Audi A4 Avant goes Sound

+A -A
Autor
Beitrag
Famous
Stammgast
#51 erstellt: 02. Aug 2008, 13:40
sehr ordentlich, bin gespannt wie es aussieht wenns komplett fertig ist
fazer_2004
Stammgast
#52 erstellt: 02. Aug 2008, 13:43
Danke Danke Danke
mega-fella
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 02. Aug 2008, 15:42
ich auch
muss schon sagen respekt schöne arbeit

MFG
Corsag@ngst@
Inventar
#54 erstellt: 02. Aug 2008, 19:23
Bist du fertig das sieht echt einsame Klasse aus!!!

Hast du das in der Garage oder in eine Kabine lackiert?!

Und was für einene Lack bzw von welcher firma hast du ihn verwendet?!

Lg
fazer_2004
Stammgast
#55 erstellt: 03. Aug 2008, 08:28
Das ganze wurde in der Garage lackiert! Wer braucht denn schon eine Kabine

Gruß

fazer_2004
Goatless
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 03. Aug 2008, 11:29
Also das sieht echt ma sehr gut aus^^
in der gleichen farbe hab ich meine mittelkonsole vom auto lackiert ^^

wenn man das richtige werkzeug hat brauch man keine kabine^^
fazer_2004
Stammgast
#57 erstellt: 03. Aug 2008, 17:10

Goatless schrieb:
Also das sieht echt ma sehr gut aus^^
in der gleichen farbe hab ich meine mittelkonsole vom auto lackiert ^^

wenn man das richtige werkzeug hat brauch man keine kabine^^


Ganz Deiner Meinung. Wir haben vorher den Boden schon gewässert, damit der Staub nicht herumwirbelt und dann die Kiste lackiert - und wie man ja sieht ist das Ergebnis annähernd perfekt

Gruß

fazer_2004
silence109
Stammgast
#58 erstellt: 03. Aug 2008, 17:50
sieht klasse aus
Goatless
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 03. Aug 2008, 19:32
hehe sehr gut
vor allem habt ihr keine spraydose genommen^^

das lobe ich schonmal sehr

immer wenn ich deinen nick lese denkich an mein motorrad xD
nur ma so nebenbei xD
T8T
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 03. Aug 2008, 19:39
sau geile Arbeit! Finds nur schade, das die Form der "Kiste" sich mit den Klappen an der Seite beißt. Hätte man meiner Meinung nach besser kösen können, oder kommt da noch was?
fazer_2004
Stammgast
#61 erstellt: 03. Aug 2008, 19:58

T8T schrieb:
sau geile Arbeit! Finds nur schade, das die Form der "Kiste" sich mit den Klappen an der Seite beißt. Hätte man meiner Meinung nach besser kösen können, oder kommt da noch was?


Das was wir bisher gemacht haben ist Ausbaustufe I. Die beiden Steg kommen werden dann ja noch mit einen doppelten Boden bündig eingelassen.

In der Ausbaustufe II sollen jedoch die beiden Endstufen "schwebend" in die Reserveradmulde wandern und der Rest vom Kofferraum entsprechend weiter mit GFK verschönert werden - und spätestens dann das hinfällig

@Goatless

Daher kommt auch mein Nick! Hab Sie jedoch letztes Jahr in Zahlung gegeben und mir ne FZ1-N geholt und dann leider nach 4 Wochen einen Unfall mit Totalschaden gehabt - seit dem hab ich leider kein Motorrad mehr - soll aber unbedingt nächstes Jahr wieder her!

Aber jetzt wieder back to topic!

Gruß

fazer_2004
fazer_2004
Stammgast
#62 erstellt: 06. Aug 2008, 20:43
Es hat sich wieder etwas getan, und zwar ist der Einbau bis auf die Bodenplatte soweit komplett fertig. Hier die Bilder











Das ist übrigens der Andi von Toxicshockaudio - ein sehr sehr guter Kumpel von mir! Nochmal ein fettes "MERCI" - einfach geil was Du immer wieder zauberst!











Der RE macht sowas von Spass - einfach der Hammer! Möchte mir garnicht vorstellen was zwei von diesen Monstern anrichten - also mir lang der eine voll und ganz!

