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Racedriver GRID

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Autor
Beitrag
dharkkum
Inventar
#51 erstellt: 09. Mai 2008, 11:16

Pinhead66 schrieb:
So, Interesse halbe zieh ich mir gerade auch die PS3 Version herunter.

Das erste was mir gleich auffält und hervorruft ist die Grösse.

Bei der Xbox360 war die Demo soweit ich mich erinnere 770 MB gross.

Bei der PS3 muss ich jetzt 960 MB herunterladen (und danach auch noch installieren )



Und?

Spielst du schon oder installierst du noch?


[Beitrag von dharkkum am 09. Mai 2008, 11:17 bearbeitet]
Pinhead66
Inventar
#52 erstellt: 09. Mai 2008, 13:30

dharkkum schrieb:

Und?

Spielst du schon oder installierst du noch? :D






Nene, Installation war mit knapp 2 Minuten erträglich


Die PS3 Version hat ne etwas "niedrigere" Framerate, aber nicht so schlimm das ich von Ruckeln sprechen würde.

Was mir aber besonders negativ ins Auge gestochen ist:

TEARING !!!


Bei der 360er Version hab ich das kein einziges mal mitbekommen bzw. bemerkt.
Multikonsolero
Gesperrt
#53 erstellt: 09. Mai 2008, 13:56
Ich hab zu keiner Zeit von ruckeln gesprochen! Lediglich von nicht renntauglichen 30fps - statt der eigentlich sonst üblichen 60fps (GT5P, Forza 2).

Ohne 60fps kommt bei mir kein richtiges flüssiges rennfeeling auf, alles verwischt sehr schnell und die Augen schmerzen schnell. Grad auf einer 3 Meter Leinwand fällt eine niedrige Framerate unangenehmer auf als auf einem 40er LCD. Das Tearing ging gerade in Kurven sehr auf die Augen, weil da immer für kurze Zeit das ganze Bild verschwimmt. Alles in allem ist die Framerate aber annehmbar, schlimmer ist das es mit Lenkrad nicht spielbar ist.
dharkkum
Inventar
#54 erstellt: 09. Mai 2008, 14:44

Multikonsolero schrieb:

alles verwischt sehr schnell und die Augen schmerzen schnell.

Das Tearing ging gerade in Kurven sehr auf die Augen, weil da immer für kurze Zeit das ganze Bild verschwimmt.


Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun.

Auf der 360 verschwimmt auch alles in schnellen Kurven, Tearing sieht man da aber nicht.

Und die Framerate finde ich in Ordnung.

Es kommt einem zwar nicht ganz so wie bei Forza vor, ist aber doch geschmeidig.


[Beitrag von dharkkum am 09. Mai 2008, 14:44 bearbeitet]
ciorbarece
Inventar
#55 erstellt: 09. Mai 2008, 15:31
Ich denke daß man als Arcade-Racer Fan mit Grid sehr zufrieden sein kann, nur kams in den Previews, die ich zumindest gelesen hab, nicht so rüber als sei das Spiel so arcademäßig wie es ist.

Wenn man eher auf Forza2 oder GT5P steht, dann wird man an Grid vermutlich kaum Gefallen finden.

Allerdings glaube ich nicht, daß Arcade-Racer höhere Stückzahlen erreichen als Simulationen. Sowohl Forza2 als auch GT5P verkaufen sich auf ihren Plattformen bestens, imo auch völlig zurecht, beide sind auf einem sehr hohen Niveau.

P.S. Auf meiner PS3 konnte ich bei Grid weder Ruckler noch Tearing vernehmen. Das Menü erscheint mir aber auch sehr pixelig (40" HD-Ready LCD).


[Beitrag von ciorbarece am 09. Mai 2008, 15:32 bearbeitet]
Multikonsolero
Gesperrt
#56 erstellt: 09. Mai 2008, 16:33

dharkkum schrieb:

Multikonsolero schrieb:

alles verwischt sehr schnell und die Augen schmerzen schnell.

Das Tearing ging gerade in Kurven sehr auf die Augen, weil da immer für kurze Zeit das ganze Bild verschwimmt.


Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun.

Auf der 360 verschwimmt auch alles in schnellen Kurven, Tearing sieht man da aber nicht.

