Grand Theft Auto IV - kommt erst nächstes Jahr

+A -A
Autor
Beitrag
Jon_Lord
Inventar
#1 erstellt: 03. Aug 2007, 12:15
Grand Theft Auto IV kommt erst nächstes Jahr
Action-Adventure kommt frühestens im April - Rockstar Games läuft die Zeit davon

Es ist ein wahres Trauerspiel mit dern Publishern der heutigen Generation. Überall wird versprochen, und das sogar doppelt oder dreifach, dass das angekündigte Spiel auch wirklich pünktlich in die Geschäfte kommt, und doch hält sich niemand daran. Neben Entwickler Crytek und Publisher Electronic Arts liefert nun Take Two einen Grund für Wutanfällen in der wartenden Spielergemeinde. Laut aktuellem Finanzplan wird Grand Theft Auto 4 frühestens Ende April 2008 erscheinen.

Die Zeit ist unaufhaltsam

Ben Feder, Chef von Take Two, sagte dazu: "Es dürfte offensichtlich sein, dass wir sehr enttäuscht sind über die Verschiebung, vor allem nachdem wir den Termin zuvor erneut bestätigt haben. Anders als das Zeitproblem gefährdet die Entwicklung von Grand Theft Auto IV die Firma Take2 nicht. Wir sind in bester finanzieller Verfassung und haben ein großartiges Line-Up an Produkten. Grand Theft Auto IV wird die nächste Generation von Action-Adventures definieren:"
Gleichberechtigung

Sam Houser, der Gründer von Rockstar Games sagte weiter dazu: "Das Spiel ist gigantisch und bringt die Hardware-Plattformen an ihr absolutes Limit. Die besten Ingenieure von Sony und Microsoft arbeiten eng mit dem Team in Edinburgh zusammen und helfen dabei die Stärken der beiden Plattformen voll auszureizen. Wie immer ist es auch diesmal unser Ziel die wildesten Erwartungen der Spiel-Fans zu übertreffen und das ultimative High-Definition-Videospiel zu schaffen."

Besser perfekt als früh

Strauss Zelnick, Vorstand bei Take Two äußerte gegen Ende: "Bestimmte Elemente der Entwicklung erwiesen sich als zeitintensiver als ursprünglich gedacht, vor allem mit der Auferlegung beide Versionen gleichzeitig zu veröffentlichen. Wir alle finden, dass das Perfektionieren des Spiels unerlässlich ist und ich kann versichern, dass sich das Warten bezahlt machen wird."(red)

http://derstandard.at/?url=/?id=2984315

MFG Jon

Ich hoffe mal blos das stimmt nicht! Hab mich schon so drauf gefreut noch dieses jahr GTA zocken zu können
Lloyd91
Stammgast
#2 erstellt: 03. Aug 2007, 13:16
stimmt aber dein spruch, -> besser perfekt als früh <- gerade bei GTA hab ich keine Lust mich mit Bugs und anderen Fehlern bzw sogar storylücken rumzuärgern, denn ich spiel GTA nicht einmal durch an nem wochenende und leg es dann weg, sondern wird von mir fast solng gespielt bis ein nachfolger kommt naja schade ists trotzdem -> aber wie heißts so schön Hoffnung stirb zuletzt

Gruß
Lloyd
Heat83
Stammgast
#3 erstellt: 03. Aug 2007, 19:39
Wirklich eine schlechte NAchricht, wobei ich mich damals sehr gewundert habe, dass die Jungs vor 1,5 Jahren nen exakten Termin genannt haben
mitchbrv
Stammgast
#4 erstellt: 04. Aug 2007, 10:56

Der Sündenbock für die Verschiebung: Sony

Nachdem uns erst gestern die Hiobsbotschaft von einer Verschiebung des kommenden Blockbusters Grand Theft Auto IV ins Jahr 2008 erreichte, will der bekannte US-Branchenanalyst Michael Pachter von Wedbush Morgan nun die näheren Beweggründe für diese Entscheidung aufgedeckt haben.

