F.E.A.R 2 Project Origin

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techy
Inventar
#51 erstellt: 13. Feb 2009, 21:06

MrM schrieb:
nein ich arbeite nicht für 4players


mit einem hat er auf jeden fall recht ... es ist auf hard auch noch relativ einfach ... das wäre eine gute NORMAL-stufe gewesen und sollte gepatched werden
MrM
Stammgast
#52 erstellt: 13. Feb 2009, 21:15

techy schrieb:

MrM schrieb:
nein ich arbeite nicht für 4players


mit einem hat er auf jeden fall recht ... es ist auf hard auch noch relativ einfach ... das wäre eine gute NORMAL-stufe gewesen und sollte gepatched werden



wird halt alle Trophy/Gamerscore Freunde freuen.
Aber wirklich motivierend und Langzeitspass garantierend ist das natürlich nicht mehr.

Kann mich an die mächtige Slowmotion kaum noch erinnern, meine aber das die einem im ersten Teil gerne mal mittem im Gefecht ausgelaufen ist.
techy
Inventar
#53 erstellt: 13. Feb 2009, 21:27

MrM schrieb:
wird halt alle Trophy/Gamerscore Freunde freuen.
Aber wirklich motivierend und Langzeitspass garantierend ist das natürlich nicht mehr.

Kann mich an die mächtige Slowmotion kaum noch erinnern, meine aber das die einem im ersten Teil gerne mal mittem im Gefecht ausgelaufen ist.


die hälfte sind online achievements, die nicht den eindruck machen, als wenn man die eben mal so bekommt ... online interessiert mich bei fear aber nicht ... was den grusel angeht > ich finds perfekt
Kampfnudel
Inventar
#54 erstellt: 14. Feb 2009, 02:08

techy schrieb:


die hälfte sind online achievements, die nicht den eindruck machen, als wenn man die eben mal so bekommt ... online interessiert mich bei fear aber nicht ... was den grusel angeht > ich finds perfekt


Naja, Condemned2 hat auch nen lustigen MP und der macht auch Fun.
Ich denke mal, dass der von Fear2 noch geiler sein wird.
Vorallem sah das in den Videos immer so geil aus. xD
Sag mal, gibts im MP auch Slowmotion, wie mans im Singleplayer anwenden kann?
Oder ist das da so gelößt, wie in Timeshift, dass man Zeitveränderungsgranaten wirft? xD
techy
Inventar
#55 erstellt: 14. Feb 2009, 09:16
hier gibt es das Gametrailers Review

kann man sich prima anschauen, ohne das es zuviel vorwegnimmt





[Beitrag von techy am 14. Feb 2009, 09:17 bearbeitet]
JahetCor
Inventar
#56 erstellt: 14. Feb 2009, 12:24
So, hab´ mein Spiel soeben erhalten (von Ama UK)! Heut nacht beginnt also auch für mich das Fürchten!

Btw: LOL! Techy, hast ja ´ne heiße Frisur! Was kostet sowas!?
techy
Inventar
#57 erstellt: 14. Feb 2009, 12:36

JahetCor schrieb:
Heut nacht beginnt also auch für mich das Fürchten! :*


ist leider ein bisschen kalt, sonst hätte ich dir folgendes für deine nacht-session empfohlen > spiel mit kopfhörer, mach alle fenster/türen auf und setz dich so, dass du sie im rücken hast ... nach 2 std. hast du dich dann ungefähr 1000x umgedreht



JahetCor schrieb:
Was kostet sowas!?


ein vermögen!!! ... das bin ich mir wert


[Beitrag von techy am 14. Feb 2009, 12:37 bearbeitet]
JahetCor
Inventar
#58 erstellt: 14. Feb 2009, 12:44

techy schrieb:
spiel mit kopfhörer


Sowas spiele ich eigentlich immer mit Kopfhörern, kommt 10x geiler als über die Anlage, welche
ich nachts meiner Ische zur Liebe sowieso nicht aufdrehen könnte.
techy
Inventar
#59 erstellt: 14. Feb 2009, 12:57

JahetCor schrieb:
Sowas spiele ich eigentlich immer mit Kopfhörern, kommt 10x geiler als über die Anlage


ich spiel alles und immer mit kopfhörer ... aus demselbem grund
MrM
Stammgast
#60 erstellt: 14. Feb 2009, 13:08
der erste Teil war damals mit XFI, Kopfhörern und EAX 5? auch soundtechnisch sehr nice.

