Preisunterschied Händler vs Online!

+A -A
Autor
Beitrag
Stockvieh
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jan 2007, 14:51
Da ich mir in nächster Zeit einen Projektor+DVD-Player kaufen werde und ich mir natürlich auch schon einiges angesehen habe, stellt sich mir jetzt die Frage, teuer beim Händler oder günstig Online kaufen?

Grundsätzlich bin ich ja bereit ein bisschen was für gute Beratung zu zahlen, aber irgendwann ist bei mir schluss.

z.B: Infocus IN 72: Händler 1000€ vs Online ca.600€
Denon DVD-3930: Händler 1600€ vs Online ca.1200€

Was sagt ihr, was würdet ihr machen?

Ich hab zwar schon ein schlechtes Gewissen, da ich ein paar mal beim Händler war, aber 400€ Preisunterschied!
lance_22
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jan 2007, 16:35
Warum lässt du dich beinm Händler nicht beraten und kaufst dir dann das ausgewählte Teil im Internet!

Ich habe auch den Panasonic Plasma beim Händler mit anderen Geräten verglichen und bestelle nun im Internet, da die Elektroartikel meist um 20% billiger sind!

z.B. der Pana TH-42PV60EH kostet beim Händler oder Großmärkten 200 Euro mehr als im Internet!

Eine Beratung beim Händler und anschauen des gewünschten Gerätes verpflichtet dich doch nicht zum Kauf bei diesem!
Ich habe da gar kein schlechtes Gewissen mich dort beraten zu lassen und dann im internet zu bestellen, wär ja noch schöner!

Gruß Lance


[Beitrag von lance_22 am 25. Jan 2007, 16:36 bearbeitet]
Lüdder
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jan 2007, 16:44
und irgendwann ist der Händler kein Händler mehr ....


Gute Beratung ist mir etwas mehr Kohle wert. Geschicktes Verhandeln hat sich auch ausgezahlt... (bin kein Händler)


Nur nehmen kann auf Dauer nicht funktionieren... sorry
Stockvieh
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jan 2007, 19:03
Ich bin auch der Meinung das man Händler unterstützen sollte damit es sie auch in paar Jahren noch gibt.

Außerdem reg ich mich immmer auf das es bei mir in der Nähe so wenig ordentliche Hifi-Geschäfte gibt und mit einem Online Kauf werden es noch weniger.
lance_22
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jan 2007, 19:13
Mit Händler an sich habe ich ja nicht die kleinen Fachhändlergeschäfte gemeint, sondern eher die größeren Filialen von HIFI-Multimedia Märkten!
Und da kann man sich genauso die Produkte anschauen, und das Bild selbst muss man sich nicht erklären lassen sondern nur die Technik!

Es ist mir auch klar das kleine Händler nicht die Kontitionen der Internetshops halten könnten, denn diese haben ja nicht Großabnahmen von Herstellern wie riesige Internetshops!

Aber mal erlich jeder würde für billiger einkaufen wenn möglich!

Gruß
Stockvieh
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jan 2007, 19:16
Schon, aber bei einem Projektor hab ich schon sehr sehr oft von Problemen wie Lampenausfall oä. gehört, daher könnte ich mir so nerven sparen!
lance_22
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jan 2007, 19:34
Ja da hast du auch wieder recht, vorallem weil die Lämpchen auch nicht gerade billig sind!
Da ist ein direkter Service beim Händler um die Ecke natürlich besser als bei Internetkäufen, wo man sich notgedrungen meistens mit den Hersteller in Verbindung setzten muss!


Gruß Lance
Stockvieh
Stammgast
#8 erstellt: 25. Jan 2007, 21:37
Allem in allem ist das wie bei so vielen Themen das das jeder für sich selbst entscheiden muss, leider!

Ich habe im allgemeinen eher schlechte Erfahrungen mit Onlinestores!

Aber in Deutschland gibt es ja sehr günstige Händler auch, zumindest was ich so gehört habe.
Leider haben Händler in Österreich oft sogar eine höhere UVP vom Hersteller!
joerg99
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Jan 2007, 22:03
Hallo,

ich habe meinen JVC LT37M70 bei T-OnlineShop für 1599€
gekauft,reibungsloser Ablauf.
Mit UPS nach 3 Tagen geliefert.Im MM-Hessencenter wollten
die für den Vorgänger M60 immer noch 2200€.
Ansonsten gibts eh nur noch Metro-Group Läden.
Wenn man nicht die allerbilligsten Onlinehändler nimmt
gibts keine Probleme.
Ich suche geziehlt nach Läden die Kreditkarte akzeptieren.
Grüsse jörg
datomis
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Jan 2007, 22:24
Würde auch eher zu online tendieren....hab meinen Pana auch online bei www.hoh.de bestellt. War 300 Euro günstiger als bei einen der großen (MM ... ) und mit der Abwicklung super zufrieden. Die 300 Euro Mehrpreis im Fachhandel wären mir die Fachberatung (die man eh oft vergessen kann) und ein evtl. Aufstellservice nicht wert...
Stockvieh
Stammgast
#11 erstellt: 26. Jan 2007, 00:40
@datomis
mit MM meist du aber nicht Fachhandel!

Es ist ja nicht nur die Fachberatung, sondern das Testen der Geräte und das ausprobieren.

