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DER ULTIMATIVE HORROR-THREAD

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mr.niceguy1979
Inventar
#1 erstellt: 27. Mrz 2008, 23:14
hi ,
soll ja nun am 31.3. erscheinen, wenn meine infos stimmen. bin gespannt . jemand schon nähere infos? haben will...
mfg
Lloyd91
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mrz 2008, 23:28
Wie kommste denn darauf!? 31.3, niemals!

Es würde jetzt schon soviel Wirrwarr in den Medien sein...
mr.niceguy1979
Inventar
#3 erstellt: 28. Mrz 2008, 07:06
lt. play3 und amazon...
mfg
techy
Inventar
#4 erstellt: 28. Mrz 2008, 08:43

mr.niceguy1979 schrieb:
lt. play3 und amazon...
mfg


es gibt noch keinen offiziellen termin ... die angaben sind falsch
mr.niceguy1979
Inventar
#5 erstellt: 28. Mrz 2008, 09:28

na denn, abwarten und
mfg
Dodge
Inventar
#6 erstellt: 28. Mrz 2008, 09:30
Gestern wurde bei Giga der 19.5 erwähnt. Ka, obs stimmt, aber Mai klingt schon mal realistisch.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Apr 2008, 11:46
Hallo,

ich habe die neue Maniac inkl DVD mit Videos und lt. denen soll AITD ende Mai kommen und die Videos sehen einfach HAMMER aus.

Geniales Inventar, dies ist sein Mantel und es können div Items kombiniert werden zB.

Benzinflasche mit Tesa, auf ein Monster werfen, warten bis das zum Rudel läuft, drauf schießen Rudel weg.

Spraydose + Feuerzeug = Flammenwerfer usw.

Die Physik ist genial, alle Licht und Schatten Effekte sind atemberaubend, alle Gegenstände können bewegt, genutzt oder zerstört werden. Mit der Benzinflasche kann zb ein Tisch begossen werden, mit der Flasche eine Spur legen und am ende der Spur mit dem Feuerzeug angezündet werden.

Gelegtes Feuer breitet sich realistisch aus.

Alles in allem bin ich völlig angefixt und es scheint ein Knaller zu werden der einem die Wartezeit auf RE, das ja wohl erst 2009 kommt, versüssen lässt.

KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!!!!!

Hat jemand evtl Info ob die de Version kastriert ist und man wieder at oder us kaufen sollte??????

Hier ein paar Trailer:

http://www.vitivi.tv...stigation&system=ps3

und hier wurde es schon angespielt:

http://www.areagames...e-in-the-Dark-5.aspx


[Beitrag von doctor-digital am 02. Apr 2008, 12:37 bearbeitet]
baltak
Stammgast
#8 erstellt: 02. Apr 2008, 12:23
ich kann mich noch an den 1. Teil erinnern, der auf meinem damaligen 386 dahinzuckelte.

Den letzten Teil hatte ich auf Dreamcast gespielt. was für ein mieses Pad .

Beim neuen Spiel hab ich die Befürchtung, dass die Pad-Belegung zu überladen sein wird. Wollen wir das Beste hoffen.
JahetCor
Inventar
#9 erstellt: 02. Apr 2008, 13:55
Hört sich alles sehr vielversprechend an und der Ingame-Trailer sieht auch Bombe aus. Dennoch bin ich nach wie vor etwas skeptisch, da der 4.Teil damals ähnlich gehyped wurde und letztendlich einfach nur enttäuschte.

Hhmm...das Preview macht mich jetzt aber schon ziemlich spitz.
Dodge
Inventar
#10 erstellt: 02. Apr 2008, 13:58
Das Schlimmste was passieren kann ist, wenn die ultimative Freiheit, die man im Spiel haben soll, so aufgesetzt wirkt, wie beispielsweise bei Stranglehold. Wo es ja auch tolle Physikspielereien gab, aber immer nur dann wenn die Entwickler es wollten.
mrneubauer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Apr 2008, 11:16
Das Spiel erscheint nicht vor Ende Juni!
mr.niceguy1979
Inventar
#12 erstellt: 08. Apr 2008, 11:23

mfg

quelle?
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 08. Apr 2008, 11:25

mrneubauer schrieb:
Das Spiel erscheint nicht vor Ende Juni!


lieber später als voller bugs....
mr.niceguy1979
Inventar
#14 erstellt: 18. Apr 2008, 16:18
wer noch die möglichkeit hat, die aktuelle play3 (mai) zu kaufen, der sollte zuschlagen. sind zwei tech-demos und ein trailer drauf. das spiel wird anscheinend echt n hammer. hoffentlich versauen die es nicht. das inventar ist ja bekannt, genauso schaut man am körper runter und versorgt einzelne wunden. es lässt sich sehr viel sinnvoll kombinieren und aus der umgebung verwenden. daneben sind noch ein paar weitere games auf der dvd, die sehr vielversprechend aussehen. das spiel steht bei mir ganz weit oben auf meiner liste...
mfg


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 18. Apr 2008, 16:19 bearbeitet]
JahetCor
Inventar
#15 erstellt: 19. Apr 2008, 06:23

Bringt Atari die Demo zu 'Alone in the Dark' nur für die Xbox 360?

Offenbar: ja.

Wie ein Atari-Sprecher gegenüber ComputerandVideogames erklärte, sei diese Version die bislang einzige, die man tatsächlich angekündigt habe. PC- und PS3-Spieler müssen sich also noch gedulden, wenn denn überhaupt eine Demo jemals erscheinen sollte.

