Kabel digital Free von Kabel Deutschland

+A -A
Autor
Beitrag
Fantigo
Inventar
#1 erstellt: 05. Jun 2006, 20:13
Kabel digital free von Kabel Deutschland
Hallo an alle!

Ich habe seit Samstag eine Smartcard für Kabel digital free von Kabel Deutschland für einmalige 14,50 €. Zu sehen sollten nun neben einer ganzen Reihe meist öffentlich rechtlicher Sender (die ohne Smartcard zu sehen sind) eine Reihe privater Sender wie z.B. Pro7, Sat1, RTL.

Die Smardcard war etwa eine halbe Stunde nach Einschieben in den Receiver Humax PR-Fox C freigeschaltet und anfangs war bei Pro7, Sat1 auch ein Bild zu erkennen, allerdings extrem mit Artefakten übersät und auch der Ton kam nur sehr verzerrt rüber. Seit gestern sieht man nun gar nichts mehr und es erscheint die Meldung 'Kein Signal oder zu schwaches Signal'. Kann das evtl. dann auch bei einem von mir beabsichtigten HD-Abonnement Probleme machen

Ein neu durchgeführter Suchlauf brachte auch kein besseres Ergebnis. Einige private Sender wie VOX, n-tv haben allerdings ein sehr gutes Bild.

Was kann ich nun tun, um ein vernünftiges Bild zu erhalten Kann es an der Smartcard liegen Würde evtl. ein Antennenverstärker was bringen
PFIFF
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jun 2006, 13:14
Hallo,

ich hatte/habe ein ähnliches Problem. Ich wohne in NRW und habe für ein abgeschlossenes ArenaAbo auch TIVIDI-Free freigeschaltet bekommen. Bevor ich einen Sendersuchlauf wegen Arena gemacht hatte, waren alle Sender wie Pro7, RTL, usw. zwar nicht freigeschaltet, aber die D-Box zeigte sie an. Danach habe ich einen Suchlauf gemacht und festgestellt, das ich zwar diverse Sender dazubekommen hatte (z. B. das Vierte, 9-Live) aber die anderen (RTL, Pro7, Vox, etc.) waren plötzlich nicht mehr da. Nach diversen Sendersuchläufen hatte ich die Nase voll und bei TIVIDI angerufen und folgende Erklärung erhalten:

Durch die Hinzunahme der Arena-Sendeplätze mussten die Frequenzen anders verteilt werden. Deshalb sind die interessanten Kabelsender (RTL, Pro7, Sat1, etc.) in einen sehr grenzwertigen Bereich verlegt worden auf S2, bzw. S3. Je nach Dämpfung in der Kabeldose (meine hatte z. B. 15db) kann man das Signal empfangen oder nicht. Eine mögliche Lösung wäre also eine neue Kabeldose mit geringerer Dämpfung zu verwenden und/oder einen Verstärker zu verwenden, der auch diese niedrigen Frequenzen verstärkt.

Ich habe dann einen einfachen Test gemacht und die Kabeldose geöffnet und das vom Kabelanschluss kommende Kabel direkt an meine D-Box geklemmt. Damit hatte ich quasi ein ungedämpftes Signal. Auf diese Weise konnte ich sehen, ob die Leistung des Verstärkers ausreicht oder nicht.

Ich habe dann einen neuen Suchlauf gemacht und siehe da, plötzlich wurden auch die fehlenden Sender gefunden. Allerdings war es bei mir so, das das Bild eigentlich optimal war, aber das Signal zeitweise schwächer wurde, was zu kurzzeitigen Bildaussetzern führte. Ich habe mir dann im Handel eine Dose mit niedrigerer Dämpfung (10db) zugelegt und diese eingebaut. Jetzt bekomme ich mit einem sehr guten Bild Pro7, Sat1, RTL, VOX, etc., aber bei "das Vierte", 9-Live und einigen anderen kein Bild mehr. Damit kann ich leben, weil ich die für mich wichtigen Sender (die auch in Dolby Digitalton senden) ja jetzt bekomme. Allerdings haben durch die gedämpfte Dose einige Fernsehkanäle etwas geringere Qualität bekommen. Mittlerweile halte ich es aber so, wie jemand der eine SAT-Anlage hat. Ich schaue eigentlich nur noch über die D-Box, weil die Bildqualität bedeutend besser ist.

Ein neuer Verstärker wäre sicherlich auch bei mir hilfreich, da ich allerdings in einem 5-Familienhaus wohne, muss da erst der Vermieter mitspielen.

Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben...
bazi181
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jun 2006, 13:55
Hi Fantigo!

