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399€, TELEFUNKEN, 3D Full-HD TV 42 Zoll bei real,-

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ElBandolero
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 18. Sep 2012, 01:49
Wir helfe auch Frauen, besonders gern ( kleiner Spaß ).

Du hast vergessen uns zu sagen, welches Problem du hast.
mila1987
Neuling
#102 erstellt: 18. Sep 2012, 11:09
Ja das find ich total nett...
Also mein Problem ist das ich 3D Filme schauen möchte und das Bild nicht so ist als das Bild im Real.
Ich hab ne Playstation 3 und hab mir ein 3D Film ausgeliehen...nur von dem Bild wurde mir schlecht...das Bild sah aus als wenn es auf dem Kopf stand und sah gar nicht nach 3D aus...ich weiss nicht ob Du jetzt was damit anfangen kannst.
Ich weiss auch gar nicht wie ich das beschreiben soll...hoffe Du kannst mir helfen
ElBandolero
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 18. Sep 2012, 16:24
OK,
deine Beschreibung ist schon mal nicht schlecht.
Es klingt für mich als ob die 3D Einstellungen, korrigiert werden müsse.
Ich vermute das der falsche 3D Mode eingestellt ist.

Kla, hat das Bild im real besser ausgesehen, da es von Fachleuten so gut wie möglich eingestellt wurde.
Das versuchen wir jetzt auch mal !

Vorgehensweise:
TV mit PS3 über HDMI 1.4 Kabel verbinden und einschalten. (ich denke das hast du schon)

Als erste optimieren wir mal die 3D Einstellungen des Fernseher, da ich jetzt kein 3D-Film da habe, heute Abend geh ich mal schnell in die Videothek und leih mir Resident Evil - Afterlife 3D Blu-ray aus, dann können wir die PalyStation3 einstellen (wenn nötig).

Drück die Menütaste auf der Fernbedingung, in das Bild Menü wechseln und alles so ein wie auf den Bildern einstellen:

2012-09-18 15.33.28



Die erweitere Einstellungen auch korrigieren:

2012-09-18 15.34.09


wenn du alles auf deinem TV eingestellt hast wie es hier abgebildet ist, das Menü mit der RETURN taste auf der Fernbedingung verlassen (mehrmals RETURN drücken).

Als nächstes die 3D taste drücken und mit den Pfeiltasten (Links/Rechts) das einstellen:
2012-09-18 15.35.08


Das sollte jetzt funktionieren !!!
Jetzt ein 3D Film in die PS3 einlegen und testen.

Sollte es immer noch nicht richtig funktionieren, musst du erneut die 3D Taste drücken (während der Film läuft) und den 3D Mode mit den Pfeiltasten Links/Rechts Manuel einstellen, da der 3D Mode (wahrscheinlich) nicht richtig erkannt wurde.

Der übliche 3D Mode ist Seite an Seite (Side by Side), kann aber sein das du Oben/Unten (Top/Bottom) einstellen musst.


2012-09-18 15.34.52

oder so, immer ein paar Sekunden warten bis der 3D Mode umschaltet.

2012-09-18 15.34.58


Wenn es immer noch nicht geht, braucht deine PlayStation 3 ein Firmware Update.
mila1987
Neuling
#104 erstellt: 18. Sep 2012, 17:24
[/url]]217540[/thumb]

So sieht es bei mir gar nicht aus...

[url]217542[/img

Meinst Du vielleicht das es an meinem HDMI Kabel liegt???
Unter 3D stell ich mir irgendwie war anderes vor. Wenn ich auf dem 3D Knopf drückeund nur normal TV gucke , ist es denn normal das dass Bild genauso verschwommen aussieht als wenn ich ein 3D Film reinhaue ???
Ach Mensch könntest Du nicht mein Nachbar sein???
Oder ist es doch besser wenn ich ein 3D Blue Ray Player kaufe...denn diese Software oder war Du da meinst kann ich nicht machen weil ich nur Internet auf dem Handy habe...
ElBandolero
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 18. Sep 2012, 17:38
Das mit den Bildern hat nicht so gelappt du hat da ein kleines aber sehr wichtiges zeichne gelöscht ] deshalb kann ich die Bilder nicht sehen.
versuch es doch noch mal.