Und die Framerate finde ich in Ordnung.

Es kommt einem zwar nicht ganz so wie bei Forza vor, ist aber doch geschmeidig.


Klar hat das eine mit dem anderen was zu tun. Wenn es verschwimmt ist die Framerate zu niedrig. Die Gegend muss butterflüssig jederzeit an einem "vorbeirauschen" wie bei GT5P oder Forza 2 - und eben allen anderen Racinggames die 60fps liefern. Ist sie niedriger wie bei Grid dann ist das feeling schon deutlich gestört.

Wer bei der PS3 kein tearing sieht spielt warscheinlich auf einem kleinen Fernseher oder ihm fällt es einfach in der Hektik nicht auf, denn tearing ist in fast jeder Kurve deutlich sichtbar. Wenn man darauf nicht sensibilisiert ist kann man nur sagen: Glückwunsch!

Edit: Hab nochmal gelesen das du meintest Tearing und Framerate haben nix miteinander zu tun. Da geb ich dir natürlich recht und der Zusammenhang war oben etwas mißverständlich. Tearing fehlt anscheinend auf der XBOX dafür sorgt die Framerate auch für das verwischen der Grafik. Aber immerhin ist die Box Version wie so oft die bessere.


[Beitrag von Multikonsolero am 09. Mai 2008, 16:35 bearbeitet]
ciorbarece
Inventar
#57 erstellt: 09. Mai 2008, 16:37
Ok, ich werd Mal verstärkt drauf achten, obwohl ich kaum glaube daß ich das nochmal anzocken werde.

60FPS sind für ein anständiges Rennspiel schon Pflicht, das sehe ich genauso.
dharkkum
Inventar
#58 erstellt: 09. Mai 2008, 16:48

Multikonsolero schrieb:

Edit: Hab nochmal gelesen das du meintest Tearing und Framerate haben nix miteinander zu tun. Da geb ich dir natürlich recht und der Zusammenhang war oben etwas mißverständlich. Tearing fehlt anscheinend auf der XBOX dafür sorgt die Framerate auch für das verwischen der Grafik.


Ich habe eher den Eindruck, dass dieses Verwischen ein gewollter Effekt ist, warum auch immer.

Finde es auch nicht so toll, vor allem bei dem Drift-Event stört es massiv.
crawltochina
Inventar
#59 erstellt: 09. Mai 2008, 17:04
Das Verwischen sieht geil aus und unterstreicht den Arcade-Charakter des Spiels. Tearing und niedrige Framerate dagegen stören massiv.
Multikonsolero
Gesperrt
#60 erstellt: 09. Mai 2008, 18:45
Leute Leute, mit euch ist es echt nicht einfach.

Nein, nicht irgendein gewollter "verwisch- Effekt" stört mich sondern die auftretende "Bewegungsunschärfe" durch die niedrige Framerate!

Ich werd demnächst alles genauer beschreiben weil man mich anscheinend sehr schlecht verstehen kann.

Aber auch die Bewegungsunschärfe wäre egal wenn das Spiel endgeil wäre. Ist es aber nicht... (zumindest nicht die Lenkrad Steuerung)

P.S.: Ich lade gerade mal die XBOX 360 Demo runter. Bin auf den Vergleich gespannt.
ciorbarece
Inventar
#61 erstellt: 09. Mai 2008, 19:03
Ja, lass Mal hören welche Ver. besser ist!
Multikonsolero
Gesperrt
#62 erstellt: 09. Mai 2008, 20:04
Hab grad mal die XBOX 360 Version gespielt, und ich bin echt erstaunt.

1. Keine groben Klötzchen bei der Schrift am Anfang.
2. Das Menü mit (fast) perfektem Anti Aliasing
3. Im Spiel Traum Antialiasing, auf der PS3 ist das AA nicht schlecht aber auf der Box das beste AA was ich diese Konsolengeneration gesehen habe. Respekt!
4. Kein Tearing!
5. Die Framerate ist leicht besser und absolut spielbar, zwar geht nix über 60fps aber es ist bei der Grafikpracht ausreichend.
6. LEIDER funktioniert mein G25 nicht auf der XBOX 360, kann so die Steuerung nicht testen. Padsteuerung ist soweit die gleiche.

