[Samsung PS50B650] Panel defekt - Geld zurück?

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Paxxi
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jun 2010, 16:20
Hallo,
habe es im PS50b650 Thread schonmal geschrieben, aber jetzt wirds leicht unübersichtlich, deswegen mach ich mal einen neuen Thread auf.

Folgendes ist bisher geschehen:


Sylogistik schrieb:

Paxxi schrieb:
Hallo,
habe meine PS50B650 nun ca. 4 Monate bisher war alles perfekt, dann mache ich eben den TV ein und was seh ich da, einen Pixelfehler komplett senkrecht über den TV

Habe hier mal ein Bild gemacht:

http://s1.directupload.net/file/d/2183/aieztcz8_jpg.htm


Was kann ich den nun tun?
Habe ihn bei http://www.comtech.de/ bestellt und abgeholt! Kann ich ihn da nun umtauschen oder muss der zur Reperatur? Würde bei der Gelegenheit evtl. dann gleich einen von den NEUEN nehmen also einen PS50C6500

Gibts da schon Erfahrungen? Würdet ihr mir dazu raten?


Oh man echt zum kotzen :/


Klarer Fall von Gewährleistungsanspruch. Fehler umgehend über die Samsunghotline reklamieren!

Sie haben dann die Chance der Nachbesserung oder der Kaufpreisrückerstattung. Letzteres wird wohl passieren. Dann kannst Du mit dem Geld den besseren Nachfolger kaufen und hast ein neues Gerät zu Hause. Herzlichen Glückwunsch!


ok dann hab ich mich erstmal gefreut, aber dann ging es so weiter


Paxxi schrieb:
Morgen,
so jetzt bin ichs nochmal also irgendwie kapier ichs nicht! Ich hab doch 6 Monate Gewährleistung oder nicht?

Habe folgende E-Mail geschrieben:

"Hallo,
ich möchte den TV gerne umtauschen und nicht reparieren lassen, da mir das zu lange dauert.Kann ich den TV evtl. auch durch einen anderen TV austauschen? Habe gesehen das dieses Modell nicht mehr hergestellt wird und es nun den neuen Samsung PS50C6500 gibt."

zurück kam:

"leider ist dies nach dieser Zeit nicht mehr möglich. Wir bitten vielmals um Ihr Verständnis."

hä? Geld zurück bekomm ich auch nicht?

Hab mal bei myby.de Xbox gekauft die nach 5 Monaten nicht mehr alle Spiele lesen konnte, habe sie zurück geschickt und hab sofort mein Geld zurück bekommen...

Kann mich ma jemand aufklären? ^

*EDIT*
Also hab mich wohl zu früh gefreut....


Der Gesetzgeber hat diese Möglichkeiten belassen, sieht aber nun einen Vorrang der Verbesserung (des Austausches) vor. Der Übernehmer kann zunächst unabhängig von der Art des Mangels nur Verbesserung oder Austausch verlangen.

Preisminderung oder Wandlung kann er nur verlangen, wenn

* Verbesserung oder Austausch unmöglich sind oder für den Übergeber einen unverhältnismäßig hohen Aufwand darstellen würden
* der Übergeber Verbesserung oder Austausch verweigert oder sie
* nicht in angemessener Frist vornimmt;
* Verbesserung oder Austausch für den Übernehmer mit erheblichen Unannehmlichkeiten verbunden wären;
* Verbesserung oder Austausch dem Übernehmer aus triftigen Gründen, die in der Person des Übergebers gelegen sind, unzumutbar sind.

Die Wandlung (Ware zurück, Geld zurück) ist allerdings bei geringfügigen Mängeln immer ausgeschlossen.


Also kommt wohl son doofer Samsung Techniker und tauscht das Panel :/


Soweit alles gut, aber nun hab ich echt die Schnautze voll! Nach 1 Woche weil wohl das Mainboard bestellt werden musst kam der Techniker eben hier an, schaut den TV an un meint nur "Ok scheisse, da ist das Panel kaputt" ich nur "Ja das habe ich aber am Telefon gesagt, da das in nem Forum indem ich das Bild gepostet hatte (HIER) schon gesagt wurde"
Ja da muss ich den TV nun mitnehmen und reparieren, da uns Samsung nicht erlaubt 2 mal anzufahren O.O

Ich: "Ja und wie lange dauert das?"
Er: "Das Panel muss erstmal bestellt werden, 1-2 Wochen" hahahahahahahahahahahahaa

OH MAN LEUTE ich dreh DURCH!!!! Was ist den da loooos??? Das ding ist 4 Monate alt!! Ich dachte immer Kunde ist KÖNIG???

Ich hab jetzt zu ihm gesagt ok ich ruf jetzt nochmal bei comtech.de an und frag ob man da nichts wegen Gewährleistung machen kann und einfach das Geld zurück fordern! Ich mein das darf doch auch nicht ewig dauern oder?

