Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

PlayStation 3 empfehlenswert?

+A -A
Autor
Beitrag
DZ_the_best
Inventar
#51 erstellt: 05. Okt 2007, 18:18

wobei hier noch zu berücksichtigen wäre, dass man die Qualität der Wiedergabe der PS3 wohl erst bei einem wesentlich teureren Player erwarten kann


Dann leg´ halt noch 50€ drauf.
CD-Player nehmen sich heutzutage nichtmehr wirklich viel, was die Klangqualität betrifft.

MFG DZ
Lelli7
Stammgast
#52 erstellt: 06. Okt 2007, 08:54

wobei hier noch zu berücksichtigen wäre, dass man die Qualität der Wiedergabe der PS3 wohl erst bei einem wesentlich teureren Player erwarten kann


Dann leg´ halt noch 50€ drauf.
CD-Player nehmen sich heutzutage nichtmehr wirklich viel, was die Klangqualität betrifft.


Aber DVD Player

mib1981
Stammgast
#53 erstellt: 12. Okt 2007, 15:56

Lelli7 schrieb:

Wenn man sich nun extra einen neuen Player für 150€ kauft, hat man das Geld nach ca. 7 Jahren wieder drin.
Na dann....


wobei hier noch zu berücksichtigen wäre, dass man die Qualität der Wiedergabe der PS3 wohl erst bei einem wesentlich teureren Player erwarten kann

:prost


Also ich hab für meinen Panasonic nicht mehr als 100 Euro hingelegt, der hat HDMI und Upscaling und hat durchs Band sehr gute Wertungen bezüglich Bildqualität bekommen, inklusive Preis-Leistungssieger.
Slts
Stammgast
#54 erstellt: 16. Okt 2007, 21:54
Habe diesbezüglich nun doch noch 2 Fragen:

1) Welches Xbox Modell verfügt über einen HDMI Ausgang und Wireless Lan? Die Elite ist mir etwas zu teuer, was bringt mir denn die große Festplatte?

2) Würdet ihr prinzipiell einen derzeitigen PC sagen wir mal Dual Core 2,67 Ghz, 2 GB RAM, Geforce 8800GTS 640 MB, gutes Mainboard etc. diesen beiden Konsolen vorziehen?
amos77
Stammgast
#55 erstellt: 16. Okt 2007, 22:14

Slts schrieb:
Habe diesbezüglich nun doch noch 2 Fragen:

1) Welches Xbox Modell verfügt über einen HDMI Ausgang und Wireless Lan? Die Elite ist mir etwas zu teuer, was bringt mir denn die große Festplatte?

2) Würdet ihr prinzipiell einen derzeitigen PC sagen wir mal Dual Core 2,67 Ghz, 2 GB RAM, Geforce 8800GTS 640 MB, gutes Mainboard etc. diesen beiden Konsolen vorziehen?


zu 1) Mittlweile verfügt jede aktuelle Xbox über HDMI (eine ältere ohne HDMI würde ich auch nicht nehmen). Vorteil der Halo Edition ist zusätzlich die Umstellung auf 65nm-Prozessoren und damit weniger Abwärme, Stromverbrauch und Geräuschentwicklung, wenn man das Laufwerk ausklammert. Wlan kostet immer extra und wird per USB angeschlossen hinten auf die Xbox 360 aufgesteckt.

zu 2) Den PC würde ich nur für MMORPGs und nur vielleicht noch für Onlineshooter vorziehen. Technisch ist ein solcher PC wohl überlegen, in 2 Jahren sieht's dann wieder anders aus. Dann sehen Spiele auf Konsole wahrscheinlich besser aus, als auf genanntem PC.
Slts
Stammgast
#56 erstellt: 17. Okt 2007, 16:51
Danke für die Info.

Habe gerade im Saturn beide Konsolen nebeneinander gesehen und es wurde sogar das gleiche Spiel gezeigt. Meine ehrliche Meinung war, dass es auf der Xbox besser aussieht. Das kann aber auch an der Helligkeit gelegen haben, der Fernseher war aber bei beiden der gleiche.

Meine Frage ist noch, ob auch andere Xbox den neuen Chip schon verbaut haben?! Reicht in der Regel eine 20 GB Festplatte aus? Wozu lohnt sich denn die Elite? Ich würde wahrscheinlich die Xbox über Netzwerkkabel anschließen, bräuchte als kein Wlan etc.
dharkkum
Inventar
#57 erstellt: 18. Okt 2007, 10:31

amos77 schrieb:

Technisch ist ein solcher PC wohl überlegen, in 2 Jahren sieht's dann wieder anders aus. Dann sehen Spiele auf Konsole wahrscheinlich besser aus, als auf genanntem PC.


