Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Primera P11-144 --> Fortissimo BP in Arbeit

+A -A
Autor
Beitrag
bloopers
Stammgast
#1 erstellt: 12. Aug 2012, 22:02
Mit dem neuen Gebrauchten soll nun auch ein neuer Einbau realisiert werden; und dieses Mal von Beginn an richtig.

Die zu verbauenden Komponenten sind:

HU: Pioneer P88rs mit iPod-Adapter und iPod Classig 80G
FS: Eton Adventure tmt+ht (in eigenbau Aufnahmen)
FS-Amp: MB-Quart Discus 4125 (Übergangsweise??)
SW: Helix SPXL12
SW-Amp: Colli X3
Peripherie: 50+35mm² Verkabelung, Richtungsgebundene Cinch von Soundstream, 5m² Evo1.3, 5m² Bitumen 2.6, 4x1Farad, hab ich irgendwas vergessen?

Jetzt die Fotos von dem, was ich innerhalb der letzten 2 Tage geschafft habe; irgendwie bin ich nicht mehr der schnellste:
Tag 1









Tag 2
Dieses fiese Klebezeugs, mit welchem die originale Isoschicht befestigt war, ist wirklich das gemeinste, was ich bisher gesehen habe. Ich habe die originale Lautsprecheraufnahme belassen, weil sie in Verbindung mit dem Evo und ein paar extra schrauben absolut solide ist. Die Kraftschlüssige Verschraubung muss ich noch ein wenig nacharbeiten, aber an die Tür muss ich eh nochmal ran, weil ich heute keine Lust mehr hatte.












Gruß
Christian
bloopers
Stammgast
#2 erstellt: 15. Aug 2012, 18:58
Ein bisschen was geht immer:

Heute habe ich die Kraftschlüssige Verschraubung des TMT vorgenommen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Zwischen TMT und Aufnahme sitzt noch ein 3mm v4a Ring, welchen ich noch rumliegen hatte. Die Verschraubung wurde mittels Gewindestangen realisiert, welche ich mit einer abenteuerlichen, aber haltbaren Konstruktion am inneren Blech befestigte. Der Tmt sitzt jetzt wirklich bombenfest. Leider musste ich das originale Boxengitter entfernen, weil die Löcher doch arg fein waren. Ich überlege mir im lauf der Zeit etwas, um diesen visuellen Makel zu beheben.





Gruß
Christian
rZn
Inventar
#3 erstellt: 15. Aug 2012, 19:59
Wo kommt der Helix rein, in nen BR oder GG?

Würde mich stark interessieren wie der im GG geht, fürs neue Setup, das kommen soll...
bloopers
Stammgast
#4 erstellt: 15. Aug 2012, 20:09
Ich habe das originale BR von Helix mit dazu und werde den erstmal so verbauen, aber ggf. mal mit einem Handtuch den Port verschliessen. Ich werde berichten.

Gruß
Christian
rZn
Inventar
#5 erstellt: 15. Aug 2012, 20:15
Bringt das was mit dem Handtuch ?!? Oo

Wieviel Liter hat das Originalgehäuse?.

Hmm ma schaun, mich interessiert eigentlich das GG, weis nich obs dazu hier im Forum schon was gab, muss ich ma suchen, die meisten ham glaub ich BR gemacht. Ich denke der würde mein Auto schon so zerlegen, aber das hör ich mir alles eh vorm Kauf an, wenns geht... dauert ja auch noch
bloopers
Stammgast
#6 erstellt: 18. Aug 2012, 07:18
Wundenlecken geht nicht, wenn die Anlage wartet.
Am gestrigen Tage habe ich die Fahrertür fertiggestellt. An dieses 500SL-Geräusch beim Schliessen der Tür kann man sich gewöhnen. Ich weiss nicht, ob sie akustisch wirklich tot ist, aber definitiv schwer verwundet.
Jetzt sieht man auch Stehbolzenkonstruktion und Versteifung besser.








Gruß
Christian


[Beitrag von bloopers am 18. Aug 2012, 07:20 bearbeitet]
bloopers
Stammgast
#7 erstellt: 19. Aug 2012, 10:27
Da mir der Masochismus eigentlich fern liegt, werde ich heute doch nicht den KR in Angriff nehmen, sondern mich mit den HT-Halterungen beschäftigen, welche jetzt 100%ig fertig sind und auf ihren Einbau warten.

Hier erstmal ein Foto der Halterungen:

Eine Kabelführung durch die Gelenkarme liess sich partout nicht realisieren

Und hier der Grund, warum ich bei dem Wetter nicht draussen bin:

Eine Risswunde am rechten Schienbein, die bis in den Muskel geht/ging

Gruß
Christian


[Beitrag von bloopers am 19. Aug 2012, 11:00 bearbeitet]
bloopers
Stammgast
#8 erstellt: 20. Aug 2012, 19:12
Auch wenn sich hier Kommentartechnisch fast gar nichts tut, poste ich mal einfach munter weiter

Mit den sinkenden Temperaturen wird das auch merklich besser.

Heute habe ich mich ein wenig mit dem Kofferraum befasst, war aber irgendwie planlos und habe mal einfach so drauflos gesägt und geschraubt und gemerkt, dass es murks ist, weil ich die Batterien nicht befriedigend unterbekomme. Nachdem ich mich dann ersatzweise um Kabel und Dämmung gekümmert habe, ist eine funktionierende Lösung im Kopf jetzt fertig. Morgen wird es wohl an die Umsetzung gehen. --> Die Batterien, 3 SBS60, kommen direkt hinter die Rücksitzbank in ein eigenes Gehäuse.







Die restliche Dämmung im KR werde ich mit 2,6mm Bitumenmatten vornehmen, man muss ja nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen

Gruß
Christian
escort_fahrer32
Inventar
#9 erstellt: 20. Aug 2012, 19:29
Sieht alles sehr ordentlich aus

Wie ist den das passiert mit der Risswunde?
bloopers
Stammgast
#10 erstellt: 20. Aug 2012, 19:45
Ich wollte hoch hinaus, rutschte ab und fiel tief hinab. Zum Glück bremste mein Scheinbein den Fall indem es den hervorstehenden Rest des Astes, welcher unter mir abgebrochen war, ganz fest mit seinem inneren umklammerte. Die verbliebene Fallenergie fing dann mein Kinn an einem anderen Ast ab. Als ich dann auf einem letzten Ast zuliegen kam, reichte die merklich abgemilderte Aufprallenergie nur noch um mich für ca. 2 Minuten bewusstlos zu machen.
Merke: Bist du keine 18 mehr, ist´s mit den Kletterkünsten nicht weit her.

Gruß
Christian
bloopers
Stammgast
#11 erstellt: 21. Aug 2012, 23:15
Heute habe ich mich wie angedacht um die Unterbringung der Batterien gekümmert. Die Geschichte sieht im Moment noch nicht so wirklich gut aus, wird ihr Finish aber definitiv noch bekommen, wichtig war es mir den Einbau heute zu schaffen. Heute habe ich auch eine Sache festgestellt: Ich habe keine Lust mehr; zumindest aktuell. Deswegen werde ich wohl noch einen Tag investieren, die Komponenten Verbauen und an den letztendlichen Feinschliff geht es, sobald ich wieder Lust auf die Sache habe. -Das Ganze soll ja kein Krampf werden. Ich will endlich zumindest mal einen Ton. Nur einen. Ganz wenig. Piep. :cry:







Sobald die Verkleidungen dran sind und es an den Feinschliff geht, wird der "Batteriensarg-rustikal" eine passgenaue Verblendung bekommen (dunkles Laminat??). Mal schauen, was mir so einfällt, wenn die Motivation aus dem Urlaub zurück ist.

