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Der - XBox One vs. PS 4 Spiele/Hardware - Thread

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bereft
Inventar
#763 erstellt: 21. Feb 2017, 20:41
wie schon bei For Honor ist es auch bei Horizon Zero Dawn fraglich ob sich die PS4 Pro Version lohnt... https://www.youtube.com/watch?v=3h1airXSOB8

die grafische Ausbeute ist immer noch recht mager.

apropos For Honor: PC vs PS4 Pro: https://www.youtube.com/watch?v=K-aHzjnJ2go

wenn man jetzt die Leistungsdaten heranzieht dann muss man sagen: 60fps vs 30 fps und etwas schlechtere Gesamtgrafik bei der PS4 Pro =

glaubt ihr wirklich noch dass man an der Konsole so viel mehr herausholen kann? dem ist wohl nicht mehr so: vorausgesetzt For Honor läuft bspw. mit einer GTX 1070, dann kriegt man wofür man zahlt. Die Leistungsübertragung ist zumindestens bei diesem Spiel quasi 1 zu 1. Der Konsolenvorteil existiert demzufolge eigentlich nicht.
H3ld22
Inventar
#764 erstellt: 22. Feb 2017, 01:27
Das ist das was ich schon seit 3 Jahren sage.

Um optisch einen großen grafischen Unterschied zu erzeugen brauche ich einiges mehr an Leistung. Gesagt hab ich das im Zusammenhang mit dem 30% Leistungsunterschied der GPU zw. Xbox One und PS4.

Aber selbst bei der 2,4 fachen Leistung ist der Unterschied nicht wie Tag und Nacht. Mehr habe ich von der Pro auch nie erwartet. Die höhere Auflösung kostet viel an Performance und macht sich "nur" bei der Bildqualität bemerkbar. Das Bild ist eben etwas sauberer. Ansonsten gibt es bei den meisten Spielen nur geringe Verbesserungen, wie hier bei Horizon z.b. die Texturen, die etwas besser bei der Pro Version sind. Für mehr ist die Pro aber auch von der Hardware her nicht in der Lage. Eine deutliche Performancesteigerung ist nicht drin, da die GPU zwar deutlich besser als bei der normalen PS4 ist, die CPU und der Speicher aber nicht. Sie ist eben hauptsächlich dafür zu gebrauchen die Auflösung zu erhöhen.

Und das ist bei Horizon sehr gut umgesetzt. 4K Checkerboarding, bessere Texturen und bessere Performance als die Standard Version, das sieht man bisher selten im Vergleich PS4 zu PS4 Pro.

Zum Thema Konsole vs PC:

Bei Spielen wie Horizon, die exklusiv für die PS4 entwickelt werden, können die Entwickler sicher etwas mehr aus der Konsole herauskitzeln als aus vergleichbarer standard PC Hardware. Bei den meisten Releases ist das aber diese Konsolen Generation nicht so.

Speziell die PS4 Pro hat im Vergleich mit dem PC deutlich das nachsehen. Wie oben schon gesagt liegt das wohl am CPU/Speicher Flaschenhals. For Honor läuft bei mir (i5 6600, GTX970) in 1080P mit Ultra Details im Durchschnitt mit 75 FPS und fällt nie unter 60 FPS. Und meine GTX 970 ist vom Datenblatt her langsamer als die GPU der Pro.
bereft
Inventar
#765 erstellt: 22. Feb 2017, 08:56
Fail. Wenn du dir den 4k vergleich anschaust dann sieht man dass die pro ziemoich kahe an die pc version herankommt. Also wenn schon fps vergleich dann auf basis der gleichen Auflösung(auch wenn die Konsole hier trickst) - aber ich habe es ja gesagt: gibt mittlerweile genügend spiele die zeigen dass die Konsolen eben doch nicht so viel mehr aus den tflops machen können als ein PC.
H3ld22
Inventar
#766 erstellt: 22. Feb 2017, 15:16
Mir geht es darum, das 60 FPS auf der PRO auch in 1080p nicht möglich wären, obwohl die GPU deutlich mehr als doppelt so schnell ist, wegen dem CPU Limit. Es ist zwar eine doppelt so Hohe Auflösung drin, aber eben keine Steigerung der FPS auf 60.

Aber auch in 1440p läuft das Spiel bei mir mit vergleichbaren Einstellungen im Schnitt mit ca 55 FPS. Es schwankt zwischen 45 und 70 FPS, meistens über 60 FPS.

https://www.youtube.com/watch?v=K2FToNs4Rp8

hier werden in etwa die Ps4 Pro Einstellungen verwendet (+ höhere AF Einstellungen). Ich weis nur nicht ob bei der PRO die dynamischen Reflektionen im Gegensatz zur PS4 und XO Version dargestellt werden. Das ist auf dem PC der größte Leistungsfresser bei dem Spiel.
bereft
Inventar
#767 erstellt: 03. Mrz 2017, 18:57
https://www.youtube.com/watch?v=H7zT5wKyjSs PC Games Vergleich Witcher 3 vs Horizon Zero Dawn.

Horizon würde mir bestimmt auch spass bereiten, aber alles in allem ist es mehr casual als witcher 3, einzig bei der grafik und spielewelt ist horizon deutlich besser... da gefällt mir auch skyrim besser als witcher 3, witcher 3 ist von der umgebung her zu eintönig, da gibts nur wenige spektakuläre orte mit toller architektur oder einer beeindruckenden kulisse.

beim crafting, dem skillsystem und dem kampfsystem ist witcher auch keine 10/10...

bei den quests(haupt und nebenquests) jedoch kaum zu schlagen, ebenso beim Umfang und den abwechslungsreichen Aufgaben.


[Beitrag von bereft am 03. Mrz 2017, 18:58 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#768 erstellt: 04. Mrz 2017, 17:07
Horizon ist eindeutig mehr Casual/ mehr Action als Witcher 3. Deshalb gefällt es mir eben auch besser. Grafisch gefällt mir The Witcher aber besser, zumindest auf dem PC, wo ich es gespielt habe. Horizon hat eben eine Beeindruckende Optik durch die ganzen unrealistischen Lichteffekte und die Farbgebung. Der Look erinnert der eher an einen Animationsfilm. Aber insgesamt gefällt mir da The Witcher 3 besser.
bereft
Inventar
#769 erstellt: 17. Mrz 2017, 18:51
https://www.youtube.com/watch?v=p-msmx9yW5Q

OMG, Mass Effect wird einen Rekord brechen, die Anzahl benötigter Patches....