Eher umgekehrt.

In 2 Jahren haben wir immer noch die gleichen Konsolen und es wird zwar noch kleine Steigerungen bei der Qualität der Games geben, aber bei der 360 hängt die Latte doch schon ziemlich hoch und man sollte da keinen grossen Qualitätssprung mehr erwarten (obwohl ich nichts dagegen hätte wenn ich noch positiv überrascht würde ).

Bei den PCs dagegen wird in 2 Jahren schon wieder ganz was anderes möglich sein.

Bevor mich jemand falsch versteht: ich spiele nicht mehr am PC und werde das auch nicht wieder, weil mir das ständige Aufrüsten einfach zu teuer ist, aber man sollte doch realistisch bleiben was die Fähigkeiten der Geräte angeht.
Tiya
Stammgast
#58 erstellt: 18. Okt 2007, 17:43

dharkkum schrieb:

Bei den PCs dagegen wird in 2 Jahren schon wieder ganz was anderes möglich sein.

Bei den PCs ja aber bei dem erwähnten PC bleibt abzuwarten ob bis dahin nicht QuadCore CPUs mehr oder weniger Standard sind und ob dann aktuellere Spiele auf aktuelleren DX10 Karten nicht wesentlich besser aussehen. Vor allem bei Grafikkarten weiss man halt nie, wenn man z.B. (zum richtigen Zeitpunkt) auf eine gute nVidea 6X00 gesetzt hat konnte man ne Zeit lang in ordentlicher Qualität zocken.

Die Xbox 360 ist wie du schon sagst im Prinzip schon auf dem Höhepunkt angelangt, aber wie du schon sagst ich lass mich da auch gerne positiv überraschen. Letztendlich wird es aber auch die wenigsten stören wenn ein mögliches Halo 4 fast genau so wie Halo 3 aussieht


Aber wie von Amos erwähnt die Genreverteilung sollte erstmal relevant sein, bei PCs vielleicht noch zuzüglich Rennsims und so komische Strategiespiele. Xbox 360 hat halt in den meisten Genres was zu bieten. Bei der PS3 kommen im Laufe der Zeit halt populäre Serien von japanischen Entwicklerteams dazu, wie Metal Gear Solid, Final Fantasy oder Tekken (da gibt's ja immerhin schon die HD Version der PSP Version) . Ob sich einige Hersteller wie EA bei Multititeln stabilisieren (in Hinblick auf PS3 Versionen) bleibt abzuwarten.


@Slts: 20GB (oder 40 etc.) reichen an sich aus, kommt halt drauf an wie viele Demos man lädt (und ne Weile behält) ob man Musik auf der internen Platte speichert oder eben (was auch ein "Aufgabengebiet" der Elite sein soll) Videos. Wenn man "nur" zockt dann sollte es ausreichen...
Slts
Stammgast
#59 erstellt: 18. Okt 2007, 17:46
[quote="Tiya"]
PSP Version) . Ob sich einige Hersteller wie EA bei Multititeln stabilisieren (in Hinblick auf PS3 Versionen) bleibt abzuwarten.

[/quote]


Was meinst du mit dieser Aussage? Ist bspw. Fifa auf der PS3 deutlich schlechter als auf der Xbox360?

Allgemein, darf man sich nichts vormachen, jeder PC in zwei Jahren wird grafisch der PS3 und der Xbox 360 überlegen sein. das ist sicher, nur der heutige pc wird mit spielen in zwei jahren nicht mehr klar kommen, die ps3 dagegen schon, auch wenn sie dann vielleicht nicht mehr besser aussehen als auf dem pc....


[Beitrag von Slts am 18. Okt 2007, 17:47 bearbeitet]
badfallenangel
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 18. Okt 2007, 17:58
ist ja schlimm hier mit dem Ps3 vs 360 und dem gezanke der besitzer. Setzt euch doch ma zusammen, verschwendet eure energie gegen Big Daddy Micro$oft und $ony, dass man konsolenübergriefend die games zocken kann, dann könnter euer beashe ma ingame ausrichten! ^^

so,back 2 topic:

