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Samsung PS-50C7H/PS-42CH7 und PS-50Q7H/PS-42Q7H

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Tazer
Inventar
#751 erstellt: 20. Sep 2006, 19:47

Plamsane schrieb:

Tazer schrieb:
So, die Service Techniker waren nun bei mir und haben das Mainboard getauscht.
Es hat sich nichts gebessert. Das Gerät ist also ein hoffnungsloser Fall. Das neue Mainboard ist dabei sogar die aktuellste Version.


Und jetzt, kannst Du vom Vertrag zurücktreten?
Die Frage wird halt sein, in wie fern dies als "Defekt" anerkannt wird.



Ich bekomme die nächsten Tage den Reparaturbericht in dem dann stehen soll das der Fehler der gleiche ist wie vor dem Mainboardtausch.
Damit werde ich mich dann an den Händler wenden und den Rücktritt vom Kauf beantragen.
2 erfolglose Reparaturversuche sind ja erfolgt.
Muss ich dem Händler noch eine Frist setzen oder wie stelle ich das am besten an? Ich habe mich mit dem genauen Ablauf noch gar nicht beschäftigt.
Der Techniker hat mir auch geraten das Gerät zu tauschen. Denn über Samsung wird das nichts mehr werden.
Marc_Daniel
Ist häufiger hier
#752 erstellt: 20. Sep 2006, 19:51

Tazer schrieb:

Plamsane schrieb:

Tazer schrieb:
So, die Service Techniker waren nun bei mir und haben das Mainboard getauscht.
Es hat sich nichts gebessert. Das Gerät ist also ein hoffnungsloser Fall. Das neue Mainboard ist dabei sogar die aktuellste Version.


Und jetzt, kannst Du vom Vertrag zurücktreten?
Die Frage wird halt sein, in wie fern dies als "Defekt" anerkannt wird.



Ich bekomme die nächsten Tage den Reparaturbericht in dem dann stehen soll das der Fehler der gleiche ist wie vor dem Mainboardtausch.
Damit werde ich mich dann an den Händler wenden und den Rücktritt vom Kauf beantragen.
2 erfolglose Reparaturversuche sind ja erfolgt.
Muss ich dem Händler noch eine Frist setzen oder wie stelle ich das am besten an? Ich habe mich mit dem genauen Ablauf noch gar nicht beschäftigt.
Der Techniker hat mir auch geraten das Gerät zu tauschen. Denn über Samsung wird das nichts mehr werden.

@Tazer: Weiß Du schon, vorausgesetzt der Rücktritt klappt, welches Gerät Du Dir im Anschluss anschaffen wirst?
tfrensch
Ist häufiger hier
#753 erstellt: 21. Sep 2006, 00:35
Hi,

ob der Rücktritt so einfach über die Bühne geht, wage ich zu bezweifeln. Tazer hat das Gerät ja schon "relativ" lange. Ich nehme an, der Händler nimmt ihn höchstens freiwillig zurück, wenn er an einem neuen Gerät Geld verdienen kann. Und zieht Tazer dann auch noch was ab, weil der Sammy in Gebrauch war ... Ansonsten (wenn sich das Ganze nicht rentiert oder Tazer kein guter Kunde ist), wird er wohl warten, bis das ganze vor Gericht geht. Denn Tazer hat zwar Samsung vom Fehler verständigt und Samsung hat versucht den Fehler zu beheben, aber wohl nicht der Händler, bei dem er das Gerät gekauft hat.

Halt uns mal auf dem Laufenden, Tazer. Ich drück dir die Daumen!

Grüße, Thomas
Tazer
Inventar
#754 erstellt: 21. Sep 2006, 16:17

tfrensch schrieb:
Hi,

ob der Rücktritt so einfach über die Bühne geht, wage ich zu bezweifeln. Tazer hat das Gerät ja schon "relativ" lange. Ich nehme an, der Händler nimmt ihn höchstens freiwillig zurück, wenn er an einem neuen Gerät Geld verdienen kann. Und zieht Tazer dann auch noch was ab, weil der Sammy in Gebrauch war ... Ansonsten (wenn sich das Ganze nicht rentiert oder Tazer kein guter Kunde ist), wird er wohl warten, bis das ganze vor Gericht geht. Denn Tazer hat zwar Samsung vom Fehler verständigt und Samsung hat versucht den Fehler zu beheben, aber wohl nicht der Händler, bei dem er das Gerät gekauft hat.

Halt uns mal auf dem Laufenden, Tazer. Ich drück dir die Daumen!

Grüße, Thomas



Das Gesetz sagt das man nach 2 erfolglosen Reparaturversuchen vom Kauf zurücktreten kann.
Zumal war der Händler von Anfang an Involviert. Zumal ich sofort sagte ich wolle das Gerät zurückgeben. Er hat mir ja selbst gesagt ich solle das Gerät nochmal vom Samsung Service reparieren lassen. Daher erwarte ich da eigentlich keine Schwierigkeiten. Denn das Gesetz ist klar.
Das es nun so lange gedauert hat ist nicht meine Schuld. Hätte Samsung das Ersatzteil sofort geliefert wäre die Sache längst gelaufen. So hat es sich aber halt nochmal um 4-5 Wochen verzögert.
Ausserdem nimmt Samsung das Gerät ja dann zurück. Der Händler hat so natürlich wohl nicht mehr viel verdient an uns aber das ist nicht mein Problem.
Plamsane
Stammgast
#755 erstellt: 21. Sep 2006, 18:45
Meiner wird nun morgen vom Techniker abgeholt.
Er soll dann geprüft bzw. ggf. wieder ein neues Panel von Samsung geliefert werden.
Bekomme dann solange einen LCD als Leihgerät.

Die "never-ending-story" geht weiter
tfrensch
Ist häufiger hier
#756 erstellt: 21. Sep 2006, 20:34
Hi

@Plasmane
Na, dann mal viel Glück. Vielleicht behälst du ja den LCD. :-)

@Tazer
Jo, klar ist das Gesetz klar. Aber das heisst noch lange nicht, dass sich a)jeder daran hält und b) man auch Recht bekommt.
Na, ich will den Teufel nicht an die Wand malen, ich hoffe, du kriegst die Sache problemlos druch.