Hoffe ihr könnt mir Tipps geben!


DANKE
submann
Inventar
#2 erstellt: 15. Jun 2010, 18:16
da wirst du wohl leider in denn sauren apfel beissen müssen und der firma ried die chance zu geben die panele zu tauschen, das dauert halt seine zeit
Paxxi
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jun 2010, 18:29
ich ruf morgen mal bei comtech.de an und frag mal... ich würd ja auch wieder n TV bei denen kaufen, so ist es ja nicht! Würd ihn sogar vorbei bringen.... Also der Techniker meinte auch das wäre das beste!
submann
Inventar
#4 erstellt: 16. Jun 2010, 14:50
ok bin mal gespannt was die von comtech sagen
Paxxi
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jun 2010, 16:29

submann schrieb:
ok bin mal gespannt was die von comtech sagen :.


"Sehr geehrter herr XXX,

bitte melden Sie dies erneut an Samsung.

Eine Rücknahme ist so lange nach Kauf nicht möglich. Die Reparatur erfolgt nur über Samsung!"

Also da kauf ich NIE wieder was, 0 Kulanz!

Sylogistik: Meinte das Samsung mir dann wahrscheinlich den Wandel anbietet weil das Panel ja nicht mehr hergestellt wird! Die Firma Ried meinte heute aber das die bestimmt welche im lager haben


[Beitrag von Paxxi am 16. Jun 2010, 16:31 bearbeitet]
Paxxi
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jun 2010, 07:51
Mooooorgen
Also es gibt wieder NEWS!

Eben hat die Firma Ried bei mir angerufen, die haben jetzt 1 Woche auf das Panel gewartet.
Samsung meinte jetzt das dass Panel gerade nicht lieferbar ist und die auch nicht sagen können wann!

Die Firma Ried hat mir jetzt angeboten das Gerät mitzunehmen und einen "Austauschantrag" zu stellen.

Das kann folgendes bedeuten:

1. Sie tauschen das Gerät durch ein neues
2. Das Panel wird doch noch Repariert
3. Geld zurück

Nach so einem ewigen hin und her hab ich mich nun dafür entschieden! Die Firma Ried stellt mir nun halt einen LE 32" für die Zeit in der ich keinen TV habe!

Naja hoffe ich hab jetzt mal Glück!
submann
Inventar
#7 erstellt: 23. Jun 2010, 16:12

was comtech angeht kann ich nur sagen ---- FINGER WEG!!!!!!

die geräte kommen alle aus dem ausland meist sonderposten oder billig angebote verbunden mit einer bestimmten stückzahl.

bin mal gespannt was sich die firma ried noch einfallen lässt, aber geld zurück, wirst du wohl nicht bekommen.


[Beitrag von kptools am 23. Jun 2010, 16:41 bearbeitet]
Paxxi
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jun 2010, 16:28

Ja die schicken das ja an Samsung... Denke es wird einfach n Tausch geben =) Wenn das der Fall ist muss ich mal fragen ob ich auch den 58" fürn Aufpreis bekomme...


[Beitrag von kptools am 23. Jun 2010, 16:41 bearbeitet]
Paxxi
Stammgast
#9 erstellt: 25. Jun 2010, 09:37
Ahhhhhh Submann !!!!!

Hab eben nochmal mit der Firma Ried telefoniert und wollte wissen wie lang das nun alles dauert und wie das nun abläuft!
Der meinte dann ja das wird jetzt in 2-3 Tagen von Samsung bearbeitet und die werden sich dann wohl mit dem Händler in Verbindung setzen wegen einer Gutschrift die ich dann irgendwie bekomme!

Er meinte aber irgendwie das geht wohl nur wenn das Gerät aus Deutschland kommt?????
Du meintest ja die sind meistens aus dem Ausland importiert :/

Soll ich am besten mal direkt mit Samsung telefonieren und da n bisschen Stress machen das ich jetzt eigentlich schon bals 1 Monat warte und das jetzt endlich mal geregelt haben will?
submann
Inventar
#10 erstellt: 25. Jun 2010, 18:00

Paxxi schrieb:
Ahhhhhh Submann !!!!!

Hab eben nochmal mit der Firma Ried telefoniert und wollte wissen wie lang das nun alles dauert und wie das nun abläuft!
Der meinte dann ja das wird jetzt in 2-3 Tagen von Samsung bearbeitet und die werden sich dann wohl mit dem Händler in Verbindung setzen wegen einer Gutschrift die ich dann irgendwie bekomme!