Für mich ein Pflichtkauf, aber wow, was für eine Enttäuschung.. denn das Spiel wurde ja sogar verschoben, Gott weiß wohin die zusätzliche Zeit geflossen ist.

Das wird üble Reviews nach sich ziehen.
bereft
Inventar
#770 erstellt: 19. Mrz 2017, 21:12
mal 2 der besten Gifs aus dem Neogaf forum hier verewigen.






wie ist so etwas 2017 möglich? ich habe Gifs zu den Animationen von Silent Hill im Jahre 2004 gesehen die um Welten besser sind.

Gravierende Schwächen gibts auch in den Dialogen und den Stimmen.. wenn man jetzt bedenkt wie viele Sprecher angeblich angeheuert wurden und wieviele Dialoge es geben wird kriege ich jetzt schon das kotzen, da wird vieles übersprungen werden...

für mich ein Pflichttitel aber ich erwarte nicht mehr als nur ein 6/10 Spiel, das Kampfsystem, die schiere Größe, das Setting, der MP(ganz OK) und das Crafting System werden es irgendwie Schaukeln...
bereft
Inventar
#771 erstellt: 20. Mrz 2017, 11:48
H3ld22
Inventar
#772 erstellt: 20. Mrz 2017, 15:02
Ist ja gar nicht soooo schlecht. Am Vergleich zu den Vorgängern natürlich schon ein Rückschritt. Mass Effect aber nie so wirklich meins. Stört mich daher nicht so. Andromeda hat mich schon nach den ersten Videos nicht mehr wirklich interessiert. Weis auch nicht warum.
H3ld22
Inventar
#773 erstellt: 20. Mrz 2017, 19:15
http://www.dualshock...ots-gameplay-videos/

So langsam macht sich Gran Turismo Sport doch ganz gut. Die ersten Gameplay Videos letztes Jahr sahen schon sehr enttäuschend aus. Macht jetzt aber einen deutlich besseren Eindruck. Grafik könnte in etwa an das Nivea von Project Cars und Forza heran kommen. In den Replays sieht es wie immer bei Gran Turismo einfach super aus. Beim Gameplay ist es denke ich noch etwas hinter der Konkurrenz aber schwer zu sagen bei der Qualtität der Videos. Und ENDLICH haben die es mal hinbekommen neue Sounds zu benutzen. Endlich hört sich ein Rennwagen nicht mehr wie ein Rasenmäher an! Freue mich schon. Wird wieder ein super Jahr für Fans von Rennspielen.

Mit Gran Turismo Sport, Project Cars 2, Forza 7 und Dirt 4 stehen denke ich 4 Top Titel an. Dann noch Wipeout, Formula Fusion und seit paar Wochen shon Fast RMX. Weiß gar nicht wie ich das alles Spielen soll. Glaube da werde ich mir nicht alles direkt kaufen können ^^
H3ld22
Inventar
#774 erstellt: 13. Jun 2017, 04:21
Hm naja also besser als die Xbox Konferenz war die Sony Konferenz auch nicht.

Nicht wirklich viel neues. Spidermann gameplay war super. Pflichtkauf :-)

Days Gone und God of War sah auch gut aus. War jetzt aber nichts neues bzw. spektakuläres.

Shadow of the collosos und Monster hunter fand ich jetzt nicht so mega.

Die Show beginnt mit nem Uncharted story expansion und nem Horizon download content. Für en gears 4 story Expansion und forza horizon 3 zusatzkram hätte man MS gekillt wenn sie das auf der Pressekonferenz zeigen ;-)

Spiderman, Detroid, days gone, god of war und eigentlich so ziemlich alles andere erst 2018. Bleibt für dieses Jahr also nicht mehr so viel neben Gran Turismo. (klar gab dieses jahr ja auch schon einiges für die playstation)

Aber das relativiert dann doch ein bisschen das für dieses Jahr schwächere Microsoft Line Up.


[Beitrag von H3ld22 am 13. Jun 2017, 04:26 bearbeitet]
bereft
Inventar
#775 erstellt: 16. Jun 2017, 22:44
um auch die PS4 Spieler in diese Diskussion einzubinden auch hier mal meinen Beitrag aus dem Xbox one thread:
zur Xbox One X:
Den Schwerpunkt auf die GPU zu legen war richtig, sonst würde 4k gar nicht so funktionieren.

Die GPU bringt mehr Vorteile als die CPU. Und die Konsole ist jetzt schon preislich im Grenzbereich, eine Einstiegs-Ryzen CPU (R3) hätte auch keine 60fps bei 4k in jedem Spiel garantiert, aber die Konsole mindestens um 100 Euro teurer gemacht und bei 599 Euro wären die Verkaufszahlen im Keller. Ausserdem kämen andere Probleme hinzu, die Abwärtskompatibilität sowie dass die Entwickler gesondert für die Architektur der One X entwickeln müssten.

Wir leben in einer Phase wo nach den Sternen gegriffen wird, 4k ist immer noch relativ neu und auch auf dem PC Hardwarefressend, in 3-4 Jahren können wir über 4k60fps sprechen, bei der nächsten Generation ist jedenfalls nicht damit zu rechnen dass 8k ein Thema sein wird. 4k ist ohnehin eine Super-Auflösung die vor allem für die üblichen Diagonalen perfekt geeignet ist.

Heißt: wir müssen uns einfach gedulden und auf das beste hoffen, ich denke schon dass Sony mit der PS5 60fps anpeilen wird und die Konsole darauf ausrichten wird, denn 4k ist ja bis dahin der Standard und kein Verkaufsargument und 8k ist weit weg(und auch noch überflüssig, es dauert noch mindestens 5 Jahre bis der Großteil der Haushalte einen 4k Fernseher stehen hat) - ich lege also meine Hand ins Feuer und behaupte das Sony nach der PS3 wieder die CPU in den Mittelpunkt rücken wird.