image

ich habe es selbst gefixt


20120918_165759


2012-09-18-153409_217527


nur sind die Bilder sehr klein


[Beitrag von ElBandolero am 18. Sep 2012, 17:46 bearbeitet]
mila1987
Neuling
#106 erstellt: 18. Sep 2012, 17:50
Hast Du whats app oder so ich komm hier nicht klar
ElBandolero
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 18. Sep 2012, 17:51

mila1987 schrieb:
Ach Mensch könntest Du nicht mein Nachbar sein???

Wenn du Ledig bist, wäre ich gerne dein Nachbar


mila1987 schrieb:
Hast Du whats app oder so ich komm hier nicht klar

ich habe Skype


[Beitrag von ElBandolero am 18. Sep 2012, 17:53 bearbeitet]
mila1987
Neuling
#108 erstellt: 18. Sep 2012, 18:02
Hmmm...
2012-09-18-153409_217527
Besser???
20120918_165759
So sieht es bei mir aus...den Teil mit dem HDMI Kabel kann ich bei mir nicht einstellen...warum nicht
mila1987
Neuling
#109 erstellt: 18. Sep 2012, 18:25
Bist Du noch da????
ElBandolero
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 18. Sep 2012, 18:31
unter dem Menü Punkt: Bildformat
musst du Vollbild einstellen (siehe Bild oben)
stelle alle Regler so ein, wie auf den Bildern oben!
mila1987
Neuling
#111 erstellt: 18. Sep 2012, 18:46
Vollbild kann ich bei mir auch nicht einstellen...
ElBandolero
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 18. Sep 2012, 20:00
...

Die Pfeiltasten auf der Fernbedingung benutzen Richtung Links oder Rechts



telefunken-3d-full-hd-tv_178407
ElBandolero
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 18. Sep 2012, 20:15

ElBandolero schrieb:
TV mit PS3 über HDMI 1.4 Kabel verbinden und einschalten. (ich denke das hast du schon)

und danach auf Vollbild stellen.


[Beitrag von ElBandolero am 18. Sep 2012, 20:16 bearbeitet]
mila1987
Neuling
#114 erstellt: 18. Sep 2012, 20:27
Ich hab Dir doch gesagt das ich das bei mir nicht einstellen kann auch das mit dem HDMI True Black gibt es bei mir nicht
mila1987
Neuling
#115 erstellt: 18. Sep 2012, 20:35
So sieht bei mir aus wenn ich auf erweiterte Einstellung

20120918_202843
ElBandolero
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 18. Sep 2012, 20:41
Sorry, mein Fehler.

Du musst aber bevor du diese Einstellungen überhaupt einstellen kannst, auf PlayStation3 umschalten (ich sehe auf dem Bild, das du Fernsehen an hast, RTL oder so).
Wenn du Fernsehen (TV-TUNER) an hast, kannst du dieses Menü nicht einstellen, nur wenn HDMI an ist, geht das.

Also, zu erst die PS3 anschließen, starten, auf HDMI umschalten, bis du die PS3 Bedienungs-Oberfläche auf dem Bildschirm sehen kannst und dann erst alles so einstellen wie oben beschreiben.



EDIT:
Du musst dich präzise an meine Anweisungen halten, sonst wird das NIX.

ElBandolero schrieb:
TV mit PS3 über HDMI 1.4 Kabel verbinden und einschalten. (ich denke das hast du schon)

Wenn du die PS3 einschaltest, sollte der Bildschirm automatisch auf HDMI umschalten, sag mir Bescheid wenn er das nicht tut.


Wenn du etwas nicht verstehst, dann einfach fragen, ich helfe dir gerne!

