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Battlefield Bad Company 2

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john_frink
Moderator
#351 erstellt: 25. Nov 2010, 12:31
Grundsätzlich sind Spiele zu finden, zu guten Zeiten (ab 16:00) mit vielen Europäern. Nur 1-2 Mal war garnichts aufzutreiben. Als Alternative zu COD auf jedenfall empfehlenswert, es ist imo aber auch etwas anspruchsvoller.

Demnächst kommt noch ein Mappack und das Vietnam Add on.

Achte am besten darauf, die Limited Edition zu bekommen, dann sind die VIP Mappacks kostenfrei.

dharkkum
Inventar
#352 erstellt: 25. Nov 2010, 12:37

john_frink schrieb:

Achte am besten darauf, die Limited Edition zu bekommen, dann sind die VIP Mappacks kostenfrei.


Sind da irgenwelche Codes dabei die man dafür eingeben muss oder ist das eine ganz andere Version?

Frage deshalb, weil mir auch ein gebrauchte Disk reichen würde, aber wenn da schon die Codes benutzt wurden ist das ja witzlos.
froschke
Inventar
#353 erstellt: 25. Nov 2010, 12:39
wie was? leere bfbc2 server? sollte doch mehr xbox spieler geben oder?

auf der ps3 gibts die server nur in "total überfüllt" und "voll". so richtig leere server habe ich da noch nie gesehen.

war nicht auch mal eine ulitmare edition geplant? BFBC2 VIP + BF1943 (+ BFBC2 Vietnam)?
john_frink
Moderator
#354 erstellt: 25. Nov 2010, 12:41

Sind da irgenwelche Codes dabei die man dafür eingeben muss oder ist das eine ganz andere Version?


Da ist ein Code dabei.



auf der ps3 gibts die server nur in "total überfüllt" und "voll". so richtig leere server habe ich da noch nie gesehen.


Keine Ahnung, ob die nur total überfüllt waren, oder leer - jedenfalls ist da kein vernünftiges Spiel zustande gekommen, war aber zu ner komischen Uhrzeit und ist bislang nur einmal vorgekommen.
froschke
Inventar
#355 erstellt: 25. Nov 2010, 12:45

john_frink schrieb:
jedenfalls ist da kein vernünftiges Spiel zustande gekommen


da ist doch normal oder?

bis ich server gefunden haben wo spieler sind die das spiel verstanden haben, die ihre klassen richtig einsetzen, es keine rudel von snipern gibt, wenig "freak"spieler sind, dauert es auch manchmal etwas ...
john_frink
Moderator
#356 erstellt: 25. Nov 2010, 12:49
Och, da bin ich nicht so kritisch. Sniper werden ganz langsam einer nach dem anderen gemeuchelt, Noobs zurechtgestutzt (ausser bei Rush, wenn sie im eigenen Team sind, dann bin ich raus), und bei Freakspielern wirds eben etwas anspruchsvoller. Hauptsache es gibt mind. 4-5 Spieler je Seit auf einer Map.

blaze1
Ist häufiger hier
#357 erstellt: 01. Dez 2010, 01:54
Hatte das Spiel zur Leihe (PS3) und muss sagen, der Singleplayer ist ganz nett(mehr aber auch nicht).

Zum Multiplayer: Ziemlich grosse Maps, dazu auf fast allen Maps viel zu viele Sniper unterwegs, die dann alle auf einem Haufen campten. Die Grafik war auch verpixelt.
Was mir dagegen gefallen hat, dass ich über 3-4 Stunden fast immer die gleichen Leute im Team hatte

Die Map im Schnee war aber top, hatte da glaube ich im zweiten Spiel überhaupt ein Ergebnis von 32-6 oder so ^^

Für mich aber keine echte Alternative zu COD.
glotzegucker
Inventar
#358 erstellt: 01. Dez 2010, 02:14

blaze1 schrieb:


Für mich aber keine echte Alternative zu COD.


für mich inzwischen schon (zumindest für cod7)...
froschke
Inventar
#359 erstellt: 01. Dez 2010, 10:28
stimmt - je nach tagesform gibt es manchmal zu viele sniper auf den maps. einige maps sind auch sehr "sniperlastig".

wer bei BFBC2 ein einfach run'n'gun ähnlich COD erwartet oder will, ist halt beim falschen spiel.

habe jetzt übrigens meinen zweiten platinstern und damit die entsprechende badge

jetzt renne ich als sniper mit der G3 durch die gegend - dank neuem optischem visier treffe ich damit sogar was. habe auch ein wenig mit der MK14 rumprobiert - auch ganz nett. müsste aber mehr schaden bei körpertreffern machen ...

noch nen trailer zum VIP MP 7: http://www.cynamite....roeffentlicht-802367

übrigens:


Bad Company 2 Vietnam erscheint, also am 21. Dezember für 12,99 Euro.


http://www.play3.de/...int-vor-weihnachten/


[Beitrag von froschke am 01. Dez 2010, 13:21 bearbeitet]
john_frink
Moderator
#360 erstellt: 01. Dez 2010, 19:37
Mappack ist raus, mit Harvest day und Oasis aus BF:BC1 und einer neuen Wintermap namens Cold War!