Gruß
Christian
bloopers
Stammgast
#12 erstellt: 24. Aug 2012, 12:17
Es lebt; Meister EeeeEEss LeeeEEbt. HUhaHaHua

Gestern Abend gab es die ersten, noch recht komisch klingenden Töne zu vermelden. Ich war dann gestern so übermotiviert, dass ich die Colli auch direkt mit einbauen wollte, entschied mich dann aber doch gegen einen Anschluss, weil das FS erst einmal richtig laufen soll. Es macht ja keinen Sinn das Pferd von hinten aufzuzäumen.
Was gestern geschehen ist:
-Ich habe dem Batteriesarg eine seitliche Stabilisation verpasst, weil mir die Geschichte mit 60Kg Inhalt doch ein wenig zu Labil war.
-Die Discus ist in die Reserveradmulde gewandert, wobei ich Platz ließ für eine eventuell folgende Kondensatorbank.
-Unter der Bodenplatte, auf welcher die Colli montiert wird, habe ich 3 Lüfter angebracht, welche Zuluft bringen und ein weiteres Loch gesägt, welches für die Abluft zuständig ist. Die Colli wird dann folgerichtig ohne Bodenblech montiert.
-Die Befestigung der Haltefüsse wurde überarbeitet, bzw. Die Schrauben durch neue, dickere ersetzt, weil 3 der originalen Mickerschrauben (Die sind doch ein schlechter Witz, oder?!) schon abgerissen waren.
-Ein Relais wurde verbaut, um Lüfter und Endstufen über das Remotesignal ansteuern, bzw versorgen zu können. Nachdem sich allerdings Störgeräusche im HT-Zweig beim Ausschalten der HU zeigten, welche vom Nachlaufen der Lüfter, bzw deren "Dynamofunktion", erzeugt wurden, Ist das Relais Wieder rausgeflogen. Eigentlich hatte ich eine Freilaufdiode verbaut.... Egal. Das hat keine Priorität.-Die Colli ist eh noch ohne Funktion.
-Die HT wurden an die A-Säule "gerotzt". Anders kann man das nicht bezeichnen. Ich werde hier ein wenig rumexperimentieren was die Ausrichtung angeht und die HT dann ordentlich in die Spiegeldreiecke/A-Säulen Spachteln. Dieser Gelenkfuss ist nicht Halbes und nichts Ganzes.
-Meine Freundin wollte eine Party schmeissen, weil ein Ende absehbar ist. -Ich wollte ihr die Wahrheit nicht sagen. ^^















Das ist der Momentane Stand der Dinge. Ich werde mich in der nächsten Zeit wohl mit Einstellungsdingen Beschäftigen. Sobald das FS richtig Läuft geht es an den Anschluss der Colli, natürlich MIT Sicherungen in den Stromkabeln, und den Schlussendlichen Feinschliff, weil´s im Moment wirklich böse aussieht.

Gruß
Christian


[Beitrag von bloopers am 24. Aug 2012, 12:25 bearbeitet]
bloopers
Stammgast
#13 erstellt: 26. Aug 2012, 15:53
So, das ist der Momentane Zustand:


Meine Berechnungen waren richtig und ich habe jetzt genau 5mm Platz zwischen Basskiste und Hutablage wenn der KR geschlossen ist.

jeweils beide Zuleitungen + und - zur Colli habe ich "Zugentlastet", damit sich da nichts lösen kann.

Jetzt haben wir also einen Übergangszustand, mit welchem sich "leben" lässt. Da mir in der Zwischenzeit nicht nur Motivation und mit der Beendigung meines Urlaubs auch die Zeit abhanden kam, sondern am Ende auch das Geld, kommt die nun 60%ige Fertigstellung wie gerufen.
Auf der To-Do-Liste:
-Visuelle Überarbeitung des Kofferraums.
-Neukonfektionierung der Colli-Zuleitungen.
-Dämmen des Dachs, Kofferraumsdeckels und einiger Verkleidungsteile
-Vernünftige HT-Aufnahmen zaubern
-störungsfreier Anschluss der Lüfter

Jetzt geht´s ans einstellen und testen der Discus. -mal schauen, welche Figur sie so macht. Ab hier hoffe ich auf tatkräftige Unterstützung und werde mich demnächst vertrauensvoll an Martin wenden. Hallo, falls du das liest.