Mir ist langweilig


[Beitrag von ElBandolero am 18. Sep 2012, 20:53 bearbeitet]
mila1987
Neuling
#117 erstellt: 18. Sep 2012, 21:27
Du musst Dich nicht entschuldigen
Wenn Dir langweilig ist dann installiere whatsapp aUfo Deinem Handy...da kann ich Dir besser antworten und kann Die schneller und einfacher Bilder schicken...überlegs Dir

Das mit der Playstation und so mach ich heute nicht mehr probiere ichb morgen alles
Ich melde mich morgen...überlege es Dir mit whatsapp
XDK
Stammgast
#118 erstellt: 23. Sep 2012, 20:17
Das Gerät besitzt die Software der kleinen Sharp/Toshiba-Geräte und ein LG-Panel. Ich würde mir zwar so ein Teil nie in die Bude stellen, aber für den Preis kann man echt nicht meckern.
ElBandolero
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 23. Sep 2012, 20:28
Naja, wenn man auf die schöne Werbung scharf ist....
aber in dem Ding ist ein LG drinnen, steht halt nur Telefunken drauf.
Ich habe auch ein Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K/02 aber allzu groß ist der unterschied auch nicht, Philips hat zweifellos das besser Bild, auch einem Original LG gegenüber
"DSP-FAN"
Stammgast
#120 erstellt: 24. Sep 2012, 00:07
Hallo,
Ich noch mal!
Mein Problem besteht immer noch! Der vergessene Pin ist nicht der,
der Kindersicherung,sondern des Menü. Es gibt da 2 Möglichkeiten
etwas zu sichern/sperren! Das Handbuch hatte ich in zwischen gelesen.
Ohne etwas zu finden. Der telefonservice sagt mir, einschicken!!! Um
die Firmware neu auf zu spielen. So wuerde der Pin resetet?!
Kann mir keiner von Euch helfen?
ElBandolero
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 24. Sep 2012, 00:17
Ich kann keine PIN außer die Kindersicherung im Menü finden?
Wie hast du das gemacht?
"DSP-FAN"
Stammgast
#122 erstellt: 24. Sep 2012, 07:23
Hi,
ich habe die BDA auch nur mal kurz gelesen. Aber mit dem
Kindersicherungspin kann man Sender sperren. Mit dem "Pin" das
Menü um Einstellungen zu schützen. Und genau den meine ich.
Ich komme nicht ins Menü um Bildeinstellungen zu ändern.

LG
wepö
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 30. Nov 2012, 21:56
Hallo zusammen, ich hab diese Woche den T42R845 für 399 Euro bei Real für Mutter gekauft. Bild ist einwandfrei. Mein Problem ist, dass Mutter einen Kopfhörer von Sennheiser mit 3,5mm Klinkenstecker benutzt. Sobald der Kopfhörer an der Kopfhörerbuchse angeschlossen wird, kann für andere Personen kein Ton mehr im Raum gehört werden. Gibt es die Möglichkeit beides gleichzeitig zu nutzen. Danke im Voraus.
Stereo33
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 12. Feb 2013, 22:01
Hier mal wieder was für alle die meinen 60 Hz sind genug:
http://www.pcgamesha...mes-Hardware-853879/
Ren_Höek
Stammgast
#125 erstellt: 13. Feb 2013, 02:24
Im Clip zu sehen:

144 fps auf 144 Hz -> kein Tearing
144 fps auf 60 Hz -> Tearing
60 fps auf 144Hz -> kein Tearing

Was leider nicht gezeigt wurde:

60 fps auf 60 Hz -> kein Tearing

Der Vergleich hinkt also etwas und wirkt konstruiert. Beim schnelleren Monitor aktiviert er das V-sync entsprechend der Bildwiederholrate des Monitors, beim langsameren nicht...
...und wundert sich dann über das Tearing.
Stereo33
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 13. Feb 2013, 13:02
In so fern leider kein echter Vergleichstest, stimmt (da es dort nur um Tearing geht).

Ich spiele sowieso ohne V-Sync, denn einige Spiele füllen sich bei über 60 FPS flüssiger an.
Sehr gut zu sehen bei einigen Sourcespielen und Payday.

Trotzdem muss mein 60 Hz-LCD n spätestens einem Jahr weg.
Egal ob es an einer kleinerer Verzögerung bei 120 Hz-LCDs oder
einfach an der Wiederholrate liegt.