froschke
Inventar
#361 erstellt: 03. Dez 2010, 17:50
in BFBC2V wird wie in BF1943 wieder eine Karte zum freispielen dabei sein: diese heißt "operation hastings" und wird nach 69.000.000 team aktionen (resupply, heal, spot, repaier, revive) freigeschaltet: http://kotaku.com/57...p-operation-hastings
Shadow_GER92
Neuling
#362 erstellt: 10. Dez 2010, 17:02
Oasis ist soooooooo geil Ich liebe diese Map!
Gestern gezockt auf der Map, 16:0 KD, richtig geil ^^
Aber als Verteidiger hat man ja echt kaum eine Chance, sobald die Gegner den Heli haben...

Aber bei mir in der Freundesliste zocken fast alle nur noch Black Ops -.-
Dr_Panel
Stammgast
#363 erstellt: 10. Dez 2010, 17:11
Mit dem Patch haben die das C4 abgeschwächt und Punkte gibts auch nicht mehr soviele. Sehr schade finde ich das. So macht der Drohnen und Fahrzeug Move keinen Spaß mehr.
Anpera
Inventar
#364 erstellt: 10. Dez 2010, 18:25

Dr_Panel schrieb:
Mit dem Patch haben die das C4 abgeschwächt und Punkte gibts auch nicht mehr soviele. Sehr schade finde ich das. So macht der Drohnen und Fahrzeug Move keinen Spaß mehr.

C4 ist genau so stark wie vorher, nur wurde der Schaden von Waffen allgemein an M-Coms verringert - was auch gut so ist. Wo bleibt denn der Spielspaß wenn man ein M-Com mit C4 zupflastert und hochjagt...oder mit Minen, oder mit AT-Waffen...
Dr_Panel
Stammgast
#365 erstellt: 10. Dez 2010, 22:37

Phlipp schrieb:

Dr_Panel schrieb:
Mit dem Patch haben die das C4 abgeschwächt und Punkte gibts auch nicht mehr soviele. Sehr schade finde ich das. So macht der Drohnen und Fahrzeug Move keinen Spaß mehr.

C4 ist genau so stark wie vorher, nur wurde der Schaden von Waffen allgemein an M-Coms verringert - was auch gut so ist. Wo bleibt denn der Spielspaß wenn man ein M-Com mit C4 zupflastert und hochjagt...oder mit Minen, oder mit AT-Waffen...


Ich fands geil mit einem Move die Kiste zu zerstören. 3 Leute, 2 mit Minen und der 3te C4, boom und Ende. Das war richtig spaßig, nur leider jetzt nimmer.
Shadow_GER92
Neuling
#366 erstellt: 11. Dez 2010, 01:15

Dr_Panel schrieb:

Phlipp schrieb:

Dr_Panel schrieb:
Mit dem Patch haben die das C4 abgeschwächt und Punkte gibts auch nicht mehr soviele. Sehr schade finde ich das. So macht der Drohnen und Fahrzeug Move keinen Spaß mehr.

C4 ist genau so stark wie vorher, nur wurde der Schaden von Waffen allgemein an M-Coms verringert - was auch gut so ist. Wo bleibt denn der Spielspaß wenn man ein M-Com mit C4 zupflastert und hochjagt...oder mit Minen, oder mit AT-Waffen...


Ich fands geil mit einem Move die Kiste zu zerstören. 3 Leute, 2 mit Minen und der 3te C4, boom und Ende. Das war richtig spaßig, nur leider jetzt nimmer.


Naja, ich finde es gut, dass das so geregelt wurde, so hatte man als Verteidiger ja noch weniger Chance ...

Mal eine allgemein Frage, zockt ihr in nem Clan? Oder eher alleine?
froschke
Inventar
#367 erstellt: 13. Dez 2010, 16:34
finde ich auch gut, dass man den mist abgeschwächt hat, kam ja kaum noch ein normaler spielfluss zu stande ...


etwas gameplay zu BFBC2V: http://www.youtube.com/watch?v=ctk3egYcSBk

der flammenwerfer ist ja ziemlich imba
oOAnUbIsOo
Ist häufiger hier
#368 erstellt: 17. Dez 2010, 15:36
Ist natürlich die Frage, wie groß die Reichweite im Endeffekt sein wird. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf BFBC2V, kann eigentlich nur gut werden!
glotzegucker
Inventar
#369 erstellt: 04. Jan 2011, 14:39
hey, in ermangelung eines vernünftigen mw2-nachfolgers auf der ps3 habe ich jetzt doch auch endlich mal mit bfbc2 angefangen. und was soll ich sagen: es macht spass!!!

bin aber noch ganz am anfang und spiele bisher fast nur squad-TDM. ein paar dinge sind mir noch unklar:

wie kann ich erst hilfe kisten aufnehmen??? bei der munition laufe ich ja einfach nur über die kiste. aber wie ist es mit den medipacks!?

wie kann man die fahrzeug-extras aktivieren? ich bekomme erweiterungen angezeigt, kann diese aber nicht aktivieren. oder sind die schon automatisch aktiv???

vielen dank schon mal und bis demnächst auf dem schlachtfeld. in vietnam lass ich mich aber noch nicht blicken. erstmal das normale spiel ausführlich anzocken. gruss!
john_frink
Moderator
#370 erstellt: 04. Jan 2011, 14:44
Erste Hilfe Kisten nimmt man nicht auf, man bleibt solange darüber stehen, bis das (recht leise) "psch" Geräusch ertönt, oder sich die rotfärbungen auf dem Screen verschwinden.