HDTV bei Kabel Deutschland befindet sich offensichtlich noch in der Testphase! Ein Indiz dafür ist auch, dass einige User bereits HD ohne Probleme empfangen können, andere nur zeitweise bzw. mit Störungen und wieder andere noch garnicht. AFAIK wird Premiere-HD bei KD auf 522 MHz eingespeist (werden). D.h. der Empfang ist nur im ausgebauten Gebiet (wo auch Kabel Hidhspeed/Phone verfügbar ist) möglich. Einen Zusammenhang mit dem Digital-Free-TV sehe ich allerdings nicht, da sich die Frequenzen von HD und dem Rest (anders als bei Arena und Tividi) damit nicht überschneiden sollten.

Zu deinem Problem weiß ich auch keine genaue Lösung, aber hast du schon mal die Empfangsstärke / Signalqualität überprüft? Hattest du vorher schon Probleme mit den ÖR digitalen Sendern? Hast du es schon mal mit einem nochmaligen Suchlauf probiert? Ansonsten würde ich die KD-Hotline nerven...

Gruß-
bazi181


[Beitrag von bazi181 am 18. Jun 2006, 13:56 bearbeitet]
Ralfo38
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jun 2006, 14:17
Hallo,
bin im Raum Nürnberg zu Hause und habe eigentlich das gleiche Problem.

Habe im Kinokeller eine D-BOX 2 an einem Sanyo Z3 Beamer hängen und habe keinen Empfang der ZDF _ Kanäle mehr.

Alle anderen privaten und ARD kommen gut. Bei den Premiere Kanälen Kino 1-7 habe ich immer wieder Aussetzer von ca. 1 Sekunde bis wieder eine Bild kommt im Abstand von ca 5 Sekunden.

Die ZDF Sender sind in der Kanalliste aufgeführt, wenn man aber hinschaltet kommt auch immer keine Empfang überprüfen sie ihre Karte.

Oben im Wohnzimmer habe ich einen PR_FOX stehen bei dem alles einwandfrei funktioniert.
Ich denke auch, daß dies etwas mit der Signalstärke zu tun hat.

Gruß
Fantigo
Inventar
#5 erstellt: 19. Jun 2006, 12:28

bazi181 schrieb:
Hi Fantigo!

HDTV bei Kabel Deutschland befindet sich offensichtlich noch in der Testphase! Ein Indiz dafür ist auch, dass einige User bereits HD ohne Probleme empfangen können, andere nur zeitweise bzw. mit Störungen und wieder andere noch garnicht.

Zu deinem Problem weiß ich auch keine genaue Lösung, aber hast du schon mal die Empfangsstärke / Signalqualität überprüft?

Gruß-
bazi181

Hi bazi181, also bei mir war das von mir als thread-Ersteller beschriebene Problem wenige Tage danach behoben, fragt mich aber nicht wieso. Plötzlich funktionierten neben den öffentlich rechtlichen auch die privaten Sender wie Pro7, Sat1 u.a reibungslos und das Bild ist sogar besser als bei Kabel analog, obwohl manche hier schrieben, dass das Bild der Primaten nicht so dolle sein soll via Kabel digital.

Ich habe jedenfalls nichts gemacht und noch nicht mal irgendwo angerufen wegen des Problems. Vieleicht hat ja ein Techniker am Übergabepunkt rumgeschraubt oder am Haus-Verstärker, ich weiß es nicht. Wenn dem so ist, dann scheint es bei KD sogar Leute zu geben, die mitdenken.

Die Signalstärke beträgt übrigens jetzt 8% und die Signalqualität 100%.

So, und jetzt geht's nur noch drum, dass HDTV funzt, aber da scheint mir noch einges im Argen zu sein und deshalb waret ich erst mal ab bis die Kinderkrankheiten bei Kabel HDTV beseitigt sind.

Gruß Fantigo
jean-paul
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Jun 2006, 12:59

bazi181 schrieb:
Hi Fantigo!
AFAIK wird Premiere-HD bei KD auf 522 MHz eingespeist (werden). D.h. der Empfang ist nur im ausgebauten Gebiet (wo auch Kabel Hidhspeed/Phone verfügbar ist) möglich.


Das würde ja bedeuten, dass es doch einen Zusammenhang zwischen "Ich bin im Kabel Highspeed/Phone Bereich" und "Bei mir funktioniert HDTV über Kabel" gäbe.

Ist das mit Gewissheit so? Denn wenn ja, muss ich (laut Verfügbarkeitscheck bei KD online) mindestens noch bis Herbst auf HD-Bilder warten.

Ist bei allen hier, die HD über Kabel sehen, auch Kabel Highspeed/Phone verfügbar?