Erst vorgestern mussten wir berichten, dass die ursprünglich für Mai angekündigte Demo erst am 20. Juni erscheine - damals vermuteten wir, dass nur die Xbox-360-Nutzer betroffen sind, die PC-Demo nach wie vor im Mai erscheinen würde. Dass die X360-Spieler plötzlich die Einzigen sind, die überhaupt eine Anspielversion erhalten, überrascht auch uns.

'Alone in the Dark' erscheint am 20. Juni für die Xbox 360, den PC, die PS2 und Wii. Die PlayStation-3-Version soll im Verlaufe des Jahres auf den Markt kommen.
[Quelle: gameswelt.de]


Habe ich dreister Weise mal von florida4sale aus`m 360-Stammtisch-Thread kopiert.
mr.niceguy1979
Inventar
#16 erstellt: 19. Apr 2008, 07:17
moin jahetcor
ja das stimmt leider. demo stammt eindeutig von der box. sieht man am eingeblendeten pad. sieht aber trotzdem fett aus und ich bin guter dinge, dass sie es auf der ps3 ähnlich gut umsetzen werden. wenn auch erst (mal wieder) später...
mfg
JahetCor
Inventar
#17 erstellt: 19. Apr 2008, 08:51

mr.niceguy1979 schrieb:
moin jahetcor
ja das stimmt leider.mfg


Moin!

Schade, dass die PS3-Version später erscheint. Wollte mir eigentlich im Juni ein Bundle eben mit AitD und MGS4 holen. Ich hoffe Amazon bietet dann wieder so ein Pix `n Mix-Bundle an.

Naja, schauen wir mal. Vllt. wird diese News ja noch von Atari dementiert oder so.

Btw: Schon etwas Zeit für Shenmue gefunden und Oblivion schon durch?


[Beitrag von JahetCor am 19. Apr 2008, 08:52 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#18 erstellt: 20. Apr 2008, 16:27
shenmue liegt noch oben und wartet auf mich . komme da einfach nicht zu, ebenso oblivion. mal ne halbe stunde hier, mal da. aber das spiel ist einfach riesig. sollte mich vielleicht einfach mal an die haupthandlung ran machen . zocke z. zt. öfters fifa online. ideal, wenn man nicht viel zeit hat. kurz ein, zwei matches und gut ist.
mfg

ps: schade, hätte euch den pott gegönnt...


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 20. Apr 2008, 16:28 bearbeitet]
Quali.10
Inventar
#19 erstellt: 21. Apr 2008, 10:23
Hier sind 5 neue Videos zu Alone in the Dark:

Gametrailers

Sortiert die Videos noch nach "date added", damit ihr die neuesten zuerst seht.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 21. Apr 2008, 12:16

Quali.10 schrieb:
Hier sind 5 neue Videos zu Alone in the Dark:

Gametrailers

Sortiert die Videos noch nach "date added", damit ihr die neuesten zuerst seht.


Geil, macht Lust auf mehr.....

Ist def. gekauft, schätze aber mal wieder in der .at Variante da in der .de bestimmt wieder rumgeschnitten wird!!

Leider ist mittlerweile der Okt. 08 als ps3 starttermin angegeben.

Bis dahin muß man wohl

das

spielen


[Beitrag von doctor-digital am 21. Apr 2008, 14:51 bearbeitet]
JahetCor
Inventar
#21 erstellt: 21. Apr 2008, 15:44

mr.niceguy1979 schrieb:
ps: schade, hätte euch den pott gegönnt...images/smilies/insane.gif


Passt schon! Wir haben es auch fast wie einen Sieg gefeiert. Wer hätte gedacht, dass der BVB nach der Prügel im Ligaspiel eine deartige Leistung abliefert?!!

War schon ein geiles Spiel!

Btt!
Quali.10
Inventar
#22 erstellt: 23. Apr 2008, 07:00

JahetCor schrieb:

mr.niceguy1979 schrieb:
ps: schade, hätte euch den pott gegönnt...images/smilies/insane.gif


Passt schon! Wir haben es auch fast wie einen Sieg gefeiert. Wer hätte gedacht, dass der BVB nach der Prügel im Ligaspiel eine deartige Leistung abliefert?!!

War schon ein geiles Spiel!

Btt!


Jup,
100000 Freunde ein Verein. Die Menschen im Schwarz und gelben Ruhrgebiet werden immer stolz an deiner Seite sein.
--- Nur der BVB ---


Auf gametrailers.com gibts neue Videos zu A.I.T.D. Diese stammen übrigens aus der Pressevorstellung nahe des Central Parks. Deutsche Eindrücke findet ihr auf der kommenden Play3 DVD (ehemals playzone)!!!
gametrailers.com
Quali.10
Inventar
#23 erstellt: 23. Apr 2008, 07:06
Und hier noch neue Bilder zur Special Edition.
Diese enthält:

- Spiel Alone in the Dark
- Actionfigur des Helden Edward Carnby
- Soundtrack CD (8 Songs)
- Artbook mit Produktionszeichnungen, Artwork, Storyboard, uvm.
- DVD mit 'Making Of'-Dokumentation

Special Edition

Ich hoffe das die S.E. auch für die PS3 erhältlich sein wird. Allein der Soundtrack scheint genial zu werden.
Quali.10
Inventar
#24 erstellt: 15. Mai 2008, 05:31
Hier ein neues Interview mit massig vielen, neuen Infos:

Die Website Gamezone hat ein Interview mit der Produzentin von Alone in the Dark 5 und Eden Games Mitarbeiterin Nour Polloni veröffentlicht. Ausgeschmückt ist das ganze mit drei neuen Screenshots. Das Interview, welches viele neue Informationen bereithält, haben wir für euch exklusiv ins Deutsche übersetzt.