Speziell bei einem DLP Projektor ist das wichtig zu prüfen ob man auf RBE anfällig ist oder ausprobieren was der Player alles spielt und wo er Probleme hat.
Im Audiobereich ist das Testen überhaupt das wichtigste!
Lüdder
Stammgast
#12 erstellt: 26. Jan 2007, 10:18
online ist toll, bei MM sich stundenlang Fernseher anschaun ist auch iO.

Aber:

ich ein Fachgeschäft gehen, die Berater tagelang löchern und dann online kaufen ist nicht iO.

Wenn Du keinen Service willst .. kauf online, willst Du Service, dann bezahl ihn auch.

Und eine Reparatur .. kommt auch irgendwann und dann ?
Stockvieh
Stammgast
#13 erstellt: 26. Jan 2007, 17:06
Das ist auch meine Meinung, deshalb werd ich mit meinem Händler noch ein bisschen über den Preis verhandeln und dann auch bei ihm kaufen.
lance_22
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Jan 2007, 18:05

Stockvieh schrieb:
Das ist auch meine Meinung, deshalb werd ich mit meinem Händler noch ein bisschen über den Preis verhandeln und dann auch bei ihm kaufen.


Gute Entscheidung, mach das!



online ist toll, bei MM sich stundenlang Fernseher anschaun ist auch iO.


Genau das hab ich ja gemeint! Habe mit meiner Aussage nicht auf die Fachhändlergeschäfte abgezielt!
datomis
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 26. Jan 2007, 22:50
Also das mit der Reparatur und Fachhandel sehe ich nicht ganz so... Wo soll da der Vorteil sein? Ich glaub nicht dass ein Händler nen Plasma-TV reparieren kann. Nochdazu müsste ich das schwere Teil ins Auto schleppen und zum Händler fahren...und dann kommt eh die Aussage "hmmmm, können wir nix machen, muss eingeschickt werden"...

Da is doch einfacher ich tätige nen kurzen Anruf bei der Hersteller-Hotline und die schicken nen Techniker vorbei...der richtet ihn dann vor Ort oder nimmt ihn mit...das nenn ich mal Service...
lance_22
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Jan 2007, 00:59
Es dreht sich ja nicht um grosse Reperaturen die ein Fachhändler durchführt, sondern es dreht sich einzig und allein um die bereitstellung von Ersatzgeräten oder Ersatzteilen wie z.B. die angesprochene Lampe für einen Beamer! Und das schafft sogar ein Fachhändler es muss nur un der Garantiezeit liegen die einem der Fachhändler zuspricht!

In einem Fall hast du aber recht:
ich denke auch das es beim Plasma wenn er defekt ist immer zu einer Einsendung an den Herteller kommt egal ob man im Internet oder Fachhändler gekauft hat! Wie du schon erwähnt hast!
Deshalb bleib ich bei Onlinebestellung des Plasmas, da es mir einfach billiger kommt und den Kundenservice von Panasonic bekomme ich trotzdem!

Gruß Lance


[Beitrag von lance_22 am 27. Jan 2007, 01:00 bearbeitet]
Stockvieh
Stammgast
#17 erstellt: 27. Jan 2007, 02:01
Mir ist es zum Beispiel schon einmal passiert das ich bei einer Reklamation nur einen Teil des Geldes zurück bekommen habe. Habe zwar probiert die Firma zu kontaktieren, aber E-mails wurden ignoriert und am Telefon hat sich der gute Mann einfach dumm gestellt. Da die Firma aus Deutschland war und ich aus Österreich konnte ich auch nicht persönlich hinfahren.
Es waren zwar nur 150€, aber das war mir eine Lehre!
Plasmatic
Inventar
#18 erstellt: 27. Jan 2007, 13:17
Ich bin gerne bereit, dem Händler vor Ort etwas mehr zu bezahlen als dem Internet-Versender, der ja meist weder Personal- noch Lager noch Pachtkosten hat, SOFERN dieser eine kompetente Beratung und gewissen Service bietet. Wenn der jedoch einem nur igendwas aufschwätzen will oder der Service darin besteht, daß er Geräte zu Reparatur einschickt, dann ist seine Existenzberechtigung in der Tat fraglich.
Stockvieh
Stammgast
#19 erstellt: 27. Jan 2007, 14:57
Naja, eine echte Beratung brauche ich z.B. nicht, da ich mich über die Geräte schon im vorhinein informiere und mich dann auch meist besser auskenne als der Verkäufer!
Ist irgendwie traurig!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Online Händler oder Markt?
Homer2505 am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  9 Beiträge
HE65M5500 Vs HE65KEC730, Lohnt sich der Preisunterschied?
iota am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 22.06.2016  –  2 Beiträge
Kaufhilfe-Online
gal2504 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit Online-Händlern?
kiryu02 am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  2 Beiträge
Preisunterschied?? LG 42 LH9000 vs. philips 40 9704
sweetwell am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  3 Beiträge
Sony 32W4000 vs 32V4500
felsi am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  2 Beiträge
Kauf bei österreichischen Online-Shops
banana-joe am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  2 Beiträge
Rückgaberecht bei Online-Händlern!
celle am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  8 Beiträge
Welcher Online-Shop?
rauhut.wohl am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  9 Beiträge
Online-Händlererfahrungen erwünscht
hydra am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.468 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedWagner89
  • Gesamtzahl an Themen1.553.006
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.582.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen