Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Was haltet ihr vom Benq DV3250

+A -A
Autor
Beitrag
Grigsby
Neuling
#101 erstellt: 01. Apr 2005, 17:40
Hier findest Du Bilder zu den Benq-Wandhalterungen die für die Geräte DV2680 und DV3080 passen. Ich vermute mal, dass die Teile für den DV3250 sich nicht groß unterscheiden.

[http://www.preisblocker.de/index.php?artnr=21962&src=getprice]

Uups, schon Neuling und ein Helfersyndrom.
Servus
Grigsby
Neuling
#102 erstellt: 01. Apr 2005, 17:50
Hi - ich versuch mal das Bild von die Wandhalterung hier über diese Links einzustellen:

Wenn Du nur das Bild sehen möchtest, dann nutze diesen Link:
http://www.1200kb.net/uploadimg/file492893233.jpg


Neuling an Alle - Ich hoffe es funktioniert -
Servus -schönes Wochenende - Grigsby
pino61
Neuling
#103 erstellt: 01. Apr 2005, 18:17
@blubberbirne

konntest du bitte mit dein Dreambox ein Pixeltest durchführen und darüber uns berichten? Findest du unter „Menu – Einstellungen – System – Audio/Video – Blaue-Taste (Test)“ und die Zahlen 1 bis 9. Mein Händler sagt dass bis zum sechs Pixelfehler kein Grund zur Beanstandung ist. Danke.

@DesertFox8
man kann eine Video Eingang (TV, AV1, AV2 oder AV2-S) gleichzeitig mit eine Grafik Eingang (PC, DVI) darstellen.
raver99
Schaut ab und zu mal vorbei
#104 erstellt: 01. Apr 2005, 18:28
Danke vielmals Grigsby!
So ziemlich das einzige bild im Netz!

@blubberbirne!!!!!!

Bitte mach doch mal ein foto direkt von der hinteren seite. Es wuerde mir sehr weiterhelfen!

Mfg
Grigsby
Neuling
#105 erstellt: 01. Apr 2005, 19:24
Hier müßte das Bild der Rückseite erscheinen


Die Schrauben für die Halterung sind vermutlich die vier kleinen runden Öffnungen um den Namen "BenQ" -

-hoffe du kannst damit etwas anfangen - schönes Wochenende - Grigsby


[Beitrag von Grigsby am 01. Apr 2005, 19:50 bearbeitet]
midimo
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 01. Apr 2005, 20:09
Ich hatte gerade beim (sehr schnellen) Laufband des heute journal/ZDF ein deutliches Ruckeln - die Schrift war nur schlecht zu lesen. Ist am zweiten Tag das erste negative Erlebnis...

Kann das jemand bestätigen ?
Friedensreich
Inventar
#107 erstellt: 01. Apr 2005, 22:05
Liebe Besitzer,

wie sieht es denn mit Pixelfehlern aus?
Schon welche entdeckt? Ich hoffe nicht

Ein neidischer
Friedensreich
fux'R'_us
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 01. Apr 2005, 22:41
@midimo: Ich habe mit dem Programm Motioncheck ein leichtes Ruckeln auf dem Schirm ausmachen können. Das Tool läuft auf meinem Notebook dagegen einwandfrei. Mit dem Laufband von n-TV habe ich keine Probs. Das ZDF-Laufband hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Werde mal drauf achten.

@Friedensreich: Ich habe gerade ein TFT-Test-Tool durchlaufen lassen und keinerlei Pixelfehler feststellen können.

Ich weiß nicht mehr von wem das mit dem Powerstripprogramm kam, aber das werde ich am Wochenende mal ausprobieren. Guter Tipp. Thx

Ansonsten sieht die Glotze geil aus und macht gute Bilder. Der Standfuß nervt mich; aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich schon auf meine Wandhalterung freue.

Zur Fernbedienung: Also, da mir meine alte FB von der Hand operiert werden musste, habe ich mit der neuen so meine Eingewöhnungsschwierigkeiten. Die kommt mir zu klobig vor, die Funktionen liegen am falschen Platz etc. Das wir einige Zeit brauchen bis ich die "subjektiviert" habe. Wertneutral hat sie alle Funktionen die eine Fernbedienung braucht.

So, ich muss jetzt Fernsehen gucken
sw42it
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 02. Apr 2005, 08:46
Hi Ihr alle,
ich versuche mich mal mit einer (Kurz)zusammenfassung der getesteten Funktionen und der noch offenen Fragen (basierend auf dem Foruminhalts):

getestete Funktionen:
Nachzieheffekte

Bezüglich Nachzieheffekte: Hier konnte ich bei Action Filme bisher noch keine ausmachen, hier scheinen die 12 ms wirklich gut raus zu kommen.


Auf N24 konnte ich kein Ruckeln des Laufbandes erkennen.


Überrascht bin ich wirklich, dass man bei einem Abstand von 3 Metern (mein Sofa zum Benq) keinerlei Nachzieheffekte sehen kann. Jedenfalls kam die Action bei Cobra 11 super rüber.


Kontrast und Darstellung

Die Farbtreue ist sehr gut. Es kann getrost auf die Werkseinstellungen zugegriffen werden. der YUV eingang hinterlässt auch ein gutes Bild. Ich denke aber, dieses wird sich bei mir aber noch verbessern, wenn ich vernünftige Kabel dran habe.


Das Fernsehbild ist absolut i.O., soweit ich das bisher beurteilen kann. Tatort auf WDR war einwandfrei.