Grüße, Thomas
grue06
Neuling
#757 erstellt: 21. Sep 2006, 21:36
guten abend männer!

also - nun muss ich auch meine leidensgeschichte predigen:

ps42c7h

bestellt geliefert - schrott- fischchen, farbübergänge etc.

samsung service da gewesen - fehler bestätigt - zurückgeschickt und neuen erhalten.
gleiches in grün (haha was für eine pointe )

nun wurde der plasma vom service geholt und ein neues pannel eingebaut - grrrrrrr selbes problem besteht weiterhin.

ich habe nun samsung via e-mail die pistole auf die brust angelegt.
wer mein schreiben sehen will bitte pn!

der 4 jahre alte panasonic plasma meines kumpels kann fast alles besser - ohne probleme - natürlich ist er nicht hd ready.
die fischchen kommen aber wirklich vom zappen mit dem receiver via scart.
selbsttest:
4 h dmax ohne zapping geschaut - no prob.
"normales" fernsehen - channelhopping etc - 1,5h und der bock ist fett.
mir langts nun wirklich. bin ja gespannt was samsung dazu zu sagen hat, zumal das neue pannel über 500 € kostet, ohne servicetechnikerlohn und fahrtkosten.
das ist wirklich ein armutszeugnis für samsung....
vielleicht sollten wir uns alle ein 7,5 tonner mieten, die plasmas aufladen und zur samsungzentrale fahren, zum "schrottabgeben".... :kr

grüssles
grue
Plamsane
Stammgast
#758 erstellt: 21. Sep 2006, 23:44

grue06 schrieb:
guten abend männer!

also - nun muss ich auch meine leidensgeschichte predigen:

ps42c7h

bestellt geliefert - schrott- fischchen, farbübergänge etc.

samsung service da gewesen - fehler bestätigt - zurückgeschickt und neuen erhalten.
gleiches in grün (haha was für eine pointe )

nun wurde der plasma vom service geholt und ein neues pannel eingebaut - grrrrrrr selbes problem besteht weiterhin.

ich habe nun samsung via e-mail die pistole auf die brust angelegt.
wer mein schreiben sehen will bitte pn!

der 4 jahre alte panasonic plasma meines kumpels kann fast alles besser - ohne probleme - natürlich ist er nicht hd ready.
die fischchen kommen aber wirklich vom zappen mit dem receiver via scart.
selbsttest:
4 h dmax ohne zapping geschaut - no prob.
"normales" fernsehen - channelhopping etc - 1,5h und der bock ist fett.
mir langts nun wirklich. bin ja gespannt was samsung dazu zu sagen hat, zumal das neue pannel über 500 € kostet, ohne servicetechnikerlohn und fahrtkosten.
das ist wirklich ein armutszeugnis für samsung....
vielleicht sollten wir uns alle ein 7,5 tonner mieten, die plasmas aufladen und zur samsungzentrale fahren, zum "schrottabgeben".... :kr

grüssles
grue


Der Hammer!
Und bei Samsung ist nichts davon bekannt
Ich habe heute mal dem netten Herrn vom Service gesagt, wo er die ganzen Probleme der Praxis mal nachlesen kann (vielleicht in diesem Forum ).
Bin jetzt echt mal gespannt, was dies sagen, wenn Sie den Plasma bei sich im "Labor" testen. Wahrscheinlich ist dann keiner der Fehler aufgetreten
Plamsane
Stammgast
#759 erstellt: 27. Sep 2006, 16:29
So,
habe meinen gerade zurückbekommen.
Es wurde ein Softwarupdate wegen der im Menü auftauchenden Farbstriche durchgeführt. Softwarstand ist nun 24.08.06.
Ob sich sonst noch was geändert hat, konnte ich noch nicht testen.
Tazer
Inventar
#760 erstellt: 27. Sep 2006, 16:38

Plamsane schrieb:
So,
habe meinen gerade zurückbekommen.
Es wurde ein Softwarupdate wegen der im Menü auftauchenden Farbstriche durchgeführt. Softwarstand ist nun 24.08.06.
Ob sich sonst noch was geändert hat, konnte ich noch nicht testen.



Mehr haben sie nicht gemacht? Ich habe ja nun auch das neuste Maiboard drinnen mit der wohl neusten Software. Die Farbstriche tauchen aber noch immer auf. Ab und zu auch ein Aufblitzen von weißen? Streifen bei dunkleren Bildinhalten.
Ich glaube daher kaum das dieses Problem bei dir behoben sein wird.
Gibt es denn neues von dir wegen der miesen Farbübergängen oder dem Grüneinfärben etc.?
Ich habe meinen Händler nun mitgeteilt das wir das Gerät aufgrund der zweimaligen vergeblichen Nachbesserung zurückgeben werden und damit auch vom Kauf zurücktreten.
Den Stress mit Samsung tue ich mir nicht mehr an. Die können den TV eh nicht reparieren. Wie auch wenn selbst Neugeräte noch immer diese Fehler aufweisen...
Tazer
Inventar
#761 erstellt: 29. Sep 2006, 18:02
So wir haben unser Gerät heute zurückgegeben und den Kaufpreis zurückerstattet bekommen. Endlich ist das Thema Samsung für uns damit vom Tisch

Ich hoffe für alle anderen das sie auch irgendwie zu ihrem Recht kommen werden.
Mein Tip: Gerät zurückgeben. Alles andere bringt eh nichts ausser Stress und graue Haare.


[Beitrag von Tazer am 29. Sep 2006, 18:05 bearbeitet]
Plamsane
Stammgast
#762 erstellt: 03. Okt 2006, 03:23
Hi,
ganz schön still geworden hier
Habt Ihr eure Samsungs alle zum Fenster hinaus geworfen?
Wollte mich mal wieder melden:
Nach dem Update sind die "Fische" im Menü nicht mehr aufgetaucht. Die schlechten Farbverläufe sind ab und an nach wie vor vorhanden.
Wie heisst es so schön: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier!
Soll heissen, ich werden den Plasma trotz alledem behalten. Habe im Moment echt keine Lust mich schon wieder nach was anderem umzusehen. In Frage kämen eh nur die neuen Pios und die sind mir persönlich nun mal echt zu teuer.
Bei (neueren) DVD´s schauen ist das Bild echt geil und von mir aus soll halt mal bei schlechtem PAL der Hintergrund ab und zu verlaufen, was solls
Ich freue mich trotzdem täglich über 50" an der Wand und kaufe mir halt in 3 Jahren oder so nen neuen, dann werden diese "Kinderkrankheiten" ja hoffentlich vorüber sein.
berny22
Ist häufiger hier
#763 erstellt: 03. Okt 2006, 22:13
@Plamsane
da muss ich dir zu hundert Prozent zustimmen. Man lässt sich, wenn man hier die Probleme liest, vielleicht ein wenig verrückt machen und sucht regelrecht danach.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, keine Betriebsgeräusche, keine gravierenden Farbverläufe außer bei schlechtem Material wie z.B. DSF usw, grüne Pixel? Wo?
Die einzigen zwei kleineren Probleme die auftraten waren ein Pixeltanzen im Menü, bisher nie wieder gesehen, und die schlechte Durchzeichnung in dunklen Szenen die jedoch durch deaktivieren des DNIe in den Griff bekommen habe.