Das wäre wirklich interessant zu wissen.

Viele Grüße,
Jean-Paul
Michi1983
Inventar
#7 erstellt: 19. Jun 2006, 13:25
Da gibt es einen Unterschied. Einen Großen!

Ich wohne in Ludwigsburg/Asperg bei Stuttgart. Ich habe ein Highspeed Internetvertrag. Allerdigs bei Kabel BW. Aber auch da ist das Gleiche wie bei Kabel D. Das ausgebaute Kabelnetz kann problemlos HD übertragen, das Standardtnetz nicht.

Wer also kein Highspeed Internet bekommt, kann auch kein HD über Kabel empfangen. Musst wohl warten.
Fantigo
Inventar
#8 erstellt: 19. Jun 2006, 13:50

bazi181 schrieb:
... AFAIK wird Premiere-HD bei KD auf 522 MHz eingespeist (werden). D.h. der Empfang ist nur im ausgebauten Gebiet (wo auch Kabel Hidhspeed/Phone verfügbar ist) möglich.

das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn wenn dem so wäre, dann müßte KD deutlich darauf hinweisen und zwar schon alleine deswegen, damit nicht gutgläubige Kunden teure Investitionen tätigen (HDTV-Abonnement, HD-Receiver usw.), um dann letztendlich in die Röhre zu gucken.

Wenn man bei der Hotline anruft, erhält man als Auskunft aber lediglich den Hinweis, dass man Kabel digital empfangen können muß, um auch HDTV empfangen zu können. Es kann doch nicht sein, dass die Hotline-Mitarbeiter über so ein wichtiges Detail nicht informiert sind.

Das wäre ja genau so als wenn man bei der Zulassungsstelle anruft und fragt was man zum Führen eine Kfz's braucht und die verschweigen einem, dass man einen Führerschein dafür braucht

Im übrigen haben schon eine Reihe von Leuten in einem anderen thread (HDTV über Kabel) geschrieben, dass sie HDTV empfangen können auch ohne Highspeed.
bazi181
Stammgast
#9 erstellt: 19. Jun 2006, 14:35


Das würde ja bedeuten, dass es doch einen Zusammenhang zwischen "Ich bin im Kabel Highspeed/Phone Bereich" und "Bei mir funktioniert HDTV über Kabel" gäbe.

Ist das mit Gewissheit so?


Also genau wissen tue ich es ja auch nicht, aber ich versuch halt, eine Erklärung dafür zu finden, warum es in einigen Gebieten noch nicht funktioniert.

Habe vor einiger Zeit schon mal diese Umfrage aufgemacht: http://www.hifi-foru...um_id=124&thread=898 Demnach gibt es nur wenige Leute, bei denen HD auch ohne Highspeed-Ausbau funktioniert (und dann nur auf 73 MHz). Damit scheint es aber auch Probleme zu geben, weil Krankenhäuser irgendwie mit der Frequenz 73 MHz arbeiten :cut. Ganz abgesehen davon ist es AFAIK eine Radiofrequenz und wird nicht ohne Bastelei so einfach aus der Fernsehdose kommen

Wenn ihr mich fragt, gibt es keinen sinnvollen Grund, warum HD noch nicht überall funktioniert. In den Gebieten, wo Highspeed noch nicht geht, sollte KD es eben auf einer anderen, freien Frequenz statt 522 MHz einspeisen - tun sie aber nicht


Wenn man bei der Hotline anruft, erhält man als Auskunft aber lediglich den Hinweis, dass man Kabel digital empfangen können muß, um auch HDTV empfangen zu können. Es kann doch nicht sein, dass die Hotline-Mitarbeiter über so ein wichtiges Detail nicht informiert sind.


Auch da bin ich dran - habe den Verbraucherschutz eingeschaltet, mal abwarten was die dazu sagen...

Fakt ist: Die schrauben gerade in ganz Deutschland mächtig rum, siehe Problem und Lösung von Fantigo!
Fantigo
Inventar
#10 erstellt: 19. Jun 2006, 15:47

bazi181 schrieb:

Habe vor einiger Zeit schon mal diese Umfrage aufgemacht: http://www.hifi-foru...um_id=124&thread=898 Demnach gibt es nur wenige Leute, bei denen HD auch ohne Highspeed-Ausbau funktioniert (und dann nur auf 73 MHz). Damit scheint es aber auch Probleme zu geben, weil Krankenhäuser irgendwie mit der Frequenz 73 MHz arbeiten :cut. Ganz abgesehen davon ist es AFAIK eine Radiofrequenz und wird nicht ohne Bastelei so einfach aus der Fernsehdose kommen :D

bazi181, du sagst selbst, dass HDTV via Kabel bei einigen wenigen Leuten auch ohne Highspeed funktioniert, wenn auch nicht mit einer technisch optimalen Voraussetzung (Radiofrequenz 73 MHz).

