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[Peugeot 107] Hifi-Umbau (beendet)+A -A |
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Autor |
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HifiJacko
Stammgast |
#1 erstellt: 12. Dez 2010, 11:58 | |||
Bin jetzt seit ein paar Jahren am überlegen was in mein Auto soundtechnisch rein soll. Habe meine Pläne sehr oft verändert! Zu aller erst legte ich fest, dass ich nur eine Firma verbauen will, fragt mich nicht wieso (ich lass mich auch davon nicht abhalten :P) Dann war geplant Anlage komplett ohne Subwoofer, dafür mit zwei Kickbässen. Also jeweils 2 Lautsprecher/Tür, einen für Mittelton, der andere für Kickbass. Nach längerer Überlegung wurde dann die Kickbass-Idee rausgeschmissen und dafür kam wieder der Subwoofer Auch verbaue ich jetzt insgesamt zwei Firmen! Mein Projekt wird wie folgt aufgebaut: -Türen dämmen (schon erledigt), weitere Dämmung wie Kofferraum und hintere Seiten usw. können folgen -Kabel verlegen -doppelter Boden in den Kofferraum, unter dem versteckt der Verstärker, Kondensator und alle Kabel -kleine 12-20l Kiste geschlossen für den Subwoofer -Türen mit MDF-Ringen und GFK für 16,5cm Lautsprecher vorbereiten und mit Kunstleder beziehen -Komponenten kaufen und einbauen Folgende Komponenten werden verbaut: -Carpower Power 6/600 -Carpower Proneo-6 + Weiche + Hochtöner "The Dome" als FS -Ground Zero GZRW 25 (wird invers eingebaut um Platz zu sparen und wegen der Optik) -Kondensator (noch unklar) Sobald die MDF-Ringe nächste Woche kommen, besorge ich mir das ganze Holz, das ich für den doppelten Boden und das Subwoofergehäuse brauche und dann kann's weiter gehen |
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HifiJacko
Stammgast |
#2 erstellt: 12. Dez 2010, 12:23 | |||
Hab gerade 2 Fotos gefunden, die ich schon mal posten kann. Die wurden im Sommer gemacht! Hier sind es ungefähr 2-3 Schichten Bitumenmatten An der Stelle wo später die Proneo-6 spielen sind es bis zu 5 Schichten! Türen wiegen jetzt rund 5kg mehr [Beitrag von HifiJacko am 12. Dez 2010, 12:31 bearbeitet] |
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Mondy
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 12. Dez 2010, 12:25 | |||
schickes projekt gibts davon auch bilder? |
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Mondy
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 12. Dez 2010, 12:27 | |||
da war ich jetzt doch ein bisschen zu schnell/ langsam wie bist du darauf gekommen nur komponenten von carpower zu verbaun? warum ausgerechnet diese marke |
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HifiJacko
Stammgast |
#5 erstellt: 12. Dez 2010, 12:30 | |||
bei uns stand mal ein VW Touran oder kA was das für'n Bus war und der hatte größtenteils Carpower verbaut. Einem Kollegen hab ich eine Anlage für 200€ zusammengestellt. Er wollte was gutes billiges. Also Bull Audio 16er in den Türen, Hochtöner oben und Carpower HPB 2-Kanal. Seine Augen haben gefunkelt [Beitrag von HifiJacko am 12. Dez 2010, 12:36 bearbeitet] |
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Mondy
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 12. Dez 2010, 12:36 | |||
aso^^ ja gut aber nicht nur carpower stellt gute sachen her... dls, ad,... wären ja auch ne idee gewesen |
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'Alex'
Moderator |
#7 erstellt: 17. Dez 2010, 18:14 | |||
Sicher, dass der GZ die richtige Wahl ist für ein solches Gehäuse? Warum dämmst mit Bitumen? Ich würde es nie wieder machen.. Wenn Du MDF Ringe verwendest, musst Du diese imprägnieren, sonst faulen die Dir innerhalb von nem halben Jahr komplett weg! Lieber MPX, aber auch dieses besser nochmals schützen! @ Mondy: Auch wenn Du recht haben magst, in welchem Zusammenhang steht denn deine Aussage? Du kannst AD und DLS nicht mit Carpower vergleichen! Vorallem wollen die AD TMTs vernünftig eingebaut werden! |