Gamezone:
In den 90ern waren Horrorgames langsam und angsteinflößend. Heutzutage setzen sie mehr auf actionreiche Stilelemente. Was denken Sie, ist das eine gute oder eine eher schlechte Entwicklung und welchen Weg wird Alone in the Dark 5 einschlagen?

Nour Polloni:
Ich denke hier gibt es keine gute oder schlechte Vorgehensweise – es geht mehr um die Erfahrung, die man dem Spieler vermitteln möchte. In Alone in the Dark 5 haben wir einen breiten Mix aus Gameplay verschachtelt mit der Story als auch ganz und gar hektische Situationen. In einem Moment befindet man sich noch in einer nervenaufreibenden Situation irgendwo im Untergrund, während man sich in der nächsten Szene schon in einer Autojagd quer durch die Straßen wiederfindet. Wir wollten es vermeiden, dass sich ein und das selbe Gameplay durch das ganze Spiel hindurchzieht. Wir wollten, dass der Spieler selbst entscheiden kann: Was soll als nächstes mit mir passieren?

Gamezone:
Was genau wird bzw. soll uns in diesem Spiel das Fürchten lehren? Gibt es neben der Story, der Umgebung und irgendwelchen Dingen die plötzlich aus dem Nichts auftauchen – also Elementen, gegen die die meisten Spieler schon beinahe immun sind – irgendetwas Neues und richtig angsteinflößendes?

Nour Polloni:
Für uns war das Unbekannte, also die lediglich suggerierte Angst; das Nichtwissen, was einen hinter der nächsten Tür oder dunklen Ecke erwartet, das am ehesten interessante. Wir benutzen verschiedene Formen, um real spürbare Spannung beim Spieler aufkommen zu lassen und hinterlassen ein Gefühl des Unbehagens während des Spielens. Dies geschieht z.B. durch die Atmosphäre, dem Einsatz der richtigen Musik zum richtigen Zeitpunkt, jedoch hauptsächlich durch das Eintauchen des Spielers in das Game, was uns viele Möglichkeiten bietet, stark auf die Emotionen Einfluss zu nehmen.

Gamezone:
In Herve Sliwa's (Chef Designerin) Entwicklertagebuch spricht sie über Ideen, die sie für Alone in the Dark 5 bereits vor über 10 Jahren hatte. Wenn Ideen mit einer solch langen Geschichte in ein Projekt einfließen, ist es dann letztenendes einfacher oder schwieriger diese ins Spiel zu integrieren?

Nour Polloni:
Wenn es eine Sache gibt, die wir während der Umsetzung des Spiels berücksichtigt haben, dann war es defiinitiv diese frühen Ideen; ich denke dass das Spiel nur aus diesem Grund zu dem wurde, was es heute ist. Die Herausforderung für uns war, sich auf diese Ideen zu fokussieren und uns voll und ganz ihrer Umsetzung hinzugeben, dem ganzen Projekt über.

Gamezone:
Vor 2 Jahren war die Rede davon, Alone in the Dark 5 würde anstelle eines Single-Script Filmformats auf das Staffel-Format zurückgreifen, wie dies z.B. TV-Serien tun. Wurde dies beibehalten und gibt es irgendwelche speziellen TV Serien, die hier als Inspiration dienten?

Nour Polloni:
Ja, die Präsentation im klassischen TV-Staffel Format war ein Bestandteil der ursprünglichen Version des Spiels und lag der Idee zugrunde, die Geschichte im Spiel auf diese bestimmte Weise zu präsentieren. Die wohl größten Einflüsse waren die großen US Blockbuster Serien wie 24, Lost und Prison Break. Während der frühen Stadien des Projekts diskutierten wie alle über die letzte Epidsode mit dieser Kaffeemaschine, was uns auf die Idee brachte, diese Struktur des Erzählens auch für Alone in the Dark 5 zu übernehmen, um noch mehr Tiefe integrieren zu können und ein fesselnderes Erlebnis daraus zu machen.

Gamezone:
Wie wird sich die Story dann entfalten? Jede Episode soll ja 30-40 Minuten Spielzeit in Anspruch nehmen; ist es schwer hier die Balance zu halten, wenn manche Spieler die Episoden bereits in 20 Minuten meistern, andere aber jedoch 40 Minuten oder mehr dafür benötigen? Und wie ist die Überleitung von einer Episode zur nächsten gestataltet?

Nour Polloni:
Die Gesamtanzahl der Episoden beträgt acht mit einer Einzelspielzeit von circa je einer Stunde. Jede Episode wird Wendungen in der Story mit sich bringen und gespickt sein mit Enthüllungen über Charaktere, jeder Menge Action sowie einigen abrupten Abbrüchen wenn die Spannungskurve gerade am Höchsten ist. Die Spielzeit und deren Balance war für uns nie ein großes Thema, zumal alle Tester in etwa gleich lang an den Episoden dransaßen. Eher Schwierigkeiten hatten wir dabei, ein gewisses Gameplay-Tempo beizubehalten. Letztenendes fasst die Story jedoch Fuß und zieht sich gleichmäßig durch das ganze Spiel, sodass es zu keinen Aussetzern kommen wird. An jedem Ende einer Episode wird eine kleiner Abspann zu sehen sein, welcher sich aber jederzeit übespringen lässt. Startet man das Spiel neu, wird ein kleiner Trailer zu sehen sein, welcher das Zuletztpassierte nochmals bündig zusammenfasst, um auch nach längeren Pausen schnell wieder in die Story einsteigen zu können.