Alles in allem muss man einfach sagen: Es ist so oder so wichtig dass die One X kommt, da die Hardware der One einfach nicht mehr Zeitgemäß ist
-----------

Das Bungie es mit Destiny 2 nicht geschafft hat auf der Pro und One X 60fps zu erreichen kann auch daran liegen dass sie es gar nicht wirklich probiert haben, aber es hat auch andere Gründe, Bungie war nie für 60fps Spiele bekannt und ich denke das Problem liegt auch an der Engine die sie nutzen.

Das wir bei CPU lastigen Spielen keine 60fps bekommen war ja auch so abzusehen und es ist ja nicht so dass wir gar keine 60fps Spiele kriegen. AC: Origins kommt ja auch mit nur 30fps daher und AC war auch schon immer CPU lastig und hat auch so manche PCler in den Wahnsinn getrieben, aber dafür kommen Spiele wie Battlefront 2 die super aussehen in 60fps daher. Es bleibt also unterm Strich so ähnlich wie bisher: Der Fokus liegt zurzeit eben immer noch auf Auflösung und Grafik, nicht der Performance, siehe oben, denke ich dass es das nächste mal anders sein wird und endlich die Performance(60fps) in den Fokus rücken wird, da die GPUs locker 4k packen werden.
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nächstes Thema: daher glaube ich auch nicht dass Sony sich jetzt dazu verleiten lässt eine PS5 im Jahr 2018 zu releasen, sie würden sich damit keinen gefallen tun. Die Kunden freuen sich darüber dass die One X bei fast keinem Spiel 60fps gegenüber 30fps auf der PS4 Pro bieten wird, die Grafik sich nur leicht unterscheiden wird und die Pro dabei günstiger ist, mehr und bessere exclusives bietet und VR ist ja heute schon damit möglich.

daher kommt die PS5 frühestens 2019, eher 2020. Wie gesagt sollte dann die CPU wieder mehr in den Fokus rücken und endlich 60fps für den Großteil der Spiele angepeilt werden.


[Beitrag von bereft am 16. Jun 2017, 22:53 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#776 erstellt: 17. Jun 2017, 00:08
60 FPS oder nicht ist immer eine Entscheidung der Entwickler, nicht der Hardware. So schlecht ist die in den Konsolen auch wieder nicht. Gibt ja auch diverse Beispiele, dass dies klappt. 30 FPS macht es den Entwicklern eben einfacher. Und man kann mit der besseren Grafik einfach besser werben.

Wenn sich Freesync endlich mal auch bei TV´s verbreiten würde, wäre das ganze Problem mit den 30 oder 60 FPS so und so beseitigt.

Wenn sämtliche neueren Konsolen das unterstützen, und es sich bei den Tv´s verbreitet, wird das enorme Vorteile für die Entwicklung von Spielen bringen. Zur Zeit muss ein Spiel um flüssig zu sein entweder zu 100% 30 FPS oder zu 100% 60 FPS auf den Bildschirm bringen. Um das zu packen lasten die Spiele die GPU und CPU die meiste Zeit nur zu 70% aus, da bei intensiven Spielszenen die 60 FPS gehalten werden müssen. Mit Freesync reichen locker 45 FPS um flüssig zu erscheinen und die Hardware kann immer zu 100% ausgelastet werden ohne, dass jeder kleine Einbruch der Framerate auffällt. Das würde mehr nutzen als der ganze 4K krams.
Saarländer
Stammgast
#777 erstellt: 18. Jun 2017, 17:16
Sorry für leichtes Offtopic aber vielleicht ist meine Frage hier ja besser aufgehoben als im Fernseher Forum :

Ich muss jetzt noch mal etwas wegen dem HDMI Standard nachfragen...
Ich bin eigentlich kurz davor, mir das Fachhändlermodell vom 65" zu holen. Leider gibt es da etwas, was mich verunsichert und vielleicht weiß ja hier jemand etwas dazu. Im November erscheint ja die Xbox One X. Diese hat den HDMI Standard HDMI2.0b. Ich habe jetzt bei Panasonic nachgefragt, ob der EXW auch HDMI2.0b unterstützt aber der Support weiß das nicht
Wenn ich mir aber so durchlese was der Fernseher alles über HDMI verarbeiten kann, dann müsste er doch mindestens HDMI2.0a unterstützen!?
Der einzige Unterschied zwischen HDMI2.0a und HDMI2.0b ist noch nur der, das Version 2.0b die dynamische Synchronisation von mehreren Video- und Audio-Streams ermöglicht, wobei ich jetzt nicht weiß, für was man das genau braucht.
Außerdem kann die kommende Xbox One X "AMD Freesync", welches das "tearing" bei Spielen eliminiert und da bin ich mir jetzt auch nicht sicher, ob man dafür HDMI2.0b benötigt. Vielleicht weiß das auch noch niemand...
Ich könnte jetzt natürlich mit dem Kauf bis November abwarten aber vielleicht gibt es da Modell bis dahin nicht mehr, andererseits könnte der Fernseher bis dort hin auch im Preis gefallen sein. Echt schwierige Entscheidung ...
H3ld22
Inventar
#778 erstellt: 18. Jun 2017, 23:21
Es gab Berichte, dass die "Xbox Scorpio" HDMI 2.1 unterstützen soll. Bei der Ankündigung der One X wurde jedoch nur von HDMI 2.0b gesprochen.

Die HDMI 2.1 Gerüchte waren scheinbar nur Übersetzungsfehler. Bei Digital Foundry haben sie klar geschrieben, dass die "Scorpio" Freesync 1 und 2 und VRR und damit neue features von HDMI 2.1 unterstützt.

Ich gehe also davon aus, dass die Xbox One X "nur" den HDMI 2.0b standard unterstützt plus Freesync und VRR. Aber eben nicht den kompletten HDMI 2.1 standard. Aber verlassen würde ich mich auf die bisherigen Angaben nicht.

Heißt also, HDMI 2.0a reicht völlig wenn du auf FreeSync und VRR verzichten kannst. Dafür wird man nämlich wohl HDMI 2.1 brauchen. Ich werde noch abwarten mit dem tv kauf. Denn wenn es wirklich spiele geben wird auf der One X mit Freesync unterstützung, dann brauche ich einen tv mit HDMI 2.1!!!


