Softwareupdate gefragt. Die Sache mit dem Service Menü funktioniert zwar, aber wenn es dann jetzt einen offiziellen Weg gibt der funktioniert (laut Woblo) dann werde ich diesen dann nun auch gehen. Wozu habe ich sonst 2 Jahre Vorort Garantie? |
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piti
Stammgast |
#109 erstellt: 29. Mrz 2007, 08:37 | |
@Woblo & @all, kannst Du bitte mal berichten, wie die Techniker das SW update draufgespielt haben, mein Plasma hängt an der Wand und ich will ihn nicht wieder abhängen, um ein SW update draufspielen zu lassen. Wie genau ist das Bild jetzt? Ich meine nach dem privatem!!! SM Eingriff ( 40H!!!) ist das Bild ja grundsätzlich um 10% heller als zuvor mit DNIe! Ist jetzt wirklich überhaupt keine Helligkeitsanpassung vorhanden/ zu sehen, meine Vermutung ist, dass Samsung genau das gleiche macht, sprich die Techniker setzen mit dem "Update" wahrscheinlich auch nur diese Einstellung "40H" um! Bitte um ein paar mehr Informationen vomn DIr Woblo. Danke. [Beitrag von piti am 29. Mrz 2007, 08:38 bearbeitet] |
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2_XP
Stammgast |
#110 erstellt: 29. Mrz 2007, 14:10 | |
So einfach ist das nicht mein lieber. Meinen Sammi haben die Techniker mitgenommen. Das Gerät werde ich in den nächsten Tagen wiederbekommen. Die haben auch ein Firmwareupdate gemacht. Wenn das stimmt was Du sagst, werde ich das Gerät erneut reklamieren. Dann funktioniert die DNe Funktion ja nicht mehr. Das ist eine Funktion die ich mitgekauft habe und auch Wert drauf lege. Wenn an einem neuen Fahrzeug die Radkappen klappern, kann die Werkstatt auch nicht hingehen und die eifach abbauen. Werde berichten ob das "Flackern" bei meinem Sammi weg ist und ob die DNei Funktion noch vorhanden ist. |
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Woblo
Schaut ab und zu mal vorbei |
#111 erstellt: 29. Mrz 2007, 20:02 | |
Die haben per Kabel, das hinten eingesteckt wird,mit dem Laptop ein komplett neues Update draufgespielt,dauerte ca 10Minuten,im Menü selber haben die nichts danach geändert,alles funktionert wie vorher,aber das flackern ist weg,das ist was ich wollte,habe keinen Bock immer im Serviemenü rumzumachen,wo man dann immer wieder die Bild Einstellungen neu einstellen muss,ich bin nun zufrieden mit dem Bild und der TV ist super es gibt im Momenz nichts mehr zu nörgeln bis dann gruß Woblo |
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2_XP
Stammgast |
#112 erstellt: 29. Mrz 2007, 20:08 | |
Woblo Du machst mir Hoffnung. Leider dauert es noch ein paar Tage bis sie das Gerät zurückbringen. |
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DJ_Chase
Stammgast |
#113 erstellt: 30. Mrz 2007, 07:56 | |
Die Techniker die für mich zuständig sind, wollen das Gerät auch mitnehmen. Würde zwar nur 2 Tage dauern, aber mir erschleicht sich der Verdacht dass manche Firmen den TV mitnehmen, weil die dann von Samsung mehr Geld bekommen. Der Heini wollte mir doch tatsächlich verklickern fürn Softwareupdate gibt es kein Servicekoffer von Samsung, und das könnten sie nur in der Werkstatt machen. Sobald der TV wieder da ist, werde ich mich darüber bei Samsung beschweren. Soviel zum Vorort Service, wenn die "Service Partner" den Auftraggeber nur ausnehmen, weil es bei VorOrt weniger Geld gibt... Der meinte doch tatsächlich dass das was woblo geschrieben hat (Softwareupdate vor Ort, 15 Minuten) das kann gar nicht sein. Die machen sowas jeden Tag (nee, ist klar) und so geht das nicht... |
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Woblo
Schaut ab und zu mal vorbei |
#114 erstellt: 30. Mrz 2007, 13:39 | |
Hallo Leute Lasst euch nicht verarschen,bei mir hat den Service TVS Bayern durchgeführt,und habe denen auch per Mail gleich mitgeteilt,das eine Mitnahme nicht in Frage kommt,und warte dan 6 Wochen auf mein Gerät,wenn das mit dem Update nicht geklappt hätte ,hatten die sogar eine neues Panel oder Board dabei,weis ich nicht mehr so genau,aber das hätten die auch getauscht. gruß Woblo |
