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Dead Space / Dead Space 2

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Graue_Eminenz
Stammgast
#101 erstellt: 24. Okt 2008, 19:07

Graue_Eminenz schrieb:
Nur zur Info, sollte einer von euch das Game jetzt, ungeschnitten und in einem der Fachmärkte ergattern wollen, koste es natürlich was es wolle, im MediaMarkt Düsseldorf (Arcaden) ist ein ganzer Stappel der pegi (CH/AT) Version vorzufinden. Leider zu einem etwas überirdischen Kurs von EUR 74,00.
Ist offiziel als Import Version gekennzeichnet :D


P.S.: Hier habe ich die PS3 Version beschrieben.
Kann sein, dass die 360er auch von betroffen ist, hab aber nicht nachgeschaut
EvilMonkey
Inventar
#102 erstellt: 24. Okt 2008, 19:34

JahetCor schrieb:
@EvilMonkey(der aus Family Guy??)


ja, genau der

danke an alle info-geber. dann muss ich wohl zusehen das ich mir eine englisch-sprachige pal-version zulege. synchro is no-go...
JahetCor
Inventar
#103 erstellt: 24. Okt 2008, 19:58

EvilMonkey schrieb:
danke an alle info-geber. dann muss ich wohl zusehen das ich mir eine englisch-sprachige pal-version zulege. synchro is no-go...


Über die UK-Version hatte ich auch nachgedacht, aber via Play.com oder gar
Amazon.uk ist die noch viel zu teuer.

Ist schon irgendwie mist, dass die meisten US-Versionen codelocked sind...zumal der Dollar so schwach ist.
DeMode74
Inventar
#104 erstellt: 24. Okt 2008, 20:04

EvilMonkey schrieb:
...synchro is no-go...


ist aber sehr gut gelungen in der AT/D Version. Ich kann nicht klagen.

Grüße, Jimmy
Sephi66
Inventar
#105 erstellt: 24. Okt 2008, 20:08

jimmy_bod schrieb:

EvilMonkey schrieb:
...synchro is no-go...


ist aber sehr gut gelungen in der AT/D Version. Ich kann nicht klagen.

Grüße, Jimmy


ja das hab ich oben auch schon geschrieben das die nicht schlecht ist

aber wenn man umbedingt so auf originalsprache abgeht bitte...

klar ist generell bei spielen in deutschland die syncro oft

verhunzt aber es gibt auch einige spiele wo die gut ist!
techy
Inventar
#106 erstellt: 24. Okt 2008, 20:27

JahetCor schrieb:
Ist schon irgendwie mist, dass die meisten US-Versionen codelocked sind...zumal der Dollar so schwach ist.


is ärgerlich ... sonst hätt ich mir glaub ich die ultra limited edition besorgt


jimmy_bod schrieb:

EvilMonkey schrieb:
...synchro is no-go...


ist aber sehr gut gelungen in der AT/D Version. Ich kann nicht klagen.

Grüße, Jimmy


die synchro is ok ... manche chars sind sogar ziemlich gut
DeMode74
Inventar
#107 erstellt: 24. Okt 2008, 21:00

techy schrieb:

JahetCor schrieb:
Ist schon irgendwie mist, dass die meisten US-Versionen codelocked sind...zumal der Dollar so schwach ist.


is ärgerlich ... sonst hätt ich mir glaub ich die ultra limited edition besorgt
....


Du hast doch auch die andere, Code-Free Console, daheim rumstehen
techy
Inventar
#108 erstellt: 24. Okt 2008, 22:22

jimmy_bod schrieb:
Du hast doch auch die andere, Code-Free Console, daheim rumstehen ;)


ist eine option ... hab jetzt das one gun achievement ... 7 Std. 34 min. im 2ten durchgang ... werd jetzt mal schauen was die anderen waffen aufgebrezelt so taugen ... nebenbei, ich konnte zwischendurch keinen impossible modus mehr im menü anwahlen ... daraufhin hab ich mal im offiziellen forum vorbeigeschaut ... scheint wohl ein kleiner bug zu sein ... daher ist es vielleicht ratsam ein savefile gegen ende der kampagne aufzuheben


[Beitrag von techy am 25. Okt 2008, 00:30 bearbeitet]
JahetCor
Inventar
#109 erstellt: 25. Okt 2008, 08:23

techy schrieb:
nebenbei, ich konnte zwischendurch keinen impossible modus mehr im menü anwahlen ...


