Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Jetta 6 Anlageneinbau [ab Seite 8]

+A -A
Autor
Beitrag
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 19. Aug 2008, 23:18
danke danke danke, hört man gerne.

Die Grundidee stammt vom Omsel (seiner Page sei Dank)

Ich hab das natürlich dann auf mich umgemünzt und die Lautsprecher etwas mehr ausgerichtet. Auch hab ich die Rundung der Verkleidung in mühevoller Arbeit nachempfunden, damit das am Ende alles schön ineinander übergeht.

Und nun das absolut NEGATIVE des Tages:

Mein Auto ist kaputt. Ich wollte vorhin zu meiner Freundin fahren, da gibts einen mächtigen Hieb und den vollen Leistungseinbruch. Hinten raus hat es nur so gerust, als gäbe es keinen Morgen. Den Turbo hab ich noch gehört, Gas funzt auch noch, aber er hat absolut keine Leistung mehr. Bin mit 80 den Berg bei uns zu Hause hoch (im 4.) wo ich sonst immer entspannt im 6. mit 110 hoch fahre

Jemand ne Ahnung, was da kaputt sein könnte? Ist es möglich, das beim Turbo am Krümmer ne Dichtung kaputt gegangen ist oder liegt das an was anderem? Ich könnte echt kotzen, jetzt wo ich fast fertig bin mit der Musik...
TDI_Driver
Stammgast
#102 erstellt: 20. Aug 2008, 04:58
Morgen,

hört sich eigentlich stark nach dem Turbo an, aber prüfe mal alle Leitungen und Schläuche in der Nähe des Turbos, ob die alle fest sitzen; auch auf Risse.

Drück dir die Daumen
mr.booom
Inventar
#103 erstellt: 20. Aug 2008, 05:59
Och nö

Ja, TDI_Driver hat ja schon in die richtige Ecke gedeutet ... da kommen einige Fehlerquellen in Frage, von undichter Ladestrecke über hängende/defekte VTG-Verstellung (wenn er das denn hat) bis hin zum Turboschaden. Letzteres will ich aber mal nicht hoffen, ebensowenig nen Krümmerriss

Undichtigkeit sieht man meist anhand von nem Ölnebel in der Nähe des Problems. Hab schon nen paar Mal gelesen das sich die Plastiksteckverbindung am Eingang des Ladeluftkühlers gelöst hat.

Wenn Du bei der Fehlersuche nicht weiter kommst -> Ibiza-Forum bzw. die Dieselschrauber
dimix
Stammgast
#104 erstellt: 20. Aug 2008, 16:49
jo wie du schon sagtest reißen die schläuche gern am ladeluftkühler oder am eingang zum turbo. fahr mal beim seat händler vorbei. wenn du glück hasst ist es sogar gewährleistung^^
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 20. Aug 2008, 18:43
Also:
Danke erstmal an euch!

Mein Auto wurde heut abgeschleppt, dank Schutzbrief kostet mich das keinen müden Cent. Der Meister persönlich hat sich das angeschaut und sagte zuerst, das wahrscheinlich der Turbolader hinüber ist, aber er sich das in der Werkstatt nochmal genau anschaut.

Dann bin ich da später nochmal mit meinem anderen Mobil hingefahren und hab gefragt, was jetzt ist. Dan hat er gesagt, ich hab Glück gehabt, weil nur ein Schlauch lose wäre.

Dann hab ich es mir angesehen. Die Verbindung zum Ladeluftkühler ist abgerissen, quasi der kleine Gummischlauch um die Ecke... Da war ich ganzschön erleichtert. Er fährt aber erst nochmal Probe, und dann bekomm ich ihn morgen wieder.

Genug des OT!

Ich war heute beim Sattler mit meinen beiden Doorboards und wißt ihr was er gesagt hat? Er sagte, dass er sich da nicht dran traut. hmm... ich so: ja deswegen bin ich auch beim Sattler, weil ich das auch nicht machen will. Dann fing er an, von wegen lacken und so, hab ich gesagt, nix da, Leder muss!
Also schreibt er mir ne Adresse auf, der das wahrscheinlich macht. Muss ich dann morgen mal vorbei fahren...


