Elder Scrolls 5 - Skyrim

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froschke
Inventar
#1 erstellt: 13. Dez 2010, 10:28
baltak
Stammgast
#2 erstellt: 13. Dez 2010, 14:01
Die Engine war doch in Ordnung. Bischen optimieren da, ein kleines Detail mehr hier...

Das Mitleveln der Gegner u. Gegenstände war Mist. Ebenso die Ob.-Tore.
froschke
Inventar
#3 erstellt: 13. Dez 2010, 14:22
naja ...

... die meisten spiele mit der entsprechenden engine (Gamebryo) sehe für heutige verhältnisse etwas altbacken aus. des weiteren hat bethesda die engine nie wirklich gut berherrscht, war ja immer etwas buggy das ganze.

das entsprechende engine-entwickler-tudio hat übrigens im sommer diesen jahres zu gemacht und man die engine sowie die entsprechenden rechte käuflich erwerben.
knallfix
Stammgast
#4 erstellt: 13. Dez 2010, 19:07
Morrowind hab ich gespielt bis es mir aus den Ohren rauskam, in jeden Winkel gekrochen.
Oblivion war, weiss nicht, längst nicht so faszinierend und die Tore waren
Selbst Teil 2 hab ich länger gespielt, trotz der Millionen von Bugs

Knall
froschke
Inventar
#5 erstellt: 14. Dez 2010, 08:23
ajo - daggerfalls war cool. kann man sich ja wie arena legal von der bethesda website runterladen.
Cartman1981
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Dez 2010, 00:08
also ich fand oblivion großartig. die vorherigen teile hab ich nicht gespielt, fands aber besser als z.b. kotor, obwohl das auch sehr gut war.
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 15. Dez 2010, 13:38
Der Threadtitel ist etwas irreführend.

Es müsste doch Elder Scrolls 5 oder Oblivion 2 heissen, oder nicht?
rhythmuskaputt
Inventar
#8 erstellt: 15. Dez 2010, 15:37
Berechtigter Einwand - ich habe das umgesetzt.

froschke
Inventar
#9 erstellt: 16. Dez 2010, 08:18
hä? wie? wie war denn der alte threadtitel?
mroemer1
Inventar
#10 erstellt: 16. Dez 2010, 08:19
Ob das die Engine ist die auch für Rage benutzt wird?

Egal, freue mich jetzt schon auf TES 5!
froschke
Inventar
#11 erstellt: 16. Dez 2010, 08:24
nope - angeblich wird es eine intern im haus entwickelte engine. laut aussagen von bethesda wird es aber nicht die rage 5 - wäre ja auch zu einfach
Cartman1981
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Dez 2010, 20:27
also gerade bei rpgs können die was die engine angeht gerne auf "alt und bewährt" setzen. besser als irgend etwas völlig verbugtes auf den markt zu schmeißen.
mroemer1
Inventar
#13 erstellt: 18. Dez 2010, 20:29
Dann müssen sie die Engine unbedingt wechseln!
Cartman1981
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 19. Dez 2010, 00:56
meinst du? ich fand oblivion gar nicht so verbugt (xbox360).
mroemer1
Inventar
#15 erstellt: 19. Dez 2010, 09:57
Es geht, habe mir damals den Masterbug gefangen (PS3) und nach 500 Stunden Spielzeit neu anfangen können, sämtliche meiner etwa 20 Savegames waren im Eimer.

Kleinere Bugs hatte es schon, der eine oder andere Quest war betroffen und auch ein paar andere Kleinigkeiten, in der Regel war es aber nicht besonders schlimm und wie es war durchaus brauchbar.

Nur hat mann ja auch Fallout 3 und Fallout New Vegas auf diesser Enginge gebastelt, hier sind die Bugs doch deutlich zahlreicher als bei Oblivion.


[Beitrag von mroemer1 am 19. Dez 2010, 09:58 bearbeitet]
froschke
Inventar
#16 erstellt: 19. Dez 2010, 11:25
auf dem PC war Oblivion anfangs nahe dem Betastatus - vor allem die vielen übersetzungsfehler in der deutschen version haben gezeigt wieviel man von qualitätskontrolle hält
oOAnUbIsOo
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 19. Dez 2010, 13:48
Da bin ich auch mal gespannt, Oblivion hing mir irgendwann zum Hals raus. Allerdings lief es auf meinem damaligen PC auch nicht besonders flüsig, was dem Spielerlebnis eindeutig geschadet hat.
froschke
Inventar
#18 erstellt: 08. Jan 2011, 10:19
news zum levelscaling: http://www.onpsx.net/news.php?id=31936

noch ein paar fakten: http://www.play3.de/...-details-und-bilder/

und der artikel in der gameinformer mit ersten screenshots: http://www.gamingeverything.com/2011/1/elder_scrolls_v_scans
Cartman1981
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 10. Jan 2011, 00:25
schade, dass man da nicht so viel erkennen kann...
froschke
Inventar
#20 erstellt: 10. Jan 2011, 12:16
noch eine news: http://www.golem.de/1101/80615.html

kurzzusammenfassung: es gibt kein klassensystem mehr, es wird 18 fähigkeiten geben, jede hand des alteregos kann mit einer separaten waffe bzw. zauberspruch bestückt werden, die zaubersprüche sollen kombinierbar sein
froschke
Inventar
#21 erstellt: 18. Jan 2011, 11:20
news zur neuen engine und ein erster screenshot: http://www.golem.de/1101/80779.html

die features klingen wiedermal sehr gut - wiedermal die frage was davon in welchem umfang wie gut umgesetzt wird
froschke
Inventar
#22 erstellt: 25. Feb 2011, 09:03
trailer mit einigen ingameszenen: http://www.golem.de/1102/81681.html
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