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caveman666
Inventar |
#8 erstellt: 17. Dez 2010, 18:28 | |||
Macht doch gar keinen Sinn. Sind denn die Öffnungen im Zwischenblech überhaupt sauber verschlossen? Gruß, Andy. |
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HifiJacko
Stammgast |
#9 erstellt: 19. Dez 2010, 19:19 | |||
keine angst im moment ist da noch die original folie! Sobald die lautsprecher in den türen spielen kommt alubutyl drauf |
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caveman666
Inventar |
#10 erstellt: 20. Dez 2010, 09:14 | |||
Und warum sinnloserweise 5-6Lagen Bitumen? |
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goelgater
Inventar |
#11 erstellt: 20. Dez 2010, 09:24 | |||
hi bin gespannt,wie lange das die türschaniere mitmachen,den das problem habe ich bei mir im cabrio,das es vom gewicht her schon sehr eng ist [Beitrag von goelgater am 20. Dez 2010, 09:25 bearbeitet] |
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HifiJacko
Stammgast |
#12 erstellt: 20. Dez 2010, 13:12 | |||
die 5-6 schichten sind ja nur an einer kleinen stelle. So normal sind's ja höchstens 3. Außerdem waren die Matten recht dünn. Meiner Meinung nach ist das noch voll in ordnung, nicht übertrieben oder so |
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HifiJacko
Stammgast |
#13 erstellt: 15. Jan 2011, 14:53 | |||
@Alex: Ground Zero gibt ne Gehäuseempfehlung von 12-20l geschlossen an. Auf grund meines extremst kleinen Kofferraums ist das in Ordnung. Hab meinen alten GZTW auch erst auf BR gehabt, was mir einfach zu krass war, danach geschlossen und sehr angenehm man hört wenigstens wieder musik und nicht nur brummen Mit der Arbeit geht's jetzt im Moment schleppend voran, Abi steht nämlich an. Werde demnächst Fotos machen [Beitrag von HifiJacko am 15. Jan 2011, 14:54 bearbeitet] |
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HifiJacko
Stammgast |
#14 erstellt: 19. Jan 2011, 18:56 | |||
So die letzten zwei Tage mal angefangen mit dem GFK: Komplette Türverkleidung mit dem Mdf-Ring Befestigung des Rings im Detail Mit Stoff bespannt Erste Schicht Polyesterharz Zweite Schicht, diesmal mit Glasfasergewebe Es ging recht schnell voran. Das überstehende Gewebe habe ich abgeschnitten und dann komplett mit 40er Papier geschliffen. Im Laufe der Woche kommt Schicht 2 und dann schaue ich, ob ich eine 3. Schicht brauche |
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'Stefan'
Hat sich gelöscht |
#15 erstellt: 19. Jan 2011, 19:04 | |||
Wie realisierst du denn mit dem angewinkelten TMT die rückwärtige, dichte Anbindung an dein Türvolumen? Das Doorboard muss auch noch stabilST mit der Tür verschraubt werden. Wenn das sauber gelöst wird, kann das sicher ordentlich werden. [Beitrag von 'Stefan' am 19. Jan 2011, 19:06 bearbeitet] |
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HifiJacko
Stammgast |
#16 erstellt: 19. Jan 2011, 19:19 | |||
Sobald's draußen wärmer wird, werde ich mir dieses Problem zur Brust nehmen. Dann nehm ich die Türen mal auseinander und versuche verschiedene Dinge aus. Ich poste Bilder sobald wieder welche gemacht wurden |
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'Alex'
Moderator |
#17 erstellt: 19. Jan 2011, 19:25 | |||
Das werden rein optische DBs, oder? Warum hast Du die TVK nicht vorm laminieren vorbereitet? |
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HifiJacko
Stammgast |
#18 erstellt: 19. Jan 2011, 19:27 | |||
Definiere bitte "rein optisch" und "vorbereitung" |
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'Alex'
Moderator |
#19 erstellt: 19. Jan 2011, 19:41 | |||
Rein optisch: Oberstes Ziel ist eine optisch schöne Einbindung des TMT, klangliche Ziele werden hierfür vernachlässigt. Vorbereitung: Wie man das eben bei Doorboards macht, Platz schaffen, erstmal die Tür an sich vorbereiten ( das würde ich jetzt so machen) und den LS gezielt so platzieren, dass eine vernünftige Anbindung möglich ist. Darüber hinaus würde ich immer geschlossene( bzw BR) Doorboards bauen. Edit: Ich hätte halt erstmal die Kante da beseitigt, und den Ring nicht einfach drauflaminiert.. Das wird langfristig in einem ziemlichen Gefrimel enden. [Beitrag von 'Alex' am 19. Jan 2011, 19:42 bearbeitet] |
