Sammy 4 Wochen und 6 Tage lang beim Service!

+A -A
Autor
Beitrag
tafi1978
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Feb 2008, 16:15
heute ist er endlich wiedergekommmen und siehe da, anstatt die reklamierten Probleme zu beheben sind neue dazugekommen!
hatte ja bei vollweiss ein staubkorn entdeckt, sowie kratzer am gehäuse meines ps50q97 bemängelt! nun ist er nach langen fast 5 wochen retour gekommen aus servicewerkstätte und der standfuss ist an einigen stellen total verkratzt und mitten am schirm sind nun sogar 2 staubkörner, schmutz etc an der innenseite des panels!!!

Das Gehäuse wurde getauscht und weist gerade an einer stelle wo die originalschutzfolie nicht alles abdeckt einen kleinen kratzer auf,... was solls solange sonst kein kratzer am klavierlackschwarzen gehäuse ist kann ich damit leben. die anderen Sachen stören mich aber immens!!!!


echt ein wahnsinnn wie die mit einem fernseher umgehen. hab sofort wieder reklamiert, am montag wird er erneut abgeholt, habe vereinbart bevor er retour geht darf ich meinen fernseher direkt mit dem techniker in der werkstatt begutachten ob alles passt!

ach ja, standfuss wird neu bestellt aus holland! und gehäuse nochmals aufgemacht und panel gereinigt

der techniker der den sammy betreut hat hat mir gesagt dass er lediglich das panel von innen putzt, aber nicht unter staubfreien bedingungen das gibts ja nur im werk und da nicht wirklich!!
ausserdem hat er gemeint es könnten sich kleine teile vom schaumstoff in der umrandung lösen und sozusagen reinfallen ????
was für eine kacke ist dass denn??

habe echt angst um meinen sammy, will endlich freude damit haben und mich nicht mit service und garantie herumschlagen müssen.
immerhin muss ich mir frei nehmen wenn der spediteur vorbeikommt!

echt wahnsinn dass blos aufgeschraubt wird und abgestaubt wird, das wars... naja ich hoffe es klappt diesmal und dauert nicht wieder 5 wochen.

bei samsung österreich habe ich mich heute auch beschwert dass mir eigentlich die lust vergeht am gerät!

ich halte euch am laufenden!
kendall
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 08. Feb 2008, 04:13
Fuck.
Mein Beileid...
das läßt mich ja nur hoffen, das der Kelch an mir vorbeigehen möge @ reklamieren.
Danke für die Info!
DaMenace
Inventar
#3 erstellt: 08. Feb 2008, 13:08
ja, vor sowas graust es mir jetzt auch.

wie ist das eiegentlich, bin ich verpflichtet den Plasma einzupacken für die oder müssen die den bei mir aus dem Zimmer holen und sind für Verpackung und Transport selbst verantwortlich?

hab eigentlich keinen bock mir die ganze arbeit zu machen.
tafi1978
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Feb 2008, 15:57
du bist sicher gut beraten ihn selber einzupacken! du weist wie du mit deinem gerät umgehst, wenn spedition oder serviceteam kommt und einpackt sei zumindest dabei und schau denen genau auf die finger!

übrigens gestern war um 1545 uhr der servicemann der firma mcl aus wien bei mir und hat ihn mit mir gemeinsam in den origkarton gehoben. danach haben wir ihn in den lieferwagen getragen und noch geplaudert. der herr war ziemlich nett und wusste bereits vom techniker bescheid über die mängel.

habe den rahmen noch zusätzlich mit plastikfolie überklebt dort wo origfolie nicht alles bedeckt hat. ich will kratzer unbedingt vermeiden, das hat der auch gesehen also wenn was dazukommt waren die in der service werkstätte zuständig!

ich hoffe dass diesmal alles gut geht und ich nicht wieder so lange warten muss.
sobald ich in der werkstätte war und meinen sammy vorm einpacken und retoursenden "freigebe" werde ich wieder berichten!

hoffe es klappt alles!

habe fernseher seit 10 Dezember, seit 9.01. weg!!!

vielleicht kann ich ihn anfang märz wieder benutzen!