Ich möchte erwähnen, dass ich seit längerem nen 32" LCD besitz un auch über ne konsole nachdachte. Ich habe mich zur PS3 entschieden, obwohl 2 von den freunden (im freundeskreis die einzigsten konsoleros) beide ne 360 haben( einer wegen den games der andere wegen der nichtverfügbarkeit der ps3 im dez06). Zu den Beweggründen:
Sony hats geblickt, dass 600 ocken für ne Spielkonsole dochn bissi viel ist, schnickschnack hin oder her. Reaktion is nu das 40gb modell für 399 euronen. das Set mit den 2 (motorstorm is ja m n witz) spieln und dem kontroller mit alter konsole 499. ich sach dazu nur: geht doch!
Mir war wichtig, dass die Konsole mehr kann als nur spielen. Rein technisch für 50ocken mehr blueray laufwerk wifi, BT und sonst noch schnickschnack, den keiner braucht (zumindest ich nicht).Spielerisch gesehen ist die 360 klar im Vorteil, was aber meiner ansicht nach ende des jahres keinen mehr stören wird. Viel games sind nicht mehr exklusiv oder nur zeitlich begrenzt exklusiv. Für jedes Spiel gibts auf der anderen Seite (früher oder später) nen pendant. Ich muss au dazu sagen, die spiele rennen net weg, wenn ich nu auf die games bis nov warten muss und dafür noch entertainmet zusätzlich krieg: warum nicht? ich find den preis der xbox mit 350 ocken im vergleich zur PS3 (wenn man überlegt, bei einführung der 360 kostete die au schon 400) jetzt ne frechheit.
Weiteres Argument XBL / PSN: was brauche ich? ich als leidenschaftlicher Multiplayer-zocker (PC) erwarte, dass ich gegen andere online (oder bei konsolen zu 2t an einem bildschirm) zocken kann. Ne seite zum prollen, wieviel zeit ich verschwendet hab, brauch ich nicht dringend. Das mit der friendlist in in der 360 besser gelöst und die demos sind zahlreicher im shop. aber dafür in die sklaverei von M$ begeben? ich als sonst PC spieler bin sowas, trotz wow, nicht gewohnt und werds auch nicht. Sollte je das PSN was kosten, wäre es evtl sogar ein Verkaufgrund für mich.

SO, wenn nu einer kommt und sacht (hat ne ps3-->fanboy), dem kann ich nur ans herz legen: ich zock PC, ich bin nen Asus boy und kein sony- oder ms-fanboy. Auf der konsole wird so n bissi solo gezockt (final fantsy,mgs4,Rsident evil, evtl der eine oder andere shooter ala killzone,FOM) und hauptsächlich mit freundin. Mehr brauch ich nicht.
Abschließend wäre zu sagen: hätten meine freunde nicht ps3-launchbedingt ne 360, hätte ich kein schlechtes gewissen der ps3 gegenüber.

Gruß
Tiya
Stammgast
#61 erstellt: 18. Okt 2007, 20:13

Slts schrieb:

Was meinst du mit dieser Aussage? Ist bspw. Fifa auf der PS3 deutlich schlechter als auf der Xbox360?

Nein. Fifa und z.B. auch Skate kann man auch auf der PS3 uneingeschränkt geniessen. Madden 08 ist auf der Xbox 360 "deutlich" besser, allerdings erschien das auch schon im Sommer und ist im Grunde nur für den amerikanischen Markt interessant, und da war sicher zu dem Zeitpunkt die Xbox 360 Fassung wichtiger (hatte also bei EA Sports Kanada Priorität) . Bei NHL und NBA bin ich mir nicht sicher (interessiert mich auch nicht soo)... aber es geht auch um die 08er, die 07er waren auch auf der Xbox 360 nicht der heilige Gral aus technischer Sicht. Deswegen habe ich ja auch das Wort "stabilisieren" benutzt.
amos77
Stammgast
#62 erstellt: 19. Okt 2007, 20:19
zum Thema Zenit bei der Xbox 360: Da täuscht ihr euch vielelicht. Die Technik ist imho bei weitem noch nicht ausgereizt, vor allem die Möglichkeiten des Grafikchips werden noch kaum in hohem Maße ausgenützt (Unified Shader, DX10-Nähe, EDRAM). Da ist bestimmt noch einiges möglich.
KarstenS
Inventar
#63 erstellt: 19. Okt 2007, 23:02

Tiya schrieb:
. Madden 08 ist auf der Xbox 360 "deutlich" besser, allerdings erschien das auch schon im Sommer und ist im Grunde nur für den amerikanischen Markt interessant, und da war sicher zu dem Zeitpunkt die Xbox 360 Fassung wichtiger (hatte also bei EA Sports Kanada Priorität) .


)Ich fürchte du überschätzt die Berdeutung der Priorität bei EA. Wenn es doret einen heiligen Gral gibt, dann sind das die Worte Multiplattformentwicklung und zeitgleiche Veröffentlichung. Und beides sind Begriffe, die die PS-3 nicht mag. Kostengünstige, nicht Hardware angepaßte Programmierung kostet auf ihr massiv Performance und wenn diese Anpassungen eines kosten, dann ist es Zeit.