Erweiterungen für Fahrzeuge musst du freispielen und dann im Menü anwählen.

Gruss, le john
dharkkum
Inventar
#371 erstellt: 04. Jan 2011, 14:49

glotzegucker schrieb:

wie kann ich erst hilfe kisten aufnehmen??? bei der munition laufe ich ja einfach nur über die kiste. aber wie ist es mit den medipacks!?


Die Kisten musst du nicht aufnehmen. Du bleibst einfach dabei stehen und deine Lebensenergie füllt sich langsam wieder auf, geht also nicht schlagartig.



glotzegucker schrieb:

wie kann man die fahrzeug-extras aktivieren? ich bekomme erweiterungen angezeigt, kann diese aber nicht aktivieren. oder sind die schon automatisch aktiv???


Da habe ich auch erst gerätselt.

Wenn man sich beim Spielanfang seine Klasse aussucht geht man auf die Klasse und dann nach rechts. Ganz rechts hat man 3 Spalten für die Extras. Diese wählt man mit oben und unten an.


Hab das Game auch seit gestern. Habe mich erst tierisch aufgeregt weil es irgendwie überhaupt nicht lief mit dem treffen der Gegner. Habe dann hinterher gemerkt, dass ich noch Downloads am PC laufen hatte welche meine Internet-Verbindung völlig ausgelastet hatten. Im Gegensatz zu COD fängt bei BFBC2 aber nichts an zu ruckeln so dass man das garnicht richtig merkt.

Bin mal gespannt wie es heute Abend läuft mit unbelasteter Leitung.

Die Sniper waren gestern aber wirklich eine Plage. Bei jeder Runde liegen da welche irgendwo in der Wildnis und ballern einen ständig weg, ohne dass man überhaupt eine Chance hat diese zu sehen. Daran wird auch eine bessere Leitung nichts ändern.
glotzegucker
Inventar
#372 erstellt: 04. Jan 2011, 18:05

dharkkum schrieb:


Die Sniper waren gestern aber wirklich eine Plage. Bei jeder Runde liegen da welche irgendwo in der Wildnis und ballern einen ständig weg, ohne dass man überhaupt eine Chance hat diese zu sehen. Daran wird auch eine bessere Leitung nichts ändern. :.


danke euch allen für die hilfe!

ja, sniper sind nervig. aber bei Squad-TDM kommt es mir nicht ganz so krass vor. bei rush etc. war es voll schlimm. man läuft irgendwo durch die pampa, weit weg vom geschehen und zack, wird man getroffen. natürlich hat man dann keine ahnung, woher genau der schuss kam. da unterscheidet sich das spielgefühl schon deutlich von der cod-reihe. man muss hier viel umsichtiger vorgehen und auch selbst mehr auf seine deckung achten. bei COD kann man sich in der regel mehr auf sein team verlassen und die gegner kommen stärker aus einer groben richtung.

ich hab das spiel schon länger und hatte den single-player schon durch. mit dem MP konnte ich bisher nichts anfangen. hab jetzt auch nur aus COD-frust wieder reingeschaut und bin dann jetzt doch schon infiziert...

was mich noch etwas nervt ist, dass man die extras so merkwürdig freispielt. habe z.b. noch kein red-dot für eine waffe. schaltet man das dann ab der erforderlichen punktzahl für alle waffen der gattung frei? da fände ich es schon besser, wenn man pro waffe weniger punkte bräuchte um extras freizuspielen, so wie bei COD eben.

auch sehr positiv: das spielgefühl ist zwar träger als in COD, aber ich hatte auch noch keine merklichen lags. bei BFBC1 hab ich das so gehasst. aber jetzt haben sie es anscheinend besser hinbekommen.
dharkkum
Inventar
#373 erstellt: 04. Jan 2011, 18:26

glotzegucker schrieb:
auch sehr positiv: das spielgefühl ist zwar träger als in COD, aber ich hatte auch noch keine merklichen lags. bei BFBC1 hab ich das so gehasst. aber jetzt haben sie es anscheinend besser hinbekommen. :*


Das mit den Lags ist so eine Sache.

Wie ich ja oben schon geschrieben hatte, lagte es gestern wegen meiner ausgelasteten Leitung sehr stark.

Das wirkte sich aber nur durch eine schlechte Trefferquote und nicht durch Ruckeln oder zuckende Gegner aus.

Man bemerkt anscheinend Lags als solche oft nicht obwohl sie da sind.
dharkkum
Inventar
#374 erstellt: 05. Jan 2011, 12:39
Habe gestern Abend wieder gezockt, diesmal mit unbelasteter Leitung.