Er meinte aber irgendwie das geht wohl nur wenn das Gerät aus Deutschland kommt?????
Du meintest ja die sind meistens aus dem Ausland importiert :/

Soll ich am besten mal direkt mit Samsung telefonieren und da n bisschen Stress machen das ich jetzt eigentlich schon bals 1 Monat warte und das jetzt endlich mal geregelt haben will?


ganz genau kann ich es dir auch nicht sagen, ich vermute mal --- NEIN!!!!

ich würde jetzt einfach mal abwarten was firma ried da erreicht bei comtech, wenn es nicht klappt kannst immer noch stress machen und das auch persönlich beim chef von comtech
Paxxi
Stammgast
#11 erstellt: 29. Jun 2010, 07:32
Ohhh mein Gott!!

Subman eben ne Antwort von der Firma Ried erhalten:

- Austausch des Geräts ist nicht möglich
- Panel ist auch nicht lieferbar
- Geld bekomm ich von Samsung auch nicht weil das Gerät NICHT für den deutschen Markt produziert wurde....


Ich lache so.... Wieviel PEch kann man eigentlich haben?

Firma Ried meinte jetzt ob ich auf das Panel warten will oder mich direkt an Händler wenden will? Ich hab natürlich gesagt das ich jetzt nicht mehr warte und mich an Händler wende! Die bestätigen mir das jetzt schriftlich und stellen mir den TV wieder hier her...
mowlwoorf
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Jun 2010, 08:03
Ohjee, tut mir wirklich leid für dich!
Ich bin sooo froh diesmal über einen Händler hier bei mir vor Ort gegangen zu sein! Dieses ganze Theater kann zur heutigen Zeit doch wirklich nicht sein!
Aber wenn die aus dem Ausland kommen, haben die Geräte doch eig. nur 1 Jahr Garantie unterschied oder?
Also sollte das für deinen Händler comtech oder wie der Schuppen heisst möglich sein bei Samsung einzufordern, egal ob Ausland oder nicht?!!?
Paxxi
Stammgast
#13 erstellt: 29. Jun 2010, 08:13
Ich weiß es echt nicht wie das jetzt abläuft! Wusste auch nicht das die da n unterschied machen zwischen deutschen und ausländischen Geräten und das die Firma Comtech.de Importware verkauft ://

Ich ruf da jetzt an und mach DAMPF! Hoffe ich bekomm jetzt endlich mein Geld zurück, dann mach ich es genau so wie du!

Ich bin echt so auf 180! Unfassbar das sich das jetzt echt bald 1 Monat hinzieht und immernoch nichts passiert ist....


*EDIT*

Ok eben angerufen! ich dreh noch DURCH :((((

Die gute Dame meinte sie kann darüber keine Auskunft geben ob ich das Gerät ersetzt bekomme oder Geld zurück oder wie es weiter läuft! Ich muss das Gerät jetzt einsenden und dann wieder warten hahahahahahaahahah Da kann man echt nur noch lachen!


[Beitrag von Paxxi am 29. Jun 2010, 08:21 bearbeitet]
Paxxi
Stammgast
#14 erstellt: 30. Jun 2010, 07:43
HUHU es gibt wiedermal NEWS hahahahahahaha es ist nur noch zum lachen



Verehrter Kunde,

Ihr RMA Antrag ist jetzt abgeschlossen. Wir hoffen, Sie waren zufrieden mit unserer Abwicklung und würden uns freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen.

Antragsdatum: Dienstag, 29. Juni 2010

Kommentare und Begründungen zu Ihrem RMA-Antrag:

Bitte berücksichtigen Sie, dass ein Widerruf nicht möglich ist.
Gerne übernehmen wir die Garantieabwicklung für Sie. Da Sie den Bildschirm bei uns im Abhollager gekauft haben, können wir auch keine Abholung veranlassen. Bitte bringen Sie dan Fernseher in unser Abhollager und wir kümmern uns um einen Tausch bzw. Reparatur.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

comtech GmbH
GATMontana
Stammgast
#15 erstellt: 30. Jun 2010, 08:17
ich hab da nur mal eine Frage: warum hast du das Gerät nicht gleich zu Comtech gebracht?

Es gibt viele Shops die Geräte aus dem Ausland zu kaufen und dafür aber auch die ganze Gewährleistungsschiene mit anbieten (müssen). Allerdings muss der Händler auch in irgend einer Form darauf hinweisen (hat er das?). Mir sind Fälle bekannt in denen ein Shop deffekte Geräte einfach austauscht, schon alleine um sich Ärger zu ersparen. In Österreich sind so ziemlich alle wichtigen Shops zB auf Geizhals gelistet mit Bewertungen, da kann sich gar keiner erlauben Mist zu bauen. Man kennt das ja, du kannst 100 gute Bewertungen haben aber eine Schlechte versaut dir das ganze Geschäft.

Dein letzter Beitrag klingt für mich so als hätte Comtech bis zu diesen Zeitpunkt gar nichts von den Problemen gewusst? Oder sind die ganzen meldungen nciht austauschen zu wollen von Comtech gekommen?

