Cowon D2 und Firmware 3.59 - grosse Pobleme - Bitte helft mir !

+A -A
Autor
Beitrag
music-freak666
Neuling
#1 erstellt: 18. Apr 2009, 22:39
Hallo !

Ich habe mir auf meinen Cowon D2 die Firmware 3.59 installiert (da diese fkas skins featuret) und das Theme/flash-skin "iCowon Classic" von der Seite iAudiophile.net heruntergeladen und installiert.
Angegeben wurde dort firmware 3.57 - sollte aber auch unter 3.59 laufen.

Soweit so gut - Sieht fantastisch aus und hat auch einwandfrei funktioniert /gebarbeitet. Als ich den Player über JetShell mit ca. 5 CD´s probeweise gefüttert hatte (mühsamst Haupt- und Unterordner angelegt und jedes Cover mit "cover.jpg" in den jeweiligen Ordner kopiert) habe ich diesen mal vom USB-Anschluss getrennt um zu prüfen, ob auch die Songtitel / Alben-Cover korrekt angezeigt werden.

Dies hat soweit auch prima geklappt (obwohl seltsamerweise nicht bei allen Liedern innerhalb eines Albums das Cover angezeigt wurde/wird).

Nach weiteren 20 Cd´s habe ich noch einmal eine Stichprobe vorgenommen, bevor ich ihn dann endgültig befüllen wollte.

UND KATASTROPHE: Der Player hat sich nach dem Einschalten direkt aufgehängt und nach ein paar Sekunden von selbst ausgeschaltet. Als ich ihn wieder eingeschalten habe, konnten zwar alle Icons/Funktionen wieder ganz normal genutzt werden.
ABER: Die Lieder/Alben sind zwar alle noch drauf. Jedoch werden jetzt keinerlei Interpreten noch Songtitel geschweige den Coverbilder angezeigt !!!!!!!! Nur noch "Unknown" !!!!!!!

Also den Player wieder an die JetShell-Software gehängt. Und dort werden alle Alben/Tracks im unteren Feld - wo die Dateien die auf dem Player sind - kurioserweise noch korrekt angezeit !!!!!

Ich könnte heulen und bin völlig fertig - Jetzt hab´ ich endlich ein klasse Theme gefunden und nun das ! Allein das Orderanlegen, Aufspielen und Laden der Cover hat 4 Stunden gedauert.

Kennt jemand dieses Problem nach Aufspielen eines neuen Themes unter einer anderen Firmware ?

Liegt es evtl. an der (koreanischen) Firmware 3.59 ? (hatte vorher die eurpäische 2.59, aber die sieht optisch einfach zum Fürchten aus und macht keinerlei Spass!)

Muss ich jetzt alles noch einmal neu auf den Player spielen ?

Ich muss zugeben, das ich von einem Player dieser Preisklasse (im Moment) wirklich enttäuscht bin. Möchte diesen gerne behalten, da er wunderbar zum Bedienen ist, einen Hammersound hat, Super Display etc... Aber wenn sich das Gerät ständig aufhängt oder Dateien löscht ist es eine einzige Katastrophe.

Habe die 16 GB Variante und noch 'ne zusätzliche 16 GB SDHC-Card. Passt also ordentlich was drauf. Aber es müsste halt auch funktionieren.

Vielen Dank für Euere schnelle Hilfe.
Lena34
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Apr 2009, 05:12
Helfen kann ich Dir nicht. Aber schau mal in den hiesigen D2+ - Faden oder ins amerikanischen D2/D2+ - Forum bei anythingbutipod - Du bist kein Einzelfall, meine persönliche Meinung ist, das tagbasiertes Browsen mit dem Teil einfach nicht funktioniert. Die Tricks die bei abi genannt werden funktionieren auf meinem player jedenfalls nicht. Ich denke, wenn man über die jetaudio software die tags bearbeitet und die cover darüber einbindet mag es möglicherweise klappen, aber ich habe mühevoll über Jahre 2000 CDs nach einem bestimmten einheitlichen Muster getaggt und werde in dieser Richtung ganz gewiss nichts unternehmen.