[Beitrag von H3ld22 am 18. Jun 2017, 23:27 bearbeitet]
Saarländer
Stammgast
#779 erstellt: 18. Jun 2017, 23:36
Danke für die Antwort
Wenn ich schon den ganzen Aufwand betreibe (4K Fernseher, neuer AV Receiver), dann möchte ich schon gerne den vollen Umfang der Xbox One X nutzen. Fernseher mit HDMI 2.1 gibt es ja noch keine. Wenn es doch bei der Xbox One X beim HDMI2.0b bleiben würde, dann würde doch ein Fernseher mit HDMI 2.0b reichen oder sehe ich das jetzt falsch? Oder würde sogar ein Fernseher mit HDMI 2.0a reichen? Denn der Unterschied zwischen "a" und "b" wäre nur dieser:

"Der einzige Unterschied zwischen HDMI2.0a und HDMI2.0b ist doch nur der, das Version 2.0b die dynamische Synchronisation von mehreren Video- und Audio-Streams ermöglicht"

Oder hat dies etwas mit dem Freesync zu tun? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, für was das oben genannte gut ist.
H3ld22
Inventar
#780 erstellt: 18. Jun 2017, 23:46
Zwischen HDMI 2.0a und b ist nicht viel Unterschied, wie du selbst schon geschrieben hast. Was genau dieses neue Feature macht weiß ich auch nicht.

Die One X wird aber so wie es aussieht Freesync und VRR (das ist ähnlich wie Freesync nur wohl ein offener standard) unterstützen. Das heißt dafür braucht man scheinbar HDMI 2.1.

Bevor es da keine näheren Infos gibt kaufe ich mir keinen neuen Tv oder Surround Receiver.
Saarländer
Stammgast
#781 erstellt: 19. Jun 2017, 09:28
Wenn man Freesync HDMI2.1 braucht frag ich mich nur, warum bei den technischen Details auf der Microsoft Seite für die Xbox One X nur HDMI2.0b angegeben ist. Naja, ich warte dann auch noch ein bisschen. Ich hoffe nur den Fernseher gibt es dann noch, denn das ist der einzige aktuelle Fernseher, welcher noch 3D unterstützt und das wäre mir wichtig...

http://www.xbox.com/en-us/xbox-one-x


[Beitrag von Saarländer am 19. Jun 2017, 09:32 bearbeitet]
bereft
Inventar
#782 erstellt: 19. Jun 2017, 11:35
hachja, Fernseher...

meine größte Motivation auf OLED umzusteigen sind die neuen Konsolen,

nativ 4k oder selbst nur 1440/1800p hochskaliert HDR mit erweitertem Farbraum und eben der gestiegenen Helligkeit gegenüber einem 2012er Plasma..

andererseits 1080p Supersampling oder gar einige Titel wie auf der Pro mit der 60fps Option, das würde ich mir auch gerne anschauen und vllt. bleibe ich erstmal beim Plasma bis die OLEDs in den Bereich von 1500-1800 fallen, den B7 gibts grad bei Euronics für 2222 Euro (55"), bis Ende des Jahres also gut möglich!
-----
Die One X wird auf jeden Fall liefern, wie gesagt darf man PC und Konsolenmarkt einfach nicht vergleichen, am PC hat man mehr Optionen und Freiheiten. Der PC Markt ist übersättigt mit Grafikkarten und CPUs, das war früher zu Zeiten der PS1 und PS2 halt anders, der PC-Markt hat erst ca. 2005 so richtig angefangen Hardware für Spiele zu entwickeln, das heißt vor allem die Auswahl/Tiefe des Angebots und die Optimierungen ernster zu nehmen.

Daher bringen uns uralt-vergleiche nix vonwegen x Tflops an Konsole = 2x tflops am PC usw.

Das ist Schnee von Gestern.

Fakten:
1. Der Preis ist für die Leistung absolut in Ordnung
2. MS hatte ohnehin nicht vor HAUPTSÄCHLICH die One X zu verkaufen, die One S soll sich wie verrückt verkaufen, die One X wird ja "Subventioniert"
3. Wenn man nur die One kennt, dann wird die One X ein riesiger Sprung, die Vorteile sind endlos: Ladezeiten, Level of Detail, Texturen, Grafikdetails/-Optionen, Performance(FPS), Höhere FPS in einigen Spielen(?), Weitsicht, einfach nur die viel höhere Bildschärfe(da die one oft nur auf Basis von 720p oder 900p rendert und bei 1080p nativ auf Kosten heruntergeschraubter Grafikeinstellungen immer noch scheisse aussieht)

Die GPU der One X ist der Hammer und genau das was wir gebraucht haben, absolut richtig den Fokus darauf zu legen. Die One X GPU ist sogar verhältnismäßig stärker als die PS4 GPU von damals, verglichen mit der PC Konkurrenz.

= Ich freue mich auf die One X und es wird ein Pflichtkauf. Gemessen an der Preis/Leistung und dem Aufbau der Konsole ist es wirklich eine zeitgemäße und edle Konsole die besser ist als ihr Ruf(Skepsis der Community) - Ich glaube dass die Konsole ein Erfolg wird und wir rückblickend die One X erst recht loben werden dafür was sie 2017 schon zu bieten hatte. Ich wette dass in 4-5 Jahren die Leute erst recht sagen werden: Das sieht auf der One X immer noch richtig gut aus, wozu eine PS5 oder One X2?(noch mehr als jetzt schon bei der Thematik PS4-->PS4 Pro bzw. bald PS4 Pro ggü. One X)

Die einzige Möglichkeit die One X zu toppen wäre bei der PS5 eine GPU zu verwenden die kaum stärker ist aber dafür den Fokus auf eine bessere CPU zu legen die dann mehr 60fps Spiele erlaubt und DAS AUCH VON DEN ENTWICKLERN DAFÜR genutzt wird... ansonsten braucht sich die One X die nächsten 5 Jahre nicht zu verstecken.