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HifiJacko
Stammgast |
#20 erstellt: 19. Jan 2011, 19:51 | |||
Das Auge hört bei mir eben mit eine Brücke zum Türvolumen wird zu schaffen sein. Der angewinkelte TMT spielt dann nach oben Richtung Hörer und direkt unter der Kurbel ist ein 'geschlossenes' Volumen, funktioniert also zum Schluss ungefähr wie BR. Bei diesen Problemen bin ich aber noch nicht, deswegen mach ich mir jetzt keinen Kopf |
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'Stefan'
Hat sich gelöscht |
#21 erstellt: 19. Jan 2011, 19:55 | |||
Da aber bitte nicht von "das funktioniert schon irgendwie" ausgehen. Entweder ein aufgesetztes Doorboard mit dichter Ankopplung ans Türvolumen (ohne dass da irgendwas hinter die Verkleidung spielt!) oder ein geschlossenes DoBo oder ein BR-DoBo. Ein aufgesetztes Doorboard irgendwie offen zu lassen und auf "BR hoffen" ist nicht zielführend. Vielleicht hab' ich das aber auch nur falsch verstanden... Dass das [Beitrag von 'Stefan' am 19. Jan 2011, 20:17 bearbeitet] |
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'Alex'
Moderator |
#22 erstellt: 19. Jan 2011, 20:01 | |||
Genau darauf wollte ich hinaus.. Du wirst einen TMT irgendwo vor der Tür spielend spazieren fahren, aber das sinnvoll anzukoppeln halte ich für sehr kompliziert. Wenigstens kommt durch die Anwinkelung der so abgeschwächte Mittelton zum Ohr |
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HifiJacko
Stammgast |
#23 erstellt: 19. Jan 2011, 20:06 | |||
Ich gehe diesem Problem nach sobald ich wieder Zeit finde Schule geht vor Danke, dass ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt |
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emi
Inventar |
#24 erstellt: 21. Jan 2011, 10:06 | |||
Es gibt so viele Sachen wo mir die Leute gesagt haben: "So kann das niemals funktionieren" und am Ende war es geil. Muss nicht immer so sein... Kann aber funktionieren. Testen, und wenns schlecht ist, evtl. neu machen oder nachbessern. Z.b. hat bei mir der angewinkelte TMT nicht wirklich gut funktioniert. Er (der Rechte) hat mir mehr Reflektionen in der linken Seitenscheibe gebracht als dass es den Mittelton verbessert hätte. Man muss einfach viel probieren. Bin gespannt wie es weitergeht. Viel Erfolg auch in der Schule [Beitrag von emi am 21. Jan 2011, 10:07 bearbeitet] |
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HifiJacko
Stammgast |
#25 erstellt: 21. Jan 2011, 15:07 | |||
Danke gut mal sowas zu lesen. Vor allem ist das mein erstes großes Projekt, also bin ich für Tipps offen. Aber ich werde es trotzdem mal versuchen lehrgeld geht mir iwo vorbei ... |
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Clarion_Power
Inventar |
#26 erstellt: 21. Jan 2011, 16:17 | |||
Na dann drück ich dir auch mal die Daumen. Bin gespannt wie es weiter geht. |
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emi
Inventar |
#27 erstellt: 22. Jan 2011, 01:35 | |||
Mag auch sein, dass Stefan recht hat. Das kann man aber nie pauschal sagen. Grade das Auto ist eine "Wundertüte". Mich haben auch alle für verrückt erklärt, einen PA-Mitteltöner im Auto als Tieftöner einzusetzen. |
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'Stefan'
Hat sich gelöscht |
#28 erstellt: 24. Jan 2011, 08:59 | |||
Beim rechten TMT kann man sich großzügiges Anwinkeln ja prinzipiell sparen. Man bewegt sich da in der Größenordnung von ~30° off-axis, da ist das (Halb)Rundstrahlverhalten auch von 16ern noch ausreichend groß, um im Mittelton keine allzu großen Abstriche machen zu müssen. Wenn der TMT nicht gerade bis 4kHz laufen muss, geht sich das eigentlich recht ordentlich aus. Links ist's wichtiger. [Beitrag von 'Stefan' am 24. Jan 2011, 11:20 bearbeitet] |