LGM
Paxxi
Stammgast
#16 erstellt: 30. Jun 2010, 11:24
Hi na KLAR haben die das gewusst!! Das waren die ersten an die ich mich gewandt habe, sie meinten ich soll mich an den Hersteller wenden!

Und darauf hingewiesen haben sie nicht das dass Importware ist!

Deswegen sag ich ja, kauft bloss nichts bei diesem Drecksladen!


*EDIT*

btw. ein Kumpel hat zum Glück ein VW Bus, damit sind wir nun dahin gefahren (50min) und haben das Ding abgegeben. Vor Ort waren sie auf einmal SUUPER freundlich und meinten sie können ja gar nicht verstehen wieso Samsung so reagiert hat, normal ist das immer gar kein Problem und auf einmal funktioniert es auch mit Geld zurück!
Er hat mich zwar gefragt ob ich nicht das neue Modell will und sie dann einfach tauschen können aber ich hab gesagt das ich mein Geld zurück will! Wollt am liebsten noch mehr sagen aber das lass ich mal =) Evtl. schrreib ich noch ne e-mail wenn ich mein Geld (das ich jetzt hoffentlich bekomme) habe!

Er meinte halt ich soll ihnen nochmal das Bild mit dem Fehler schicken und sie checken das dann nochmal und fragen selber mal bei Samsung an wegen dem Panel! Aber ich glaube kaum das die da erfolg haben wenn die Firma Ried es schon vergeblich versucht hat!


Die Firma RIED kann ich übrigens empfehlen! Das sind die einzigen bei der Sache die sich immer korrekt verhalten haben und alles so schnell wie möglich bearbeitet haben!

grüße


[Beitrag von Paxxi am 30. Jun 2010, 11:32 bearbeitet]
submann
Inventar
#17 erstellt: 30. Jun 2010, 16:16

Paxxi schrieb:
Hi na KLAR haben die das gewusst!! Das waren die ersten an die ich mich gewandt habe, sie meinten ich soll mich an den Hersteller wenden!

Und darauf hingewiesen haben sie nicht das dass Importware ist!

Deswegen sag ich ja, kauft bloss nichts bei diesem Drecksladen!


*EDIT*

btw. ein Kumpel hat zum Glück ein VW Bus, damit sind wir nun dahin gefahren (50min) und haben das Ding abgegeben. Vor Ort waren sie auf einmal SUUPER freundlich und meinten sie können ja gar nicht verstehen wieso Samsung so reagiert hat, normal ist das immer gar kein Problem und auf einmal funktioniert es auch mit Geld zurück!
Er hat mich zwar gefragt ob ich nicht das neue Modell will und sie dann einfach tauschen können aber ich hab gesagt das ich mein Geld zurück will! Wollt am liebsten noch mehr sagen aber das lass ich mal =) Evtl. schrreib ich noch ne e-mail wenn ich mein Geld (das ich jetzt hoffentlich bekomme) habe!

Er meinte halt ich soll ihnen nochmal das Bild mit dem Fehler schicken und sie checken das dann nochmal und fragen selber mal bei Samsung an wegen dem Panel! Aber ich glaube kaum das die da erfolg haben wenn die Firma Ried es schon vergeblich versucht hat!


Die Firma RIED kann ich übrigens empfehlen! Das sind die einzigen bei der Sache die sich immer korrekt verhalten haben und alles so schnell wie möglich bearbeitet haben!

grüße



ich hoffe du sagst es all deinen bekannten das sie aufpassen sollen was sie bei comtech kaufen
mowlwoorf
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 01. Jul 2010, 12:42

Paxxi schrieb:
*EDIT*

btw. ein Kumpel hat zum Glück ein VW Bus, damit sind wir nun dahin gefahren (50min) und haben das Ding abgegeben. Vor Ort waren sie auf einmal SUUPER freundlich und meinten sie können ja gar nicht verstehen wieso Samsung so reagiert hat, normal ist das immer gar kein Problem und auf einmal funktioniert es auch mit Geld zurück!
Er hat mich zwar gefragt ob ich nicht das neue Modell will und sie dann einfach tauschen können aber ich hab gesagt das ich mein Geld zurück will! Wollt am liebsten noch mehr sagen aber das lass ich mal =) Evtl. schrreib ich noch ne e-mail wenn ich mein Geld (das ich jetzt hoffentlich bekomme) habe!

Er meinte halt ich soll ihnen nochmal das Bild mit dem Fehler schicken und sie checken das dann nochmal und fragen selber mal bei Samsung an wegen dem Panel! Aber ich glaube kaum das die da erfolg haben wenn die Firma Ried es schon vergeblich versucht hat!


Die Firma RIED kann ich übrigens empfehlen! Das sind die einzigen bei der Sache die sich immer korrekt verhalten haben und alles so schnell wie möglich bearbeitet haben!

grüße


Schonmal sehr gut dass es ein Licht am Ende des tunnels gibt!