Wenn wirklich alles mit der deutschen firmware funktioniert hat (?) würde ich die an Deiner Stelle allerdings wieder draufspielen. Wenn Du das nicht willst und mit ordner-/dateinahmenbasierter Navigation nicht leben kannst würde ich mich nach einem anderen player umsehen.

Gruß
L

Und PS: Mach nicht mit jedem Post gleich einen neuen thread auf. Du hat doch gestern erst eine Frage zu skins/themes und die firmware-Versionen gestellt..


[Beitrag von Lena34 am 19. Apr 2009, 05:18 bearbeitet]
music-freak666
Neuling
#3 erstellt: 19. Apr 2009, 12:51
Ok - Hab mich dort mal umgesehen.

Aber ich komme da nicht wirklich weiter.

Ich habe versucht das Theme / Skin flash sowie die Firmware noch einmal komplett neu zu installieren. Leider regariert der Player aber darauf nicht und hängt sich nun nach jedem 2. Einschalten auf bzw. schaltet dann nach ca. 20 Sekunden wieder ab.

Kann es evtl. auch damit zusammenhängen, das ich das USB-Kabel nach dem Aufspielen "einfach so" vom Player getrennt habe ohne das Gerät zuvor mit der Funktion "Hardware sicher entfernen" vom PC getrennt zu haben ?

Wie gesagt: es funktioniert alles so weit. Die Musik wird abgespielt. Titellänge wird auch angezeigt. Jedoch steht auf dem Display nur noch "Unknown" und Cover werden auch keine mehr angezeigt. Das heisst, das ein Browsen jetzt absolut unmöglich ist (in der musik library wird auch nichts mehr angezeigt). Obwohl sich sämtliche Tags und cover.jpg noch auf dem Gerät befinden.

Sollte ich dann lieber wieder auf die Firmware 2.59 zurückdaten (aber dann ist der Player nur noch die halbe Miete - Schnüff.....) ?

Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee ?

Sorry für die etwas naiven Fragen meinerseits. Bin auf diesem Gebiet aber(noch)reichlich unerfahren. Und bevor ich das Gerät mit 16 GB befülle und dann hinterher nix mehr drauf auswählen kann - wäre ich für den einen oder anderen heißen Tip doch extrem dankbar.

Vielen Dank für Euere Hilfe !


[Beitrag von music-freak666 am 19. Apr 2009, 12:53 bearbeitet]
Lena34
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Apr 2009, 18:38

music-freak666 schrieb:

Kann es evtl. auch damit zusammenhängen, das ich das USB-Kabel nach dem Aufspielen "einfach so" vom Player getrennt habe ohne das Gerät zuvor mit der Funktion "Hardware sicher entfernen" vom PC getrennt zu haben ?



Sollte ich dann lieber wieder auf die Firmware 2.59 zurückdaten (aber dann ist der Player nur noch die halbe Miete - Schnüff.....) ?



Na ja, ich bezweifel dass das spezielle id3tag-Problem damit zusammenhängt aber man sollte sich stets die - geringe - Mühe des Abmeldens machen.

Nur informationshalber: Wenn du in der Library auf Ordner -> Musik gehst, siehst Du dann wenigsten Deine Ordnernamen oder steht da auch Kauderwelsch?

Wenn das vorher mit der 2.59 besser funktioniert hat, würde ich schon zurückwechseln (aber vermutlich musst Du auch dann die CDs nochmal neu draufladen). Aber wie gesagt, meiner funktioniert mit nicht durch jet-audio generierten tags nicht wirklich (war das bei Dir mit der 2.59 denn problemlos? - ansonsten : ich bin kein Apple-Fan und habe gerade einen Classic zurückgehen lassen, aber wenn Du nur MP3 benutzt und nicht wie ich FLAC und APE kannst Du davon ausgehen, dass das id3tag-basierte Browsen jedenfalls wenn man zum Befüllen itunes verwendet funktioniert - sagen jedenfalls alle meine Bekannten. Weiss ja nicht ob dein D2 noch rücksendefähig wäre.