[Beitrag von bereft am 19. Jun 2017, 11:38 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#783 erstellt: 19. Jun 2017, 13:24

Saarländer (Beitrag #781) schrieb:
Wenn man Freesync HDMI2.1 braucht frag ich mich nur, warum bei den technischen Details auf der Microsoft Seite für die Xbox One X nur HDMI2.0b angegeben ist. Naja, ich warte dann auch noch ein bisschen. Ich hoffe nur den Fernseher gibt es dann noch, denn das ist der einzige aktuelle Fernseher, welcher noch 3D unterstützt und das wäre mir wichtig...

http://www.xbox.com/en-us/xbox-one-x


Weil es bei HDMI 2.1 auch noch weitere Features gibt die die One X scheinbar nicht unterstützt. Daher dürfen sie das nicht als hdmi 2.1 bezeichnen. Aber wie gesagt. Das weis man nue so genau bis die Konsole erschienen ist. Die Entwicklung der One X war ja schon abgeschlossen bevor der hdmi standard 2.1 beschlossen wurde. Ist immer schwer für die Hersteller da vorher Aussagen zu treffen. Wie bei drr standard Xbix One. Da hat man bei release gesagt sie wird 4k unterstützen in Zukunft. Später wurde dann der neue hdmi stabdard bekannt gegeben ubd es ging eben nur mit der neusten Version.
Fuchs#14
Inventar
#784 erstellt: 19. Jun 2017, 13:48

Weil es bei HDMI 2.1 auch noch weitere Features gibt die die One X scheinbar nicht unterstützt. Daher dürfen sie das nicht als hdmi 2.1 bezeichnen.

Das ist Blödsinn! Eine HDMI 2.0 oder 2.1 Schnitstelle kann alle Features der Spezifikation erfüllen, muss es aber nicht. Wenn dem so wäre wären alle Geräte ab HDMI 1.4 nicht korrekt bezeichnet. Ab HDMI 1.4 gibt es Ethernet over HDMI, aber kein Gerät was das unterstützt.

In der Praxis kann es sein das ein Gerät mit HDMI 2.0 genau so viel (oder wenig) kann wie ein Gerät mit HDMI 1.1.


[Beitrag von Fuchs#14 am 19. Jun 2017, 13:50 bearbeitet]
bereft
Inventar
#785 erstellt: 19. Jun 2017, 13:53
Die One X kommt doch mit HDR und erweitertem Farbraum, bzw. unterstützt diese Features, die One X ist ja auch nicht für 10 Jahre konzipiert, selbst beim TV/Entertainment Markt muss man abwarten wann und wie die neuen HDMI Standards umgesetzt werden und wirklich relevant werden.

Da bringt es nichts jetzt so zu tun als wäre die One X etwas für die nächsten 10 Jahre. In 3-4 Jahren werden und würden die meisten schon wieder Upgraden.
H3ld22
Inventar
#786 erstellt: 19. Jun 2017, 18:52

Fuchs#14 (Beitrag #784) schrieb:

Weil es bei HDMI 2.1 auch noch weitere Features gibt die die One X scheinbar nicht unterstützt. Daher dürfen sie das nicht als hdmi 2.1 bezeichnen.

Das ist Blödsinn! Eine HDMI 2.0 oder 2.1 Schnitstelle kann alle Features der Spezifikation erfüllen, muss es aber nicht. Wenn dem so wäre wären alle Geräte ab HDMI 1.4 nicht korrekt bezeichnet. Ab HDMI 1.4 gibt es Ethernet over HDMI, aber kein Gerät was das unterstützt.

In der Praxis kann es sein das ein Gerät mit HDMI 2.0 genau so viel (oder wenig) kann wie ein Gerät mit HDMI 1.1.


Es gibt aber Mindeststandards die erfüllt sein müssen. Und die erfüllt die One X ja scheinbar nicht. Aber wenn es so ist wie du sagst, ist nichtmal sicher, dass jeder tv mit hdmi 2.1 VRR oder freesync unterstützt.
Fuchs#14
Inventar
#787 erstellt: 19. Jun 2017, 18:57

Es gibt aber Mindeststandards die erfüllt sein müssen

Wie kommst du darauf?

Aber wenn es so ist wie du sagst, ist nichtmal sicher, dass jeder tv mit hdmi 2.1 VRR oder freesync unterstützt.

So ist es (schon immer gewesen)
H3ld22
Inventar
#788 erstellt: 19. Jun 2017, 21:48

Fuchs#14 (Beitrag #787) schrieb:

Es gibt aber Mindeststandards die erfüllt sein müssen

Wie kommst du darauf?

Aber wenn es so ist wie du sagst, ist nichtmal sicher, dass jeder tv mit hdmi 2.1 VRR oder freesync unterstützt.

So ist es (schon immer gewesen)


Dann könnten Hersteller ja einfach immer den neusten hdmi standard angeben. Ist das so?
Saarländer
Stammgast
#789 erstellt: 19. Jun 2017, 22:06
Toll, ihr macht mich fertig Jetzt bin ich genau so schlau wie vorher
Man kann jetzt also NICHT davon ausgehen, wenn man jetzt einen Fernseher hat welcher nur HDMI2.0a unterstützt, dass man den vollen Umfang der Xbox One X nutzen kann? Obwohl der Unterschied zwischen HDMI 2.0a und HDMI2.0b nur etwas mit der Synchronisation von irgendwelchen Audio und Video Streams ist, was die Xbox One X gar nicht betrifft?
Fuchs#14
Inventar
#790 erstellt: 19. Jun 2017, 22:30

H3ld22 (Beitrag #788) schrieb:
Dann könnten Hersteller ja einfach immer den neusten hdmi standard angeben. Ist das so?

Sie geben den Standart an der verbaut ist, da heist aber nicht das er alle Features des verbauten Standarts können muss.

siehe HDMI.org

Here are the major enhancements introduced in the HDMI 1.4 specification:

HDMI Ethernet Channel – Adds high-speed networking to an HDMI link, allowing users to take full advantage of their IP-enabled devices without a separate Ethernet cable.