Demnach habe Rockstar Games einige Schwierigkeiten, ein solch komplexes Spiel für die PlayStation 3 zu programmieren. Da die Entwicklung derzeit noch nicht weit genug fortgeschritten sei, würde der angepeilte Releasetermin am 19. Oktober 2007 nicht eingehalten werden können.

“We think it is likely that the Rockstar team had difficulty in building an exceptionally complicated game for the PS3, and failed to recognize how far away from completion the game truly was until recently.”

Rein hypothetisch könnte Rockstar die Xbox 360-Version wie geplant Mitte Oktober in den Handel bringen. Dagegen spreche laut Pachter jedoch ein Vertrag zwischen Rockstar und Sony, der eine frühere Veröffentlichung dieser Fassung unterbinde. Von Seiten der GTA-Spieleschmiede heißt es in einem aktuellen Finanzbericht lediglich, dass man - ohne Angabe von greifbaren Motiven – „zusätzliche Entwicklungszeit“ benötige.


quelle: www.playstationfront.de


[Beitrag von mitchbrv am 04. Aug 2007, 10:57 bearbeitet]
Takezo82
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Aug 2007, 11:17
ok jetzt ist es amtlich: ich kauf nie wieder was von Sony. Erst recht nicht die Ps3
legastheniker
Stammgast
#6 erstellt: 04. Aug 2007, 20:58

Takezo82 schrieb:
ok jetzt ist es amtlich: ich kauf nie wieder was von Sony. Erst recht nicht die Ps3

Ja, was soll das. Warum will Sony seine Marktposition nicht einfach kampflos verschlechtern lassen und macht Microsoft und allen 360 Besitzern ein Geschenk, indem Sony auf den (für Sony kostenspieligen) Vertrag mit Rockstar verzichtet, den auch Microsoft hat?

Solche Verträge sind üblich und auch wenn sich viele darüber ärgern, MS hätte es nicht anders gemacht.

Sony trifft wohl auch wenig Schuld an den Problemen die Rockstar mit der Entwicklung für die PS3 hat. Rockstar setzt auf eine Engine die auf der 360 schon in einem anderen Spiel lief, aber die Portierung auf zur PS3 ist problematisch.

Nehms nicht persönlich
mitchbrv
Stammgast
#7 erstellt: 04. Aug 2007, 22:28

legastheniker schrieb:

Sony trifft wohl auch wenig Schuld an den Problemen die Rockstar mit der Entwicklung für die PS3 hat. Rockstar setzt auf eine Engine die auf der 360 schon in einem anderen Spiel lief, aber die Portierung auf zur PS3 ist problematisch.


Wer hat denn schuld? Etwa Rockstar?
Rockstar hat die PS3 und damit die ganze Programmierplattform nicht entwickelt. Nicht umsonst haben die Spieleentwickler sich über die Plattform und mangelnde unterstützung von Sony, bei der entwicklung von Spielen, beschwerd. Und das Rockstar extra für die PS3 eine ganz neue Engine programmiert kann man wohl auch nicht erwarten...

Mir persönlich passt die verschiebung eigentlich ganz gut, es kommen ja noch so viele Spiele in den nächsten Monaten (zB Stranglehold, Bioshock...), da weis man ja garnicht was man alles kaufen und spielen soll...


[Beitrag von mitchbrv am 04. Aug 2007, 22:32 bearbeitet]
ferrismc
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Aug 2007, 07:59
Die Verschiebung hat schlechte Auswirkungen auf den Verkauf der 360 zu Weihnachten.War es doch der einzige Systemseller für die 360. Für die PS3 ist die Verschiebung eigentlich ein Segen. So erscheinen Knaller wie MGS4 vor GTA.
legastheniker
Stammgast
#9 erstellt: 05. Aug 2007, 08:25

mitchbrv schrieb:
Wer hat denn schuld? Etwa Rockstar?
Rockstar hat die PS3 und damit die ganze Programmierplattform nicht entwickelt. Nicht umsonst haben die Spieleentwickler sich über die Plattform und mangelnde unterstützung von Sony, bei der entwicklung von Spielen, beschwerd. Und das Rockstar extra für die PS3 eine ganz neue Engine programmiert kann man wohl auch nicht erwarten..