[Beitrag von doppelkiste am 20. Aug 2008, 18:44 bearbeitet]
mr.booom
Inventar
#106 erstellt: 20. Aug 2008, 18:54
Ich kann nicht anders
[OT]
Na also, das ist doch mal erfreulich
[/OT]
Nu is aber gut ... jedenfalls von meiner Seite


Nen Sattler der sich nicht traut??
So schlimm schaut das doch gar nicht aus, da hab ich schon weitaus komplexere Formen gesehen. Oder hat er schlicht Angst das er beim ziehen und drücken da was kaputt machen könnte?
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 20. Aug 2008, 19:06
ja keine Ahnung, ich hatte das Gefühl als würde er innerlich die Hände übern Kopf zusammenschlagen... Und dann hat er andauernd davon geredet, dass er ja mindestens einen Fehlversuch einkalkulieren muss... Aber das ist ja wohl nicht mein Prob. Und zuletzt sprach er dann von Arbeit, die er schon zwei Wochen vor sich herschiebt und dass ich wenn dann min 2 Wochen warten müsste.

Will ich aber nicht! Muss fertig werden...
Corsag@ngst@
Inventar
#108 erstellt: 20. Aug 2008, 21:22
Probiers doch einfach mal selber;)

Schau mal an wie ich meine Doorboards bezogehabe, diese haben auch solche rundungen und sind ein bisschen länger;)

eigentlich sollte das gehen wenn ich als nicht Sattler das hin bekomm!

Lg
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 20. Aug 2008, 22:22
habs grad geschaut. Sieht recht gut aus, aber mein Geschmack ist das nicht
Meine sind ja auch dreidimensional angestellt... Obwohl kleiner, doch komplizierter. Deswegen such ich mir einen Sattler.

Ich hab schon viel zu viel selbst gemacht...
Corsag@ngst@
Inventar
#110 erstellt: 21. Aug 2008, 10:19
Gefallen dir die Nähte nicht?!

Aba das mit dem selber machen kenn ich

Aber sonst ist dein Ausbau echt nett;)

doppelkiste
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 21. Aug 2008, 11:09
Danke, aber bin ja auch noch nicht fertig. Es kommen noch neue Spiegeldreiecke mit anderen HT. Ein Cinch-Kabel muss noch nach hinten, das Radio muss rein und zu guter Letzt muss alles gereinigt werden...

Ja die Nähte sind nicht so mein Geschmack. Für mich etwas zu auffällig. Aber Du hast das ja überall so, von daher wirkt das Bei Dir schon wieder ganz anders
Privilege85
Stammgast
#112 erstellt: 21. Aug 2008, 11:22
Auch wenn du von deinem Leder nicht mehr abzubringen bist...

versuchs doch mal hiermit:

Strukturlack

Wenn du die richtige Entfernung zu deinen Doorboards beim sprühen einhälst wird die Oberfläche gut zu der restlichen Innenausstattung passen. Dann noch schnell mit 600er nass schleifen und schon biste fertig.

Mit Leder bezogene Teile sehen wirklich gut aus, aber wenn nur ein Teil an der Tür mit Leder bezogen ist, stichts irgendwie raus.
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 21. Aug 2008, 13:13
ja ich kenn den schon, aber ich hab schlechte Erfahrungen mit gelacktem GFK gemacht. Es ist gerissen... Und das sieht man unterm Leder halt nicht!

Außerdem hab ich ja eh vor, in meinem Auto noch mehr zu beledern von daher passt das schon. Hab jetzt für morgen einen Termin beim Autosattler bekommen, dann muss ich weiter sehen...