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emi
Inventar |
#29 erstellt: 24. Jan 2011, 10:18 | |||
Sieht dann allerdings nicht mehr schön symetrisch aus. Ich würde, dann beide anwinkeln und den Rest mit der Trennung lösen. Aber viele Wege führen nach Rom. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Liebe Grüße, Tim |
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'Stefan'
Hat sich gelöscht |
#30 erstellt: 24. Jan 2011, 11:19 | |||
Ah, da war ja was.:D Irgendwas is' immer... |
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emi
Inventar |
#31 erstellt: 24. Jan 2011, 11:55 | |||
So ist es. Das Leben besteht aus Kompromissen |
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katarakt
Stammgast |
#32 erstellt: 10. Feb 2011, 21:40 | |||
Hm, geht hier überhaupt noch was? Bezüglich doorboard, da ich einen baugleichen fahre kann ich dir nur folgende tips geben: Erstmal umbauen auf E-fensterheber! Dann ein geschlossenes doorboard bauen, realisieren kannst du ca. 7 liter was ich mal ausgerechnet hatte. Dafür dann ein geeignetes system kaufen worin der TMT volumentechnisch passend spielt. Der holzring wird dir vermutlich wirklich anfaulen von der nässe, der 107er ist extremst nässegefährdet wenn man nicht weiß wo die schwachstelle sitzt und sie sogleich auch "korrigiert". Ich spreche aus eigener erfahrung, habe selber top gfk doorboards und der 16er sitzt auf einem alustahlring welcher direkt mit dem türblech verschraubt ist. Trotz dem daß das doorboard sehr massiv gebaut ist gibt es doch nebengeräsche aus dem inneren der türe (türgestänge und/oder sonstige innereien) bei höheren lautstärken natürlich. Nicht übermässig aber für einen perfektionisten wie mich hörbar. Die türkonstruktion/türverkleidung ist bei unseren autos nicht so ideal, daher plädiere ich für geschlossene doorboards. Man merkt eben daß es kein benz oder adi ist. Bin aber trotzdem glücklich mit meiner anlage, ist auch sehr außergewöhlich und fällt schon aus dem rahmen. Wenn du einen doppelten boden bauen willst, gerne PN an mich. Ich habe meinen selber gebaut: 25er sub, 2 endstufen incl. erstehilfe-equipment bekommst du unter wenn du's richtig angehst! Optisch ist nichts sichtbar und trägt nur 10cm auf! Wenn man's nicht selber sieht glaubt man's kaum was in dem kleinen kofferraum möglich ist |
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HifiJacko
Stammgast |
#33 erstellt: 11. Feb 2011, 14:06 | |||
Im Moment geht gar nichts voran. Abitur in genau 4 Wochen ist mir wichtiger als gute Musik |
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muthchen
Inventar |
#34 erstellt: 11. Feb 2011, 15:23 | |||
jetz stell dich nich so an^^...ich hab weil mir dir kopf fast geplatzt wäre damals zwischen meinen klausuren zum abschalten bissl gebaut^^ grüße |
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katarakt
Stammgast |
#35 erstellt: 11. Feb 2011, 18:21 | |||
Sehr gut, mehr zeit zum nebenher gedanken machen ist immer gut! Ich hatte auch ein paar monate geplant und mein konzept letztendlich dann doch ein bisschen geändert. Mitlerweile kenne ich mich mit der karre recht gut aus, halb zerlegt beim einbau, also falls du irgendwelche tips brauchst mit kabelverlegen, doppelter boden etc. dann einfach kontaktieren. Ich helfe gern. |
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HifiJacko
Stammgast |
#36 erstellt: 18. Mrz 2011, 23:04 | |||