@techy
du findest im Gegensatz zu 4players den Titel also doch gruselig? Vergleich mal mit den Effekten im ersten Teil und Dead Space. Dann wird der Titel nämlich (auch mit spielerischen Unzulänglichkeiten) gleich wieder viel interessanter.

Bin jetzt auch neugierig und zocke Condemned und Dead Space mit Kopfhörern an. Dachte ohne die Creative/Eax Spielereien ist der Effekt nicht so dufte.
JahetCor
Inventar
#61 erstellt: 14. Feb 2009, 13:34

MrM schrieb:
Bin jetzt auch neugierig und zocke Condemned und Dead Space mit Kopfhörern an. Dachte ohne die Creative/Eax Spielereien ist der Effekt nicht so dufte.


Wenn dein AV-R Dolby Headphone unterstützt, geht´s auf jeden Fall gut ab!
MrM
Stammgast
#62 erstellt: 14. Feb 2009, 13:48

JahetCor schrieb:

MrM schrieb:
Bin jetzt auch neugierig und zocke Condemned und Dead Space mit Kopfhörern an. Dachte ohne die Creative/Eax Spielereien ist der Effekt nicht so dufte.


Wenn dein AV-R Dolby Headphone unterstützt, geht´s auf jeden Fall gut ab! ;)


die alte Gurke hat irgendeine Spielerei namens "Headphone Surround (V.S.S.)".
Dolby Headphone setze ich dann mal als Kriterium für ein neues Gerät auf meine Liste.
techy
Inventar
#63 erstellt: 14. Feb 2009, 21:26

MrM schrieb:
@techy
du findest im Gegensatz zu 4players den Titel also doch gruselig?


da du das spiel anscheinend nicht selbst gespielt hast, würde ich dir empfehlen, dich nie auf einen einzigen test zu verlassen ... gametrailers auf der anderen seite behauptet, das es gruselig ist ... ich würde das auch meinen wollen ... mindestens so gruselig wie Dead Space ... obs so gruselig ist wie Fear 1 kann ich nicht mehr erinnern

fear 2 ist in vielerlei hinsicht wesentlich besser als teil 1 ... dass das spiel zu einfach ist, hab ich auch mal im offiziellen forum gepostet ... glaube zwar nicht, dass es gepatched wird, aber man kann es ja versuchen >


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ok, here is the problem.

If you constantly use slow-mo, you are basicly in god-mode. I finished the first 9/14 levels and didnt run into 1 challenging situation - on HARD difficulty. There are also too many health pick-ups and armors in the levels. Even the mechs are a piece of cake! Stun them with shocks and pump a few missles into them. Theres easily enough stuff lying around.

THIS SHOULD BE ADRESSED IN A TITLE UPDATE!


[Beitrag von techy am 15. Feb 2009, 15:14 bearbeitet]
Dodge
Inventar
#64 erstellt: 14. Feb 2009, 21:31
Ohne Fear 2 jetzt selbst gespielt zu haben scheint das doch ein Problem der heutigen Zeit zu sein. Kann mich an keinen Titel der letzten Zeit erinnern (den ich gespielt habe) der wirklich fordernd war. Ok, Call Of Duty auf Veteran ist immer fordernd, aber sonst?