Lächerliche Aussage.
Rockstar fehlt es an Kompetenz die Engine auf die PS3 zu portieren. Hätte Sony eine Kopie der 360 machen sollen, damit die Spieleentwickler leicht Portierungen erstellen können?

Wenn Rockstar für Sony entwickeln möchte, dann müssen sie mit der Plattform umgehen können. Ansonsten hätten sie keine Verträge unterschreiben dürfen.

Sony trifft keine Schlud und wer das in diesem Zusammenhang weiter behauptet, der sollte seinen Horizont erweitern und mal etwas weiter denken, bevor Aussagen getroffen werden.
Pinhead66
Inventar
#10 erstellt: 05. Aug 2007, 08:25

ferrismc schrieb:
Die Verschiebung hat schlechte Auswirkungen auf den Verkauf der 360 zu Weihnachten.War es doch der einzige Systemseller für die 360. Für die PS3 ist die Verschiebung eigentlich ein Segen. So erscheinen Knaller wie MGS4 vor GTA.



Auch hier:

Lebst du in einer Parallel-/Traum-Welt ???

1. Auch wenn GTA4 im 2.Quartal 2008 erscheint, kommt es immer noch vor MGS4

2. Für die PS3 ist damit die nächsten Monate ein Must Have weniger erhältlich (von den wenigen)
Bei der Xbox360 dagegen kommen die nächsten Monate soviele hochkarätige Titel das dieser eine nicht alzuviel schadet.

3. Sehen das auch viele Marktanalysten genauso:

http://www.bloomberg.com/

PS3-Verkäufe leiden unter GTA IV-Verschiebung


03.08.07 - Die Verschiebung von Grand Theft Auto IV auf den Zeitraum Februar 2008 bis April 2008 wird den Abverkauf der PlayStation3 in diesem Weihnachtsgeschäft in Mitleidenschaft ziehen. Das prognostiziert Michael Pachter, Analyst von Wedbush Morgan Securities.

Er denkt, dass die Veröffentlichung des Spiels im nächsten Jahr für Sony vielleicht einen Anreiz darstellt, den Konsolenpreis nochmals zu senken.

Auf die Xbox 360-Verkäufe soll sich die Verspätung hingegen kaum auswirken, weil u.a. Halo 3 erscheint. Insgesamt hofft Take-Two, im ersten Jahr ungefähr 10 Mio. Einheiten von Grand Theft Auto IV verkaufen zu können - eine Hälfte für Xbox 360, die andere für PS3.
ferrismc
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Aug 2007, 09:58
Ich bin ein besserer Analyst. Keine Ahnung wo dieser angeblich Analyst seine Aussage hergenommen hat. Heute sind Aussagen nicht nur solcher Leute gekauft. Insofern sollte man diese Aussagen nicht Ernst nehmen.
TIP:
Eine simple Methode die Aussagen auf Konsistenz prüft ist die Logik. Wenn die Logik durchgängig erfüllt ist so die Aussage wahr.
Jeder der sich in Sachen Konsole gut auskennt wird sehr schnell merken das die Aussage des Anaylsten völliger Quatsch und absolut unlogisch ist gegeben den Fakten.

MGS4 erscheint "early 2008" weltweit gleichzeitig.

Aber um es dir mal klar und logisch zu verdeutlichen warum die PS3 von der Verschiebung profitiert.


Nun, GTA war immer PS - First - Plattformer in der Last Gen.
Diesmal erscheint es gleichzeitig.


Wenn es nun Ende diesen Jahres erschienen wäre so hätte die Xbox große Vorteile weil:

Preisunterschied.
Menschen würden eher zur Xbox gegriffen haben wegen GTA als zur PS3 weil die Xbox360 billiger ist.

Durch die Verschiebung aber wird die PS3 bis zum Release von GTA im Preis mit Sicherheit gesunken sein.

Zudem kommen noch absolute Blockbuster wie MGS4 hinzu die vorher erscheinen werden.

Die PS3 wird billiger und viele Must Have Games erscheinen.
Die Konsumenten werden eher zur PS3 greifen und sich GTA dafür holen weil wie gesagt die PS3 billiger im Preis und die viele Knallertitel draußen.