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Sammy-Fan
Neuling |
#115 erstellt: 30. Mrz 2007, 17:51 | |
Huhu, sagt mal, wie alt sind eigentlich die Geräte, über die Ihr Euch hier unterhaltet?? |
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Einstein_Duci
Hat sich gelöscht |
#116 erstellt: 30. Mrz 2007, 18:32 | |
Hallo DJ_Chase, ich habe selbst mit Samsung geredet und die meinten auch, dass es den Service-Koffer gibt und das es auch 3 Tage dauert, bis die bei einem vorbei kommen, weil der Koffer geschickt wird. Also hat der Woblo recht was er da geschrieben hat. Ich bin auch schon darauf reingefallen und musste weit über 6 Wochen warten. Ich werde das Gerät nicht mehr aus dem Haus geben, es sei denn, dass es hier vor Ort nicht klappen kann. Und wenn die sich weigern, geht gleich eine Beschwerde an Samsung. Ich hoffe nur, dass ich es nicht muss. Gruß Einstein_Duci |
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minichris
Schaut ab und zu mal vorbei |
#117 erstellt: 01. Apr 2007, 13:17 | |
Kann einer die soft auslesen und ins net setzen? Die Soft zum flashen habe ich aber die neue soft fuer Plasma nicht. Mfg Chris |
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Einstein_Duci
Hat sich gelöscht |
#118 erstellt: 01. Apr 2007, 15:48 | |
Hallo Chris, woher hast du denn die Software zum flashen? Wie machst du das mit dem Stecker? Scheint so ein Klinkenstecker zu sein. Gruß Einstein_Duci |
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2_XP
Stammgast |
#119 erstellt: 01. Apr 2007, 16:00 | |
Jo, setzt die Soft mit Anleitung ins Netz. Alledings würde ich während der Garantiezeit die Soft vom Händler aufspielen lassen. |
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reppo
Stammgast |
#120 erstellt: 01. Apr 2007, 18:44 | |
Sehr wahrscheinlich sind viele User hier im Board mit Flashen von diversen Geräten vertraut und daher sollte das kein Problem sein. Ich hätte gerne die Software und das Update, um auf die Serviceaffen verzichten zu können. |
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minichris
Schaut ab und zu mal vorbei |
#121 erstellt: 01. Apr 2007, 19:28 | |
Die Software besorgen. In der Datei „Samsungflash.zip“ ist alles nötige enthalten. Da ich nicht weiß ob hier im Forum externe Links zu wahrscheinlich urheberrechtlich geschützter Software gerne gesehen sind, verweise ich nur auf einen anderen Thread hier im Forum. Da findet ihr den Link zur Datei. http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-1374.html Soft ist gleich fuer Plasma und LCD 2. Ein serielles Kabel mit folgender Belegung löten: 3,5 mm Klinkenstecker Spitze = Pin 2 Mitte = Pin 3 Hinten = Pin 5 3. Das Panel auf Standby schalten. 4. Kabelverbindung herstellen. 5. Programm „Flash Download V3.0“ starten. Flash Size auf M32C stellen Datei öffnen. Auf „Connect“ klicken. Panel mit Fernbedienung aus Standby einschalten. Kurz warten, dann auf „Program and Verify“ klicken. Warten bis die Firmware geflasht und verglichen ist. Dauert ca. 5 Minuten. Kabelverbindung trennen. Panel per Fernbedienung aus und einschalten. Das war eigentlich schon alles!! Im Servicemenü kann man noch den Versionsstand der Firmware kontrollieren. Um in das Servicemenü zu gelangen schaltet man das Panel in Standby und drückt auf der Fernbedienung nacheinander die Tasten INFO,MENU,MUTE,POWER. Aber Achtung! Im Servicemenü am Besten nichts verändern. Und beim Verlassen des Menüs gehen immer alle persönlichen Einstellungen für Helligkeit, Kontrast, etc. verloren!! Das is nen bisschen nervig... [Beitrag von minichris am 01. Apr 2007, 19:35 bearbeitet] |
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minichris
Schaut ab und zu mal vorbei |
#122 erstellt: 06. Apr 2007, 09:06 | |