Gruß
L
music-freak666
Neuling
#5 erstellt: 20. Apr 2009, 06:48
Hallo Lena34,

Auch in der Library existieren keine Ordner im herkömmlichen Sinne mehr. Zum Beispiel steht vor den Ordnern und den einzelnen Tracks sowie dem Genre beispielsweise nur noch ein "P" mit einem Notensymbol dahinter !

Kann es vielleich auch damit zusammenhängen, das ich die CD´s nicht direkt mit der JetShell-Software encodiert habe sondern diese bereits fertig umgewandelt von meiner externen Festplatte ÜBER JetShell auf den Player geladen habe ?

Hab´ mittlerweile schon gemerkt, das die JetShell-Software alles andere als vorteilhaft ist. Auch hängt sich das Programm bei längerem Betrieb sehr häufig auf. (Viele Videos z.B. werden auch mit JetAudio gar nicht erst konvertiert Grrr...)

Sollte ich das Aufspielen vielleicht mal über eine andere Software versuchen - Kanst Du mir da einen Tip geben ?

Über welches Programm ziehst Du Deine MP3's auf den Cowon ?

Und was Apple/iPod betrifft: Ein Fan bin ich sicherlich auch nicht. Ich finde jedoch die Bedienung und Menüführung schon klasse. Deshalb habe ich mir auch das iCowon Classic Theme aufgespielt. So habe bzw. hätte (!) ich dann zumindest größtenteils die Bedienung eines iPods mit den überragenden Klang-/Einstellmöglichkeiten und der unschlagbaren Akku-Laufzeit von Cowon. Denn in diesen Punkten kann - bei weitem - kein iPod mithalten.

Deshalb möchte ich den Cowon D2 auch gerne behalten !

Gruss

music-freak666


[Beitrag von music-freak666 am 20. Apr 2009, 09:28 bearbeitet]
Lena34
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Apr 2009, 13:35
Ich befülle mit der Cowon-Software, weil mit einfachem Drag und Drop hatte ich Probleme mit "verschwundenen" Ordnern. Diese Jet-Shell software funktionierte übrigens mit meinem alten U3 schneller und ohne Probleme, jetzt ist es ein Geduldsspiel, aber ich leiste mir den Luxus mehrerer SDHC-Cards, d.h. einmal Befüllen und dann nur noch die Karten austauschen.

Dass auch die Ordner mit Kauderwelsch bezeichnet werden sieht mir ein wenig nach "Sprachproblem" aus, Koreanisch ist halt ganz anders und verträgt sich vielleicht nicht mit Deutsch und Englisch. Hast du lediglich die Sprache in den Einstellungen auf Deutsch gestellt und nicht den Player als in Deutschland oder den USA benutzt?.

Probieren könntest Du dann Folgendes (aber ohne Gewähr, beschwer Dich bitte nicht wenn er noch mehr muckt)


Kommst Du noch in den Systemordner oder passiert da gar nix mehr? Wenn ja, dann lösche die Datei param.cfg und starte den Player neu. Jetzt sollte eine Länderabfrage stattfinden. Wenn Du keine EU-Lautstärkebegrenzung willst, gib USA an, wenn das egal ist Deutschland bzw. Germany und stell die Sprache dann - falls nötig - unter Einstellungen auf Deutsch. Ich hoffe, das klappt mit der koreanischen Software auch, nicht dass da die Länderbezeichnungen mit Koreanischen Schriftzeichen eingegeben sind, dann würde es schwer USA bzw. Germany zu finden.

Ansonsten fiele mir nur noch ein, den Player unter windows mit FAT32 zu formartieren und die firmware, welche auch immer, neu aufzuspielen. Aber das würde ich nicht tun, ohne bei cowon vorher nachzufragen, ich weiss nicht, ob der D2 nach einer Formatierung nicht möglicherweise ganz die Zusammenarbeit einstellen will.