So ich melde mich mal wieder Abi ist fast vorbei, da hab ich jetzt wieder gaaaanz viel Zeit für Musik^^ Also: erster Versuch mit der Tür hab ich verworfen, komplett auseinander genommen (war ja nicht viel zu machen;)) Grund dafür war, dass mir das alles etwas zu unstabil war, die ganze Türverkleidung ist einfach zu dünn Hab mir jetzt überlegt die Türtasche auszuschneiden und auf das darunter vorhandene Stück Plastik eine MDF-Platte dranzuschrauben. Darauf würde ich dann den Ring mit Distanz (und diesmal grade, nicht angewinkelt) montieren und die Verkleidung zur Hälfte mit Formvlies überziehen. Dadurch wäre eine stabile Befestigung an der Tür selbst möglich, und auch das anbinden ans Türvolumen wäre kein Problem mehr. Auf die Idee bin ich durch die Seite von MrWoofa gekommen. Da hat er es so ähnlich bei einem 206cc gemacht, also so ähnlich würde ich es auch machen. Was haltet ihr von der Idee? Frage zum Formvlies: muss ich für einen 16er wirklich noch mit GFK-Matten verstärken oder reicht da das Formvlies selbst? Lg [Beitrag von HifiJacko am 19. Mrz 2011, 13:10 bearbeitet] |
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katarakt
Stammgast |
#37 erstellt: 19. Mrz 2011, 13:15 | |||
Eben, die türverkleidung ist viel zu dünn! Bei mir wurde deshalb das komplette "untere" teil der TVK mit gfk verstärkt/ersetzt, optisch neu gestaltet/geformt, neu beledert und der 16er auf einen stahlring gesetzt der aufs türvolumen spielt. Das ganze alubutylisiert natürlich. So geht es ganz gut, es gibt trotzdem nebengeräusche aus dem türinneren (türgestänge o.ä.) bei hohen lautstärken! Hier ein bild von meinem http://img576.imageshack.us/img576/5080/doorboard.jpg Ideal daher immer ein geschl. gehäuse, aber bitte auch ORDENTLICH optisch und technisch umsetzten! Das obere teil der türtasche komplett von links nach rechts abschneiden, das "untere" plastik als basis behalten. Dann schauen ob du komplett ein rechteckiges durchgehendes (so breit wie die türe) gehäuse aus holz bauen kannst und drauf laminierst und mit formvlies optisch anpasst daß es so ähnlich aussieht wie meins. Wenn du die "mulde" unter dem elektr. fensterheber in der tvk nachher wegen der optik auch haben möchtest gestaltet sich das ganze viel aufwendiger, klar, und du verlierst natürlich etwas vom volumen. Jedoch würde ich dies trotzdem anstreben, eben ergonomische originaloptik anvisieren. Maß von der türe/blech in den innenraum 8-10cm cm dann würde es innen auch nicht stören (beine) und die neue TVK hätte nahezu die gleiche "bauhöhe" wie die original TVK. Ich hatte mir das mal grob ausgerechnet daher dürftest du bei mdf von 1cm materialstärke für das gehäuse auf etwa 7-8 liter kommen. Überlegen wie man das ganze mit formvlies dann ergonomisch anpassen kann! Herauskommen dürfte dann ein perfektes doorboard, quasi wie meines nur als ideales geschlossenes gehäuse eben |
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HifiJacko
Stammgast |
#38 erstellt: 19. Mrz 2011, 13:29 | |||
Das blöde daran ist der Umbau auf E-Fensterheber! Die universellen Einbausätze sind für'n Arsch und dazu schweinelaut und die Originalen gehen pro Tür für nicht weniger als 70€ in eBay weg. Türgestänge kann man mit Gummi usw so stabilisieren, dass kaum was vibriert oder scheppert Ich müsste also trotzdem Kurbel behalten und das Holzgehäuse eben untenrum bauen. Lautsprecher würde dann auf Türvolumen spielen. Sollte eigentlich zu machen sein |
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katarakt
Stammgast |
#39 erstellt: 19. Mrz 2011, 21:20 | |||
Ne, vergiss das mit der kurbel!!! Das geht überhaupt mal garnicht! Erst auf E-Fensterheber umbauen und dann hifi. Daß überhaupt noch die prähistorischen handkurbel dinger verbaut werden ist sowieso eine frechheit. Wenn du etwas bequemer bist baust du halt deine türvolumen-lösung, optisch würde mir das aber keinesfalls zusagen mit handkurbel zeugs. E-heber lohnt so oder so. |
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biba11
Ist häufiger hier |
#40 erstellt: 19. Mrz 2011, 23:54 | |||
Hab bei mir,allerdings 95´er Civic,auch kurbeln und gerate da an massive Probleme beim Thema Fenster öffnen.Wollt auch nen uni nachrüstsatz nehmen,da die OEM teile viel zu teuer sind.Aber die zubehör teile taugen wenig. Ich werde wohl die kurbel etwas kürzen,oder mir was anderes einfallen lassen fürs erste. So gehts Fenster nur ca 5cm auf bei mir,weil dann der MT im weg ist. Und bei mir sagen se auch alle,das kann nicht wirklich funktionieren,wie ich die TMT,HT,SUB bei der TVK angeordnet habe-Mir gefällts.Und darum gehts.Also,weiter machen. |
