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12x 10"s Subwoofer in einem kleinen Fiesta

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Autor
Beitrag
deSünner
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 06. Nov 2010, 19:51
man du lädst nie bilder hoch ^^ lol
Henky81
Stammgast
#52 erstellt: 06. Nov 2010, 20:18
*vote* für mehr Bilder, weniger Videos. ^^
x-tra_polo
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 06. Nov 2010, 20:25
Wo bleibt das Video?
das muss ja Affig krank werden xD
PowerhouseD2
Inventar
#54 erstellt: 06. Nov 2010, 20:28
~ more pics and clips please ~

PAToverMAD
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 06. Nov 2010, 21:20
Update 3
KLICK
x-tra_polo
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 06. Nov 2010, 21:24
Holy Moly
der Typ kommt halt wie in nem Porno oO
leg dir nochn bisschen Stroh ins Auto
PAToverMAD
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 06. Nov 2010, 21:36
Ich fahre morgen Volllast, machs ungern die Colli wird gefühlt RICHTIG HEIß!!!
B.Peakwutz
Inventar
#58 erstellt: 06. Nov 2010, 21:36
Und, Klang?

EDIT: Sieht man ab 5:15min, dass die nicht ganz in Phase spielen, oder woran liegt das? Kann ja eigentlich nicht sein
Aber sieht trotzdem gut aus!
Und ich finds super, dass wiedermal jemand so ein vollkommen Irres Projekt durchzieht, Hut ab!!!

EDIT2: Hab mich kurz schlau gemacht. Liegt am Bildaufbau der Kamera


[Beitrag von B.Peakwutz am 06. Nov 2010, 21:41 bearbeitet]
PowerhouseD2
Inventar
#59 erstellt: 06. Nov 2010, 21:41
auf wieviel ohm läuft die bei dir ?

meine machen auf 1ohm nach ca. 5min schlapp .
die colli ist schon eine heizung , das sollte dir bewußt sein .

ansonsten ganz nett der fön
PAToverMAD
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 06. Nov 2010, 21:45
Klang in dem Tiefang Druckvoll Fettig und Sauber! Genau so muss der Bass sein, macht wansinnig viel Spaß jetzt Musik zu hören! Von Außen kann das geklappere von der Heckklappe was stören, ist innen drine aber absolut nicht zu hören, dafür Pegelt das system zu gut
x-tra_polo
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 06. Nov 2010, 21:47

PAToverMAD schrieb:
ist innen drine aber absolut nicht zu hören, dafür Pegelt das system zu gut :D


Nicht mehr zu hören weil Trommelfell nicht mehr vorhanden ?^^
PAToverMAD
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 06. Nov 2010, 21:47
1,7Ohm Anschlussimpedanz
12,2V Spannung unter Volllast
PAToverMAD
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 06. Nov 2010, 21:49

x-tra_polo schrieb:

PAToverMAD schrieb:
ist innen drine aber absolut nicht zu hören, dafür Pegelt das system zu gut :D


Nicht mehr zu hören weil Trommelfell nicht mehr vorhanden ?^^

Ne es ist ein Druck auf beiden Ohren, aber noch angenehm!
Bei 10Watt macht es Spaß genussvoll Musik zu hören ohne geklappere und mit genug Basspegel!
escort_fahrer32
Inventar
#64 erstellt: 06. Nov 2010, 22:02
ist der FoFi jetzt nicht überladen?

welche Batterien nimmstn?

hast noch die originale Lima drin?
PAToverMAD
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 06. Nov 2010, 22:05
Überladen noch lange nicht!
Leergewicht 1006kg
Max Gesamtgewicht 1405kg + Faher + (80kg) Beifahrer
Anlagen Gesamt Gewicht
Subwoofer 85Kg
Endstufe 15Kg
Kiste 70Kg
Batterie 50Kg
______________
220Kg

Sun Batterie SB12-150 165Ah AGM
Lima Originale


[Beitrag von PAToverMAD am 06. Nov 2010, 22:06 bearbeitet]
escort_fahrer32
Inventar
#66 erstellt: 06. Nov 2010, 22:19
Hät ich jetzt nicht gedacht^^
welchen Motor hastn? 1,3er?

hast also NUR eine Batt!?
PAToverMAD
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 06. Nov 2010, 22:28
1.3 60ps
Vorne eine 50Ah Batterie hinten die 165Ah
Volllast 12,0-12,2V Motor AUS/Motor AN
Und ab jetzt hab ich eine Standheizung im Auto
PowerhouseD2
Inventar
#68 erstellt: 06. Nov 2010, 23:03

PAToverMAD schrieb:
1,7Ohm Anschlussimpedanz
12,2V Spannung unter Volllast


ok , da sollte sie schon mindestens 30min. laufen bevor sie abschaltet .

hast du vor noch etwas an deiner stromversorgung zu ändern ?
12,2V bei volllast sind bestimmt nicht schlecht , könnte aber noch was besser sein .
auch wird die colli dann nicht ganz soooo schnell heiß


Ps. wie mein nick ja schon verraten sollte ,bin ich halt ein strom junkie
H34D5H0T
Inventar
#69 erstellt: 07. Nov 2010, 11:15
Hi das ganze sieht schon mal sehr sehr gelungen aus Respekt

Hast du Messequipment ala Multi und Stromzange ?