Gruß

fazer_2004
T8T
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 06. Aug 2008, 20:49
geiles Ding! Bin mal auf den Rest gespannt. So sauber wie bisher wirste damit zum Pokaljäger...
Ironeagel
Stammgast
#64 erstellt: 07. Aug 2008, 17:40
top
kaxe1
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 07. Aug 2008, 17:57
Super Einbau! *beneid*

Hab ich jetzt was vollkommen versäumt (hoffentlich steh ich jetz nicht blöd da ) oder hast du gar keine Zusatzbatt Das Kabel ist ja schon gut dimensioniert aber die beiden Stegs können sicher einiges an Leistung saugen! Oder hast du so ne starke Starterbatt

mfG
Christian
fazer_2004
Stammgast
#66 erstellt: 07. Aug 2008, 19:35
Nein, Du hast nichts versäumt - im moment ist noch keine Zusatbatterie verbaut.

Bis auf einen 10 Farad Kondensator von Carpower ist an der Stromversorgung noch nichts gemacht worden.

Die Starterbatterie wird noch gegen eine neue und vor allem leistungsfähigere Batterie getauscht und bei Bedarf wird noch eine Zusatzbatterie im Kofferraum Platz finden - aber das dauert noch ein bißchen - meine Finanzen sind langsam erschöpft

Gruß

fazer_2004
kaxe1
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 08. Aug 2008, 13:28
Genial das die Serienbatterie das alles aushält, schon allein der Sub müsste ~950W abbekommen

Das mit den Finanzen ist klar, schon allein das High Comp Pro kostet 3/4 meiner ganzen Anlage

mfG Christian
fazer_2004
Stammgast
#68 erstellt: 08. Aug 2008, 16:27
Billig war das ganze nicht - aber es hat sich gelohnt.
Und wenn ich etwas mache, hab ich halt genaue Vorstellungen und weiß welche Komponenten ich haben will - da ist der Preis vorerst mal zweitrangig!

Ich verabschiede mich jetzt, heute Nacht geht es für 1 Woche ab in den Süden nach Kroatien!

Also bis in einer Woche dann

Gruß

fazer_2004


[Beitrag von fazer_2004 am 08. Aug 2008, 16:28 bearbeitet]
Clarion_Power
Inventar
#69 erstellt: 08. Aug 2008, 19:04
Na dann wünsch ich dir nen schönen Urlaub
Audiman
Stammgast
#70 erstellt: 09. Aug 2008, 12:25
Servus,

sieht ja schon mal ganz nett aus.
Hoffe ja mal, dass wenn du einen so aufwendigen Subeinbau machst, kann mir vorstellen, dass du dich halbtot geschliffen hast auch noch der gesamte KR nachzieht, dass würde sonst irgendwie nicht stimmig aussehen!

Mit den Stufen haste und dem FS sollte ja einiges möglich sein!

Bin gespannt wies weitergeht...

Nur was ich jetzt am Anfang des Threads nit richtig erkennen konnte, du hast doch hoffentlich nicht die Stahlringe gegen nen Plstikadapert getauscht oder wie schauts das aus? Oder sitzt der hinter dem Innenblech? Falls ja wenigstens etwas Ansonsten würde ich da noch drüber nachdenken auch noch vorne dran einen ebensolchen zu verbauen!

Bin auf weiteres gespannt!

Fahre übrigens selbst en A4, allerdings die B5 limo.


MfG
Nickon
Inventar
#71 erstellt: 09. Aug 2008, 14:36
sehr feienr einbau mit handwerklicher perfektion :). die gfk arbeit gefällt mir gut. ich hoffe das es auch beim rest so weitergeht. wirst du denn für die restliche modelierung auch die formen des gehäuses einfließen lassen?
maibuN
Stammgast
#72 erstellt: 10. Aug 2008, 00:22
sehr geil gefällt mir gut
fazer_2004
Stammgast
#73 erstellt: 14. Aug 2008, 19:22

Audiman schrieb:
Servus,

sieht ja schon mal ganz nett aus.
Hoffe ja mal, dass wenn du einen so aufwendigen Subeinbau machst, kann mir vorstellen, dass du dich halbtot geschliffen hast auch noch der gesamte KR nachzieht, dass würde sonst irgendwie nicht stimmig aussehen!

Mit den Stufen haste und dem FS sollte ja einiges möglich sein!

Bin gespannt wies weitergeht...

Nur was ich jetzt am Anfang des Threads nit richtig erkennen konnte, du hast doch hoffentlich nicht die Stahlringe gegen nen Plstikadapert getauscht oder wie schauts das aus? Oder sitzt der hinter dem Innenblech? Falls ja wenigstens etwas Ansonsten würde ich da noch drüber nachdenken auch noch vorne dran einen ebensolchen zu verbauen!

Bin auf weiteres gespannt!

Fahre übrigens selbst en A4, allerdings die B5 limo.


