Suche ab 46" mit 3D und gut für PS3 und Sky - Budget bis 1200€ - LED oder ist Plasma geeignet?

+A -A
Autor
Beitrag
BloodBrother
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2012, 21:00
Hallo HIFI-Fans,

Am Anfang möchte ich mich bei all denen bedanken, die hier im Forum den unwissenden helfen.
Da mein Bruder gar keine Ahnung von Technik hat, soll ich ihm einen neuen TV besorgen. Es soll möglichst schnell gehen.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
keinen

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut.
40% Spielen (PS3),
20% Fussball (Sky),
20% Filme (DVD und Bluray),
20% free TV (Kabel)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 3 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
46", oder geht bei 3 Metern Abstand auch was größeres?

5. Wieviel man ausgeben möchte
bis 1200€, darf auch durchaus weniger sein

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
vorerst nicht

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Sky HDTV, Blu-Ray etc...)
Ja, PS3 und Sky

8. Soll das TV-Gerät 3D-fähig sein?
Ja, wäre nett. Ich persönlich finde shuttertechnik besser, mein Bruder hat diese allerdings noch nicht getestet. Habe ihm jetzt aufgetragen morgen zu Saturn zu gehen, um zu gucken wie er die beiden Techniken findet.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Grundsätzlich helles Zimmer, lässt sich abdunkeln, allerdings nicht komplett abdunkeln

9. Welche Technik wird bevorzugt? (LED,LCD,Plasma etc.)
Dachte erst LED, mittlerweile bin ich mir nicht so sicher, da das Plasmabild ja super sein soll. Wie ist das beim zocken und Sky gucken mit der einbrenngefahr?

Der Fernseher soll stehend benutzt werden.

Folgende habe ich mir bis jetzt angeguckt und in die nähere Auswahl einbezogen:

Toshiba 46WL863
Finde ich sehr interessant. beim side to side 3D-bild soll es probleme geben.

Sony KDL-46EX725
Da gibts wohl Probleme mit dem 3D bild, wenn man den Kopf neigt

Panasonic TX-P46GT30E
Hier im Forum schon viel gutes über diesen Plasma gelesen.

LG 47LW4500
Günstige Alternative mit Polarisation

Welchen würdet ihr empfehlen?

Danke für Eure Hilfe,

BloodBrother
usernet
Neuling
#2 erstellt: 11. Mrz 2012, 21:37
Hi Bloodbrother,

du muss dich erstmal entscheiden was du für eine Technelogie magst. Jede hat für sich selbst Vor- und Nachteile. Ich selbst liebe eher plastische und natürliche Farben. Ich habe Pana TX-P50GT30e und kann dir nur sagen für den Preis kriegst nichts besseres. Momentan beste 3d THX (zukunfts sicher), schnell 600hz. Ich habe der Sony auch probiert fand ich nicht gut, wegen clouding. Als LED alternative kann ich dir philips 47pfl7606k empfehlen, der ist auch gut. Das sind ide 2 beste für den Preis. Wenn du dir ein Samsung 8090 leisten kann kanst auch nichts falsches machen, finde ich aber von design her eher schlechter.


[Beitrag von usernet am 11. Mrz 2012, 21:38 bearbeitet]
BloodBrother
Neuling
#3 erstellt: 11. Mrz 2012, 22:35
Hey usernet,

Dass bei P/L-Verhältnis vom Pana TX-P50GT30E extremst gut ist, ist mir klar. Trotz der teueren 3D brillen.
Aus diesem Grund habe ich auch gefragt wie das mit dem "Einbrennen" beim zocken oder bei Tv-logos (z.B. Sky) ist. Und hat Panasonic das Problem mit der automitischen Helligkeitsanpassung gelöst?
Der philips 47pfl7606k scheint auch sehr gut. Hatte den auch schon mal aufm zettel, weiß grad nicht, warum ich den nicht weiter betrachtet habe.
ifol
Stammgast
#4 erstellt: 11. Mrz 2012, 22:52
Inwiefern sollte den aktives 3D Zukunftssicher sein? Die haben doch alle ihre Hersteller-spezifischen Brillen, die auch nur für das jeweilige Jahresmodell gehen.
Einen Standard für Shutter-Brillen wird es erst für die 2012 Modelle geben, wobei die dann natürlich nicht abwärstkompatibel sind.