Jetzt gehts erstmal wieder raus, denn das Auto ist von der Werkstatt zurück. Ich muss noch bissel was machen. Und verschenkt wird ja auch nichts
Privilege85
Stammgast
#114 erstellt: 21. Aug 2008, 13:25
Genau da habe ich ja meine guten Erfahrungen mit dem Zeug her. Es reißt nicht, wird nicht "spröde" bzw. glasartig wie normaler Lack. Das Zeug gibt ne Plastik/Kunststoff schicht die elastisch bleibt. Ist auch gut für Spiegeldreiecke *ZaunmitdemWinkpfahl*

Aber wenn noch mehr Leder kommt ist ja alles in Ordnug.
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 21. Aug 2008, 13:29

ist auch gut für Spiegeldreiecke

Das ihr aber auch immer auf mir rumtrampelt

Ja ich weiß, aber ich werd die heut evtl nochmal nachbearbeiten... Mal sehen, was dabei rauskommt.


[Beitrag von doppelkiste am 21. Aug 2008, 13:30 bearbeitet]
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 22. Aug 2008, 13:36
So, nachdem ich heute morgen beim Sattler war, ich hab einen gefunden, der es macht, hab ich anschliesend mal den Kofferraum bezogen.

Das Resultat könnt Ihr nun selbst sehen:


Und danach hab ich meine Spiegeldreiecke mit Speziallack lackiert Das Resultat:



Ich glaube, es ist alles bis auf die Doorboards einbaubereit. Am KR wird vorerst nix geändert, der gefällt mir so ziemlich gut. bzw. eine Abdeckung für den Sub fehlt noch, ist aber schon zu mir unterwegs.
Nächste Woche bekomm ich dann wahrscheinlich meine Dobos wieder... Dann muss ich nur noch einpegeln, einmessen, einstellen etc...
Privilege85
Stammgast
#117 erstellt: 22. Aug 2008, 13:45
Seeeeeehr schön

Obwohl ich bei dem Blick in deinen KR fast das gefühl habe in dieses tieeeeeeefe Loch da zu fallen

hübsche spiegeldreiecke womit hast die jetzt gelackt? ^^
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 22. Aug 2008, 13:59
ja, es kommt ja noch ne Abdeckung drauf Fällst schon nicht rein!

Womit ich die gelackt hab? Mit Unterbodenschutz! Der ist total flexibel, meine Risse sind weg und überlackieren kann ich den auch. Gute idee gell?
Vectradamos
Inventar
#119 erstellt: 23. Aug 2008, 22:26
wenns unterbodenschutz auf bitumenbasis ist nicht....der härtet so arg aus das er rissig wird.
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 24. Aug 2008, 12:24
Naja, ich werd das mal beobachten. Zur Not bleibt mir ja immernoch der Sattler
donrodi
Stammgast
#121 erstellt: 24. Aug 2008, 23:28
net schlecht herr specht!:D

schöns autole und hammer einbau

hast's echt drauf muss man sagen

mfg rod
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 25. Aug 2008, 07:19
Dankeschön, bin aber noch net ganz fertig

Was noch zu tun ist:

Dobos befestigen, Spiegeldreiecke einbauen, Sub-Abdeckung montieren, Ablagefach unterm Radio ummodellieren und verbauen, Gesamte Anlage einpegeln und einmessen. Da kommt noch was auf mich zu!
Achja, fast hätt ichs vergessen, meine Schaltmanschette wird noch ausgetauscht, die bekommt die gleiche Farbe wie die Dobos, damit das flüssig ineinander übergeht. (Vorschlag vom Sattler)
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 29. Aug 2008, 20:50
So, war heute beim Sattler. Ich muss mich noch gedulden. Ihm ist was dazwischen gekommen, von daher gibts die nächsten Neuigkeiten erst nächste Woche.

Nur eins zum Bass:

Die Kombination in der geschlossenen Kiste mit dem MA an der Eton geht wie die Sau!
Er spielt total Fasettenreich vom Tiefbass bis zu schnellen harten Kicks total sauber. Ich bin echt total verwundert. Mein erster hatte nämlich ne BR-Box als Behausung und da hat dem Black, R&B, HipHop mehr zugesagt!
Das Volumen dürften so ca.38 Liter sein, ist relativ schwer auszurechnen.
Also der MA ist wirklich für sämtliche Musikrichtungen geeignet! Ich hab echt alles durchprobiert. Es kann auch richtig schön in der Magengegend drücken wenns pressiert! Echt Wahnsinn! Kann ich nur weiter empfehlen!
AMS-Sebastian
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 04. Sep 2008, 14:15
Sieht alles sehr gut aus bis jetzt, bin mal gespannt was der Sattler zaubert.
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 04. Sep 2008, 17:46
Der Sattler hat gezaubert