Dieses erreichen des Zeniths sagst du so leicht, doch ich fürchte das geht vollkommen an der Realität vorbei.

Es stimmt, die Xbox 360 ist ein wenig zickig, aber auf ausgesprochen gutmütige Weise. Wenn ihr etwas nicht paßt, dann zeigt sie es überdeutlich, doch man kann mit ein paar kleinen Veränderungehn meist die Probleme lösen.

Dennoch sorgt dieses Verhalten dazu, dass Entwickler die Plattform sehr vorsichtig abschätzen.

Die PS-3 hat allerdings ein vollkommen anderes Verhalten. Alles scheint wunderbar zu laufenund schließlich nimmt man eine Verbesserung vor und nichts geht mehr und niemand weiß warum.
Das zeigt auch sehr schön ein Statement der PES Entwickler die sich über die Ruckler auf der PS-3 entsetzt zeigten, weil sie keine Ahnung haben, was die Ursache dafür ist.
Ich würde dies eher umschreiben als: Gerade noch mal gut gegangen! Nicht alle Entwickler haben das Glück so eine Punktlandung hin zu bekommen, doch wenn du darüber hinaus schießt ist dies mit großen Zeit Verzögerungen und damit Kosten verbunden.

Als wenn dies nicht genug wäre hat man die Xbox 360 inzwischen halbwegs gut im Greiff und kann in Verbindung mit der PC-Fassung ausgesprochen kostengünstig und zugleich performant entwickeln. Davon ist die PS-3 extem weit entfernt und es gibt erhebliche Zweifel ob es überhaupt möglich ist. Es gibt sogar erhebliche Zweifel an der Wiederverwendbarkeit des Codes. Es ist allgemein üblich zunächst mehr Geld zur Verfügung zu stellen, da man später deutlich günstiger Entwickeln kann, weil man bereits vorhandenen Code auch in späteren Produkten mit ein paar Verbesserungen nutzen kann. Aufggrund ihres Aufbaus ist dies bei der PS-3 ausgesprochen schwierig.

Um unter solchen Bedingungen auf dem Softwaremarkt auch nur mithalten zu können, muß man zuverlässig mehr Spiele verkaufen können als die Konkurrenz und es wären immer noch Risiko Projekte. Das dürfte einer der primären Gründe für die momentane Preispolitik sein. Man läßt jegliche Hoffnung auf eine rentable Plattform fallen um bloß nicht die eigene Bedeutung im Spielebereich zu verlieren.

Wobei es noch ein weitweres Problem gibt:
Wie haben es überhaupt Spielkonsolen geschafft nicht wie Arcade Games von den Computern verdrängt zu werden?
Weil man bei Spielkonsolen die Programme weitaus stärker auf die Hardware anpassen kann. Die Xbox 360 ist deshalb drauf ausgerichtet worden, dass man viele Dinge Hardwarenah überprüfen kann und die Entwickler zahlreise Freiheitsgrade haben, in denen sie das Verhalten der Hardware an ihre Bedürfnisse anpassen können. Die PS-3 ist in der Hinsicht anders strukturiert. Dort finden zahlreiche Dinge ohne die Entscheidung des Programmierers und der Entwickler hat überhaupt keine Möglichkeit wirklich in diese Verhalten einzugreifen. So ist zum Beispiel der Cell intern auf einen hohen Datendurchsatz ausgelegt, aber nicht auf so etwas wie Prioritäten. Ursprünglich war es nicht nötig, weil einige Entwickler hofften irgendwie ein großes SwitchBoard realisieren zu können, doch schließlich entschloß man sich zugunsten der zahlreichen SPEs auf einen einfacheren Bus auszuweichen. So hat ein SPE zwar vollkommene Kointrolle über dehn internen Speicher, aber er hat keine Möglichkeit die Ergebnisrückgabe zum PPE oder zur GPU zu beschleunigen, auch wenn er im Gegensatzu zu anderen Subsystemen auf dem kritischen Pfad ist.
Warum hat man das gemacht? Nun, es ist einfach und billig und für Hochleistungsrechner spielt es keine so große Rolle. Da ist es nicht so schlimm, wenn ein Paket erst mit einer Verzögerung eintrifft. Und auch für Streaming Aufgaben spielt es keine Rolle, da in solchen Anwendungen die Einheiten sowieso synchronisiert arbeiten. Wenn alles auf die langsamste Einheit wartet herrscht sowieso kein großer Traffic. Und ein Xbox 360 Entwickler kennt das Problem nicht. Da hat er einen Prozeß der gierig auf eine Speicherstelle sieht und die daher auch garantiert im Unified Cache bleibt und wenn der kritische Prozeß endlich fertig ist hat er auch sofort die Daten.