Wird alles ein klein wenig vercasualisiert.
JahetCor
Inventar
#65 erstellt: 14. Feb 2009, 23:28
Grundsätzlich stimmt das, aber auf die üblichen Verdächtigen (DMC4, NG Sigma, NG2, COD4+5) kann
man sich nach wie vor verlassen. Die sind auf den hohen Schwierigkeitsgraden echt anspruchsvoll.

Ansonsten fand ich zuletzt Gears 2 auf insane alleine auch recht fordernd, aber dennoch gut machbar.
Kampfnudel
Inventar
#66 erstellt: 15. Feb 2009, 17:09
Hey

habt ihr diesen Schrägstrich bei der Offlinespielerangabe aufm Backcover auch?
Druckfehler oder soll das was bedeuten?? ^^


Klick


[Beitrag von Kampfnudel am 16. Feb 2009, 01:59 bearbeitet]
john_frink
Moderator
#67 erstellt: 15. Feb 2009, 23:17
Hi, habe es heute durch (ps3/uncut/deutsch) und mach hier mal ein minireview:

pro:

atmo+++
spieledesign
steuerung
story
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

bis aufs ende

effekte

contra:

zu leicht, und zwar in dem sinne, als dass es überall und immer genügend ammu gab - gehört einfach nicht dazu bei nem horrorspiel, und dass die zeitlupe echt krass war (hätte man viell so implizieren sollen, dass die zeitlupe erst bei nem niedrigen gesundheitsstand verfügbar wäre)

horror kommt mir persönlich zu oft, das stumpft ab, da fand ich den ersten teil bedeutend besser inseniert.


summa summarum:

ein gelungener actionshooter, der jede menge spass macht - vor allem wenn man auf gore steht (steht gow2 in nichts nach ), der ein paar fiese schockmomente parat hält, aber anonsten nicht viel innovatives bietet.

imo ne glatte 8,0/10


schönen gruss, le john
Kampfnudel
Inventar
#68 erstellt: 16. Feb 2009, 01:58
Hey
dann kannst mir bestimmt auch sagen, ob bei dir dieser Schrägstrich auf dem Backcover ist, oder? xD
john_frink
Moderator
#69 erstellt: 16. Feb 2009, 03:11
nö, ist aus der videothek
Kampfnudel
Inventar
#70 erstellt: 16. Feb 2009, 18:26
Lool. xD

Kanns mir sonst keiner sagen?
Ich bekomm mein FEAR2 erst am 25.2, will nicht so lang warten um das herauszufinden. xD
Da regt mich jetzt auf...
Ronin2k7
Inventar
#71 erstellt: 16. Feb 2009, 21:01
sicher ein druckfehler du kannst ja online zocken (steht auch drübern networkplayers blabla .. coop gibts leider leider keinen ...

ja kann mich aber anschliessen finde es im gesamten auch sehr geil auch wenn ich noch nicht durch bin ... spiele es am pc und lasse mir wirklich zeit damit sonst wäre ich in ner nacht mit dem spiel schon durch :))) ist wirklich viel zu leicht viell. psiel ich es auch noch auf schwer .. hoffe da wird die ki besser aber die gesamt optik find ich schon sehr klasse.. und die engine ist auhc sehr gut.. alles sieht schön aus und ruckelt nicht bei hoher auflösung
JahetCor
Inventar
#72 erstellt: 17. Feb 2009, 15:39

Ronin2k7 schrieb:
ist wirklich viel zu leicht viell. psiel ich es auch noch auf schwer .. hoffe da wird die ki besser...


Ich spiele es auf schwer und die KI gefällt mir soweit ganz gut, wie bei jedem Monolith-Spiel eigentlich.
Was das Spiel allerdings so leicht macht, ist, dass man selbst massig Lebensenergie hat, während
die meisten Gegner bereits nach ein paar Streifschüssen ins Gras beißen. Die übermächtige Bullet-Time
lässt den Gegnern dann letztlich überhaupt keine Chance. Zudem stößt man ja wirklich ständig auf
Medi-Kits und Schutzwesten.