Such mal ein Gerät was HDMI over Ethernet kann.
bereft
Inventar
#791 erstellt: 23. Jun 2017, 08:31
Zurzeit gibts ja einen kleinen Shitstorm weil die XboneX wohl nicht mit jedem Spiel native 4k raushauen wird.

nur vergisst man dabei dass die GPU der xbox one viel mehr Reserven mitbringt als die PS4 Pro, wie erwähnt skaliert die PS4 Pro meist nur auf Basis der 1080p Version der PS4 hoch und deshalb sieht man beim 1440p und 1800p Checkerboarding noch größere Unterschiede zur PC Version. Während man bei der Xbox One bessere Texturen und Assets verwenden kann und dann der Unterschied von Checkerboarding 4k zu nativem 4k absolut minimal ist. Ich freue mich schon auf die Vergleiche zwischen AC Origins auf der One X und der PC Version. Auch wenn das Spiel zu zeitnahe zum Release der One X erscheint, glaube ich dass da die berüchtigte Lupe mit mindestens 200% Zoom öfters verwendet werden muss um Unterschiede festzustellen.

Darum geht es doch: eben nicht blind immer nur auf Auflösung zu gehen sondern AUCH immer die Performance im Auge zu behalten. Die PC selbst machen das doch die gleiche Zeit und ich kenne kaum welche die dann stumpf und sturrköpfig bei sagen wir 4k oder 1440p bleiben, wenn sie mit einer niedrigeren Auflösung einen besseren Kompromiss aus Grafik und Performance erreichen können.

Mir ist das sowieso alles absolut egal, da ich weiß dass der Preis der One X vernünftig ist und der Sprung von der normalen One RIESIG sein wird. Endlich schluss mit der unscharfen und matschigen One Grafik.


[Beitrag von bereft am 23. Jun 2017, 08:31 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#792 erstellt: 23. Jun 2017, 08:36

Endlich schluss mit der unscharfen und matschigen One Grafik.


Das sagst du auch wenn die 2020 die Xbox Z mit 8k vorgestellt wird


Fuchs#14 (Beitrag #790) schrieb:
Such mal ein Gerät was HDMI over Ethernet kann.


Muss natürlich Ethernet over HDMI heissen


[Beitrag von Fuchs#14 am 23. Jun 2017, 08:37 bearbeitet]
bereft
Inventar
#793 erstellt: 23. Jun 2017, 08:41

So far, PS4 Pro-enhanced games tend to look sharper, but not radically more detailed. And current performance in games suggests that console doesn’t have the power to handle very high-res textures in a AAA game at 4K, anyway.

That change in sharpness shouldn’t be underestimated, though. The vanilla Xbox One and PS4 don’t even render all games at 1080p. A surprising number are rendered at 900p and then simply upscaled to 1080p, making them appear slightly soft.


Fuchs: Nein,das habe ich bzgl. der One schon 2013 gesagt und beim Wechsel von der PS4 zur One auch sofort bemerkt, bspw. beim Spielen von BF4 damals. Ich stehe immer noch dazu, ich vermisse schon die Schärfe der PS4 ggü. der One und bis auf wenige Ausnahmen wie Horizon 3 und BF1(welches für one verhältnisse noch überraschend gut aussieht, aber wenn ich an die Pro Version denke könnte ich fast schon sabbern xD ) ist die One einfach nur ein überholtes Produkt...

und bei der One X wird ein Niveau erreicht wo es nicht mehr auf die reine Auflösung bzw. Schärfe ankommen wird, sondern die Performance, die eigentliche Frage ist welche FPS bei welchem Spiel erreicht UND stabil gehalten wird. Darum schrieb ich auch davon dass die Thematik 60fps mit der nächsten Generation ab ca. 2020 in den Fokus rücken könnte. Denn die Community verlangt immer mehr nach 60fps und das völlig zurecht, der gute Phil wird das auch nicht ewig kleinreden können, vonwegen "viele kennen nicht mal den unterschied"...


[Beitrag von bereft am 23. Jun 2017, 08:42 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#794 erstellt: 23. Jun 2017, 08:45
Ich gehöre zu den Gamern für die Inhalt und nicht Framerate zählt, mich interessiert das technische überhaupt nicht. Entweder das Spiel spricht mich an oder nicht, fertig. Bestes Beispiel: Eines meiner besten Spiele auf der XBox war "Life is Strange", und da kräht kein Hahn nach der Framerate. Ist natürlich ein extremes Beispiel und trifft sicher nur für wenige User zu.


[Beitrag von Fuchs#14 am 23. Jun 2017, 08:46 bearbeitet]
bereft
Inventar
#795 erstellt: 23. Jun 2017, 08:50
für mich gehen 60fps mit der immer besseren Grafik hand in hand, wenn man bei einigen Spielen schon nahezu Fotorealismus erreicht und das dann in 30 fps vor sich hin stottert, dann passt das einfach nicht zusammen und für Rennspiele und PVP Shooter sind 60fps eigentlich Pflicht.

Natürlich sind die Spiele das wichtigste, die E3 war für mich insgesamt eine Enttäuschung wegen der Spiele, die One X war nebensächlich, die wird eh gekauft.

Die Hardware Upgrades sind einfach Pflicht im Laufe der Zeit, bei der One und normalen PS4 geht einfach nix mehr und ich habe mich an der Grafikqualität fast genauso satt gesehen wie damals bei der 360 nach guten 8 Jahren, da habe ich mich schon gefragt: wann kommt endlich der nächste Schritt? Alleine schon wenn man die CoD Titel seit CoD4 vergleicht, die letzten Titel sahen je nach Geschmack sogar schlechter aus als bspw. MW2, das bewegte sich technisch einfach in eine Sackgasse. es wird immer ein Zeitpunkt erreicht wo es vorwärts gehen muss, eben auch Hardwaretechnisch.