Auch gut, dass die nun dein Geld (wenn auch nicht gerne) zrück überweisen "müssen"!!!

Danach würde ich dementsprechent einmalig Dampf rauslassen und eine entsprechende Bewertung ins Internet hauen und gut! Das ist nur "fair"!!

Gruß
Paxxi
Stammgast
#19 erstellt: 01. Jul 2010, 16:26
Ja genau so werde ich es auch tun Hoffe das dass mit dem Geld klappt aber wenn ich das Gerät nicht will was sie mir anbieten müssen sie mir ja das Geld geben oder?
Habe mir überlegt das ja evtl. ein Mod. das Thema ändern kann in "Meine Erfahrungen mit Comtech.de" oder so und dann in ein anderes Forum verscheiben Ich kann das leider nicht!

btw. werde mir evtl. auch den C7790 bestellen Wo hast du ihn bestellt und zu welchem Preis? Und weiß man schon was ob er auch so surrt wie der C6500? Da haben ja viele nicht so tolle Erfahrungen... 3D interessiert mich eigentlich gar nicht aber der C7790 soll ja das deutlich besser SD und HD Bild haben...
Paxxi
Stammgast
#20 erstellt: 07. Jul 2010, 16:04
hahahahahaha es gibt mal wieder neues Freunde!
Der Laden ist UNFASSBAR!!!


E-Mail VON MIR

Hallo,
habe eben mit ihrer Kollegin telefoniert, und sie meinte ich muss eine E-Mail schreiben!

Folgendes Problem:
Habe letzte Woche Mittwoch einen defekten TV abgegeben und sollte eigentlich letzte Woche schon bescheid bekommen was nun genau passiert?!? War am Samstag sogar extra beim Abhollager und ihr Kollege meinte er gibt ihnen Bescheid, hat sogar extra einen Zettel geschrieben, NICHTS! Habe vorher bei ihnen angerufen und ihre Kollegin meinte das dass Gerät nun wohl durch ein ein NEUES Modell getauscht wird, ich hatte aber mit Herrn Diminakis ausgemacht das ich das Geld zurück will, da ich das neue Modell meines TVs nicht will!

Ich bitte um schnellstmöglichen Rückruf!

Mit freundlichen Grüßen
XXX

Antwort von Comtech

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Ihnen am 01.07.2010 eine Email zukommen lassen, mit der Bitte nach Fotos zwecks Fehlerdokumentation.
Wir haben bei unserem Gesprächnicth vereinbart , dass Sie Ihr Geld zurückbekommen, sondern wir haben vereinbart dass Sie
den nachfolger des Modellss erhalten. alternativ muss geklärt werden ob auch ein anderer Fernseher in Fage kommt.

Schicken Sie uns bitte deshalb noch die Artikelnummern bezüglich eines anderen Gerätes.

Mit freundlichen Grüßen aus Backnang,
Best Regards



hahahah das Bild habe ich letzten Mittwoch am 30.6. schon per e-mail geschickt und hab sogar folgendes bekommen


Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für die Übermittlung des Fehlerbildes.

Ihr Fall wird schnellstmöglich bearbeitet.



Mit freundlichen Grüßen aus Backnang,
Best Regards
xxx


wollen die mich verarschen???

Ich hab doch wohl ein anrecht auf mein GELD??? Ich will kein TV mehr von dem Laden! Die können mir weiß Gott was für einen andrehen ich will den nicht!

Kenn sich hier irgend einer n bisschen mit den Gesetzen aus?
Hab ich in diesem Fall anrecht auf mein Geld?

TV 4 Monate alt und kann nicht repariert werden...
tzyyn
Inventar
#21 erstellt: 07. Jul 2010, 21:38
Nein, du hast (noch) kein Anrecht auf dein Geld. Der Händler darf zweimal nachbessern (in Form von Reparatur oder Austausch gegen gleich- oder höherwertige Ware) innerhalb eines angemessenen und zumutbaren Zeitraums. Der Austausch wird ja hier korrekt angeboten. Erst nach 2 Fehlversuchen (bei dem gleichen Fehler!) der Nachbesserung hast du das Recht den Kaufvertrag zu widerrufen und damit das Geld zurück zu verlangen.

http://bundesrecht.juris.de/bgb/__437.html
http://bundesrecht.juris.de/bgb/__439.html
http://bundesrecht.juris.de/bgb/__440.html
Paxxi
Stammgast
#22 erstellt: 08. Jul 2010, 05:49

tzyyn schrieb:
Nein, du hast (noch) kein Anrecht auf dein Geld. Der Händler darf zweimal nachbessern (in Form von Reparatur oder Austausch gegen gleich- oder höherwertige Ware) innerhalb eines angemessenen und zumutbaren Zeitraums. Der Austausch wird ja hier korrekt angeboten. Erst nach 2 Fehlversuchen (bei dem gleichen Fehler!) der Nachbesserung hast du das Recht den Kaufvertrag zu widerrufen und damit das Geld zurück zu verlangen.

http://bundesrecht.juris.de/bgb/__437.html
http://bundesrecht.juris.de/bgb/__439.html
http://bundesrecht.juris.de/bgb/__440.html



hmpf das darf doch n icht wahr sein! Das ganze geht nun schon über 1 Monat! Versucht zu reparieren wurde es ja schon 2mal! 1. mal hatten die Techniker das falsche Ersatzteil dabei und beim 2. mal war das Ersatzteil nicht lieferbar!