Gruß
Christian
emi
Inventar
#14 erstellt: 28. Aug 2012, 08:53
fein siehts aus. bilder sind nur leider etwas klein. müßig
ist es, jedes bild einzeln anzuklicken

woher bekommt man eigentlich diese halter für die HT?
interessieren tuen mich in erster linie die stangen mit dem
kugelgelenk.

viele grüße,
tim

p.s.: falls noch aktuell: gute besserung. und halte dich
von bäumen fern!
bloopers
Stammgast
#15 erstellt: 28. Aug 2012, 15:13
Die Stangen mit dem Kugelgelenk sind einfach Halterungen von Halogenstrahlern. Es sollten dann nicht die billigsten sein und dann hält´s ganz ordentlich. Die Runde Einfassung ist ein 50er Abflussrohr und die Halbkugel hinten ist das Endstück von einem Treppengeländer.

Die Sache mit den Bildern ist mir auch irgendwie ein Dorn im Auge, aber der Foreninterne Uploadservice braucht bei mir wirklich ewig. Wenn man dann mal 8 Bilder hochlädt, kann man sich bald schon wieder rasieren.

Gruß
Christian

ps: dankeschön. Das wird schon.
emi
Inventar
#16 erstellt: 28. Aug 2012, 20:40
Ahh, ok danke. Dann hast du extra dafür Hallogenlampen gekauft?

Der interne Bilderupload klappt bei mir immre recht fix.
Einzig nervig ist, dass man nur immer eins nach dem anderen
hochladen kann und nicht mehrere auf einmal.

Vorteil: Die Bilder bleiben länger online.
bloopers
Stammgast
#17 erstellt: 28. Aug 2012, 20:47
Nein, die lagen hier noch rum. Sonst wäre ich auch ncith auf die Idee gekommen, weil´s sich sonst nicht gerechnet hätte.

Gruß
Christian
emi
Inventar
#18 erstellt: 29. Aug 2012, 00:50
Alles klar, danke dir!
bloopers
Stammgast
#19 erstellt: 06. Sep 2012, 20:08
Hier hat sich ja lange nichts getan...

Nach einigem rumprobieren, einstellen, umstellen, zustellen, wegstellen und verstellen, bin ich zu dem Schluß gekommen, dass die Discus sicherlich eine gute Stufe ist, aber nicht das, was mich dorthin bringt, wo ich hin will. -Sind hier wirklich so viele Kommata, wie es mir scheint? Interpunktion ist eine Zier
Desweiteren habe ich mich dazu entschieden mir morgen eine Genesis four Channel zu holen. Dann sehe ich weiter.
Erste Berichte folgen in Kürze.
Und meine To-Do-Liste ist noch nicht vergessen.

Gruß
Christian
emi
Inventar
#20 erstellt: 06. Sep 2012, 20:51
Wie kommst du darauf, dass die Stufe mist ist?
Was macht sie denn nicht richtig?
bloopers
Stammgast
#21 erstellt: 06. Sep 2012, 21:02
Wo genau habe ich geschrieben, dass die Stufe mist ist? Richtig, nirgends. Die Stufe ist auf jeden Fall nicht schlecht und Leistung satt, nur gefällt sie mir (uns) in der Kette. Die Stufe passt einfach nicht ins Konzept.
Da die Discus sowieso nur porbehalber einen vakanten Posten einnahm, passt mir das wirklich sehr gute Angebot für die Genni sehr gut in den Kram.

Gruß
Christian
emi
Inventar
#22 erstellt: 07. Sep 2012, 00:20

bloopers schrieb:
...nur gefällt sie mir (uns) in der Kette.