Achtung mit Soft meine ich die Flash soft nicht die FIRMWARE soft. Da ist LCD und Plasma unterschiedlich Chris [Beitrag von minichris am 06. Apr 2007, 09:09 bearbeitet] |
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fladder6
Neuling |
#123 erstellt: 10. Apr 2007, 17:34 | |
DNIe ausschalten ohne weitere Gerätefunktionen (Farbtemperatur, PixelShift, Korrekturmuster) zu verlieren. Die leidigen Helligkeitssprünge durch nachscalieren lassen sich mit folgender Methode deaktivieren: In das SM mit: Info + Menu + Mute + Power On Im Punkt 5 gibt es folgende Unterpunkte: * FRC Micronas * FRC Samsung * LBE/FBE Unter FRC Samsung finden sich default folgende Einstellungen: http://i142.photobuc...samsung_settings.jpg Jetzt die Einstellung: Full Bypass auf "00H" stellen (beibehalten). SyncBypass ebenfalls auf "00H" In FRC Samsung steht als letzter Eintrag rechts "LBE Proc" mit einem Wert "3FH". Dorthin navigieren (mit Taste runter) dann mit der Taste rechts auf "40H" setzen (ausgehend vom Wert 3FH ist 40H einmal nach rechts). Abschliessend mit "Enter" bestätigen und den Fernseher aus- und einschalten. Anschließend die Bildwerte neu ermitteln. Eine gute Basis wäre: Kontrast:70 - 80 Helligkeit 52 - 56 Farbton: Normal Farbe: 53 Schärfe: TV: 62/ DVD: 80/ Spielkonsole:100 Ergebnis: keine Helligkeitssprünge, kein Nachrechnen, excellente Grauabstufung und Schwarzwerte. |
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Andreas1968
Hat sich gelöscht |
#124 erstellt: 11. Apr 2007, 18:55 | |
was meinst du mit "nachrechnen"? deine kontrastwerte finde ich deutlich zu hoch, da überstrahlen helle bereiche und durchzeichnung geht verloren, werte im bereich von 52-55 sind wohl eher optimal. |
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m2004
Stammgast |
#125 erstellt: 16. Apr 2007, 11:29 | |
So, habe auch mal den Service angerufen. Erster Hotlinemitarbeiter: "Servicekoffer???? Hä. Am Update liegt es nicht.In Internetforen wird viel Müll erzählt." Ich: Ich melde mich später nochmal. Zweiter Servicemitarbeiter: "Servicekoffer gibt es. Wir schicken den zum Servicepartner vor Ort und der wird dann das Update machen oder wenn nötig das Display welches bestellt werden muß vor Ort austauschen damit das Gerät nicht mitgenommen werden muß." Na also geht doch. Jetzt warte ich mal ab und sage Bescheid was bei mir passiert ist. |
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DJ_Chase
Stammgast |
#126 erstellt: 16. Apr 2007, 14:39 | |
Aussage Servicepartner in Mönchengladbach: Für Softwareupdate gibt es kein Service Koffer. Service Koffer beinhaltet Sachen wie Schrauben, spezielle Werkzeuge, evt. Austauschteile wie Mainboard usw.. Meiner wird nämlich am Mittwoch mitgenommen für einen Softwareupdate. Zwar habe ich ihn dann am Freitag wieder, aber der Vorort Service scheint von Partner zu Partner extrem unterschiedlich zu sein. Nach dem Update werde ich mich auch entsprechend bei Samsung darüber beschweren... |
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Einstein_Duci
Hat sich gelöscht |
#127 erstellt: 16. Apr 2007, 17:17 | |
Hi, ich habe auch beim Service-Techniker angerufen. Dort wussten die vom neuen Update, können aber nicht sagen was das Update alles beinhaltet (Funktion und Nutzen). Mir wurde gesagt, solange das Gerät keine gravierenden Macken hat, wird kein Update gemacht. @DJ-Chase: Frag doch bitte mal, was das Update noch so alles macht und was sich da großartig verändert hat. Wäre klasse, wenn du es dann mal mitteilst. Gruß Einstein_Duci |
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m2004
Stammgast |
#128 erstellt: 17. Apr 2007, 12:17 | |
Ein Softwareupdate kann definitiv vor Ort gemacht werden und auf was anderes würde ich mich auch nicht einlassen. Es sei denn das Gerät habe ich nach 2-3 Tagen wieder. |
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DJ_Chase
Stammgast |
#129 erstellt: 17. Apr 2007, 13:28 | |