Eine weitere Verbesserung der Qualität brachten jeweils ein besseres SCART sowie HDMI Kabel. Seitdem absolut zufrieden, wenns so bleibt.
berny
tfrensch
Ist häufiger hier
#764 erstellt: 03. Okt 2006, 23:01
Hi,

ich kann euch beiden nur zustimmen. Ok, ich hatte Glück und hab bei meinem Plasma noch nichts negatives feststellen können (außer dass ich viemal auf denselben Knopf der Fernbedienung drücken muss, bis ich auf HDMI umgeschaltet habe).
Ich denke auch, in einigen Jahren ist die Technik ausgereift und 50 Zoll ist Standard. Bis dahin bewundern uns die anderen, wir freuen uns über ein riesiges Bild, das mit HDMI auch noch verdammt gut aussieht und lassen uns die Sache nicht mies machen.
So wie ich manche hier im Forum einschätze, haben die wahrscheinlich an jedem Plsama was auszusetzen und andere haben perfekte Augen und Ohren. ups
Und auch die werden in einigen Jahren einen neuen kaufen. :-)

Grüße, Thomas
Thory
Ist häufiger hier
#765 erstellt: 09. Okt 2006, 12:55
Hallo an alle,

heute möchte ich meine Erfahrung mitteilen.
Mein Vetter besitzt eine kleine Firma mit Unterhaltungselektronik.
Von Mai – Juni hatte er 9x 42C7H verkauft ohne Probleme.
Das kann ich deswegen so genau sagen, da ich oft geholfen habe die Teile an die Wand zu schrauben und sie hinterher einzustellen.
Die Kunden hatten, alle einen Sat- Anschluss und es wurde mit einem hochwertigem Scartkabel verbunden.

Nach dem Sommerurlaub bestellte er sich einen 42Q7H.
Was soll ich sagen.
Alle Fehler die hier beschrieben werden tauchen plötzlich auf.
Techniker wurde Informiert.
Termin steht noch aus.
Das gute ist, das er noch einen 42C7H besitzt, der in Ordnung ist.

Aus diesem Grund ist es Nachvollziehbar, dass es User gibt die total zufrieden sind.
Demnach kann man die Vorurteile, dass User diesen Fehler nicht sehen oder sehen wollen, verwerfen.

Also kann Samsung auch anders.

Warum, es so starke Abweichungen gibt, dass ist hier die Frage.

a – eventueller Lieferantenwechsel bei Zulieferer der Elektronikkomponenten
b – oder läst Samsung in verschiedenen Ländern die Teile zusammenschrauben.
Irgendeinen Unterschied müssen die Modelle hinter sich haben.

Wobei ich vermute, anhand der User hier, dass die Geräte mit diesen Fehlern mehr werden.
Kann man nachvollziehen, wie viel Prozent zufrieden und wie viel unzufrieden sind?
Vielleicht kann man dann die Fehlerhaften Geräte über Serienendnummern oder andere Identifikationen feststellen.
Obwohl es ja nicht unsere Aufgabe wäre.
Aber es wäre doch interessant.

Ich werde Euch auf den Laufenden halten.
paul71
Inventar
#766 erstellt: 09. Okt 2006, 19:14
a) weiss ich nicht, aber unwahrscheinlich, b) faellt aus, da alle Samsung PDPs und LCDs im gleichen Werk (Galanta, Slowakei) gebaut werden. Ich vermute einen Felher in der Firmware einer bestimmten Version, die eine Zeitlang aufgespielt wurde. Damit koennte auch deine Variante a) wieder teilweise zutreffen, dieser Fehler koennte auch bei einer Charge eines bestimmten Lieferanten vorliegen - die Hauptverdaechtigen sind Micronas und Trident Microsystems...

Die Leute sollten vielleicht die Firmware Versionen notieren und vergleichen. Samsung wird wahrscheinlich nichts zugeben um Rueckrufaktionen zu vermeiden.
Chriss
Stammgast
#767 erstellt: 09. Okt 2006, 19:47
Dann hätte die Geschäftsleitung genau die falsche Entscheidung getroffen. Langfristig ist es immer von Vorteil, zufriedene Kunden zu haben.
Kurzfristig schont eine nicht durchgeführte Rückrufaktion zwar die Bilanz, langsfristig kann es aber zu ordentlichen Umsatzeinbußen kommen. Nichts überzeugt mehr, als Ehrlichkeit. Jeder kann Fehler machen, nur korrigieren muss man sie. Dass das bei großen Firmen noch immer solch ein Problem darstellt, ist echt zum heulen. Sieht man an Airbus, was zu spätes Zugeben von Fehlern an Geld und Arbeitsplätzen kosten kann.
Plamsane
Stammgast
#768 erstellt: 10. Okt 2006, 00:48

paul71 schrieb:


Die Leute sollten vielleicht die Firmware Versionen notieren und vergleichen. Samsung wird wahrscheinlich nichts zugeben um Rueckrufaktionen zu vermeiden.


Wo finde ich denn die Firmwareversion?
cafememphis
Schaut ab und zu mal vorbei
#769 erstellt: 10. Okt 2006, 00:59
Hi,ich will mir auch ein Samsung PS-42Q7H kaufen, habe es mir heute bei Hirsch-Ille angesehen. Super Design + Bild.
Aber wenn ich da ganze hier so lese, muss ich nochmal überlegen. Von Design her kommt nur noch Pioneer und Philips 42PF9631D in Frage, sind mir aber einfach zu teuer . Panasonic kommt nicht in frage da es Schwarz sein muss.
Hat Samsung auch 2 Jahre Vor-Ort-Service ????

Gruss Cafememphis
Plamsane
Stammgast
#770 erstellt: 10. Okt 2006, 01:34

cafememphis schrieb:
Hat Samsung auch 2 Jahre Vor-Ort-Service ????