Trefferquote wie erwartet wesentlich höher.

Was mir sehr gut gefällt: Panzerfahren.

Man hat damit zwar auch keine Erfogsgarantie (C4 und andere "Nettigkeiten" der Gegner, eingeschränkte Bewegungsfreiheit) aber man wird weniger oft gekillt.

Mal eine Frage zum Teamdeathmatch: bleibt da die Squadgrösse immer auf max. 4 Spieler begrenzt und es werden mehr Squads gebildet bei mehr als 8 Spielern oder kann man auch 1 gegen 1 Squad mit z.B. 8 Spielern per Squad spielen? Gestern war ich immer mit max. 3 anderen Spielern in einem Squad.

Die Sniper waren gestern auch wieder eine Plage. Leider sieht man nicht wie bei COD die Standorte auf der Karte wenn sie schiessen. Bei COD sieht man die zwar auch nicht wenn mit Schalldämpfer geschossen wird, aber der reduziert ja dann auch wieder die Reichweite.

Aber nicht nur die gegnerischen Sniper sind nervig. Teilweise war ich gestern der einzige in meinem Squad der nicht gesnipert hat, das ist wohl auch nicht Sinn der Sache.
Brickson
Hat sich gelöscht
#375 erstellt: 05. Jan 2011, 13:19
Die Squads bleiben weiterhin max. 4 Spieler groß. Übermäßig viele Sniper sind mir in letzter Zeit eigentlich nicht aufgefallen. Dafür laufen mir gefühlt weniger Medics über den Weg.
Wo du das Panzerfahren erwähnst fällt mir wieder ein, wie selten ich mal einen Roadkill hinkriege. Hab gerade nochmal nachgeschaut und in 83h Spielzeit sinds bei mir gerademal zwei Stück
glotzegucker
Inventar
#376 erstellt: 06. Jan 2011, 20:58
ok, muss die sniper-pest inzwischen bestätigen. manche spiele sind hierdurch echt unspielbar. in der kam sieht man dann immer 2-3 sniper zusammen am spielfeldrand in den hecken sitzen. keine chance irgendwie über das spielfeld zu kommen. bei einem spiel wurde ich innerhalb einer minute 3x umgeschossen und wiederbelebt. wollte dann aus dem schussfeld rennen und wurde dabei endgültig geplättet. da lob ich mir die kill-cam aus cod, realismus hin oder her.
john_frink
Moderator
#377 erstellt: 06. Jan 2011, 21:32
Ihr müsst euch umstellen: öfter ducken, nur von Deckung zu Deckung sprinten - manche Maps sind manchmal echt ätzend, aber ausser bei der einen im Dschungel habe ich so gut wie nie Probleme mit Snipern (Rush und Eroberung)... sollten die mich nerven, gehe ich einfach kurz Rambo alike mit Messer auf die Pirsch - viele ändern ja ihre Position nicht, von daher frusten die auch ab, wenn man sie von Anfang an im Visir hat.
glotzegucker
Inventar
#378 erstellt: 06. Jan 2011, 23:24
hey, ich fühl mich doch schon wie ein feigling und schleich mich von busch zu busch. in cod wurde man so als camper beschimpft!

die schlimmen sniper waren in dieser jungle-map. unten viel wasser und jungle und an den rändern hügel mit büschen. und da überall hocken die jungs.

gibt es eigentlich einen perk zum aufstöbern von feinden? mir kommt es ständig so vor, dass mich einer im busch auspürt und messert, obwohl ich eigentlich voll in der deckung bin. umgekehrt fällt es mir tierisch schwer, die gegner in der umgebung auszumachen. wahrsheinlich wieder mal eine frage der übung.
john_frink
Moderator
#379 erstellt: 07. Jan 2011, 02:21
Sniper-Frust tip N°2: Rauchgranaten, einfach schön oft eindecken, dann wählen die auch andere Klassen.



[Beitrag von john_frink am 07. Jan 2011, 10:32 bearbeitet]
froschke
Inventar
#380 erstellt: 07. Jan 2011, 10:31
wie doc frink schon sagte: viel ducken, sprinten und nie im offenen feld rumstehen. mit der zeit weiß man dann halt wo die gegner hocken und hinter welchen mauern man sicher ist. klappt bis auf die "kesselkarten" sehr gut.

nach einiger zeit weiß man dann auch wo die sniper hocken, gibt ja da pro karte sehr begehrte stellen und die meisten ändern kaum ihre position - als engineer mit der CG quer über die karte schießen macht da schon freude

man kann gegner "spotten": mit dem fadenkreuz anvisieren und (auf der ps3) die select-taste drücken. schon erscheint mal als rotes dreieck auf der minimap der gegner. die sniper könnten das mittels perk über große distanzen.
dharkkum
Inventar
#381 erstellt: 07. Jan 2011, 11:00

glotzegucker schrieb:

gibt es eigentlich einen perk zum aufstöbern von feinden? mir kommt es ständig so vor, dass mich einer im busch auspürt und messert, obwohl ich eigentlich voll in der deckung bin. umgekehrt fällt es mir tierisch schwer, die gegner in der umgebung auszumachen. wahrsheinlich wieder mal eine frage der übung.