Alles in allem ist die XBOX 360 Version die bei weitem bessere. Das muss ich jetzt erstmal verdauen...


[Beitrag von Multikonsolero am 09. Mai 2008, 20:05 bearbeitet]
rhythmuskaputt
Inventar
#63 erstellt: 09. Mai 2008, 20:09

Multikonsolero schrieb:
Alles in allem ist die XBOX 360 Version die bei weitem bessere.

...mal wieder.

Na herrlich, jetzt habt ihr mich so weit... Sobald die Steuer-
rückzahlung da ist, kauf' ich mir auch ne Xbox.


[Beitrag von rhythmuskaputt am 09. Mai 2008, 20:09 bearbeitet]
DeMode74
Inventar
#64 erstellt: 09. Mai 2008, 22:59

Pinhead66 schrieb:
So, Interesse halbe zieh ich mir gerade auch die PS3 Version herunter.

Das erste was mir gleich auffält und hervorruft ist die Grösse.

Bei der Xbox360 war die Demo soweit ich mich erinnere 770 MB gross.

Bei der PS3 muss ich jetzt 960 MB herunterladen (und danach auch noch installieren )


Welche Konsole nun das Spiel besser rockt sei mal dahin gestellt aber deshalb gleich reisserisch werden, wegen 190MB? Immer langsam Jungs...
Dodge
Inventar
#65 erstellt: 10. Mai 2008, 07:43

Multikonsolero schrieb:
Alles in allem ist die XBOX 360 Version die bei weitem bessere. Das muss ich jetzt erstmal verdauen... ;)


Ich als ausgewiesener MS-Fanboy kann zwar selbst nicht glauben, daß ich das sage, aber:

Es ist nicht das erste mal, daß eine Demo (egal auf welcher Platform) schlechter läuft, als die Retail. Man sollte erstmal abwarten wie die richtige Verkaufsversion aussieht.

Ein kleines bisschen hoffe ich natürlich, daß die Box wieder die Nase vorn hat, hihi
GrandSurf
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 10. Mai 2008, 09:27
Die PS3 Demo ist immer noch nicht im PSN, richtig?
rhythmuskaputt
Inventar
#67 erstellt: 10. Mai 2008, 09:29
Doch, die kann man downloaden (sogar im dt. Store ;)).
Multikonsolero
Gesperrt
#68 erstellt: 10. Mai 2008, 09:39

Dodge schrieb:

Multikonsolero schrieb:
Alles in allem ist die XBOX 360 Version die bei weitem bessere. Das muss ich jetzt erstmal verdauen... ;)


Ich als ausgewiesener MS-Fanboy kann zwar selbst nicht glauben, daß ich das sage, aber:

Es ist nicht das erste mal, daß eine Demo (egal auf welcher Platform) schlechter läuft, als die Retail. Man sollte erstmal abwarten wie die richtige Verkaufsversion aussieht.

Ein kleines bisschen hoffe ich natürlich, daß die Box wieder die Nase vorn hat, hihi :prost


Für mich kommt wenn überhaupt nur die PS3 Version in Frage, denn nur die PS3 ist in der Lage mein G25 anzusteuern. Sehr sehr schade das die XBOX 360 da auf andere Technik setzt. So gesehen kommen Rennspiele nur auf der PS3 für mich in Frage.

Bin mal gespannt ob sich in den paar Wochen noch was tut.


[Beitrag von Multikonsolero am 10. Mai 2008, 09:39 bearbeitet]
Heule
Inventar
#69 erstellt: 11. Mai 2008, 11:19
Habe es mir auf die PS3 runtergeladen. Das Spiel ist
sowas von toll, einfach geil. Werde mir sofort bei
erscheinen kaufen. Auf sowas habe ich schon die ganze Zeit
gewartet.
Gruß vom Bodensee.
C.-P.
Inventar
#70 erstellt: 11. Mai 2008, 13:41
@Multikonsolero: Hast Du bei Deiner PS3 bei den Auflösungen 720p und 1080p angehakt? Die GRID-Demo läuft nur in 720p und kann nicht hochskaliert werden. Solltest Du bei der PS3 nur 1080p angehakt haben, wird das Spiel in 576p ausgegeben.

