Samsung Plasma nur 2 Jahre haltbar, dann Schrott?

+A -A
Autor
Beitrag
sergantpeper
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Sep 2011, 14:50
moin,moin zusammen

Samsung Service

es hätte alles so schön sein können, ja wenn, wenn da nicht der samsung service wär.
mein gerät lief bis zum juni diesen jahres ohne irgendwelche probleme. es ist ein PS 50B 679.
dann bemerkte ich einen schatten auf dem bild in form eines kreuzes, welches sich auf dem gesamten panel darstellt. sehr gut zu sehen bei hellen szenen.
techniker gerufen, der kam, gekuckt und hat ein neues panel bestellt. wurde eingebaut, fehler weiterhin vorhanden.
wieder den techniker gerufen, kam, gekuckt neues mainboard und netzteil bestellt und eingebaut.
fehler weiterhin vorhanden. wieder den techniker kommen lassen, hat mir dann eine datei von samsung auf meinen stick gezogen und gesagt, die solle ich ausdrucken und mit den beiden serviceberichten zu meinem händler gehen, der würde alles weitere veranlassen, dass ich mein geld zurückbekomme.
ich mit allen papieren hin, alles aufgenommen und gut.
kurz darauf ein anruf von meinem händler, was er denn nun machen solle, da der technikerbericht ja ausweist, dass das gerät den herstellerspezifikationen entspricht. er sieht da keinen handlungsbedarf.
ich wieder samsung angeschrieben was das genau heißen soll und mit der bitte mir doch einen ansprechpartner zuzuteilen der auch was entscheiden darf.
heute nun der anruf von samsung.
ich sehe hier keinen kulanzfall, da der bericht klar aussagt, dass das gerät mangelfrei ist.
meine frage daraufhin, warum das problem denn noch immer vorhanden ist, obwohl ja lt.bericht mangelfrei.
keine antwort.
meine frage, wie nun weiterverfahren werden soll.
samsung darauf, wir bieten keine kulanz und jeder weitere servive wäre kostenpflichtig.
so sieht also der service bei einer gro0en firma aus.

meine frage an den netten servicemitarbeiter von samsung, ob ich davon ausgehen muss, dass samsunggeräte nur eine knappe laufzeit von zwei jahren haben, wollte er nicht kommentieren.

vielleicht weiß ja einer von euch was ich noch machen kann. würde mich sehr freuen.
Jayjoo
Stammgast
#2 erstellt: 13. Sep 2011, 15:18
Also ich würde da an deiner Stelle am Ball bleiben und nicht so einfach aufgeben!

Eine Frage habe ich allerdings an dich!

Warum hast du denn nicht nachgeschaut was der Techniker auf den Bericht schreibt!?!? Den Bericht mußt du ja normalerweise gegenzeichnen.

Und sollte da wirklich drin stehen Gerät funktioniert einwandfrei und du hast das unterschrieben, hast du natürlich eine Teilschuld an der ganzen Sache! Da wie du ja berichtest noch der Fehler vorhanden ist.