Gamezone:
Ich habe gehört dass man zwar mit jedem Vehikel im Spiel interagieren kann, jedoch aber nicht immer zwingend damit fahren. Worin liegt der Vorteil in dieser Interaktion?

Nour Polloni:
Man wird die Möglichkeit haben jedes Fahrzeug zu fahren, von dem man ausgehen kann, dass es in der Lage dazu ist. Das Fahren wurde aber nich nur einfach um des Fahrens willens integriert, sondern weil es ein wichtiger Bestandteil des Spiels sein wird, sein Überleben zu sichern. Das Innenleben eines jeden Autos kann bis in jeden Winkel durchsucht werden. So kann man von Sitz zu Sitz wandern oder aber auch auf der Rückbank platz nehmen, was in manchen Situationen sogar sehr nützlich sein kann. Man kann sogar den Gastank durchbohren, losfahren, und so eine Spur von Benzin hinterlassen, die sich danach in Brand setzen lässt und ein Auto somit in eine rollende Bombe verwandelt.

Gamezone:
Um was für Gegner wird es sich diesmal handeln? Monster? Zombies? Sonstige Mutationen?

Nour Polloni:
Die Mehrheit der Gegner, auf die man treffen wird, werden gefolterte, wütende und bösartige, menschliche Kreaturen sein. Es gibt auch andere Gegner wie z.B. das „dunkle Wasser“, Ratten sowie einige mehr, die ihr jedoch selbst entdecken sollt. Alle sind mit einem speziellen Endgegner verbunden, welcher zu jeder Zeit in jedem Moment auftauchen kann. Potentiell kann sich die ganze Umgebung gegen euch verschwören und euch zum Feind machen.

Gamezone:
Aufgrund der Tatsache dass es sich um ein Horrorspiel handelt nehme ich an, dass viele Sequenzen beinhaltet sein werden, in denen man Rennen muss – und es wenn nur den Sinn erfüllt, sich vor Attacken zu schützen. Wie jedoch wird man als Spieler die Möglichkeit haben, sich zu wehren? Wie sieht das Waffenarsenal aus?

Nour Polloni:
Das ganze Kampfsystem in Alone in the Dark 5 beruht auf der Miteinbeziehung der Umgebung. Es geht nicht darum, sich ein Waffenarsenal anzusammeln und sich auf die Suche nach der größten Bazooka zu begeben; viel mehr muss man sich Gedanken darüber machen, wie man welches Objekt verwendet und miteinander kombiniert, um daraus verheerende Waffen zu kreieren. Um ein Beispiel zu nennen, das bescheidene Feuerzeug; für sich alleine ist es harmlos, kombiniert mit einem Lappen und einer Flasche mit Alkohol erhält man jedoch einen tödlichen Molotov cocktail.

Gamezone:
Wird die Anzahl der Gegenstände, die man mit sich tragen kann, begrenzt sein?

Nour Polloni:
Euer Inventar ist in Real Time und befindet sich in eurer Jacke. Man wird nur so viel mit sich tragen können, wie man es auch im wahren Leben tun könnte. Es wird also eine begrenzte Anzahl von Gegenständen geben, weshalb das, was man mit sich trägt, davon abhängt, auf welche Weise man Alone in the Dark 5 spielen wird.

Gamezone:
Besteht die Möglichkeit unkonventionelle Dinge als Waffen einzusetzen? Ich erwarte nun nicht auf Rasenmäher anzutreffen, wir haben es ja nicht mit Dead Rising zu tun, aber...

Nour Polloni:
Alles, was man findet und das sich realistisch betrachtet als Waffe einsetzen lässt, kann auch benutzt werden. Zum Beispiel facettenreiche Dinge wie eine Harke oder ein Samuraischwert können zur Selbstverteidigung eingesetzt werden. Klebeband ist dabei zweifellos der wohl unkonventionelleste Gegenstand, der sich jedoch wunderbar dazu missbrauchen lässt, Waffen zu bauen.

Gamezone:
Die Wii-Version des Spiels wird bekannterweise über eine exklusive Steuerung verfügen, die es Spielern erlauben wird, Objekte mittels des Remote Controllers und Nunchuck zu manipulieren. Können sie uns darüber etwas mehr erzählen?

Nour Polloni:
Die Wii-Version des Spiels wurde parallel von Hydravision entwickelt. Aber es stimmt, dass die einzigartige Möglichkeit, in Real Time Einfluss auf die Objekte zu nehmen der Wii vorbehalten ist.

Gamezone:
Inwiefern konnte die Next-Gen Technologie der PS3 und Xbox 360 Einfluss auf das düstere und angsteinflößende Feeling des Spiels nehmen? Ist es mehr als nur die verbesserten Licht- und Schattenspiele?

Nour Polloni:
Die neue Technologie hat es uns ermöglicht, einige Ideen früher voranzutreiben. Es geht uns jedoch nicht darum, das Spiel gruseliger zu machen. Spiele haben die Eigenart, auf eine lange Sicht hin gruselig zu sein. Es sind mehr die miteinander verknüpften Elemente eines Spiels als nur eine neue Technologie. Gescriptete Kameras, Schatten, Musik, Sound Design, Lichteffekte – jede neue Technik bietet für Designer neue Möglichkeiten, um Emotionen mit dem Erlebten zu verknüpfen.
Quelle: ingame.de
JahetCor
Inventar
#25 erstellt: 15. Mai 2008, 07:54

Die Gesamtanzahl der Episoden beträgt acht mit einer Einzelspielzeit von circa je einer Stunde.