Für die PS3 ist diese Verschiebung überhaupt das beste was passieren konnte.

Alle anderen Xbox Games sind keine Systemseller, erscheinen viele auf dem PC und wichtiger es sind wieder mal Egoshooter.
Diese werden sich unter dem harten Kern der Xbox Fans gut verkaufen zumal diese Typen an (Jard)Core Gamer die Xbox schon haben aber GTA ist eine ganz andere Zielgruppe als die Egoshooter Gemeinde.

Und eins ist sicher. Die PS3 wird aufgrund der Variation ihrer Spielesoftware den Leuten mehr Anreiz geben als die eher auf Egoshooter basierte Xbox360 bis zum GTA Release.


[Beitrag von ferrismc am 05. Aug 2007, 10:07 bearbeitet]
KarstenS
Inventar
#12 erstellt: 05. Aug 2007, 11:20

ferrismc schrieb:

Alle anderen Xbox Games sind keine Systemseller, erscheinen viele auf dem PC und wichtiger es sind wieder mal Egoshooter.
Diese werden sich unter dem harten Kern der Xbox Fans gut verkaufen zumal diese Typen an (Jard)Core Gamer die Xbox schon haben aber GTA ist eine ganz andere Zielgruppe als die Egoshooter Gemeinde.

Und eins ist sicher. Die PS3 wird aufgrund der Variation ihrer Spielesoftware den Leuten mehr Anreiz geben als die eher auf Egoshooter basierte Xbox360 bis zum GTA Release.

Ohne dir hier ein paar Illusionen rtauben zu wollen, aber hast du schon mal einen genaueren Blick uaf die PS-3 und Xbox 360 Spiele geworfen? Die ähneln sich sehr stark. In der Beziehung wird wohl wenig passieren, da die PS-3 im japanischen Markt praktisch nicht mehr Existent ist. Dort konzentrieren sich die Hersteller jetzt qauf die Handhelds und die Wii. Die PS-3 ist dort schlicht eine High Risk Low Gain Alternative.
Die Wii zieht leider einen recht beachtlichen Teil der Casual Gamer an, doch ohne diese rechnet sich ein Megaseller wie Final Fantasy nicht.
Ob es dir gefällt oder nicht, doch es deutet sich schon an, dass die nächsten beiden Jahre vor allem der Wii gehören werden. Die Xbox 360 wie auch die PS-3 müssen in dieser Phase gewissermaßen überwintern. Der Xbox 360 wird das gerade Dank der PC Nähe besser gelingen. Es ist sowieso Unsinn, zu erwarten, dass die hoihen HD Entwicklungskosten von einer Plattform allein geschultert werden kann. Auf diesen Plattformen sind Exklussivtitel nur hinzu bekommen, wenn ein Konsolenhersteller sich MASSIV finanziell beteiligt. Eine Portierung ist nun einmal erheblich billiger als früher, dabei sind die Entwicklungskosten massiv gestiegen.
Pinhead66
Inventar
#13 erstellt: 05. Aug 2007, 11:55
@ferris

ohhh jetzt kommst du mit Logik

Bitte bevor du hier versuchst andere mit Unlogik zu konfrontieren, Lese erst mal richtig.


Zitat der News:

Die Verschiebung von Grand Theft Auto IV auf den Zeitraum Februar 2008 bis April 2008 wird den Abverkauf der PlayStation3 in diesem Weihnachtsgeschäft in Mitleidenschaft ziehen.


Durch das fehlen eines System-Sellers wie GTA4 wird die Playstation 3 in diesem Weihnachtsgeschäft den letzten Platz in sachen Verkäufen einnehmen.
Dadurch ist Sony ja auch wieder gezwungen für nächsten Jahr (zum Release-Zeitraum von GTA4 wahrscheinlich)eine Preissenkung durchzuziehn.

Und Jupp dann wird die PS3 auch davon profitieren.

Aber für dieses Jahr ist es für Sony weitaus ärgerlicher wie für die 360.