Hab´ bisher aber auch erst 3,5 Abschnitte hinter mir (zu mehr bin ich am WE leider nicht gekommen).
Ist bisher absolut klassische Shooter-Kost mit leckeren Gore-Effekten und ´ner krassen Atmo. Richtig
klasse fand ich das Ende von Intervall 3, bitte mehr davon!
Ronin2k7
Inventar
#73 erstellt: 18. Feb 2009, 02:28
kann dir nur zustimmen :)) .. ja da gibts so komische zombieänliche testpersonen die sind zwar leicht mit bullettimetechnik zu killen aber schon mal versucht ohne ? :)) das ist echt net leicht
Ronin2k7
Inventar
#74 erstellt: 18. Feb 2009, 03:27
OK Leute viell. koennt ihr mich aufklären :))

Ich hab mir jetzt die mühe gemacht und die Fear 2 demo für ps3 und xbox runtergeladen und angespielt... ich möchte jetzt nicht herum diskutieren welche version schlechter oder besser ist.. für mich ist es ganz klar die pc verion haha ..
so siehts am pc aus
http://forum.wog.ch/showthread.php?t=47606

also zu der ps3 version wie kommts das ich am lcd oben und unten schwarze balken hab welche bei der xboxversion nicht sind.. mir fällt auch auf wenn ich die ps3 taste drücke im spiel(dann erscheint das menü der ps3) die auflösung total niedrig ist..grosse und unscharfe schrift) bei der xbox version nicht zu sehen .. diese niedrige auflösung auf der ps3 fällt natürlich negativ auf da die grafik schon beinahe ps2 standart hat also irgendwas passt hier nicht ist das normal oder sind irgendwelche settings verstellt bei mir? killzone2demo wird zb in der hohen auflösung dargestellt.. hat jemand ne erklärung ... ich mein die balken hab ich am pc zb aber nur weil ich nen 20zoll lcd hab und dies kein widescreen ist sondern 1600x1200 max kann aber bei der ps3 kann ich mir das nicht vorstellen ..überhaupt wenn das bei der xbox verison nicht der fall ist.


[Beitrag von Ronin2k7 am 18. Feb 2009, 03:29 bearbeitet]
JahetCor
Inventar
#75 erstellt: 18. Feb 2009, 04:44
Bin jetzt zur Hälfte durch. Spiel wird immer besser, sowohl der Horror als auch die Action. SO muss das sein und nicht umgekehrt, wie ich es bei manch anderem Titel zuletzt erlebt habe.
techy
Inventar
#76 erstellt: 18. Feb 2009, 05:29

JahetCor schrieb:
Spiel wird immer besser, sowohl der Horror als auch die Action. SO muss das sein und nicht umgekehrt


genau wie im ersten teil ... das haben die jungs drauf
Kampfnudel
Inventar
#77 erstellt: 18. Feb 2009, 17:09
Ronin, dass die Bildquali im PS3 Menü schlechter wird, wenn du im Spiel es mit der PS-Taste aufrufst, liegt daran, dass die Auflösung des Spiels beibehalten wird.
JahetCor
Inventar
#78 erstellt: 18. Feb 2009, 19:23
Gerade das 4players-Review gelesen. Den Vergleich mit Dead Space kann ich nicht nachvollziehen.
Imo ist Fear 2 ebenso gruselig, auch wenn es erst ab Intervall 3 so richtig unter die Haut geht.

Gab bisher auch schon einige Stellen, bei denen man sich kaum vorwärts traut und sich erste
Schweißperlen auf der Stirn bilden.

Ansonsten darf man nicht vergessen, dass Fear 2 deutlich actionlastiger daherkommt und somit
Nonstop-Horror gar nicht gewährleistet sein kann.