Urgs!

Dann ist es ja ähnlich kurz wie Lost...schade!
EvilMonkey
Inventar
#26 erstellt: 15. Mai 2008, 08:07

JahetCor schrieb:

Die Gesamtanzahl der Episoden beträgt acht mit einer Einzelspielzeit von circa je einer Stunde.


Urgs!

Dann ist es ja ähnlich kurz wie Lost...schade! :(


aber lieber (hoffentlich) 8 stunden hammer-gameplay als 20 stunden mittelmässigkeit
JahetCor
Inventar
#27 erstellt: 15. Mai 2008, 08:33

EvilMonkey schrieb:
aber lieber (hoffentlich) 8 stunden hammer-gameplay als 20 stunden mittelmässigkeit ;)


Definitiv!

Hatte mir nur einen Umfang ala RE4 gewünscht,
wo man beim 1. Durchgang zwischen 15-20h unterwegs war.

Aber egal, ein kleiner Umfang ist ja schon so eine
Art Markenzeichen für diese Gen.
JahetCor
Inventar
#28 erstellt: 23. Mai 2008, 09:06

Alone in the Dark 5
Erst im November für PS3


Eine schlechte Nachricht für horrerliebende Playstation 3 Besitzer:
Während die PS2, Wii, XBox 360 und Pc Versionen schon im Juni in den DVD -Laufwerken der jeweiligen Hardware rotieren werden, muss sich das Blu-ray Laufwerk der Playstation 3 noch bis November diesen Jahres gedulden.

Als Begründung der fünfmonatigen Verzögerung gab Edengames laut ingame.de "Schwierigkeiten mit der Playstation 3 Version" an. Dafür soll die diese mit zusätzlichen Features aufwarten, welche über den Wehrmutstropfen der längeren Entwicklungszeit hinwegtrösten sollen.

Nicht mehr lange hingegen lässt der Soundtrack zum kommenden Gruselhit auf sich warten, dieser soll in Kürze verfügbar sein.


Quelle: Gamzone.de



[Beitrag von JahetCor am 23. Mai 2008, 09:07 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#29 erstellt: 23. Mai 2008, 09:40
ich dreh durch .
konnte bisher dieses argument pro box nicht nachvollziehen, da es für mich eigentlich genug spiele gibt, die mich reizen. und meine *must have liste* ist auch nach lang genug. aber das es noch nicht mal EIN spiel dieser art gibt und es somit wohl vor ende des jahres auch keins mehr geben wird, ist einfach nur schwach. warum keine spieleschmiede dies lücke nutzt und ein solides, durchschnittliches spiel auf den markt wirft, bleibt mir ein rätsel...sch***
mfg
crawltochina
Inventar
#30 erstellt: 23. Mai 2008, 09:46
Naja, es gibt Condemned 2...
mr.niceguy1979
Inventar
#31 erstellt: 23. Mai 2008, 09:48
ja, muss ich mich wohl mal näher mit beschäftigen. ego-perspektive? reichen durchschnittliche englischkenntnisse? insgesamt empfehlenswert?
mfg

ps: sorry für ot
EvilMonkey
Inventar
#32 erstellt: 23. Mai 2008, 10:04

mr.niceguy1979 schrieb:
ja, muss ich mich wohl mal näher mit beschäftigen. ego-perspektive? reichen durchschnittliche englischkenntnisse? insgesamt empfehlenswert?
mfg

ps: sorry für ot :P


gestern den ersten level gespielt. athmo und aufmachung is mal wieder der hammer! mittelmäsiges englisch sollte ausreichen. gibt ja auch englische untertitel, so das man alles schön mitlesen kann, wenn man z.b. im verstehen nicht grade gut ist.

ich finde den doch recht zackigen schwierigkeitsgrad auf "hard" jedoch etwas zu heftig. werd wohl nochmal neu anfangen auf "normal". das andere is mir zu stressig, obwohl ich spiele lieber auf schwer durchspiele, da das spielerlebnis dort meist intensiver ist.
mr.niceguy1979
Inventar
#33 erstellt: 23. Mai 2008, 10:19
danke, dann steht wohl noch ein weiterer titel auf meiner liste. hatte bisher auch nichts schlechtes über das spiel gehört/gelesen. gespielt wird aus der ego-perspektive?
mfg
JahetCor
Inventar
#34 erstellt: 23. Mai 2008, 10:28

mr.niceguy1979 schrieb:
gespielt wird aus der ego-perspektive?
mfg


Yupp, was die Atmo enorm steigert!
Gibt übrigens eine Demo im US-Shop,
habe bisher auch nur diese gezockt und
find´s richtig geil. Erinnert vom Gruselfaktor
her ein bissl an Bioshock...
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 23. Mai 2008, 10:35

JahetCor schrieb:

Alone in the Dark 5
Erst im November für PS3


Eine schlechte Nachricht für horrerliebende Playstation 3 Besitzer:
Während die PS2, Wii, XBox 360 und Pc Versionen schon im Juni in den DVD -Laufwerken der jeweiligen Hardware rotieren werden, muss sich das Blu-ray Laufwerk der Playstation 3 noch bis November diesen Jahres gedulden.