Und bezüglich deiner Ego-Shooter-Bemerkung:
Ja es gibt bei der 360 mehr Ego-Shooter. Diese aber als reine Ego-Shooter-Konsole abzustempeln zeigt mir wieder mal wie uninformiert du diesbezüglich bist



Ich stehe zwar auch auf Ego-Shooter, aber von meinen mittlerweile 16 360-Spielen sind es "nur" 3 Ego-Shooter.

wirklich lachhaft langsam diese ganzen "Fanboy-bahs-behauptungen".
mitchbrv
Stammgast
#14 erstellt: 05. Aug 2007, 18:40

legastheniker schrieb:

mitchbrv schrieb:
Wer hat denn schuld? Etwa Rockstar?
Rockstar hat die PS3 und damit die ganze Programmierplattform nicht entwickelt. Nicht umsonst haben die Spieleentwickler sich über die Plattform und mangelnde unterstützung von Sony, bei der entwicklung von Spielen, beschwerd. Und das Rockstar extra für die PS3 eine ganz neue Engine programmiert kann man wohl auch nicht erwarten..

Lächerliche Aussage.
Rockstar fehlt es an Kompetenz die Engine auf die PS3 zu portieren. Hätte Sony eine Kopie der 360 machen sollen, damit die Spieleentwickler leicht Portierungen erstellen können?

Wenn Rockstar für Sony entwickeln möchte, dann müssen sie mit der Plattform umgehen können. Ansonsten hätten sie keine Verträge unterschreiben dürfen.

Sony trifft keine Schlud und wer das in diesem Zusammenhang weiter behauptet, der sollte seinen Horizont erweitern und mal etwas weiter denken, bevor Aussagen getroffen werden.


Scheinbar hat nicht nur Rockstar damit probleme...(mal eben kurz die Sony Brille abnehmen)


So bekommt heute mal die Playstation 3 von Sony ihr Fett weg. Nicht von uns, sondern von Valve-Boss Gabe Newell höchstpersönlich. In einem Interview mit der Onlineausgabe der GameInformer sagte dieser, die PS3 wäre ein "totales Desaster". Sony habe die Wünsche der Kunden und die Forderungen der Spieleentwickler vollständig aus den Augen verloren.

Selbst jetzt nach den Markteinführungen sollte Sony die PS3 besser einstellen und nochmal von vorne beginnen.
Mit diesem Kommentar stößt Newell zu einer wachsenden Gruppe von Spieleentwicklern, die Bedenken gegenüber der Playstation 3 hegen, da die Entwicklungsarbeit für das System sehr kompliziert sein soll.


quelle: http://www.xboxaktuell.de/html/detail.php?id=981

Kann natürlich auch sein das der Artikel gefaked ist, kommt schließlich von einer XBOX Seite.

Das Rockstar für die PS3 Spiele entwickeln will dürfte ja auch allen klar sein, sonst hätten die ja wohl kaum einen exklusiven Titel für die PS3 angekündigt.

Ich hoffe mal das ich jetzt dein horizont erweiter habe...
legastheniker
Stammgast
#15 erstellt: 05. Aug 2007, 19:25

mitchbrv schrieb:
Scheinbar hat nicht nur Rockstar damit probleme...(mal eben kurz die Sony Brille abnehmen)

An keiner Stelle habe ich behauptet, dass die Entwicklung für die PS3 einfach sei, darüber gibt es schließlich bereits genügen Artikel, die mir auch nicht entgangen sind.

Aber das war auch gar nicht die Frage und ich habe Sony auch nicht diesbezüglich in Schutz genommen, sondern es geht um Rockstar und die vertraglich geregelten Abkommen mit Sony. Rockstar hat etwas unterschieben wofür sie Geld bekommen haben, zu dem Zeitpunkt war ihnen eventuell nicht bewusst, dass die Entwicklung entsprechend schwierig ist, aber Vertrag ist Vertrag.

Wenn ich als Programmierer für einen unserer Kunden ein Angebot (also Vertrag, sofern das Angebot akzeptiert wird) schreibe, dann muss ich mir vorher bewusst sein, ob ich die Anforderungen erfüllen kann (+ Termin einhalten). Es ist meine Schuld, sobald ich etwas nicht erfüllen kann und es sind nicht die Anforderungen des Kundens schuld.