Wie scheisse das ist....


[Beitrag von Paxxi am 08. Jul 2010, 05:50 bearbeitet]
tzyyn
Inventar
#23 erstellt: 08. Jul 2010, 06:53
Das zählt logischerweise nicht als Reparaturversuche. Es wurde ja bisher nichts am Gerät ausgetauscht. Zeitlich liegt das wohl auch noch im rechtlichen Rahmen.

Aber dir wurde ja ein neues Austauschgerät angeboten (sogar im Abhollager wenn ich das richtig verstanden hab und du das ja sogar anfangs sogar wolltest). Das hättest du auch einfach nehmen können und dann wär die Sache längst vom Tisch.
submann
Inventar
#24 erstellt: 08. Jul 2010, 14:28

tzyyn schrieb:
Das zählt logischerweise nicht als Reparaturversuche. Es wurde ja bisher nichts am Gerät ausgetauscht. Zeitlich liegt das wohl auch noch im rechtlichen Rahmen.

Aber dir wurde ja ein neues Austauschgerät angeboten (sogar im Abhollager wenn ich das richtig verstanden hab und du das ja sogar anfangs sogar wolltest). Das hättest du auch einfach nehmen können und dann wär die Sache längst vom Tisch.


sorry , aber würdest du nochmal ein tv da kaufen, wo du mit dem ersten schon so ein theater hattest???

ich denke NEIN


[Beitrag von submann am 08. Jul 2010, 14:28 bearbeitet]
tzyyn
Inventar
#25 erstellt: 08. Jul 2010, 15:46
Warum kaufen? Er hat es doch bereits gekauft. Es ging eben rein ums tauschen. Und wenn ich vorher so ein Verlauf hatte und mir dann doch schon der Nachfolger angeboten würde (den ich eh haben wollte), würde ich sofort JA sagen.
Paxxi
Stammgast
#26 erstellt: 08. Jul 2010, 17:07
Ja aber weißt du nicht wie lang das jetzt schon hin und her geht????

Das ist der letzte DRECKSLADEN!!!!

Die haben mich immer zum Hersteller verwiesen und haben nicht 1 Ton davon gesagt das dass Gerät eine billige Importware ist und ich damit beim Hersteller Probleme bekommen wie ja schon oben berichtet!

Dann musst ICH SELBER sogar schauen wie ich das defekte Gerät in das Abhollager von comtech.de bekomme weil ich es ja mir damals nicht liefern hab lassen, sondern abgeholt habe!


Die Kosten für Versand usw. trägt bei Rücksendungen für Gewährleistungsfälle übrigens immer der Hersteller oder Verkäufer.


soviel dazu!


Jetzt gib mir bitte einen GRUND zu sagen ja ich geb dem Laden nochmal ne Chance und nimm irgendein anderes Gerät?

Ich hatte als Kunde doch NICHTS als Ärger!
Paxxi
Stammgast
#27 erstellt: 08. Jul 2010, 18:39
Zu den Typen kann man 100000x sagen sie soll mich bitte zurück rufen!


Sehr geehrter XXX,

vielen Dank für Ihren Anruf von gestern.

Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Wir können Ihnen anbieten, das Gerät in ein anderes Gerät (das Nachfolgemodell) zu tauschen.

Als Alternative bieten wir Ihnen an, den Betrag für Ihr defektes Gerät auf Ihrem Kundenkonto gutzuschreiben und Sie suchen sich ein anderes Gerät Ihrer Wahl aus unserem lieferbaren Sortiment aus, auf das wir den Betrag denn verrechnen können.

Bitte teilen Sie uns mit, für welche der beiden Varianten Sie sich entscheiden. Sofern Sie für ein anderes Gerät entscheiden, teilen Sie uns dies bitte mit, damit wir dieses bereits für Sie reservieren können.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
Best Regards


Was mach ich den nun?
Ich will keins von den Modell im Shop und das Nachfolgermodell will ich auch nicht!

SOll ich es also nehmen und gleich verkaufen?
Was anderes bleibt mir wohl ja nicht übrig :((
Paxxi
Stammgast
#28 erstellt: 13. Jul 2010, 16:56
Soooo Neuigkeiten gibts!