Wie? Der Impossible-Mode war auf einmal weg, oder was?
Und nachdem du den Boss dann nochmal besiegt hast, war er wieder da?

Gibt schon merkwürdige Bugs...bei The Force Unleashed z.B. kann man nach
einem Kostümwechsel keine Bonusziele mehr erreichen und leider ist
der Bug irreparabel.

@Suits:

Ich hab´ mich jetzt dazu entschlossen den 1. Durchgang mit dem Elite
zu bestreiten...der hat "nur" 10% Panzerung (ist also nicht overpowered)
und sieht einfach fetter aus, als die Standard-Ausführung.
Außerdem spart man sich die Credits für die Lv.2-5-Suits.
techy
Inventar
#110 erstellt: 25. Okt 2008, 09:45

JahetCor schrieb:
Wie? Der Impossible-Mode war auf einmal weg, oder was?


es ist wohl so ... den impossible modus kannst du nur auswählen nachdem du das spiel beendet hast und zum hauptmenü zurückkehrst ... sobald du das spiel neu bootest ist er nicht mehr anwählbar ... ich hab nach dem 2ten durchgang einmal auf impossible gestartet und mir beim ersten speicherpunkt ein save file angelegt
JahetCor
Inventar
#111 erstellt: 25. Okt 2008, 10:01

techy schrieb:
ich hab nach dem 2ten durchgang einmal auf impossible gestartet und mir beim ersten speicherpunkt ein save file angelegt


Hast du den Trick mit dem Military-Suit mal ausprobiert?
Also das Spiel im Military-Suit beenden und ohne vorher zu speichern direkt
den Impossible-Mode starten. Angeblich soll man dann den Military-Suit
noch anhaben.

Andererseits hat man ja den Scorpion (falls runtergeladen) so oder so und
auf die 5% weniger Panzerung kann man wohl getrost einen lassen.
techy
Inventar
#112 erstellt: 25. Okt 2008, 10:11

JahetCor schrieb:
Hast du den Trick mit dem Military-Suit mal ausprobiert?


nee hab ich nicht ... ich hab auch ein save file vor dem finale, aber ich steh auf solche glitches eigentlich nicht ... ich lauf jetzt im scorpion durch die gegend ... der sieht eindutig am fettesten aus ... wohl auch kein wunder immerhin soll er verkauft werden ... wenn dann würd ich mit dem auf impossible spielen ... und wahrscheinlich auch nur einmal ... das hochleveln dauert auf normal schon lange genug ... 5x musst du mindestens durch wie es ausschaut ... auf höheren schwierigkeitsgraden wahrscheinlich noch öfter


[Beitrag von techy am 25. Okt 2008, 10:13 bearbeitet]
glotzegucker
Inventar
#113 erstellt: 25. Okt 2008, 11:42
hello leute,

hatte das spiel bisher gar nicht auf der liste. aber nach den ersten reviews (8,7) und euren berichten hört es sich sehr cool an. wie ist das zock für jemanden, der nicht die totale herausforderung sucht, sondern sich mehr von der geschichte und der umgebung beeindrucken lassen möchte? hat das spiel viele frustrierende stellen? ist die umgebung abwechslungsreich? gibt es viele verschiedene gegener, die auch anders angreifen etc.???

danke + greez
JahetCor
Inventar
#114 erstellt: 25. Okt 2008, 12:30

Willkommen in Dead Space. Willkommen im Albtraum.