Hiermit wollte ich nur noch ein mal klar machen, dass Rockstar nicht "Ja!" sagen kann, wenn sie den Aufwand nicht einschätzen können. So ist es aber, da nicht die Programmierer die Entscheider sind, sondern der Vorstand.

Ihr seht das Thema einseitig. Ich finde es doch auch sehr schade, dass GTA verschoben wurde (vielleicht mehr als ihr, da ich nur wenig Spielserien mag).
Raul_Duke
Stammgast
#16 erstellt: 06. Aug 2007, 06:20
Ich finde es erstaunlich das ihr euch alle auf eine Aussage von einem Analysten stürzt. Solange Rockstar den Grund für die Verschiebung nicht nennt sind das doch alles nur Spekulationen. Es liegt zwar nahe das der Grund bei der PS3 liegt, aber die ganze Diskussion auf Grund einer Analystenaussage zu führen ist genau so als würde man UKrebellion glauben. Fakt ist das Michael Pachter sich mit den Absatzzahlen der 360 geirrt hat und nun versucht den Absatz anzukurbeln um vor seinen Investoren nicht schlecht da zu stehen und das er hierbei mehr als Lobbyist auftritt. Viele seiner Aussagen legen auch nahe das ehr sehr nahe mit Microsoft verbunden ist und Insiderinformationen erhält. Ob es sich bei dieser Info auch darum handelt bleibt aber unklar bis Rockstar oder TakeTwo den Grund der Verschiebung nennt.

Gruß, Raul
Desdinova
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 07. Aug 2007, 11:26
Zum Thema Pachter und Videogame Analysten gibt es ein interessantes Interview in der aktuellen "Bonus Round" auf Gametrailers. Und zwar hier.

Bei den Aussagen von Pachter muss man halt darauf achten, dass er ein Börsenanalyst für den Games/Konsolensektor ist. Er gibt Prognosen und Empfehlungen für den Videogame-Aktienmarkt. Würde er also tatsächlich einfach so "Die Ps3 bashen weil er ein Micrsoft Fanboy mit Insiderwissen ist" hätte er seinen Job nicht mehr lange, denn wenn sich der Markt regelmäßig entgegen seiner Prognosen entwickeln würde, wäre er wohl ganz schnell arbeitslos.

Und hätte er nicht häufig Recht, würde ja nicht Gott und die Welt ihn und seine Aussagen ständig zitieren, zerpflücken und jedes mal so einen Aufstand machen, wenn er mal was sagt, was man grad nicht so gerne hören möchte.

Natürlich macht auch so jemand Fehler bei seinen Prognosen, aber Absicht zu unterstellen, ich weiss nicht...

Kann im übrigen die ganzen Bonus Round Episoden empfehlen, sind eigentlich allesamt sehr interessant.


[Beitrag von Desdinova am 07. Aug 2007, 11:27 bearbeitet]
DeMode74
Inventar
#18 erstellt: 08. Aug 2007, 17:20
Muchas Gracias PS3 wenn sich das bewahrheiten sollte...


Die Enttäuschung war groß, als am vergangenen Donnerstag 'Grand Theft Auto 4' auf das erste Quartal 2008 verschoben wurde. Diese Nachricht traf nicht nur wartende Konsolenspieler, sondern auch Interessierte des PC-Anwärters. Getreu bisheriger Titel der Serie wird wahrscheinlich auch der vierte Teil ein halbes Jahr später als die Konsolenversionen veröffentlicht, sodass man nun rund ein Jahr auf das PC-Spiel warten muss. Wie nun allerdings bekannt wurde, soll der Zeitaufschub nicht etwa an unfertigen Inhalten liegen, sondern vielmehr die PlayStation 3 Kopfzerbrechen bereiten. Laut der britischen Internetseite Britxbox.co.uk nennen sowohl Michael Pachter als auch ein namentlich nicht genannter Entwickler von RockStar Games die Konsole für den Grund allen Übels.

