Achtung ! Schlechte Supporterfahrung mit ACER AT 4220

+A -A
Autor
Beitrag
mike.le
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Dez 2007, 22:53
Hallo,

habe seit einem Jahr den ACER AT4220 / 42" LCD TV und war eigentlich mit dem Gerät bisher sehr zufrieden . Leider hat sich jetzt nach einem Jahr ein schwacher schwarzer Streifen auf der rechten Seite bemerkbar gemacht der mich bei Filmen sehr störte. Da ich ja noch Garantie darauf habe hab ich beim ACER Support angerufen und folgende Erfahrung gesammelt:

- Anruf beim Support: 13 Minuten warteschleife bei 0180 5 Nummer
- Freundlicher Herr nimmt all meine Daten auf und meinte er würde es weiter leiten und es würde sich der Servicetechniker melden
- nach 14 Tage (niemand hatte sich gemeldet) erneuter anruf von mir
- wieder 15 Minuten warteschleife 0180 5 Nummer
- der freundliche Herr meinte "ich werd das noch mal als dringend weiterleiten"
- nach ca weiteren 10 Tagen (insgesamt schon 24 Tage) meldet sich der Service mit der Info: " Haben Austauschgerät bestellt und wenn da dann melden Sie sich wieder"
- Nach weiteren 5 Tagen meldet sich dann der Service wieder "Gerät ist da wann können wir kommen"
- Termin wird vereinbart und daruaf hingewiesen das nur meine Frau zuhause ist und diese nicht behilflich sein kann das Gerät von der Wand abzumontieren. Antwort Service "Das ist kein Problem da kommen Fachleute die machen das Komplett fertig"
- Am vereinbarten Tag kommt "1" Servicetechniker der zu meiner Frau sagt "Sorry aber alleine kann ich das nicht montieren" und fährt wieder ohne Austausch des defekten Gerätes.
- Es wird ein neuer Termin vereinbart und ich nehme Urlaub
- Techniker kommt erneut und montiert mit mir gemeinsam den TV an der Wand--> kurzer testlauf --> TV geht
- Da der TV leichten Staubansatz hatte gehe ich davon aus das es kein neugerät ist.
- 15 Minuten nachdem der Techniker das Haus verlassen hat versagt der "neue" ACER LCD TV völlig, Grünstrich, Zeilenflimmern, total verzertes Bild .
- Ich Rufe wieder sofort beim Support an und bin stink sauer
- 23 Minuten warteschl..... 0180 blabla.... ganz toll
- Support begriffsstuzig bis endlich kapiert das der "neue" jetzt total nach 15 Minuten im ar.... ist
- Antwort Support "Wir leiten das weiter und melden blabla.."
- Jetzt warte ich schon wieder seit 10 Tagen auf einen Rückruf von ACER


Das nenne ich nen schlechten Support. Man kann schon reinschreiben und Werbung machen mit "Vorort-Service" wenn es 30 Tage dauert bis jemand überhaupt kommt. Dann auch noch ein nur leicht defektes Gerät gegen ein total defektes Gerät tauschen.

Ich Rate euch --> Finger weg von Acer
Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2007, 01:46
Da würde ich Dir in der Tat zustimmen. Wenn das so gelaufen, dann ist das bisher sehr unbefriedigend.

Grüße
Tobias
srup
Stammgast
#3 erstellt: 08. Dez 2007, 13:14
http://www.tk-anbieter.de/0180/suche.html

So kann man sich die 0180er sparen.
mike.le
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Dez 2007, 13:30

srup schrieb:
http://www.tk-anbieter.de/0180/suche.html

So kann man sich die 0180er sparen.



Danke, das ist mir neu und werde ich zukünftig beachten, Geld sparen ist ja angesagt
mike.le
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Dez 2007, 23:08
Nachdem sich ACER immer noch nicht bei mir gemeldet hat habe ich heute eine E-Mail verfasst und angedroht mich an Fachzeitschriften zu wenden und meine Erfahrung mit dem ACER Support zu veröffentlichen. Mal sehen ob das jetzt wirkung zeigt!!!


ACER SUPPORT
mike.le
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Dez 2007, 23:12

srup schrieb:
http://www.tk-anbieter.de/0180/suche.html

So kann man sich die 0180er sparen.


Habe das heute mit ACER versucht und bin auch bei der Zantrale von ACER über eine normale Festnetznummer gekommen. Der Mitarbeiter hat jedoch verweigert mich zu einem Servicemitarbeiter zu verbinden und meinte ich solle die Rufnummer "01805 ...blabla" anrufen.
Hab langsam die schnau... voll


ACER Service
srup
Stammgast
#7 erstellt: 11. Dez 2007, 00:48
Im 0180er Telefonbuch steht auch:

Wenn man Hotlinemitarbeiter namentlich kennt, kann man sich gut über die Zentrale an diese weiterverbinden lassen.
petertar
Gesperrt
#8 erstellt: 11. Dez 2007, 15:45
Ich habe mir vor 10 Tagen einen 37 Zoll Acer gekauft, wenn ich das so lese dann bringe ich den Heute gleich wieder zurück !
Gar nicht auszudenken was passiert wenn meiner auch mal defekt ist, die Geduld könnte ich gar nicht aufbringen, ich würde denen sofort eine Klage ins Haus schicken.
mike.le
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 11. Dez 2007, 22:48
Hat eigentlich von euch eine Ahnung wie es mit der Rechtslage aussieht??? Warte ja nun schon insgesamt 7 Wochen. Ist das zumutbar? Was kann ich vordern? Ehrlich gesagt wäre mir Geld zurück am liebsten aber das Gerät ist ja "schon" 11 Monate alt.
StefanW
Inventar
#10 erstellt: 12. Dez 2007, 17:55
Ist alles bekannt.

Wer Acer kauft ist echt selber schuld.

Soviel teuerer sind doch Markengeräte auch nicht mehr...das man die ständigen Acer Warnungen hier in Wind schlagen muss..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Acer AT 4220 - Preishit!
teuto am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  143 Beiträge
Acer at 3247 NIntendo
romgol am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  2 Beiträge
Acer at 2622 Lautsprecher Problem
Sebiasti am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  2 Beiträge
Acer AT 4250-DTV - Erfahrungen
Verty am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  27 Beiträge
ACER AT 4250-DTV Erfahrungen
rudigr am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  12 Beiträge
Neu ACER AT 2720 3220 3720 4220 (Preise von ca. 580 - 1300 Euro)
Rammler am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  11 Beiträge
Acer AT 4250 FULL HD unter 1400 Euro
Rammler am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  5 Beiträge
Acer AT 3201 W LCD Breitbild Fernseher
Wolfskin am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  2 Beiträge
Acer At 3220 mit Kabel-Digital-Receiver: Problem
Dell_user05 am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  35 Beiträge
Acer AT2720
Mac111 am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  75 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.963 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedcorrineaura
  • Gesamtzahl an Themen1.554.412
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.613.099

Hersteller in diesem Thread Widget schließen