Das wurde mir zugesichert. Mittwochs abholen, Freitags liefern. Unabhängig davon beschwere ich mich über diesen Servicepartner bei Samsung. Kann nicht sein dass TVS in München es Vorort macht, und AVR Mönchengladbach sagt es ginge gar nicht Vorort. |
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piti
Stammgast |
#130 erstellt: 18. Apr 2007, 12:14 | |
Hallo, können hier im Forum mehr Mitglieder was über das März Softwareupdate berichten, lohnt es sich einen Samsung Techniker nach Hause zu holen??? |
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2_XP
Stammgast |
#131 erstellt: 18. Apr 2007, 14:36 | |
Wenn Du das Flackern bei dunkelen Zenen hast ja. Das ist nach dem Update weg. Weitere Vor bzw Nachteile konnte ich nicht feststellen. |
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Woblo
Schaut ab und zu mal vorbei |
#132 erstellt: 19. Apr 2007, 11:34 | |
Auf alle Fälle wie ich dir auch eben per Mail schon schrieb,lass den ruhig kommen,bin immer noch voll zufrieden seit dem Update,keine Flackern mehr,summen oder brummen hatte ich keines,und alles geht noch wie vorher,und so muss es ein |
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Andreas1968
Hat sich gelöscht |
#133 erstellt: 20. Apr 2007, 07:28 | |
für welche modelle gibt es dieses update habe ja den ps50-p7h, vielleicht auch für dieses modell |
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rolli66
Ist häufiger hier |
#134 erstellt: 21. Apr 2007, 11:26 | |
ist bei der neuen firmware nur das helligkeitsproblem beseitigt oder ist der schwarzwert auch okay |
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m2004
Stammgast |
#135 erstellt: 21. Apr 2007, 12:48 | |
Und DJ, hast du deinen Sammi wieder bekommen? Klappt jetzt alles? Zu mir kommen auch die aus Mönchengladbach. [Beitrag von m2004 am 21. Apr 2007, 12:49 bearbeitet] |
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DJ_Chase
Stammgast |
#136 erstellt: 23. Apr 2007, 10:49 | |
Ja, DNIe ist kein Problem mehr, zum. was die Helligkeitsschwankungen angeht. Aber, ich habe in sehr dunklen Szenen immer noch ein Absaufen der Details, was laut woblo auch nicht mehr sein sollte. Da habe ich mal im Service Menü reingeschaut, und musste erschreckt feststellen dass ich nun eine Software vom 14. Nov. 2006 drauf habe, nix von wegen März 2007. Vorher hatte ich die Software vom 30. Nov. 2006 drauf, soviel also zum Software "Update", das war wohl eher ein Downgrade... Nur, wie soll ich denen dass beweisen? Sagen dass ich im Service Menü war? Muss mal überlegen wie ich das angehe, evt. kann der Samsung Kundendienst mir ja sagen was ich ursprünglich für eine Software drauf hatte. Was aber noch viel schlimmer ist, der Fernseher kam am Freitag beschädigt zurück. Ich habe Kratzer am Rahmen, die vorher nicht da waren. Ich habe das von den Fahrern aufnehmen lassen, und der TV nur unter Vorbehalt angenommen. Der Chef würde sich bei mir melden, habe aber bis heute nichts gehört. Zudem summt der Fernseher jetzt hörbar. Ich vermute mal wegen dem unsachgemäßen Transport. (Ich habe den Bus gesehen, und gesehen wie die eingeladen haben und gesichert haben.. Vertrauenserweckend war das nicht. Hoffe du hast dein Karton noch...) Also Fazit: Ich bin sehr unzufrieden mit dem "Service" Partner in MG. Übrigens, die die kommen, das sind keine Techniker, nur Laufburschen. |
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DJ_Chase
Stammgast |
#137 erstellt: 23. Apr 2007, 15:02 | |
Update: Firma hat sich gemeldet. Rahmen wird selbstverständlich ausgetauscht. Ist bestellt, könnte aber was dauern, da aktuell nicht vorrätig. Surren würde blabla Toleranz blabla 35Db blabla. Habe dem dann gesagt: Toleranz: Mein Arsch ist Toleranz. Es war vorher nicht da, und nun ist es da. Egal ob innerhalb irgendeiner Toleranz. Kann von der neuen Software kommen, kann vom Transport kommen. Ursache ist mir wurscht: Es surrt, und vorher tat es das nicht. Er würde sich da dann alles angucken und durchmessen, wenn der rahmen getauscht wird. |