Gruß,

C.-P.


[Beitrag von C.-P. am 11. Mai 2008, 13:52 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#71 erstellt: 11. Mai 2008, 16:07
Hab heut auch meine ersten Runden gedreht. Also die Steuerung ist wirklich nicht so dolle. Er lenkt zustark ein. Da dreht man sich wirklich schon mit bisschen Druck auf Steuerkreuz in der Kurve fast um die eigene Achse. Muss oft gegenlenken. Fehlt etwas das Gripgefühl. Grafik geht. Bis auf den Verwischeffekt geht die Streckengrafik. Im Gesamten wirkt GT5 für mich aber hübscher. Selbst wenn da noch nicht soviel los ist.
Sprachausgabe ist ganz nett.
Also kaufen werd ich das Game nicht. Vielleicht mal ausleihen aber das wars auch.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 11. Mai 2008, 16:07 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#72 erstellt: 11. Mai 2008, 17:17

Leon-x schrieb:
Da dreht man sich wirklich schon mit bisschen Druck auf Steuerkreuz in der Kurve fast um die eigene Achse.


Deshalb steuert man sowas auch mit den Analogsticks.
Leon-x
Inventar
#73 erstellt: 11. Mai 2008, 17:24
Nur kann ich mit denen nicht so gut fahren. Ich bin es seit SNES-Zeiten gewohnt mit dem Steuerkreuz zu fahren. Mit leichtem Antippen komm ich da besser zurecht als wenn ich mit dem Stick rumeiere.
Geht ja bei GT5 und Motorstorm auch bestens.
Den Stick brauch ich bei Flugsimulation.

Jeder hat es halt gern anders.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 11. Mai 2008, 17:25 bearbeitet]
Heule
Inventar
#74 erstellt: 11. Mai 2008, 22:06
Finde das Spiel genial. Einsteigen losfahren, spaß haben.
Tolles Schadenmodell und geile Grafik. Was will ich mehr.
Gruß vom Bodensee.
Multikonsolero
Gesperrt
#75 erstellt: 11. Mai 2008, 23:36

Heule schrieb:
Finde das Spiel genial. Einsteigen losfahren, spaß haben.
Tolles Schadenmodell und geile Grafik. Was will ich mehr.
Gruß vom Bodensee.


Tolles Schadensmodell und geile Grafik reichen dir um glücklich zu sein?

@c.p

Auflösung ist natürlich überprüft worden {siehe erstes posting] und auf 720p.
Heule
Inventar
#76 erstellt: 12. Mai 2008, 08:19

Multikonsolero schrieb:

Heule schrieb:
Finde das Spiel genial. Einsteigen losfahren, spaß haben.
Tolles Schadenmodell und geile Grafik. Was will ich mehr.
Gruß vom Bodensee.


Tolles Schadensmodell und geile Grafik reichen dir um glücklich zu sein?

@c.p

Auflösung ist natürlich überprüft worden {siehe erstes posting] und auf 720p.



Der Rest steht doch auch dort " einsteigenlosfahren, spaß haben). Ich komme also mit dem Rest super zurecht.
Steuerung usw. habe ich keine Probleme. Das Spiel ist
wie für mich gemacht.
Gruß Oliver.
Heule
Inventar
#77 erstellt: 12. Mai 2008, 08:37

Multikonsolero schrieb:
Ich hab zu keiner Zeit von ruckeln gesprochen! Lediglich von nicht renntauglichen 30fps - statt der eigentlich sonst üblichen 60fps (GT5P, Forza 2).

Ohne 60fps kommt bei mir kein richtiges flüssiges rennfeeling auf, alles verwischt sehr schnell und die Augen schmerzen schnell. Grad auf einer 3 Meter Leinwand fällt eine niedrige Framerate unangenehmer auf als auf einem 40er LCD. Das Tearing ging gerade in Kurven sehr auf die Augen, weil da immer für kurze Zeit das ganze Bild verschwimmt. Alles in allem ist die Framerate aber annehmbar, schlimmer ist das es mit Lenkrad nicht spielbar ist.


