Xbox One S mit Samsung UE49KU6509UXZG - Probleme mit der Auflösung

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Samstrike1968
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Jan 2017, 15:38
Hallo Liebe Community,

habe seit November eine Xbox One S und einen Samsung UE 49 KU 6509 UXZG.

Habe meinen Unitymedia Receiver über die One S angeschlossen da ich gerne zw. den Spiele Sessions das TV Bild andocke oder im Vollbildmodus nutze und da gibt es Probleme. Ähnlich wie mit der Blu-Ray und Netflix App.

4K und UHD ist eingestellt, alle Haken grün bei der Xbox.

Netflix und die Blu-Ray App starten oft mit Sound aber ohne Bild, das gleiche wenn ich die TV Andocke Funktion nutze. Dann erscheint beim TV die Meldung "Auflösung nicht unterstützt"
Über die Info Taste vom TV wird mir dann eine Auflösung von 720*480 angezeigt.
Es hilft oft wenn ich per Sprachbefehl ein anderes Spiel starte, so habe ich zumindest wieder ein Bild.
Oft hilft aber nur ein kompletter Neustart der Konsole.


Samsung Update 1160.6 ist seit gestern drauf, konnte aber auch nichts im Netz finden was das Update beinhaltet. Probleme bestehen aber bei mir weiterhin. Das gleiche Problem habe ich wenn ich Horizon 3 Spiele und das Game dann über die Xbox One Startseite schließe.

Habe schon diverse HDMI Kabel durch aber auch keine Besserung. Was kann die Seltsame Auflösung von 720*480 auslösen?
Habe langsam echt keine Ahnung was ich noch machen könnte.
Wenn ich "4K und HDR zulassen" auf der Xbox One ausschalte, habe ich das Problem nicht aber das ist bei einem 4K Fernseher und 4K Games inkl. HDR (Horizon 3 und Gears of War 4) natürlich Sinnfrei.

Die Xbox One ist auf 4K eingestellt.
Auf 1080P gibt es weniger Probleme, zumindest was die Xbox One TV Funktion betrifft.
Netflix und die Blu-Ray App starten aber auch mit der Auflösung oft mit Ton aber ohne Bild.

Kann es sein das der TV eine Macke hat? Benutze HDMI Eingang 1 da nur dort HDR & UHD Color verarbeitet werden können.

Wenn der TV einen defekt hat, muss ich mich wohl an Samsung wenden, zurückgeben kann man wohl nach 2 1/2 Monaten vergessen. Habe mich eigentlich auf das 4K HDR Erlebnis gefreut aber aktuell nervt es nur noch und ich habe keine Idee was ich noch probieren könnte. Habe gelesen das man "24p" ausschalten kann, das habe ich noch nicht probiert.
Evtl. ha ja jemand ähnliche Probleme oder gar eine Lösung.
Über die Suchfunktion konnte ich nichts finden zu meinem TV Modell.

Gruß, Sam
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