Als Begründung der fünfmonatigen Verzögerung gab Edengames laut ingame.de "Schwierigkeiten mit der Playstation 3 Version" an. Dafür soll die diese mit zusätzlichen Features aufwarten, welche über den Wehrmutstropfen der längeren Entwicklungszeit hinwegtrösten sollen.

Nicht mehr lange hingegen lässt der Soundtrack zum kommenden Gruselhit auf sich warten, dieser soll in Kürze verfügbar sein.


Quelle: Gamzone.de

:.


Na ja, umsomehr freue ich mich noch beim amazon Special Preis eine x360 für 110,- neu und mit HDMI erworben zu haben.

Ich denke das AitD der HAMMER wird, bis Juni ist nicht mehr lang...

Gibt es eingentlich Infos ob die .de Version kastriert ist wie the Darkness??


[Beitrag von doctor-digital am 23. Mai 2008, 10:37 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#36 erstellt: 23. Mai 2008, 10:38
werd mir die demo mal anschauen...
mfg


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 23. Mai 2008, 10:38 bearbeitet]
Quali.10
Inventar
#37 erstellt: 23. Mai 2008, 14:27
Das A.I.T.D.5 erst so spät für die PS3 erscheint war seit Wochen raus, noch bevor die Special Edition für Wii und 360 vorgestellt wurde...
JahetCor
Inventar
#38 erstellt: 23. Mai 2008, 17:38
Ernüchterndes Preview auf 4players.de!!

Fazit:

Ich weiß noch nicht genau, was ich in den ersten drei Kapiteln gespielt habe, aber Survival-Horror war das noch nicht. Ich fühle mich ähnlich ernüchtert wie anno dazumal, als ich zum ersten Mal Gothic 3 spielen konnte. Nach drei Kapiteln stand ich quasi allein im Dunkeln. Zur Sicherheit habe ich auch Michael noch mal zocken lassen - und auch er stellt sich dieselben Fragen: Wo bleiben Horror, Schockmomente und Regie? Wo ist die versprochene Wiedergeburt von Alone in the Dark? Das Spiel hat für mich nicht mehr viel mit dem zu tun, was Infogrames anno 1992 begründet hat: Survival-Horror. Nach dem bisher Gespielten muss man darauf hoffen, dass aus der Wiedergeburt keine Totgeburt wird. Das spielt sich noch zu sehr wie Tomb Raider meets Fire Department plus Fahrsequenzen. Man klettert, löscht, ballert, fährt, aber das Herz klopft nicht. Das Tragische ist, dass die guten Seiten angesichts der B-Movie-Atmosphäre verblassen: Da ist das angenehme Zusammenspiel aus aktiver Physik und kleinen Rätseln. Da ist das lebendige Feuer, das mich bedroht, aber auch Wege öffnet. Da sind feine Gimmicks wie die sichtbare Jacke als Inventar oder die komplett interaktiven Autos. Das Team der Eden Studios überzeugt mich bisher durchaus im Detail sowie in der Interaktion mit der Umgebung. Aber ich habe das Gefühl, dass man dieses Spiel mit all seinem Komfort und der Vielfalt zu stark auf den Massenmarkt getrimmt hat - kann man den Urvater des Survival-Horrors so wiederbeleben? Noch habe ich nur den Einstieg gespielt. Für den Test wird ganz entscheidend sein, wie sich das Abenteuer erzählerisch und dramaturgisch im Central Park entwickelt - erst dort wird man die vorgegebenen Pfade verlassen: Können die schwachen Kämpfe und Rätsel dann noch an Anspruch gewinnen? Kann die freiere Spielwelt doch noch mit dem Nervenkitzel auftrumpfen, den man angesichts des großen Namens erwarten darf?


Naja, warten wir es ab. Aber wie es scheint, muss
man als PS3ler gar nicht traurig sein, dass es
erst im November erscheinen wird...
mr.niceguy1979
Inventar
#39 erstellt: 23. Mai 2008, 17:53
naja, da gebe ich noch nicht viel drauf. hoffe die story entwickelt sich. anscheinend war er ja noch gar nicht im central park. wirklichen horrormomente gab es imho in re 4 auch nicht, aber gut war es trotzdem. ich weiß noch, wie ich in re 1 das erste mal um die ecke kam und der erste zombie knabberte an irgendeinen typen, stand auf und kam direkt auf mich zu. * herzklopf* oder als die hunde durch die scheibe sprangen im schmalen gang. man, habe vor schreck das pad fallen lassen...
mfg
JahetCor
Inventar
#40 erstellt: 23. Mai 2008, 18:11

mr.niceguy1979 schrieb:
naja, da gebe ich noch nicht viel drauf. hoffe die story entwickelt sich. anscheinend war er ja noch gar nicht im central park. wirklichen horrormomente gab es imho in re 4 auch nicht, aber gut war es trotzdem.


Korrekt! Genau das lässt mich auch noch
hoffen. Allerdings war die Atmo in RE4
UNHEIMLICH dicht, das Dorflevel ist genial!
Erinnert richtig schön an Texas Chainsaw Massacre
und Co.! Aber wirkliche Schockmomente gab`s nicht,
ist halt mehr ein Shooter.