Das geht mir auch so.

Ich sehe die meisten Feinde einfach nicht, bin für diese aber anscheinend immer sehr ghut sichtbar, egal in welche Ecke oder welchen Busch ich mich verkrieche.
glotzegucker
Inventar
#382 erstellt: 07. Jan 2011, 14:03
so, hab jetzt auch ein paar mal eroberung gespielt. da war es mit den snipern jetzt nicht mehr so schlimm. dürfte aber auch daran liegen, dass sich die hot-spots dauernd verschieben.

bin zur zeit noch unschlüssig, welche klasse ich spiele. am besten gefällt mir eigentlich der einfache soldat. aber mit dem sani gibt es dann doch die meisten punkte, von wegen medi-pack verteilen etc. aber die klasse ist mir ansonsten zu träge und die waffen haben nicht so den effekt wie die sturmgewehre. das hat mich bei cod aber auch schon immer gestört, dass eine ump mehr power hat als z.b. ein m60...

außerdem will ich jetzt endlich auch mal ein paar perks haben, aber das dauert einfach ewig. die gegner haben magnum-patronen usw. und ich warte noch auf mein reddot!!! als nächstes kommt jetzt zumindest mal dieser beweglichkeits-perk, mal schauen, was er bringt.

insgesamt macht das zock echt laune. jedenfalls eine nette abwechslung zu dem cod-einerlei! und für den aktuellen preis ein gutes schnäppchen!
Sven1405
Stammgast
#383 erstellt: 07. Jan 2011, 14:24

dharkkum schrieb:

glotzegucker schrieb:

gibt es eigentlich einen perk zum aufstöbern von feinden? mir kommt es ständig so vor, dass mich einer im busch auspürt und messert, obwohl ich eigentlich voll in der deckung bin. umgekehrt fällt es mir tierisch schwer, die gegner in der umgebung auszumachen. wahrsheinlich wieder mal eine frage der übung.


Das geht mir auch so.

Ich sehe die meisten Feinde einfach nicht, bin für diese aber anscheinend immer sehr ghut sichtbar, egal in welche Ecke oder welchen Busch ich mich verkrieche.


Die Aufklärer (Sniper) haben ja einen Sensorball mit dem Gegner auf der Karte erscheinen. Eventuell könnte das der Grund sein.
froschke
Inventar
#384 erstellt: 07. Jan 2011, 15:20
@glotzegucker

soldat ist halt einfach zu spielen. die höheren gewehre sind ziemlich kräftig. einfach munipacks rumschmeißen, das gibt auch ordentlich punkte. die xm8 ist schon relativ zeitig zu haben und ein guter allrounder. spätestens mit der AN94 wird es dann richtig einfach.

die LMGs des sani haben charakter und brauchen halt etwas zeit bis man damit umgehen kann. wenn man mal den dreh raus hat geht klappt es aber echt gut. die MG36 und MG3 sind meine favouriten. der medic ist halt eine supportklasse und nicht primär zum leute plattmachen gedacht.

der engineer ist auch schön zu spielen. die kleinen bleispritzen sind meiner meinung nach auf distanz viel zu genau und kräftig. mit der CG kann mann zu dem quer über die karte sniper ärgern

wechsel halt die klasse wie es nötig ist: als attacker ist medic gut um leute wiederzubeleben und tickets zu sparen. auf panzerlastigen karten halt panzer mit dem engineer knacken. nichts ist schlimmer als ein server auf dem keine klassen entsprechend der aktuellen situation unterwegs sind.
glotzegucker
Inventar
#385 erstellt: 07. Jan 2011, 20:41
die xm8 ist derzeit eh mein lieblingsgewehr. p2000 ist auch schon offen, taugt aber irgendwie nichts. scar-l mit schalldämpfer ist nicht schlecht. beim sani hatte ich mich voll auf die saw249 gefreut, war dann aber doch enttäuscht. muss da wohl echt auf die g3 warten. mit der wird man auch oft geplättet, muss also gut sein...
glotzegucker
Inventar
#386 erstellt: 07. Jan 2011, 20:47
übrigens: da hier im thread ja viele shooter-freunde aktiv sind. schon das hier gesehen:

http://www.play3.de/...nation-move-trailer/

ich find´s schon alleine wegen der move-unterstützung interessant. mal auf die ersten reviews warten.
glotzegucker
Inventar
#387 erstellt: 09. Jan 2011, 13:30
red dot ist endlich frei gespielt. aber das dauert ja alles eeeeeewwwwwiiiiiigggggg! die interessanten extras kommen so ab stufe 15 und ich bin erst bei 5! bei cod macht man da schon schneller fortschritte.

von den ganzen spieltypen macht mir eroberung am meisten laune. da kann man auch gut mit fremden im squad spielen. bei rush muss man sich ja extrem abstimmen, um erfolg zu haben. keine chance, eine basis gegen ein eingespieltes team zu halten bzw. einzunehmen...