Damit wäre doch der Beweis erbracht, dass Highspeed nicht unbedingt notwendig ist, mit anderen Worten, das normale Netz ist durchaus in der Lage, HDTV zu übertragen. Woran es offensichtlich hapert ist die technische Umsetzung, sprich die passende Frequenz unterhalb von 522 MHz für Nicht-Highspeed-Verwöhnte Leute zu implementieren. Die 73 MHz sind sicher auf Dauer ungeeignet, aber es müßte doch mit dem Teufel zugehen, wenn keine passende Frequenz vorhanden wäre und genau daran arbeiten die Techniker von KD wohl gegenwärtig. Geben wir ihnen doch einfach etwas mehr Zeit auch wenn es laut Ankündigung von KD längst funzen sollte
bazi181
Stammgast
#11 erstellt: 19. Jun 2006, 16:44

Geben wir ihnen doch einfach etwas mehr Zeit...


Ähm, also KD hat vor über einem Monat bekanntgegeben, dass HD zur WM in ihrem Netz wäre! Ich zahle übrigens seit 09.06. fleißig HD-Abo-Gebühren an Premiere und habe mir auch für 350,- € diesen Receiver gekauft!

Die basteln seit (hoffenlich) mehr als einem Monat und wir sollen das einfach so hinnehmen und ihnen "etwas mehr Zeit" geben? Gehts noch?

Im Gegenteil: Wir sollten gemeinsam alle uns zur Verfügung stehenden Hebel in Bewegung setzen und diesem Chaos-Verein ordentlich Feuer unterm Ars** machen!



Aus einem anderen Thread:


So, ich bin jetzt für Rosenheim weiter gekommen. Das Netz in Rosenheim ist voll ausgebaut. Allerdings ist das Umland von Rosenheim, was von KD betrieben wird noch aus der Steinzeit und deshalb bezieht Rosenheim das KDG-Signal nur bis 450 MHz. Deshalb speisen sie das HDTV-Signal jetzt bei 73 MHz ein.
Leider habe ich im Haus nur Multimedia-Dosen für Internet über Kabel und die leiten diesen Frequenzberich wegen des Rückkanals nicht an den TV-Anschluss weiter.

Also muss ich jetzt noch die Anschlussdose tauschen


Leute, denkt doch mal bitte nach:

1. Mit dieser Lösung brummt KD den Kunden weitere Kosten auf, mal ganz abgesehen davon, dass sicher nicht jeder Kunde so ohne weiteres seine Dosen austauschen kann. Ich denke da nicht nur an handwerkliches Geschick, sondern auch an Mietwohnungen und Mehrfamilienhäuser, wo diese Umrüstung schnell unmöglich sein kann.

2. Vor ein paar Wochen hat man uns an der KD-Hotline erzählt, dass für den HD-Empfang lediglich Kabel digital verfügbar/empfangbar sein muss. Heute sieht die Sache schon ganz anders aus! Die nutzen die zahlenden Kunden doch nur als Testpersonen aus!

3. Gibt es keine Garantie für die fleißigen Dosentauscher, dass hinterher tatsächlich alles fuktioniert. Ich habe nämlich meine Dose auch schon getauscht, ohne Erfolg! Und spätestens wenn es wieder Probleme mit den Krankenhäusern gibt, schauen alle 73 MHz Kunden wieder in die Röhre...

FAZIT: Ich lasse mir das nicht gefallen und gebe KD auch nicht mehr Zeit!


[Beitrag von bazi181 am 19. Jun 2006, 16:59 bearbeitet]
Fantigo
Inventar
#12 erstellt: 19. Jun 2006, 17:45

bazi181 schrieb:

Geben wir ihnen doch einfach etwas mehr Zeit...


Ähm, also KD hat vor über einem Monat bekanntgegeben, dass HD zur WM in ihrem Netz wäre! Ich zahle übrigens seit 09.06. fleißig HD-Abo-Gebühren an Premiere und habe mir auch für 350,- € diesen Receiver gekauft!

Die basteln seit (hoffenlich) mehr als einem Monat und wir sollen das einfach so hinnehmen und ihnen "etwas mehr Zeit" geben? Gehts noch?

Im Gegenteil: Wir sollten gemeinsam alle uns zur Verfügung stehenden Hebel in Bewegung setzen und diesem Chaos-Verein ordentlich Feuer unterm Ars** machen!