120 Hz LCDs sind einfach entspannender und man sieht in schnellen Bewegungen noch mehr.
Ren_Höek
Stammgast
#127 erstellt: 13. Feb 2013, 14:06

Stereo33 (Beitrag #126) schrieb:
[..]
Ich spiele sowieso ohne V-Sync, denn einige Spiele füllen sich bei über 60 FPS flüssiger an.
[..]

Das wiederum wäre ein guter Ansatz für einen Test:
Sich einen Aufbau auszudenken mit dem man einen eventuell erhöhten Input lag bei den verschiedenen Monitoren mit V-sync im Vergleich zu ohne objektiv nachweisen könnte.
Und ob es denn bei allen Spielen gleich aussieht, oder ob es auch möglich ist diesen zu vermeiden...
thorkar30
Stammgast
#128 erstellt: 13. Feb 2013, 14:37
Habe mir vor paar Monaten auch mal einen Full HD Telefunken TV gekauft ka. was es für ein
Model war aber eins ist sicher,das Ding war richtig sch.... echt der letzte Müll. Habe ihn
nach 2 Monaten zurück gebracht Feher über Fehler. Habe 100 € draufgelegt und mir nen LG geholt und bin
sehr zufrieden keine Macken !!!!!!!
Der Verkäufer sagte ich sei nicht der einzige der sein Geld wieder wollte .......
Telefunken war früher mal gut aber jetzt ist es nur noch China Müll!!!!
Stereo33
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 13. Feb 2013, 14:52
Ja klar.

Telefunken, Grundig, Blaupunkt... deutsche Namen, schlechte asiatische Firmen.

Und wer kauft sowas? Meist Leute die für wenig Geld ein großes (und schlechtes) Bild wollen.
Blechdackel
Inventar
#130 erstellt: 13. Feb 2013, 22:11
Eher Türkisch/Beko, Vestel) als Asiatisch(Fernost), wobei Grundig qualitativ nicht mit Blaupunkt und Telefunken gleich zu setzen ist, zumindest die besseren LED Modelle(Vision 8, Fine Arts u.a).
Ich habe mal einen kleinen Blaupunkt gesehen, der kam anscheinend aus der Slowakei.
Den Firmennamen(Produzent, Distributor?) habe ich schon längst wieder vergessen.

Heiko


[Beitrag von Blechdackel am 13. Feb 2013, 22:13 bearbeitet]
euroquell
Neuling
#131 erstellt: 29. Mrz 2013, 01:32
Hi leute, ich habe leider das Problem mit dem 3d modus. Bei mir ist leider nur Seite an Seite verfügbar. Oben an Unten nur über die Externe Festplatte. Da ich aber alle Filme direkt über HDMI von meinem Notebook verwende, wollte ich fragen ob jemand eine Idee oder Lösung für mein Prolbem hat. Egal was ich versucht habe die Einstellung kommt so gut wie nie zum Vorschein. Die 3d Filme die ich besitzte spiele ich über den VLC Media Player ab.
Danke für jede hilfe im voraus.
quell
eraser4400
Inventar
#132 erstellt: 29. Mrz 2013, 12:33
Ganz simpel: Originale nutzen und keine Raubkopien. Dann besteht das Problem erst gar nicht.
euroquell
Neuling
#133 erstellt: 29. Mrz 2013, 20:40

eraser4400 (Beitrag #132) schrieb:
Ganz simpel: Originale nutzen und keine Raubkopien. Dann besteht das Problem erst gar nicht. ;)


Danke für diese Antwort, ich werde mal meiner Panasonic 3d Cam (Panasonic HDC SD909) ausrichten, sie solle bitte Original Aufnahmen Aufnehmen. Gesichter und Körper bitte nur Original getreu erstellen . Nur 3d Filme in SbS erstellen.
Der Pansonic Video Software werde ich natürlich ebenfalls ausrichten, sie solle sich bitte beim Video Schnitt bemühen die SBS bei zu behalten.

Also kurz und knapp das Problem: Der Fernsehr unterstüzt nur SBS! Jemand eine Idee wie ich über HDMI einen 1080p Film den ich in 3d gedreht habe über OU bekomme?