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m2004
Stammgast |
#138 erstellt: 23. Apr 2007, 16:24 | |
Danke erst mal. Hört sich ja gar nicht gut an. Ich glaube ich werde einen Teufel tun und ihn denen mitgeben. Man hat mir bei Samsung gesagt das geht zu Hause und fertig. Dann sollen sie sich wieder verziehen wenn sie darauf bestehen und ich regel das mit Samsung. |
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Einstein_Duci
Hat sich gelöscht |
#139 erstellt: 23. Apr 2007, 16:34 | |
Na Supi, das ärgert mich aber für dich Dj Chase. Das darf doch nicht wahr sein. Vor allem, dass die sich jetzt mit den blöden 35dB rausreden wollen. Das sollen die dir mal zeigen, wo der Passus steht mit den 35dB. Kannst ja nebenbei mal fragen, ob deren Geräte auch geeicht sind, nicht kalibriert, das ist schon ein Unterschied. Wenn die dir das nicht bestätigen können, dann würde ich denen gleich per Rechtsanwalt drohen. Was die Sache mit dem Service-Menü angeht, da würde ich einfach behaupten, dass dir einer von der Samsung-Hotline gesagt hat, wo du schauen kannst. Dies kann sowieso keiner mehr danach zurück verfolgen. Übrigens, meinst du, dass die wissen wo man gucken muss? Ich meine, wenn ich ein Update mache, gucke ich doch, was für ein Stand gerade drauf ist, bevor ich einfach etwas darüber bügel. Du darfst mir glauben, mit so etwas kenne ich mich aus, da dies auch zu meiner beruflichen Tätigkeit gehört. Gruß Einstein_Duci |
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tupilo
Schaut ab und zu mal vorbei |
#140 erstellt: 23. Apr 2007, 16:43 | |
Hallo miteinander! Vor einiger Zeit habe ich das Thema erstellt und die Diskussion hier mitverfolgt. Bei mir hat sich das Problem nun gelöst! Heute war ein Techniker da: Software Update drauf und alles funzt wunderbar. (Software alt Version irgendwas-10, jetzt irgendwas-11). Bin jetzt mit meinem Plasma voll zufrieden! Gruß! |
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m2004
Stammgast |
#141 erstellt: 24. Apr 2007, 07:03 | |
@tupilo wie hiess denn die Servicefirma die bei dir war? Woher kommst du denn wenn ich fragen darf? Haben die das auch vor Ort gemacht? Mich würde wirklich interessieren welches wirklich und tatsächlich die neue und aktuelle SW Version ist. Gruß M |
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DJ_Chase
Stammgast |
#142 erstellt: 24. Apr 2007, 08:03 | |
Könnte jemand von euch, der nicht als Servicepartner Mönchengladbach hat, mal anfragen was die aktuellste Software für den 42Q7H ist? Der Techniker meinte zu mir ich hätte 3010 drauf gehabt, aber der verursacht Probleme (DNIe) welches auch bekannt war. Jetzt habe ich 3009 drauf meinte er. Aufgepasst: Die Software für P7 und Q7 wird wahrscheinlich nicht identisch sein! @Einstein: Rechtschutz habe ich. Habe auch schon mal mit meinem Anwalt gesprochen. Er freut sich schon sich dem anzunehmen, hat er gesagt. Aber warten wir es mal ab. Vorerst muss der Rahmen getauscht werden. *ganzstillundleisehoffdasseskeinemehrgibtunddanneinneuertvfälligwird* |
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piti
Stammgast |
#143 erstellt: 24. Apr 2007, 08:53 | |
Hallo, also, bei mir ist es noch nicht so weit, der Techniker ( Fa. Let me repair Raum Hessen) muss mich erst noch anrufen! Will ihm aber dann gleich sagen, dass er bitte diesen "Service-Koffer" mitbringen soll bzgl. neuester Software für den Q7H. Wäre natürlich toll, wenn hier jemand die aktuelle SW für den Q7H mal posten könnte. Umso mehr Informationen ich habe, umso besser kann ich dem Service Techniker verklickern, was er machen soll, denn meiner Meinung nach, haben die nicht wirklich viel Ahnung...siehe DJ Chase! Ich hoffe nur, dass dann nach dem SW update das summen und diese blöde Helligkeitsregelung DNIe endlich ein Ende hat! Und ich entspannd auf meiner Couch Filme und XBOX360 genießen kann! |