Hab es heut abgeholt und bin sehr zufrieden.
Komm aber heut nicht mehr zum Einbau aufgrund des schlechten Wetters und des fortgeschrittenen Tagesalters

Wenn alles gut geht, gibt es morgen was zu sehen
mr.booom
Inventar
#126 erstellt: 04. Sep 2008, 17:47
Dann lass uns den Zauber sehen ... zur Not auch ohne Auto drumrum
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 04. Sep 2008, 17:48
nee

Morgen erst, mag heut nimmer raus gehen,.

Morgen kommen Bilder versprochen
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 05. Sep 2008, 16:21
Hallo hallo hallo...

Das Einbauprojekt ist vorerst beendet. Warum? Seht selbst!

Die bezogenen Teile wurden von hinten am Agregatträger verschraubt und anschliesend vorn drin mit Bitumen abgedichtet. Den Ausbau des Agregatträgers erspar ich mir jetzt zu zeigen...


anschliesend haben die neuen drin Platz genommen.



und zu guter Letzt nochmal ein Gesamtbild mit HT, Dobo und Schaltmanschette für den Akzent


Jetzt geht es ans einmessen und vielleicht bau ich noch eine kleine Blende für unters Radio

Na los! Lasst euch an meinem Projekt aus!
gramsi
Stammgast
#129 erstellt: 05. Sep 2008, 17:01
die Türen finde ich ja saugeil

top Arbeit, dass mit den gelben Dobos in der Farbe vom Wagen, ebenfalls Hammer, hat was und hat definitiv nicht jeder!

das wäre nochmal was für mich

bin mal auf Deinen Soundcheck gespannt uns Messergebniss


[Beitrag von gramsi am 05. Sep 2008, 17:17 bearbeitet]
AMS-Sebastian
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 05. Sep 2008, 17:05
Feine Arbeit vom Sattler, das sieht gar nicht wie bezogen sondern mehr wie lackiert aus.

Jedenfalls kommt es auf den Bildern so rüber

Also viel spaß mit deiner Anlage!!
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 05. Sep 2008, 17:25
er hat es ohne Naht hinbekommen. Aus der Nähe sieht man, dass es Leder ist
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 05. Sep 2008, 21:05
Also Danke schonmal für die Blumen!

Da stecken drei Wochen Dauerarbeit drin...


Vorhin bin ich mal bissel rumgefahren, nachdem ich mal schnell die Trennfrequenzen eingestellt und provisorisch eingepegelt hab.

Fazit:

In den MA's steckt enorm Potenzial. Sowohl im Sub als auch im FS. Alles spielt absolut knackig und kontrolliert, dank Kove und JL! Die JL gefällt mir am HT besonders gut!
Allerdings ist noch nichts eingemessen, nur mal schnell nach Gehör...

Der Sub wird bei 63Hz mit 18db getrennt, die Tmt laufen von 80Hz mit 24db bis 2500Hz bei 18Hz und die HT ab 3,15 KHz mit 24db. Dabei hab ich den Sub um 9db abgesenkt und die HT um 11db. Anscheinend ist die Kove nicht ganz so Potent, wie ich mir versprochen hab...

Mal sehen, was noch geht, wenn es eingemessen ist. Da steckt noch einiges drin! Ich vermisse auch ehrlich gesagt nichtmal die Focal! Obwohl die schon sehr geil waren.

Alles in allem hat man nie den Eindruck, das es zu laut ist, trotzdem bin ich vorhin ausgestiegen und hatte ein Pfeiffen im Ohr

Es macht richtig Spass!!!
Ich bin seeeehr zufrieden bis jetzt...
mr.booom
Inventar
#133 erstellt: 05. Sep 2008, 21:15
Fein fein ... sieht mehr als nur schick aus.