[GU]kaneda
Stammgast
#5 erstellt: 12. Feb 2008, 18:06
Alter tafi,

ehrlich du hast meine tiefstes Mitgefühl, wenn mir das passiert wäre, wäre ich garantiert nicht so ruhig geblieben, ich hätte wahrscheinlich irgendjemanden gemeuchelt. Hoffentlich haste deine Glotze bald EINWANDFREI(!!) wieder.*daumendrück*

mfg
tafi1978
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Feb 2008, 17:15
tja bis jetzt noch nicht. werde gleich morgen mal bei mcl anrufen und fragen warum der schon wieder so lange weg ist, die haben mir prombte und raschere erledigung zugesagt. langsam ist mir lust am sammy vergangen. ich hatte in 5 wochen in betrieb und seit mitte jänner ist er weg! mit einem kurzen schaurigen gastspiel von knapp 24 stunden bei mir zuhause aber ohne ihn anzumachen!

ich hoffe ich erlebe dass noch das mein sammy in topzustand wieder kommt und nicht erst nach der EM !!!!!!!!!!!!!!

kacke
tafi1978
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Mrz 2008, 12:29
update
ist noch immer nicht bei mir. anruf bei mcl service techniker, standfuß aus holland ist noch immer nicht da und die lieferzeit dafür kann noch wochen dauern. darum wird er angeblich (gestern) geöffnet gereinigt und mir zugestellt ohne neuem standfuß. sobald der neue da ist, wird vorort bei mir zuhause der standfuß getauscht.

detail am rande des telefonats.
samsung habe eine sehr lange garantiereizschwelle bis ein gerät getauscht wird, und zwar gehen die bis 800 euros reparaturleistung auf garantie, erst darüber wird neues gerät aus fabrik dem kunden gegeben!
übrigens haben sich viele beitzer beschwert darüber dass der fernseher auf dem standfuß leicht schief steht, daher kam nun die weisung von samsung dass dies kein rekla grund mehr sei, da dies bauartbedingt ist!!!!!!
was für eine kacke, ja klar ein plasma gehört an die wand, aber bitte wenn sie ihn mit standfuß liefern sollte er auch gerade drauf stehen!!!!!

ist aber interessant wenn man zu dem techniker einen guten draht hat und der aus dem nähkästchen plaudert!

übrigens wird er sich besonders bemühen die schaumstoff dichtung auch abzusaugen damit keine kleinen teilchen sich ablösen und wieder ins panel reinfallen!

ich hoffe er kommt ohne schwarze teilchen der schaumstoffdichtung im display an!

echt mühsam die sache!

ich halte euch am laufenden!!

gruß
Baumilord
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Mrz 2008, 13:48
Hallo tafi1978
habe mir jetzt mal dein Leid durchgelesen.
Irgendwie fällt mir dazu nichts mehr ein. Die bei Samsung ticken ja nicht mehr richtig.
Das sind neue Geräte mit edler Optik und dann werden die hin und her gekutscht.
Kunde steht ohne Klotze da (nicht mal ein Leihgerät gibt es).
Mein Vater PDP436XDE Pioneer über 2 Jahre alt der läuft und läuft. (Wenn die nur nicht so teuer wären *seufz)
Ich Frage mich wie die Geräte repariert werden, auf meinen Zettel steht z.B.
Bildanzeigeeinheit gewechselt. Probelauf unter BEOBACHTUNG durchgeführt.
Nur wer hat wen beobachtet?? TV –> Techniker??
Ich hoffe mal für Dich, das Du dann bald ein funktionierendes Gerät ohne Körner im Panel bekommst.
Samsung ever *lol
DJ_Chase
Stammgast
#9 erstellt: 05. Mrz 2008, 15:04
Also, mein Q7 kam damals vom Service (stinknormales Software Update was die wohl angeblich nicht vor Ort machen konnten) mit Kratzer am Rahmen zurück. Diese habe ich sofrt reklamiert und auf dem Lieferschein vermerken lassen und eine Annahme nur unter Vorbehalt akzeptiert.
Darauf hin hat der Servicepartner angerufen, sich entschuldigt und gesagt ein neuer Rahmen wäre bestellt. Das hat insges. über 8 Wochen gedauert, 2 Rahmen wurden geliefert und beide waren nicht in Ordnung. Daraufhin hat der Servicepartner RMA beantragt. Und seither habe ich nun einen Q91 hier stehen, da mein Q7 getauscht wurde und nicht mehr lieferbar war = Nachfolgemodell bekommen.