Habe meine PS3 gestern zu meinem Nacbarn gebracht, um
Grid mal auf einem 46 Zoll LCD Full HD zu sehen.
Einfach fantastisch. Tearing in den Kurven ist ganz minimal vorhanden (aber so kurz und sehr minimal), etwas grobkörniges
oder flimmern habe ich nichts gesehen (Sharb ohne 100 Herz).
Einfach klasse. Geschwindigkeitsgefühle war auch sehr gut.
kein Augenschmerzen, auch bei meinem Freund oder seiner Frau
nicht. Aber jeder empfindet es halt anderst.
Gruß Oliver.
dryeye
Stammgast
#78 erstellt: 12. Mai 2008, 14:22
@all

kurze frage zur demo auf der ps3....

habe das problem das mein profil, rennfortschritt etc. beim neustart nicht mehr vorhanden ist/sind....
speichert die demo bei euch auch nichts, oder liegt es an meiner ps3?
dank im voraus für hilfreiche antworten...

mfg dryeye
Heule
Inventar
#79 erstellt: 12. Mai 2008, 15:46

dryeye schrieb:
@all

kurze frage zur demo auf der ps3....

habe das problem das mein profil, rennfortschritt etc. beim neustart nicht mehr vorhanden ist/sind....
speichert die demo bei euch auch nichts, oder liegt es an meiner ps3?
dank im voraus für hilfreiche antworten...

mfg dryeye


Bei mir wird auch nichts gespeichert.
Gruß Oliver.
EvilMonkey
Inventar
#80 erstellt: 13. Mai 2008, 07:28
so, hab gestern das spiel nochmal MIT den ganzen fahrhilfen (ausser bremsassistent) gespielt und plötzlich war das gewinnen der rennen ein kinderspiel. mit manueller schaltung und alle fahrhilfen auf aus seh ich kaum land. vor allem das die wagen extrem schnell ausbrechen wenn man auch nur nen tick zuviel gas gibt nervt tierisch. mit stabilitätsprogramm kann man hingegen wieder fast mit vollgas durch jede kurve ballern und der simulations-charakter ohne fahrhilfen ist im arsch.

hab ohne hilfen die zeitrennen probiert und lag im besten fall 4 sekunden hinter der zeit. nach 40 minuten dann leicht gefrustet und mit fahrhilfen bereits in der zweiten runde die zeit um ne knappe sekunde unterboten.

also wieder nur ein arcade-racer ohne vernünftige simulations-ansätze. weiss noch nicht ob ich mir das geben muss. vor allem nerven mich diese drift-events nach wie vor tierisch.
Mammu
Inventar
#81 erstellt: 13. Mai 2008, 16:37
Also ich hab mir jetzt nochmal das echte Grid-Vergleichsvideo angeschaut und hab' nur den Unterschied gesehen, dass die Farben bei der Box heller waren.
techy
Inventar
#82 erstellt: 13. Mai 2008, 20:01
das handling ist ganz interessant gemacht ... total unrealistisch, aber ganz spassig ... das schadensmodell minimiert den spass allerdings wieder ... die nicht vorhandene kantenglättung fällt bei der ps3 in den menus unangenehm auf ... im spiel selbst allerdings nicht der rede wert ... minimale unterschiede ... allerdings teared die ps3 und das ist natürlich nicht so toll
ciorbarece
Inventar
#83 erstellt: 15. Mai 2008, 19:50
Kann mir nicht so recht vorstelen, daß die Xbox360 Version besser sein soll:

Gametrailers gibt besseres PS3 Footage von GRiD als Xbox 360 Material aus!
http://www.ingame.de/content.php?c=78456

Skandal !


[Beitrag von ciorbarece am 15. Mai 2008, 19:51 bearbeitet]
Pinhead66
Inventar
#84 erstellt: 15. Mai 2008, 20:07

ciorbarece schrieb:
Kann mir nicht so recht vorstelen, daß die Xbox360 Version besser sein soll:

Gametrailers gibt besseres PS3 Footage von GRiD als Xbox 360 Material aus!
http://www.ingame.de/content.php?c=78456

Skandal !