Falls jemand noch eine Alternative für mein Problem hat kann er sie gerne äusern.
fiedi80
Neuling
#134 erstellt: 10. Sep 2013, 19:40
Brauche mal eure hilfe,habe auch den fernseher gekauft,bei mir kann ich keine 3 D Funktionen einstellen,er sagt mir immer 3 D nicht verfügbar.

Ich bitte um Hilfe
Stereo33
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 12. Dez 2013, 23:54
Hier mal wieder was zu 60 Hz vs. 120 Hz -Monitoren und V-Sync...

http://www.pcgamesha...G-Sync-Test-1101177/

Mit aktiviertem V-Sync wird bei 60 Hz nur alle 16 ms ein neues Bild dargestellt,
bei 120 Hz hingegen alle 7/8 ms.

Nun wird mir klar, warum fast alle Spiele auf einem 60 Hz -Monitor mit V-Sync träger wirken.
Wobei man bei 120 Hz + V-Sync (ohne Tripple-Buffering) bei einigen Spielen schon einen
starken Rechner braucht.

Und selbst ohne V-Sync ist ein 120 Hz Monitor deutlich besser,
wobei wie schon von Usern angesprochen, es vermutlich nur an der Reaktionszeit des Monitors liegt.

Dabei ist zu beachten, daß die vom Hersteller angegebenen Reaktionszeiten,
nicht ernst genohmen werden dürfen, da sie mit nicht alltagstauglichen Tests (z.B. grau-zu-grau)
gemessen werden.
hagge
Inventar
#136 erstellt: 31. Dez 2013, 16:49

Stereo33 (Beitrag #126) schrieb:
Ich spiele sowieso ohne V-Sync, denn einige Spiele füllen sich bei über 60 FPS flüssiger an.

Auf einem 60Hz-LCD hast Du auch ohne V-Sync nicht mehr als 60Hz. Maximal siehst Du von mehr als 60fps jeweils einen Streifen jedes dieser Bilder. Es ist nur so, dass Du mit Vsync oft weniger als 60Hz hast. Ohne V-Sync hast Du halt Tearing, das heißt Du siehst solche Frames immer nur stückweise.


120 Hz LCDs sind einfach entspannender und man sieht in schnellen Bewegungen noch mehr.

Stattdessen kann man auch einen TV nehmen, der eine Zwischenbildberechnung macht. Da rechnet dann sozusagen der PC oder die Spielekonsole die Hälfte der Bilder und der TV interpoliert nochmal ein Bild dazwischen. Da werden die Bewegungen auch sehr schön flüssig.


Stereo33 (Beitrag #135) schrieb:
Nun wird mir klar, warum fast alle Spiele auf einem 60 Hz -Monitor mit V-Sync träger wirken.

Nein, ich glaube Dir ist es immer noch nicht klar. Wenn Du ein Spiel ohne V-Sync spielst, dann wird sobald das neue Bild fertig ist, dieses zum Bildschirm, geschubst. Das kann also mitten in der Framedarstellung sein. Auf dem oberen Abschnitt des Bildes, der vom Bildschirm schon dargestellt war, bevor der Wechsel stattfand, siehst Du also das vorherige Bild und darunter das nachfolgende Bild. Wenn der PC mehr als 60 Frames pro Sekunde hinkriegt, kann dann sogar weiter unten nochmal ein Bildwechsel sein. An diesen Bildübergängen können sich Objekte schon wieder in der Horizontalen bewegt haben, das heißt vertikale Kanten sind verschoben, weshalb es aussieht, als ob diese Objekte zerrissen sind (engl. tear = reißen).

Schaltet man V-Sync ein, dann wird das nächste Bild immer erst zum Bildschirm geschickt, wenn das Bild auf dem Bildschirm fertig dargestellt ist. Vorteil: man sieht immer ein Bild komplett, es gibt kein Tearing. Beim Double-Buffering bedeutet das, dass das Spiel aber auch nicht weiterrechnen kann, bis das neue Bild im neuen, zweiten Buffer aktiviert wird. Weil erst dann kann der alte, erste Buffer für das nächste Bild benutzt werden. Würde man vorher anfangen, in den ersten Buffer zu zeichnen, würde man ja das (noch) sichtbare Bild verändern. Erst nachdem das Bild fertig dargestellt ist, wird der zweite Buffer angezeigt und somit ist der erste Buffer frei zum Zeichnen. Nun wechseln erster und zweiter Buffer die Rollen.