EDIT:

ich hatte jetzt auch schon einige abstürze und freezes in den spielen. mal springt man einfach ins hauptmenu, ein anderes mal friert die ganze konsole einfach ein. ist jetzt nicht so häufig, wie bei cod7, aber trotzdem nervig. solche probleme hatte ich damals bei BFBC1 auch, immer freezes sobald es in den helikopter ging. an der konsole kann es nicht liegen, ist inzwischen die slim. wenigstens bleiben die punkte erhalten, die man erspielt hat.


[Beitrag von glotzegucker am 09. Jan 2011, 15:19 bearbeitet]
froschke
Inventar
#388 erstellt: 09. Jan 2011, 17:34
wegen rush: liegt halt an den leuten auf den servern: auf den meisten karten führt immer ein und die selbe masche zum sieg. entweder das eigene team kennt die masche und reagiert entsprechend oder halt nicht. die meisten spieler kappieren auch nicht, dass dieser spielmodus kein deathmatch ist.

das ist halt bfbc und nicht cod. wer den interessanten kram haben will muss halt ausdauer haben. ist aber nicht so schlimm wie bei MAG. wer seine klasse richtig einsetzt macht auch ruckzuck punkte. das squad unterstützen gibt bonuspunkte. zudem gibts es immer mal wieder auszeichnungen (und damit bonuspunkte) wenn man seine klasse richtig einsetzt.

probleme mit abstürzen und co hatte ich bisher auf meiner ps3 kaum.
Sven1405
Stammgast
#389 erstellt: 09. Jan 2011, 18:33
Ich hatte vorhin ein gutes Match gehabt auf dem PC.

Es war ein Rush Match und die Map war glaub ich Nelson Bay oder eine andere Schneekarte.

Ich war Neueingesteigen zur Mitte des Matches und habe Medic als Klasse gewählt mit Thompson M1A1 und M1911 bin mehr so der Typ der die WWII Waffen benutz. Schlussendlich bin ich noch dritter geworden von 16 mit ungefähr 1800 Punkten mit Auszeichnungen hatte ich dann so um die 7000 Punkte.

Am PC hatte bisher nur ein Server üble Maps ich bin jetzt Rang 12 und spiele laut Statistik erst 24 Stunden.

Aber bisher machte es immer spaß wenn man einen guten Server abbekommt.
glotzegucker
Inventar
#390 erstellt: 09. Jan 2011, 22:56
hab zu den freezes was im bfbc2-forum von ea gefunden. da berichten viele von ähnlichen problemen, auch auf der xbox. die ersten berichte stammen aus 03/2010 (release) und dann war ab sommer irgendwann ruhe. ab 10/2010 und dann im dezember häufen sich die berichte wieder. kann natürlich auch daran liegen, dass im herbst/winter mehr gezockt wird.

wie gesagt, hatte ich es jetzt 3-4 mal, zum teil auch nur den rücksprung zum hauptbildschirm. solange die punkte gezählt werden ist es nicht so tragisch. cod7 war dagegen ja die reinste hölle! falls man irgendwann mal in ein spiel kommt, kann man darauf wetten, dass es abbricht oder einfriert. bei bfbc2 kommt man dagegen recht schnell in ein spiel und es läuft in der regel recht stabil. schon bemerkenswert, bei der vielzahl der mitspieler und den grossen karten!
glotzegucker
Inventar
#391 erstellt: 10. Jan 2011, 01:39
john_frink
Moderator
#392 erstellt: 10. Jan 2011, 02:04
Wie findet ihr eigentlich das Vietnam Add On?

Finde die Maps sehr gelungen und ohne Visiere ist das alles anspruchsvoller. Die Rush Level werden auch härter umkämpft als jemals vorher, ohne das C4 geht das Sprengen der Kisten auch nicht mehr so einfach. Die Stimmung und Atmo wird auch durch die Grafik, das Design und die Musik so gut eingefangen, dass man sich wie in die Filme über die Zeit hineinversetzt fühlt.


Gruss, le john
jbidi
Inventar
#393 erstellt: 11. Jan 2011, 13:01
Ja, finde ich auch, is nicht schlecht! Hab erst ein paar mal gezockt, aber macht Spaß!

zappi600
Stammgast
#394 erstellt: 25. Jan 2011, 19:01
vietnam is nette kost aber hat gravierende mängel.

eigentlich gibts nirgends deckung weder in häusern noch sonstwo

die conquest level sind zu schlauchmässig und beiten taktisch keinerlei abwechslung und sind ausserdem teils schlecht balanciert hat der gegner also einmal alle fahnen kommt man fast nicht mehr aus der base.

im hc modus ist ausserdem viel zu leicht nen gegner zu erwischen so das es nur noch zum stupiden abballern kommt.


ps unser server ist unter "Hessische Schlabbefligger" zu finden

- teams sind auf max 2 Recon begrenzt

-ein gewisses Einhalten von Benimmregeln ( Baserape spawnkill camping und ähnlich unfaire Spielweisen) wird vorausgesetzt und ggf eben halt auch mit kicks und bans gurchgesetzt