Mehr fällt mir auch nicht ein.
Gruß L
loungebear
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Apr 2009, 18:51
Hast Du die neue fw mit eingesteckter SD-Karte auf den Player installiert?
--> Im D2-Thread gibt es da ein paar Posts, dass die D2-Datenbank Probleme hat, wenn die fw installiert wird, während die Karte im Player steckt.
Also Karte raus > fw aufspielen > ein paar Musistücke auf den Player laden > prüfen ob alles passt

Hast du den Player/Karte bis an den "Rand" gefüllt?
--> player/karte (nicht vollständig) befüllen

Hast Du die Beschränkung der Dateianzahl berücksichtigt?
--> keine Ahnung, wie hoch die Anzahl der Dateien, mit denen die DB der fw umgehen kann ... 5000? ...8000?

Das sind reine Tips, die ich so im laufe der Monate beim durchlesen der Threads hier im Forum aufgeschnappt habe und an die ich mich noch vage erinnere. D.h. ich gebe keine Garantie darauf, dass die Angaben stimmen, weil nie selbst durchgeführt.

wünsche gutes gelingen!
music-freak666
Neuling
#8 erstellt: 21. Apr 2009, 06:54
Den Player habe ich ohne gesteckte SD-Card befüllt.

Aufgespielt habe ich zum Test mal etwa 5 CD´s. Danach habe ich das Gerät vom PC getrennt um mal eine Stichprobe vorzunehmen. Das hat alles wunderbar funktioniert.

Dann habe ich weitere 20 Cd´s aufgespielt und noch einmal eine Stichprobe vorgenommen, bevor ich den D2 ensgültig befüllen wollte. Und direkt nach dem Einschalten hat sich der Player aufgehängt und nach kurzer Zeit ausgeschalten. Nach nochmaligen Einschalten haben zwar alle Funktionen wieder funktioniert (bis auf das Dictionary - aber das ist mir nicht so wichtig) kedoch wie bereist geschildert sind keine ID3tags und Cover-Bilder mehr vorhanden.

Soweit ich mittlerweile mitbekommen habe liegt die Beschränkung der Dateianzahl mit der fw 3.59 bei ca. 4.000

Habe mich zwischenzeitlich auch mal etwas weiter in dieses Thema eingelesen. Das scheint ja wirklich bekanntes und verbreitetes Problem mit den id3tags bei Cowown zu sein.

Von anderen Usern habe ich erfahren, das evtl. auch damit zusammenhängen kann, das z.B. eine Dateibezeichnung eines Tracks innerhalb eines Ordners nicht in Ordnung ist etc.
Man sollte auch die Speicherkarten nicht auf einmal befüllen, sollten 1 GB-weise und zwischendurch immer mal wieder in den Player schieben....

Das wäre natürlich uferlos..... Da es bei meiner riesigen Musik-Sammlung einfach nicht sein kann, das ich nach dem Encodieren jede Datei überprüfen bzw. einen Player dieser Preisklasse immer weider einer Stichprobe unterziehen muss.

--> Wobei mir hier noch einfällt, das ich direkt in JetShell die einkopierten Cover-Bilder im jeweiligen Ordner immer erst in "cover.jpg" umbenannt habe, da der Player diese sonst nicht anzeigt. Auch einen Dateinamen (title / folder name) habe ich dort schon mal umbenannt. Hängt es vielleicht auch damit zusammen, das der Player jetzt keine Dateinamen mehr anzeigt ? Aber das würde natürlich nicht erklären, warum sich das Gerät ständig aufhängt ?

--> Auf die Speicherkarte habe ich Testweise mal 1 CD aufgespielt und die Karte direkt danach in den Player gesteckt,um zu testen ob diese problemlos erkannt wird. Die Dateien wurde alle erkannt. Jedoch hat das Gerät die Coverbilder auf einmal extrem gross und verzerrt dargestellt, was sich aber nach ein paar Sekunden gelegt hat. Scheint auch mit den Speicherkarten nicht so einfach zu klappen.