FAZIT: Ich lasse mir das nicht gefallen und gebe KD auch nicht mehr Zeit!

bazi181, ich verstehe, dass du in deiner Situation es schwerlich nachvollziehen kannst, man solle denen (KD) mehr Zeit geben. In deiner Lage wäre ich echt auch sauer.

Das Blöde ist halt, dass die WM, so schön sie auch ist, viele Leute in die "KD-Falle" gelockt hat. Wahrscheinlich hätten sich die wenigsten in Unkosten gestürzt nur aufgrund der Aussage von KD, bis 9. Juni würde HDTV im Kabel zu 100% funzen. Die WM war halt einfach zu verlockend dieses Risiko dennoch einzugehen.

Dass du seit 09.06. Gebühren zahlst für etwas was nicht funktioniert, das würde ich auf keinen Fall auf mir sitzen lassen. Ich würde es notfalls gerichtlich durchsetzen, dass KD den Ausfall ersetzen muß.

Mit dem "etwas mehr Zeit geben" meinte ich in erster Linie diejenigen, die noch nichts investiert haben, aber trotzdem gerne sobald als möglich HDTV nutzen möchten. Dies betrifft in erster Linie auch die zusätzlichen Kosten wie z.B. für Dosentausch. Sobald es da keine gesicherten und verlässlichen Erkenntnisse seitens KD gibt und natürlich von Forumsteilnehmern sollte man eben warten und nicht blindlings unkalkulierbare Kosten auf sich nehmen.

Diejenigen, die schon investiert haben, müssen natürlich anders vorgehen und für Versprechungen, die nicht eingehalten wurden, sollte KD meiner Ansicht nach gradestehen
bazi181
Stammgast
#13 erstellt: 20. Jun 2006, 10:52

Das Blöde ist halt, dass die WM, so schön sie auch ist, viele Leute in die "KD-Falle" gelockt hat. Wahrscheinlich hätten sich die wenigsten in Unkosten gestürzt nur aufgrund der Aussage von KD, bis 9. Juni würde HDTV im Kabel zu 100% funzen. Die WM war halt einfach zu verlockend dieses Risiko dennoch einzugehen.


Ja richtig, ich bin auch in die KD-Falle getappt. Wobei ich ja bis heute nicht weiß, was sich KD von den "in die Falle Getappten" erhofft - an KD zahle ich ja nicht mehr also vorher... Die WM in HD sehen zu können war einfach zu verlockend und da war ich auch bereit, ein gewissen Risiko (auch finanziell) einzugehen. Aber dass es derart schief läuft hätte ich wirklich nicht gedacht!


Mit dem "etwas mehr Zeit geben" meinte ich in erster Linie diejenigen, die noch nichts investiert haben, aber trotzdem gerne sobald als möglich HDTV nutzen möchten. Dies betrifft in erster Linie auch die zusätzlichen Kosten wie z.B. für Dosentausch. Sobald es da keine gesicherten und verlässlichen Erkenntnisse seitens KD gibt und natürlich von Forumsteilnehmern sollte man eben warten und nicht blindlings unkalkulierbare Kosten auf sich nehmen.


Ok, sorry, hatte ich falsch verstanden. So gesehen hast du natürlich Recht: Wer noch keinen Receiver hat und auch nicht scharf auf die WM in HD ist, sollte sich auf jeden Fall Zeit lassen und die weitere Entwicklung bei KD beobachten und bloß nichts überstürzen...

Ich denke wir können die Diskussion an dieser Stelle abbrechen - zu HD über KD gibt es ja einen eigenen Thread und das ürsprüngliche Problem wurde ja gelöst bzw. hat sich von selbst gelöst

Grüße-
bazi181
Fantigo
Inventar
#14 erstellt: 20. Jun 2006, 11:25

bazi181 schrieb:

Ok, sorry, hatte ich falsch verstanden. So gesehen hast du natürlich Recht: Wer noch keinen Receiver hat und auch nicht scharf auf die WM in HD ist, sollte sich auf jeden Fall Zeit lassen und die weitere Entwicklung bei KD beobachten und bloß nichts überstürzen...

Ich denke wir können die Diskussion an dieser Stelle abbrechen - zu HD über KD gibt es ja einen eigenen Thread und das ürsprüngliche Problem wurde ja gelöst bzw. hat sich von selbst gelöst

Grüße-
bazi181

das mit der "KD-Falle" meinte ich eigentlich im übertragenen Sinne, mit anderen Worten, ich glaube nicht, dass KD die Leute bewußt in die "Falle" locken wollte, sondern man hat sich mit den Versprechungen zur WM wohl übernommen und so manch einer ist den Versprechungen zum "Opfer" gefallen.