Dann will ich diesmal zitieren. Warum willst du sie loswerden
wenn sie dir (euch) in der Kette gefällt?
bloopers
Stammgast
#23 erstellt: 07. Sep 2012, 05:46
Ach scheisse. Weil man Dinge beenden sollte, wenn sie am schönsten sind. Oder so.
Ich meinte natürlich, dass sie uns NICHT in der Kette gefällt.
Die Kombi Discus-Eton kannte ich nicht und sollte, weil die Stufe eh da war, mal ausprobiert werden. Die Kombi Eton-Genni hingegen habe ich schon gehört und ich weiß, wie das mit ähnlichem Setupklingen kann. Und da ich immer noch genau dieses Klangbild vor Ohren habe, welches sich sicherlich nicht zu 100% reproduzieren lässt, komme ich hier mit der Dicus nicht weiter.

Gruß
Christian
emi
Inventar
#24 erstellt: 07. Sep 2012, 08:50
Wollte dich auch nur etwas ärgern

Dann bin ich mal gespannt wie groß der Unterschied zur
Genni ist.
bloopers
Stammgast
#25 erstellt: 08. Sep 2012, 17:12
Ich fühle mich mit dieser jetzt akuten Mein-Schaaaaatsszzz-Thematik ein wenig wie Gollum himself, aber sie ist da:

DSCI0012

Sobald ich die Zeit finde wird umgebaut

Gruß
Christian
emi
Inventar
#26 erstellt: 09. Sep 2012, 00:06
NA dann bin ich mal gespannt.
bloopers
Stammgast
#27 erstellt: 29. Sep 2012, 18:22
Es hat sich ein wenig was getan:

Heute habe ich diese unsäglichen HT-Teleskop-Halogen-Schwurbeldingens-Aufnahmen entsorgt und die LS Sauber an die A-Säulen gebracht. Der Grobschliff ist fertig, fehlen nur noch Feinspachtel und Finish. Ob ich die jetzt lackiere, beziehe, beflocke, oder was weiss ich, kann ich noch nicht sagen.










als nächstes steht dann die Überarbeitung der Stromversorgung an. Ich habe 150² verzinnte Kupferleisten, ein paar ANL-Sicherungen und Powercaps liegen, welche demnächst verbaut werden. Je nachdem wie viele Caps ich noch liegen habe, dachte ich daran 8x1F zu verbauen. Schaden kann´s nicht.

Für Anregungen bezüglich der A-Säulen bin ich offen. Ich kann die HT jedoch nicht aus den Halterungen entfernen. :hammer:
Und wie zur Hecke ändert man heir den Titel des Beitrags? :???:

Gruß
Christian
emi
Inventar
#28 erstellt: 29. Sep 2012, 19:28
Links über deinem ersten Beitrag müsste die Option zum
Ändern des Titels sein.

Die Halogen-Halter gefallen doch nicht?
bloopers
Stammgast
#29 erstellt: 29. Sep 2012, 19:48
Mist. Ich habe den Beitrag im Fuzzi verfasst und hier reinkopiert. Hier ist eine Titeländerung kein Thema, da aber irgendwie ein Buch mit 7 Siegeln.

Das war irgendwie schon wieder so eine halbe Lösung. Ich hätte kein Homogenes Bild hinbekommen Die Kippgelenke waren als schnelle, einfache und gute lösung gedacht. Leider scheiterten sie in allen Belangen. Ansich bin ich von der idee, wenn sie von Anfang an richtig umgesetzt wird , immer noch überzeugt.

Gruß
Christian
emi
Inventar
#30 erstellt: 29. Sep 2012, 20:46
Scheitern in allen Belangen? Welche sind denn diese
Belange? Ich hab mir jetzt auch welche zugelegt.
bloopers
Stammgast
#31 erstellt: 29. Sep 2012, 21:08
In den Belangen einfach, schnell und gut. Ich bin die ganze Sache von Anfang an falsch angegangen, bzw waren die Gegebenheiten in meinem Auto nicht dementsprechend. In den A-Säulen waren die Originalen HT, welche beim Ausbau ein ziemlich großes Loch hinterließen, wie man auf den vorigen Fotos sehen kann. Dann habe ich die Verkleidung noch eingeschnitten, um "den ganzen Scheiss schnell dranzurotzen" Deswegen konnte die Sache nicht funktionieren. Wie ich schon sagte, bin ich von dem Grundkonzept der Kugelgelenke immer noch überzeugt. Nur habe ich es verhunzt.