Panasonic sein 3D gehört nicht zu den besten was es derzeit gibt, Samsung seine Plasmas sind da z.B. besser und THX Zertifizierung ist ein Witz - man vergleiche nur die Unterschiede, wenn richtig kalibriert.

Ist sowieso immer heiter hier, wenn über Bildqualität verschiedener Modelle gesprochen wird. Es macht nur Sinn zu vergleichen, wenn kalibriert - was auch jeder Tester macht, der was von sich hält, aber wer von euch kalibriert schon?

Und wie Leute mit hellen Räume auf die Idee kommen Plasmas wären was für sie ist mir auch schleierhaft.
usernet
Neuling
#5 erstellt: 11. Mrz 2012, 23:15
Ja ist schon klar das erst dieses Jahr das Standart für die Brillen kommt, was ich gedacht habe ist das es schon im zukunft wird wahrscheinlich fast alles im 3d gemacht von da her haat man ein gutes 3d Fernseher. Ich habe schon mein Fernseher kallibriert und das sollte jeder machen damit man das beste Ergebniss von sein Gerät bekommen kann. Das THX ein Witz ist und das Samsungs Plasmas besser sind kannst du nur selbst glauben. Du kannst mich nicht übereugen das Samsung bessere Plasmas haben. Das die Plasma im heller Räume nicht das beste ist ist klar, hat auch keiner behaubtet, habe ich deswegen eine LED Alternative.

ifol hier geht nicht um zu kritieseren was die Leute sagen sondern zu empfehlen. Du kannst uns auch deine Meinung mitteilen.
@BloodBrother Bei alle Plasmen gibt es ein Einführzeit ich kann aus Erfahrung sagen, dass man bei der Pana ca. 100 Std um es sicher zu sein das es keine einbrenneffekt zu geben. Ich habe es nicht gemacht und habe bis jetzt kein Einbrennen auf dem Fernseher. Das mit Helligkeit wurde schon mit dem vorletzten Update behoben. Füden Fall das du sehr helles Raum hast kannst du mit dem Phillips nichts falsch machen. Hat sehr gutes 2d und 3d bild und da kannst auch die Brillen aus dem Kino benutzen ausserdem werden auch 2 mitgeliefert.
ifol
Stammgast
#6 erstellt: 12. Mrz 2012, 01:25
@usernet
3D allgemein ist nicht Zukunftssicher.
Die Kinobesucherzahlen für 3D-Filme sind im Jahre 2011 im Vergleich zu 2010 rückläufig und das trotz des ganzen Hypes. Die finanziellen Mehrkosten für 3D lohnen sich seltenst, daher auch die vielen schlechten 2D zu 3D Konvertierungen. Höchstens bei CGI Filmen sind kaum Mehrkosten vorhanden.
Das heutige 3D Angebot ist daher immernoch sehr klein.
Auch Sport - eines der großen Wechselargument von SD zu HD - ist nur bedingt 3D fähig, da viele Leute von Kopfschmerzen berichten, wenn durch den ständigen Kamerawechsel bei Sport sich auch ständig die Perspektive ändert. Das ~15% aller Leute überhaupt nicht stereoskopisch sehen können, kommt noch hinzu.

Wenn du sowieso selbst kalibrierst, wozu dann THX Zertifizierung? Das sind nur teuer verkaufte bessere Werkseinstellungen. Es gibt zig Kalibrierungsreporte, die ganz klar zeigen, wie schlecht doch der THX Modus ist, insbesondere in 3D. Denke eher du hast keine Ahnung hast, was mit Kalibrierung gemeint ist.

Das Samsung und Pansonic sich seine Plasmas so gut wie nichts nehmen sollte auch bekannt sein. Ein VT30 hat minimal bessere Schwarz-/Greyscalewerte. Ein PSxxD7000 dafür bessere Farbtreue/3D/Lichtfilter. Pana hat noch dazu diesen nervigen 50 Hz Bug.