Gruss Cafememphis


Ja.
Tazer
Inventar
#771 erstellt: 10. Okt 2006, 13:27

paul71 schrieb:
a) weiss ich nicht, aber unwahrscheinlich, b) faellt aus, da alle Samsung PDPs und LCDs im gleichen Werk (Galanta, Slowakei) gebaut werden. Ich vermute einen Felher in der Firmware einer bestimmten Version, die eine Zeitlang aufgespielt wurde. Damit koennte auch deine Variante a) wieder teilweise zutreffen, dieser Fehler koennte auch bei einer Charge eines bestimmten Lieferanten vorliegen - die Hauptverdaechtigen sind Micronas und Trident Microsystems...

Die Leute sollten vielleicht die Firmware Versionen notieren und vergleichen. Samsung wird wahrscheinlich nichts zugeben um Rueckrufaktionen zu vermeiden.



Bei mir wurde ja das Mainboard getauscht. Demnach hatte ich dann auch eine komplett andere Software drauf(neuer).
Zudem waren einige Bauteile auf dem neuen Mainboard auch anders. Ein Chip der auf dem alten Board noch von einem Fremdhersteller war wurde auf dem neuen Board durch einen Samsung Chip ersetzt.
Aber die Fehler waren genau die gleichen. Es gab überhaupt keine Besserung. Selbst diese farbigen Striche waren noch da...
toppe68
Neuling
#772 erstellt: 10. Okt 2006, 21:28
Ich habe im Juni, noch vor der WM, meinen 42C7H bekommen... und überhaupt keine der in diesem Thread diskutierten Probleme!

Ich bin mit dem Plasma absolut zufrieden. Mein Bruder hat sich etwa zu der gleichen Zeit den 42Q7H gekauft; und ebenfalls überhaupt keine Probleme.

Ich empfange über Sat, mein Bruder über Kabel.

Zumindest stimmen unsere Erfahrungen scheinbar mit denen von Thory überein.
Tazer
Inventar
#773 erstellt: 10. Okt 2006, 22:29
Unseren TV haben wir auch vor der WM bekommen und ich glaube wir waren sogar mit die ersten die dieses Gerät gekauft haben.
Daran kann es also nicht liegen das einige zufrieden mit ihrem Gerät sind und andere das Gerät verteufeln....
Thory
Ist häufiger hier
#774 erstellt: 11. Okt 2006, 13:22
Hi an alle,

das sieht wirklich so aus als wären die ersten in Ordnung gewesen. Ich habe schließlich auch so einen und bin total zufrieden.
Normalerweise sagt man (global gesehen) das die ersten immer noch Kinderkrankheiten besitzen.
Anscheinend ist es bei Samsung anders rum.
Leider.
Aber ich denke der Fehler wird beseitigt.
Das Problem bei solch ein Unternehmen ist,

erstens ein riesiger Wasserkopf
zweitens wenn es erst mal bei jedem durchgedrungen ist, sind sie wahrscheinlich zu Stolz einen Fehler zugeben.

Wenn sie den Fehler erfasst haben müssen Sie erst mal eine Lösung finden.
Und da hier noch zusätzlich Sprachbareren den Informations- / Diskusionsfluß komplett ausbremsen, wird in dieser Zeit erst mal gesagt bzw. zugegeben.

Ich bin keiner der einer Firma sofort den Rücken kehrt, wenn es um Fehler geht.
Selbstverständlich ist es für den Betroffenen ärgerlich, aber die oberen Vermutungen bestätigen die Situation des Gesamtbildes, dass momentan keine IO Geräte (auch Ersatzboarts) zur Verfügung stehen.
Das es anders geht, haben wir ja alle mittlerweile von anderen Usern bestätigt bekommen.

Die Frage ist nur, wann ist die Umsetzung bzw. Fehlerbeseitigung vollzogen.
Umso länger es brauch, umso unakzeptabler und Rufschädigender wird es.

Eigentlich Schade.
Aber trotzdem bleibt dieses Display einer der Besten auf den Markt.
Hartwaretechnisch wie auch Designetechnisch.
Lightning307
Ist häufiger hier
#775 erstellt: 16. Okt 2006, 22:08
Hi zusammen!

Nach merhmonatiger Abwesenheit muss ich jetzt ja auch mal wieder was sagen.

Ich würde mir den Q7H immer wieder kaufen!

Ich habe das Pixelflimmern unten recht am Bildrand. Es tritt alle paar Wochen auf, wenn ich aber kurz umschalte ist es weg.
Das ist für mich kein Beinbruch und auch kein Grund einen Techniker zu rufen.
Ich denke jedes Gerät hat seine Macken, aber mit dieser kann ich leben.
Ansonsten hab ich selten ein so edles Gerät gesehen und das sehen auch alle die ihn bei mir sehen so. Fotos hatte ich ja bereits eingestellt.

Also für mich war es definitiv die richtige Entscheidung!

Gruß

Jim
Plamsane
Stammgast
#776 erstellt: 17. Okt 2006, 00:03
Ich habe nun auch bewusst hier mal länger nix mehr geschrieben und mich mal mehr mit dem TV beschäftigt.
Die teilweise schlechten Farbverläufe fallen mir immer weniger ins Auge. Entweder ist das Bild nach nun ca. 100 Stunden besser geworden oder ich Suche einfach nicht mehr so sehr danach
Wenn man bedenkt, dass der 50" Q7H mittlerweile nur noch ca. EUR 2.300,- kostet und er optisch nach wie vor eine Augenweide ist, würde ich Ihn sogar mittlwerweile fasst als "Preistipp" empfehlen

Hier mal ein Bild:

tfrensch
Ist häufiger hier
#777 erstellt: 17. Okt 2006, 22:20
Hi Plasmane,

der Sammy passt aber auch wirklich erstklassig in dein wunderschönes zuhause!!!!! Kompliment, der ist wie geschaffen für dahin, auch wenn ein schwarzer Yamaha 2600 fehlt.

Grüße, Tom
Snoopy53
Schaut ab und zu mal vorbei
#778 erstellt: 17. Okt 2006, 23:22
gefällt mir gut Plamsane!

Sehe Du hast ein ähnlich helles Wohnzimmer wie ich, wie siehts denn tagsüber mit Spiegelungen beim PS-50Q7H aus?

Grüße
Snoop
Plamsane
Stammgast
#779 erstellt: 17. Okt 2006, 23:32
Danke für die Komplimente

Ja, wir haben uns in einer neuen Wohnung neu eingerichtet und es gefällt uns auch sehr gut!
Stellt euch nun vor, da würde ein Pana PV60 in schickem "billigsilber" hängen ......
Der schwarze Schrank links ist auch in schwarz hochglanz, kommt aber auf dem Bild nicht rüber. Daher passt es echt perfekt!

