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Zusatzlima+A -A |
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Autor |
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richie_b
Stammgast |
17:50
![]() |
#1
erstellt: 05. Okt 2012, |
Da ich mit meinem Auto gerne mal eine Weile eine Party beschalle und ich keine Lust mehr hatte immer ein Notsrom mit zu schleppen habe ich mir eine Zusatzlichtmaschine eingebaut. Diese Läuft über einen umgebauten Klimakompressor und ist somit zu und abschalbar und ausserdem höher untersetzt so das sie schon im Standgas ca. 70% ihrer Leistung bring. Es ist eine 220 A Audi Lichtmaschine, original im civic ist eine 60 A. Hier mal ein Video wärend der Einbauphase: ![]() Es ist jetzt alles fest Verbaut und auch noch ein dicker Lüfter der direkt auf die Diodenseite der Lima püstet. Habe den Kühler vom Nachfolgermodell verbaut da der originale zu breit war, Auto wird jetzt auch schneller warm ![]() Es gibt noch paar Probleme die es zu beseitigen gilt. 1.Motor geht im Standgas aus sobald ich das Radio laut mache ![]() 2.Mir ist leider die Welle des Klimakompressors gebrochen und nun hab ich erstmal auf Permanentantrieb umgabaut(Muss ich aufpassen das ich mit der Motordrehzahl nich über ca 3000 U/min komme sonst Dreht die 2.Lima zu hoch) Die Lima, Klimakompressor, Kühler hab ich günstig gebraucht erworben, Halter aus Schrott gebaut, +Riemen, Lüfter und paar Teile aus meiner Sammlung. Alles ges. ca 200€ |
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*Golf3_GTH*
Stammgast |
08:57
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#2
erstellt: 06. Okt 2012, |
Hatte schonmal eine ähnliche Idee eine 2te Lima über eine Mag. Kupplung zuschaltbar einzubauen Kannst du mal nähere Ausführungen zum aufbau machen (Bilder, Zeichnungen) gern auch Privat Würde mich sehr interessieren und würde ich gern nachbauen Grüße Chriss |
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richie_b
Stammgast |
21:06
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#3
erstellt: 06. Okt 2012, |
Ja das kommt noch wenn ich es so gebaut habe das es wieder kuppelbar ist. Kann im mom nicht schrauben da ich keine Halle mehr habe. Grundsätzlich kurz beschrieben habe ich von einem alten Klimakompressor nur die Riemenseite genutz, die Pump seite demontiert und ne Platte zum abdichten rauf geschraubt, vorher bisschen Fett rein und ca an den originalen Platz gebaut.Bisschen versetzt, mit dem selbstbau Halter, damit der Riemen von der Kurbelwellemriemenscheibe auf die Zusätzlich montierte kleine Riemenscheibe kommt und ich von der original am Kompressor verbauten Riemenscheibe weiter zur Lima gehen kann. Mein Auto gibt es auch mit Klimaanlage hat diese aber nicht, deswegen war da der Platz noch frei, Wooferluftschübe kühlen ja auch Indirekt. ![]() Paar Bilder gibt es trotzdem: ![]() ![]() ![]() ![]() ich habe das Gewinde an der Stelle wo die Mutter zum befestigen der Kupplungsscheibe kommt mittels wilder Innen-aussengewinde Bolzen von M8 auf M14 erweitert und darauf die Riemenscheibe einer anderen Lichtmaschine geschraubt.(die kleine aud dem Bild)Hat so auch gehalten nur nach paar Stunden hat sich die immer gelöst(Honda Motoren drehen links rum...). Habs dann auf den Rat eines "erfahrenen Arbeitskollegen" verstiftet. Ich selber hätte nur ne Madenschraube genutzt da kaum Material an dem 1ch M8 Gewinde da ar.Naja meine Zweifel bestätigten sich nach 15 min Betrieb war die Welle abgebrochen. Nun habe ich erstmal ne Adapterplatte gebaut und die kleine Riemenscheibe direkt mit der großen am Klimakompressor verschraubt. Geplant ist eine Welle für den Klimakompressor selber zu drehen und noch ein Lager vor die kleine Riemenscheibe zu bauen. . |
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