Atm sieht meine "Most-Shocking-Games"-Rangliste so aus:

1. Condemned 1
2. Condemned 2
3. Dead Space/Fear 2
4. Fear 1
usw.
Ronin2k7
Inventar
#79 erstellt: 19. Feb 2009, 02:30

Kampfnudel schrieb:
Ronin, dass die Bildquali im PS3 Menü schlechter wird, wenn du im Spiel es mit der PS-Taste aufrufst, liegt daran, dass die Auflösung des Spiels beibehalten wird.


hi .. ja das ist klar aber die demo die ich gespielt hab hatte unten und oben auch balken welche bei xbox nicht waren ist das bei euch also bei den anderne fear 2 zockern auf ps3 auch so?
crawltochina
Inventar
#80 erstellt: 19. Feb 2009, 04:09
Nee, als Balken oben und unten hat bei mir die PS3-Demo nicht. Und das PS-Menü ist auch nicht unscharf, wenn ich es im Spiel durch Drücken der PS-Taste aktiviere. Scheint irgendwas bei Dir schiefgelaufen zu sein.
Ronin2k7
Inventar
#81 erstellt: 19. Feb 2009, 12:23
danke das hat mir geholfen hab mal bei mir die settings durchgeschaut..

ich habs!!

meine anzeigeeinstellung war so einegstellt das er nur auf 1080p anzeigen eingestellt war(also manuel)... jetzt bin ich mal auf automatisch erkennen der anzeige gegangen und nun zeigt er zwar 1080p an(wie vorhin auch) aber auch alle anderen auflösungen. und jetzt sind auch die balken oben und unten weg.. anscheinend hängt die einstellung davon ab wie das spiel dann angezeigt wird..
JahetCor
Inventar
#82 erstellt: 19. Feb 2009, 12:30

Ronin2k7 schrieb:
anscheinend hängt die einstellung davon ab wie das spiel dann angezeigt wird..


Die PS3 kann nicht jedes Spiel auf 1080p skalieren und wenn der Haken bei 720p dann nicht gesetzt ist, gibt sie 576p aus,
was bei dir der Fall war.
Ronin2k7
Inventar
#83 erstellt: 19. Feb 2009, 13:53
jop genau nun weiss ichs hihi.. aber auf xbox siehts schöner aus das game.. weniger treppeneffekte ..
JahetCor
Inventar
#84 erstellt: 19. Feb 2009, 13:57

Ronin2k7 schrieb:
aber auf xbox siehts schöner aus das game.. weniger treppeneffekte ..


Si!

Ich bin auch der Meinung, dass die Vollversion grafisch nochmal nen kleinen Sprung gemacht hat
im Vergleich zur Demo. K.A., ob das auch für das PS3-Pendant gilt.
Ronin2k7
Inventar
#85 erstellt: 19. Feb 2009, 15:54
ah ok dachte ich mir.. als ich in so nem gameshop war hat der verkäufer bzw dessen freund fear2 auf xbox gespielt und das sah wirklich sehr gut aus.. viel klarer als auf der demo welche ich mir interessehalber auf xbox und ps3 angeguckt hab.. aber am pc gefällts mir noch besser hehe.. war aber trotzdem überrascht was man aus der konsole rausholen kann..
Kampfnudel
Inventar
#86 erstellt: 24. Feb 2009, 01:27
An die Leuts, die FEAR2 aufn PC spielen.

Frage: Muss man unbedingt Steam haben, um Fear2 spielen zu können?
Wenn ja, man sich die UK Version kauft und dann installiert, bleibt das Spiel dann auch Uncut oder wirds zensiert, zumindest wars so bei der Demo?
JahetCor
Inventar
#87 erstellt: 24. Feb 2009, 15:31
Hatte es dann Samstagnacht durch, ging letztendlich, aufgrund des lächerlichen Schwierigkeitsgrades
(selbst auf schwer ein Witz) ´nen Tick zu schnell.