Die News ist doch schon alt und wurde hier "behandelt"

Es gibt schon ein neues Vergleichs-Video von denen mit einer ERklärung am Anfang:

http://www.gametrailers.com/player/33800.html


Und selbst wenn sie absichtlicht "betrügen/verarschen" wollten, dann würde solch eine grosse Seite wie Gametrailers nicht so nen dummen/blöden Fehler mit den Buttons-Abbildungen machen oder ???

Sie haben schlicht + einfach einen Fehler gemacht


Und überhaupt, Gametrailers müsste dabei gar nichts "montieren". Kann dir jeder Multi bestättigen der beide Demos gezockt hat
ciorbarece
Inventar
#85 erstellt: 15. Mai 2008, 22:42
Ah, okay, sorry fürs SPAM.
Multikonsolero
Gesperrt
#86 erstellt: 15. Mai 2008, 22:48

ciorbarece schrieb:
Kann mir nicht so recht vorstelen, daß die Xbox360 Version besser sein soll:

Gametrailers gibt besseres PS3 Footage von GRiD als Xbox 360 Material aus!
http://www.ingame.de/content.php?c=78456

Skandal !


Lies mal meinen Beitrag in DIESEM Thread.
ciorbarece
Inventar
#87 erstellt: 16. Mai 2008, 01:36

Multikonsolero schrieb:

ciorbarece schrieb:
Kann mir nicht so recht vorstelen, daß die Xbox360 Version besser sein soll:

Gametrailers gibt besseres PS3 Footage von GRiD als Xbox 360 Material aus!
http://www.ingame.de/content.php?c=78456

Skandal !images/smilies/insane.gif


Lies mal meinen Beitrag in DIESEM Thread. :.


Den hab ich schon gelesen.
techy
Inventar
#88 erstellt: 16. Mai 2008, 11:27
15 locations und 80 strecken!? ... hat jemand zufällig eine auto-liste für GRID gefunden?
dharkkum
Inventar
#89 erstellt: 16. Mai 2008, 11:56

techy schrieb:

hat jemand zufällig eine auto-liste für GRID gefunden?



http://forum.effizie...36894660&postcount=3
techy
Inventar
#90 erstellt: 16. Mai 2008, 12:16

dharkkum schrieb:

techy schrieb:

hat jemand zufällig eine auto-liste für GRID gefunden?



http://forum.effizie...36894660&postcount=3


joh danke ... ich werds mir für die 360 kaufen ... dieser sim/arcade hybrid überzeugt mich irgendwie
Multikonsolero
Gesperrt
#91 erstellt: 20. Mai 2008, 21:37
Werds mir auch kaufen. Auf der XBOX 360 ist die Grafik gigantisch, und an die Padsteuerung hab ich mich gewöhnt.

Hab akzeptiert das es ein Actionspiel ist und es nicht mit Lenkrad (PS3, G25) spielen muss.
techy
Inventar
#92 erstellt: 21. Mai 2008, 14:01
die stadt-strecken sehen sehr vielversprechend aus ... tolle auswahl an autos ... schöne ruppige positionskämpfe ... den formel 1 und le mans kram hatten sie auch weglassen können ... bin schon ein bisschen horny auf den titel
DeMode74
Inventar
#93 erstellt: 21. Mai 2008, 14:07
Ja die ganze Aufmachung ist echt super... eben Codemaster.
Aber mit dem Fahrfeeling kann ich nichts anfangen. Irgendwie kommt mir das Geschwindigkeitsgefühl künstlich gepuscht vor... so als ob jemand den Zeitraffer einschaltet oder ich in Burnout des Nitro zünde, jetzt natürlich überspitzt ausgedrückt Ohne Fahrhilfen wird es ausserdem unrealistisch verdammt schwer...

Na mal abwarten
techy
Inventar
#94 erstellt: 21. Mai 2008, 14:13

jimmy_bod schrieb:
Ohne Fahrhilfen wird es ausserdem unrealistisch verdammt schwer...


stimmt ... wär bestimmt lustig wenn man das als host erzwingen könnte
techy
Inventar
#95 erstellt: 25. Mai 2008, 03:24
im ign review mit 8.7 abgeschnitten ... das klingt doch schonmal gut ... 9.5 für grafik und 9.0 für gameplay ... kanns kaum noch aushalten ... online machts wirklich laune

IGN USA Review









[Beitrag von techy am 25. Mai 2008, 03:39 bearbeitet]
Laute1000
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 25. Mai 2008, 19:37
Also ich bin auch erstmal begeistert von der Demo und will mir das Spiel auf jeden Fall zulegen.