Es ist eine Welt, in der Schock, Angst und blanker Terror den Herzschlag vorgeben. Und die gleichzeitig eine brachiale Hommage an das Science Fiction Horror-Genre zeichnet. Ein wenig „Aliens“, eine Prise „Das Ding aus einer anderen Welt“, viel „Event Horizon“. Die Gravity Gun aus Half Life 2, die Zeitlupe eines Max Payne und nicht zu vergessen, die halbe Spielmechanik von Resident Evil 4. Dead Space ist ein monströses Sammelsurium fremder Lorbeeren, das aber spannend inszeniert und nervenzerreißend auf den Bildschirm gebannt wurde.

Fazit:
Dead Space ist durch und durch ein EA Produkt. Im positiven Sinne. Als Paradebeispiel für geniale Videospielunterhaltung zeigt es, wie man mit einem talentierten Entwicklungsteam, genug finanziellen Mitteln und erstklassigen Inhalten Meisterwerke aus dem Boden stampft. Durchgeplant bis zum letzten Pixel entsteht eine Titel, der zum Erfolg verdammt wurde. Vielleicht keine Innovationsbomben a la Deus Ex, Half Life oder Portal, dafür aber 15 spannende Stunden mit einem Best Of des Science-Fiction und Horror-Genres.

An moderne Klassiker wie Resident Evil 4 kommt Dead Space aber trotzdem nicht heran. Das liegt vor allem an der zu offensichtlichen Wiederverwertung bekannter Ideen, ein paar mit Backtracking gestreckten Szenen und der etwas einfallslosen Geschichte. Nichtsdestotrotz kann man den Titel für Fans des Genre als Spiel des Jahres bezeichnen. Atmosphäre, Grafik und Gameplay sitzen perfekt und werden Euch über die gesamte Spielzeit in den Sessel pressen. Vorausgesetzt, Ihr ertragt den Schrecken, den Euch Dead Space an jeder Ecke entgegen wirft, werdet Ihr mit meinem ganz persönlichen Highlight 2008 jede Menge schaurigen Spaß haben. Viel Spaß mit Euren Albträumen, der Marker ruft nach Euch!

Quelle: Eurogamer.de


Das trifft´s wohl ganz gut.


[Beitrag von JahetCor am 25. Okt 2008, 12:35 bearbeitet]
Pippinderkleine
Stammgast
#115 erstellt: 25. Okt 2008, 12:58
ich geh gleich mal im MM in Düsseldorf gucken.
Aber der PReis ist ja ne Frechheit.
techy
Inventar
#116 erstellt: 25. Okt 2008, 13:25

JahetCor schrieb:

Willkommen in Dead Space. Willkommen im Albtraum.

Es ist eine Welt, in der Schock, Angst und blanker Terror den Herzschlag vorgeben. Und die gleichzeitig eine brachiale Hommage an das Science Fiction Horror-Genre zeichnet. Ein wenig „Aliens“, eine Prise „Das Ding aus einer anderen Welt“, viel „Event Horizon“. Die Gravity Gun aus Half Life 2, die Zeitlupe eines Max Payne und nicht zu vergessen, die halbe Spielmechanik von Resident Evil 4. Dead Space ist ein monströses Sammelsurium fremder Lorbeeren, das aber spannend inszeniert und nervenzerreißend auf den Bildschirm gebannt wurde.

Fazit:
Dead Space ist durch und durch ein EA Produkt. Im positiven Sinne. Als Paradebeispiel für geniale Videospielunterhaltung zeigt es, wie man mit einem talentierten Entwicklungsteam, genug finanziellen Mitteln und erstklassigen Inhalten Meisterwerke aus dem Boden stampft. Durchgeplant bis zum letzten Pixel entsteht eine Titel, der zum Erfolg verdammt wurde. Vielleicht keine Innovationsbomben a la Deus Ex, Half Life oder Portal, dafür aber 15 spannende Stunden mit einem Best Of des Science-Fiction und Horror-Genres.