Habe mit der Verbraucherschutzzentrale telefoniert und die Frau hat mir bestätigt das ich zu 100% im Recht bin und mein Geld zurück verlangen kann, da eine Reparatur nicht möglich ist....

Sie meinte es kann IMMER der Kunde entscheiden was er will. Das Geld zurück oder ein Tauschgerät.

Sie meinte ich soll das schicken

http://s1.directupload.net/images/100713/2brk9d53.pdf

und diesen Paragraphen dazu

http://dejure.org/gesetze/BGB/439.html
submann
Inventar
#29 erstellt: 13. Jul 2010, 17:12

Paxxi schrieb:
Soooo Neuigkeiten gibts!

Habe mit der Verbraucherschutzzentrale telefoniert und die Frau hat mir bestätigt das ich zu 100% im Recht bin und mein Geld zurück verlangen kann, da eine Reparatur nicht möglich ist....

Sie meinte es kann IMMER der Kunde entscheiden was er will. Das Geld zurück oder ein Tauschgerät.

Sie meinte ich soll das schicken

http://s1.directupload.net/images/100713/2brk9d53.pdf

und diesen Paragraphen dazu

http://dejure.org/gesetze/BGB/439.html



ich kann es ja kaum glauben das sich comtech so dagegen sträubt, deiner bitte nach zu kommen
Paxxi
Stammgast
#30 erstellt: 13. Jul 2010, 19:04
Das glaubt keiner Die Dame am Telefon war auch entsetzt wie hier mit mir umgesprungen wird...

Naja habe jetzt ein Schreiben aufgesetzt, dass geht morgen raus
Paxxi
Stammgast
#31 erstellt: 28. Jul 2010, 16:20
Ladies und Gentlemen ES GIBT GUTE NEUIGKEITEN, MEIN GELD IST HEUTE GEKOMMEN :))))))
Aber jetzt nochmal zurück

Ich habe folgendes Schreiben aufgesetzt er wurde per einschreiben am 15.7. verschickt und kam am 16.7. bei comtech.de an


Sehr geehrter Herr XXX,

ich habe heute mit der Verbraucherzentrale telefoniert, um meine Rechte in diesem Fall zu klären. Ich habe der Dame die Vorgänge telefonisch geschildert, und sie war entsetzt, wie hier mit dem Kunden (mir) umgegangen wurde.
1. hätten sie mich beim Defekt des Gerätes nicht an den Hersteller verweisen dürfen, sondern die Sache selbst klären müssen.
2. Laut BGB § 439 Nacherfüllung: "(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen."
Da diese Pflicht von Ihrer Seite aus unterblieb, erhebe ich Schadenersatzansprüche.
Sie haben mich stattdessen aufgefordert, den Transport und die damit verbunden Kosten selbst zu übernehmen.
3. "Bleibt ein Reparaturversuch erfolglos oder weist die Ersatzlieferung Mängel auf, muss der Kunde den Händler in der Regel ein zweites Mal zu einem Nacherfüllungsversuch ( § 440, BGB ) auffordern. Scheitert dieser zweite Versuch, gilt die Nachbesserung als fehlgeschlagen, und der Kunde kann zwischen Minderung, Rücktritt und Schadensersatz wählen."

Da die Nacherfüllung hier nicht möglich ist, werde ich nun vom Vertrag zurücktreten. Gleichzeitig fordere ich einen Schadensersatz in Höhe von 30,-- EUR für die mir entstanden Kosten in Bezug auf den Transports des Geräts.

Überweisen Sie bitte umgehend den von mir bereits bezahlten Betrag und die
Schadensersatzansprüche von insgesamt 989,00 EUR auf mein Konto Nr. XXX bei der XX Bank eG (BLZ XXX ) bis spätestens 21.7.2010.

Sollten Sie meiner Aufforderung nicht nachkommen, werde ich Ihr Geschäftsgebaren in diversen Foren veröffentlichen und nicht zögern, rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten.


Mit freundlichen Grüßen


natürlich war kein Geld am 21.7. da
Habe dann nochmals eine E-Mail geschrieben und gefragt was mit meinem Geld ist?

Dann kam folgende Antwort:


Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihren Brief und Ihre E-Mail.

Selbstverständlich ist es so, dass wir die Kosten der Nacherfüllung zu tragen haben. Jedoch ist in diesem Fall zu berücksichtigen, dass der Erfüllungsort Backnang ist. Aus diesem Grund können wir Ihren "Schadenersatzanspruch" so leider nicht akzeptieren. Weiterhin hätte eine genaue Aufschlüsselung Ihres "Schadens" erfolgen müssen. Diese Aufschlüsselung können wir derzeit nicht ersehen.

