ifp 895 mp3 player - Treiberproblem

+A -A
Autor
Beitrag
Nona
Neuling
#1 erstellt: 02. Sep 2005, 10:54
Hallo,

ich bitte Euch um Unterstützung.
Ich habe windows xp und es erkennt meistens den player nicht. Nach vielem Rumprobiieren - Batterie rein, raus, Computer neu starten etc. - ist das Betriebssystem dann so gnädig, die neue Hardeware zu erkennen. Allerdings wird eine Problemmeldung mit dem Treiber angezeigt. beim nächsten Versuch wieder Fehlanzeige.
Brauche ich einen anderen Treiber als auf der mitgelieferten CD und wo finde ich den?

Gruß
Nona
Needy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Sep 2005, 19:58
Hey...

Warum einen anderen Treiber, du hast Windows XP, da brauchst du keine Treiber. Beim dem iRiver schiebst du deine Musik einfach mit der Maus auf das Gerät. Da werden keine Treiber benötigt. Das Gerät wir automatisch nach ca. 1 Minuten nach dem Anschließen am PC, erkannt. Hast du die beiligende CD installiert? Wenn ja, alles löschen was du installiert hast, notfalls den Wiederherstellungs-Punkt zurücksetzten (das ist eine Sicherheitseinstellung von Windows). DAnach sollte es wieder laufen.
Was hast du denn für ein Service Pack auf deinem Rechner? Service Pack 1 oder 2? Beim 2. ist es bekannt, das es manchmal Probleme mit USB Geräten gibt. War bei mir auch so... erst als ich das Service Pack 2 wieder gelöscht habe und nur das 1. drauf gemacht habe, ging wieder alles und ich habe DSL 2000 und Serve viel im Internet und habe bisher danke Firewall und Antivierenprogramm noch keinen Virus o.Ä. gehabt. Was du für ein Service Pack hast erfährst du, wenn du mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz klickst und dann auf Eigenschaften gehst. Selbst wenn du nur USB 1.1 hast, was ich mir nicht vorstellen kann, dann müsste das Gerät laufen, vor allem weil iRiver eines der Hochwärtigsten Firmen im MP3 Bereich ist.

mfg Dennis
Nona
Neuling
#3 erstellt: 04. Sep 2005, 21:37
Hallo Dennis,
vielen Dank für Deine Antwort.
Also liegt es nicht am Treiber. mmh.
Wenn ich den Player anschließe, erhalte ich sofort eine Information, ob das Gerät erkannt wird oder nicht, eine Minute braucht mein Rechner nicht. Meist klappt es beim ersten Verbinden nicht, immerhin bekomme ich es dann doch bei einem der nächsten Versuchen hin.
Bei jeder Anmeldung muss ich die Iriver-Cd wieder einlegen und alles installieren. Liegt das daran, dass ich den Player, wie empfohlen, immer sicher vom PC entferne? Ist das eigentlich wirklich immer nötig?
Ich habe Service-Pack 2 auf dem Rechner. Du schriebst, dass Du das Service-Pack 1 drauf gemacht hast und alles besser läuft. Wie macht man das?
Ich glaube, ich habe usb2.0. Kann ich das irgendwo am Rechner einsehen?
Grß
Nonaa
Needy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Sep 2005, 20:07
Hey Nona!

1. Wenn du Windows XP hast, und das beim Kauf deines PC´s schon drauf war (also du das Betriebsystem nicht selber nachinstalliert hast), dann hast du auch USB 2.0. So einfach nachschauen ist nicht bei Windows. Entweder du nutzt ein so genanntes Tuning-Programm, mit dem du deinen PC durchleuchten kannst. Aber ich denke du wirst USB 2.0 schon aben. Ausserdem geht dein Iriver auch mit USB 1.1.

2. Schreib mir dochmal, was der PC für eine (Fehler-)Meldung zeigt, wenn du den Iriver anschliesst.

3. Es liegt ganz sicher nicht daran, das du die Funktion "Hardware sicher entfernen" benutzt. Man sollte sie schon verwenden, ich habe aber auch schon oft mein Gerät einfach abgesteckt, weil ich es vergessen habe. Und es läuft noch alles prima. Allerdings kann es vorkommen, dass die zuletzt kopierte Datei/Musik wieder gelöscht wird oder nicht auf dem Player erscheint o. du es nicht abspielen kannst, wenn du den Player einfach rausziehst. Kaputt gehn kann nix. HÖchstens, das etwas nicht vollständig übertragen wird.

4. Du kannst das SP2 auch wieder löschen (danach aber das SP1 aufspielen nicht vergessen). Du gehst auf "start" - "Einstellung" - "Systemsteuerung" - und dann auf "Software" . Dort musst du nach dem Eintrag schauen. Der dürfte ungefähr so lauten: Sicherheitsupdate für Windows XP SP2. Wichtig: Rechts am Rand siehst du die Größe des Updates! SP2 ist ca. 400-600 MB groß, daran kannst du erkennen, das du das richtige löschst!

mfg Dennis
Nona
Neuling
#5 erstellt: 12. Sep 2005, 21:53
Hallo Dennis,
vielen Dank für Deine Tipps.
Ich habe jetzt endlich den Fehler gefunden :-).
Das Gerät und die Software sind in Ordung. Es lag am USB-Kabel, das scheinbar defekt ist. Mit dem neuen Kabel geht wirklich alles wie geschmiert. Der Player wird sofort erkannt und alles läuft wunderbar.
Gruß
Nona


[Beitrag von Nona am 12. Sep 2005, 21:55 bearbeitet]
Needy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Sep 2005, 20:01
hihi.... das nächste mal knöpfen wir uns lieber gleich das Kabel vor... Tja.. manchmal ist es echt nur ne kleinigkeit, die den ganzen zug zum stoppen bringt

Na dann mal viel Spaß
Dennis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
i River Model: iFP-895
Sudi_45 am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  4 Beiträge
iriver iFP-890 und Lame MP3
LogicDeLuxe am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  2 Beiträge
iRiver IFP-390T - Steuerkreuz defekt
fuzzi79 am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  2 Beiträge
MP3-Player Bestenliste
JensK am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  3 Beiträge
Qualitäts-MP3-Player?
Micha369 am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  3 Beiträge
Sony ECM-DS 70 P (Mikro) an IRiver iFP 8xx (MP3 Player)
elpopelpo am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  10 Beiträge
Hilfe: MP3 für meine Tochter (12) und will keinen Schrott ..
XJR am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  5 Beiträge
mp3 player
techniklaie@rock am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  4 Beiträge
MP3-Player
Varggoth am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  18 Beiträge
Mp3-Player
YaKooZa am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.828 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedSchauiTV
  • Gesamtzahl an Themen1.556.701
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.663.733

Hersteller in diesem Thread Widget schließen