Die größten Pluspunkte hat das Spiel bei mir in Sachen Atmosphäre und Präsentation gesammelt.
Der Horror ist düster und absolut beklemmend (siehe Condemned), die Action, aufgrund der Bullet-Time,
herausragend inszeniert.

Abzüge gibt es in erster Linie für den Schwierigkeitsgrad, der nicht nur die Langzeitmotivation für
einen eventuellen 2. Durchgang auf einem freischaltbaren Grad kaputt macht, sondern dem Spiel
auch mit zunehmender Dauer jegliche Spannung aus den Kämpfen nimmt, da man quasi Gott ist.
Im Prinzip kann man das ganze Spiel locker mit dem Assault-Rifle spielen mit Ausnahme der Mechs.
Selbst der fieseste "Elektro-Ninja", der schnellste "Freak" oder gar der bestgepanzerte Squad-Leader
verkommt dank der SloMo zum Kanonenfutter.

Wozu gibt es dann so fette Waffen wie die Laser-Kanone oder die Energiewaffe? Antwort: Weil sie Spaß machen!
Und da wären wir wieder beim Thema Präsentation. Selten wurde Shooting-Action so stylish serviert.
Man kann quasi in einer einzigen SloMo 3 Gegner zeitgleich bis auf´s Skelett "ausziehen", 3 weitere mit
einer Granate hochjagen und den Squad-Leader zu guter Letzt mit dem Laser zerschneiden. Klingt blutig,
ist es auch, aber eben auch verdammt stylish...nicht zuletzt wegen der sehr netten Ragdoll-Effekte!

Zur Story kann man eigentlich nur sagen, dass sie zweckdienlich ist. Hochgradig spannend ist sie
nie und das Ende hätte besser sein können/müssen. Im Vergleich zu Condemned eine kleine Enttäuschung,
wo die Entwickler ja schon bewiesen haben, dass sie sowas eigentlich drauf haben.

Spielmechanik (bzw. -steuerung) und Technik gehen vollkommen in Ordnung und sind definitiv up to date
(die Demo vermittelte mir diesbzgl. noch einen anderen Eindruck). Die zertsörte Stadt beispielsweise
oder die erstklassigen Licht- und Schatten-Effekte (U-Bahn, Schule) sind ein grafischer Augenschmaus.
Die Framerate ist im Großen und Ganzen äußerst stabil, nur ganz selten ruckelt´s hier und da mal.

Das Teil bekommt von mir 8/10 Punkte und ist jedem Shooter-Fan wärmstens zu empfehlen. Nur sollte
man keine Herausforderung erwarten oder große Ansprüche an die Story haben. Komischerweise
waren genau das die Stärken des Vorgängers...

Gespielt habe ich übrigens die 360-Fassung.



[Beitrag von JahetCor am 24. Feb 2009, 15:38 bearbeitet]
john_frink
Moderator
#88 erstellt: 24. Feb 2009, 17:44
schön geschrieben, gleicht so ja in etwa mit meiner meinung (weiter oben)
Kampfnudel
Inventar
#89 erstellt: 24. Feb 2009, 20:30
ICh werds mir nicht durchlesen, da ich Fear2 noch nicht gezockt habe und meine Eigene Meinung machen möchte, ohne die von jemand anders im Kopf zu haben. xD


Kann mir denn jetzt jemand ne Antwort auf meine Frage, bezüglich des Cut/Uncut, geben?^^
froschke
Inventar
#90 erstellt: 25. Feb 2009, 12:41
Hiho

aus dem Beitrag von JahetCor schließe ich das die SlowMotion zu mächtig ist - war doch im ersten Teil nicht anders?!?!?!

... da habe ich einfach auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad gespielt und die SlowMotion einfach nicht benutzt und schon braucht man auch ein wenig länger um das Spiel durchzuspielen ...