Gruß
Christian
emi
Inventar
#32 erstellt: 29. Sep 2012, 21:13
Na dann bin cih mal gespannt wie es weiter geht.
bloopers
Stammgast
#33 erstellt: 30. Sep 2012, 21:14
Ich hatte heute nicht wirklich Lust nach Duisburg, habe aber die langeweile mit einer Grobfassung meines Sicherungsverteilers vertrieben:



Für ein M8 Gewinde, welches ich zu schneiden gedenke, bohre ich da mit 6mm oder 6,5mm vor? Ist lange her.

Gruß
Christian
emi
Inventar
#34 erstellt: 01. Okt 2012, 09:39
Kommt auf Gewinde und Bohrmaschine an. Wenn du eine
gute Standbohrmaschine hast und ein M8x1,25 Gewinde
verwenden möchtest würde ich mit 6,5mm vorbohren.
Falls du es mit der Hand vorbohrst würde ich 6mm nehmen und
sehr vorsichtig schneiden. Vor allem Öl benutzen und oft
den Span brechen.

Ansonsten hast du hier nochmal eine Tabelle:
http://www.gewinde-normen.de/iso-regelgewinde.html

Schade, dass du gestern nicht da warst. War sehr nett!
bloopers
Stammgast
#35 erstellt: 01. Okt 2012, 10:13
Ich wollte (noch) keine Autos hören, die es besser können. Jetzt sind die möglichkeiten hochklassige Hörungen zu machen zwar erst einmal durch, aber ich brauche mit meiner Anlage eh noch ein wenig und es gibt ja noch den Martin, den ich um eine Audienz bitten kann.

Ich würde mit der Hand bohren, ja. Dann wage ich mich heute oder morgen mal ans schneiden.

Gruß
Christian
bloopers
Stammgast
#36 erstellt: 01. Okt 2012, 17:55
Der Sicherungsverteiler ist soweit fertig und beim gewindeschneiden ist auch alles glatt gegangen.
Hier dann noch die Caps inkl. 210mm² Aluschienen zur Verbindung:


So langsam wird es was.
In der nächsten Phase werden die Stromschienen an den Batterien durch 150mm² Kupfer ersetzt, der Sicherungsverteiler wird verbaut, die 8 1F Caps auch, die MB Quart fliegt raus und die Genni hält ENDLICH einzug. Dabei wird dann noch die doppelte-Boden-Konstruktion etwas optimiert und teilweise schon bezogen.

Gruß
christian
emi
Inventar
#37 erstellt: 01. Okt 2012, 18:42
Sieht super aus!
bloopers
Stammgast
#38 erstellt: 02. Okt 2012, 13:45
Es gibt ein halbes Update:

Der KR ist jetzt soweit leer geräumt und ich habe die Komponenten mal probeliegen lassen. Jetzt plane ich noch die Verkabelung. Auf dem hochprofessionell bearbeiteten Bild könnt ihr sehen, wie ich mir das in etwa dachte:

Ich würde erst von den Batterien auf die Caps gehen, zu 99% unabgesichert, dann in den Verteiler und weiter zu den Stufen. Die Caps werden mit 210mm² Aluschienen verbunden.
Wenn man beim Schütteln des Caps das Elektrolyt hört, ist der definitiv ein Fall für die Tonne, richtig?

Hier mal ein Bild der Genni, welche ich öffnen musste, weil das Blech etwas klapperte.


Gruß
Christian

@emi:
Bist du eigentlich der einzige aktive User in diesem Unterforum?
emi
Inventar
#39 erstellt: 02. Okt 2012, 14:04
Das weiss ich nicht. Kann sein.