@ Tom:
Ja, der RX-V2600 ist es nicht geworden, statt dessen ein Onkyo TX-SR674 in silber, mit welchem ich auch sehr zufrieden bin. Wollte ihn aber in Silber (geschmacksache ).

@ Snoop:
Das Foto ist von der Couch aus entstanden. Dahinter sind große Glasfenster.
Das mit den Spieglungen hälst sich in Grenzen, wobei ich natürlich die Jalousinen runterlasse. Spiegelt aber auch nicht mehr als auf meiner alten Röhre!

Gruß
Rüdiger


[Beitrag von Plamsane am 17. Okt 2006, 23:35 bearbeitet]
Snoopy53
Schaut ab und zu mal vorbei
#780 erstellt: 18. Okt 2006, 17:31
Danke für die schnelle Antwort Plamsane.


Das Foto ist von der Couch aus entstanden. Dahinter sind große Glasfenster.
Das mit den Spieglungen hälst sich in Grenzen, wobei ich natürlich die Jalousinen runterlasse. Spiegelt aber auch nicht mehr als auf meiner alten Röhre!


Diese Antwort erfreut mich. Das erleichtert, neben den aktuell guten Preisen, meine Entscheidung.

Snoop
Thory
Ist häufiger hier
#781 erstellt: 31. Okt 2006, 16:27
Hi an alle Plasmaner,

gestern war der Techniker bei meinem Vetter.
Wir haben die zwei Plasmas (gleiche Einstellungen)

42C7H, gekauft ende Mai und den
42Q7H gekauft ende Juli,

gleichzeitig an einem Humax PVR9100 angeschlossen.
Auf Festplatte waren typische Aufnahmen mit Farbdarstellungen Bsp. in rot oder dunkle Zehnen mit Gesichtern gespeichert.
Diese haben wir dann laufen lassen.

Wie bereits geschrieben:
PS42C7H i.o.
PS42Q7H katastrophal alles was hier beschrieben wurde.

Der Techniker, kein Samsungtechniker sondern einer der im Auftrag von Samsung arbeitet, sagte daraufhin: „Dies ist eindeutig das Panal, Board tauschen bringt hier gar nichts“.
Also PS42Q7H eingepackt und mitgenommen.
Wir werden einen neuen bekommen.
Da wir davon ausgehen, das die parallele Darstellung von gut und nicht gut eindeutig war, hoffen wir auf einen „Neuen“ ohne diesen Fehler.

An diesem Zeitraum des Neubeschaffens, sieht man gleich ob Samsung immer noch Probleme mit dem Panal hat.

Ich möchte dazu noch sagen, für die, die alle hier einen meterhohen Hass aufgebaut haben, ist es schon ärgerlich, da die Ungewissheit des Fehlers und die Endtäuschung beim zweitem Anlauf das gleiche zu erleben schuld sind.

Hier ist nicht Samsung daran schuld, weil sie keine Geräte bauen können, (im Gegenteil) sondern es liegt mit Sicherheit ein Serienfehler vor.
Dies sieht man ja an die Geräte die in Ordnung sind.
Und das sind wiederum User, die hochzufrieden sind.

Aber die User die sich einen neuen Plasma zulegen wollen, sollen sich von diesen negativen Erfahrungen nicht abschrecken lassen.

Meine subjektive Einschätzung ist immer noch, dass der Samsungplasma der neuen Generation einer der besten Bilder liefert, die es auf dem Markt gibt.

Ich möchte noch mal erwähnen, das ich nichts mit Samsung zu tun habe, auch wenn es sich hier eventuell so anhören könnte.

Wünsche Euch viel Erfolg beim Kauf oder Reparaturabwicklung.
Plamsane
Stammgast
#782 erstellt: 31. Okt 2006, 21:27

Thory schrieb:
Hi an alle Plasmaner,

gestern war der Techniker bei meinem Vetter.
Wir haben die zwei Plasmas (gleiche Einstellungen)

42C7H, gekauft ende Mai und den
42Q7H gekauft ende Juli,

gleichzeitig an einem Humax PVR9100 angeschlossen.
Auf Festplatte waren typische Aufnahmen mit Farbdarstellungen Bsp. in rot oder dunkle Zehnen mit Gesichtern gespeichert.
Diese haben wir dann laufen lassen.

Wie bereits geschrieben:
PS42C7H i.o.
PS42Q7H katastrophal alles was hier beschrieben wurde.

Der Techniker, kein Samsungtechniker sondern einer der im Auftrag von Samsung arbeitet, sagte daraufhin: „Dies ist eindeutig das Panal, Board tauschen bringt hier gar nichts“.
Also PS42Q7H eingepackt und mitgenommen.
Wir werden einen neuen bekommen.
Da wir davon ausgehen, das die parallele Darstellung von gut und nicht gut eindeutig war, hoffen wir auf einen „Neuen“ ohne diesen Fehler.

An diesem Zeitraum des Neubeschaffens, sieht man gleich ob Samsung immer noch Probleme mit dem Panal hat.

Ich möchte dazu noch sagen, für die, die alle hier einen meterhohen Hass aufgebaut haben, ist es schon ärgerlich, da die Ungewissheit des Fehlers und die Endtäuschung beim zweitem Anlauf das gleiche zu erleben schuld sind.

Hier ist nicht Samsung daran schuld, weil sie keine Geräte bauen können, (im Gegenteil) sondern es liegt mit Sicherheit ein Serienfehler vor.
Dies sieht man ja an die Geräte die in Ordnung sind.
Und das sind wiederum User, die hochzufrieden sind.

Aber die User die sich einen neuen Plasma zulegen wollen, sollen sich von diesen negativen Erfahrungen nicht abschrecken lassen.

Meine subjektive Einschätzung ist immer noch, dass der Samsungplasma der neuen Generation einer der besten Bilder liefert, die es auf dem Markt gibt.

Ich möchte noch mal erwähnen, das ich nichts mit Samsung zu tun habe, auch wenn es sich hier eventuell so anhören könnte.

Wünsche Euch viel Erfolg beim Kauf oder Reparaturabwicklung.


Hi,
ich habe auch nochmals Bilder der schlechten Farbverläufe zu Samsung geschickt.
Die haben nun ohne weiteres erneut einen Servicetermin aufgemacht.
Ist nun schon der 3. wegen dieses Problems
Ich gehe nun mal davon aus, dass das Panel getauscht wird, da alles andere ja nachgewiesenermaßen nichts hilft!
Bin mal gespannt und berichte weiter.