IMMER darauf achten wenn er vom Service zurück kommt. Gerät auspacken WÄHREND der Mitarbeiter vom Servicepartner dabei ist und evt. Mängel eintragen lassen. Sonst könnte man euch blöd kommen. Bei der Abholung waren die Kratzer ja nicht vorhanden, und auch nicht irgendwo vermerkt.

Mein Q7 habe ich so mitgegeben, ohne einzupacken. Zurück kam er in Folie verpackt und verklebt. Verkratzt war er trotzdem.
tafi1978
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Mrz 2008, 19:08
Am Freitag, den 07.03. ist er endlich gekommen, sogar mit neuem standfuß, noch in folie eingepackt. also rahmen völlig ok, standfuß auch ok und keine gelösten schwarzen schaumstoffdichtungs teilchen mehr im panel drin!

ABER:

ein ca. 20-25 cm langer Kratzer oder Schliere vom Reinigen auf der innenseite des Panels, sehr gut zu sehen wenn tageslicht drauf ist am nicht eingeschaltetem fernseher.
im betrieb nicht zu erkennen bzw auch nicht störend.

habe sofort nach abwarten einer stunde (weil fernseher saukalt war, scheinbar ganze nacht im lieferwagen gestanden) in betriebgenommen, alles ok, vom bild her etc.

habe MCL sofort angerufen und den techniker verlangt der den sammy eh schon zweimal zur reinigung hatte und ihm über diesen mangel informiert. der war total nett und sagte er glaube mir dass, weil ich ihm bisher immer die wahrheit gesagt habe und er immer den mangel gefunden hatte den ich gemeldet habe! aber das ist doch normal ich erfinde doch keine mängel

Er wird sofort am montag mit seinem chef reden was gemacht wird, da ich sofort festgehalten habe dass ich keineswegs möchte das der fernseher noch einmal abgeholt wird!! er muss jetzt bei uns bleiben und wenn, dann vorort repariert werden, ich habe es satt wieder 2-3 wochen auf ihn zu warten und mit meiner alten thomson 16/9 röhre zu glotzen.
er hat sofort am telefon noch gemeint, ok aber wenn ein neugerät kommt würde mich dass nicht stören, da das ein fliegender tausch wäre. natürlich hätte ich mit so einer kulanz lösung kein problem, doch man weis nie was man bekommt!

angesprochen habe ich ihn auch auf refurbished geräte, habe angst so eines auszufassen bei einem tausch.
er begegnete sofort mit vehemmts, dass alle rückläufer auch die aus dem internet verkauf in wiener neustadt in ein zentrallager kommen und bis auf weiteres dorten gelagert werden, solange sich samsung nicht anders entscheidet.


ist echt interessant was man so alles erfährt von den leuten wenn man nett mit ihnen umgeht.

ich meine ich habe ja nie läuse gesucht, alle meine mängel sind berechtigt gewesen und auch anerkannt worden.

echt schade dass ich jetzt zwar ein gereinigtes gerät mit neuem gehäuse und standfuß habe aber leider einen 20-25 cm langen fahrer auf der innenseite


bin gespannt was mir am montag (rückruf versprochen für montag) angeboten wird!!

ich halte euch auf dem laufenden!

ich und mein sammy - eine echt schwierige beziehung!!
tafi1978
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Mrz 2008, 10:50
Neuer Stand:

Anruf gestern von MCL Servicwerkstätte: es wird aufgrund meines beschriebenen Mangels (20-25 cm langer Kratzer/schliere hinter glas) eine neue front bestellt (glas samt beschichtung aussen und ultra filter bright folie innen) und bei mir vorort getauscht.
wird auch aus holland bestellt und dauert halt jetzt entsprechend 2-5 Wochen.

hopefully ist dann endlich ruhe denn ich will das teil endlich genießen können.

bisher:
tausch gehäuse, tausch standfuß und zweimal geöffnet zur reinigung wegen dichtungspartikel (schwarzer schaumstoff) hinter glasfront. oder ist das überhaupt glas????


ich hab echt die a...karte gezogen!

halte euch auf dem laufenden!
tafi1978
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Apr 2008, 10:24
Finale:
endlich, heute waren zwei techniker bei mir zuhause und haben eine neue scheibe eingebaut. war schon interessant wie der sammy so geöffnet aussieht. die alte scheibe hatte tatsächlich auf der innenseite einen 20 cm langen kratzer!!!