Mich interessiert wirklich wie es mit deiner Gehäuseimpedanz aussieht und wieviel die Colli bei 1,7 Ohm "Endstufenanschlussimpedanz" wirklich leistet ...
Der reele Anschlusswert geht ja bestimmt locker über 2,5 Ohm wenn man das Gehäuse mit berücksichtigt ...

Wenn ich mein Messequipment zusammenhabe komm ich mal rüber um zu messen
M1chel
Stammgast
#70 erstellt: 07. Nov 2010, 11:24
Nettes Video hats du da gemacht.
Die idee auch gut umgesetzt das gefällt mir sehr gut
Nur was ich im Video gesehn habe is das die Colli keine Sicherung hat oda sieht ma die nicht
Auch wenn es ein kurzer kabel weg is Sicher is Sicher

mfg michel
deSünner
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 07. Nov 2010, 14:18
Ich weis jetzt nicht wie es beim Patrick aussieht aber Msxi hat seine colli bei einer reellen impedanz von ca 4 ohm mit 2,4 kw gemessen
etzi83
Inventar
#72 erstellt: 07. Nov 2010, 16:33
gefällt mir alles sehr gut

aber sicherungen vor der colli würd ich trotzdem verbauen! nich das es mal brennt

mfg
PAToverMAD
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 07. Nov 2010, 20:38
Bilder? Na gut morgen gibt es mindesten 10 Bilder vom Bau!^^

Hier noch ein kleines Video
KLICK
PS: Peak liegt bei 29Hz vom BR!!!


[Beitrag von PAToverMAD am 07. Nov 2010, 20:48 bearbeitet]
PowerhouseD2
Inventar
#74 erstellt: 08. Nov 2010, 00:34
netter flexX macht die karre !
da soll mal jemand behaupten das ein ford leicht zu zerlegen ist

hier mal mein flex ford beim testlauf mit zwei woofer : Focus
Clarion_Power
Inventar
#75 erstellt: 08. Nov 2010, 01:08
Naja, das geklappere von deinem Auto sieht auf dem Video jetzt net soooo mächtig aus, für 12 x 10er..(Meine Meinung)

Aber schön ausschauen tuts auf jeden Fall


[Beitrag von Clarion_Power am 08. Nov 2010, 01:09 bearbeitet]
Nickon
Inventar
#76 erstellt: 08. Nov 2010, 02:01
warum du nur wenig dämmst ist mir schleierhaft. fun machts doch auch erst wenn das FS bis in hohe pegel mitspielen kann.
PAToverMAD
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 08. Nov 2010, 09:27
Ja leider sieht man nicht wirklich viel, Dämmung kommt jetzt mit dem Bandpass Bau so kann ich jetzt sehen wo ich Hand anlegen muss
kingtofu
Stammgast
#78 erstellt: 14. Nov 2010, 18:24
also hält sich relativ gut in grenzen die bewegungen des autos!!!
wie war des es ist noch nicht gedämmt oder?
wär froh wenn meine karre nur wenig mit schwingen würde!
PAToverMAD
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 14. Nov 2010, 21:03
Ja der vorteil bei 3 Türer!
Das Dach ist nur mit dem alten 2,5er Albutyl gedämmt schwingt zwar mit aber keine Blech-Geräusche...
Werde ende diesen Monats langsam mit dem Bandpass bau anfangen der nur direkt in den Fahrerraum spielt und somit das geklappere der Heckklappe Geschichte wird...
kingtofu
Stammgast
#80 erstellt: 14. Nov 2010, 23:21
naja dämmen bringt nicht immer soviel wie man sich erhofft leider mein kofferraumdeckel macht immernoch assi hub un geräusche obwohl 3 lagig mit 2,8mm bitumen gedämmt!
dach is es gleiche!
was halt viel lästiger ist als solche dinge, sind verkleidungsteile und lampen etc. halt so plastikteile die klappern un man hat einfach keine ahnung warum und woher -.-
'Alex'
Moderator
#81 erstellt: 15. Nov 2010, 06:24
Das warum lässt sch evtl klären..

Ich vermute den Grund im Pegel des unteren Frequenzbereichs
kingtofu
Stammgast
#82 erstellt: 15. Nov 2010, 22:01
das wohl wahr^^
deSünner
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 16. Nov 2010, 00:27
Das dach lässt sich super mit 7mm Sperrholz Pappel dämmen ! geht super und Alu T Profile mit Karosseriekleber
xeisteex
Stammgast
#84 erstellt: 16. Nov 2010, 01:37
find das richtig hammer bin ein riesen fan von solchen krassen aktionen

wär locker wenn du ein video machen könntest mit einem der 3 lieder =)