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katarakt
Stammgast |
#41 erstellt: 20. Mrz 2011, 10:29 | |||
Aber es geht auch darum dinge die man tut mit sinn und verstand umzusetzen: Wenn man schon mit gfk umgehen kann und sich ein (schönes) doorboard komplett neu baut, dann aber die prähistorischen kurbelfensterheber drin lässt = perlen vor die säue. Für mich ist das dann nichts halbes und nichts ganzes. 140 für beide E-fensterheber ist doch ok, dann lieber wo anders sparen. |
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biba11
Ist häufiger hier |
#42 erstellt: 20. Mrz 2011, 15:02 | |||
Ich weiß nicht,was das miteinander zu tun hat. Wenn du nach sowas gehst,müssen alle,die sich diese hässlichen Angel Eyes an ihr Stock Auto hauen,auch den rest machen.Tut auch keiner und da beschwert sich auch niemand. Verstehe diese Haltung irgendwie nicht wirklich.DIe Funktion muss gegeben sein,das ist das Wichtigste |
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HifiJacko
Stammgast |
#43 erstellt: 20. Mrz 2011, 19:27 | |||
Kurbel oder Motor, Fenster soll hoch bzw. runter gehen. Mich stört die Kurbel in keinster Weise und ich hab mir die auch damals extra geholt, weil mir die E-Heber nicht gefallen Wenn du schon selbst meinst, wenn ich bequem bin, dann soll ich die Türvolumenlösung machen, dann brauch ich auch nicht auf E-Heber umzubauen Wie schon mein Vorredner gemeint hat: Jeder macht's wie er es will. Sonst könnten doch gleich alle das gleiche Auto mit der gleichen Anlage usw fahren. Wär ja langweilig |
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'Alex'
Moderator |
#44 erstellt: 20. Mrz 2011, 21:39 | |||
Und das wäre? |
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biba11
Ist häufiger hier |
#45 erstellt: 20. Mrz 2011, 22:17 | |||
Was fällt bei dir ausm rahmen? Ich hab nen 18" das schon zumindest etwas aus dem rahmen |
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Pwnzer
Inventar |
#46 erstellt: 20. Mrz 2011, 22:34 | |||
Bei den TVK fühl ich mich irgendwie kopiert. |
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'Alex'
Moderator |
#47 erstellt: 20. Mrz 2011, 22:40 | |||
Ich habe ihn doch schon gefragt was bei ihm aus dem Rahmen fällt? Und ein 18er im Auto ist ja auch nicht gerade was total ungewöhnliches, solange es kein Smart ist |
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biba11
Ist häufiger hier |
#48 erstellt: 20. Mrz 2011, 22:56 | |||
Sag ja auch nur etwas Und so oft sind sone Subs in D nicht anzutreffen im Daily Car wie es zb in den staaten üblich ist.Mehr sag ich doch gar nicht |
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katarakt
Stammgast |
#49 erstellt: 11. Mai 2011, 17:22 | |||
Ups sorry,antwort jetzt Mein kompletter einbau im C1 habe ich damit gemeint, den gibt es bisher so umgesetzt nur bei mir und fällt daher ein bisschen aus dem rahmen was die drillinge angeht. Nen 18er hatte ich vor vielen jahren auch mal an der rückbank in einem E-kadett. Früher brauchte ich das, heute nicht mehr...hat aber spaß gemacht der einbau damals als viele einen für verrückt erklärten, war lustig. |
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'Alex'
Moderator |
#50 erstellt: 11. Mai 2011, 19:10 | |||
Einbau konktret? Es gibt sicher tausende Wagen, die es so genau nicht nochmal gibt, aus dem Rahmen fallen die Umbauten deswegen nicht automatisch |
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katarakt
Stammgast |
#51 erstellt: 12. Mai 2011, 10:40 | |||
Irgendwann gibts vielleicht mal einen einbaubericht, vorerst jedoch nicht. Bisher waren meine tips immer zu teuer oder der aufwand zu hoch, ansonsten findet man ja genügend einbauberichte. |
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