Das Bild ist super, aber man muss schon für etwas Abstand zwischen sich und dem Display bringen. Ich finde so ab 2 bis 3 Meter ist es richtig gut. Das ist aber glaube ich generell ein LCD-Thema.


PC Auflösung (pixelgenaue Darstellung)

So wie es scheint, funktioniert 1080i auch über den normalen VGA Eingang Wenn ich bei meiner Grafikkarte diesen Modus aktiviere, habe ich jedenfalls ein Bild, und mein TV meldet auch 1080i


XBox

So um Mittag war ich dann mit meiner Box da. Ergebnis: Ich habe z.B. Amped2 über original MS HD Pack getestet, und es funktionierte einwandfrei. Es sah tierisch gut aus, und Schlieren konnte ich nicht erkennen


Amped2 ist 720p, ansonsten habe ich noch 480p mit Oddworld Stranger probiert.


Lüfter - Geräuschentwicklung

Den Lüfter hört man ganz leicht schon.


Zum Lüfter..... diesen nimmt man nur die ersten 5min wahr. Danach achtet man eh nicht mehr drauf. Hörbar ist der eh nur, wenn das TV sehr leise ist.


Den Lüfter hört man schon ganz leicht. Insbesonders wenn der Ton mal sehr leise ist. Allerdings habe ich das Lüftergeräusch heute schon weniger wahr genommen als gestern. Ich denke, daran gewöhnt man sich und nimmt den Ton dann nicht mehr gesondert war. Der Mensch paßt sich an ;-)


Gehäuse

Was das Gehäuse des Benq betrifft muss ich schon eingestehen, dass es schönere Gehäuse gibt, aber ehrlich gesagt bin ich dafür nicht bereit einige hunderte Euros mehr zu löhnen.


Funktionalität

Also in den Menüeinstellungen kann man auf ein Autoformat gehen, allerdings wählt der Benq dann 4:3 für 4:3 Bilder und Vollbild für 16:9. Mir ist aber bei 16:9 Letterbox lieber (schwarze Ränder sind noch schmaller). Aber sobald Du einmal das Bildformat selbst festlegst ist die Autofunktion wieder draußen... vielleicht kommt sie wieder nach dem Ausschalten/Einschalten des Benq, aber das habe ich nun nicht ausprobiert.


Übrigens die Anschlußvielfalt ist wirklich Klasse


PC Auflösung (pixelgenaue Darstellung)

also ich habe mal einen Test mit meinem Laptop und einem analog Kabel (DVI hat mein Laptop nicht) durchgeführt. Allerdings nur mit dem Modi 1280x768, die anderen zeigte mein Laptop zur Auswahl nicht an. Bei diesem Modi sind links und rechts schwarze Balken, aber keine oben und unten. Allerdings kannst Du mit der allgemeinen Benq Bildeinstellung hier auch noch in beiden Richtungen verzerren (kleiner oder größer). Komischerweise wird bei diesem Modi aber ein kleiner Teil des linken Laptop Bildschirms am Benq nicht angezeigt.


Pixelfehler

Ich habe gerade ein TFT-Test-Tool durchlaufen lassen und keinerlei Pixelfehler feststellen können.


Fernbedienung

Zur Fernbedienung: Also, da mir meine alte FB von der Hand operiert werden musste, habe ich mit der neuen so meine Eingewöhnungsschwierigkeiten. Die kommt mir zu klobig vor, die Funktionen liegen am falschen Platz etc. Das wir einige Zeit brauchen bis ich die "subjektiviert" habe. Wertneutral hat sie alle Funktionen die eine Fernbedienung braucht.


Das zeigt auch die Fernbedienung, die ehrlich gesagt für solch ein Wohnzimmergerät den Namen nicht würdig ist! Ein Lacher und sollte gleich gegen ein AllinOne getauscht werden...


noch nicht getestete Funktionen:

DVI mit HDCP verschlüsseltem Signal
ich denke bis jetzt hat noch niemand ein mit HDCP codiertes Bild über DVI an den Benq geschickt oder? (V7 lässt grüssen )

Bildfrequenzen
gehen jetzt eigentlich die 50 und 60 Herz über YUV, VGA oder DVI?

PC Auflösung (pixelgenaue Darstellung)

1360x768 -> Da sollte links und rechts vom Bild jeweils ein drei Pixel breiter schwarzer Streifen sein. Wenn der BenQ das kann, ist er auch für mich ein ganz heisser Kandidat.


1280x768 -> Dickere Balken links und rechts?


1280x720 -> Schwarzer Rahmen rund um das Bild?


Nachzieheffekte

wennn du z.B N-TV schaust, wie ist die Darstellung vom Laufband? (definitiv kein ruckeln und nachziehen?)


Ich hatte gerade beim (sehr schnellen) Laufband des heute journal/ZDF ein deutliches Ruckeln - die Schrift war nur schlecht zu lesen. Ist am zweiten Tag das erste negative Erlebnis...Kann das jemand bestätigen?


Funktion

Kann mir zufällig jemand sagen wie da der PIP, PBP funktioniert - geht das nur mit dem Tuner oder kann man auch z.B. 2 AV-Kanäle nebeneinander darstellen, bzw. Tuner und AV.


Wandhalterung

Könntest du bitte noch ein bild von dem DV3250 machen, aber ganz von hinten. Mich interessieren die anschlüsse für die wandhalterung, denn ich habe einen guenstigeren universalen im auge und ich möchte sehr gerne wissen ob der passt. (um ein paar messdaten, abstände wuerde ich mich riesig freuen)
blubberbirne
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 02. Apr 2005, 10:08
50Hz über VGA geht. Muss jedoch mit der Grafikkarte erzwungen werden (Powerstrip) Sollte also mit anderen Geräten auch klappen.