An moderne Klassiker wie Resident Evil 4 kommt Dead Space aber trotzdem nicht heran. Das liegt vor allem an der zu offensichtlichen Wiederverwertung bekannter Ideen, ein paar mit Backtracking gestreckten Szenen und der etwas einfallslosen Geschichte. Nichtsdestotrotz kann man den Titel für Fans des Genre als Spiel des Jahres bezeichnen. Atmosphäre, Grafik und Gameplay sitzen perfekt und werden Euch über die gesamte Spielzeit in den Sessel pressen. Vorausgesetzt, Ihr ertragt den Schrecken, den Euch Dead Space an jeder Ecke entgegen wirft, werdet Ihr mit meinem ganz persönlichen Highlight 2008 jede Menge schaurigen Spaß haben. Viel Spaß mit Euren Albträumen, der Marker ruft nach Euch!

Quelle: Eurogamer.de


Das trifft´s wohl ganz gut.


so ein paar sätzen kann ich zustimmen ... zb diesem hier


Atmosphäre, Grafik und Gameplay sitzen perfekt und werden Euch über die gesamte Spielzeit in den Sessel pressen.


was das sammelsurium angeht ... du kennst ja bestimmt den satz > lieber gut geklaut als schei**e selbst gemacht ... und genau diesen fall haben wir hier ... half-life hat vielleicht die gravity gun, dafür aber andere schwächen, die man in der form bei DS nicht findet ... der artikel suggeriert ein bisschen das dead space nichts eigenes hat und das ist auf jeden fall falsch ... darüberhinaus hab ich das backtracking beim ersten durschmarsch nicht als störend empfunden ... resident evil 1 ist ein meilenstein der videospielgeschichte ... damals hat sich keine sau über backtracking beschwert und der titel hat mindestens genauso viel

im übrigen, wie kann gta4 bei zb ign 10/10 für die grafik bekommen und dead space nur 9/10 ... das soll ja wohl ein witz sein ... offensichtlicher wirds nicht


[Beitrag von techy am 25. Okt 2008, 13:52 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#117 erstellt: 25. Okt 2008, 15:18
Hallo Leute, seit D... habe ich eigentlich so was nicht mehr gespielt. Die 3 Teile auf der PS ONE, waren für mich halt das Optimum. Aber Dead Space scheint wohl mal wieder ein Flair zu haben, was ich seit langem vermisse. Schade nur das es in ganz Köln nicht als Import zu bekommen ist.
StevelCastroXIII
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 25. Okt 2008, 18:06
Kann ich mir garnicht vorstellen. Vielleicht kennst du nicht die richtigen Läden!?

Ich habs seit gestern und kriege die Kiefersperre nicht mehr weg. Falls wir hier nicht das Game des Jahres haben, dann definitiv den Überraschungshit dieses Jahres.

Die Atmo, die Optik, das Gameplay... ich bin absolut baff.
getsixgo
Inventar
#119 erstellt: 25. Okt 2008, 18:16
Ich habs mir heute auch geholt und bin begeistert.

Die Steuerung ist clever und durchdacht, keine überflüssigen Funktionen.

Die Atmosphäre ist 1A, die Licht- und Soundeffekte sorgen für Gänsehaut und die Story ist anprechend.

Bin positiv überrascht...
glotzegucker
Inventar
#120 erstellt: 25. Okt 2008, 18:27
nach all den positiven meinungen hier hab ich es mir jetzt auch in kanada für die ps3 bestellt. wollte mir eigentlich far cry 2 holen, aber da waren zu viele kritiken einfach zu schlecht. mal schauen, ob ich mit dead space richtig liege! bin aber guter dinge, da ich auch resident evil sehr gerne gezockt habe.
mroemer1
Inventar
#121 erstellt: 25. Okt 2008, 18:33
Wo in Köln kann ich das Game kaufen? Ich kenne die Stadt lange genug, aber Importhändler? Wûßte nicht wo es da noch einen gibt. Egal wo ich war und wenn ich gefragt habe, Importware nö!