Das mit den Caps kannst du so lassen. Einige packen sie lieber direkt vor die Stufe. Ich hab es aber so ähnlich gemacht
wie du.

Normalerweise sollte man das Elektrolyt nicht hören.
Wäre mir zumindest neu, dass es flüssig ist.
bloopers
Stammgast
#40 erstellt: 08. Okt 2012, 16:43
Es geht zwar schleppend voran, aber immerhin etwas.

Hier kurz meine dilletantisch gebogene Batterieverschienunge und das etwas rustikale Cap-Pack. Ich mag Optik, die nach Schwielen und Arbeit aussieht.




Gruß
Christian

Edit: Ich habe den fragwürdigen Cap weg gelassen. Das sicherheitsventil hatte wohl beim Vorbesitzer mal ausgelöst und wenn ich den Cap jetzt schüttel, klingt es so, als wäre etwas Wasser darin


[Beitrag von bloopers am 08. Okt 2012, 16:47 bearbeitet]
emi
Inventar
#41 erstellt: 08. Okt 2012, 20:57
Dann ist es besser den Cap in jedem Fall wegzulassen!
bloopers
Stammgast
#42 erstellt: 11. Okt 2012, 20:00
Und wieder ein kleiner Schritt.

Den Kondensatorpack habe ich mit 2K PU-Schaum fixiert, nachdem ich gestern erst billigen genommen habe und selbigen dann heute quasi mit der Suppenkelle wieder rausholen durfte.
Ich glaube zwar nicht, dass es möglich ist die Genni schlussendlich noch zu sehen, aber irgendwie fand ich es angemessen ihr gegenüber ihre Behausung trotzdem etwas zu verschönern.



Und diese unsäglichen Löcher in der KR-Abdeckung habe ich "zugeschustert"


Jetzt überlege ich nur noch, ob ich mit den verbliebenen Aluschienen von den Batts an den Kondipack gehe oder mir doch noch irgendwoher ~95mm² besorge. Finanziell tendiere ich zu den Schienen, weil ich die liegen habe. Nur könnte das biegen schwierig werden, weil ich keinen geraden Weg habe.

Gruß
Christian
emi
Inventar
#43 erstellt: 11. Okt 2012, 23:44
Sieht ja rustikal aus
bloopers
Stammgast
#44 erstellt: 12. Okt 2012, 05:44
Ohne dich wäre es hier verdammt einsam.
Es geht, die Mulda ansich ist visuell jetzt zumindest tragbar. Der 1. Versuch sah wirklich rustikal aus. Ich neige immer dazu Dinge in meine Autos zu pflanzen, die 987 Jahre halten, aber auch so aussehen, als wären sie so alt.

Gruß
Christian
emi
Inventar
#45 erstellt: 12. Okt 2012, 11:20
Für die meisten wird der Einbau erst interessant wenn es sich
um ein für sie interessantes Auto handelt. Hier ist aber
auch so schon seit einer Weile tote Hose.

Nur nicht entmutigen lassen!
bloopers
Stammgast
#46 erstellt: 12. Okt 2012, 22:12
Heute hatte ich nach der Arbeit wieder ein wenig Zeit.
Da ich keine Lust habe viel zu schreiben, lasse ich einfach Bilder sprechen. Die Schienen sind noch nicht fertig und werden noch einmal leicht angepasst, aber die Richtung sollte klar sein.








Morgen geht es an die Fertigstellung der Schienen, die Einbindung des Cap-Packs und HOFFENTLICH an den Anschluss der Genni.

Gruß
Christian

@Emi:
Hier (der komplette Car-Hifi-Bereich) ist gefühlt generell weniger los als noch vor einiger Zeit. So hat das ganze auch etwas exklusives. Ich dokumentiere meinen Einbau quasi ausschliesslich für dich.
emi
Inventar
#47 erstellt: 13. Okt 2012, 20:52
Och ich denke den ein oder anderen Stillen Mitleser wirds
wohl geben.