http://www.youtube.com/watch?v=awYVlAv6Cek&translated=1

http://www.youtube.com/watch?v=qjUAf0iBtk4

http://www.youtube.com/watch?v=_bCJ9P0n6R8&translated=1
PAToverMAD
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 16. Nov 2010, 11:15
Ja sobald ich den 100sten Abonnenten begrüßen darf auf Youtube gibt es ein feines Video^^ Julian gerade du musst es sage ich warte immer noch auf deine Bilder! GutGut wenn's dann sein muss setze ich mich heut Abend mal hin und baller in die Uploadleitung!
deSünner
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 16. Nov 2010, 20:00
du wartest nicht auf mich sondern auf timo aber lad eben hoch was du von mir hast lol
Calima82
Inventar
#87 erstellt: 17. Nov 2010, 12:55
Soweit ganz witzig, aber eines ist mir schleierhaft. Deine Auffassung von Volllast ! Bist du der Meinung, das wenn du den Gain der Colli nach ganz recht drehst du deine 3kw rausziehst oder wie ?
Rein aus interesse, nicht das dir durch solche aktionen mal ordentlich was abraucht. Denn wenn ne Colli so verdammt heiß wird. Hast endweder mit nem vernünftigen System im Hochsommer 45mins spaß oder im Herbst/Winter ein Stromproblem oder fährst die Stufe bereits in einme bereich der nicht gesund ist auf dauer. Oder beides.

Mess Equipment hast du ja oder ?


MFG Chris
PAToverMAD
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 17. Nov 2010, 19:55
Ich habe 148,6dB bei 29Hz gemessen und das nur unter vollem Gain! bei 3/4 war ich rund um die 145-146!
Ich weiß selber das max Gain nicht gleich max Leistung heißt aber mein Radio gibt mir eine festgelegte Ausgangsspannung aus wo ich nur mit max Gain an der Stufe auch die max. Leistung raushole! Das die Colli so warm wird ist normal einige Personen haben schon die Erfahrung gemacht!
'Alex'
Moderator
#89 erstellt: 17. Nov 2010, 20:02
Hihi..

du must dem Chris wohl nicht erklären das eine Colii warm wird..

Es geht nur darum, dass man eine Endstufe einmal einpegelt, und dann die Finger vom Gain lässt!

Informiere Dich wie mein eine Endstufe einpegelt, und führe das exakt durch!
Auch wenn du das mit Sicherheit nicht un wirst, weil ja Gain voll aufreissen trotzdem lauter ist
PAToverMAD
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 17. Nov 2010, 20:17
Was sind die folgen dadurch!? Ich bin lauter, fahre nicht im Clipping (mit Oszyloskop kontrolliert) und Strom griegt die Stufe auch genug!
Pegel ich die Stufe exakt nach Ausgangssignalspannung ein bin ich leiser! drehe ich dann an der Headunit weiter auf um auszugleichen komme ich ins Clipping
Liegts es an der Headunit!??
marschel89
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 17. Nov 2010, 20:27
wo gibst das tut zum einpegeln?
H34D5H0T
Inventar
#92 erstellt: 17. Nov 2010, 20:47

marschel89 schrieb:
wo gibst das tut zum einpegeln?


Bei solch einem "Projekt" sollte das Einpegeln zum "Einmesen" werden sprich Stromzange und Multimeter in die Hand und los gehts
marschel89
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 17. Nov 2010, 20:58
ich meinte ein tutorial zum einpegeln.

grüße
PAToverMAD
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 17. Nov 2010, 21:02
Die einfache Version des einpegeln ist nehm etwas 3/4 Radiolautstärke, eine Test CD wo der Bass neutral gehalten ist sprich 0dB alle Bassbooster und sonstiger Müll aus!
Dann gehst du langsam mit dem Gain an der Stufe hoch bis du ein Verzeeren/Übersteuern des Subwoofers hörst, dann ein stück zurück und du hast die einfache Version des Einpegeln!
Trotzdem geh nicht immer von aus das du auf der sicheren Seite bist je nach Art der Musik kann ein "gepantschter Bass" trotzdem bei Unerfahrenheit ein Übersteuern hervorruffen!


[Beitrag von PAToverMAD am 17. Nov 2010, 21:04 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 17. Nov 2010, 21:04
Auf eigenen Wunsch des Threaderstellers hin ist der Thread hier geschlossen.
Gründe wurden keine Angegeben.

Wenn das Thema wieder geöffnet werden soll, kann der Threadersteller über den "Moderation benachrichtigen"-Button melden und ein entsprechendes Kommentar dazuschreiben.




[Beitrag von 'Stefan' am 17. Nov 2010, 21:07 bearbeitet]
H34D5H0T
Inventar
#96 erstellt: 17. Nov 2010, 21:04
Ähm

Gain auf 0

HU Volume auf max stellen

Gain solange hochdrehen, bis du Verzerrungen vom Lautsprecher hörst

Gain einen Tikken zurückdrehen

Thats it !
PAToverMAD
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 17. Nov 2010, 21:05

H34D5H0T schrieb:
Ähm

Gain auf 0

HU Volume auf max stellen

Gain solange hochdrehen, bis du Verzerrungen vom Lautsprecher hörst

Gain einen Tikken zurückdrehen

Thats it !


HU NICHT AUF MAX DREHEN!!
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