Und warum berücksichtigen die Entwickler dies nicht? Nun, wer im Tagesgeschäft auf diesen Kisten zu tun hat und an konkreten Problemen sitzt hat keine besondere Muße sich derart grundsätzlichen Überlegungen zu widmen. Statt dessen gibt man sich eher generellen Abschätzungen hin:
Wieviele Probleme habe ich im Schnitt und wie lange brauche ich für ihre jeweilige Lösung im Mittel. Dabei blendet man automatisch die Gefahr von Major Bugs aus, die das umschreiben und umstrukturieren ganzer Bereich nötig machen.
Auf der Xbox 360 ärgern sie sich hingegen laufend mit vielen Kleinigkeiten herum, doch die Gefahr von unerwarteten großen Problemen ist praktisch nicht vorhanden da ein drohendes Problem schon lange vorher deutliche Anzeichen gibt.

Realisitisch betrachtet ist daher sehr zweifelhaft, ob die PS-3 jemals in Bezug auf Spiele eine Mehrleistung zeigen kann, die auch nur im entferntesten in die Richtung ihrer Benchmarks geht.
Wenn mann die Verhältnisse mal mit einem Vergleich beschreiben möchte, müßte man es sich als Gebirge vorstellen, dass die beiden Plattformen erkunden müssen. Während die Xbox 360 das ganze zu Fuß erkundet und jeden Fluß und jeden Stein am eigenen Leibe spürt nimmt die PS-3 ein Ultraleichtflugzeug und scheint weitaus leichter voran zu kommen, bis sie im Nebel mal wieder in die nächste Bergwand kracht.


[Beitrag von KarstenS am 20. Okt 2007, 12:40 bearbeitet]
Tiya
Stammgast
#64 erstellt: 19. Okt 2007, 23:03

amos77 schrieb:
zum Thema Zenit bei der Xbox 360: Da täuscht ihr euch vielelicht. Die Technik ist imho bei weitem noch nicht ausgereizt, vor allem die Möglichkeiten des Grafikchips werden noch kaum in hohem Maße ausgenützt (Unified Shader, DX10-Nähe, EDRAM). Da ist bestimmt noch einiges möglich.

Joa möglich, der ersten Xbox hätte ich z.B. auch noch ein Jahr zugetraut um noch mal einen grafischen Sprung zu machen (aber zu dem Zeitpunkt kam dann halt irgendwann die 360).

Btw, DX10 ist ein API für Windows, da hat man erstmal gar nichts von.
amos77
Stammgast
#65 erstellt: 20. Okt 2007, 17:07

Tiya schrieb:

Btw, DX10 ist ein API für Windows, da hat man erstmal gar nichts von.


Bei Umsetzungen von DX10-Spielen für Vista auf die Xbox 360 werden die Entwickler wohl mit Sicherheit etwas davon haben (Zeitersparnis) und ich rechne durchaus damit, dass sich das auch auf Grafik und Framerate positiv niederschlägt. Stell ich mir schon etwas einfacher vor, alleine schon die Unified Shader-Architektur sollte dann schon ein immenser Vorteil in punkto Performance UND Zeitersparnis sein. Bekannterweise kann man Unified Shader sehr einfach zu einem sehr hohen Prozentsatz auslasten, während zum Beispiel bei älteren Shadersystemen wie bei der PS3 praktisch immer ein Teil der Pixel- oder Vertexshader brachliegt, weil der ausgelastete Shader dann immer das Nadelöhr darstellt. Eine permanent gleichmäßige Auslastung der Pixel- und Vertexshaderpipelines kann bei Interaktivität nicht möglich sein. Allein dieser Aspekt müsste zumindest bei PC-Umsetzungen nochmal einen deutlichen Qualitätsprung der 360-Portierungen im Vergleich zu PS3-Portierungen bewirken. Befinde ich mich damit etwa auf dem Holzweg?
Tiya
Stammgast
#66 erstellt: 20. Okt 2007, 19:50

amos77 schrieb:

Allein dieser Aspekt müsste zumindest bei PC-Umsetzungen nochmal einen deutlichen Qualitätsprung der 360-Portierungen im Vergleich zu PS3-Portierungen bewirken. Befinde ich mich damit etwa auf dem Holzweg?

2. Keine Ahnung wie viel das unter welchen Umständen ausmacht, da musst du KarstenS fragen

1. Ist ein Punkt. Mich interessieren aber PC Umsetzungen (die zock ich halt am PC warum auch nicht ) weniger. Und bei einer Multientwicklung wird das wohl hoffentlich bedacht - so erscheint zum Beispiel Assassins Creed erst 2008 für Windows (ohne Angaben zu Gründen)

Bei PS3 Exklusiventwicklungen sollte das wie gesagt Null ausmachen.