Aber stell die Bilder doch mal als "Groß" ein.
Macht es angenehmer zu schauen.
richie_b
Stammgast
#48 erstellt: 13. Okt 2012, 22:13
Jup, recht hat er.
Und die Bilder groß machen würde bestimmt noch einige mehr Mitleser bringen.
bloopers
Stammgast
#49 erstellt: 14. Okt 2012, 11:40
Und wieder sind die ersten Töne zu vermelden.
Einen wirklichen Eindruck möchte ich noch nicht wiedergeben, aber im direkten Vergleich und ohne Änderungen scheint die "Bühne" irgendwie nach oben gekommen zu sein. Ich werde um mittelstarke EQ-Eingriffe jedoch nicht herum kommen, denke ich. Mal schauen, was die nächsten Tage bringen.

Die Stromschienen finde ich jetzt irgendwie ganz gut.
Der Ausschnitt mit den 3 Lüftern für die Colli findet beim Verbau der Stufe Einzug. So habe ich jetzt die Möglichkeit noch Einstellungen vorzunehmen.

DSCI0035
DSCI0036

http://s14.directupload.net/images/user/121014/dzrusxxs.jpg

Ein wenig Kosmetik findet allerdings noch statt. Schraubenköpfe, ...

Ich denutze den Foreneigenen uploadservice deswegen nicht, weil es gefühlte 3 Tage dauert, wenn ich mal 7 oder 8 Bilder hochladen muss.

Gruß
Christian


[Beitrag von bloopers am 14. Okt 2012, 11:42 bearbeitet]
emi
Inventar
#50 erstellt: 14. Okt 2012, 12:36
Da bist du aber fleißig!
Und siehe da, ein stiller Mitleser hat sich sogar zu Wort
gemeldet.

Vorteil des foruminternen Upload ist die dauerhafte(re)
Verfügbarkeit der Bilder.

Wo soll die Colli denn genau hin?
bloopers
Stammgast
#51 erstellt: 14. Okt 2012, 13:56
Ja, jetzt sind wir schon zu dritt und könnten eine Runde Skat spielen.
Über die dauerhafte Verfügbarkeit und leichtere Betrachtung bin ich mir im klaren und werde dies wohl auch jetzt berücksichtigen, wenn ich nur 2-3 Fotos hochzuladen habe. Wenn es wenigstens möglich wäre hier direkt mehrere Uploadaufträge gleichzeitig zu erteilen...
Die Colli soll jetzt wieder dahin, wo sie vorher war. viele andere Möglichkeiten habe ich sowieso nicht. Die Anordnung wird aus der 1. "Fertigstellung" übernommen.

Da ich gerade Langeweile habe und mal was anderes machen wollte:
DSCI0039

Die Konstuktion kann auch nicht wirklich schlechter sein, als die ganzen Spannungsanzeigen im Bereich von ~25€.

Gruß
Christian
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Primera WP11-144] - Schön war's
mokombe am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  391 Beiträge
Mein Nissan Primera P11 (viele Bilder!)
-ecki- am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  7 Beiträge
Patrick's Focus MK2 - Kofferraum Fertig - Fortissimo BP
Neruassa am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  142 Beiträge
Nissan Primera BJ 98 FreeAirSubSystem
OliverNissanPrimera am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.07.2015  –  29 Beiträge
Nissan Primera Ausbau Hilfethread
NP2.0SLX am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  18 Beiträge
Nissan Primera Audiosystem Ausbau
BluB00r am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  3 Beiträge
[Nissan Primera] Musik + ein bisschen Multimedia
Curse81 am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  25 Beiträge
13W7 goes BP
Calima82 am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  27 Beiträge
12 12er im BP
H34D5H0T am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  114 Beiträge
Astra H: 6 x 15" BP Wall
Reizung am 30.10.2017  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  142 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.636 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglieddave_ibk
  • Gesamtzahl an Themen1.553.529
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.593.301

Hersteller in diesem Thread Widget schließen