-der server ist gcc streaming eingetragen und punkbuster protected

gruss zappi


[Beitrag von zappi600 am 25. Jan 2011, 19:03 bearbeitet]
Jerek4
Ist häufiger hier
#395 erstellt: 23. Mrz 2011, 17:20

froschke schrieb:
mit den grakatreibern wird das auf der PS3 etwas schwierig

habe mal in spiel / fernseher an helligkeit / kontrast / gamma rumgeregelt: keine gewünschte veränderung - das bild hat sich zwar insgesamt verändert aber die schatten bleiben trotzdem viel zu dunkel - komischerweise nur auf der junglemap - bei den den anderen maps sind die schatten halt so "dunkelgrau" und nicht "pechschwarz" - das habe ich nun davon mir damals extra einen LCD mit guten schwarzwert zu kaufen

[...]



Genau das Problem habe ich auch. Ich seh nix. Auch wenn ich im Gebäude bin. Alles viel zu dunkel. Auch wenn ich abends Spiele keine Besserung. Einstellungen in der PS3 und im Spiel, sowie TV haben noch keine Besserung gebracht. Bei Fifa ist z. B. alles OK, oder den Tageswelten bei Bad Company. Nur halt die dunklen Stellen...

Hat einer ne Lösung?

Hab nen Sharp 46er 812E.
glotzegucker
Inventar
#396 erstellt: 24. Mrz 2011, 20:48

Jerek4 schrieb:

froschke schrieb:
mit den grakatreibern wird das auf der PS3 etwas schwierig

habe mal in spiel / fernseher an helligkeit / kontrast / gamma rumgeregelt: keine gewünschte veränderung - das bild hat sich zwar insgesamt verändert aber die schatten bleiben trotzdem viel zu dunkel - komischerweise nur auf der junglemap - bei den den anderen maps sind die schatten halt so "dunkelgrau" und nicht "pechschwarz" - das habe ich nun davon mir damals extra einen LCD mit guten schwarzwert zu kaufen

[...]



Genau das Problem habe ich auch. Ich seh nix. Auch wenn ich im Gebäude bin. Alles viel zu dunkel. Auch wenn ich abends Spiele keine Besserung. Einstellungen in der PS3 und im Spiel, sowie TV haben noch keine Besserung gebracht. Bei Fifa ist z. B. alles OK, oder den Tageswelten bei Bad Company. Nur halt die dunklen Stellen...

Hat einer ne Lösung?

Hab nen Sharp 46er 812E.


mir ist noch nichts in der art bei bfbc2 aufgefallen.

allgemein habe ich aber das problem, dass dunkle stellen zu dunkel sind, wenn ich im tv (Toshiba) die funktion "schwarzwert anpassen" aktiviere. dann habe ich zwar tolles schwarz und tolle kontraste, es gehen aber alle details verloren. das fällt auch bei filmen auf. ich habe diese funktion daher immer deaktiviert. das bild ist hierdurch zwar etwas weicher und blasser, mir sind aber die details wichtiger.

ich nutze am tv auch eine eigene einstellung, da bei sämtlichen voreinstellungen (tag, nacht etc.) die schwarzanpassung aktiviert ist.

mein rat daher: vielleicht doch nochmal im tv-menu suchen, ob eine derartige funktion aktiv sein könnte. gruss!
Broke
Hat sich gelöscht
#397 erstellt: 08. Apr 2011, 12:10
Auch wenn ich gleich wieder geflame hier hören werde, frag ich trotzdem

Hat mal einer von euch, der wirklich Ahnung vom Snipen hat (damit meine ich nicht, mit der M95 noobig auf 2 Metern die Leute wegschießen) ein Sniper-Team gebildet? Also, ein Sniper + Spotter? Hat sowas funktioniert? Ich denke, es müsste gehen und sollte sogar sehr gut funktionieren. Ich glaub nur Leute können mir Antworten, die auch Ahnung von ECHTEN Sniper-Taktiken haben, von wanna'be Snipern will ich hier nix hören zu meiner Frage! ^^ Danke.

Ich hab es noch nie ein Team gebildet, da mir der "richtige" Teammate fehlt, keiner aus meinen Freunden kann sowas, geschweige wissen was das überhaupt ist ^^ deshalb wollte ich wissen ob hier irgendjemand mal Erfahrung damit im Spiel gemacht hat.

gruß
glotzegucker
Inventar
#398 erstellt: 08. Apr 2011, 18:29

Broke schrieb:
Auch wenn ich gleich wieder geflame hier hören werde, frag ich trotzdem

Hat mal einer von euch, der wirklich Ahnung vom Snipen hat (damit meine ich nicht, mit der M95 noobig auf 2 Metern die Leute wegschießen) ein Sniper-Team gebildet? Also, ein Sniper + Spotter? Hat sowas funktioniert? Ich denke, es müsste gehen und sollte sogar sehr gut funktionieren. Ich glaub nur Leute können mir Antworten, die auch Ahnung von ECHTEN Sniper-Taktiken haben, von wanna'be Snipern will ich hier nix hören zu meiner Frage! ^^ Danke.