Die Xbox-360-Variante sei demnach schon fertig gestellt und könnte sofort in die Presswerke wandern. Die PS3-Version sei hingegen unspielbar und benötigt noch einige Arbeitsstunden. Da man aber schlecht nur das Xbox-360-Spiel vorher in den Handel bringen kann, müssen nun auch Besitzer der Microsoft-Konsole im Wartezimmer platz nehmen. Ob dieses Gerücht wirklich der Wahrheit entspricht, werdet ihr sicherlich nicht in der nächsten Zeit erfahren. Möglich wäre dieser Grund allerdings schon, schließlich klagten schon andere Schmieden über Schwierigkeiten bei PS3-Spielen.

http://gameswelt.de/konsolen/news/detail.php?item_id=67190
mitchbrv
Stammgast
#19 erstellt: 15. Aug 2007, 15:44

Neuer Release-Termin?

Wieder einmal gibt es Verwirrung um einen Release-Termin, in diesem Fall zu Grand Thef Auto IV. Der amerikanische Internethändler Amazon hat nun ein neues Veröffentlichungsdatum für den neuesten Teil der Reihe. Demnach soll die Xbox 360-Version am 30. Juni 2008 erscheinen aber die PlayStation 3-Fassung schon am 16. Oktober 2007.

Ob sich diese Termine bewahrheiten oder von offizieller Seite dementiert werden, bleibt vorerst abzuwarten. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.


quelle: xboxfront

Da hätte ich auch nichts gegen. Dann müsste ich mir wenigstens keine gedanken machen ob ich mir die 360 oder die PS3 Version kaufen soll...
legastheniker
Stammgast
#20 erstellt: 15. Aug 2007, 16:19

mitchbrv schrieb:

Neuer Release-Termin?

Wieder einmal gibt es Verwirrung um einen Release-Termin, in diesem Fall zu Grand Thef Auto IV. Der amerikanische Internethändler Amazon hat nun ein neues Veröffentlichungsdatum für den neuesten Teil der Reihe. Demnach soll die Xbox 360-Version am 30. Juni 2008 erscheinen aber die PlayStation 3-Fassung schon am 16. Oktober 2007.

Ob sich diese Termine bewahrheiten oder von offizieller Seite dementiert werden, bleibt vorerst abzuwarten. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.


quelle: xboxfront

Da hätte ich auch nichts gegen. Dann müsste ich mir wenigstens keine gedanken machen ob ich mir die 360 oder die PS3 Version kaufen soll...

Unglaublich, nach den ganzen Gerüchten um die Verschiebung wegen der bösen Playstation 3.

Ich glaub es erst dann, wenn ich die PS3 Version in den Händen halte.

An weiteren Spekulationen nehme ich nicht teil
DeMode74
Inventar
#21 erstellt: 15. Aug 2007, 16:40
JaJa, die ganzen News, Hoaxes und Gerüchte. Ich nehme an, Amazon.com hat einfach nur den 360 Termin angepaßt und den PS3 noch nicht.... natürlich muß dann im "News-Kampf" der einzelnen Portale dann gleich ne "neue" Nachricht daraus gestrickt werden...

Gruß, Jimmy

(egal was mit GTA4 passiert, nächste Woche halte ich Bioshock in meinen Händen )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grand Theft Auto IV
rhythmuskaputt am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  7 Beiträge
GTA IV kommt uncut nach DE!
legastheniker am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  3 Beiträge
Neuer GTA IV Trailer
Buddah am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  14 Beiträge
GTA IV - 360 oder PS3
mitchbrv am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  12 Beiträge
Der offizielle GTA IV-Thread
zaco am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  1394 Beiträge
STREET FIGHTER IV - der erste Teaser !!!
techy am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  34 Beiträge
Was ist bloss mit GTA IV los ?
Patinho am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  205 Beiträge
Wer hat Ingame Video's von GTA IV?
Mammu am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  3 Beiträge
bald neuer Shooter für Dreamcast
cyl am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  8 Beiträge
PS3 vs Xbox360 was ist dran?
Sniper am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.586 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedconstanceamadio
  • Gesamtzahl an Themen1.558.539
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.704.756