Ansonsten denke ich auch, dass dieses Thema in diesem thread ausreichend diskutiert ist und man alles weitere im anderen thread zu HD und KD erörtern kann
Bart_Simpson1580
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 22. Jun 2006, 14:58
Hallo,

die Sache mit der einmaligen Freischaltgebühr von 14,90€ kann ich auf der KDG Homepage nicht finden. Unsere Mietergenossenschaft wird schon von KDG versorgt. Wenn ich ein Abo abschließe zahle ich 12,90€ im Monat und habe die Kabel digital free Programme ja inklusive. Was ist dann aber der Unterschied zum digitalen Upgrade für 4,90€ im Monat, wo man ab dem 4.Monat Kabeldigitalhome für 10,90€ bekommt? Interessiere mich auch für HDTV über Kabel und würde gerne wissen wie das obige zu verstehen ist.

Vielen Dank für Antworten

Gruß

Stefan
Fantigo
Inventar
#16 erstellt: 22. Jun 2006, 16:53

Bart_Simpson1580 schrieb:
Hallo,

die Sache mit der einmaligen Freischaltgebühr von 14,90€ kann ich auf der KDG Homepage nicht finden.

Gruß

Stefan

auf der KDG Homepage steht das natürlich nicht drauf, die wollen schließlich ihr teures digtal Home verkaufen
Bart_Simpson1580
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 23. Jun 2006, 09:17

Fantigo schrieb:

Bart_Simpson1580 schrieb:
Hallo,

die Sache mit der einmaligen Freischaltgebühr von 14,90€ kann ich auf der KDG Homepage nicht finden.

Gruß

Stefan

auf der KDG Homepage steht das natürlich nicht drauf, die wollen schließlich ihr teures digtal Home verkaufen :D



Ok Fatigo.

aber wo steht es dann bzw. wie hast du es beantragt :D.

Die anderen Preise setzen sich wie folgt zusammen:

Das upgrade für 4,90€ ist nur für Leute die ihren Kabelanschluß direkt von KDG bekommen.

Wenn man so wie ich in einer Wohnungsgenossenschaft zur Miete wohnt und diese von KDG versorgt wird, dann schließt man für 4,90€ einen Vertrag
mit KDG ab für eine digitalisierung des Anschlußes und zahlt dann ab dem 4.Monat die 10,90€ für Kabeldigitalhome zusätzlich zu den 4,90€ =15,80€.

Wenn man aber gleich das Abo für 12,90€ nimmt entfallen die 4,90€, sozusagen als Sonderangebot.

Wenn man schon einen KDG tauglichen Receiver von Premiere nebst passender Karte hat, zahlt man 10,90€ für das Abo.

Problem ist nur wenn sich Arena und KDG einigen wegen der Fussballübertragung dann muß man bestimmt ein Abo haben bei KDG. Da Premiere ab August sowieso sein komplettes Angebot ändert kann man dann einfach die Angebote von Premiere dazubuchen. Sind fünf Pakete zu je 9,90€.

Somit steht dem HD-Vergnügen von Premiere über KDG nichts mehr im Weg außer das mir noch das KDG-Abo fehlt :D.

Gruß

Stefan
Fantigo
Inventar
#18 erstellt: 23. Jun 2006, 12:57

Bart_Simpson1580 schrieb:

Ok Fatigo.

aber wo steht es dann bzw. wie hast du es beantragt :D.

Die anderen Preise setzen sich wie folgt zusammen:

Das upgrade für 4,90€ ist nur für Leute die ihren Kabelanschluß direkt von KDG bekommen.

Wenn man so wie ich in einer Wohnungsgenossenschaft zur Miete wohnt und diese von KDG versorgt wird, dann schließt man für 4,90€ einen Vertrag
mit KDG ab für eine digitalisierung des Anschlußes und zahlt dann ab dem 4.Monat die 10,90€ für Kabeldigitalhome zusätzlich zu den 4,90€ =15,80€.

Wenn man aber gleich das Abo für 12,90€ nimmt entfallen die 4,90€, sozusagen als Sonderangebot.

Wenn man schon einen KDG tauglichen Receiver von Premiere nebst passender Karte hat, zahlt man 10,90€ für das Abo.

Problem ist nur wenn sich Arena und KDG einigen wegen der Fussballübertragung dann muß man bestimmt ein Abo haben bei KDG. Da Premiere ab August sowieso sein komplettes Angebot ändert kann man dann einfach die Angebote von Premiere dazubuchen. Sind fünf Pakete zu je 9,90€.