[Beitrag von bereft am 23. Jun 2017, 08:52 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#796 erstellt: 23. Jun 2017, 08:51
Du bist halt das gefundene Fressen für die Spieleindustrie
bereft
Inventar
#797 erstellt: 23. Jun 2017, 08:55
nö, wieso? Ich kaufe nur was in meinen Augen vernünftig ist, die PS4 Pro ist zwar auch vernünftig, aber ich bin mir nicht sicher ob ich von der PS4 bis heute aufgerüstet hätte, ich schaue mir immer an welchen echten Nutzen man herauszieht und zu welchem Preis. bei der one auf one x stellt sich für mich diese Frage nicht.

würde ich auf PC umsteigen dann würde ich als aller erstes meine Prioritäten abstecken: 60fps als Basis und dann gucken ob mir 1080p reichen oder 1440p, 4k 60fps wäre mir stand heute zu teuer, würde wohl auf die neuen grakas im preisbereich von 300-400 Euro warten die das dann bewerkstelligen könnten. Zurzeit geht es ja nur mit der 1080ti oder Titan X, schon die normale 1080 erfordert da einige Kompromisse bei der Grafikeinstellung.
Saarländer
Stammgast
#798 erstellt: 23. Jun 2017, 09:19
Das mit der matschigen und unscharfen Grafik bei der Xbox One finde ich jetzt aber ein bisschen übertrieben
Aber, auch wenn ich es ungern zugebe, sehen einige Spiele auf der PS4 schon besser aus. Ich zocke zurzeit "Horizon: Zero Dawn" und das sieht auf der Pro schon verdammt gut aus. Möchte nicht wissen wie das auf einem 4K Fernseher aussieht
Nach dem ganzen hin und her mit den ganzen HDMI Standards, werde ich mir wohl doch jetzt schon einen 4K Fernseher zulegen und zwar den Panasonic 65EXX789 und dazu noch Denon AVR-X1400. Bei der Xbox One X wird zwar HDMI2.0b angegeben aber da das Freesync HDMI2.1 braucht, wird da wohl noch eine Änderung kommen. Bis es aber Fernseher und auch AV-Receiver mit HDMI2.1 geben wird, das wird noch etwas dauern, zumal das ja auch nicht heisst, dass es gleich Fernseher geben wird, welche mit dem Freesync etwas anfangen können. Wenn ich ehrlich bin, ist mir tearing auf der One auch noch nie wirklich aufgefallen....
bereft
Inventar
#799 erstellt: 23. Jun 2017, 16:49
nö, das ist überhaupt nicht übertrieben, sondern tatsache! man schaue sich bspw. diesen vergleich an, auf basis von 1080p, also nichtmal die 4k Version am PC, dennoch riesige Unterschiede, angefangen bei der Schärfe, dann Schatten/Licht, Post Processing, Level of Detail, Weitsicht, Texturen, uvm.

https://www.youtube.com/watch?v=NPNXVTzQFWM

zum vergleich 4k: PC und "4k" PS4: https://www.youtube.com/watch?v=6DRW5Ceo3fQ


[Beitrag von bereft am 23. Jun 2017, 16:55 bearbeitet]
Sephi66
Inventar
#800 erstellt: 23. Jun 2017, 18:01
Ich denke auch das die neue XBox schon eine sehr gute Maschine ist Habe früher weit mehr Xbox gespielt als auf der Playse. Bei mir ist auch alles vorhanden an Hardware sprich 4k TV mit HDR also eigentlich genau das Futter was die Xbox möchte und den Controller finde ich auch heute immer noch besser als der Dualshock der Playstation. Leider endet es da auch mit dem positiven. Die Xbox hat halt NULL Games die mich interessieren, Forza ist langweilig wie jedes Jahr...Gears ist auch zum schnarchen. Einige Indie Titel von der E3 PK sahen ganz nett aus, dass wars aber auch schon. Das lächerlichste ist ja das vor wenigen Tagen ein Statement von MS kam das in den nächsten 2-3 Jahren ein Spiel ähnlich wie Horizon Zero Dawn erscheinen soll....ich mein Hallo in 2-3 Jahren und dann ein Spiel kopieren mit einigen Änderungen? Haben die Angst selbst mal was zu wagen? Durch das neue Zelda hat halt auch jedes OW Spiel sich jetzt schwer zu tun weil es einfach genial war. Nur Rockstar ist dort noch eine Stufe höher. Ich sehe leider keinen Grund mir eine Xbox One X zu holen...wie auch es gibt keine Spiele dafür....eigentlich schade, hätte definitiv noch ein gutes Plätzchen neben der Pro gefunden
H3ld22
Inventar
#801 erstellt: 23. Jun 2017, 18:26

Sephi66 (Beitrag #800) schrieb:
Ich denke auch das die neue XBox schon eine sehr gute Maschine ist Habe früher weit mehr Xbox gespielt als auf der Playse. Bei mir ist auch alles vorhanden an Hardware sprich 4k TV mit HDR also eigentlich genau das Futter was die Xbox möchte und den Controller finde ich auch heute immer noch besser als der Dualshock der Playstation. Leider endet es da auch mit dem positiven. Die Xbox hat halt NULL Games die mich interessieren, Forza ist langweilig wie jedes Jahr...Gears ist auch zum schnarchen. Einige Indie Titel von der E3 PK sahen ganz nett aus, dass wars aber auch schon. Das lächerlichste ist ja das vor wenigen Tagen ein Statement von MS kam das in den nächsten 2-3 Jahren ein Spiel ähnlich wie Horizon Zero Dawn erscheinen soll....ich mein Hallo in 2-3 Jahren und dann ein Spiel kopieren mit einigen Änderungen? Haben die Angst selbst mal was zu wagen? Durch das neue Zelda hat halt auch jedes OW Spiel sich jetzt schwer zu tun weil es einfach genial war. Nur Rockstar ist dort noch eine Stufe höher. Ich sehe leider keinen Grund mir eine Xbox One X zu holen...wie auch es gibt keine Spiele dafür....eigentlich schade, hätte definitiv noch ein gutes Plätzchen neben der Pro gefunden :D


Naja Sony wagt auch nicht gerade viel. Ich verstehe den Hype um deren exklusives nicht so. Das sind in Prinzip alles gute Spiele aber auch meistens gleich. Es sind alles Third Person Action Spiele. Uncharted, the last of us, horizon, days gone, god of war .....

Wo gibt es denn für die One X bzw. Xbxx generell keine Spiele? Das war jetzt das erste Jahr in dem Sony was Exklusives angeht klar die Nase vorne hat. in den Jahren zuvor, seit Release der PS4 und XO, war das immer ausgeglichen.


[Beitrag von H3ld22 am 23. Jun 2017, 19:23 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#802 erstellt: 23. Jun 2017, 22:10
Ich sehe auch keine Gründe für diese Kiste.
Wenn die X kommt, wird die Pro sicher im Preis gesenkt und findet dann eventuell den Weg zu mir.