Schwarze Balken gibt es wenn die auflösung von 1280x720 eingestellt wird. TV sollte auf REAL stehen
fux'R'_us
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 02. Apr 2005, 12:40
@blubberbirne: Super, dann brauche ich Powerstrip jetzt nicht mit meinen superkurzen VGA-Kabel auszuprobieren, sondern kann mir erst mal ein längeres kaufen.

Zu dem VGA-Kabel eine Frage: VGA auf DVI, VGA auf VGA einfach, oder VGA-VGA doppelt. Ich habe keine Ahnung was der Unterschied ist. Kann mich jemand erleuchten?

thanx

fux
DesertFox8
Neuling
#112 erstellt: 02. Apr 2005, 14:41

fux'R'_us schrieb:
Zu dem VGA-Kabel eine Frage: VGA auf DVI, VGA auf VGA einfach, oder VGA-VGA doppelt. Ich habe keine Ahnung was der Unterschied ist. Kann mich jemand erleuchten?


Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe meinst du die Stecker!?!

Also VGA(Sub-D)-DVI funktioniert NUR wenn du das DVI-Ende in die Grafikkarte steckst UND deine GraKa einen DVI-I Anschluss hat (analog und digitale Signale). Die andere Richtung funktioniert auf jeden Fall nicht, weil der Benq ein DVI-D Anschluss hat und die analoge Signale vom Sub-D nicht verarbeiten kann.

Bei VGA einfach/doppelt meinst du, denke ich, male-male, bzw female-male, oder :).
Male-Female ist ein Monitorverlängerungskabel.
Mit male-male kannst du einen Monitor an eine Grafikkarte anschließen :).

mfg

DesertFox
midimo
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 02. Apr 2005, 16:08
Neue Bildeindrücke:

Premiere Sport1/Fußball/digitaler Satempfang/AV-RBG im 4:3 Modus keine Nachzieheffekte für mich erkennbar. Die teilweise vorhandenen Unschärfen würde ich dem Bildmaterial, das mit den unterschiedlichen Lichtverhältnissen im Stadion zu tun hatte, zuschreiben. Aus anderen Stadien schien es besser zu sein.

(das relativ langsame) n-tv Laufband zeigt kein Ruckeln.
raver99
Schaut ab und zu mal vorbei
#114 erstellt: 02. Apr 2005, 17:27
Schon jemand den Pc angeschlossen? Gibt's probleme?
Mich wuerde dass zocken interesieren. Das waehre der ultimative test zum ruckeln und zuckeln.
Soltet ihr mal probieren.
fux'R'_us
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 02. Apr 2005, 18:22
@DesertFox: Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Noch mal konkreter. An meinem Notebook habe ich einen VGA-Ausgang. Um mein Notebook mit dem BenQ zu verbinden könnte ich:
1) VGA Anschluss am Notebook an DVI Anschluss BenQ
2) VGA Anschluss am Notebook an VGA Anschluss BenQ

Zu 2. Dieses VGA Kabel gibt es in einfacher und in doppelter Ausführung.

Fragen: VGA auf DVI ... macht das Sinn? VGA auf VGA (das Kabel muss auf beiden Seiten männlich sein) gibt es in einfacher und doppelter Ausführung ... was ist der Unterschied?

Damit ich weiß was ich Montag kaufen soll.

Danke

fux
Boris_Jentsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#116 erstellt: 02. Apr 2005, 18:44

fux'R'_us schrieb:
@DesertFox:
Fragen: VGA auf DVI ... macht das Sinn?


Nein, macht es nicht. Der Benq hat afaik "nur" einen DVI-D Eingang, kann dort also nur digitale Signale empfangen. Im Gegensatz zu den meistens verbauten DVI-I, die sowohl analog (VGA) als auch digital ("echtes DVI") können.
midimo
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 02. Apr 2005, 19:10
Verstehe 16:9 Einstellungen nicht:

- auf SAT1 wird Shrek in 16:9 ausgestrahlt, ebenso wie auf NDR Tatort; Ergebnis: Sat1 hat Balken oben und unten, NDR hat keine Balken; jeweils bei Benq "Vollbild";

- mein Sagem Premiere Digital Receiver lässt beides unverändert, egal, ob ich dort unter Einstellungen "16:9 Breitwand" oder "16:9 volle Höhe" eingestellt habe.

Kann mir das jemand erklären und wie stelle ich alles optimal ein ?

Danke !
Corelli
Stammgast
#118 erstellt: 02. Apr 2005, 19:51
1. 'Shrek' wird nicht in 16:9, sondern in 4:3 ausgestrahlt. Das Seitenverhältnis des eigentlich sichtbaren Films ist zwar 16:9, stellt aber nur einen Ausschnitt des 4:3 Bildes dar. Einen 16:9 Fernseher muß man in dem Fall auf 16:9 Zoom stellen.
2. 'Tatort' hingegen ist 'echtes' 16:9. Da ist das volle 4:3 Bild gestaucht. Man nennt das 'anamorphes Bild'. Da stellt man den Fernseher auf echtes Breitbildformat (mag bei jedem Gerät anders heißen). Das Bild wird (nur) seitlich auf 16:9 gestreckt.

Variante 2 beinhaltet deutlich mehr Bildinformation, nämlich die, die beim nicht-anamorphen Bild durch die Balken verloren gehen. Dort zoomt man ja nur, wie gesagt.

Von den privaten sendet meines Wissens außer Premiere keiner anamorphes 16:9

Zum DVI: Ich habe mittlerweile in einem anderen Datenblatt gelesen, daß der BenQ doch einen DVI-I hat. Die Hotline sagte, es sei DVI-D. Keine Ahnung, was nun stimmt.