Ich könnte mit AitD5 auch relativ gut als
verkapptes Action-Adventure leben, solange
der Spielspaß vorhanden ist.
Das Gruseln hole ich mir dann bei SH5 oder
ev. Siren.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 24. Mai 2008, 08:10

mr.niceguy1979 schrieb:
naja, da gebe ich noch nicht viel drauf. hoffe die story entwickelt sich. anscheinend war er ja noch gar nicht im central park. wirklichen horrormomente gab es imho in re 4 auch nicht, aber gut war es trotzdem. ich weiß noch, wie ich in re 1 das erste mal um die ecke kam und der erste zombie knabberte an irgendeinen typen, stand auf und kam direkt auf mich zu. * herzklopf* oder als die hunde durch die scheibe sprangen im schmalen gang. man, habe vor schreck das pad fallen lassen...
mfg


Du sprichst mir aus der Seele.

RE 1 habe ich immer noch im Schrank wie das mittlerweile indiz. RE2 mit dem genialen 2 Disk = 2 Playermodi System.

AitD 1 habe ich noch auf einem 386 gezockt und war mein 1. Horror/Rätsel game.

Ach das waren noch Zeiten....
Quali.10
Inventar
#42 erstellt: 28. Mai 2008, 10:40
Mittlerweile ist es hier ruhiger um AitD 5 geworden.
Ob's an den Reviews der Fachpresse liegt
Naja hier neue News zur Konkurrenz:
- RE5 -
- Amazon.com listet das Spiel für den 10.03.09
- Am Freitag soll ein neuer Trailer exklusiv bei gametrailers.com erscheinen
Quali.10
Inventar
#43 erstellt: 02. Jun 2008, 10:10
Hier 7 neue Bilder zu AitD

klick

Ich bitte die 360 User mal einen Bericht von der Demo hier preiszugeben (Demo erscheint nächste KW).
Dodge
Inventar
#44 erstellt: 02. Jun 2008, 10:21

Quali.10 schrieb:
Hier 7 neue Bilder zu AitD

klick

Ich bitte die 360 User mal einen Bericht von der Demo hier preiszugeben (Demo erscheint nächste KW). ;)


Mach ich dann.

Der neue RE5-Trailer sieht zwar geil aus, aber irgendwie vermisse ich das Resident Evil-Feeling. Das war zwar in Teil 4 schon nicht mehr vorhanden, aber ich hatte da noch Hoffnungen. Scharenweise Gegner ist halt nicht alles und lässt eher an Gears of War 2 erinnern, als an einen Resi-Teil. Ist nur meine Meinung. Ich werde mir das Spiel dann natürlöich trotzdem kaufen. Hat bloß mit Horror nix mehr zu tun. ABER es kommt ja Silent Hill 5 irgendwann, woll?!
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 02. Jun 2008, 12:53
Es gibt einen Schwung neuer Walkthrough Filmchen für aitd:

http://www.gametrailers.com/game/2582.html


[Beitrag von doctor-digital am 02. Jun 2008, 12:57 bearbeitet]
Quali.10
Inventar
#46 erstellt: 03. Jun 2008, 18:24
Resident Evil 5: 36 Bilder / Eindrücke / Neue Infos

Capcom zeigt 36 Bilder und ein Video zum Action/Adventure Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360), das Anfang 2009 in Europa erscheint. Gamespy und Gamedaily haben neue Eindrücke und Details veröffentlicht.

Infos

- Der Schauplatz Afrika ist auch die Geburtsstätte des Progenitor Virus.

- Chris Redfield sucht die Quelle des Virus und will das Geheimnis, das ihn umgibt, lüften.

- Chris wird eine Partnerin an seiner Seite haben [sie ist im Trailer zu sehen]. Ob es kooperatives Spielen gibt, ist unklar.

- Das Spiel ist zu ca. 60 Prozent fertiggestellt.

- Die Spieldauer soll bei über zwanzig Stunden liegen.

- Resident Evil 5 wird stark nach Resident Evil 4 aussehen und sich auch so steuern lassen. Anfangen von Chris' Haltung und Stellung bis zur Position der Kamera.

- Attackierten schon im vierten Resident Evil Unmengen an Gegnern gleichzeitig, so stürzen sich diesmal noch mehr Feinde gleichzeitig auf den Spieler.

- Ein härterer Gegner ist ein Gigant mit einer Axt.

- Chris' Waffen sind u.a. Schrotgewehr, Maschinenpistole, Granate.

- Fässer explodieren nicht nur, ihre Flüssigkeit läuft aus und entzündet sich. Alle Gegner, die mit ihr in Berührung kommen, fangen an zu brennen.

- Die Umgebungen sind weniger linear konstruiert worden.

- Geht man von einem dunklen Innenraum nach draußen, ist es - wie in echt - in den ersten Sekunden erst schwer, was sehen zu können, weil das Licht blendet.

- Das Spiel zwischen Hell und Dunkel soll einen wichtigen Stellenwert einnehmen.

- Ursprünglich war geplant, dass Chris erschöpft ist, wenn er nichts trinkt oder Schatten findet. Diese Idee hat Capcom mittlerweile verworfen.

Eindrücke (+/-)

+ Dass Kameraposition und der Stand/die Position des Helden wie in Resident Evil 4 sind, ist eine gute Sache.

+ Die KI der Feinde scheint wohl auch besser zu sein als im Vorgänger: Die Gegner weichen z.B. aus, wenn sie merken, dass man mit der roten Laser-Markierung auf sie zielt.

+ Steht man auf einem hohen Punkt, ist man von der Zeichentiefe und Weitsicht beeindruckt.

+ So wie's aussieht, könnte Resident Evil 5 der furchteinflößendste Teil der Serie werden.

+ Die Action ist intensiv, und das Sound-Design ist stark.