Lg
sergantpeper
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Sep 2011, 17:34
nein, ich kein von hand gschriebnener bericht.
als der techniker zum fünften mal da war, kam er nur noch mit seinem kleinen laptop und zog mir den bericht, sieht aus wie an standartteil, auf meinen stick.
nichts unterschrieben kein garnichts.
golf600
Stammgast
#4 erstellt: 13. Sep 2011, 17:45
Ist es nicht so das Samsung (natürlich auch andere Hersteller)
zweimal Nachbessern dürfen innerhalb der Garantie,sollte dann der Fehler wie auch immer noch vorhanden sein hat man glaube ich Anspruch auf ein neues Gerät.
Dieses musst du aber den Händler geltend machen.
sergantpeper
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Sep 2011, 20:09
ja, war auch der meinung.
techniker war sogar fünfmal da. 2mal davon hat er teile getauscht. jetzt das letzte mal als er da war hat er mir nur den bericht auf meinen stick gezogen und gesagt das er hier nichts mehr machen kann.
teile sind alle in ordnung, nur leider besteht das problem weiterhin.
und samsung sagt, teile alle technisch io dann keine kulanz.
golf600
Stammgast
#6 erstellt: 13. Sep 2011, 21:05
" Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit sehe ich mich gezwungen die Sache mein Anwalt zu übergeben,da sie Ihre Vertragsbedingungen nicht nachkommen.
Sollte der Defekt behoben bzw. ein Gerätetausch in den nächsten 14-Tagen nicht Ihrerseits möglich sein so werde ich Rechtliche Schritte einleiten"
oder sowas in der Art hätte ich Samsung gemailt.
sergantpeper
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Sep 2011, 21:45
in die richtung gingen auch schon meine gedanken, wollte zusätzlich noch mit dem verbraucherschutz sprechen.
leider ist das bei samsung so eine sache mit den zuständigkeiten.
hersteller samsung, händler mm( ich bin doch nicht blöd), technikerservice ist ts24 im auftrag von samsung
an wen soll ich das schreiben richten?
golf600
Stammgast
#8 erstellt: 13. Sep 2011, 22:10
Ich denke mit dem du einen Vertag hast und das ist doch MM.
Also nochmal hingehen und Druck machen und sich nicht mit der Tussi an der Info absabbeln sondern gleich einen mit roten Hemd
schnappen obwohl die auch meistens du weisst schon.


[Beitrag von golf600 am 13. Sep 2011, 22:13 bearbeitet]
sergantpeper
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Sep 2011, 22:22
ja der feundliche von MM rief mich ja an und fragte was ich denn nun wolle, da mein gerät lt. den serviceberichten doch mangelfrei sei.
mangelfrei? wie jetzt? von den neu eingebauten teilen vielleicht, die funktionieren vielleicht mangelfrei, aber der fehler besteht weiterhin. und das heuttige telefonat mit samsung war der hammer, die sehen keinen mangel und bieten keine kulanz, da gerät ja angeblicherweise mangelfrei ist. im wege der toleranz und gerätespezifikationen ist alles io, lt. samsung.
ja der kunde ist echt könig

mm kommt am donnerstag und will sich das auch mal ansehen.
sergantpeper
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Sep 2011, 22:23
mm kommt und holt das gerät ab, das sollte noch oben mit rein.
golf600
Stammgast
#11 erstellt: 14. Sep 2011, 15:57
mm kommt und holt das gerät ab, das sollte noch oben mit rein.

Soll bedeuten die bekommst ein neuen TV,Geld zurück( natürlich nicht die volle Summe),oder das Teil geht zum 34579´ten mal in die Werkstatt....


[Beitrag von golf600 am 14. Sep 2011, 15:58 bearbeitet]
sergantpeper
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Sep 2011, 23:00
nein, die wollten auch nochmal vorher kucken, ob dass denn auch stimmt was ich bemängel.
allstar81
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 27. Sep 2011, 15:30
Ja Samsung und der Support.

Glaub mir kein Samsung Fernseher kann je wieder so billig werden das ich mir einen Samsung kaufe
Das ist echt der letzte Laden, da habe ich genug eigene Erfahrungen gemacht.
Kabelwurm
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 06. Okt 2011, 00:31
So wie ich das sehe, ist nicht SAMSUNG das Problem, sondern der Techniker.

Was soll SAMSUNG anderes machen als die Reklamation ablehnen, wenn der Techniker sagt alles sei i.O. ?

Bei mir lief das ganz problemlos, SAMSUNG angerufen...die haben den Techniker geschickt...Techniker hat Fehler bestätigt (und das ist das entscheidende für SAMSUNG ) ...Panel getauscht.

Für @sergantpeper ist das natürlich eine unbefriedigende Situation, aber da ist erst mal der Techniker gefragt.

Gruß
kabelwurm
allstar81
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 06. Okt 2011, 08:28
Nene, der Support ist wertlos so einfach.