KarstenS schrieb:
Dieses erreichen des Zeniths sagst du so leicht, doch ich fürchte das geht vollkommen an der Realität vorbei.

Also ausgereizt seh ich die Xbox 360 ja auch nicht (hab ich auch soo nicht gesagt, ich hab von Höhepunkt gesprochen oder besser gesagt Blütezeit, und ehrlich gesagt sehe ich nach Halo 3, PGR4 und Mass Effect (Software-mässig) auch den Höhepunkt erreicht, ob er danach vorbei ist weiss ich nicht... darum geht's ja hier auch gar nicht) , aber bei EA ist halt auch oft der Punkt erreicht wo nach 1,2 oder 3 Jahren die Sportspielupdates einfach nicht mehr besser werden (also optisch und technisch, spielerisch geht es halt mal so und mal so ), auf Konsolen aber teilweise auch auf PCs.
Thorsten-80
Stammgast
#67 erstellt: 21. Okt 2007, 20:53
Als ich mir Freitag den LCD abgeholt hatte überlegte ich mir noch ob ich nicht doch ne PS3 mit einpacke. der verkäufer hat mir davon sofort abgeraten und sollte ein wenig warten. Bei Hem-Expert wurden mehrere PS3 Starterpacks mit 60GB, 2 Kontroller und 2 Games zurückgebracht da sie sich nicht einschalten liesen oder überhaupt keine Spiele wiedergeben wollten. Bei den neuen abgespeckten Versionen mit 60GB oder 40GB festplatte gab es keine Probleme. Hat dies jemand von euch woanderst auch mitbekommen?
Razor187
Inventar
#68 erstellt: 24. Okt 2007, 01:37
rate dir auch eindeutig zur 360 vor allem weil du gran turismo angesprochen hast war jahrelang gran turismo fan und hab auch die ps2 nur wegen gran gekauft aber mal forza gespielt,sorry aber dagegen ist gran echt ein witz!besseres fahrgefühl und tuning möglichkeiten,allein wenn du den reifendruck um 0,2 bar erhöhst oder senkst merkst du das sofort!

spielerisch,grafisch,controller 360 hat überall die nase vorne,hab beide hier stehen und die ps3 verstaubt und kommt auch nix was reizen würde,bzw jedes game was wichtig wäre kommt eh für die 360 oder die 360 hat schon einen besseren titel im programm,wie zb oben genanntes forza
DexToX
Stammgast
#69 erstellt: 25. Okt 2007, 11:01
Man sollte erst 2 Spiele miteinander vergleichen wen auch beide drausen sind. Forza m2 ist ein gutes Spiel aber du kontest wohl erst die GT Demo als vergleich verwenden. Die Forza Demo sollte ich nicht erst ansprechen :..
Bis aber GT5 kommen wird gibt es ja vielleicht schon FM3
janlan
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 25. Okt 2007, 16:37
Es ist vielleicht auch interessant etwas längerfristig zu denken.

Es ist Fakt, dass die Xbox 360 momentan mehr/interessantere Spiele bietet. Das dürfte in einem halben Jahr allerdings auch Schnee von gestern sein.

Der nächste interessante Punkt wäre auf jeden Fall der Lebenszyklus der Konsole.
Zum vergleich:

Die Xbox wurde nach dreieinhalb Jahren auf dem Markt durch ihren Nachfolger die Xbox 360 abgelöst. Ab diesem Zeitpunkt wurden keine weiteren Spiele für die Xbox entwickelt.

Die PS2 wurde nach sechseinhalb Jahren durch die PS3 abgelöst. Spiele werden für die PS2 noch bis mindestens 2010 entwickelt (was sicherlich auch an den hohen Verkaufszahlen liegt).

Ich denke dieser Vergleich spricht für sich.
Wenn ich jetzt eine Xbox 360 kaufe, würde ich mir in den Hintern beissen, wenn ich in eineinhalb Jahren wieder die neueste Xbox kaufen müsste um "Up to Date" zu sein.


Weiterhin ist die PS3 1080p fähig. Ein weiteres Plus für alle Full-HD Freunde.

Das Medium DVD ist für die kommenden Spiele recht klein. Viele Herstellen beklagen bereits den geringen Speicherplatz bei der Programmierung von High-Definition Spielen. Hier ist die Blu-Ray-Disc wohl klar im Vorteil.