Grüße Falk
JahetCor
Inventar
#91 erstellt: 25. Feb 2009, 14:06
Nur raubst du damit dem Spiel genau das Feature, was es von anderen Ego-Shootern ein wenig absetzt.

Und es ist auch nicht so, dass es nur aufgrund der SloMo so leicht ist. Ammo, Armor und
Medi-Kits im Überfluss tragen ebenso ihren Teil dazu bei.

Jetzt kommst du wieder und schreibst: Dann lass die Items doch liegen!

Aber ich sage: Wenn da etwas liegt, was man einsammeln kann, dann macht man(n) das
auch, weil wir nunmal Jäger/Sammler sind. Da kann man nix gegen machen.

Egal, ist jetzt auch nicht so tragisch. Im Gegenteil, ist auch mal ganz nett ´nen Shooter
ganz gemütlich, ohne 1000 Pixeltode zu sterben, durchzunudeln.
froschke
Inventar
#92 erstellt: 25. Feb 2009, 14:19

JahetCor schrieb:
Nur raubst du damit dem Spiel genau das Feature, was es von anderen Ego-Shootern ein wenig absetzt.

Und es ist auch nicht so, dass es nur aufgrund der SloMo so leicht ist. Ammo, Armor und Medi-Kits im Überfluss tragen ebenso ihren Teil dazu bei.

Jetzt kommst du wieder und schreibst: Dann lass die Items doch liegen!


na ganz so übertreiben muss man es dann doch nicht ...

SlowMotion ist aber nun wirklich kein besonderes merkmal mehr (siehe TimeShift und Doom Resurection of Evil, ....)

ist das spiel noch einfacher als Bioshock?
JahetCor
Inventar
#93 erstellt: 25. Feb 2009, 14:38

froschke schrieb:
ist das spiel noch einfacher als Bioshock?


So gar leichter als Bioshock mit Vita-Chambers! Ohne Vita-Chambers ist Bioshock ja
ohnehin nicht so leicht.

Egal, passt schon...das Spiel rockt trotzdem und ist atmosphärisch (bezogen auf den Grusel-Part)
beispielsweise einem Bioshock deutlich überlegen.

Btw: Danke für den "Tipp"! TimeShift wollte ich auch schon immer mal zocken, hab´s nur
irgendwie aus den Augen verloren.
getsixgo
Inventar
#94 erstellt: 25. Feb 2009, 15:07

JahetCor schrieb:

Btw: Danke für den "Tipp"! TimeShift wollte ich auch schon immer mal zocken, hab´s nur
irgendwie aus den Augen verloren. :)


Kann ich nur empfehlen... auch eines der zu Unrecht "unterschätzten" Spiele.

Hat mir deutlich mehr Spass gemacht als einige oft genannte Shooter...

Aktuell hab ich grad BlackSite: Area 51 durch. Das ist mal ein grottiges Spiel...
crawltochina
Inventar
#95 erstellt: 25. Feb 2009, 16:09

getsixgo schrieb:

JahetCor schrieb:

Btw: Danke für den "Tipp"! TimeShift wollte ich auch schon immer mal zocken, hab´s nur
irgendwie aus den Augen verloren. :)


Kann ich nur empfehlen... auch eines der zu Unrecht "unterschätzten" Spiele.

Hat mir deutlich mehr Spass gemacht als einige oft genannte Shooter...

Aktuell hab ich grad BlackSite: Area 51 durch. Das ist mal ein grottiges Spiel... :cut


Und wieder hab ich TimeShift auf'm Schirm, danke :). Geht mir genau wie Jahet, lange schon in Planung und immer wieder vergessen. Fand die Demo sehr gelungen. Jetzt nur noch ein gutes Angebot finden...
Anykey
Inventar
#96 erstellt: 27. Feb 2009, 00:55
Ich fand die PC Demo einfachklasse ! Die anderen 08/15 teile nach dem ersten,
waren alles scheisse. Der jetzige echte 2 teil scheint wieder richtig gut zu sein.
Ich werde es mir wenn’s billiger geworden ist für den PC besorgen, Steuerung
technisch halt @ Maus und Tastatur. Oder wie ist die 360er Version in der
Steuerung – ähnlich exakt wie COD ?