Ich meine es irgendwann mal erwähnt zu haben, aber ich nerve die so lange, bis der Fehler aus der Welt ist und wenn Sie 110 mal das Panel tauschen


[Beitrag von Plamsane am 31. Okt 2006, 21:31 bearbeitet]
anybody
Stammgast
#783 erstellt: 02. Nov 2006, 19:24
Sooooo, ich habe jezt auch ENDLICH mal einen Service-Termin beantragt bei der Samsung Hotline - bis Dienstag soll sich ein Techniker melden zwecks Terminvereinbarung.

Ich poste sobald sich was tut... Der Post von Thory hat mir wieder etwas Hoffnung gemacht, so daß ich es jetzt auch mal selber probiere :-)
cafememphis
Schaut ab und zu mal vorbei
#784 erstellt: 05. Nov 2006, 02:13
Hallo, habe gestern mein Samsung 42Q7H abgeholt
Jetzt wollte ich mal wissen wie das mit dem einfahren ist und welche Einstellung sind am besten für anfang (kontrast usw...

Gruss cafememphis
plasmarot
Ist häufiger hier
#785 erstellt: 06. Nov 2006, 20:58
Hi liebe Samsung Gemeinde

auch ich habe den PS42Q7H und es ist der beste plasma den ich je hatte und natürlich noch habe, ich habe keine Probleme mit diesen super gerät

Viele user berichten schlechtes über dieses Gerät aber ist er wirklich so schlecht ??
schaut euch mal Philips an den 7520 D das ist schlecht !!
also für alle die ein Hochwertiges Gerät suchen ist der Samsung das richtige und dazu noch ne geile Optik

Ich selbst überlege mir den als 50 zoll gerät zu kaufen muß nur noch meine holde übereden

gruss Plasmarot


[Beitrag von plasmarot am 06. Nov 2006, 20:59 bearbeitet]
Diabolo_Dominic
Stammgast
#786 erstellt: 08. Nov 2006, 15:03
Hallo,

ich und meine Frau sind ja seit Juli besitzer eines PS 50 C7H von Sammy.

Ich selber hatte viele dieser hier angesprochenen Fehler wie die "GRÜNLINGE" absolut nicht.

Nachdem wir nun schon einige Filme über den Sammy angesehen haben kommt es schon ab und an vor das ich die Bildwiedergabe bemängle, ABER, das liegt dann doch TATSÄCHLICH am Filmmaterial zum großteil!

Vor 1 Woche z.b. Harry Potter und der Feuerklech angeschaut. Man, wie kann man so was machen. Absolut unnatürliche Farben, GEsichter total unnatürlich, schlechte Farbübergänge, das volle Programm.... Na toll dachte ich mir, jetzt ist der gute Sammy auch betroffen...

ABER, am gleichen Abend habe ich noch BATMAN BEGINS angesehen, und was soll ich sagen, klasse! Einziges Manko ist das dunkle scenen einfach NICHT perfekt wiedergegeben werden und es etwas in´s bräunliche absäuft. Habe den Sammy auch schon nachgestellt mit der Peter Finsel DVD, das tut soweit alles klasse bis auf das Manko das die optimale Kontrasteinstellung genau zwischen 2 Stufen steckt, da ist die Einstellung etwas GROB ( wurde hier ja schon mal angesprochen! )

Etwas ärgert mich dieses ABGESAUFE schon bei dunklen scenen da dann auch die Flächen nicht schön sind, aber auch nicht immer, alles ist UNHEIMLICH Filmabhängig.

Das mieseste was ich bis jetzt drauf gesehen habe war der neue PILOTFILM von KAMPFSTERN GALACTICA, sowas von müll in der Bilddarstellung, unfassbar !

Haben andere auch diese Filme auf dem Sammy gesehen ?!?

Kann man das DNLE irgendwie dekativieren bei diesem MODELL ?!? Im menü an sich geht das nicht und im SV Menü muß es einen TRICK geben denn ich habe da so nix gefunden.

Dominic
plasmarot
Ist häufiger hier
#787 erstellt: 08. Nov 2006, 15:47
Hi
Diabolo ich denke Dnie kann mann, wenn man das Bildeinstell menue unter Anwender seine settings macht Kontrast Hel... usw. da ist nach meiner ansicht Dnie ausgeschaltet ( wenn ich mich da nicht Täusche )

Es Hängt sehr viel von Bild Material ab, um ein super bild zu haben aber dieses Problem haben andere Plasmas auch, ich selbst habe viele verschiedene Plasma Geräte gehabt ( Philips, LG, Medion, 2 Verschiedene Grundig, 2 Verschiedene Panasonic ) das beste bild hatte der sammy nach den sammy kam der LG px11 kaum Farbabstufungen aber leider kein Hd-ready das schlechteste bild hatte mit abstand der Philips 7520D sollten sich keine Empfindliche leute kaufen :|.


Fazit : alle hatten macken Da die Plasma Technik noch nicht 100% Ausgereift ist .

Und wer Fehler sucht der findet immer welche gerade im Plasma bereich

Liebe Grüße Plasmarot

PS. lasst euch nicht verückt machen, den euer auge endscheidet
paul71
Inventar
#788 erstellt: 09. Nov 2006, 20:58
So ein Unsinn...

Natuerlich kannst du die DNIe abschalten, wurde hier schon tausendfach diskutiert.. Im Service Menu "Menu 5. Options", "DNIe bypass" auf 1 oder 01H setzen, lese dir den Thread vom Anfang an durch. Vorsichtig mit dem Navigieren im Service Menu...
CoLMcQueen
Stammgast
#789 erstellt: 14. Nov 2006, 15:30

Diabolo_Dominic schrieb:



Das mieseste was ich bis jetzt drauf gesehen habe war der neue PILOTFILM von KAMPFSTERN GALACTICA, sowas von müll in der Bilddarstellung, unfassbar !

Haben andere auch diese Filme auf dem Sammy gesehen ?!?

Dominic


Hi Dominic,

ich selber habe noch keinen Samsung, aber habe mir gerade den PS50Q7H bestellt bei computeruniverse.net. Ich hatte das Gerät vorher bei Mediamarkt begutachtet und fand es fantastisch, auch vom Preis/Leistungsverhältnis, aber weniger bei mediamarkt.