Ich hab es noch nie ein Team gebildet, da mir der "richtige" Teammate fehlt, keiner aus meinen Freunden kann sowas, geschweige wissen was das überhaupt ist ^^ deshalb wollte ich wissen ob hier irgendjemand mal Erfahrung damit im Spiel gemacht hat.

gruß


auch auf die gefahr hin von dir geflamed zu werden antworte ich trotzdem:

ich kann mir nicht vorstellen, dass das so funktioniert, wie du es dir vorstellst.

in der realität ist es ja in der regel so, dass sich der sniper mit seinem spotter an eine stelle heranpirscht und dort längere zeit auf den richtigen moment wartet, sein ziel erledigt und sich dann wieder still und heimlich aus dem staub macht. der spotter hat primär zu observieren und daten wie wind, entfernung etc. richtig einzuschätzen.

im spiel sind es ja meist die selben stellen, die sich zum snipen eignen und in der regel kommt der gekillte auch schnell darauf, von wo er getroffen wurde. ich habe ja selbst schon öfter jagd auf sniper gemacht, nachdem ich gekillt wurde. von daher müssten sniper und spotter ständig die position wechseln, was ohne aufzufallen im spiel kaum möglich sein dürfte. der spotter wäre außerdem nur für die observation von sinn, da entfernung, wind etc. im spiel kaum eine rolle spielen.

mehr sinn dürfte es da machen, einen guard für den sniper zu haben, der nicht spottet, sondern diesem den rücken frei hält und ihn beschützt. sowas habe ich auch schon erlebt und bei den boostern in mw2 gab es auch häufig solche wachen, die die booster geschützt haben. aber auch hier ist es nur eine frage der zeit, bis ein gegener mit einer rakete/granate einfach den ganzen haufen platt macht.

alternativ kann man auch einfach zu zweit oder dritt als sniper unterwegs sein und verschiedene bereiche der karte abdecken bzw. sich gegenseitig sichern. auch das habe ich schon im spiel erlebt und das scheint mir auch recht effektiv.

gruss!


[Beitrag von glotzegucker am 08. Apr 2011, 18:33 bearbeitet]
john_frink
Moderator
#399 erstellt: 08. Apr 2011, 19:01
Schließe mich da Glotzegucker an, wofür ein Spotter? Was soll der auch machen? Selbst durch das Rifle schauen und dann den Kumpel schiessen lassen? Um den Rücken freizuhalten eignen sich die Sensorminen hervorragend. Wenn man zusammen in Squad spielt macht der "Aufklärer" Sinn, um seinen Jungs den Rücken freizuhalten, markiert Feinde und dient als Spawnpunkt, falls das ganze Team momentan KO sein sollte. Ein Aufklärer ist niemand, der sich in der eigenen Base versteckt, nur um 2 Kills pro Map hinzukriegen.
Und um den Schuss richtig abzugeben brauchts nur ein wenig Übung, dann schafft man auch schnell 100 Meisterhafte Kopfschüsse.

Broke
Hat sich gelöscht
#400 erstellt: 08. Apr 2011, 19:15
Danke für die Antworten, wollt ja auch nur wissen, ob jemand Erfahrung mit sowas gemacht hat und ob es was taugt, nicht mehr und nicht weniger.

Meine Idee mit dem Spotter kam daher, dass ich (trotz meines 12x Scopes) nicht ALLES sehen kann und auch oft nicht einen Gegner melden kann, obwohl ich ihn direkt seh (wohl ein Bug oder so). Ich weiß selbst sehr genau, was die Aufgaben eines Spotters in Echt ist, im Spiel jedoch dachte ich an Jemand, der für mich die Ziele schnell markiert und ich nicht ewig selber suchen muss - z.B. könnte es so sein:

Spotter: "Gegner 300m neben der Kiste gehockt" wenn er dann auch noch Q (fürs Melden geklickt hat) ist es nahe zu FAST perfekt für mich, ich bekomme Distanzangabe und Ort (welches auch noch sichtbar ist), dann geht das ratzfatz. Außerdem kann er mir den Arsch decken, wenn wir aufgedeckt wurden.

So ungefähr hatte ich es mir vorgestellt, er soll kein Wind, Luftfeuchtigkeit, Gefälle, Temperatur usw. berechnen - vorallem macht es kein Sinn in einem so ultrarealistischen Spiel (achtung ironisch), wo die Raketen gegen Baumkronenfliegen und einfach abprallen und wegfliegen

Trotzdem danke, wäre Interessant gewesen, da es bei BFBC2 sehr gute Maps mit enormer Distanz gibt, wo man als Sniper-Team sehr gut agieren könnte, aber naja. Spiel bleibt Spiel

gruß
john_frink
Moderator
#401 erstellt: 08. Apr 2011, 19:35
Man kann auch mit 2 Snipern zusammen gut agieren, nur halt nicht, wenn beide am gleiche Ort hocken. Zumal, wenn man sich immer von Position zu Position bewegt, ist das sehr hilfreich, man hat immer jemanden, der einen gerade deckt.

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