[Beitrag von Anykey am 27. Feb 2009, 00:57 bearbeitet]
crawltochina
Inventar
#97 erstellt: 27. Feb 2009, 03:43

Anykey schrieb:
Ich fand die PC Demo einfachklasse ! Die anderen 08/15 teile nach dem ersten,
waren alles scheisse. Der jetzige echte 2 teil scheint wieder richtig gut zu sein.
Ich werde es mir wenn’s billiger geworden ist für den PC besorgen, Steuerung
technisch halt @ Maus und Tastatur. Oder wie ist die 360er Version in der
Steuerung – ähnlich exakt wie COD ?



Ich finde die Steuerung sehr gelungen, und ich bin da echt wählerisch und empfindlich. Für meine Begriffe ähnlich exakt wie CoD.
froschke
Inventar
#98 erstellt: 27. Feb 2009, 14:24
es besteht ja noch hoffnung:

Monolith hat nämlich einen Patch angekündigt, der die Stufe „Hard“ zu dem machen soll, wofür sie gedacht ist: Weniger Munition, weniger Energie und mehr hartnäckige Feinde werden bald wohl an der Tagesordnung stehen. Daneben wollen die Entwickler das Ausschalten des Griesel-Filters sowie realistischer Körperbewegungen (oftmals ein Grund für Motion Sickness) ermöglichen. Das Update soll irgendwann in den kommenden Wochen zur Verfügung gestellt werden.

wir werden sehen - ich kann ja noch warten - muss erstmal billiger werden ...
getsixgo
Inventar
#99 erstellt: 27. Feb 2009, 14:51

froschke schrieb:
es besteht ja noch hoffnung:

Monolith hat nämlich einen Patch angekündigt, der die Stufe „Hard“ zu dem machen soll, wofür sie gedacht ist: Weniger Munition, weniger Energie und mehr hartnäckige Feinde werden bald wohl an der Tagesordnung stehen. Daneben wollen die Entwickler das Ausschalten des Griesel-Filters sowie realistischer Körperbewegungen (oftmals ein Grund für Motion Sickness) ermöglichen. Das Update soll irgendwann in den kommenden Wochen zur Verfügung gestellt werden.

wir werden sehen - ich kann ja noch warten - muss erstmal billiger werden ...


Dann muss ich das Game ja noch schnell auf "Hard" durchspielen

Den ersten Teil hab ich auf Hard nämlich nicht geschafft obwohl ich sonst schon einige Knacknüsse auf der höchsten Stufe durchgespielt habe. Ich bin immer an diesen doofen Geistern aus dem (Blut?)Nebel gescheitert. Irgendwann hab ichs dann aufgegeben.

Aber vielleicht stelle ich mich manchmal einfach zu doof an. Komischerweise ist es dann bei mir oft so dass ich bei Games an denen andere (fast) scheitern keine Probleme habe.
Zum Beispiel bei Dead Space... die Stelle mit den Asteroiden oder dem RiesenKraken abschiessen hab ich auf jeder Stufe im ersten Anlauf geschafft...
Kampfnudel
Inventar
#100 erstellt: 02. Mrz 2009, 17:46
Hey
ist schon ein Patch draußen, der die Soundpobleme behebt?
getsixgo
Inventar
#101 erstellt: 02. Mrz 2009, 21:31
Hab das Wochenende mal mit dem Game angefangen...

Ich weiss nicht wie's euch so geht und ich bin eigentlich sonst auch nicht so eine Zimperliese... aber ich finde das Game krank.

Und das Wort krank ist ist diesem Sinn eigentlich nicht positiv gemeint. Gehn euch nie solche Gedanken durch den Kopf?
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