Ich hab den den Pilot Film zu Battlestar Galactica auch zu Hause, aber ich kann Dich da beruhigen. Die DVD Bild quali ist leider ansich sehr schlecht. Ich habe noch einen Röhrenfernseher von Toshiba und das Bild sieht da auch nicht toll aus. Sieht irgendwie verkrisselt aus überall. Andere DVDs sehen top aus.
Ich hab den Film auch noch bei einem Kumpel geguckt, welcher den Samsung LE40R51B hat, kein Plasma aber LCD, und da sah das Bild auch nicht gerade berauschend aus. Sah genau so verkrisseld aus wie bei mir, oder auf meinem Vaio VGN-11M, der knapp 5 Monate alt ist und wirklich ein tolles Bild hat.
also liegt definitiv an der DVD.

DVD ist also auch nicht immer gleich DVD, da gibts auch riesige Unterschiede was Ton und Bild angeht. Leider sparen die Hersteller manchmal sehr, was ich wirklich eine Frechheit finde.
Plamsane
Stammgast
#790 erstellt: 23. Nov 2006, 00:08
Hi,
habe heute meinen Plasma wieder zurück bekommen.
Das Panel wurde getauscht.
Wie bereits im Vorfeld vermutet, ist leider keine Besserung eingetreten. Die Probleme mit den Farbverläufen sind nach wie vor vorhanden.
Mal ne Frage:
Im Servicemenue wird immer noch der alte SW-Stand von August 2006 angezeigt und die Betriebsdauer mit 258 Stunden ist auch die alte.
Wird beim Paneltausch das Mainboard wohl nicht erneuert, oder?
Oder haben die vielleicht gar nix ausgetauscht?
Trickymaster
Stammgast
#791 erstellt: 26. Nov 2006, 14:52
Ich finde solche Thread absolut besch***en. Hier muss man ja etliche Seiten durchkämen für eine mickrige Information. Warum geht das denn nicht getrennt?
Moonlightshadow
Inventar
#792 erstellt: 27. Nov 2006, 23:51
Hallo zusammen,

nachdem ich diesen Thread kürzlich entdeckte, habe ich mir die Mühe gemacht, verschiedene Szenen der hier angesprochenen Filme (z.B. Harry Potter, Herr der Ringe), in denen schlechte Farbübergänge an diversen Samsung Plasmas zu sehen sind an meinem PS-42-Q7H mit meinem Zweitgerät, einem Röhrengerät Metz Magnum 70 zu vergleichen und ich kann sagen, dass man die schlechten Farbübergänge auch am Metz erkennt, die Bildqualität ist nur eben schlechter; somit sind die Übergänge weniger hart, dennoch deutlich erkennbar.

Dies verleitet mich zu der Annahme, dass ursächlich für die Farbübergänge hauptsächlich der Datenträger bzw. das Signal ist.

Und ach ja, gönnt euren Geräten doch ein paar Stunden Einspielzeit, bevor ihr euch ein abschliessendes Bild macht. Die Bildqualität wird nämlich mit der Zeit immer besser, lt. Aussage meines Händlers ist eine Einbrennzeit von 500-1000 Std. beim Plasma normal.


[Beitrag von Moonlightshadow am 28. Nov 2006, 00:07 bearbeitet]
derrufus
Ist häufiger hier
#793 erstellt: 28. Nov 2006, 11:30
sagt mal Jungs,

habe mich komplett durch die knapp 800 Beiträge gequält und mir den PS-50Q7H dann auch bestellt. Denke nicht, dass mich schlechte Farbverläufe in speziellen Szenen stören werden und bin auch kein Zapper, so dass ich wohl auch mit Fischchen keine Probleme haben werde.

Habe jetzt aber ein anderes Problem:

Gestern kam der Plasma, habe ihn auch gleich aufgebaut und mit Premiere HD (Humax), Xoro HSD 850 und Xbox 360 HD-DVD Laufwerk getestet. Humax und Xoro über HDMI, Xbox über VGA und später Componente.

Bei allen Zuspielern habe ich bei besonders dunklen Szenen das Problem, dass der Plasma plötzlich anfängt zu spinnen. Er hellt das Bild irgendwie auf, so dass alles weiß krieselt, sogar die schwarzen Balken bei Cinemascope-Breitbild oder wie das heißt. Das wechselt dann bei dunklen Szenen wie wild hin und her zwischen normal und hell-kriselig (das sind weiß-flimmernde Punkte über das gesamte Bild).

Ist das normal? Kann man das mit Einstellungen in den Griff bekommen?

Außerdem empfinde ich das Bild über alle Eingänge in Werkseinstellung viel zu bunt.
Plamsane
Stammgast
#794 erstellt: 28. Nov 2006, 12:26

derrufus schrieb:
sagt mal Jungs,

habe mich komplett durch die knapp 800 Beiträge gequält und mir den PS-50Q7H dann auch bestellt. Denke nicht, dass mich schlechte Farbverläufe in speziellen Szenen stören werden und bin auch kein Zapper, so dass ich wohl auch mit Fischchen keine Probleme haben werde.

Habe jetzt aber ein anderes Problem:

Gestern kam der Plasma, habe ihn auch gleich aufgebaut und mit Premiere HD (Humax), Xoro HSD 850 und Xbox 360 HD-DVD Laufwerk getestet. Humax und Xoro über HDMI, Xbox über VGA und später Componente.

Bei allen Zuspielern habe ich bei besonders dunklen Szenen das Problem, dass der Plasma plötzlich anfängt zu spinnen. Er hellt das Bild irgendwie auf, so dass alles weiß krieselt, sogar die schwarzen Balken bei Cinemascope-Breitbild oder wie das heißt. Das wechselt dann bei dunklen Szenen wie wild hin und her zwischen normal und hell-kriselig (das sind weiß-flimmernde Punkte über das gesamte Bild).

Ist das normal? Kann man das mit Einstellungen in den Griff bekommen?

Außerdem empfinde ich das Bild über alle Eingänge in Werkseinstellung viel zu bunt.


Hi,
dann hast Du DIr wohl die 800 Beiträge nicht sorgfältig genug durchgelesen
Das mit der Aufhellung liegt an der DNIe, welche Du im SM abstellen kannst (oder dann musst).
Thory
Ist häufiger hier
#795 erstellt: 28. Nov 2006, 17:17
Hallo Plamsane
und anderen Plasmabesitzer mit schlechten Farbverlauf,

nun möchte ich kurz berichten.
In unserem Plasma 42Q7H wurde auch das komplette Panel getauscht.
Mit dem Ergebnis, das keine Verbesserung zu sehen war.
Da wir noch einen 42 C7H (io) als vergleich hatten und Aufnahmen auf Festplatte gespeichert waren, konnten wir dies ziemlich genau vergleichen bzw. den Techniker vorführen.
Nach einem neuen Termin tauschte er vor Ort das Board.
Danach haben alle beide Plasmas das gleiche Bild gehabt.