[Beitrag von Corelli am 02. Apr 2005, 19:52 bearbeitet]
midimo
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 02. Apr 2005, 20:08
@corelli: danke !

aber ehrlich gesagt, verstehe ich es jetzt noch weniger...

laut meiner tv-zeitschrift und der technik von premiere sollte shrek echtes 16:9 sein...

bedeutet das, dass alle privaten wenn sie 16:9 senden nur "unechtes" 16:9 senden und was heißt "16:9 Zoom" einstellung ?

der benq bietet: Vollbild//verzerrt und Letterbox (neben den 4:3 varianten) an.

der receiver: "16:9 breitwand" und "16:9 volle höhe".

nochmals danke für die erläuterungen - werde mich im nezt auch auf suche machen, ob ich eine vernünftige darstellung der themen finde...
Corelli
Stammgast
#120 erstellt: 02. Apr 2005, 20:56
Erstmal vorweg: Ich kenne Deinen Satreceiver leider nicht, und mein DV 3250 ist noch nicht eingetroffen, weshalb ich bei beiden Geräten zu den genauen Bezeichnungen in den entsprechenden Menüs nichts sagen kann. Die BenQ-Besitzer im Thread hier werden Dir sicher sagen können, wie die 16:9 Zoom und die echte anamorphe Einstellung heißen.
Ich selbst habe als Receiver den Topfield 5000. Dort (und auch bei Deinem Sagem) kann man im Setup erstmal einstellen, welche Art von Display man hat. Wenn man 4:3 wählt, werden anamorphe Sendungen entzerrt und mit Balken dargestellt. Wenn man 16:9 (oder 'Widescreen', je nach Gerät) wählt, wird ein anamorphes Bild unverändert gestaucht rausgegeben. Meist wird dann auch ein 16:9 Umschaltsignal an den Fernseher geschickt, der dann auf echtes Breitbild automatisch umschaltet, falls er das Umschaltsignal verstehen kann.
Wenn Dein Receiver richtig eingestellt ist, kannst Du bei jeder Sendung mal auf 4:3 am TV schalten. Wenn alle Proportionen stimmen und nichts verzerrt ist, hast Du nicht-anamorpes, im anderen Fall (gestaucht) anamorphes Material. Bei nicht-anamorph vergrößert man das Bild einfach, bis die Balken über den Rand hinaus verschwinden. So ein Zoom verbessert natürlich nichts an der Bildqualität, ist ja klar.
Ich kann mich nicht erinnern, daß Sat1 und Konsorten jemals anamorph gesendet haben. Ich finde, man sollte sowas in den Fernsehzeitschriften nicht als 16:9 bezeichnen.
10dick
Neuling
#121 erstellt: 03. Apr 2005, 11:45
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe diesen Thread mit grossem Interesse verfolgt. Super ist die abschließende Zusammenfassung der durchgeführten Tests. Vielen Dank dafür an sw42it. Ergänzend dazu würde ich mich sehr über Aussagen hinsichtlich der Audioqualität freuen. Vielleicht könnten sich hier die glücklichen Benq-Besitzer äussern. Vielen Dank im Voraus.

Gruß
10dick
Friedensreich
Inventar
#122 erstellt: 03. Apr 2005, 21:42
Liebe BenQ Owner!

Gibts denn gar nix neues am spaeten Sonntagabend?
Ich werte das als gutes Zeichen

Erfahrungsberichte bezgl. Audio-Quali und TV-Kabel
wuerden mich besonders interessieren.

so long
Friedensreich
Guardian_
Stammgast
#123 erstellt: 04. Apr 2005, 07:58
Kurze Statusfrage an alle DV3250-Besitzer:

Hat jemand die Möglichkeit die Sache mit den pixelgenauen PC-Auflösungen im Laufe dieser Woche zu testen, und gedenkt dies auch zu tun?

Falls nicht, werde ich wohl morgen bestellen und schlimmstenfalls mit den 1280x768 leben.

Gruss
Guardian


[Beitrag von Guardian_ am 04. Apr 2005, 08:09 bearbeitet]
H7-25
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 04. Apr 2005, 08:10
Ich hab ihn mir gerade auch bestellt. Weiß zwar nicht wann er kommt, aber das ist mir egal. Hauptsache ich hab meinen Händler vor Ort. und kosten soll der ca. 1280€. Bei Benq auf der Hompage kann man sich per Postleitzahlensuche Benq-Händler in seiner nähe anzeigen lassen. Hab mit vielen Telefoniert und die verkaufen/bestellen den LCD alle für den fast den selben Preis. leider hat den keiner zum begutachten da. Hab mir aber versichern lassen, das wenn er mir nicht gefällt ich den da lassen kann und nicht mitnehmen muß, weil die den für mich bestellen. Der gute Mann, bei dem ich den bestellt habe, will mit der Geschäftsleitung auch abklären, ob ich den für ein Tag zum testen mitnehmen kann und dann bei nicht gefallen wieder abgeben kann.
Wie ist den nun das TV-Bild über Kabel. Alles i.o.??

Mfg Klaus

edit: und eben wieder abbestellt. Laut Geschäftsleitung können die den wenn der einmal augepackt war nicht mehr zurück schicken. Und ungesehen kauf ich das Teil nicht.