Ich hab aber kein Bock 70€ bei Amazon auszugeben wenn ich mir Grid aus Amerika für ca. 60$ (~40€) bei eBay zum Beispiel holen könnte.

Jetz meine Frage: also die Blu-Ray Spiele ham ja keinen Region-Code. Sprich es gibt keine Probleme wenn ich mir die US-Version hole und zocken will.
ABER: weiß jemand zufällig, ob auf der US-Version, die deutsche "Oberfläche" (man könnte auch deutsche "Sprachausgabe" sagen) drauf ist?? Das Spiel erscheint ja ungefähr zeitgleich in Amerika und Europa. Da könnt doch eigentlich ne Multilinguale Blu-Ray auf beiden Kontinenten in den Läden stehen... oder??
DeMode74
Inventar
#97 erstellt: 25. Mai 2008, 21:20

soundmatters schrieb:
Also ich bin auch erstmal begeistert von der Demo und will mir das Spiel auf jeden Fall zulegen.

Ich hab aber kein Bock 70€ bei Amazon auszugeben wenn ich mir Grid aus Amerika für ca. 60$ (~40€) bei eBay zum Beispiel holen könnte.

Jetz meine Frage: also die Blu-Ray Spiele ham ja keinen Region-Code. Sprich es gibt keine Probleme wenn ich mir die US-Version hole und zocken will.
ABER: weiß jemand zufällig, ob auf der US-Version, die deutsche "Oberfläche" (man könnte auch deutsche "Sprachausgabe" sagen) drauf ist?? Das Spiel erscheint ja ungefähr zeitgleich in Amerika und Europa. Da könnt doch eigentlich ne Multilinguale Blu-Ray auf beiden Kontinenten in den Läden stehen... oder??


Hier gibt es meist Infos:
http://www.onlinegamesdatenbank.de

Gruß, Jimmy
Laute1000
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 26. Mai 2008, 11:51
Danke für den Link, aber weitergeholfen hat er mir leider nicht
techy
Inventar
#99 erstellt: 27. Mai 2008, 16:53
so´n schadensmodell ist schon was tolles - da ist zumindest garantiert das man haufenweise kids in den lobbies trifft die nur durch die gegend fahren um leute zu crashen
dharkkum
Inventar
#100 erstellt: 28. Mai 2008, 10:29
Hat das Game schon jemand?

Bei der Spielgrotte soll es anscheinend heute schon lieferbar sein


Lieferzeit: würde heute versandt


Vielleicht bekommen wir es bei uns im Laden auch heute schon rein (arbeite in einem Grosshandelsmarkt) dann wird heute Abend schon gezockt.
techy
Inventar
#101 erstellt: 28. Mai 2008, 13:47

dharkkum schrieb:
Hat das Game schon jemand?


ja ... ich spritz gleich ab

EDIT: erstes rennen gleich mit ner viper auf der mustang demo strecke - GEIL

so bin jetzt ein paar rennen gefahren (gerade mit meinem eigenen stall die erste trophy gewonnen) und bin begeistert ... in erster linie von den autos ... jedes einzelne hat bis jetzt spass gemacht zu fahren ... sattes maß an action allgemein ... strecken auch sehr gut - habe allerdings noch nicht viele gesehen ... bin ziemlich oft in frisco gefahren zb ... spielspass ist enorm hoch, jedoch sollten sim fans lieber die finger davon lassen ... bisherige leiblingskarre > KOENIGSEGG! (CCXR glaub ich) ... framerate allgemein stabil (auf der 360), kann aber wenns richtig rund geht auch mal zusammenklappen ... aber nicht der rede wert und selten

EDIT: also die formel rennen passen irgendwie überhaupt nicht in das spiel


[Beitrag von techy am 28. Mai 2008, 22:47 bearbeitet]
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