Also vergesst die Rumstellerei in den Menüs.
Ich würde sagen, solange das Boart tauschen lassen, bis es funktioniert.
Natürlich wären Referenzaufnahmen sinnvoll.
Auch in der Werbung findet man gute knallige Farbverläufe.
zBsp. bei Fordwerbung oder das Arznei Meditonsin mit dem roten Deckel.

Natürlich bin ich auch Diabolo_Dominic’s Meinung.
Es gibt sehr schlechte Aufnahmen bzw. Datenkompression und es sehr gute.

Auch ich bin von der Bildleistung vom Samy voll und ganz überzeugt.
Das hatte ich ja in anderen Beiträgen schon erwähnt.

Viel Glück und Spaß mit Euren Samys
derrufus
Ist häufiger hier
#796 erstellt: 28. Nov 2006, 17:43
@Plamsane

Danke. Hatte mein Problem jetzt nicht mit der DNIe in Verbindung gebracht.

Ist das was ich beschrieben habe denn das "dithering"?

Ich gehe also mit dem Plasma im Standby per Tasten info-menu-mute-power in das Servicemenue und setze im 5. Block unter FRC den dnibypass von 00h auf 01h oder stelle das per Pfeiltasten rechts/links entsprechend um (dazu gibt es im tread unterschiedliche Angaben). Das mache ich dann für die Eingänge HDMI und YUV getrennt.

So richtig? (ich habe den PS-50Q7H)

Wie komme ich dann aus dem Servicemenue wieder raus? Einfach den TV ausschalten?


[Beitrag von derrufus am 28. Nov 2006, 17:45 bearbeitet]
Plamsane
Stammgast
#797 erstellt: 28. Nov 2006, 17:52

derrufus schrieb:
@Plamsane

Danke. Hatte mein Problem jetzt nicht mit der DNIe in Verbindung gebracht.

Ist das was ich beschrieben habe denn das "dithering"?

Ich gehe also mit dem Plasma im Standby per Tasten info-menu-mute-power in das Servicemenue und setze im 5. Block unter FRC den dnibypass von 00h auf 01h oder stelle das per Pfeiltasten rechts/links entsprechend um (dazu gibt es im tread unterschiedliche Angaben). Das mache ich dann für die Eingänge HDMI und YUV getrennt.

So richtig? (ich habe den PS-50Q7H)

Wie komme ich dann aus dem Servicemenue wieder raus? Einfach den TV ausschalten?


Ja, genau richtig. Einfach den TV ausschalten. Die Änderungen sollten dann gespeichert sein.
Plamsane
Stammgast
#798 erstellt: 28. Nov 2006, 17:58

Thory schrieb:
Hallo Plamsane
und anderen Plasmabesitzer mit schlechten Farbverlauf,

nun möchte ich kurz berichten.
In unserem Plasma 42Q7H wurde auch das komplette Panel getauscht.
Mit dem Ergebnis, das keine Verbesserung zu sehen war.
Da wir noch einen 42 C7H (io) als vergleich hatten und Aufnahmen auf Festplatte gespeichert waren, konnten wir dies ziemlich genau vergleichen bzw. den Techniker vorführen.
Nach einem neuen Termin tauschte er vor Ort das Board.
Danach haben alle beide Plasmas das gleiche Bild gehabt.

Also vergesst die Rumstellerei in den Menüs.
Ich würde sagen, solange das Boart tauschen lassen, bis es funktioniert.
Natürlich wären Referenzaufnahmen sinnvoll.
Auch in der Werbung findet man gute knallige Farbverläufe.
zBsp. bei Fordwerbung oder das Arznei Meditonsin mit dem roten Deckel.

Natürlich bin ich auch Diabolo_Dominic’s Meinung.
Es gibt sehr schlechte Aufnahmen bzw. Datenkompression und es sehr gute.

Auch ich bin von der Bildleistung vom Samy voll und ganz überzeugt.
Das hatte ich ja in anderen Beiträgen schon erwähnt.

Viel Glück und Spaß mit Euren Samys


Das wundert mich, dass bei Dir ein Boardtausch erfolg brachte!
Bei mir wurde das Board nämlich auch schon mal getauscht, ohne Erfolg.
Nun wäre hilfreich zu wissen, welchen Softwarstand das Board bei Dir hat. Schau doch bitte mal im SM nach!
paul71
Inventar
#799 erstellt: 28. Nov 2006, 18:42

derrufus schrieb:

Ist das was ich beschrieben habe denn das "dithering"?

Nein. Das ist einfach nur ein ziemlich merkwuerdiges picture processing. Wird von vielen Herstelleren angewendet, da die nachtraegliche Anpassung den gefuehlten Kontrast verbessert bzw. verbessern soll...
Plamsane
Stammgast
#800 erstellt: 28. Nov 2006, 19:05
Ich habe gerade nochmal mit dem Servictechniker telefoniert.
Anbgeblich habe ich ein Mainboard mit dem neuesten SW-Stand (23.08.06) und er sieht nun keine Veranlassung mehr weitere Schritte einzuleiten.
Weiterhin habe ich gerade nochmals mit Samsung telefoniert. Der Mitarbeiter ruft nun den Techniker an und fragt nach, was los ist.
Wenn ich Glück habe, gibt der Techniker den Mangel gegenüber Samsung zu und stellt einen RMA-Antrag an Samsung, was bedeuten würde, dass wiederum das gesamte Gerät getauscht wird!
Wenn ich Pech habe, sagt der Techniker Samsung, das Gerät ist für seine Begriffe in Ordung und ich stehe dann erst mal da.......
Wie dem auch sei, ich bin zäh und gebe mich so schnell nicht geschlagen.
Ich werde Die solange nerven, bis ich ein einwandfreis Gerät habe, wenn es sein muss über meinen Anwalt.
Thory
Ist häufiger hier
#801 erstellt: 29. Nov 2006, 10:02
Hallo Plamsane

wenn der Softwarestand auf der ersten Seite unten links steht dann hätte der
C7H: Apr 07.2006 16:37:25 und der
Q7H: Aug. 25.2006 15:31:07
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