[Beitrag von H7-25 am 04. Apr 2005, 09:09 bearbeitet]
Robbe78
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 04. Apr 2005, 08:25
[Hat jemand die Möglichkeit die Sache mit den pixelgenauen PC-Auflösungen im Laufe dieser Woche zu testen, und gedenkt dies auch zu tun? ]

Also ich werde heute oder Morgen Abend den PC Anschluss mit verschiedenen Konfigurationen testen. (GeForce 6600GT mit DVI Kabel)

Habe vor einen flüsterleisen PC mit Internet über WLAN und Funktastatur und -maus im Wohnzimmer am DV3250 zu betreiben
Guardian_
Stammgast
#126 erstellt: 04. Apr 2005, 09:40

Robbe78 schrieb:
[Hat jemand die Möglichkeit die Sache mit den pixelgenauen PC-Auflösungen im Laufe dieser Woche zu testen, und gedenkt dies auch zu tun? ]

Also ich werde heute oder Morgen Abend den PC Anschluss mit verschiedenen Konfigurationen testen. (GeForce 6600GT mit DVI Kabel)

Habe vor einen flüsterleisen PC mit Internet über WLAN und Funktastatur und -maus im Wohnzimmer am DV3250 zu betreiben :)


Super! Ich freue mich sehr auf dein Testergebnis. Hier nochmals der Link zu Powerstrip, falls die Geforce nicht ohnehin standardmässig die gewünschten Auflösungen anbietet: http://www.computerb...ikkarten/powerstrip/

Ich habe übrigens Ähnliches vor mit dem BenQ. Mein neuer PC (P4 3GHz, 1GB RAM, X800 Pro 20% overclocked) hab ich leisegetuned und steht auch im Wohnzimmer/Heimkino. Er dient als DVD-Player für meinen alten DLP-Projektor, und sollte mit dem BenQ zum entspannten Surfen und Zocken (v.a. Rennsims) dienen. Und da wären pixelgenaue 1360x768 oder 1366x768 natürlich der Hammer.

Gruss
Guardian
placebo78
Stammgast
#127 erstellt: 04. Apr 2005, 10:10
@Robbe:

Sauber. Ich bekomme heute hoffentlich die normale 6600. Könntest Du mir evtl schon mal vorab sageb, was man da für ein DVI Kabel braucht, um die beiden miteinander zu verbinden? Wäre fein diesbezüglich etwas von Dir zu hören.
aixess
Stammgast
#128 erstellt: 04. Apr 2005, 10:18

H7-25 schrieb:
Hauptsache ich hab meinen Händler vor Ort. und kosten soll der ca. 1280€. zurück schicken. Und ungesehen kauf ich das Teil nicht.


Ist doch viel zu teuer! Bei Mindfactory bekommt man ihn schon für 1150 EUR, inkl. 2 Wochen Rückgaberecht, auch ausgepackt!
H7-25
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 04. Apr 2005, 10:22

aixess schrieb:

Ist doch viel zu teuer! Bei Mindfactory bekommt man ihn schon für 1150 EUR, inkl. 2 Wochen Rückgaberecht, auch ausgepackt!



Recht haste. Wie schon geschrieben. Händler vor Ort ist mir wichtiger. Da zahle ich lieber 100€ mehr. Auf dieses Hin und her geschicke hab ich keine Lust. Und beim Händler vor Ort kann ich den sofort auspacken, Laptop anschließen und schauen ob Pixelfehler da sind.
Und bevor ich kaufe möchte ich den Kasten gerne mal live sehen. Nur leider dauert das mindestens 2 Wochen bis ein Laden in meiner Nähe den hat.


[Beitrag von H7-25 am 04. Apr 2005, 12:12 bearbeitet]
Robbe78
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 04. Apr 2005, 12:09

placebo78 schrieb:
@Robbe:

Sauber. Ich bekomme heute hoffentlich die normale 6600. Könntest Du mir evtl schon mal vorab sageb, was man da für ein DVI Kabel braucht, um die beiden miteinander zu verbinden? Wäre fein diesbezüglich etwas von Dir zu hören. ;)


@Placebo78: Ich habe folgendes Kabel bislang eingesetzt, um an der GeForce Grafikkarte einen Sharp TFT Monitor anzuschließen:

DVI-Monitorkabel für TFT-Monitore
18+1 DVI-Stecker auf 18+1 DVI-Stecker
(Single Link) Länge: 2 Meter
Preis 4 EUR.

Dieses werde ich als erstes versuchen, um den Benq DV3250 anzuschließen. Es gibt ja auch noch richtig teure DVI-I Kabel (mit Ferriten, für 40 EUR und mehr), aber eigentlich sollte ja ein DVI-D Kabel (nur digitales Signal) doch reichen.
herculon
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 04. Apr 2005, 13:40
hat hier schonmal jemand pc --> dvi getestet ?
jolly_mediacenter
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 04. Apr 2005, 13:58
Der DV3250 wurde heute auf http://www.pcwelt.de/news/hardware/ce/109355/ vorgestellt.

Und ich hab meinen heute bestellt
fux'R'_us
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 04. Apr 2005, 15:19
@Friedensreich: Mein Gerät läuft über analogen Kabelanschluss. Ich hatte ja auch Bedenken bezüglich der Übertragungsqualität, aber die haben sich in Wohlgefallen aufgelöst. Das Bild ist brilliant und bestechend farbig. Ich schaue gerade die Radsportübertragung auf Eurosport, die Sonne scheint voll auf den Bildschirm und es blendet nichts. Unglaublich! Fußball, Actionfilme, Radsport ... keine Nachzieheffekte. Die Echoübertragung am Wochenende farblich und akkustisch atemberaubend (ich hatte bis jetzt eine 66er 4:3 LifeTec Röhre ... im Vergleich dazu stellt der DV 3250 einen Quantensprung dar)

Die Audioqualität ist wie schon erwähnt genauso gut. Lediglich bei leiser Lautstärke ist der Lüfter des Gerätes zu hören. Dieses Lüftergeräusch ist aber für mich - obwohl ich gerne leise TV schaue - eher nur ein halber Minuspunkt.