Somit steht dem HD-Vergnügen von Premiere über KDG nichts mehr im Weg außer das mir noch das KDG-Abo fehlt :D.

Gruß

Stefan

also ich hab einfach bei KD angerufen (Tel.Nr steht auf der Homepage unter Kontakte oder so) und hab gesagt, dass ich gerne Kabel digital free haben möchte. Vorher habe ich mir einen Digital-Receiver besorgt wegen der Serien-Nr. . Die nette Dame bei KD hat meinen Wunsch ohne Nachfrage oder sonstwas entgegengenommen und nachdem ich meine Daten durchgegeben hatte, u.a. die Serien.Nr. des Receivers und meine Bankkontodaten wegen der Zahlung der einmaligen 14,50 € erhilet ich ein paar Tage darauf die Smartcard für KD digital. Zusätzlich zu vielen öffentl. rechtlichen Sendern kann ich nun auch eine Reihe privater Sender wie Pro7, Sat1, RTL digital sehen.

Soweit ich weiß braucht man für Premiere HDTV (und wohl auch für Arena) ein Abo bei KD und dafür sollte Kabel digital free ausreichen und das kostet eben nur einmalig 14,50 € + ca. 6 € Versandkosten.

Bei Kabel digital Home sind meines Wissens noch einige Sender mehr drin als bei free, aber darauf lege ich keine Wert, jedenfalls nicht für das Geld was die dafür verlangen.
pussel
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 08. Jul 2006, 19:19
Nun ist schluss mit Digital Free:

Kabel Deutschland: RTL & Co. im Digital-Kabel nur noch gegen Aufpreis

07.07.2006 (ks)

Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland bietet ab sofort nicht mehr sein Angebot "Kabel Digital Free" an. Laut einer uns vorliegenden Vertriebs-Information an die Handelspartner von Kabel Deutschland vom 6. Juli ist "Digitales Free TV (gegen ein einmaliges Freischaltentgelt von 14,50 EUR) ab sofort nicht mehr im Angebot von Kabel Deutschland verfügbar". Dies hat zur Folge, dass die TV-Programme der deutschen Privat-Sender wie RTL, Sat.1 und Pro7 zukünftig nicht mehr für einmalig 14,50 EUR im Digital-Kabel empfangen werden können. Stattdessen werden monatliche Zahlungen in unterschiedlicher Höhe fällig. Lediglich Anträge, die bis zum 05.07.2006 bei Kabel Deutschland eingegangen sind, werden dem Schreiben zufolge noch berücksichtigt. Die Änderung betrifft daher zunächst keine Kunden, die bereits eine Freischaltung der Privatsender für ein Einmal-Entgelt erhalten haben.

Zukünftig wird das bisherige "Free TV"-Angebot laut der Mitteilung nur durch Abschluss eines "Digitalen Kabelanschlusses" für 16,90 EUR im Monat oder bei vorhandenem analogen Kabelanschluss mit Upgrade auf den digitalen Empfang für 4,90 EUR/Monat freigeschaltet. Selbst für Kunden, die nicht an Pay TV-Paketen wie "Kabel Digital Home" interessiert sind, entstehen somit zusätzliche Kosten für den digitalen Empfang der Privat-Sender, obwohl sie ohnehin bereits für den Kabelanschluss zahlen. Zwar erhält man für die monatlichen Zahlungen auch einen Kabel-Receiver von Kabel Deutschland bereit gestellt, doch dies dürfte kaum über die zusätzlichen Kosten von jährlich 58,80 EUR bloß für den Empfang der via Satellit überwiegend frei empfangbaren Digitalprogramme hinwegtrösten. Eine Stellungnahme von Kabel Deutschland zu den Änderungen war nicht zu erhalten.

Da derzeit im Kabel immer mehr Kanäle nach und nach digitalisiert werden und die dort bislang gesendeten Programme gar nicht oder nur zeitlich eingeschränkt auf analog genutzten Kanälen empfangen werden können, bleibt Kabel-Kunden, die diese Sender sehen wollen, nichts anderes übrig, als auf den Digital-Empfang zu wechseln, sofern Sie nicht die Möglichkeit haben, Digitalfernsehen via Satellit oder DVB-T zu empfangen. Im digitalen TV-Angebot von Kabel Deutschland sind selbst die bisherigen "Free TV"-Kanäle der deutschen Privat-Sender verschlüsselt und lassen sich nur mit einem Digital-Receiver mit Betacrypt/Nagravision-Verschlüsselungssystem und einer Smartcard, auf der die Sender freigeschaltet sind, empfangen.