[Beitrag von mroemer1 am 25. Okt 2008, 18:53 bearbeitet]
Kampfnudel
Inventar
#122 erstellt: 25. Okt 2008, 19:23
Hey
ich weis nicht, ob das hier schon gefragt wurde, aber ich hab gerade wenig Zeit, den Thread hier zu durchstöbern.
Was für eine Spieldauer hat DeadSpace.
Klar könnte ich auch Tante Google fragen, aber ich würds lieber von jemanden hören, der Dead Space schon durch hat.
Möglich ist alles.^^
StevelCastroXIII
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 25. Okt 2008, 19:27
Kumepl, der LBP schnell in 2 Tagen durchgezockt hat, hat Dead Space ebenfalls in 2 Tagen durchgespielt. Er gibt 'ne Spieldauer von ca. 14 Std. an.

Grüße.
StevelCastroXIII
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 25. Okt 2008, 19:30

mroemer1 schrieb:
Wo in Köln kann ich das Game kaufen? Ich kenne die Stadt lange genug, aber Importhändler? Wûßte nicht wo es da noch einen gibt. Egal wo ich war und wenn ich gefragt habe, Importware nö!


Sorry, bin selbst nicht aus Köln. Aber selbst bei uns in Kassel gibt schon 3, von denen ich weiß. Die haben die Importgames am offiziellen release-date. Dann gibt es noch ein paar, die sie zwar haben, aber erst ca. 4-5 Tage nach release.

Kauf doch bei videogamesplus.ca ... die 7 Tage wirst du doch warten können. Hab erst the darkness da bestellt und das war ruckzuck hier.
Vv_ReZuS_vV
Stammgast
#125 erstellt: 25. Okt 2008, 19:33
wie kann ich die runtergeladenen anzüge benutzen???
Sephi66
Inventar
#126 erstellt: 25. Okt 2008, 19:50

Vv_ReZuS_vV schrieb:
wie kann ich die runtergeladenen anzüge benutzen???


beim shop
Vv_ReZuS_vV
Stammgast
#127 erstellt: 25. Okt 2008, 19:56
und wo finde ich den??? habe das spiel heute erst bekommen und habe keinen plan
techy
Inventar
#128 erstellt: 25. Okt 2008, 20:02

Vv_ReZuS_vV schrieb:
und wo finde ich den???


im spiel selbst ... kannst ihn nicht übersehen
Vv_ReZuS_vV
Stammgast
#129 erstellt: 25. Okt 2008, 20:31
ok
glotzegucker
Inventar
#130 erstellt: 25. Okt 2008, 21:12

StevelCastroXIII schrieb:


Kauf doch bei videogamesplus.ca ... die 7 Tage wirst du doch warten können. Hab erst the darkness da bestellt und das war ruckzuck hier.


hab glaub ich vorhin das vorerst letzte erwischt. wird jetzt zumindest keins mehr für die ps3 angezeigt...
mroemer1
Inventar
#131 erstellt: 25. Okt 2008, 23:07
Wenn ich 7 Tage warten soll, dann kann ich direkt bis zum 06.11. warten. Und schön das es in Kassel Importhändler gibt, in Köln sind die mit der PS ONE ausgestorben, hier gibts alle großen 3 Elektrohäuser und Gamestop und die alle mehrfach, aber das wars. Die kleinen Shops sind schon ein paar Jahre lang weg. Bestelle deshalb auch desöfteren. Nur das Spiel war mir irgendwie durchgegangen.
Sephi66
Inventar
#132 erstellt: 25. Okt 2008, 23:19
so bin jetzt kapitel 7 und mache erstmal pause

das spiel macht mich fertig!

brauch drigend ne pause und schau mir jetzt erstmal ne blu-ray gemütlich an
glotzegucker
Inventar
#133 erstellt: 26. Okt 2008, 00:46

mroemer1 schrieb:
Wenn ich 7 Tage warten soll, dann kann ich direkt bis zum 06.11. warten.


geht ja nicht nur ums warten. 42 euro statt 60-70 ist doch auch ein argument!
mroemer1
Inventar
#134 erstellt: 26. Okt 2008, 00:59
Oh ja, großes Argument, habe das Game noch nie unter 60.- Euro gesehen.
DeMode74
Inventar
#135 erstellt: 26. Okt 2008, 10:55

Sephi66 schrieb:
so bin jetzt kapitel 7 und mache erstmal pause

das spiel macht mich fertig!
...