So langsam glaube ich, das es evtl. doch keine gute Idee war, auf die (koreanische)Firmware upzudaten und diese das Hauptproblem sein könnte. Bei 2.59 hatte ich solche Schwirigkeiten nicht. Aber da hatte ich auch nur 1 CD auf den Player aufgespielt. Kann also sein, das diese u. U. auch Schwierigkeiten macht, wenn mehr Dateien auf dem Player sind.

Hatte vorher einen Samsung YP-Q1 mit 16 GB-Flashspeicher. Auch dieses Gerät hat einen sehr guten Sound und hervorragende Funktionen. Diesen Player habe ich mit dem (zugegebenermassen schnöden) Windows MediaPlayer befüllt. Jedoch hat dies ohne Probleme funktioniert und der Player hat nie Schwierigkeiten gemacht. Aber der 16 GB-Flashspeicher reicht (mir) halt nicht aus.

Anyway - So schnell werde ich auf keinen Fall aufgeben.

Danke auf jeden Fall für Deine Tips.


[Beitrag von music-freak666 am 21. Apr 2009, 07:04 bearbeitet]
loungebear
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Apr 2009, 10:06
Hallo music-freak,

music-freak666 schrieb:
... Und direkt nach dem Einschalten hat sich der Player aufgehängt und nach kurzer Zeit ausgeschalten. Nach nochmaligen Einschalten haben zwar alle Funktionen wieder funktioniert (bis auf das Dictionary - aber das ist mir nicht so wichtig) kedoch wie bereist geschildert sind keine ID3tags und Cover-Bilder mehr vorhanden.
...? einfach strange ?
Frage: wenn Du den Player wieder am PC anschließt und die Id3-Tags des Player per PC (Explorer, nicht JetShell) kontrollierst, sind diese noch korrekt vorhanden?
Allerdings tut sich der D2 mit (bzw. cowon allgemein?) mit den ID3-Tags schwer, das ist bekannt und da halte ich es wie Lena34: die Musik sauber getagged am PC pflegen, was der D2 daraus macht kann ich nur wenig beeinflussen.


music-freak666 schrieb:
Soweit ich mittlerweile mitbekommen habe liegt die Beschränkung der Dateianzahl mit der fw 3.59 bei ca. 4.000
Aha, Danke!


music-freak666 schrieb:
Das scheint ja wirklich bekanntes und verbreitetes Problem mit den id3tags bei Cowown zu sein.
Ja, LEIDER!!!


music-freak666 schrieb:
Man sollte auch die Speicherkarten nicht auf einmal befüllen, sollten 1 GB-weise und zwischendurch immer mal wieder in den Player schieben....
Die Datenbank wird scheinbar nach jeder zusätzlichen Befüllung neu indexiert, manchmals braucht sie auch zwei bis drei reboots, bis wirklich alles "im Kasten" ist. Viel Spaß bei 32 GB


music-freak666 schrieb:
Das wäre natürlich uferlos..... Da es bei meiner riesigen Musik-Sammlung einfach nicht sein kann, das ich nach dem Encodieren jede Datei überprüfen bzw. einen Player dieser Preisklasse immer weider einer Stichprobe unterziehen muss.
Ich habe den Player immer mit ca. 4GB "Paketen" befüllt und dann ein paar mal ein- und ausgeschaltet, das funktioniert eigentlich.


music-freak666 schrieb:
--> Wobei mir hier noch einfällt, das ich direkt in JetShell die einkopierten Cover-Bilder im jeweiligen Ordner immer erst in "cover.jpg" umbenannt habe, da der Player diese sonst nicht anzeigt. Auch einen Dateinamen (title / folder name) habe ich dort schon mal umbenannt.