Wir werden das Defektgerät zurücknehmen, damit wir den Vorgang nun schnellstens für Sie abschließen. Sie erhalten im Anhang eine Kopie der Gutschrift über den Kaufpreis. Wir verzichten, aufgrund der langen Wartezeit, aus Kulanz, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und ohne Präjudiz für kommende Fälle, auf die Berechnung eines Wertersatzes für die mögliche Nutzungsdauer. Sie erhalten den vollen Kaufpereis erstattet. Dazu geht Ihnen in den nächsten Tagen ein Verrechnungsscheck zu.

Mit freundlichen Grüßen


hahahaha am besten gefällt mir das

Wir verzichten, aufgrund der langen Wartezeit, aus Kulanz, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und ohne Präjudiz für kommende Fälle, auf die Berechnung eines Wertersatzes für die mögliche Nutzungsdauer.


Und WIE Kulant die sind man man man ich böser böser Kunde.... Ich glaub der einzige der hier Kulant war, war ICH!

So nach knapp 2 Monaten ist das jetzt für mich abgeschlossen, wegen den 30€ mach ich nun auch nicht mehr rum, ist mir doch gerade zu doof!
Werd nun noch überall (Geizhals, Idealo etc.) ne miese Bewertung reinhauen und auf diesen Thread verweisen!

Hoffe das bewirkt was und sie gehen mit den nächsten Kunden nicht mehr so um. Ich werde jedenfalls dort nichts mehr bestellen!

Grüße Jörg
Sylogistik
Inventar
#32 erstellt: 28. Jul 2010, 18:06

Paxxi schrieb:
Ladies und Gentlemen ES GIBT GUTE NEUIGKEITEN, MEIN GELD IST HEUTE GEKOMMEN :))))))

Grüße Jörg


Am Ende also alles wie vermutet. Freue Dich auf Dein neues Gerät und vergiss schnell diese leidige Geschichte.
Paxxi
Stammgast
#33 erstellt: 28. Jul 2010, 18:54

Sylogistik schrieb:

Paxxi schrieb:
Ladies und Gentlemen ES GIBT GUTE NEUIGKEITEN, MEIN GELD IST HEUTE GEKOMMEN :))))))

Grüße Jörg


Am Ende also alles wie vermutet. Freue Dich auf Dein neues Gerät und vergiss schnell diese leidige Geschichte.



Auf welches neue Gerät? Bis jetzt hab ich noch keinen...
Alle die ich will sind nicht lieferbar :(((

LG 55LE8500
Sony KDL-55EX500/5 (brauche eigentlich nur DVB-C)
submann
Inventar
#34 erstellt: 12. Aug 2010, 17:41

Paxxi schrieb:

Sylogistik schrieb:

Paxxi schrieb:
Ladies und Gentlemen ES GIBT GUTE NEUIGKEITEN, MEIN GELD IST HEUTE GEKOMMEN :))))))

Grüße Jörg


Am Ende also alles wie vermutet. Freue Dich auf Dein neues Gerät und vergiss schnell diese leidige Geschichte.



Auf welches neue Gerät? Bis jetzt hab ich noch keinen...
Alle die ich will sind nicht lieferbar :(((

LG 55LE8500
Sony KDL-55EX500/5 (brauche eigentlich nur DVB-C)


naja die geschichte mit comtech zeigt das online-shops wie comtech millionen im jahr machen aber beim kundenservice denn arsch zusammen kneifen und ums verecken nicht mit sich reden lassen
Soundjunk
Stammgast
#35 erstellt: 12. Aug 2010, 18:24

submann schrieb:

Paxxi schrieb:

Sylogistik schrieb:

Paxxi schrieb:
Ladies und Gentlemen ES GIBT GUTE NEUIGKEITEN, MEIN GELD IST HEUTE GEKOMMEN :))))))

Grüße Jörg


Am Ende also alles wie vermutet. Freue Dich auf Dein neues Gerät und vergiss schnell diese leidige Geschichte.



Auf welches neue Gerät? Bis jetzt hab ich noch keinen...
Alle die ich will sind nicht lieferbar :(((

LG 55LE8500
Sony KDL-55EX500/5 (brauche eigentlich nur DVB-C)


naja die geschichte mit comtech zeigt das online-shops wie comtech millionen im jahr machen aber beim kundenservice denn arsch zusammen kneifen und ums verecken nicht mit sich reden lassen


Das zeigt eher, dass der Konsument alles so hinnimmt, was ihm der Anbietende sagt.
Fakt ist: 2 Jahre Gewährleistung sind immer pflicht. Im 1.halben Jahr der 2 Jahre muss der Verkäufer nachweisen, dass der Nutzer den Defekt verursacht und in den letzten 18 Monaten musst du dem Verkäufer nachweisen, dass der Fehler nicht von dir kam.

Ich kann jedem ne Privatrechtschutz empfehlen, sowas kostet nur 7€ im Monat und erspart euch ne Menge Gerede, Zeit und Kohle!
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