Ein Minuspunkt ist für mich nach wie vor die Fernbedienung. Nach meinem Dafürhalten ist die zu groß geraten. Wer aber gerne zwischen den Bedienknöpfen lieber einen großen Zwischenraum mag, dem könnte die FB gut gefallen. Aber ich schalte ohne hinzuschauen und verlasse mich gerne auf die Informationen meiner Fingerspitzen ... und da muss ich auf dem Bedienfeld relativ große "Entfernungen" zurücklegen.

@Guardian: Ich hab's gestern versucht eine andere Einstellung laufen zu lassen, bin aber an der Materie gescheitert. Powerstrip hat mir seine Geheimnisse noch nicht offenbart Für mich ist das aber auch wichtig, gerade zum Zocken, deswegen bleibe ich am Ball.

@H7-25: Genau aus dem Grund habe ich das Gerät auch bei einem Händler hier in Hamburg bestellt. Ich konnte das Gerät dort auspacken und anschließen; und weil die auch alle das Gerät noch nicht gesehen hatten waren die auch entsprechend selbst daran interessiert. Dafür bezahle ich dann auch gerne etwas mehr.

fux
H7-25
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 04. Apr 2005, 15:28
Hab eben noch ne andere Auskunft von einem Händler hier vor Ort bekommen. Angeblich kann er den LCD innerhalb 2 Tagen liefern. Nur wenn ich den bestelle, muß ich den auch nehmen. Auspacken anschauen und Nein sagen ist leider nicht.
Ein Teufelskreis Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. 2 Wochen warten bis der beim anderen Händler da ist und ansgeschaut werden kann oder die Katze im Sack kaufen.
Corelli
Stammgast
#135 erstellt: 04. Apr 2005, 16:12
In der PC Welt und anderswo steht, daß er nur einen Komponenteneingang hat. Bei Benq heißt es, es seien 2 davon vorhanden. Als ich ihn vor kurzem im Laden gesehen hatte, meine ich, zwei gesehen zu haben. Kann mal einer der Besitzer die Sache klären? Das wäre nett.
Das Ausstellungsgerät ist mittlerweile verkauft, und der Händler weiß es auch nicht mehr genau. Ich möchte über YUV nämlich zwei Geräte anschließen - Xbox und DVD-Player. Ich habe mir bereits eine Umschaltbox selber gebaut, weil ich erst einen anderen LCD im Auge hatte, aber es wäre schöner und verlustfreier, wenn ich die nicht bräuchte.
placebo78
Stammgast
#136 erstellt: 04. Apr 2005, 17:29
@Robbe

Danke für die Info. So ein Kabel werde ich mir dann auch mal besorgen. Habe heute leider erfahren, daß meine 6600 auch wohl erst Mitte April kommt, shit. ;(

Welche 6600 hast Du genau und welche Treiber nimmst Du? Evtl kannst Du mir ja mal eine PM schreiben.

Hätte heute hier sogar einen Benq bekommen können, aber für 1299 Teuro und natürlich ohne 14 Tage Rückgaberecht. Da bleibe ich leiber fein bei mindfactory und halte durch. Sehe echt nicht ein 100 Euro mehr auszugeben.
Schnischnaschnuffi
Schaut ab und zu mal vorbei
#137 erstellt: 04. Apr 2005, 18:55
Hallo,
beobachte den Thread seit einiger Zeit u. habe den BenQ nun auch bestellt (Mindfactory).
Und nun also auch mal 2 Fragen von mir:
1) Wie lange ist denn die Umschaltzeit zwischen den Programmen. Da sind die LCD'S ja ziemlich laaaaannnnggggsssaaam..! Hatte aber mal irgendwo was gelesen, dass der BenQ <1 Sekunde beim Umschalten braucht. Nervt das oder ist der Umschaltprozeß ok?
2) Gibt's noch weitere Berichte bei Fussball. Bisher hat sich ja keiner bzgl. Nachzieheffekte beschwert was ja für die 12mS spricht aber gibt's noch direkte Vergleiche zur Röhre u. ist hier noch ein Unterschied?

Danke u. Gruß
sw42it
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 04. Apr 2005, 19:01

Grigsby schrieb:
Hier müßte das Bild der Rückseite erscheinen


@Corelli
Grigsby hat doch vor einger Zeit mal die Rückseite gepostet, ich wuerde mal behaupten Nr. 7 und 8 besteht aus zwei Anschlüssen.

@Grigsby
kannst du das nochmal bestätigen?


[Beitrag von sw42it am 04. Apr 2005, 19:20 bearbeitet]
coolx
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 04. Apr 2005, 19:11


[Beitrag von coolx am 04. Apr 2005, 19:14 bearbeitet]
fux'R'_us
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 04. Apr 2005, 20:16
Schnischnaschnuffi schrieb:

1) Wie lange ist denn die Umschaltzeit zwischen den Programmen. Da sind die LCD'S ja ziemlich laaaaannnnggggsssaaam..! Hatte aber mal irgendwo was gelesen, dass der BenQ <1 Sekunde beim Umschalten braucht. Nervt das oder ist der Umschaltprozeß ok?