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m2004
Stammgast |
#144 erstellt: 24. Apr 2007, 10:29 | |
@DJ Deine Versionsnummer könnte aber zu der passen welche vorher schon beschrieben wurde: " Software alt Version irgendwas-10, jetzt irgendwas-11" Demnach könnte es die 3010er sein die Probleme macht und man könnte eine 3011 draufspielen und dir hat man aus Mangel an Wissen? eine 3009 draufgespielt. Es könnte also Tatsächlich eine 3011 für den 42q7h geben. Könnte da mal einer der "Nichtmönchengladbacher" nach Fragen? Danke und Gruß M [Beitrag von m2004 am 24. Apr 2007, 10:31 bearbeitet] |
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m2004
Stammgast |
#145 erstellt: 24. Apr 2007, 10:36 | |
Update: AHAAAA. Inspektor Columbo ist nix gegen mich:-) Habe in einem belgischen Review folgendes gefunden: "In het menu Option Table kan je via Dyn CE waarschijnlijk het geflikker uitschakelen. Beter is natuurlijk een technicus van Samsung te laten komen en de software te laten upgraden naar SU-T-AUD42PEUHC-3011 zoals door JenC hieronder beschreven." Mein belgisch ist zwar bescheiden, aber es hört sich für mich so an als wenn die die gleichen Probs gehabt hätten und das Problem mit der 3011er gelöst haben. Das Review ist aber von Anfang März. Die korrekte Bezeichnung wäre dann also, sofern die belgische und die deutsche identisch sind: SU-T-AUD42PEUHC-3011. [Beitrag von m2004 am 24. Apr 2007, 10:39 bearbeitet] |
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piti
Stammgast |
#146 erstellt: 24. Apr 2007, 11:27 | |
@DJ Chase, kannst Du bitte mal naschauen ob Deine SW Versionsnummer dann die SU-T-AUD42PEUHC-3009 ist? Wäre super... @Woblo, könntest Du auch mal nachschauen, denn Du solltest dann ja eigentlich die SU-T-AUD42PEUHC-3011 haben. |
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DJ_Chase
Stammgast |
#147 erstellt: 24. Apr 2007, 11:30 | |
Kannst du die Seite mal verlinken? Bin nämlich Holländer, dann kann ich mir das mal durchlesen... Danke! EDIT: Hab's selber gefunden, sofern es kieskeurig.be ist. Sieht ganz danach aus, da es sich um Reviews des Q7 handelt, dass es eine 3011 Software gibt. Weshalb haben die bei mir dann eine 3009 drauf getan? [Beitrag von DJ_Chase am 24. Apr 2007, 11:35 bearbeitet] |
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m2004
Stammgast |
#148 erstellt: 24. Apr 2007, 11:48 | |
Genau das war es. Also denke ich die haben dir aus welchen Gründen auch immer unnötigerweise ne alte SW draufgespielt. Du solltest da mal nachfragen warum. Ich jedenfalls werde gleich wenn sie kommen genau diese Version verlangen. Na mal sehen. PS: @ DJ. Sag mal, du bist dir aber schon sicher das du dein altes Gerät wiederbekommen hast, oder? [Beitrag von m2004 am 24. Apr 2007, 11:56 bearbeitet] |
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piti
Stammgast |
#149 erstellt: 24. Apr 2007, 11:58 | |
@DJ Chase nochmal eine Frage, Du hast einen 42Q7H oder, den habe ich auch, das heißt doch das wir eigentlich die SU-T-AUD42PEUHC-3011 SW benötigen, oder??? Mich wundert nur die Nummer im Mittelteil " 42PExxx" müßte doch dann eigentl. 42Q heißen??? |
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DJ_Chase
Stammgast |
#150 erstellt: 24. Apr 2007, 12:07 | |
Du, tut mir Leid, da habe ich keine Ahnung. Kann erst heuteabend nachschauen welche ich jetzt habe, und es dann morgen posten. |
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DJ_Chase
Stammgast |
#151 erstellt: 24. Apr 2007, 12:08 | |
JA, habe die Seriennummer bei Samsung abgleichen lassen und meine Vogels Wandhalterung war auch noch dran. Aber, ja, da habe ich auch ganz kurz dran gedacht... Übrigens: wenn es ein junger Bursche und ein türkisch aussehender Typ sind, dann bestell mal viele Grüße... [Beitrag von DJ_Chase am 24. Apr 2007, 12:11 bearbeitet] |
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