MfG


Natürlich wurden die Alu-Ringe nicht durch Plastikringe ersetzt. Auf dem folgenden Bild sollten die Alu-Ringe deutlich zu erkennen sein



Der Rest vom Kofferraum soll auch noch komplett mit GFK ausgebaut werden, aber das ist erst für Ausbaustufe II geplant. Jetzt heißt es erst mal wieder Geld zusammensparen damit es weiter geht

Gruß

fazer_2004
maibuN
Stammgast
#74 erstellt: 14. Aug 2008, 20:34
Wirst du sonst auch noch was an dem Auto verändern? Wäre ja schade wenn du so einen geilen Ausbau dann hast un dein Auto ansonsten Serie ist
-Flow-
Inventar
#75 erstellt: 14. Aug 2008, 20:38

maibuN schrieb:
Wirst du sonst auch noch was an dem Auto verändern? Wäre ja schade wenn du so einen geilen Ausbau dann hast un dein Auto ansonsten Serie ist ;)



Wieso? 1a "Sleeper"
nuthouse
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 14. Aug 2008, 20:50
Eben. Ist doch viel schöner wenn es dezent gemacht wird. Sowohl innen als auch aussen.
maibuN
Stammgast
#77 erstellt: 14. Aug 2008, 20:52
Ja klar für "dezent" bin ich auch Ein paar schöne Chromfelgen oder so wären doch nicht verkehrt
fazer_2004
Stammgast
#78 erstellt: 14. Aug 2008, 21:00
Großartiges optisches Tuning soll nicht erfolgen.

Ich habe jedoch bereits andere Felgen drauf (ATS in 8 x 18) und will ihn noch a bissal tieferlegen, aber das soll es dann auch schon gewesen sein.

Bei Gelegenheit stell ich mal ein Foto mit den Felgen ein!

Gruß

fazer_2004
maibuN
Stammgast
#79 erstellt: 14. Aug 2008, 21:03
Ja das hört sich schonmal gut an Ein Bild wäre sicher nicht schlecht.
nuthouse
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 14. Aug 2008, 21:03
@fazer: Ja genau das meine ich mit dezent.

So ab billigen GFK-Spoilern und bösem-Blick hört es dann auf
maibuN
Stammgast
#81 erstellt: 14. Aug 2008, 21:13
Naja ein geschweißter Böser Blick kann schon gut aussehen wenn es gut gemacht ist und es gibt ja auch dezente Markenspoiler. Aber generell bin ich deiner Meinung nur ist der Ausbau ja alles andere als dezent meiner Meinnung nach das sieht schon professionell aus.
tikktronik
Stammgast
#82 erstellt: 14. Aug 2008, 21:35
Hi,

Sehr schöner Einbau! Und auch ein schickes Auto! Finde dein Gehäuse echt Tot Schick.
Da war ich doch glatt am überlegen mir auch ein GFK Gehäuse zu bauen.... Aber hab ne Limo, also heißt's Bandpass! Auch der rest ist echt gelungen und sieht echt gut aus!

Weiterhin viel Spaß beim basteln. Freu mich schon auf die 2te Aufbaustufe.

MFG
nuthouse
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 15. Aug 2008, 05:27
@maibuN: Den Kofferraumausbau kann er ja später unter der normalen Abdeckung verschwinden lassen. Dann ists wieder dezent.
fazer_2004
Stammgast
#84 erstellt: 15. Aug 2008, 11:10

nuthouse schrieb:
@maibuN: Den Kofferraumausbau kann er ja später unter der normalen Abdeckung verschwinden lassen. Dann ists wieder dezent. :D


Richtig!!! So wie die Kiste gebaut wurde, sieht es ohne die Abdeckung auch ziemlich blöd aus.

Wenn ich bloß daran denke was ich noch alles machen will - ojeoje.

1. Doorboards mit einer krassen Überraschung
2. GFK-Ausbau des restlichen Kofferraums
3. Gewindefahrwerk

Hat nicht jemand zufällig Geld zum verschenken?

Gruß

fazer_2004
nuthouse
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 15. Aug 2008, 16:42
Nein, aber ich stelle mich hinten an

On-Topic: Das Gewindefahrwerk sollte doch die kleinere Hürde sein. Nr.2 stelle ich mir da schon aufwändiger vor.
fazer_2004
Stammgast
#86 erstellt: 15. Aug 2008, 18:41

nuthouse schrieb:
Nein, aber ich stelle mich hinten an

On-Topic: Das Gewindefahrwerk sollte doch die kleinere Hürde sein. Nr.2 stelle ich mir da schon aufwändiger vor. :D


Wie meinst Du das mit der "kleineren Hürde"??? Das Gewindefahrwerk, dass ich haben möchte kostet auch schon wieder um die 1000 €

Gruß

fazer_2004
Ironeagel
Stammgast
#87 erstellt: 15. Aug 2008, 19:21
kw varieante ?
fazer_2004
Stammgast
#88 erstellt: 15. Aug 2008, 19:37
Jup, entweder 1 oder 2!