Die Umschaltzeit liegt unter einer Sekunde. Für einen Zapper, der drei Filme gleichzeitig guckt kann das allerdings schon traumatisch lang sein. Ich bin ein Zapper, komme allerdings mit zwei Filmen gleichzeitig aus und ich finde die Umschaltzeiten gerade noch im Rahmen des Erträglichen. Was schon eher gewöhnungsbedürtig für mich ist - aber das hat nur etwas mit dem 16:9 Format zu tun - sind die verschiedenen Formate auf verschiedenen Kanälen.

Zum Fußball kann ich nichts sagen. Ich habe am Wochenende mal kurz reingeschaut und fand's super. Mein Steckenpferd sind Radsportübertragungen und die sind immer schlecht, egal mit welchem Fernseher.

Noch was zum Zocken. NFS Underground läuft einwandfrei und es bringt ein Mörderspaß an dem Gerät. Kein Ruckeln oder Zuckeln, dafür aber wesentlich farbintensiver als auf dem Panel meines Fujitsu-Siemens Amilo 7425. Und natürlich breiter und größer

fux
Chris73
Schaut ab und zu mal vorbei
#141 erstellt: 04. Apr 2005, 20:18
Und wann kommt der 37'' in Europa ? Der Preis ist bei dem derzeitigen Dollar-Kurs doch i.o. :-)



http://www.crutchfie...nd_specs&i=610DV3750
Corelli
Stammgast
#142 erstellt: 04. Apr 2005, 20:25
Kann jemand was zur Verzögerung der Bilddarstellung sagen? Das ist bei LCD, gerade wenn einige Bildverbesserer arbeiten, ja manchmal ein Problem. Also: wenn man den Ton eines Satreceivers oder DVD-Players über eine externe Anlage laufen läßt, sind dann Ton und Bild einigermaßen synchron, oder kommt das Bild geringfügig später? In dem Fall müßte ich mir noch ein Audiodelay kaufen.
Die Fernseher gleichen sowas in der Regel ja aus, allerdings logischerweise nur in Bezug auf die internen Speaker.
Rammler
Inventar
#143 erstellt: 05. Apr 2005, 01:12
so habe mich auch mal wegen dem 37" (gibt ja auch einen 46" der ist allerdings etwas zu hoch vom Preis angesetzt)erkundigt habe den Deutschen Support angeschrieben mal schauen wenn ich eine Antwort bekomme.

Hier kurzer Auszug aus einem Bericht der CES 2005


BenQ expanded its line of LCD TVs with eight new models, ranging in size from 20 inches up to 46 inches. All models support HDTV (480p, 720p and 1080i), and range from the entry-level 20-inch model to the 46-inch model aimed at higher end consumers.

Four of the models are in BenQ's DV Series, including the 20-inch DV2050 ($699 available in January); the 32-inch widescreen DV3250 (no pricing yet, available in January); the 37-inch widescreen DV3750 ($2,399, available Q2 2005); and the 46-inch DV4680 ($9,999, available Q2 2005). The DV4680 also includes USB 1.1 slave/host ports, an integrated HDTV tuner and a 6-in-1 media card reader that lets users display images on the TV directly from the card.

The other four models are in the BenQ DP series of LCD displays, including the 20-inch DP2070 (Q2, 2005); the 32-inch widescreen DP3270 (Q2 2005); the 37-inch widescreen DP3770 (Q2 2005); and the 42-inch widescreen DP4270 (Q2 2005). Pricing on the DP series was not announced.

All widescreen models include BenQ's Senseye enhancement technology, which automatically improves image quality by adjusting brightness and darkness levels, performing color-mapping and reducing the jagged edges on images, BenQ says. Pre-set modes lets users choose a setting based on the content they're watching (such as a movie or a sporting event, or playing a video game). The 32- and 37-inch models in both lines also feature SRS TruSurround XT support.


Also wenn die UVP bei 2399$ liegt ist 1999$ (ca. 1600 Euro) ein realistischer Preis, hatte Ihn allerdings bei anderen Händlern in den states für um die 3299$ gesehen (ca. 2500 Euro), wie dem auch sei aus US Foren wurde gesagt das die Händler einen Liefertermin ab Juni bekannt geben, sollte das der Fall sein, könnten wir vielleicht ab dem 3. Quartal mit dem Gerät hier rechnen. Über die DP Serie konnte ich bisher nichts in erfahrung bringen.

Hier die Technischen Daten des DV3750

http://www.benq.us/P...&page=specifications


Screen Size 37"
Aspect Ratio True 16:9
Resolution 1920(x3) x 1080
Brightness 550 cd/m2
Contrast Ratio 800 : 1
Viewing Angle (L/R;U/D) (CR>=10) 85/85 (H), 85/85 (V)
Response time 12ms (Gray to Gray)
Video Compatibility PAL / SECAM / Full NTSC (M4.43) *
* PAL and SECAM not supported by TV tuner
Dimensions (W x H x D) (with stand) 40.33" x 25.94" x 4.80"
Weight 52.91/44.75 lbs
Power supply 200W (typical)
Input Signal Composite Input x 3
S-Video x 3
Component Video x 1
D-Sub 15 pin x 1
TV Tuner
DVI-HDCP
Audio Input PC Audio x 2 (RCA) - L/R Subwoofer
Video Features 3:2 Pull Down Recovery
3D Edge Filtering
HDTV Compatible (480p, 720p, 1080i)
3D Y/C Comb Filter
Ultra High Contrast
Gamma Correction
User Situation Mode
Dynamic Cinema Scanning
Picture-in-Picture/Picture-on-Picture
Audio Features Built-in Speaker: 15W x 2 (Detachable)
SRS TruSurround XT Sound Effect
Box Dimensions (W x H x D) 40.33" x 23.26" x 4.80"
Warranty 1 year limited warranty


Scheinen auf den ersten Blick indentisch mit dem 32" allerdings hat der 37" die volle HDTV Native Auflösung von 1920x1080! Und laut dem Datenblatt abnehmbare Lautsprecher.