Ich verwende nicht JetShell, sondern kopiere die Musi einfach per Explorer auf den Player. Alle Dateiumbenennungen erledige ich vorher ebenfalls im Explorer. Das alles hat bis jetzt eigentlich problemlos funktioniert (FW 2.57). Ich habe aber alle "schrägen" Zeichen aus den Dateinamen (Umlaute, Doppelpunkte, etc.) eliminiert.


music-freak666 schrieb:
--> Auf die Speicherkarte habe ich Testweise mal 1 CD aufgespielt und die Karte direkt danach in den Player gesteckt,um zu testen ob diese problemlos erkannt wird. Die Dateien wurde alle erkannt. Jedoch hat das Gerät die Coverbilder auf einmal extrem gross und verzerrt dargestellt, was sich aber nach ein paar Sekunden gelegt hat.
Noch nie derartiges gehört bzw. gelesen ... rätselhaft. Nochmals der Tip, nach jedmaligem zusätzlichen Befüllen (D2-Flash wie auch Speicherkarte) zuerst 2-3 mal rebooten, bei diesem Vorgang wird die DB aktualisiert. Vielleicht hilft das.



music-freak666 schrieb:
So langsam glaube ich, das es evtl. doch keine gute Idee war, auf die (koreanische)Firmware upzudaten und diese das Hauptproblem sein könnte.
also generell würde es mich wundern, wenn FW 3.59 das Problem sein sollte ... Du bist sicher nicht der Erste, der diese FW hier verwendet und bis jetzt habe ich von Fehler, wie Du sie beschrieben hast, eigentlich noch nichts gelesen (auch bei iAudiophile).



music-freak666 schrieb:
Anyway - So schnell werde ich auf keinen Fall aufgeben.
Richtig! Bitte posten, solltest Du den gordischen Knoten gelöst haben.


music-freak666 schrieb:
Danke auf jeden Fall für Deine Tips.
no problem
music-freak666
Neuling
#10 erstellt: 22. Apr 2009, 07:30
Tach auch !

Ein paar Fragen zum Abspeichern der Cover-Bilder hätte ich noch:

Wie speichert ihr oder Du Deine Coverbilder in den jeweiligen Album-Ordner ?

Beziehungsweise woher bekommt ihr Eure Coverbilder ?

Kopiert ihr diese aus dem Internet (z.B. Google oder cover-search engine) und diese dann zu den Tracks in den jeweiligen Ordner auf den Cowon (wobei die Bild-Dateien dann jedesmal mühsam in "cover.jpg" umbenannt werden müssen) ?

Habe die CD's zwar getaggt auf meiner externen Festplatte aber da wird ja eine extra Datei für die jeweiligen Cover nicht mit angezeigt, sondern nur die einzelnen Tracks.Der Cowon zeigt die Cover aber ja nur dann an, wenn diese separat in den jeweiligen Albumordner mit "cover.jpg" einkopiert werden.

Meine CD's habe ich mit dem Windows-Mediaplayer umgewandelt.

Will nur im Voraus alle möglichen Fehlerquellen ausschließen, die sich da vielleicht mit eingeschlichen haben könnten

Thanks again !

Gruss

music-freak666


[Beitrag von music-freak666 am 22. Apr 2009, 12:41 bearbeitet]
attila2
Stammgast
#11 erstellt: 22. Apr 2009, 13:00
Der Cowon D2 und D2+ zeigt die Cover auch an,wenn sie
"embedded" sind, also getagged (ID3-Tag) sind.
Wenn du die Dateien also richtig getagged hast,mit Cover, dann müssten sie auch angezeigt werden.
Ein eigener Ordner wäre, die von dir angesprochene 2. Wahl.
Woher bekommt man seine Covers?
Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten z.B. "MP3tag" (hat Suchmöglichkeiten integriert) oder "Album Art Aggregator"
(sucht intern über Amazon).
Damit müsste es eigentlich klappen.
attila2
Stammgast
#12 erstellt: 22. Apr 2009, 13:08
Kleine Ergänzung "Mp3tag" verwendet als Datenbank für die
Coversuche "Amazon","freedb" und "discogs".
Hmeck
Inventar
#13 erstellt: 22. Apr 2009, 18:43
Hallo Allerseits,

1. noch meine Erfahrung zu den Cover-Bildern: habe mal testweise ein paar selber eingescannt und dann in die zugehörigen Ordner gestellt - lief einwandfrei.