Muss aber dazu sagen, dass ich von solchen Dingen echt wenig Ahnung hab!
flowo
Stammgast
#89 erstellt: 16. Aug 2008, 21:00
Also bis jetzt ist der Einbau sehr gut. Das GFK Woofergehäuse ist einfach nur geil, beide Daumen hoch und weiter so. Bin schon gespannt auf die Doorboards!!
Ironeagel
Stammgast
#90 erstellt: 16. Aug 2008, 23:33
also variante 1 ist nromal abgestimmtes gewinde
variante 2 is härte vertsellbar
variante 3 is härte und zugstufen verstellbar

so hab ich das in errinnerung
Audiman
Stammgast
#91 erstellt: 17. Aug 2008, 12:09
Servus,

je nachdem wie tief du in den Keller willst ein Tipp von mir:

Schau dir mal das Weitec Hicon GTN oder irgendwas mit H*** das das mit H*** wäre dann auch wieder härteverstellbar und mit voll Gewinde....

Das kommt die Hälfte und der einzige UNterschied ist das die Dämpfer nicht aus Edelstahl sind, kommen aber auch von KW
Kannst ja mal im A4-Froum nachsehen....

mfg
Ironeagel
Stammgast
#92 erstellt: 17. Aug 2008, 12:15
mhh
also cih hatte einmal nen weitc aber kein geweinde in meinem vorherigen astra f und ich sage NIE WIEDER WEITEC!!!!
die hintere feder war viel zu weich abgestimmt!
normal 30mm tieferlegung hab ich 2 leute hinten drin gahabt waren schon 65 bei 6 kann 75
und mein astra wog garde mal ne tonne
das kommt bei mir nie mehr ins haus
einmal kaufne und ruhe haben und da kommt man meistens net um teure ware rum


[Beitrag von Ironeagel am 17. Aug 2008, 12:17 bearbeitet]
Audiman
Stammgast
#93 erstellt: 17. Aug 2008, 12:54
Hallo,

ich vergleiche auch immer Hühner mit Kühen!
Wenn du was von Fahrwerken verstehen würdest wüsstest du, dass man die nicht mal das gleiche Fahrwerk auf versch. Autos vergleichen kannst!

Und du vergleichst versch. Fahrwerke auf versch. Autos

Das Weitec ist für die A4s ein Top Fahrwerk. Und nochmal die Däpmfer kommen aus dem gleichen hause wie die Vs
Ich kenne z.b. auch beide Fahrwerke im A4 und kann deshalb sagen, dass wenn man nit zu extrem tief will, dass Hicon GTN oder die HX*** Serie Top sind und man halt nen preislichen Vorteil hat. Der einzige Unterschied liegt in folgenden 2 Punkten: keine Edelstahldämpfer, was eigentlich nur heißt wenn dein Auto im Winter nicht in der Garage steht vielleicht mal beim Reifenwechsel mit nem Kächer drüber und mit Korrosionsschutz einsprühen, dass es schraubbar bleibt, wobei die meisten wohl eh kaum umschrauben wenns mal eingestellt und eingetragen ist
Und das nächste ist halt die Abstimmung, da muss man halt schauen was einem besser liegt! Ich persönlich finde die Abstimmung des Weitec mit Felgengrößen ab 17Zoll aufwärts wesentlich besser! Denn das KW wird bockhart und Auto geht zwar noch, aber ab 200km/h aufwärts ists so ne Sache...
Da ist das Weitec einfach etwas weicher abgestimmt wobei es aber immer noch die selben sportlichen Eigenchaften besitzt...

Wie gesagt, ich kanns vergleichen weil beides schon gefahren!
Ebenfalls in versch. A4s!

MfG
Teferi
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 17. Aug 2008, 14:48
Echt schöner Einbau an dem ihr da arbeitet. Immer weiter so und immer schon an die Dokumentation denken

Mich würde mal interessieren mit welcher Maschine ihr die Sub-Kiste geschliffen habt: Exzenter-Schleifer? Oder alles per Hand?

