HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Plasma-Fernseher » Samsung » Samsung-Support Probleme - was tun? | |
|
Samsung-Support Probleme - was tun?+A -A |
||
Autor |
| |
Dodge
Inventar |
#1 erstellt: 01. Okt 2009, 10:06 | |
Folgendes Problem: Bei meinem PS50B650 ist das Netzteil durchgebrannt. Das war am 24.7.09. Am 05.08.09 wurde das Gerät abgeholt (vom Servicepartner). Dort konnte es nicht repariert werden, so dass ein Antrag auf Austausch, bzw. Geld zurück bei Samsung gestellt wurde. Ab hier hatte der Servicepartner nichts mehr mit meinem Gerät zu tun, ich solle mich an Samsung direkt wenden. Der Antrag auf Austausch kann bis zu 3 Wochen in Anspruch nehmen, sagte man mir. Am 05.09. habe ich dann nochmal angerufen und gefragt, ob sich etwas ergeben hätte. Die Dame von der Hotline meinte, dass ein Austauschgerät bewilligt wurde und ich auf den Anruf der entsprechenden Abteilung warten soll, die mir dann einen Liefertermin mitteilt. Seitdem habe ich noch weitere zwei Male angerufen und um Rückruf gebeten...leider werde ich ignoriert. Die Hotlinemitarbeiter können diese Abteilung angeblich nicht telefonisch direkt erreichen. Darf der Austausch wirklich mehr als 2 Monate dauern? Was habe ich sonst noch für Möglichkeiten? Tipps? Hätte langsam schon ganz gern mal meinen Fernseher zurück... |
||
Dodge
Inventar |
#2 erstellt: 02. Nov 2009, 15:45 | |
So, hier mal ein Zwischenstand: Mittlerweile ist das Gerät seit 5.8. weg und ich habe bisher weder ein Austauschgerät, noch eine Rückerstattung erhalten. Nachdem Samsung mir ein Austauschgerät bewilligt hat (das war am 14.9 ca.) wurde mir mehrfach versprochen, dass sich um die Angelegenheit schnellstmöglich gekümmert wird. Habe ca. 20x (bisher) bei Samsung angerufen und jedesmal wurde mir ein Rückruf zugesagt. Sage und schreibe einmal wurde ich tatsächlich zurück gerufen, mit dem Ergebnis, dass man nichts genaues sagen könnte. Nach weiteren Anrufen bei Samsung kam heraus, dass das defekte Gerät, welches vom Hamburger Servicepartner Sertronics abgeholt wurde, noch gar nicht bei Samsung eingetroffen sei, bzw. Samsung keinen Wareneingang feststellen konnte. Ohne defektes Gerät auch kein Austausch...aber zumindest täte es ihnen sehr leid und man werde sich um die Angelegenheit schnellstmöglich kümmern. Nachdem dann 2 Wochen wieder rein gar nichts passiert ist fragte ich wieder nach. Ergebnis: Man wisse nicht wo das Gerät ist. Heute habe ich dann nochmals bei Sertronics angerufen. "Ja sicher, ihr Gerät steht hier noch. Samsung hat es bisher nicht geschafft einen Abholauftrag einzuleiten, bzw. ein Austauschgerät zu liefern" Ein weiterer Anruf bei Samsung brachte nun das Ergebnis, dass seit 26.10 dieser Abholvorgang auf Bearbeitung wartet. Wann genau das alles passieren wird ist unklar. Ein starkes Stück jedenfalls, das Samsung nicht den Arsch aus der Hose kriegt und das defekte Gerät abholt, zumal ich gar keinen Einfluss auf die Vorgänge habe. Eigeninitiative ist scheinbar trotzdem gefragt, da von Samsung rein gar nichts kommt. Ich kann an dieser Stelle nur davor warnen ein Gerät einzuschicken. Vor-Ort-Service ist eine feine Sache, WENN das Gerät reparabel ist...ansonsten steht man als zahlender Kunde dumm da. 3 Monate Wartezeit halte ich jedenfalls für nicht gerade angemessen. Werde wohl nicht drum rum kommen Verbraucherschutz und/oder Anwalt mit der Sache zu bemühen. |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Samsung 6970 tot: Was tun? ti2de am 28.03.2011 – Letzte Antwort am 29.03.2011 – 2 Beiträge |
Erfahrung mit Samsung-Support? LacHz am 05.10.2011 – Letzte Antwort am 05.10.2011 – 2 Beiträge |
Samsung PS50C7790 - 3D-Probleme T0x1n am 22.12.2010 – Letzte Antwort am 22.12.2010 – 2 Beiträge |
Samsung D8090 Bild probleme paddy1282 am 06.05.2012 – Letzte Antwort am 23.05.2012 – 3 Beiträge |
Probleme mit Samsung PS50P7H zare26 am 11.01.2007 – Letzte Antwort am 12.01.2007 – 4 Beiträge |
Probleme Samsung PS-42P7H Axel.Hoos am 12.07.2007 – Letzte Antwort am 12.07.2007 – 3 Beiträge |
Samsung PS-50C91H brummt stark (Pics) Was tun? moen am 30.12.2007 – Letzte Antwort am 22.02.2008 – 6 Beiträge |
Probleme mit Samsung PS-42D51S MatrixXXX am 28.11.2005 – Letzte Antwort am 29.11.2005 – 5 Beiträge |
Samsung PS-50C7H Timmy_67 am 02.09.2006 – Letzte Antwort am 04.09.2006 – 10 Beiträge |
Probleme und Fragen zu Aynet + ( Samsung PS50B530/HW-C560S) shaddowlink am 09.03.2011 – Letzte Antwort am 17.03.2011 – 2 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Samsung UE32C6700 Sat.system einrichten/LNB-Einstellungen für Turksat 42E
- HDMI schwarzp? auf gering oder normal?
- WLAN Verbindung verschwindet nach dem Ausschalten des TV Gerätes
- Hilfe! PS51D550 Bildeinstellung setzt sich automatisch zurück!
- flackern, flimmern bei hellen Bildern
- DER PS50A450 THRAED
- PS42A450 -grauer Bildschirm
- Der ULTIMATIVE B850 / B859 SERVICE MENÜ Thread!
- Hilfe Staub zwischen Scheibe und Panel
- PS50c687 Kanäle verschieben,wie?
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Samsung UE32C6700 Sat.system einrichten/LNB-Einstellungen für Turksat 42E
- HDMI schwarzp? auf gering oder normal?
- WLAN Verbindung verschwindet nach dem Ausschalten des TV Gerätes
- Hilfe! PS51D550 Bildeinstellung setzt sich automatisch zurück!
- flackern, flimmern bei hellen Bildern
- DER PS50A450 THRAED
- PS42A450 -grauer Bildschirm
- Der ULTIMATIVE B850 / B859 SERVICE MENÜ Thread!
- Hilfe Staub zwischen Scheibe und Panel
- PS50c687 Kanäle verschieben,wie?
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.672 ( Heute: 1 )
- Neuestes MitgliedAhrendaniel
- Gesamtzahl an Themen1.556.177
- Gesamtzahl an Beiträgen21.653.607