Dann schonmal jetzt viel Spass mit der "neuen"
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 05. Sep 2008, 21:19
vielen vielen Dank!

schön, dass es Dir gefällt!

Nur leider schade, dass es hier in meiner Umgebung fast keine so Verrückten gibt wie mich, vom tom mal abgesehen...

So könnte man wenigstens ein wenig fachsimpeln... schliesslich macht das auch Spass
mr.booom
Inventar
#135 erstellt: 05. Sep 2008, 21:27
Aus welcher Ecke kommste eigentlich? Ne grobe Hausnummer reicht ja, oder staht das sogar schon hier irgendwo?

Me kommt ausm Großraum Frankfurt/Main
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 05. Sep 2008, 21:28
ich wohne in der Ecke Cham bei Regensburg...

Hier stand soviel... Aber das nicht, glaub ich

und falls jemand Interesse an nem guten Sattler hat, der aus meiner Gegend kommt: klick!

Ne gute Vorarbeit ist allerdings Voraussetzung!


[Beitrag von doppelkiste am 05. Sep 2008, 21:30 bearbeitet]
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 06. Sep 2008, 11:02
so, ich hab mich heut mal ein wenig mit dem Einstellen der Anlage beschäftigt.

Also eins vorn weg: Mit dem Radio kann man ja nur gewinnen! Was es da alles für Möglichkeiten gibt, ist der helle Wahnsinn.

Zuerst hab ich mal die Entfernungen ausgemessen und dann die Laufzeit eingestellt. Hörbare Verbesserung: geschätzte 20%.
Dann hab ich die Balance so eingestellt, das Die Bühne direkt vor mir von rechts und links gleich laut ist.

Dann wurde der EQ mit der Grundeinstellung Natural hergenommen.
Zuguterletzt wurden die einzelnen Lautsprecher eingepegelt.

Alles in allem:

Bass noch knackiger und auf den Punkt genau, Mitten und Kicks absolut druckvoll und kontrolliert, Stimmen kommen einem so vor, als ob der Interpret direkt vor einem steht und dich anschreit Absolut geil! Höhen kommen nicht zu spitz aber dennoch absolut gezielt und schön sauber.
Einen Rearfill vermisse ich überaupt nicht.

Ich glaube, mit einer Anpaaung des EQ kann man noch ein wenig rausholen.

Zur Spielweise des Atomic FS:

Das Atomic ist ein sehr ausgereiftes System, dass absolut nichts vermissen lässt. Ich bin für den Preis hochzufrieden.
Naja und zum Bass hab ich mich ja schon geäußert.

Wenn mal jemand Probehören will, dann steh ich gerne zur Verfügung.
tomherbie
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 09. Sep 2008, 19:20
So, nachdem ich heute mal ausgiebig probehören und mir die Sattlerarbeiten ansehen konnte, muss ich sagen: großen Respekt für die tolle Arbeit und das schon jetzt beeindruckende Klangergebnis!

Die ganzen Umbauten sehen wirklich toll aus, mit viel Geschick und Liebe zum Detail gefertigt - da kann ich als Doppel - Linkshänder nur ehrfürchtig auf die Knie gehen ...

War auch vom Pioneer schwer angetan, wirkt optisch doch um einiges edler als das 788 von Clarion...

Bin mal gespannt, was nach dem Einmessen noch an Potential aus der Anlage rausgeholt werden kann!

Jetzt muss wohl erstmal ein neues Auto (bzw. Projekt) her, was?

Grüße und bis morgen,

Tom
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#139 erstellt: 06. Nov 2008, 14:10
So, ich werde mal versuchen eine Art kleinen Erfahrungsbericht meiner Anlage zum Besten zu geben. Aber nur ganz klein.

Zuerst nochmal die Komponenten:

HU: Pioneer DEH P88RS
FS: Atomic MA
HT-Amp: JL Audio e2150 2*45W@4ohm
TMT-Amp: Kove K2-700 2*125W@4ohm
Sub Amp: ETON PA1502 1*660W@4ohm
Sub: Atomic MA 12S4

Das ganze läuft aktiv.
Erste Eindrücke wurden ja bereits oben geschildert.