Hoffe bald Neues zu lesen...

bye Tef
Ironeagel
Stammgast
#95 erstellt: 17. Aug 2008, 16:32
mhh evt net falsch was du gesagt hast mitd em vergelich aber es reicht für mcih persönlich das ich nicht mehr auf die marke zurrück greifen werde
Audiman
Stammgast
#96 erstellt: 17. Aug 2008, 16:35
Hallo,

jedem seins, ist ja auch immer ne gewissen Glaubensfrage.
Grds. spricht ja auch überhaupt nix gegen ein KW, im Gegenteil! Die Fahrwerke sind absolut Klasse!

Ich fahre selbst das Weitec Hicon GTN, aber wenn ich noch tiefer wollte als 70/50, dann würde ich auch en KW nehmen!

@Threadstarter: wenn du noch nit im A4 Freunde-Forum aktiv bist, schau dich da mal um, irgendwo gabs da ne nette Seite, wos die KW V-Serie Fahrwerke wesentlich günstiger gab!
Falls du dich viell. doch für die Weitecs interessierst hab ich noch ne Seite für dich wo ich meins auch günstiger her hab!

mfG
julee
Inventar
#97 erstellt: 17. Aug 2008, 16:47
Hängt dein Rearsystem an dem Radio? Also ohne Endstufe?

Wenn ja warum?

Dieser Ausbau ist handwerklich, so weit es scheint, perfekt. Echt super. Da habt ihr euch große Mühe gegeben!

Ich finde aber, dass die Form gar nicht zum Wagen passt. Ist aber wohl Geschmackssache!
fazer_2004
Stammgast
#98 erstellt: 17. Aug 2008, 18:17

julee schrieb:
Hängt dein Rearsystem an dem Radio? Also ohne Endstufe?

Wenn ja warum?

Dieser Ausbau ist handwerklich, so weit es scheint, perfekt. Echt super. Da habt ihr euch große Mühe gegeben!

Ich finde aber, dass die Form gar nicht zum Wagen passt. Ist aber wohl Geschmackssache!


Ich habe kein Rear-System. Ich sitze zu 90 % alleine vorne im Auto - also verzichte ich da drauf!

Gruß

fazer_2004
julee
Inventar
#99 erstellt: 17. Aug 2008, 18:37
Ich bin da irgendwie von ausgegangen, das hinten auch was ist. Aber das ist ja ohne nicht unbedingt schlechter.

Das, was drin ist ist auf jeden Fall sehr sehr fein!
fazer_2004
Stammgast
#100 erstellt: 18. Aug 2008, 11:17
So, es nähert sich mit großen Schritten dem Ende der Ausbaustufe I. Die Bodenplatte wurde angepasst und ich warte nur noch auf die Stofflieferung, damit ich diese auch beziehen kann.









Gruß

fazer_2004
flowo
Stammgast
#101 erstellt: 18. Aug 2008, 14:35
Kommen da noch Lüfter in die Bodenplatte? Sonst werden die Steg sicher sehr heiß, bei mir sind die ganz schön auf Temperatur gekommen, als ich meine Steg K2.02 noch verdeckt verbaut hatte. Außerdem verdeckt die MDF Platte einen nicht unwesentlichen Teil der Lüfter, oder?

Der Ausbau ist bestens verarbeitet und der Woofer ist einfach der Hammer (wie ich oben schonmal gepostet hab)

Freu mich schon auf weitere Bilder, weiter so!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Audi A4 Avant] Highend
Andreas1968 am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  21 Beiträge
Audi A4 Avant (B6/8E)
silence109 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  34 Beiträge
Audi A4 B6 Avant, Erstprojekt
joe_singer am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2019  –  33 Beiträge
Audi A4 Avant + sehr feine Komponenten
fazer_2004 am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  122 Beiträge
Audi A4 Avant (13.12.: Neue Bilder online)
Ryglajoe am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  32 Beiträge
Klang Anlage für Audi A4 8K Avant
peter_griffin am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  41 Beiträge
Audi A4 B5 Avant - Mein erster
FTuchen am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  14 Beiträge
Audi A4 (B6) Avant mit etwas Musik
Zeus244 am 31.08.2015  –  Letzte Antwort am 27.03.2018  –  19 Beiträge
Audi A4 B9 Avant - 3Wege vollaktiv
bodog6 am 18.10.2021  –  Letzte Antwort am 13.11.2022  –  23 Beiträge
Audi A4 Einbau
dvarat1 am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.449 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedFrawie*
  • Gesamtzahl an Themen1.555.707
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.643.573

Hersteller in diesem Thread Widget schließen