2. was den oder die Datenbankfehler betrifft, so war ich schon kurz davor, das Gerätchen zurückzuschicken. Dann ist der Fehler nicht wieder aufgetreten, auch nicht im Zusammenhang mit Firmware- updates, Austesten von Flash-Skins usw. (benutze noch 3.57)

Ich habe mittlerweile einen ganzen Stapel von 1 - bis 4 GB Speicherkarten und wechsele sie nach Lust und Laune, stets stellt sich die DB darauf ein, auch bei neuen oder neu bespielten Karten. Weil es praktischer ist, befülle ich sie meist mit ext. Cardreader/writer. Der eingebaute Flash-Speicher ist zu ca 2/3 gefüllt.

Eigentlich ist ja das Verschwinden eines solchen Fehlers noch unerklärlicher als sein Auftreten, und es kommt mir mittlerweile vor wie Woodoo. Jeder glaubt, daß das, was er gerade getan hat, für das Verschwinden des Fehlers verantwortlich ist, aber keine weiß es. Wenn einer sich zufälligerweise beim Anstecken des USBkabels am Kopf kratzt, wird er es fortan immer so tun und Stein und Bein schwören, daß nur so die DB anständig updated.

Also,keiner weiß es, am allerwenigstens COWON selber. Wobei das eine Unverschämtheit ist, daß sie uns einen solchen Fehler mitverkaufen - über die FW-Updates hinweg.

Grüße, Hmeck

Wieso
Lena34
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Apr 2009, 11:46
Kleine Ergänzung meinerseits:

Laut Bedienungsanleitung soll mein D2 "embedded" cover anzeigen. Da aber ID3tags nur manchmal und meist nicht richtig gelesen werden zeigt mein cowon auf diese Weise nur jedes 20. oder 30. Cover an (nein, nicht wie man meinen könnte bei den Alben, bei denen die tags ausnahmsweise richtig angezeigt werden, das wäre ja auch zu logisch....). Habe ich die Cover im Ordner und dann von folder.jpg (die durchgängig übliche Bezeichnung) in cover.jpg geändert, werden sie bei dateinamenbasierter Liedanzeige fast immer angezeigt.

Noch zu dem tag-Problem: Ich hatte die Idee, dass cowon möglicherweise unicode-basierte Tags nicht versteht und habe deshalb ein paar tags in der alten Iso-Norm abgespeichert, aber das hat das Problem auch nicht gelöst.

Gruß
L
music-freak666
Neuling
#15 erstellt: 23. Apr 2009, 14:04
Danke für die Tips - Werde das alles testen und dann wieder posten ob soweit funktioniert.

Eine Frage noch zum Dictionary: Nach dem Firmware-Update von 2.59 auf 3.59 verweigert der Player den Zugriff auf dieses mit der entsprechenden Hinweismeldung.

Hab' ich da was vergessen ? Oder muss da nach dem Update noch ein Extra-Patch zusätzlich mit installiert werden, um das Dicitionary weiterhin nutzen können ?

Hab zwar oben geschrieben - das mir das nicht so wichtig ist - aber würde es schon gern' mal ausprobieren

Danke schon mal.

Gruss
music-freak666
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware-Version Cowon D2+
Paesc am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  5 Beiträge
cowon D2+ , Rockbox als Firmware
der-mii am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  14 Beiträge
cowon d2 firmware-update Problem
hks am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  8 Beiträge
Cowon D2 Riesenproblem nach Update!
Gandalf21 am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  4 Beiträge
Cowon D2 - Wie Firmwareupdate installieren?
JanAlbrecht am 24.03.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  4 Beiträge
Cowon D2+
Wuth_Fortune am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  16 Beiträge
Spiele für Cowon D2
hundefreund am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  2 Beiträge
Cowon D2+ 16GB oder Cowon D2 16GB
bengun am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  12 Beiträge
Flashplayer Cowon D2
hundefreund am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  2 Beiträge
Cowon D2+ 16GB 3.57 Firmware installieren?
lekio am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.697 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedDerelor
  • Gesamtzahl an Themen1.556.248
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.654.956

Hersteller in diesem Thread Widget schließen