Der negative Aspekt ist natürlich aber rauszuhören. Ich empfinde die Mitten, trotz Absenkung des Sub und der HT etwas zu schwach. Mir stellt sich die Frage, ob die Angabe von Kove nicht ganz korrekt ist. Denn als ich den Amp mal aufgemacht und reingeschaut hab, da bin ich direkt erschrocken. gähnende Leere in dieser Größen und Preisordnung... Nungut, ich hab es noch nicht gemessen, kann also dazu keine wirklich qualifizierte Aussage treffen, jedoch ist das mein Empfinden.
Ich spiele im Moment mit dem Gedanken, mir eine potentere Endstufe zu organisieren, evtl. eine vier-Kanal, um noch ein wenig Platz zu sparen. Wer Interesse an der Kove hat, kann mich gerne dazu anschreiben, per PM...

Hat von euch schonmal jemand die JL Audio 450/4-2 gehört? kann mir evtl jemand was zur Spielweise sagen? Detailtreue? etc...?
Sersh22
Inventar
#140 erstellt: 07. Nov 2008, 10:17
Kannst du was über "Atomic MA" FS erzählen? Wie klingt´s? Haben die TMT´s eine Alumembran?
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 07. Nov 2008, 11:02
Klar kann ich.

Die Membrane sind so eine Art Gewebe, mag sein, das da Alu mit drin ist... Da kenn ich mich nicht so aus.

Also von den Einstellungen her:

Die HT werden bei mir bei 3Khz mit 24db getrennt und die TMT bekommen das Freguenzspektrum von 80Hz bei 18db bis 2,5Khz bei 12db.
Man kann die HT auch bei 2,5 Khz trennen, jedoch hab ich mal aus Versehen auf ein Gitter ein wenig zuviel Druckl ausgeübt, so dass es ganz minimal nachgegeben hat und bei ordentlich Pegel der dementsprechende HT angeschlagen ist. deswegen hab ich die bei mir etwas höher...

Zur Spielweise... Ich bin sehr angenehm überrascht, wie detailtreu die für das bisschen Geld spielen. Von der Hörgewohnheit her tendiere ich zu schnellen als auch zu langsamen Musikrichtungen. Metall und Crunch macht viel Spass und ist ausreichend schnell, House hört sich super an, vor allem wenn die elektronischen Töne wie Keyboard und so kommen, und bei langsamen Rockliedern oder RNBdreh ich sehr gern lauter, da es mir einfach nur die Gänsehaut in den Nacken treibt, wenn Klavier oder solche SQ-Instrumente zum tragen kommen. Ehrlich, ich möchte es nicht mehr missen, zumindest nicht für die Kohle. Gegenüber zum Focal 6K2 Power vermisse ich rein garnichts! Der Kick könnte aber etwas besser sein. Jedoch vermute ich, dass es an der Kove liegt und diese einfach zu schwach ist für meine Ansprüche.

Wenn man bedenkt, dass ich es wegen der Optik verbaut hab, ohne es vorher jemals zu hören, muss ich sagen, ich hab echt Glück gehabt
Von der Verarbeitung her würde ich sagen, es wurde viel in die Mambran gesteckt. Der Korb ist ein einfacher Metallkorb, der aber seinen Zweck erfüllt. Der Nachteil bei den HT ist allerdings, das es welche zum Aufbau sind. Eine Einbauhalterung ist nicht dabei... Das finde ich wiederrum sehr schade...


Ich behersche nicht so die Ausdrücke, wie man den Klang beschreibt, mir gefällt es aber sehr. Ich hoffe, ich konnte Dir damit ein wenig helfen...
-Flow-
Inventar
#142 erstellt: 07. Nov 2008, 12:14
Finde den Bericht gut! Danke dafür!