Generell hat Microsoft keine Argumente für die Xbox.
Ist schon lächerlich wie einfach die es Sony machen
bereft
Inventar
#803 erstellt: 23. Jun 2017, 23:01
Das mit den Spielen ist zurzeit allgemein ein Problem und Microsoft hat durchaus Gründe für die one x, die normale one ist einfach grottig. Ist also Ansichtssache, für "hardcore gamer" wie mich ist die one x ein pflichtkauf und ein willkommenes upgrade.

man muss sich halt fragen: will man nä. jahr anthem auf der normalen one spielen? red dead redemption auf der normalen one? cyberpunkt 2077 auf der normalen one?


[Beitrag von bereft am 23. Jun 2017, 23:02 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#804 erstellt: 24. Jun 2017, 00:02
Hätte man die One gescheite Hardware mit dem Fokus auf Games designt, wäre die X gar nicht nötig.
Aber dafür zahlt man doch gerne noch mal 499€
bereft
Inventar
#805 erstellt: 24. Jun 2017, 00:44
ist ja 4 Jahre her und was hieße damals gescheite Hardware? Die GPU der One X kann es mit einer 1070 aufnehmen, vor 4 Jahren gab es noch nicht mal eine 970 und die UVP war 320 Euro. 4k ist nunmal ein aktuelles Thema, drängt mittlerweile flächendeckend auf den Markt(TVs, Spiele, 4k Filme) und 4k Gaming wäre 2013 unbezahlbar gewesen.

Die normale PS4 war damals Preis/Leistungstechnisch an der Grenze des machbaren, die One X ist für mich ein genauso guter Deal, nur halt 100 Euro teurer, aber im Verhältnis zu den PCs ist die One X Leistungsfähiger als die PS4. Das neutralisiert den 100 Euro aufpreis, Wer also meint die One X wäre zu teuer oder zu schlecht, der müsste auch die PS4 anno 2013 kritisiert haben. Denn während die PS4 damals maximal als Mittelklasse PC durchgegangen ist, geht die One X als Obere Mittelklasse PC durch(dannach kommen ja aktuell nur noch 1080, und 1080Ti und die Titan X), man braucht sich nur anschauen wie wenige immer noch in 4k Spielen oder eine bessere Performance als 4k 30fps erreichen. 4k 60fps ist immer noch ein teurer Spaß.
Während die PS4 damals ca. 2-3 Jahre hinterher hinkte, ist die One X maximal 1 Jahr hinter der "Musik". Das ist gemessen an der Preis/Leistung absolut vertretbar.

Selbst Extremetech müssen sich eingestehen dass die One X zurzeit P/L technisch unschlagbar ist:
https://www.extremet...gaming-pc-xbox-one-x

Conclusion: The Xbox One X is technologically tough to beat
Keeping in mind that we’re speaking strictly about performance, rather than evaluating TCO with included online service costs, the Xbox One X is impossible to beat if you’re building your own system from scratch. Upgraders, however, may have much better luck, especially if your system was high-end within the past five years. CPUs and motherboards haven’t aged the way they used to, and plenty of top-notch gaming performance is available from components that would’ve been far too old to be useful if this was the early 2000s.

But these comparisons will ultimately remain anchored in questions of personal value that no spec sheets can match. If you want to build a UHD Blu-ray collection, the Xbox One’s support for that standard is worth several hundred dollars on an equivalent PC right now. If you have friends who play Xbox One games, being able to play with them is a value you may not be able to replicate on the PC until and unless cross-play becomes far more common than it is now. If you’ve already got a 4K TV, you may not want to buy a 4K monitor (or vice-versa). In short, the varying ways that people perceive this question will continue to fuel plenty of fanboy arguments for the indefinite future.


2013 sah das anders aus, da hat selbst die ps4 einiges an Hohn und Spott ertragen müssen.

Fazit: Mehr kann eine Konsole heutzutage nicht erreichen, weil die Hersteller eben auch wissen dass sie nie das Preisfenster von 499 Euro überschreiten dürfen = Konsole wird immer ein Kompromiss bleiben.


[Beitrag von bereft am 24. Jun 2017, 01:01 bearbeitet]
piobla
Inventar
#806 erstellt: 28. Jun 2017, 18:14
Dies soll bitte keiner falsch verstehen bzw. sich persönlich angegriffen fühlen:

Dies ist mir viel zu viel PC-Hardware-Geschwafel für eine Video-Spielekonsole
Papierkorb
Inventar
#807 erstellt: 28. Jun 2017, 18:44
Das ist halt Generation Xbox.

Ich versteh auch nicht was das soll.
Einzig Nintendo macht noch Konsolen, die Anderen halbgare Möchtegern PCs.

Spiel rein und Spaß haben, das sollte im Vordergrund stehen und nichts anderes.
Aber selbst mit Spiel rein ist es heute leider nicht mehr getan
bereft
Inventar
#808 erstellt: 28. Jun 2017, 18:48
Nintendo gibt es doch noch.haben doch selbst eine neue Konsole draussen...nur ist bei Nintendo eben auch nicht alles Gold was glänzt.
piobla
Inventar
#809 erstellt: 28. Jun 2017, 18:51
Dies hat auch niemand behauptet.

Jedoch das Nintendo der letzte echte Video-Spielekonsolenhersteller ist

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

(denn auch damals war nicht alles Gold, was uns begeistert hat )


[Beitrag von piobla am 28. Jun 2017, 18:53 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#810 erstellt: 28. Jun 2017, 19:11

Papierkorb (Beitrag #807) schrieb:
Einzig Nintendo macht noch Konsolen, die Anderen halbgare Möchtegern PCs.


Was ist denn an einer Nintendo Konsole anders als an einer Microsoft/Sony Konsole das du so was behauptest?


[Beitrag von Fuchs#14 am 28. Jun 2017, 19:12 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#811 erstellt: 28. Jun 2017, 19:31
Die Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint
Fuchs#14
Inventar
#812 erstellt: 28. Jun 2017, 19:37
Das meine ich sehr ernst....
piobla
Inventar
#813 erstellt: 28. Jun 2017, 20:23
M.E. die einzige Konsole, die nur auf Videospiele aus ist, ohne zusätzlich und zwanghaft störenden (PC) Ballast anbieten zu wollen
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