Im übrigen falls es jemand interessiert BenQ war früher unter dem Namen ACER bekannt.
machdatt
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 05. Apr 2005, 06:57
Hallo,

jolly_activy hat einen Bericht über den Benq gepostet.
Da werde ich gleich mal einen dran hängen.

Hier http://www.areadvd.d...50001_BenQ_LCD.shtml
berichtet Area DVD über den Benq.


Gruß Olli
H7-25
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 05. Apr 2005, 08:46

Rammler schrieb:
so habe mich auch mal wegen dem 37" (gibt ja auch einen 46" der ist allerdings etwas zu hoch vom Preis angesetzt)erkundigt habe den Deutschen Support angeschrieben mal schauen wenn ich eine Antwort bekomme.

Im übrigen falls es jemand interessiert BenQ war früher unter dem Namen ACER bekannt.


Das würde mich auch mal interessieren, ob es den hier geben wird.

Ich glaube ex Mitarbeiter von Acer haben BenQ gegründet.
Mfg Klausi
4thHorseman
Stammgast
#146 erstellt: 05. Apr 2005, 09:06
Hmm, also in Deutschland wird der 37 mit Sicherheit deutlich über 2000 Euro kosten. Zum einen, weil in Europa generell alles technische teurer ist und zum anderen wegen der Steuer. Klingt nach Binsenweisheit, ist aber nunmal so.

Dennoch wäre es ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass er nativ 1080 kann. Bin jetzt fast am überlegen, noch zu warten und meine Bestellung für den 3250 zu stornieren...
Robbe78
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 05. Apr 2005, 09:13
Habe jetzt mal meinen PC an den Benq über DVI angeschlossen. Funktionierte perfekt, Bild tadellos, Auflösung 1360x768 ohne schwarze Ränder. Werde heute Abend mal Feintuning mit Powerstrip testen.
H7-25
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 05. Apr 2005, 09:27

4thHorseman schrieb:
Hmm, also in Deutschland wird der 37 mit Sicherheit deutlich über 2000 Euro kosten. Zum einen, weil in Europa generell alles technische teurer ist und zum anderen wegen der Steuer. Klingt nach Binsenweisheit, ist aber nunmal so.

Dennoch wäre es ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass er nativ 1080 kann. Bin jetzt fast am überlegen, noch zu warten und meine Bestellung für den 3250 zu stornieren...


Der 3250 kostet drüben 1500$ sind ca. 1150€. Und hier kostet der Laut UVP 1500€. Aber Angeboten wird er ab 1150€ und in den meisten Computerläden wird er für 1300€ angeboten. Wenn der 37"kommen sollte könnte er vielleicht sogar zwischen 1500 und 1800€ angeboten werden. Oder was meint ihr?
4thHorseman
Stammgast
#149 erstellt: 05. Apr 2005, 09:40
Kann der dann eigentlich auch 1080p?
aixess
Stammgast
#150 erstellt: 05. Apr 2005, 10:09
Filme auf Blu-Ray und HD-DVD sind immer als 1080 progressiv gespeichert, lediglich die Übertragung findet interlaced statt. Wenn man einen PC anschließt und das Panel mit 1920x1080 ansteuert müsste das aber soweit ich weiss progressiv sein. Warum das von den Blu-Ray / HD-DVD Playern nicht geht weiss ich net! Bitte ein Profi hierzu was posten

Achja, ein natives 1080er Panel für den Preis wäre einfach traumhaft. Da würde ich sogar 1700 EUR für zahlen. Auch wenn es so aussieht dass es noch viel billiger geht.


[Beitrag von aixess am 05. Apr 2005, 10:10 bearbeitet]
4thHorseman
Stammgast
#151 erstellt: 05. Apr 2005, 11:13
Habe gerade Antwort von BenQ erhalten:

"vielen Dank für Ihr Interesse an BenQ Produkten.
Das Modell DV3750 wird voraussichtlich im Juli auf den Markt kommen.
Eine genauere Angabe ist zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht möglich.


Mit freundlichen Grüssen
Ihr BenQ Salesteam
______________________________________
BenQ Deutschland GmbH
Große Elbstraße 39
22767 Hamburg, Germany

Phone: +49 (40) 82 22 64 - 0
Fax: +49 (40) 82 22 64 - 100
E-mail: Sales.de@BenQ.com
Website: BenQ.de"

Im Juli schon....hmmm also, jetzt bin ich echt schwer am überlegen, ob ich meine 3250 Bestellung canceln soll...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Benq DV3250 über Verstärker
baroneggi am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  3 Beiträge
BenQ DV3250- Welche Einstellungen nutzt ihr?
JD2002 am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  3 Beiträge
32" LCD: Acer AT3201W -VS.- BenQ DV3250
smurfed am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  2 Beiträge
>> Benq DV3251
vake am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  3 Beiträge
BENQ DV3750
nelbi am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  3091 Beiträge
BenQ VL3735
Ghoulie am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  3 Beiträge
Benq DV3251
bechstein am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  3 Beiträge
BenQ PH4281
q_doc am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  27 Beiträge
Neigung BENQ 3750
iTFT am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  2 Beiträge
Fragen zu BENQ DV3750
Ernie71 am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.077 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedSSiegert
  • Gesamtzahl an Themen1.557.362
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.677.640