exakt eine stunde hat die aktion gedauert, waren beide ur nett und ich habe sie natürlich auch ein bissl ausgefragt über brummproblem etc. ist in der natur der sache bei spannungsdifferenzen von 207 bis -190 volt. ausserdem liegts meist nicht am netzteil da dass relativ leise ist. hauptschuld ist der teil links aussen, der für die umwandlungen zuständig ist (weis jetzt nicht wie das heist). aber das besser dämmen ist nicht, wegen hitzeableitung und deswegen sirrt er je nach helligkeit.

wichtig ist dass ich jetzt erstmal diese odyssee beendet habe. ich hoffe dass er jetzt brav seinen dienst tut für die nächsten 10 jahre

aber, man muss nur konsequent bleiben, keine scham bei reklamation, wenn sie berechtigt ist, und das ist ja immer der fall!

also dann,
viele grüße
Baumilord
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Apr 2008, 19:27
Hi tafi
Ich gratuliere Dir das jetzt alles Ok ist.
Ich bin nicht so standhaft und lasse so viele Reparaturen über mich ergehen.
Zumindest nicht bei einen Neugerät.
Naja hoffen wir das Dein Plasma jetzt lange hält.
Greats Lars
reggie
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Apr 2008, 09:13

tafi1978 schrieb:
samsung habe eine sehr lange garantiereizschwelle bis ein gerät getauscht wird, und zwar gehen die bis 800 euros reparaturleistung auf garantie, erst darüber wird neues gerät aus fabrik dem kunden gegeben!


Danke für diese Information. Ich suche gerade nach einem neuen Gerät und mehr als gutes Aussehen scheint Samsung nun wirklich nicht zu bieten. Auf einen Samsung habe ich jedenfalls - nach ausführlicher Lektüre in diesem Forum - keine Lust mehr.
tafi1978
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Apr 2008, 08:24
ja hoffe auch das nun alles passt. rein äußerlich ist er jetzt so wie ich es eigentlich von anfang an erwartet habe als er bei mir zuhause fabriksneu ankam.
hoffe dass die elektronik, panel etc funzt und ich mir die nächsten mind. 5 jahre keine sorgen machen muss.

bin im großen und ganzen sehr zufrieden, für dass geld. gute dvd via 1080i hdmi ist meist ein hochgenuss.
grau grün problem erkenne ich meist nur bei schlechten übertragungen in sd von privatsendern.
orf bild fast immer top.

an dass sirren je nach helligkeit hab ich mich gewöhnt, fällt mir nur mehr bei ruhigen szenen auf, dvd schaue ich meist per anlage und sub.

freue mich schon auf blu ray zuspielung zu meinem sammy.


ps: wir sitzen zuhause beinahe 5 m weit entfernt.
Baumilord
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 17. Apr 2008, 21:09
Hi tafi.
Auf Blue Ray darfst dich schon mal richtig freuen. Hatte an meinen Samsung eine PS3 dran und es war göttlich (bis auf die Streifen). Aber ein Summen konnte ich bei meinen Samsung nicht ausmachen (außer man geht ganz nah ran). Sitzabstand ca 3m. War aber ein 42 Zoll.
Grau grün Problem hatte ich auch nicht. Dafür ab und zu noch ein Bild wie gemalt (sah aus wie ein Ölgemälde)
Hmm und im Moment bin ich ganz ohne TV und irre im Inet umher *g.
So na dann n8 Lars
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammy PS 58" A656
dee_99 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  15 Beiträge
Probleme Mit Ps3 hdmi zum Sammy c6970
Adelskrone am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  3 Beiträge
SAMMY 50 Q91 Eindrücke-Erfahungen
spartain am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  30 Beiträge
Service-Menü beim PS-50P7H
Einstein_Duci am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  7 Beiträge
Kaufberatung ! Sammy PS50B850 vs. PS50B650
franco0303 am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  8 Beiträge
Sammy Q91/92H vs. LG PC 52
asteix am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  4 Beiträge
Meine Bild-Einstellungen am Sammy 50" A450
dee_99 am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  2 Beiträge
LAPTOP PER HDMI MIT DEM SAMMY VERBINDEN
metalmikel am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  6 Beiträge
Sammy PS50A756 vs.Pana Z800 vs. LG 50PG7000
lude1605 am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  3 Beiträge
Service Menü beim Samsung LE-42R41B ?
schmalli am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.979 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedkathisplaylist
  • Gesamtzahl an Themen1.554.459
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.614.230

Hersteller in diesem Thread Widget schließen