Aber letztlich ist es nur Geschmackssache, welche Konsole ins Haus muss...
DexToX
Stammgast
#71 erstellt: 25. Okt 2007, 18:46
DIe PS3 bekommt ab nächstem jahr auch gute Spiele was aber nicht nur für die PS3 der fall sein wird.Das die Xbox jetzt ein riesen Spieleangebot bieted ist klar aber dass das dan Schnee von gestern sein wird glaub ich erlich gesagt nicht.

Der Lebenszyklus der Xbox war nur so kurtz da die Xbox 1 für MS mehr ( ich sag jetz mal )reinfall war als purer gewinn.
MS muste nachlegen und vor Sony eine neue Konsole auf den Markt zu bekommen daher war der Lebenszyklus der Xbox im vergleich zur PS2 so kurtz.
( Der nachvolger der Xbox 360 soll glaub ich erst zwischen 2011-2013
erscheinen.)


Nicht nur die PS3 ist 1080p fähig auch die Xbox besitzt diese gabe

DIe DVD reicht für die meisten Spiele bis jetz noch aus.
Der vorteil der DVD (XBOX) ist das sie einfach um einiges schmellere Ladezeiten hat als die PS3 mit ihrem BL


[Beitrag von DexToX am 25. Okt 2007, 18:54 bearbeitet]
Razor187
Inventar
#72 erstellt: 25. Okt 2007, 19:43
ow ja wesentlich schneller sogar!und wie schön erwähnt auch die 360 kann 1080p
janlan
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 26. Okt 2007, 01:31

DexToX schrieb:
DIe PS3 bekommt ab nächstem jahr auch gute Spiele was aber nicht nur für die PS3 der fall sein wird.Das die Xbox jetzt ein riesen Spieleangebot bieted ist klar aber dass das dan Schnee von gestern sein wird glaub ich erlich gesagt nicht.


Sicherlich hast du recht - gute Spiele im nächsten Jahr nicht nur für die PS3. Ich wollte eher darauf hinaus, dass es dann auch auf der PS3 in jedem Genre einen oder auch zwei Top-Titel gibt.




DexToX schrieb:
Der Lebenszyklus der Xbox war nur so kurtz da die Xbox 1 für MS mehr ( ich sag jetz mal )reinfall war als purer gewinn.
MS muste nachlegen und vor Sony eine neue Konsole auf den Markt zu bekommen daher war der Lebenszyklus der Xbox im vergleich zur PS2 so kurtz.
( Der nachvolger der Xbox 360 soll glaub ich erst zwischen 2011-2013
erscheinen.)


Absolut nachvollziehbar.




DexToX schrieb:
Nicht nur die PS3 ist 1080p fähig auch die Xbox besitzt diese gabe


Das wurde vor kurzem mit einem Update für alle Konsolen nachgereicht, richtig?




DexToX schrieb:
DIe DVD reicht für die meisten Spiele bis jetz noch aus.


Für 90% der Spiele trifft das sicherlich zu.
Hatte letzten ein Entwickler-Interview mit den Machern von Assassins Creed gelesen. Dort wurde der geringe Speicherplatz der DVD-Medien (und die ungewöhnliche PS3-RAM-Struktur) als Problem dargestellt.





DexToX schrieb:
Der vorteil der DVD (XBOX) ist das sie einfach um einiges schmellere Ladezeiten hat als die PS3 mit ihrem BL


Damit hast du allerdings Recht. Wobei die Ladezeiten, durch geschicktere Nutzung der internen Festplatten beider Geräte (aber vor allem bei der PS3) deutlich gesenkt werden können.

Trotzdem ein Vergleich:

Die PS3 schafft eine kontinuierliche Datenrate von 72MBit/s bei 2x Blu-Ray Geschwindigkeit.

Die Xbox 360 schafft eine maximale Datenrate von knapp 130MBit/s bei 12x DVD Geschwindigkeit.
Allerdings wird dieser Wert natürlich nur am äußeren Rand der DVD erreicht werden, da nur dort mit 12x ausgelesen wird.


[Beitrag von janlan am 26. Okt 2007, 01:38 bearbeitet]
Dodge
Inventar
#74 erstellt: 26. Okt 2007, 09:50

janlan schrieb:
Das wurde vor kurzem mit einem Update für alle Konsolen nachgereicht, richtig?


Soweit ich weiß wars bereits mitte 2006...aber es stimmt, daß sie anfangs keine 1080p-Unterstützung hatte. Wahrscheinlich dachte MS, daß es eh keine TVs gibt die es darstellen können über YUV.


janlan schrieb:
Für 90% der Spiele trifft das sicherlich zu.
Hatte letzten ein Entwickler-Interview mit den Machern von Assassins Creed gelesen. Dort wurde der geringe Speicherplatz der DVD-Medien (und die ungewöhnliche PS3-RAM-Struktur) als Problem dargestellt.