Gruß

Flo
Sersh22
Inventar
#143 erstellt: 07. Nov 2008, 21:57
Was kostet das Atomic MA System?
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 07. Nov 2008, 22:15
es liegt neu bei 249,-€

ich hab es allerdings um einiges günstiger bekommen...
Sersh22
Inventar
#145 erstellt: 08. Nov 2008, 00:19

doppelkiste schrieb:
es liegt neu bei 249,-€

ich hab es allerdings um einiges günstiger bekommen...


Günstig ist das System nicht. Kennst du die genaue Modellbezeichnung?
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 08. Nov 2008, 08:09
Erfahrungsbericht

das hab ich mal auf die Schnelle gefunden. Und vom Preis her muss ich sagen, das ich das natürlich mit den vorherigen Focals verglichen hab und die kosten einiges mehr.

Davon abgesehen, wa es bei mir wie schon gesagt, ein Zufallskauf, der sich im Nachhinein als echter Glücksgriff herausstellte. Ich bekam es neu und in OVP für ~100€
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 26. Nov 2008, 17:45
SO...

Ich hab mich mal wieder ein wenig meine Gedanken schweifen lassen und bin zu dem Entschluss gekommen, die Kove zu ersetzen. Außerdem werd ich mal ein kleines Probeprojekt mit zwei Nova MDS 08 starten und die gegen den Atomic antreten lassen.

Wie genau ich das fertig bringe, weiß ich auch noch nicht.

Evtl. hat ja jemand der stillen Mitleser eine Idee, durch was ich die Kove ersetzen kann? ne potente Vier-Kanal?

Hat von euch schonmal jemand den Nova in ein BP verbaut? Vielleicht kann derjenige ja was zur Spielweise darin sagen?

Her mit euren Tips!!!
WeXx2k
Stammgast
#148 erstellt: 26. Nov 2008, 22:40
Ich verbau den MDS8 nächste Woche in ein BR-Gehäuse.
19.2L Tuning Freq. 40,49Hz.
Bekommt bei 50hz nen leichten Hügel, da ich das BR-Rohr kurz halten muss.
-3 bei genau 40,5Hz.
Bringt Theoretische 108db bei 50hz mit 120Watt.
Mal gespannt wie das ding dann in der Praxi wird.
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 27. Nov 2008, 13:36
Klingt sehr interessant! Vor allem auch das kleine BR-Volumen. Ich hab mit den Daten so noch nicht experimentiert. Im Moment steh ich auch etwas im Lernstress, von daher bleibt mir für sowas nicht immer Zeit.

Aber 108db erscheinen mir da etwas wenig. Meinst Du nicht auch? Wie kommst auf den Wert? Allein von Wirkungsgrad her?
WeXx2k
Stammgast
#150 erstellt: 27. Nov 2008, 16:36
Jop genau so wies da halt bei max spl bei winisd steht... bei 120Watt eben, die Endstufe gibt 210Watt her. Mal schaun wieviel man dem MDS 8 geben kann, dann wirds wohl auch noch bissl lauter^^
-Flow-
Inventar
#151 erstellt: 27. Nov 2008, 22:08
Ist da der Druckkammereffekt eingerechnet?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Jetta V goes Hifi
gm4288 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  45 Beiträge
projekt: jetta cat '87
latti am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  22 Beiträge
Mazda MX-3 Anlageneinbau
MX-3-Tom am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  12 Beiträge
Golf 4 Anlageneinbau
Jonny92 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  4 Beiträge
Audi 80 B4 Anlageneinbau / Doorboardbau
WaYnEEE am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  7 Beiträge
Anlageneinbau im 2006er Seat Ibiza
Simius am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  29 Beiträge
[Renault Clio] Anlageneinbau - Aktuell: Grundform Subgehäuse fertig
Freak-im-Kaefig am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  48 Beiträge
in-mortes Mondeo MK III Ghia - Anlageneinbau
in-morte am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  54 Beiträge
[Mazda 323 P BA] Dämmung und Anlageneinbau
nietzko am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  44 Beiträge
Ford Focus 2 / Alpine - Steg - Brax - Hertz (ab Seite 8)
fusion1983 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  361 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.564 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedTlttDeame
  • Gesamtzahl an Themen1.555.928
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.648.651

Hersteller in diesem Thread Widget schließen