Alleine schon, dass man auf offene Tickets nicht antworten kann, sondern nur eine Anfrage stellt, und die Antwort bekommt ohne weitere Möglichkeit ist

Zudem widersprechen sich die Aussage derart erheblich, dass ich nurnoch günstiges kaufe, was im Fall der Fälle dann ins Klo, oder die Küche wandert.
sascha1603
Stammgast
#16 erstellt: 06. Okt 2011, 09:35
das kann ich nicht bestätigen!! es kommt wie schon geschrieben auf den techniker an, bei ging auch alles reibungslos von statten!! techniker hat meinen fehler bestätigt und es wurde 3x versucht nach zu bessern, hat aber nicht geklappt und der tv ging an samsung zurück und der kaufpreis wurde erstattet

mfg sascha
allstar81
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 06. Okt 2011, 10:55
1. Anfrage Pixelfehler via Formular mit Bilder.
nix

2. Anfrage Pixelfehler via Formular mit Bilder.
nix

3. Anfrage Pixelfehler via Formular mit Bilder.

Rückantwort, man werde prüfen, dann nix.

4. Anfrage Service mit Ticketnummer von 1,2,3.

Ich solle Bilder schicken

5. Bilder geschickt.

nix

6. Neues Ticket aufgemacht.
"Bitte schicken sie Bilder"

7. Bilder geschickt.
Antwort per Telefon: DIN XYZ solle ich lesen, es seien zu wenige Pixel für einen Umtausch.
Aber ich solle einen Kulanzantrag stellen,da es ein hochwertiges Gerät sei.

8. Antrag gestellt via Formular.
Keine Antwort.

9. Antrag gestellt via Formular.
"Bitte schicken sie Bilder"

10. Bilder geschickt.
nix

11. Bilder nochmal geschickt.
Antwort: Lesen sie die DIN, es gibt keine Kulanz bei Samsung.

Das nennt man Service ????

Hat mich ca 3 Wochen meines Lebens gekostet der Spass.
Nö, ich kauf nurnoch low budget am End Of Life, da spar ich mir diesen Ärger.
sergantpeper
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 22. Nov 2011, 23:01

Heute ist es endlich soweit, das hin und her hat ein Ende.
Heute wurde mein neuer Plasma von MM geliefert.
Samsung hat sich bis heute nicht gemeldet, obwohl das Gerät schon sein 8 Wochen bei denen rumsteht.
MM hatte nach 4 Wochen auch die Nase voll und hat das Gerät zurückgenommen.
Seit heute Mittag hängt ein Panasonic VT30 an meiner Wand.
allstar81
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 23. Nov 2011, 08:45
Glückwunsch =)
putzini
Neuling
#20 erstellt: 10. Okt 2016, 17:08
Von Samsung würde ich die Finger weg lassen, egal ob Fernseher, Handy, Notebook oder Waschmaschine. Alles war innerhalb von 3 Jahren bei mir defekt, die produzieren nur Schrott.

Notebook 3 Jahre , Mainboard defekt Totalschaden

Waschmaschine nach 1 Jahr der erste defekt, Kabel durch gescheuert

Handy nach 3 Jahren, Sim Karte nicht mehr erkannt, Mainboard defekt

Soundbar nach 3 Jahren defekt, kein Ton mehr aus dem Subwoofer nur wenig benutzt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Hilfe, alter Samsung Plasma reif für den Schrott?
chrisvca14 am 16.04.2020  –  Letzte Antwort am 24.11.2020  –  12 Beiträge
SAMSUNG TV PLASMA defekt
Carlos_casais am 24.08.2017  –  Letzte Antwort am 29.08.2017  –  2 Beiträge
samsung plasma mit problem?
wally9 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  7 Beiträge
Samsung Plasma Tv ausgegangen
gast4129 am 03.08.2016  –  Letzte Antwort am 04.08.2016  –  2 Beiträge
Samsung Plasma TV defekt?
SK1986 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  2 Beiträge
Samsung Plasma TS PS-50Q91H Problem, Defekt?
reddevil79 am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  6 Beiträge
Samsung oder Hitachi Plasma
mhcom am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  2 Beiträge
Samsung PS42 D4S Plasma
Sam_Sung am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  3 Beiträge
Welcher Samsung Plasma?
BVB93 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  3 Beiträge
Samsung Plasma Entscheidungshilfe
santuris am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.986 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedmodrow
  • Gesamtzahl an Themen1.551.774
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.554.579

Top Hersteller in Samsung Widget schließen