Der dummste Fall bei Double Buffering ist also, wenn die Berechnung eines Bildes knapp länger als 1/60s dauert, weil dann ist die Bildanzeige des aktuellen Bildes gerade fertig und da zu diesem Zeitpunkt das neue Bild noch nicht fertig ist, wird das alte Bild im ersten Buffer *nochmal* angezeigt. Und erst am Ende dieses erneuten Darstellungsvorgangs kann nun das neue Bild im zweiten Buffer angezeigt werden. Das heißt das Spiel ist knapp 1/60s zum Nichtstun verdonnert. Schwankt die Bildrate mal knapp über und mal knapp unter 60Hz, dann werden manche Bilder zweimal und manche nur einmal angezeigt. Das Ergebnis ist ein ziemliches Ruckeln.

Diesen Effekt kann man mildern, indem man Triple-Buffering benutzt. Wie beim Double-Buffering wird der erste Buffer immer gerade angezeigt und im zweiten Buffer wird das nächste Bild berechnet. Ist das nächste Bild nun fertig und das Spiel müsste beim Double-Buffering bis zum Ende der aktuellen Darstellung warten, dann kann bei Triple-Buffering nun das Spiel schon anfangen, in einem dritten Buffer das übernächste Bild zu berechnen. Irgendwann während dessen Berechnung ist dann die Anzeige des aktuellen Bildes im ersten Buffer fertig und das Bild vom zweiten Buffer kann angezeigt werden. Damit wird der erste Buffer frei und kann als neuer Reservebuffer für das nun wieder nächste Bild dienen. In diesem Buffer-Modus rotieren die drei Buffer also immer durch. Mit Triple-Buffering vermeidet man also die Wartezeiten, in denen das Spiel mangels nutzbarem Buffer nicht arbeiten kann.

Aber auch mit Triple-Buffering kann man nicht garantieren, dass es nicht doch mal ruckelt. Weil wenn zwei Frames in Folge mehr als 1/60s brauchen, ist der Frame zum nächsten Sync eben auch nicht fertig und man muss das alte Bild noch einen weiteren Zyklus anzeigen. Theoretisch könnte man die Zahl der Buffer noch weiter erhöhen und so immer mehr Reserve bekommen. Bei einem Spiel ist das aber irgendwann nicht mehr sinnvoll, weil die Folgebilder ja von den aktuellen Aktionen abhängen. Zu weit in die Zukunft voraus kann man also nicht rendern. Und wenn man "hinterherrendert" wird irgendwann die Spieleraktion zu träge, weil man das, was man gemacht hat, erst deutlich später sieht. Bei Spielen ist also aus rein praktischen Gründen bei Triple-Buffering Schluss. Anders sieht das bei reinen Abspielern aus. Wenn z.B. ein DVD- oder BluRay-Player den Film rendert, dann kann der sehr wohl einige Frames im Voraus decodieren, um so einen Puffer zu erhalten, der eine gleichmäßige Bildabfolge garantiert. Denn hier ist die Sequenz der Bilder ja durch den Film fest vorgegeben und wird durch den Benutzer anders als beim Spiel nicht mehr beeinflusst. In solchen Playern sind also durchaus 10 oder 20 Bildpuffer keine Ausnahme.

Bei einem 120Hz-Bildschirm wird das Bild einfach schneller angezeigt. Das heißt ist der PC schnell genug, kann er erstens mehr Bilder berechnen, was einen flüssigeren Ablauf ermöglicht. Und zweitens ist der Zeitverlust, wenn ein Frame nicht rechtzeitig fertig wird, kürzer, das Ruckeln ist also nicht so stark. Grundsätzlich besteht aber dort die gleiche Problematik weiter wie bei 60Hz, nur dass eben alles doppelt so schnell geht.

Gruß,

Hagge
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