Hast etwa 1-7 am Stück durch? Ich bin erst im Chapter 4, wäre aber wohl schon längst mit dem ersten Lauf durch, wenn meine Family nicht grüßen würde
getsixgo
Inventar
#136 erstellt: 26. Okt 2008, 15:07
Ich frag mich immer wie ihr das macht.

Ich schaff in 2 Stunden einen Level (und bin dabei noch nicht mal gestorben).

Naja, wenn ich 60 Euro für ein Game zahle will ich auch was davon haben.

Dead Space ist auf jeden Fall genial... für mich bis jetzt der Überraschungshit des Jahres.
Sephi66
Inventar
#137 erstellt: 26. Okt 2008, 15:09

jimmy_bod schrieb:

Sephi66 schrieb:
so bin jetzt kapitel 7 und mache erstmal pause

das spiel macht mich fertig!
...


Hast etwa 1-7 am Stück durch? Ich bin erst im Chapter 4, wäre aber wohl schon längst mit dem ersten Lauf durch, wenn meine Family nicht grüßen würde ;)


lol nee nee

habe vor 5 tagen angefangen und immer nur stück für stück

gespielt weil ich das auf dauer nicht spielen kann bekomme

paranoia
DeMode74
Inventar
#138 erstellt: 26. Okt 2008, 17:38
Sephi, schonmal Condemned 1 oder 2 gespielt?

@Waffenupgrade:
Zählt eine Waffe als fertig ausgebaut, wenn alle Knoten belegt sind (damit meine ich auch die nackten Verbindungspunkte) oder reicht es, wenn die untere Skala in allen Punkten komplett voll ist? Die Frage bezieht sich auf "Maxed Out"

Grüße, Jimmy
techy
Inventar
#139 erstellt: 26. Okt 2008, 17:44

jimmy_bod schrieb:
oder reicht es, wenn die untere Skala in allen Punkten komplett voll ist?


ja das reicht ... ich musste 3 1/2 mal durchspielen um genügend knoten zu haben ... 46/48 achievements ... hab jetzt auf impossible angefangen ... mal schauen wie nervig das wird
Sephi66
Inventar
#140 erstellt: 26. Okt 2008, 18:31

jimmy_bod schrieb:
Sephi, schonmal Condemned 1 oder 2 gespielt?




nur teil 1 aber das ist ja schon ewig her und auch nicht durchgespielt

bin auch kein großer fan von horror spielen ebenso wie horrorfilme

aber spiel hat mich eben mal interessiert

bin normalerweise eingefleischter rpg'ler
mroemer1
Inventar
#141 erstellt: 26. Okt 2008, 18:41
Oblivion?
Sephi66
Inventar
#142 erstellt: 26. Okt 2008, 19:39
nee das fand ich nicht so gut

eher final fantasy teile siehe mein nick

oder lost odyssey für 360 aber gehört ja hier nicht zum thema
DeMode74
Inventar
#143 erstellt: 27. Okt 2008, 00:09
Andere Frage: Ist Contact-Beam die Strahlenkanone?
Grüße, Jimmy
Sephi66
Inventar
#144 erstellt: 27. Okt 2008, 00:45
bin jetzt durch ein glück

ich glaub ich werds nicht nochmal spielen

lieber was friedlicheres so wie fable

achja wie war das jetzt mit dem speichern wegen sachen behalten ?
Poldi_#40
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 27. Okt 2008, 01:10
Dead Space ist echt der Hammer. Ich bin gerade im Kapitel 11 und muß sagen, daß nicht einmal Condemned 2 mich atmosphärisch so in seinen Bann ziehen konnte.

Das Ganze hat aber auch einen Nachteil. In Sachen DVD habe ich jetzt keinen Bock mehr auf Action und Shocker, sondern schaue eher Ice Age! :-D
JahetCor
Inventar
#146 erstellt: 27. Okt 2008, 06:57

techy schrieb:
hab jetzt auf impossible angefangen ... mal schauen wie nervig das wird


Wenn der Anstieg von hard zu impossible nicht allzu groß ist,
solltest du (insbesondere du ) keine Probleme haben.