- Leider verriet Capcom nicht allzu viel, ob es z.B. ein Bildschirmmenü für die Verwaltung von Gegenständen gibt und falls ja, wie es aussieht; oder was es mit der mysteriösen Partnerin von Chris auf sich hat.

DIE BILDER
Die Videos findet ihr unter gametrailers.com RE5 Videos


@mods: Kann das hier nicht der Horrorspiele Thread werden? Nur AitD wird sowieso mal verschwinden und allzu viele Horrorspiele und dazugehörige Infos gibt es nicht gerade oft. So ersparen wir uns mehrere Threads (RE5, SH: Homecoming, etc.


[Beitrag von Quali.10 am 03. Jun 2008, 18:29 bearbeitet]
Quali.10
Inventar
#47 erstellt: 03. Jun 2008, 18:27
Und habe gerade mal noch 50 (teils schöne) Bilder zu AitD entdeckt.

Aitd Bilder
mr.niceguy1979
Inventar
#48 erstellt: 03. Jun 2008, 20:56
so, titel habe ich mal geändert. finde den vorschlag gut. müssten die mods evtl. mal in die ps3 sparte verschieben.

hört sich erwartungsgemäß alles zu re 5 sehr gut an, auch wenn ich irgendwie leise gehofft habe, dass man etwas mehr "back to the roots" geht. auch wenn viele die kameraführung etc. von re 1 nicht mehr für zeitgemäß halten, konnte man imho so die gruseligste atmosphäre erzeugen. aber teil 4 war schon gut und 5 wird bestimmt noch besser...
leider wird es wohl noch n weilchen dauern, wenn erst 60% fertig gestellt sind .

aitd sieht auch recht gut aus, vor allem ist zur zeit wenig konkurrenz am markt...75% oder mehr und es ist meins .
mfg
techy
Inventar
#49 erstellt: 03. Jun 2008, 23:14

Dodge schrieb:
Der neue RE5-Trailer sieht zwar geil aus, aber irgendwie vermisse ich das Resident Evil-Feeling. Das war zwar in Teil 4 schon nicht mehr vorhanden, aber ich hatte da noch Hoffnungen. Scharenweise Gegner ist halt nicht alles und lässt eher an Gears of War 2 erinnern, als an einen Resi-Teil. Ist nur meine Meinung. Ich werde mir das Spiel dann natürlöich trotzdem kaufen. Hat bloß mit Horror nix mehr zu tun. ABER es kommt ja Silent Hill 5 irgendwann, woll?!


vielleicht bringen sie es ein bisschen zurück ... ich würds nicht ganz ausschliessen ... aber im großen und ganzen ist das original-konzept tod ... ich würds auch eigentlich nicht mehr spielen wollen ... die remakes hatten nochmal spass gemacht nur irgendwann is auch mal gut ... der erste teil ist ein meisterwerk ... 4 ist ein meisterwerk ... beide waren vorlage für andere spiele ... resident evil ist eine klasse für sich ... läuft ausser konkurrenz würd ich fast sagen ... sogar das afrika-konzept wird jetzt noch schnell versucht zu klauen bevor der 5te teil kommt

auf giant-bomb hab ich gehört das es ein deckungssystem geben soll ... ich will mal hoffen das es stimmt ... zwar zugegeben durch cliffy von NAMCOs killswitch geklaut, war es in gears of war wirklich brilliant integriert und sollte meiner ansicht nach in fast jedem 3rd peron shooter verwendung finden ... die ganze mechanik sieht bis jetzt 1:1 nach RE4 aus ... sogar (oder auch) die animation wenn die freaks nach beschuss einknicken ist haargenau dieselbe animation ... könnte gut sein das die das jetzt ähnlich lange ausschlachten wie das erste prinzip ... japaner sind da ein bisschen unbeweglich ... ich als werber geniesse bei RE auch immer die erstklassige gestaltung ... character-design, die locations ... einfach nur geil ... man merkt das da entwickler-technisch viel qualität dahintersteht ... ich freu mich auf jeden fall drauf


[Beitrag von techy am 03. Jun 2008, 23:21 bearbeitet]
Quali.10
Inventar
#50 erstellt: 04. Jun 2008, 06:15
@mr.niceguy1979:
Hi,
der Thread gehört meiner Meinung nach in den Konsolenbereich. Nur PS3 wäre n bissl wenig. Und da Aitd erst mal für die 360 erscheint, können sich die PS3 User hier ihre Infos und Reviews holen. Ich denke eher das der Thread in einem Berich (PS3) auf Dauer untergeht, denn so viele Horrorspiele gibt es für keine der Konsolen.
JahetCor
Inventar
#51 erstellt: 04. Jun 2008, 07:31

Quali.10 schrieb:
+ So wie's aussieht, könnte Resident Evil 5 der furchteinflößendste Teil der Serie werden.


Ich kann die Aussage nicht wirklich nachvollziehen.
Bisher klingt doch alles nach einem RE4 in Afrika,
also ein reinrassiger 3rd-Person-Shooter, wo die
Action dominieren wird und weniger der Horror.


Mir soll`s recht sein, denn der 4. Teil ist imo
der beste und wirklich gruselig waren ohnehin nur Teil 1,
Code Veronica und Zero. Für "echten" Survival-Horror
ist halt Silent Hill zuständig, jedoch ist das Gameplay
dafür ziemlich angestaubt.
Ein Kompromiss aus Beidem wäre dann wohl AitD 5, mal sehen.
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