Kundendienst von Samsung?

+A -A
Autor
Beitrag
agerer
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 30. Jul 2012, 17:17
Hallo,

ich war heute in einem Elektronikmarkt. Hier sagte mir ein Verkäufer, den ich persönlich kenne, dass Samsung (bei TVs) nach Ablauf der Garantie keine Ersatzteile mehr liefert.

Wer hat ähnliches gehört oder hat bessere Erfahrungen gemacht?
olewed
Gesperrt
#2 erstellt: 30. Jul 2012, 18:52
Das ist Quatsch und mit Sicherheit nicht richtig.
Was aber leider wahr ist ,das Service und Garantieleistungen nicht zu den stärken von Samsung gehören .
Das können andere Firmen entscheidend besser.
MFG olewed
uib
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jul 2012, 18:53
Das Ersatzteilgeschäft ist immer noch sehr lukrativ und da macht Samsung bestimmt keine Ausnahme.
Die Leute kommen immer auf Geschichten .
agerer
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Jul 2012, 21:30
Hallo,
also der Verkäufer hat das von Samsung nicht erfunden.

Er hat konkret erfahren müssen, dass Samsung von einem Fernseher, der max. 3 Jahre alt war keine Ersatzteile mehr zur Verfügung hatte.

Dieser Kunde musste sich ein neues Gerät kaufen.
onky609
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jul 2012, 23:29
Und was hatte dieser TV gekostet?

Das Samsung nun nach x-Jahren nicht mehr jedes Ersatzteil für jeden 399,-€ Fernseher auf Lager hat ist irgendwo verständlich.

Aber nach drei Jahren (ab Ende Einstellung der Produktion und nicht Kaufdatum... beim Händler um die Ecke gibts auch noch C Serie Plasmas...) kann ich nun wirklich nicht so recht glauben.
Oder er hatte Pech, weil eben dieses Teil sehr häufig kaputt ging und eben deswegen die Teile deswegen nicht mehr lieferbar waren, weil die Nachfrage zu hoch war.
agerer
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 31. Jul 2012, 08:44

onky609 schrieb:
Und was hatte dieser TV gekostet?
Das Samsung nun nach x-Jahren nicht mehr jedes Ersatzteil für jeden 399,-€ Fernseher auf Lager hat ist irgendwo verständlich.

Hallo,
es geht hier nicht um ein einzelnes Gerät, sondern darum, dass der Kundendienst-Mitarb. von SAMSUNG selbst sagte, dass generell keine Ersatzteile für Geräte vorgehalten werden, die älter als 2 Jahre sind.

Er soll zu meinem Verkäufer, den ich seit Jahren vertraue gesagt haben: "Sind Sie doch froh, dann können Sie dem Kunden gleich wieder einen neuen TV verkaufen!"

Der Verk. würde mir selbstverständlich einen Samsung verkaufen, weil er genügend auf Lager hat und diese technisch OK sind, aber als alter Kunde, hat er mich darauf aufmerksam gemacht. Außerdem las ich in einem anderen Forum auch, dieses Kundendienstproblem von Samsung.
klaus1811
Stammgast
#7 erstellt: 31. Jul 2012, 09:17
Erzähl das mal nen Verbraucherschützer ......

Absoluter Schwachsinn.
onky609
Stammgast
#8 erstellt: 31. Jul 2012, 09:37
Viele Kunden glauben den Verkäufern eben alles und kaufen blind, was diese empfehlen!

Der Verkäufer will einem halt nur lieber nen Toshiba, LG oder Grundig andrehen, weil die sonst keiner freiwillig kauft und es obendrein mehr Provision für den Verkäufer gibt!

Beobachte ich immer wieder, wie den Leuten unbedingt nen LG angedreht wird!
Am besten noch das Vorjahresmodell + Ausstellungsstück...

Unbedarfte verlassen sich dann eben auf das Geschwafel vom Verkäufer und kaufen das Model, welches "der Verkäufer auch zu Hause hat"!

...und wenn die Story nicht mehr zieht, dann lässt man sich eben ne neue Geschichte einfallen!
agerer
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 31. Jul 2012, 10:08

onky609 schrieb:
Viele Kunden glauben den Verkäufern eben alles und kaufen blind, was diese empfehlen!

Der Verkäufer will einem halt nur lieber nen Toshiba, LG oder Grundig andrehen, weil die sonst keiner freiwillig kauft und es obendrein mehr Provision für den Verkäufer gibt!

Beobachte ich immer wieder, wie den Leuten unbedingt nen LG angedreht wird!
Am besten noch das Vorjahresmodell + Ausstellungsstück...

Unbedarfte verlassen sich dann eben auf das Geschwafel vom Verkäufer und kaufen das Model, welches "der Verkäufer auch zu Hause hat"!

...und wenn die Story nicht mehr zieht, dann lässt man sich eben ne neue Geschichte einfallen! :.

Danke onky609,
ich werde mit Sicherheit weiter recherchieren. In der engeren Wahl steht Panasonic oder eben Samsung - noch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Negativ Erfahrung Samsung-Kundendienst
Plamsane am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  20 Beiträge
Firmware Downgrade Samsung TVs
VFucks am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit dem Samsung PS50C490 und LE40C750
Nathan_Drake am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  2 Beiträge
Samsung Wandhalterung
thefrenz am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  20 Beiträge
Samsung PS58B680 Erfahrungen!
am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  2 Beiträge
Baut Samsung eigene Panels?
lucky-k3 am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  11 Beiträge
Meinung / Erfahrungen mit Samsung
plassi am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  3 Beiträge
erfahrungen samsung ps-42s5s
tiger67 am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  17 Beiträge
Firmware Downgrade Samsung TVs
adriano80 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  217 Beiträge
Erfahrungen mit Samsung ps50A410
hellboy3105 am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.881 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedintuitiv2000
  • Gesamtzahl an Themen1.554.219
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.607.928

Top Hersteller in Samsung Widget schließen