MS hat zusammen mit Ubisoft angeblich neue Komprimierungsverfahren entwickelt. Es wird sich zeigen was sich letztendlich als größeres Problem herausstellt (PS3-Speicher oder DVD als Medium). Glaube auf Dauer werden beide bei einigen Titel Abstriche machen müssen.
weyrich
Inventar
#75 erstellt: 31. Okt 2007, 20:25
Hallo,
als PS3-Interessent (Neueinstieg als Spielzeug für meine Kinder und nebenher zum Blu-Ray-Schauen) hab ich ne typische Laienfrage, wäre aber äußerst dankbar für konstruktive Antworten:
Wofür benötigt man eine 60GB-Festplatte? Tut´s die 40er nicht auch? Wo sind die praktischen Unterschiede bzw Nachteile mit der kleineren Platte? Defizite beim BR-Schauen sicher nicht, oder??? Danke...
Razor187
Inventar
#76 erstellt: 31. Okt 2007, 22:11
nein zur zeit ist es eigentlich schnuppe wie groß die hdd bei einer konsole ist,interessant wird erst die hdd größe wenn wie bei microsoft schon 1jahr verfügbar,der video marktplatz kommt,sprich wo du dir komplette filme in hd auf deine festplatte laden kannst!aber rein zum spielen ist es derweil unwichtig wie groß die hdd ist
JahetCor
Inventar
#77 erstellt: 01. Nov 2007, 12:01
Naja, Anfang 2008 gibt`s PlayTV für die PS3! 2 externe DVB-T-Tuner (HDReady) machen die PS3 dann zu einem Festplattenrekorder! Diesbezüglich würde sich eine größere Platte defintiv lohnen! Der Preis für PlayTV wird ca. bei 100,-€ liegen.

PS: Du kannst die Playse mit jeder handeslüblichen 2,5"-Festplatte aufrüsten...
weyrich
Inventar
#78 erstellt: 01. Nov 2007, 12:08
Habt ihr ein paar Tips für Spiele, die meine Kinder bewältigen können (7 und 9 Jahre)? Thematik Pferde, Sport, Autos...
Pit
weyrich
Inventar
#79 erstellt: 01. Nov 2007, 14:32

nein zur zeit ist es eigentlich schnuppe wie groß die hdd bei einer konsole ist,interessant wird erst die hdd größe wenn wie bei microsoft schon 1jahr verfügbar,der video marktplatz kommt,sprich wo du dir komplette filme in hd auf deine festplatte laden kannst!aber rein zum spielen ist es derweil unwichtig wie groß die hdd ist


Ich habe aber mittlerweile gelesen, dass mit der "abgespeckten 40GB-Version" PS2-Spiele nicht mehr möglich seien???
JahetCor
Inventar
#80 erstellt: 01. Nov 2007, 14:34

weyrich schrieb:

nein zur zeit ist es eigentlich schnuppe wie groß die hdd bei einer konsole ist,interessant wird erst die hdd größe wenn wie bei microsoft schon 1jahr verfügbar,der video marktplatz kommt,sprich wo du dir komplette filme in hd auf deine festplatte laden kannst!aber rein zum spielen ist es derweil unwichtig wie groß die hdd ist


Ich habe aber mittlerweile gelesen, dass mit der "abgespeckten 40GB-Version" PS2-Spiele nicht mehr möglich seien???


Ja, dem ist auch so! Außerdem fehlen 2 USB-Anschlüsse und das Format SACD wird auch nicht mehr unterstützt...
DexToX
Stammgast
#81 erstellt: 02. Nov 2007, 00:52
DIe Speicherkartenleser fehlen auch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 oder XBOX 360?
Kappe85 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  23 Beiträge
Xbox 360 oder PS3 ?
#Duke# am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  12 Beiträge
Xbox 360 gegen Playstation 3 !Eure Meinung
David1305 am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  35 Beiträge
PS 3 oder XBox 360?
kloeulle am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  9 Beiträge
PS3 behalten oder Elite kaufen
Slash316 am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  14 Beiträge
Playstation 3 oder Xbox 360 2010?
do_lehmi am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  8 Beiträge
Xbox 360 oder PS3 für Rollenspiele?
frenzyprince am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  24 Beiträge
Lost Planet PS3 oder PC
MrM am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  6 Beiträge
PC Vergleich Playstation 3
ein_neuer am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  76 Beiträge
PS3 Spiele in 1080p, Xbox 360 auch?
Lemster am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  52 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.039 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedthe_bear
  • Gesamtzahl an Themen1.551.938
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.557.734

Hersteller in diesem Thread Widget schließen