Nicht betroffen von der Änderung ist der Digital-Empfang der TV- und Radioprogramme der Öffentlich-Rechtlichen Sender. Denn diese werden im Gegensatz zu den Privat-Sendern im Kabel unverschlüsselt ausgestrahlt und lassen sich daher mit jedem digitalen Kabel-Receiver auch ohne Smartcard empfangen.


lt.areadvd.de
Fantigo
Inventar
#20 erstellt: 10. Jul 2006, 13:29

pussel schrieb:
... Lediglich Anträge, die bis zum 05.07.2006 bei Kabel Deutschland eingegangen sind, werden dem Schreiben zufolge noch berücksichtigt. Die Änderung betrifft daher zunächst keine Kunden, die bereits eine Freischaltung der Privatsender für ein Einmal-Entgelt erhalten haben.

das will ich aber auch hoffen. Rechtlich wäre das wohl kaum durchzusetzen, dass Leute 14,50 € bezahlt haben und nach wenigen Tagen/Wochen das Ganze wieder abgeschaltet wird
pussel
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 10. Jul 2006, 19:18
Dannwerden Sender wie RTL,Sat.1, pro 7, Kabel 1, VoX etc. wohl bald Pleite sein.

Dann wer schaut die noch, wenn er mtl. extra dafür zahlen muß. Für Werbefinanzierte Sender. Wo eine Fernsehserie von 44 min mit 16 min Werbung vollgepackt wird und drei mal unterbrochen wird.

Wie hieß es früher Privatfernsehen kostet nicht´s.

Satverschlüsselung für 5,-- € mtl.
Kabelverschlüsselung für 5,-- € und mehr mtl.
DBV-T bald auch. In einigen Bundesländern sind Private nicht mal vorhanden(über DVD-T).

Ob sich die privaten dessen überhaupt bewusst sind? Ob sich das die Firmen bewusst sind die Werbung schalten ? Wenn ich keine Werbung mehr sehe, kenn ich auch nicht deren Produkte.

Dann bezahl ich weiterhin premiere. Ein Abo-sender reicht.

Denkt an meine Worte. Es wird wohl so kommen.
bazi181
Stammgast
#22 erstellt: 11. Jul 2006, 09:00
Ich verstehe KDG immer weniger! Wenn die so weiter machen, rollt hoffentlich eine Tsunami-Kündigungs-Welle auf sie zu... Ich plädiere an alle KDG-Kunden sich diese Produkt- und Kundenpolitik nicht länger gefallen zu lassen!

Begründung:

1. Keine Live-Bundesliga, weil keine Einigung mit Arena zustande kommt (siehe Handelsblatt: http://www.handelsbl...97&_t=ft&_b=1105806)

2. Kein Digital-Free-Angebot mehr. Künftig müssen mind. 5,- € monatlich für den Empfang von Pro7, Sat1 und Co. gezahlt werden (wohlgemerkt werbefinanzierte Sender), wenn man eine bessere als die analoge Qualität haben möchte. Und analog wird voraussichtlich bis 2008 auch eingestellt werden...

3. Nur begrenztes HDTV-Angebot. In einigen Gebieten noch immer nicht verfügbar, in anderen lächerliche 2 Premiere-HD Kanäle, auf denen Endlosschleifen von Wiederholungen laufen...

Dass es auch anders geht, zeigt Kabel BW: Kostenloses Digital-Free, 5 HDTV Sender - davon 2 kostenlos (Sat1 HD und Pro7 HD), und eine Einigung mit Arena ist ebenfalls in Sicht!

FAZIT: Wer irgendwie kann, sollte schnellstmöglich von KDG auf Satelliten-Empfang umsteigen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD1000c + kabel digital + px80e = hdtv?
irmer am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  3 Beiträge
DVB T oder Kabel Deutschland Digital
krille2908 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  10 Beiträge
HDTV im Kabel bei Kabel Deutschland
x-or am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  309 Beiträge
HDTV im Kabel (Kabel Deutschland)
NikoG am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  12 Beiträge
CI+ Modul von Kabel Deutschland
kemmer am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  19 Beiträge
HD Programme bei Kabel Deutschland
quierschda am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  2 Beiträge
Premiere HD bei Kabel Deutschland
inkihh am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  3 Beiträge
ANIXE HD mit KABEL DEUTSCHLAND
blauauge999 am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  5 Beiträge
HD+ auch für Kabel Deutschland ?
robben-sw am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  44 Beiträge
Premiere verlangt mehr Free-TV in HDTV
Sebastian_81 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.636 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedImageMaximum
  • Gesamtzahl an Themen1.553.533
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.593.541

Hersteller in diesem Thread Widget schließen