Ich bin jetzt auf hard im Elite-Suit ausschließlich den Cutter benutzend in Kapitel 9
und bisher waren eigentlich nur der Meteoriten-Hagel und der Leviathan
ein bissl tricky. Ich denke, wenn man auf impossible noch die anderen
Waffen nutzt und den Scorpion-Suit, ist es kaum ein Unterschied zu hard.

Also das Spiel macht echt süchtig...hammer, konnte mich kaum losreißen
letzte Nacht. Die Vakuum- und Zero-G-Räume sind der Wahnsinn!!
Die Atmosphäre wird immer dichter, min. auf Augenhöhe
mit Condemned 1+2...
Sephi66
Inventar
#147 erstellt: 27. Okt 2008, 09:26
also für mich sind die andern waffen müll

hab ganze spiel plasmacutter benutzt andere zwar getestet aber wieder verkauft.....
techy
Inventar
#148 erstellt: 27. Okt 2008, 09:50

JahetCor schrieb:
Wenn der Anstieg von hard zu impossible nicht allzu groß ist,
solltest du (insbesondere du ) keine Probleme haben.


also ohne scorpion ist es absolut ok würd ich sagen ... mit ist es durch die vielen slots natürlich gut machbar ... die panzerung bringt dir nichts, da du ja bei manchen angriffsmustern sofort matsch bist oder die energie komplett runter ist ... ohne energieknoten ... die kommen ja auch erstmal in die waffe ... die hätten vielleicht downloadbare suits für den ersten durchgang sperren sollen


Sephi66 schrieb:
also für mich sind die andern waffen müll


hab ich auch erst gedacht ... sind sie aber nicht ... allerdings ist keine davon so universell einsetzbar wie der cutter ... als ergänzung aber sehr geil ... speziell um kleinvieh loszuwerden


[Beitrag von techy am 27. Okt 2008, 10:05 bearbeitet]
DeMode74
Inventar
#149 erstellt: 27. Okt 2008, 10:26

JahetCor schrieb:

techy schrieb:
hab jetzt auf impossible angefangen ... mal schauen wie nervig das wird


Wenn der Anstieg von hard zu impossible nicht allzu groß ist,
solltest du (insbesondere du ) keine Probleme haben.

Ich bin jetzt auf hard im Elite-Suit ausschließlich den Cutter benutzend in Kapitel 9
und bisher waren eigentlich nur der Meteoriten-Hagel und der Leviathan
ein bissl tricky. Ich denke, wenn man auf impossible noch die anderen
Waffen nutzt und den Scorpion-Suit, ist es kaum ein Unterschied zu hard.

Also das Spiel macht echt süchtig...hammer, konnte mich kaum losreißen
letzte Nacht. Die Vakuum- und Zero-G-Räume sind der Wahnsinn!!
Die Atmosphäre wird immer dichter, min. auf Augenhöhe
mit Condemned 1+2...


Bin jetzt im Kapitel 5 und muß sagen, dass es auf Mittel und den Standard-Anzügen wirklich sehr einfach ist.... zu leicht! Wer dann noch den Scorpion nutzt und auf Mittel spielt...

Jahet, gut zu hören, dass die Atmosphäre noch dichter wird. Bislang empfinde ich Dead Space eher als düsteren Shooter.

Kann mir jemand noch sagen ob der Contact-Beam (engl. Bezeichnung), der Strahlenkanone entspricht ?

Grüße, Jimmy
techy
Inventar
#150 erstellt: 27. Okt 2008, 11:48

jimmy_bod schrieb:
Kann mir jemand noch sagen ob der Contact-Beam (engl. Bezeichnung), der Strahlenkanone entspricht ?


nein ... laserkanone
d-fens13
Inventar
#151 erstellt: 27. Okt 2008, 12:02

techy schrieb:

jimmy_bod schrieb:
Kann mir jemand noch sagen ob der Contact-Beam (engl. Bezeichnung), der Strahlenkanone entspricht ?


nein ... laserkanone


Wortklauber
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