Philips ist dafür bekannt die schlechtesten Werkseinstellungen überhaupt zu haben. Auch kalibriert sind dessen Schwarz-/Greyscalewerte ziemlich schlecht. Noch dazu hat der 7606k ein sehr träges/buggy Menü. Die Nachteile von passiven 3D sollten bekannt sein

Du kannst aus Erfahrung sagen, dass man 100h Einfahrzeit braucht, aber hast es selbst nicht gemacht? Was für eine Logik ist das denn?
Man macht es auch eigentlich nicht wegen der Einbrenngefahr, sondern damit die Phosphoren gleichmäßig altern, da sie sich insbesondere am Anfang extrem schnell abnutzen. Danach kann man dann kalibrieren.

@BloodBrother
Am ehesten noch den Toshiba, aber Vorsicht der spiegelt. 3D SBS könnte ev. per Firmware-Update gefixt werden. Und wenn dir per Fernabsatzgesetz deren Autokalibrierer (TPA-1) kurz "ausleihst", wird der die anderen unkalibrierten TVs locker schlagen.

Aber eigentlich ist jetzt - gut einen Monat bevor die 2012 Modelle der meisten Hersteller auf den Markt kommen - kein guter Zeitpunkt für einen TV Kauf.


[Beitrag von ifol am 12. Mrz 2012, 20:47 bearbeitet]
BloodBrother
Neuling
#7 erstellt: 13. Mrz 2012, 21:56
Ich denke der Toshiba wirds. Das Ausleihen des Autokalibrierer (TPA-1) ist nen guter Tipp, danke ifol.
AndiFe
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 15. Mrz 2012, 09:31
Hi BloodBrother,

ich stehe auch gerade vor der selben Entscheidung und habe mir dazu beim Saturn einige Geräte nebeneinander angesehen - den Panasonic TX-P46GT30E, den LG 47LW570S, den Philips 46PFL6606K (ohne 3D) und den Samsung UE46D6200.
Ich habe alle Fernseher nach meinem Auge eingestellt - also hauptsächlich den Kontrast verringert, die Farbtemperatur geändert und die Schärfe verringert.
Ergebnis: Der Plasma (Panasonic) hat die angenehmsten Farben, obwohl die Bedingungen beim Saturn nicht wirklich plasmafreundlich sind - es ist ziemlich hell.
Abgesehen von den Farben, sind bei HD-Material keine Unterschiede bemerkbar - haben alle ein Superbild. Auch bei SD-Material ist nicht viel Unterschied - kein Fernseher macht aus schlechtem Ausgangsmaterial ein gutes Bild.
Der Ton ist bei allen Kandidaten bescheiden, aber ausreichend - am besten der LG und der Panasonic, am schlechtesten der Samsung.
Bei der Bedienung sind bis auf den Philips alle ganz ok - der Philips ist sehr umständlich.

Poste bitte, wofür du dich entschieden hast, und wie es mit der Zufriedenheit aussieht.
BloodBrother
Neuling
#9 erstellt: 02. Apr 2012, 17:36
Sorry, hab lang nicht mehr reingeschaut.
Der Toshiba 46WL863 ists geworden und mein Bruder ist sehr zufrieden damit.
Ich konnte mir noch kein bild von dem Gerät machen, da ich ihn in der Zeit noch nicht besucht habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung ab 46" , mit 3D bis 2000?
husoizzle am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  6 Beiträge
Suche Lcd oder Led Tv (46" - 50") bis 1200 Euro
homecinema79 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  6 Beiträge
46" LED bis 1200?
danyasd am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  18 Beiträge
Suche LCD/LED/Plasma 46 Zoll ~1200
luigii85 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  2 Beiträge
Suche LED 46" ~1200?
cyberdrive am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  5 Beiträge
Suche 46-50" Plasma oder 46-50" LCD bis 1200?
Anarion am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  3 Beiträge
46" TV bis 1200?
giggi77 am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  5 Beiträge
Plasma oder Lcd/Led-TV bis 1000 Euro ab 46''
lulu04 am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  2 Beiträge
LCD | LED ab 46" bis ~1500?
5ircl am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  26 Beiträge
Neuer TV ab 46"
amgo77 am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.068 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedGaitDuets
  • Gesamtzahl an Themen1.557.312
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.676.703

Hersteller in diesem Thread Widget schließen